Neuer 40k Fanfilm im Ring

?
Aber eine zentrale Anlaufstelle für Fanfilm-Projekte ist nicht ganz unpraktisch, wenn ich einmal im Jahr den Death of Hope-Thread suche, um einen neuen Trailer zu teilen, kommt regelmäßig Verzweiflung auf: "Wo zum Geier war der Thread jetzt gleich nochmal?" 🤔
Ich könnte im 40k allgemeinen Forum dazu einen Sticky machen, wenn das gewünscht wird.

2. Edition Kharadon Overlords - Garnison Regelfrage und Armeebau

Also Arkanaut Kompanien solltest du dir eh zulegen. Das ist leider weiterhin die einzige Linientruppen-Einheit für die Kharadrons, es sei denn du spielst immer den Ballon-Endrinmaster als General oder spielst die o.g. Häfen, um je eine andere Einheit zu Linientruppen zu machen.

Bei den Thunderers galt zumindest zuletzt, dass man eher die Aethershot-Rifles nehmen sollte, da die Spezialwaffen doch zu sehr auf einander abgestimmt sind und die Sonderregeln nicht funktionieren, wenn sie auf einem Schiff stationiert sind..

Fresh Blood - Anfaengerfragen

@Gigagnouf
Den PS. Insider versteht ein Anfänger nicht, dafür freue ich mich drüber 🙂

Die Starter Box ist schon gut um auch in die Regeln zu kommen. Welche Modelle sind erst mal nicht so wichtig, wer ist schon ins Hobby eingestiegen mit einer genauen Vorstellung was er spielen will ^^, keiner. Das hier ist alles so komplex, du wirst noch viel sammeln, haben wollen, und Zeit damit verbringen.
Die Starter-Regeln die jetzt hast sind super für ein Gefühl zu bekommen.
Kein Kopf machen und einsteigen 🙂 der Rest kommt von selbst.

X-Wing X-Wing V2 Solo Play Open Alpha Regeln – erste Eindrücke

Hattest du mal die Coop Kampagne Heroes of Aturi Cluster getestet? Wir fanden die AI der imperialen Schiffe erschreckend gut... würde gerne mal einen Vergleich, der beiden Mechanik sehen.

Ist das die mit der Raumstation ?

Ich brauchte 10 Runden, um 4 TIE-Fighter zu besiegen.

Ging mir auch so, obwohl ich sogar einen Millennium Falcon gespielt habe und am "Ende" wurde mein Schiff zerstört, wenn man bis Runde 7 kaum Schiffe zerstört hat dann ist man hilflos unterlegen, daher mein Rat das man wohl am besten mit 2 Schiffe spielt.

Aber als Grundkonzept finde ich die Solo Regeln gar nicht mal so schlecht, man kann ja auch je nach belieben die Anzahl der Schiffe anpassen, zb. vergrößern.

Ich wünschte sowas würde es auch für Age of Sigmar geben (und ja ich kenne die Geister und Troll Solo-Kampagne aber das ist ja wieder was anderes).

Material GW Farbsprays, welches sind echte Grundierungen und welches nur Grundfarben?

Das hängt stark von dem Primer ab, den du verwendest. Eigentlich gelten da dieselben Aussagen wie aus der Spray-Dose. Das Finish aus dem Airbrush ist aber meist wesentlich glatter als aus der Dose, die "krümeln" hin und wieder ja gern.

Geißel des Schicksals

@Cr0n0s In Bezug auf Scourge of Fate.

Ich hab diese Woche angefangen die Geschichtensammlung Gods & Mortals zu lesen. Hab mal kurz zur zweiten Geschichte Pilgrim's Trial geblättert und bei der ersten Seite festgestellt das die Geschichte in Verbindung mit Scourge of Fate steht. Ist eine 20 Seiten Kurzgeschichte und vermutlich eine Form von Prequel.
Hab leider bei Sigmarpedia noch keine Beschreibung weil GW die Geschichte nicht als einzel epub anbietet (und man dort in der Regel gut ne Beschreibung herbekommt) und ich die Geschichte bisher auch noch nicht gelesen hab.

40k Was ist los mit Ars Bellica?

Hallo ihr lieben, Andreas hier von AB.

Tatsächlich sind wir alle von Corona, Urlaubszeit aber vor allem dem Editionswechsel ein wenig überrollt worden.

Wir diskutieren gerade intern wie wir AB an die neue Edi anpassen, gebt uns bitte etwas Zeit, wir sind dran um wieder ein tolles Spielerlebnis bieten zu können. Wir brauchen halt auch Zeit, um neben Familie und Arbeit alle Neuigkeiten zu sichten und zu bewerten.

