Wiedereinstieg nach 20 Jahren

Ich würde an deiner Stelle zur Dark Imperium Box greifen und die DG und das Regelwerk darin verkaufen. Dann hast du mit knapp 50,- einen super Schnapper gemacht. Von einem Preissturz würde ich nicht ausgehen. Im Gegenteil kann ich mir vorstellen, dass das Ding vermutlich enorm im Preis steigen könnte, wenn es erstmal nicht mehr verfügbar ist.
Das Vanguard-Set lohnt sich auch.
Die ETB-Dreads haben nicht die optimale Waffenkombination. Ich nehme eigentlich immer die zweite Gatling mir, wenn ich ihn mal spiele. Allerdings ist generell zu sagen, dass der Redemptor auch nicht der optimale Dread ist.
Ich würde an deiner Stelle eine Dark Imperium und/oder Vanguard Box nehmen und dann erstmal auf das Release warten.

Wofür gebt ihr eure CP aus? Welche Einheiten sind CP-intensiv?

Ah alles klar dann bin ich bei euch. Das ist ja super und ich dachte ich muss 3 cp ausgeben um den souped up Shokka und die Relikt Kralle nehmen zu können. Sehr cool danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie sich mal wieder zeigt.

Ein guter Gerüchte-Thread

Objection!

Die Gerüchte, Gerüchte und "Gerüchte" um 40k sind sowohl zu kurzlebig als auch unsicher um so eine Aufschlüsselung zu machen.
Oft ändert sich der Stand innerhalb von Stunden vollständig mehrfach. Nehmen wir doch mal als konkretes Beispiel die Releases um die 9te Edition.

1. Zu einem Zeitpunkt leakte das FAQ zur 9ten.
2. Ein paar Stunden später Gerüchte über ein Necron Release.
3. GW releast Infos zur 9ten, inkl. allgemeine Grundregeländerungen sowie Necrons als auch SM. An diesem Zeitpunkt ist klar, dass das ganze irgendwie zusammengehört.
4. Kurze Zeit später dann die zwei Leaks zum Necron Codex Cover, als auch der Armeezusammenstellung, die zeigen, dass auf/mit der neunten wohl ein umfassender Necron Release folgt.
5. Nicht weit davor (oder danach - ich hab die Übersicht verloren) auch infos zu einem größeren SM Releases.
6. Leaks um eine kleinere Zusammenstellung von neuen Einheiten, als bereits bekannt. Naheliegenderweise könnte es sich um den Inhalt des neuen Boxsets handeln. Also quasi die 9te Starterbox.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird die vollständige Neuauflage der Necrons in deinem ausgelagerten Thread um das Release der 9ten mit dem Release einer weiteren Primariswelle diskutiert.
Zu welchem Zeitpunkt meiner Liste hätte irgendjemand eine Unterscheidung in eine bestimmte Richtung erahnen könne? Hard Mode: Ohne, dass in mehreren Threads genau das selbe diskutiert wird.
Ich kann deinen Wunsch nach einem geordneterem Auftreten von Gerüchten wirklich verstehen, denke aber nicht, dass es auch nur im Entferntesten umsetzbar ist, ohne dass an vier Stellen auf die selben Releases und Leaks Bezug genommen wird, die sich im Laufe augenscheinlich als zusammenhängend und 90 Minuten später dann doch als eigenständige Neuauflagen entpuppen.

cheers
lastlostboy

Aller Anfang: Blaugüldene Helden und schleimige Pösewichter

Also biste wie ich...ungedultig ^^

Ich habe damit begonnen mir die Primarchen der beiden Fraktionen zuzulegen, danach hab ich geschaut was in dem Abo kommt und Ergänzungen dazu gekauft. Mit erscheinen der 9. wird sich aber wieder en wenig ändern. Die Soroschwestern hams mir auch angetan und hab angefangen mir die eine oder andere zuzulegen. Auch weil ich en paar Frauen im Regal stehen haben wollte 😉 Ne, ich find die echt gelungen.

Armeeliste Fenneks Admech

Also gestern statt 1000 Pkt -1500 Pkt gemacht ...



Aufstellung :6. Feind Berührung .....

6 Missionsziele mit Missionskarten

Stadtspielfeld



Gegner 1500 Pkt Deathguard:



Typus

Deamon Prinz of Nurgle

20er Poxis,

20er Poxis

7er Plague Marines

3er Blight-hauler

Drone mit Seuchenspucker

6er Termis

Plagueburst Crawler



Meine Aufstellung (Bestellte Produkte waren noch nicht da )



1 Dominus

1 Tech Priest

1 5xRanger

1 5xRanger

4 Katophran Breacher

1 Datasmith

7 Infiltrators

10 Hoplites

1 Onager Dungeoncrawler

1 Skorpius Disintregrator

5 Kastelan Robots

1 Inquisitior Greyfax





Sollte wieder Ballerburg werden ,da die Bestellungen doch nicht gekommen sind ...Wobei ich die Hopliten erstmals in den Kampf schickte .Den Greyfax habe ich nur mitgenommen da ich sicher war ,das er Psioniker dabei hat .....



