40k Thorwines Mini-Hangar

Hi und willkommen,
ist doch ne echt gute Mini geworden, und als Erstlingswerk 👍

Schön das du auch mehrere Schritte mit Bildern verewigt hast, so kann man als Leser, aber vor allem auch du, immer wieder nachsehen wie deine Entwicklung ist.

Habe dich auch gleich mal mit in die Paintmasterliste aufgenommen.

LG

Breitorks Suchtarmee ?

Würde gerne smoother farbübergänge hinbekommen. Aber entweder ist meine Farbe zu dick, zu dünn oder mir fehlt die Geduld für kleine Trockenzeiten.

Ist tatsächlich alles Technik. Nutze sowohl GW als auch Vallejo Farben (plus noch div. andere) und die gehen prima. Ich kann dir da an der Stelle Kujo Painting auf Youtube empfehlen, der erklärt sehr gut, wie man seinen Farben layered (schichtet)...dauert, aber nach einer Gewissen weile geht das auch sehr flott...bei vielen Orks könnte das allerdings aufwendig werden.

Heizakult-Armee, ein Versuch

Ich finde die Liste interessant. Abgesehen von den erwähnen Problemen hat man allerdings das Orkproblem in der 8. Edition : keine CP.
Das Outrider gibt 1 CP, dann 3 für Battle Forged. Das ist zu wenig. Bei AB auf 1250 Punkten muss man schon ein Battalion nehmen, damit man überhaupt ein paar CP über hat.

Wenn es um den Style und Evil Suns als ein Liebhaber-Clan mit Karren gespielt werden soll, würde ich empfehlen das ganze als Kult of Speed Detachment zu spielen und ein paar der Biker als Boss biker zu spielen. Dann hat man immerhin 2 Trupps auf Bikes und kann dann im Sturm nen großen Bike Trupp und nen Haufen Koptaz sowie nen Scrapjet spielen.

.

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und da hat sich Schnellfeuer auf 15" immer bewährt. Du steigst aus dem Impulsor aus, stellst dich in Deckung wenn möglich und ballerst auf 15" 2 Schuss Pro Modell.

Wenn du das mit dem Banner machen möchtest bietet sich auch Schnellfeuer an weil dann deine Truppen möglichst um das Banner herum mit deinem Captain vorrücken und die Mitte bedrohen dann hast du auch Reichweite.

Die Schwere Version war immer zu teuer und wenn du keinen Schusswinkel bekommst (was in der 9th) sehr wahrscheinlich ist dann triffst du schlechter. Und du hast immer nur ein Schuss pro Modell.

Bemalung von Wracks

Wer von euch hat denn mit den Contrastfarben schon Erfahrungen gesammelt? Ich suche eine Möglichkeit, in möglichst wenigen Schritten ne Einheit Wracks fertig zu bemalen ... einfach, weil mir die Geduld fehlt, viele Modelle aufwändig anzumalen. Bei Wracks ist es ja eigentlich getan mit Haut, Hose und Waffen. Gut, hier und da hängt da noch ein Fläschchen oder ne Hand oder so. Aber wenn ich die "Hauptarbeit" mit 2 Contrastfarben schick abgedeckt habe, geht der Rest nach und nach auch und spielbar sind sie dann auch schon.

Ich suche also ne Contrastfarbe für Haut, die nicht mehr allzu gesund aussieht. Sowas wie Rakarth Flesh halt 🙂

Die Hautpartien müssten gut gehen aber die Kleidung wird ein Problem.
Auf glatten Flächen bilden sich nur Pfützchen oder es sieht am Ende fleckig aus.

Space Dwarf‘s

Zur Ergänzung:
Habe vorhin durch ttfx geblättert und da gab es mindestens 3 neue Squat-Sachen über den letzten Monat:


Besonders letztere sind schön zeitgemäß.

Alternative Bits

Sagt mal, gibt es einen Sammelthread für Alternativfiguren für SMs?

Ich bin auf diese Mk1-Termis gestoßen und wollte sie irgendwo verlinken, falls wer sucht.
Kann mich erinnern, gelesen zu haben, wie sich jemand solche wünschte.

2. Edition Neuanfang Sylvaneth

Der Thread war sogar noch nach dem alten Sylvaneth Battletome von 2016, da der aktuelle erst im Juli kam. Die Liste hat also inzwischen 2x Punkte geändert (Sylvaneth 2019 und Generals Handbook 2020). Keine Ahnung wie sinnvoll es in manchen Situationen ist Threads hochzuholen die über 1 Jahr alt sind.

Ja, das stimmt. Wohl oder übel.

2. Edition Anfänger wählt Stormcast - 2000 Pkt. Armee

Ich empfehle dir noch mehr Sequitors, einen Celestant-Prime und einen Lord-Arcanum auf Tauralon zu besorgen. Vielleicht dann auch noch einen Lord-Excorcist. Ein Lord-Ordinator wäre auch eine gute Wahl, da er die Balliste verbessert. Und auf jeden Fall musst du noch die nicht-kompletten Einheiten komplett machen.

2. Edition Stormcast Vanguard - Kann man was machen?

Vanguard-Raptors! Du brauchst Vanguard-Raptors! Am besten die mit den Fernschlagarmbrüsten, außer du hast z.B. Nighthaunt als Gegner, dann nehme die Orkan. Als Linientruppen empfehlen sich die Vanguard-Hunters und als General ein Lord-Aquilor. Aetherwings und Gryph-Hounds mitzunehmen ist auch ganz gut! Ein Knight-Zephyros kann man auch verwenden. Ich würde wahrscheinlich 2 Aquilor mitnehmen.

Filter