Brückenkopf Online GW: Handbuch des Generals 2020 und Blood Bowl Teams

AoS Swordmaidens - Age of Sigmar Umbau für Bleakswords im Sisters of the Watch Stil

Farbschema sieht gut aus auch wenn es mir persönlich zu dunkel wäre für die Dame oder wird das in den nächsten Schritten noch aufgehellt?

Das mit den Schilden ist ein wenig projektbedingt.
Ich hab unter anderem ein Projekt mit einer Armee die komplett auf Lion Rangers aufbaut (auch mit eigenem Battletome) und ich hab da Beine von Wildriders verwendet für ne Löwen Kavallerie.
Dadurch hatte ich so gut wie alles andere der Box übrig, was dann Teilweise in die Maidenguard gewandert ist.

Das dachte ich mir schon das die bei der Menge an Projekten vermutlich über geblieben sind.

Finde es auch gut das du einen Sammelthread für deine Projekte machst. Schaue mir die immer gerne an aber es sind doch einige wenn man jedem einzeln folgt.

Raven Guard Raven Guard - Anfänger

Ich schließe mich dem Thread mal an.

Haben Raven Guard irgendwelche Einheitenbeschränkungen (wie z.B. Dark Angels= keine normalen Land Speeder, keine Sternguards, oder sowas ähnliches..), oder dürfen sie von irgendwas sogar mehr haben (Stichworte Sprungmodule, Energieklauen)?

Hab bei Battle Scribe noch nix dementsprechendes gefunden, aber man übersieht ja auch mal was.

Wollte mir einen noch unbekannten Nachfolgeorden aufbauen.
Die haben auf alles Zugriff auf das auch andere Vanilla SM haben.
Irgendwelche Restriktionen oder Extrawürste haben die auch nicht.🙂

40k Tipps gesucht für meine Necronmodelle

Ja genau.

Du willst ja ein einheitliches Bild. Also solltest du den Farben schon irgendwie treu bleiben. Normalerweise ist es ja eher ein, je wichtiger desto Gold. Da deine Akzentfarbe aber Schwarz ist, würde ich den Lord schwarz machen, goldenes Krönchen, Waffenstab golden, etc. die Runen, gerade bei den neuen Jungs, kannst du mit dem blauem Metallic Stift auf dem schwarz schön hervor heben.

Wenn du nicht an GW Farben hängst ginge auch die Farbe Boltgun Metall, das ist ein bereits sehr dunkler Metallton (Siehe schwarze Necrons) Einmal mit Schwarzer Tusche drüber, Kantenakzente drauf und du hast einen ansehnliches Modell für Spiele.

Noch mit rot experimentieren würde ich lassen, du hast mit Schwarz, Gold, Silber und Blau genug Farben, die du beliebig kombinieren kannst um Trupps zu markieren, special Modelle hervorzuheben etc. Dann wirkt es auch stimmig, weil sich alles innerhalb dieser 4 Farben bewegt.

Edit: ich finde diese blau schwarzen Phantome / Spinnen einfach toll. die mag ich wirklich sehr.

GW schließt vorläufig die Pforten!

Jeder brauchbare Rechtsgelehrte kann das bestättigen

Und mit Admin-Previlegien äußere ich mich hier noch mal dazu.

1) Deine Rechtsauffassung ist Bullshit, deine Ideologie auch, so rein subjektiv.
2) Du bist herzlich willkommen in diesem Forum, deine Reichsbürger-Thesen nicht. Bitte lass die doch vor der Tür und hol sie beim nach Hause gehen wieder aus dem Småland ab.

Space Wolves Söhne des Russ

Wie heißt Du im richtigen Leben?

Sven

Wie alt bist Du?

37 Winter

Woher kommst Du?

gebürtig Bergisches Land, mittlerweile Euskirchen

Seit wann sammelst, bemalst und spielst Du schon Space Wolves? Welche Großkompanie / Kriegerschar nennst Du Dein Eigen?
~ 2010, Kriegerschar, die aus einem Aufgebot um einen Helden der Wolfsgarde im Gefolge von Erik Morkai hervorgegangen ist.