Lange Rede kurzer Sinn es war nicht mein Tag ,deswegen möchte ich keine Vorreiligen Schlüsse über Einheiten machen .....



Ich habe schlecht gewürfelt ,richtig weit unter Schnitt ,habe Missionskarten gezogen die ich so in der Situation nicht erfüllen konnte .



Mein Gegner dagegen hat beschissen gut gewürfelt ,gerade Widerwärtig Zäh hat zu 80% immer geklappt ...Missionskarten haben alle ab der 2ten Runde gepasst .



Die ersten 2 Runden konnte ich noch offen halten ,wo ich sogar 3:1 in Führung lag ,dann bin ich förmlich überrollt worden ..Endstand 3:10 nach 5 Runden ..(obwohl ich in Runde 5 noch 5 Punkte evtl hätte machen können ,wäre das dann zwar knapp gewesen ,hätte aber nicht dem Spielverlauf entsprochen)



Ich kann kein Fazit ziehen ,nur hoffen ,das ich durch die Bestellungen umstellen und andere Sachen z.b Infiltrators auf 10 aufülle um anders agieren/reagieren zu können ....



Plisson

Death Guard/Dämonen Berichte und Analysen

Mir würde das nurgel Kontingent fehlen zu den Sachen die Raziel schon aufgezählt hat. Der Herold gibt deiner Bombe so +1 auf die Stärke und auf die 6 doppelt schaden dank Loci. dieser kann dann noch mit psi auf 4 schaden fest verdoppelt werden auf die 6 und auf die 5 kommen dann fest 2 schaden an.
MfG

Emoticons und deren Darstellung

Das ist das Ding. Die Emoticons sind keine externen Bilder. Das sind keine Dinge, die Geladen werden müssten. Sondern das sind wortwörtlich die UTF-8 Präsentation der Smilies. (Also das, was auf der iPhone / Android Smilie Tastatur auch angezeigt wird.)

Deswegen passiert es auch bei älteren Browsern auch, dass bestimmte Smilies noch nicht da sind. Weil die eben nicht im UTF-8 Set sind.
Das Ding ist aber das es bis vor kurzem keine Ladezeiten zumindest bei mir gab.
Vorher hat das tadellos funktioniert .

Die 9te Edition

Der 'Leak' ist dann jetzt wohl auch News. Deswegen geht's im News-Bereich weiter.

2. Edition Bleibt die Beschränkung für einen 12" Charge wenn die Einheit 3W6 werfen darf

Im Endeffekt dürfen nur Einheiten einen Charge würfeln wenn sie in Reichweite zum Feind sind (standardmäßig 12"), wobei die meisten Einheiten die 3W6 Zoll chargen können auch den folgenden Satz haben:
Du darst versuchen, mit dieser Einheit anzugreifen, wenn sie sich innerhalb von 18" um den Feind befinden anstelle von 12 Zoll
Der Satz war jetzt von den Prosecutors der Stormcast Eternals.

Wo es eher mal zu Unstimmigkeiten kam ist beim Nachrücken, wo sich Einheiten 6" bewegen konnten aber nur Nachrücken dürfen wenn sie 3" Weg sind (wobei es auch da einen ähnlichen Satz gibt der das Nachrücken in 6" erlaubt).

Adeptus Titanicus Acastus Knights nach FAQ

Problem der Acastus war neben den idiotischen Bepreisungen der Waffen pre Nerf (beide gleich teuer aber Conversion Beamer viel krasser im Output) noch zwei Faktoren: Gruppengröße (einzelne Knights als Aktivierung?) und die absurde Anzahl an Schüssen (neben faktisch zu heftigem Output an Schaden auch ne absurde Würfelorgie wegen der vielen Abweichungswürfe).
Jetzt sind die Größen aufgrund der Punkte noch problematischer (weil man einfach weniger spielen kann) ich hätte hier den Umkehrschritt gut gefunden: mind. 2 Knights optional ein Dritter, mit weniger Punkterhöhungen (bzw. lediglich die Waffen per Pricing differenzierter). Der Zweite Punkt (und imho auch der drastischere) ist einfach der Output: gerade mit First fire ein Albtraum in identischer Konfiguration. Hier hätte ich entweder die Schablone gestrichen oder die Schusszahl halbiert, bei annähernd gleichen Kosten (eventuell etwas billiger).
Knightarmeen sind sowieso sehr problematisch, da hätte es dann auch das Auxiliarybanner nicht gebraucht, gesetzt die Nerf wie von mir genannt wären drin.

