Battle Damage

So, kurze Rückmeldung meinerseits. Habe meinen ersten Prototyp soweit fertig, dass man das erste Ergebnis sehen kann. Fehlt allerdings noch Ordenssymbol, chipping, weathering und natürlich das Base. Sobald der erste Trupp fertig ist werde ich den auch in die Ordensgalerie stellen. Dann aber bei den Blood Angels 😉

IMG_20200820_222757455_HDR.jpg

Bayern Saga Gruppe in Landsberg am Lech

Grüße,

sind eine kleine aber wachsende Spielergemeinde in Landsberg am Lech.

Freuen uns jederzeit über neue Spieler, egal ob neu im Hobby oder Veteran 😉

Momentan wird primär ÄdW gespielt, aber auch ÄdM ist vertreten.

Bei Interesse einfach kurz melden.

Bitte seid nachsichtig, kann sein das ich nicht sofort antworte, aber ich bin stets bemüht 😉

MfG 🙂

Armeeliste 1200 Punkte von einem Neuling

Von der Modell Auswahl kann man das gerne so machen ich würde nur die Warlord Traits und das Relikt änder ... mach den Cryptek zum Warlord und nimm die erweiterte Aura und den Veil wirst du auf dem kleinen Feld schlecht zum Einsatz bringen können weil da zu viele Modelle vom Feind rumlaufen werden ... gib dem Skorpekh Lord das Relikt mit +1 Wiederstand und LP das in Kombi mit seiner Auto Heilung und dem 4++ is schon ne Bank

Top 10 - Stratagems (9. Edition)

So ich wollte mal wieder frischen Wind in den Forum bringen und eine kleine Umfrage mit einbringen ?

welche 10 Stratagems sind eurer Meinung kaum wegzudenken. Evtl nach Klassifizierung bzw. nach absteigender Liste ?

gibt es no go‘s darunter?

Evtl. werde ich nach und nach den Anfangspost umgestalten. Je nach euren Angaben... und ein "warum" hinter jedem Stratagem einbinden so wie einen Durchschnitt ziehen ?

Hintergrund ist der, dass ich bei der momentanen Fülle an Stratagems auch selbst gerne mal den Überblick verliere und ich teilweise auch oft mal gute, gar nicht zünde in meinen Spielen ?

Custodes Start mit der 9. Edition

Das Problem ist das dir keiner sagen kann ob unser Codex ehr früher oder ehr später kommt. Unser PA kam relativ am Ende, daher ist meine Vermutung (und mehr ist es nicht) das der ehr später kommt.
Ich würde wahrscheinlich die Zeit mit Battlescribe überbrücken.
Fluff steht drin wie in den anderen Codizes auch. Also die Menge sollte ähnlich sein.
Danke, das ist das Problem. Ich habe einen Codex auf Ebay gefunden und ich denke das ist zum Einlesen wohl noch eine Weile zu gebrauchen.

Dark Angels Primaris Only in der 9.

Ich hatte ja eigentlich geplant, meine Dark Angels komplett in 30k neu aufzubauen, aber mit der neuen Indomitus-Box starte ich ein Herzensprojekt - und zwar eine Guardians of the Covenant-Armee. Jetzt würde ich bei der Truppe ungeachtet der Spielstärke aber gerne ausschließlich bei Primaris-Einheiten bleiben. Hat jemand schonmal einen ähnlichen Gedanken verfolgt und eine Idee entwickelt, wie so eine Truppe aussehen könnte?

Mein erster Gedanke ging dahin, dass ich die DA im Gegensatz zu meiner Raven Guard eher defensiv spiele, also mit einer Ballerburg und diversen "Bodyguards" davor. Ein erster Listenentwurf dazu sieht so aus:


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Dark Angels) [96 PL, 1,998pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection: Successor

+ HQ +

Primaris Captain (Indomitus) [5 PL, 105pts]: Warlord

Primaris Chaplain [4 PL, 85pts]: Canticle of Hate

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [10 PL, 119pts]
. 5x Assault Intercessor: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Plasma Pistol

Assault Intercessor Squad [10 PL, 119pts]
. 5x Assault Intercessor: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Plasma Pistol

Assault Intercessor Squad [10 PL, 119pts]
. 5x Assault Intercessor: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Plasma Pistol

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 270pts]: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Bladeguard Veteran Squad [5 PL, 105pts]: Bladeguard Veteran Sgt
. 2x Bladeguard Veteran: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted Power Sword, 2x Storm Shield

Bladeguard Veteran Squad [5 PL, 105pts]: Bladeguard Veteran Sgt
. 2x Bladeguard Veteran: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted Power Sword, 2x Storm Shield

Redemptor Dreadnought [10 PL, 180pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Macro Plasma Incinerator

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 90pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. Eliminator with Bolt Sniper: Camo cloak
. Eliminator with Bolt Sniper: Camo cloak

Hellblaster Squad [12 PL, 330pts]: Heavy Plasma Incinerator
. 9x Hellblaster: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Repulsor Executioner [15 PL, 371pts]: 2x Fragstorm Grenade Launcher, Heavy Laser Destroyer, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, 2x Storm bolter, Twin Heavy Bolter

++ Total: [96 PL, 1,998pts] ++

Was meint ihr dazu? Geht mir wie gesagt nicht um super-kompetitives Gekloppe, sondern es soll eher in Richtung "Hart aber Herzlich" gehen.