Zur Liga, da derzeit nur sehr wenige Turniere überhaupt stattfinden können wird es kein normales Finale geben, wir arbeiten an einem schönen Event als Ersatz, wenn es denn Corona zulässt.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

LG

Black-Samurai goes to ArsBellica 1250 in 2020

" Hatte Riptide und Ghostkeel mit bei, 3 Crisis alle mit ATS und 2 CIB, 1x 10er Breacher, 2x 5 Striker, Pathfinder, Coldstar und Fireblade. "

Bis auf dein Standard wo es erstmal zwecks alternativen 3x FK gewesen sind und der Rest in Drohnen sieht meine Liste gleich aus. Vermisse leider noch die Geister in der Liste aber bekomme die nicht rein. 😢

Die sind quasi der 9ten Edition zum Opfer gefallen und einige Drohnen 😕

1000 Punkte Nephrekh

Vermutlich benennt er die Destroyer so, weil die neuen Modelle Lokhust HEAVY Destroyer heißen werden und eventuell die bisherigen Heavy Destroyer ersetzen. Dann könnten also die normalen Destroyer in Zukunft Lokhust Destroyer heißen.
Liegt auch nicht so fern, dass die in irgendeiner Form im neuen Codex umbenannt werden.

Lokhust = Schwebender Destroyer Cult
Skorpekh = Dreibeiniger Destroyer Cult
Eventuell noch ein dritter Detroyer Cult?
Genau das war es, hat ein befreundeter Necron Spieler mit mal die Tage beim Neue Necrons Pep Talk erzählt.


Ich würde den CP für den Staff beim Cyptek nicht ausgeben. Und die Reaper bei den Kriegern, dass wird in der Praxis bisher kaum einer gespielt haben, also probier es doch einfach 😉 Bei der Menge an Inf, auf jedenfall Immortal Pride spielen. Wobei ich den Cryptek zum WL machen würde, da der defensiver bei deiner Infanterie spielt.

Btw, was ist denn Skin of Liquid Gold?

Ansonsten ne solide Liste. Wobei ich auch nicht verstehe warum du die Desis so benennst.

Klingt gut ohne den Staff auf dem Cyptek, ihn zusätzlich zum WL machen bin ich tatsächlich etwas Zwiespalten, klar mit den Thralls ist er super defensiv, dafür geht mit der Schleier auf den Skorpekh Lord / Skorpekh Destroyern flöten um sie schön schnell zum Gegener zu bringen. Dann kann ich mit Translocation Crypt zwar immer noch die Destoyer Deep Striken, aber meine Nahkämpfer müssen zum Gegnerkrebsen, außer ich spiel eben mit 2 Relikten, hmm beides gut ^^

Skin of liquid Gold ist -1 zum Treffen des Kriegsherren, da ich ihn sehr aggressiv spielen möchte und gerade bei keinen großen Inf Bloobs ist das immer ne nette Überraschung, hab das schon auf der CCB gespielt und es war der Hammer gerade bei spielen bis 1250 Punkten.

40k (Gerücht)Space Marines VS Tau 9. Ed Starterbox

Dir ist hoffentlich klar dass das Sarkasmus war.

Mach dich nicht albern. Du bist dem Gerücht von Gigagnouf mit einem abwertendem Kommentar begegnet und wirst jetzt für deine Arroganz vorgeführt. Meine Ladenleiterin vom GW-Shop hat sich am Freitag ähnlich zu den Starterboxen geäußert, als sie von den vergriffenen Indomitus-Boxen erzählt hat. Sowas sollte man im Gerüchteküchte-Forum teilen dürfen und das hat Gigagnouf zurecht gemacht.

Caucum Aegis - Der Kurze Frage, kurze Antwort Thread (8. Edition)

Vor dem Spiel wird ein Charakter zu Warlord ernannt. Durch ein Stratagem kann ich einen weiteren Charaktermodell einen Warlordtrait geben.
Stirbt mein Warlord kann ich durch Shoulder the mantle einen anderen Shieldcaptain zum neuen Warlord machen und er bekommt ein Warlordtrait. Wenn jetzt das oben genannte Charaktermodell welches schon durch das Stratagem ein Trait bekommen hat und nach dem Tod des "ersten" Warlords, selbst zum Warlord ernannt wird. Bekommt dieser dann einen zweiten Trait? Wenn nicht behält er sein altes oder muss ein neues wählen?

FAQ ist raus:
Seite 38 – Zehntausend Helden Füge am Ende des Regeltexts dieser Gefechtsoption folgenden Satz hinzu: „Wenn ein Modell durch diese Gefechtsoption eine Begabung des Kriegsherrn erhält, erhält jenes Modell keine zweite, wenn es im Verlauf der Schlacht für die Gefechtsoption Den Mantel überstreifen ausgewählt wird.“

AoS WarCry - für Ruhm und Macht!

Übrigens.. ich bin ja nicht so der Fan davon Gesichter zu bemalen. Bei WarCry hat man jedoch reichlich davon ?
Auf das Gesicht von meinem Pit Champion der Spire Tyrants bin ich schon ein bisschen stolz.

Anhänge

  • 54F5A923-38FB-4942-8268-682781EF3C61.jpeg
    54F5A923-38FB-4942-8268-682781EF3C61.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 40

Filter