Thousand sons für härtere freundschaftsspiele

Der Terminator Hexer sollte auf jedenfall noch den Homunkulus bekommen.

Die 10er Rubrics würde ich im Duplicity Detachment spielen. Das Teleporten dürfte sie sie besser sein als das Geschoss. Sie über den WLT nochmal umzupositionieren dürfte bei so nem teuren Trupp sinnvoll sein.


Ich mag die Liste ja, allerdings hast du garnichts dabei gegen Fahrzeuge ausser die Prinzen im Nahkampf. Gebuffed können die 10er Trupps da zwar auch was machen, aber ob der Gegner einfach in 24" steht?

Adeptus Titanicus Taktika Warbringer Nemesis

ich spiele ihn seit längerem genau in der 2. Konfiguration und bin definitiv angetan. Der Trick ist hier nicht der Titan selbst sondern das Manipel: mit dem Arcus Manipel in Minimalkonfiguration wird der plötlich viel interessanter in exakt dieser Konfig. Er kann dan alle Waffen indirekt feuern (auch die Arme) und weicht gfs nur w6 statt w10 ab... und das macht einiges aus. Damit sind Knights hinter Sichtblockern leichte Beute (und die hassen auch die Mori weil shaken) und auch alle anderen mögen das nicht sonderlich. Ich habe dazu die Warhounds bislang mit Vulcan MB und Palsma gespielt werde sie jetzt aber auf doppel TL umstellen, sie sind Spotter und daher oft eher an den Flamken unterwegs... da ist die Reichweite durchaus nett! Auch der Princeps Trait den man auf den Warbringer Packt macht hier einiges aus: Favoured by fortune z.b. sorgt für hohe Trefferquoten, mein Favorit ist aber Swift Killer, die Drehung hilft einfach die Rückenwaffe korrekt auszurichten ohne auf first fire verzichten zu müssen.

Shoota oder choppa boys?

Inwiefern profitiert der Wazboom vom Dread Waaagh?
Versteh ich auch nicht Wazbom sind nicht teil der Formation und der WT wird denk ich auch wenig helfen.

Glaub das war einfach ein Autokorrektur Fehler und es war einfach ein Specialists Detachment aus Saga of the Beast gemeint .

Aber die ganzen Vigilus Formationen tun nix für Flieger .

Zu Choppa vs Slugga
In der 5 Edi und Ende 4 mein ich kosteten Shoota mehr als Slugga iirc.

Hab bislang wenn ich mal Boys benutzt hab auch nur Shoota genommen aber gg Dosen war mir das dann im NK dann häufig unzureichend.
Und ein Shootout will ich mit Boys erst gar nicht gg SM wagen.

Space Wolves 2000 Punkte ITC

Ich habe jetzt wirklich viel bin und her gespielt und komme noch auf kein wirklich befriedigendes Ergebnis, was deine Idee irgendwie besser machen würde.

Ich finde die Liste interessant und spielstark. Denke die ganze Zeit drüber nach, ob es sich wohl lohnt nen Impulsor rauszuschmeißen und durch ein wenig Umbau nen Primaris BL und nen RP mitzunehmen. Primaris BL, weil der zumindest in dem Impulsor mitfahren kann und RP für die Psiabwehr und mögliche Shenanigans...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das ganze wirklich lohnt.


++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [30 PL, 2CP, 597pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 204pts]:
Heavy flamer, Twin lascannon

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]:
2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: 2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: 2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [46 PL, 3CP, 902pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [1CP]

Gametype:
Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Primaris Battle Leader [4 PL, 69pts]:
Master-crafted auto bolt rifle

Rune Priest in Phobos Armour [6 PL, 101pts]: 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Camo cloak, Runic sword

Wolf Lord [6 PL, -1CP, 143pts]: Jump Pack, Master-Crafted Weapon, Saga of the Wolfkin, Storm shield, Stratagem: Hero of The Chapter, Thunder hammer

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 103pts]:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 97pts]: 2x Storm Bolters, Shield Dome

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [33 PL, 1CP, 501pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 167pts]:
Saga of the Beastslayer, Twin lascannon, Warlord
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 167pts]: Twin lascannon
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 167pts]: Twin lascannon
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

++ Total: [109 PL, 6CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Würde dann so in der Art aussehen...

Man, ich will deine Liste selbst ausprobieren glaube ich... Die sieht echt nach fun aus.

Neue Datenschutzeinstellungen

Freut mich, wenn ich Arbeit verursac....äh....helfen konnte 🙂
Ich konnte mein Problem derweil ebenfalls lösen: Firefox hat lokal keine user-Präferenzen abgelegt. Keine der von Mozilla aufgeführten Dateien, die Einstellungen abspeichern, waren bei mir vorhanden.
Warum das so war, weiß ich nicht. Aber großzügiges Löschen des gesamten Ordners und Neuinstallieren von Firefox hat geholfen.

Filter