Primaris only mit 2 Ausnahmen hat ich bislang auch schon in 3-4 Spielen in der 9 Edition ausprobiert.
War allerdings nur unter Auflagen wie alles nur 1x ausser Standards max 3x.

Die Ausnahmen bildeten da Azrael und ein Dark Shroud.
Ein Solo Dark Shroud war aber etwas banane so als einziges Fahrzeug.^^
Das ermöglicht halt gute Target Saturation für den Gegner aber ich wollte mal sehen was Azraels Retterbubble und der Hitmodifier des Dark Shroud so können . ?
War auch noch vor Release der Indomitus Box ,würde ich dann nochmal Primaris + Azrael spielen würde ich wohl auch Eradicators den Weg in meine Listen schaffen .
Outrider find ich auch ok aber ohne das Raven Wing Keyword mag ich die irgendwie noch nicht spielen .
Azrael selber hat ich auch nur bei wegen besagter Retterbubble und der Rerolls.
Mit Stoische Anklage,Reroll failed hits und ein Ancient können Aggressors dann bspw schon etwas wüten.
Der Haken an der Sache ist nur das man den Wurf zum wirken der Litanien in der 9 nicht mehr rerollen darf.
Das ist schon ein grosser Rückschritt und bin mir deswegen unsicher ob ich deswegen Chaplains überhaupt noch benutzen möchte.
Da fehlen uns DA einfach die Chapter Command Strategems und Warlord Traits aus dem Supplement Glaube und Zorn.

Getestet wurde das bislang nur gg Vanilla SM .
Und meist nur im Bereich 1250-1500Punkte.

War ansich eigtl irgendwo gut spielbar stiess aber immer wieder auf die selben Probleme.
Ich bekam da irgendwie nicht die CP rausgeblasen und Strategems stacken war mitunter auch nicht drin.
Da bin ich vom Ravenwing oder Orks besseres gewohnt.🙂

2 Problem war das mir einfach der Screen in Form von Scouts fehlte .
Durch das infiltrieren bieten die ja eine gewisse Utillity auch wenn man in den neuen GW Missionen ja leider Gottes abwechselnd Einheiten aufstellen muss.
Die können halt entweder outzonen,mal frühzeitig doof Fahrzeuge binden oder den Gegner einfach verlangsamen.
Fehlte mir ansich schon sehr .
Wobei ich og aber auch nur in Clubspielen spielen würde auch wenn wir hier paar Powergamer haben .

Wüsste aber auch grad nicht wie die Kiste mit dem Strategems umgehn könnte.
Die Intercessors Strategems zb find ich bis auf Rapid Fire mau aber richtig lohnen tut das denk ich nur bei grossen Trupps.
Und grosse Trupps würde ich wegen Blast halt gern vermeiden.
Versuche da eher auf viel MSU in den neuen GW Missionen zu setzen oder auch mal ein Impulsor zum halten von Missionszielen zu verwenden.
Viel MSU ist ja besser als eine grosse Einheit zum halten von Markern .
A wegen Blast und B wegen Target saturation.

Ultramarines Captain Cato Sicarius Story

Also ich gehe fast davon aus, dass im zukünftigen SM-Codex gar kein BCM mehr auftauchen wird, weil der Codex ja noch ein Stück allgemeiner gefasst wird.

Im aktuellen Codex sind schon keine mehr drin und alle auf die Supplements ausgelagert. Und nach meinem Verständnis soll der Space Marines Codex völlig generisch sein/bleiben, daher kann ich Dir nur zustimmen.

Sicarius kann meines Erachtens nach nur mit einer Ultramarines Welle kommen. Und die halte ich - aktuell - für wenig zeitnah. Erstmal müssen die zum neuen Codex dann die Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves und Deathwatch als Supplements rausbringen. Und dann haben die ja alle anderen Bücher mit Ausnahme der Necrons noch als Codex-Release zu bringen, daher würde ich meine Hoffnung auf einen Primaris Sicarius in naher Zukunft eher gering halten - sorry.


PS: "Knights of Macragge" ist ein ganz cooles Buch. Als Sicarius Fan wohl aber eine Pflichtlektüre.