In der Vitrine stehen allein bemalt vier volle Rudel Grey Hunter, zwei Rudel Longfangs, ein volles Rudel Bloodclaws (darunter meine ersten fertig bemalten Minis ever), ein Rudel Skyclaws, drei Rudel Wolfscouts, ein Rudel Termis, ein Rudel Zinn-Wulfen, diverse HQs (darunter Zinn Runenpriester und Gamesday Wolfspriester), zwei Landraider, zwei Vindis, zwei Landspeeder, ein Whirlwind, zwei Rhinos/Razorbacks, fünf Landungskapseln, ein Stormwolf, ein Stormeagle - und als Krönung FW-Leman Russ mit Freki und Geri.

Was die endlose graue Schar an weiteren Minis im Keller versteckt will ich erst gar nicht nachschauen. Aber ich hatte etwa dann aufgehört, als wir endlich richtige TWC, neuen Logan und Björn bekommen hatten. Ein paar Wölfe, Biker, Preds und Cybots fehlen echt irgendwie, aber das ist irgendwie versackt.

Hast Du noch weitere Armeen für 40k oder andere Systeme?

Nein, eigentlich nicht - wenn man von ein paar alten Zinn Minis oder Bits-in-Sprues absieht. Aber falls wer noch alte Eldar, Orks oder Catachaner in Sprues braucht ... vielleicht könnte ich da helfen ;-)

Wie kamst Du zum Hobby und was war der erste Kontakt zu GW?

Angefangen hat alles um die Jahrtausendwende als ein Schulfreund (von dem ich seit bestimmt 15 Jahre mittlerweile nix mehr gehört habe - ach Olli, was aus dir wohl geworden ist?) der alle Formen von Angels (womit bewiesen wäre: Luthers Luschen sind alles schuld!) sammelte, mich mit in den kleinen Hobbyladen in nem Nachbarort geschleift hat. Damals gab es gerade das =][=-nquisitor Game und irgend nen Sarge-Figur habe ich mir dann geholt - zusammen mit einer Starter-Armee Catachaner. Die sind aber nie wirklich weit gekommen, von der Begeisterung meiner Mutter ("Und darum durftest du dir früher nie Rambo anschauen!") ganz zu schweigen bin ich aber nie wirklich warm mit dieser ersten Beute geworden - die geliehenen Romane meines Kumpels (Last Chancers, Gaunts Ghost, alles in englisch) habe ich aber verschlungen. Der Sarge hat beim Versuch im Hobbyladen mit einer Mal-und Bastelsession angefixt zu werden ein wenig grüne Farbe bekommen, wurde aber nie zusammengebaut, die Catachaner haben es bis auf ein paar Kampfmesser/Arme für Wulfen-Selbstbauten (Edition 5 - Mal des Wulfen) nie weit geschafft. Ich weiß noch, dass der Ladeninhaber selbst einen SW-Armee hatte und auf seine Bikergang ganz besonders stolz war. War Jahre später mal wieder da, aber in den Räumen ist mittlerweile ein Laden für Waschmaschinen und die Adresse wo sie hingezogen sein sollen, ist auch irgendwie meh. ...
Jahre später war ich gerade in eine neue Stadt gezogen und fing an mich abends zu langweilen, eine Internetbekanntschaft aus einem RPG-Chat pflegte so ein merkwürdiges Hobby und diesmal habe ich mich vorher mehr mit dem drumherum beschäftigt. Dank des Umstandes, dass ich mittlerweile Berufstätig war, hatte ich auch die finanziellen Mittel mich gleich mit dem richtigen Werkzeug und drumherum selbst auszustatten - und unterm Strich war ich mittlerweile auch einfach etwas reifer und ging da planvoller dran (und habe mich damals auch hier im Forum viel herumgetrieben). Habe dann in der Stadt noch eine Gruppe an Spielern gefunden und für die komplexeren Herausforderungen jemanden, der sich mit Auftragsmalereien selbstständig gemacht hat. Auch wenn er mittlerweile ansehnliche Büroräume und einen Haufen Angestellter hat, ist er immer noch mein go-to-guy wenn ich irgendwas wirklich geiles brauche haben will. Berufsleben verlangte aber irgendwann auch viel Pendelei von mir und einen weiteren Umzug und da ist dann das Hobby vor etwa 5-6 Jahren bei mir eingeschlafen. In der neuen Wohnung haben die bemalten Minis aber endlich eine Vitrine bekommen und im Moment feilsche ich mit meinem Go-To-Guy um meinen ersten Primaris-Auftrag damit ich danach auch irgendwie wieder rein komme.
Kontakt zu GW selbst versuche ich eigentlich zu vermeiden - die GW-Stores sind immer voll von aufdringlichen Verkäufern und (in den älteren Fällen pupertären) Kindern, deren Eltern bei der Erziehung meist total versagt haben. Ich bevorzuge lieber die lokalen unabhängigen Geschäfte, bin aber eh mehr der Sammler und Bastler als Spieler - aber wenn ich spiele, sollten es schon B&B (oder meist eher Bier-and-Pizza) sein....