PPS: In einem der Dark Imperium Bücher rennt der Dude - glaube ich - auch schon wieder rum und berät G-Man. Also der ist im Lore schon länger nicht mehr im Status verschwunden.

2. Edition Waffenreichweite und Anzahl Waffen verstehen...?

Es hab glaube ich früher mal ne Unterscheidung zwischen dem Modell mit Buch und dem mit Schriftrolle. Nach den aktuellen Regeln gibt da keinen Unterschied mehr.
Genauso wie nicht mehr Beim Standartenträger zwischen Banner und Ikone unterschieden wird oder beim Künder der Seuchen zwischen Gong und Glockenspiel.
Solange GW keine Unterscheidung zwischen der Modellausrüstung macht, dürfte es auch WYSIWYG egal sein.
Genau, aufgrund der Unterscheidung die im Battletome 2017 bei den Mönchen stand habe ich die auch verschieden gebaut. Aktuell steht jedoch auf dem Warscroll der Mönche, dass der Bringer of the Word ein Buch trägt. Zu den Ikonen und Kündern gibt es keine Ansage, nur dass es sie gibt, nicht was sie tragen können. Würde für mich theoretisch heißen, dass es egal ist welche Ausstattung man dort wählt, außer eben beim Bringer of the Word, da es dort nurnoch das Buch gibt.
Ist aber vermutlich kein Grund warum Jemand sagen würde, dass ich nicht damit spielen darf, weil das Modell eine Schriftrolle (die aktuell entfällt) trägt, statt dem Buch. 😀

Danke jedenfalls, dass mit den Kommandomodellen muss ich irgendwie überlesen haben, wahrscheinlich weil ich den Titel "Kommandomodelle" nicht mit Standartenträgern usw. verbunden habe.

Na, dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid wie sich die diversen Varianten auf die Einheit/Modelle auswirken.

Basteln Forgeworld Reaper

Alternativ zur Voidlance könntest du hier mal schauen, wenn du ne Kanone suchst:

Ich hab auch noch eine der Kanonen vom Wraithknight daheim rum liegen, die könntest du dafür haben 😉

Neues Projekt: Astra Militarum

Vielen Dank, damit ist mir schon sehr geholfen!
Jetzt hab ich direkt noch eine Frage:
Wie sieht es mit Valkyrien aus? Auch optisch absolute Favoriten. Was kann man mit denen am besten anstellen ?
Ich hätte pauschal mal ein squat rein gesteckt ubd irgendwo auf einem missionsziel abgeworfen.
Die haben brauchbare Regeln, können u.U. mehrere Trupps (z.B. Kommando- oder Spezialwaffentrupps) inkl. "Befehlsgebern", Unterstützung in Form von Astropathen etc. transportieren!
Dieses "Paket" kann man dann auf Missionszielen oder nahe feindlicher Schlüsselziele absetzen, sogar dann noch wenn sich das Teil richtig schnell (= >20") bewegt hat (kleines Risiko dabei, oder Strategem benutzen!)

Optisch wirklich hübsch & durchaus ne gute Wahl weil hochmobiler Transporter!

Biete Angemeldeter Künstler hat Bock mal wieder Minis (und Drucke) zu pinseln!

Hallo Miniaturenschubser!

In den letzten Jahren war ich inaktiv im Hobby, aber dieses Jahr habe ich mich als Künstler für Bemalungen und Malereien angemeldet und dementsprechend biete ich jetzt meine Dienste als Figurenpinsler an.

Bitte beachtet dass es sich bei den Beispielbildern um Figuren der entsprechenden Preisklasse handelt und je nach Aufwand berechnet wird. Weniger aufwändige Figuren können im Preis billiger werden, andere teurer. Details, die offensichtlich zu sehen sind, wie zb Laserpointer oder große Glubschaugen, werden natürlich immer bemalt.

Zu den Preisen:

  • 7,50€ einfache Bemalung - Basisfarben und Shades oder Drys (hier kamen viele verschiedene Farben zum Einsatz. Bei weniger Farben kann der Preis auch reduziert werden)
  • 10€ Bemalung mit Highlights - Wie die einfache Bemalung, allerdings zusätzlich mit Layern
  • 15€ Professionelle Bemalung - Hinzu kommen Details und Akzente am ganzen Modell

SAM_2726.jpg

SAM_2725.jpg

SAM_2727.jpg


Bei Bedarf bemale ich auch 3D-Drucke


25€ einfache 3D-Druck Bemalungen
35€ 3D-Druck Bemalungen mit Highlights
60€ professionelle 3D-Druck Bemalungen (mit Mustern etc)

SAM_2448.JPG

SAM_1730.JPG

SAM_2543.jpg


Beste Grüße

Filter