Welcher Marines Orden mit Indomitus?

Zu den Dark Angels passen sie sobald die Outrider Ravenwing und die Bladeguard Deathwing Keywords bekommen.
Bis dahin sind die Einheiten als DA eher mittelgeil.

Hab es gestern mal als Imperial Fists gespielt.
Dadurch das fast alles Bolt Waffen hat, hat die Armee deutlich an Feuerkraft gewonnen im Fernkampf.

Flottenbasierte Orden

Imho muss man bei den Schiffen aber auch differenzieren ob es nur Frigaten/Kreuzer/Zerstörer sind (die sicherlich regelmässig in unterschiedlich großen Umfang verloren/neugebaut werden) - nur Battleships (die AA eh nicht haben 'dürfen') und Battle Barges sind im Bau bestimmt etwas umfangreicher und langfristiger, dass man sie nicht so schnell her gibt (normale Firstborne Orden haben meist nur 2-3 von diesen Schiffen).

Aber ja, Ressourcenzuteilung durch den ersten Schlumpf wäre nahe liegend - kann man bestimmt wunderbare Grundlage für Zwist zwischen einzelnen Orden nehmen :-D

9. Edition: Spaß mit Artillerie

Ich weiß es passt nicht ganz in die Liste aber ich bin immernoch ein Freund von demolisher. Ich gehe in dieser Edition stark von vielen Marines mit mehreren lebenspunkten aus da brauch man den wumms. Und da glaube ich gehen die weapon teams die offen stehen müssen gehen zu schnell da viele Armeen schadenswert 2 Waffen mitnehmen werden.

Design der neuen SM-Charaktere!

Gürtel sind wohl einfach Ressourcen sparender als an x tausend neue Rüstungen Magnete anzubringen.

Rest ist etwas abstrus lesen auf eigene Gefahr .?
Ich mein im Imperium verwertet man ja vieles da kann man neben Leichenfett auch die Haut einfach weiter verarbeiten.
Klingt zwar total widerlich aber Köpfe oder gar ganze Skellete werden ja auch weiter verwendet da ist der Schritt aus Haut Leder zu machen auch nicht mehr so entfernt.
Und von Cherubim will ich erst gar nicht anfangen auch wenn das häufig nur geklonte "Wesen " sind.
Leichenfett ist ja stellenweise auch eine Art der Nahrungsversorgung auf unwirtlichen Welten .
Oder ansonsten gibt es ja noch Groxx daraus kann man gewiss auch Leder gewinnen.
Groxx werden ja auf Aggrawelten teilweise ja auch im grossen Stil gezüchtet.

Necron Leaks

Die Gerüchteküche hat mal etwas von einem REAP für den genazen verbleibenden Squad gemunkelt, und zwar nachdem das letzte Modell entfernt wurde. Dafür werden Modelle, die einmal den Reap verpatzt haben, dauerhaft entfernt. Ich finde den Beitrag auf Dakka leider nicht mehr, daher bitte ich euch das als das zu behandeln was es ist: Derzeit ein Gerücht.

Reap in der Command Phase wäre natürlich "logisch"

Filter