8. Edition Modelle des gleichen Typs

Es gibt keine "rule of three" im matched play. Das ist ein Vorschlag für das organisierte Spiel, sprich Turniere. Wenn man die "rule of three" im matched play nutzen möchte wäre das eine Hausregel. Ohne Absprache kann man jedes Datenblatt beliebig oft nutzen.

Was in den bisherigen Posts ja mehr ja ausführlich dargelegt wurde 😉

Ultramarines Roboute - wird er noch eingesetzt ?

Schon interessant, jedoch hat sich das Meta sicher auch ein wenig geändert, bzw wann wären die Turniere denn. Gerade zum Anfang des neuen Codex dürften gute Spieler noch das versucht haben, was sie vorher auch schon getestet und gespielt haben.
Auch muss ich sagen, dass ich bei Marneus Calgar das ähnlich sehe, der kann kaum mehr als jeder andere chapter master und kostet viel zu viel für seine Fähigkeiten.

Basteln Alle Optionen der Havoc Box nutzen

Also die Waffen der havoks passen auch super an primaris marines. Hatte noch die Modelle aus den conquest heften, die haben jez alle keine loyalen Symbole drauf, sehen bissel Chaos mäßig aus und passen super in meine alpha legion.
Habe mir 2 Boxen havoks gegönnt.
Aus 2 schweren boltern habe ich 2 weitere chain Canons gebaut.
Dann 4 laser, 4 raks. Und 2 extra maschkas da ich ja noch 2 maschkas aus der shadowspear Box habe.

Bits sind auch noch über.

Material vertrockneter Verdünner

Acryl ist ein spezielles Resin [..]
Alle Fragen beantwortet! DANKE

Mit 'normale Farben' meinte ich in diesem Zusammenhang die von uns verwendeten Acrylfarben. Warum ich das Wort 'normal' geschrieben habe? Ich weiß es nicht. 😉

PS.: Auf dem Fläschen auf dem Foto steht '100% Acrylic Resin'. Im Nachhinein erscheint deine Erklärung wirklich logisch. Hätte man auch selbst drauf kommen können 😀

750 pkt tyraniden

Wenn Orks mal dazu kommen zuzuschlagen, dann hauen sie auch gut zu. Du musst sie vernichten, bevor sie zurückschlagen können. Gerade wenn der Bannerträger dahinter steht.

Im Vergleich zu Genestealern sind Orks aber wahnsinnig langsam. Das heißt, du bist der, der den Charge ansagt und bestimmt wann und wo der Nahkampf stattfindet. Gegen zweimal 15 Boyz und 10 Grotz reichen eigentlich 20 Symbionten. Die KillaKans würde ich mit einem Schwarmtyranten oder einem Broodlord angehen.

Schau dir mal das Stratagem 'überrennen' an. Wenn du eine Einheit zerstörst und keine feindlichen Einheiten in 3" hast, darfst du dich bewegen. Damit könntest du etwas im Nahkampf zertören und weit genug vor den KillaKans wegrennen. ?

Ich find die Ork Liste recht gut. Da sind eine ganze Menge kleine Einheiten drin, die je nach Bedarf Missionsziele einnehmen können.

Radio Commander

Auch letztes Jahr zu Weihnachten im Steam Sale habe mir Radio Commander zugelegt. Ein Echtzeit Taktikspiel der ungewöhnlichen Art. Als Spieler übernimmt man die Rolle eines Kompaniechefs im Vietnamkrieg.

Man sitzt in einer Kommandozentrale mit einem Funkgerät und einer Karte des Einsatzgebietes. Man sieht die eigene Truppe nicht direkt. Man kann auf der Karte die Position der eigenen und feindlichen Truppen mit Markern kenntlich machen. Aber alle notwendigen Informationen erhält man nur über Funksprüche der eigenen Truppen vor Ort. Befehle kann man darüber auch erteilen.

Das ganze Spiel ist sehr stimmig umgesetzt und lässt einen durchaus die Hilflosigkeit eines Kommandanten spüren wenn die eigenen jungs unter Beschuss stehen und man sich auf deren Können verlassen muss oder der Luftschlag bzw das Artilleriefeuer, die eigene Leute versehentlich trifft.

Hat jemand das Spiel auch schon gespielt?

Flashpoint Campaigns - Red Storm

Im Weihnachts Steam Sale hab ich mir Flashpoint Campaigns geholt. Ein fiktives 3. Weltkriegssetting in den 1980er Jahren bildet die Grundlage dieses Hardcore Wargame das sich stark an klassische Hex and Counter Wargames orientiert oder an Klassiker wie Battle Ilse oder Panzergeneral erinnert.

Allerdings ist es mit einer Prise Echtzeit gemixt. Kern des Spiels sind Befehlsrunden in denen der Spieler Befehle an seine Truppen ausgeben kann. In der Zwischenzeit zwischen diesen Zyklen führen alle Einheiten parallel ihre Befehle aus. Dabei spielen Faktoren wie Ermüdung, Moral, Nähe zum Befehlshaber und elektronische Kriegsführung eine Rolle wie schnell Befehle in die Tat umgesetzt werden können. Verzögerungen muss man als Spieler durchaus mit einplanen. Zeitmanagement, Anpassungsfähigkeit des eigenen Plans an neue Gegebenheiten und OODA Loop sind hier entscheidend.

Grafisch ist das Spiel natürlich nicht mit einem aufwendigen 3d Actionspiel vergleichbar aber es fängt trotzdem sehr gut die Atmosphäre eines Combied Arms Gefechtes auf Battallions bzw Brigade Ebene ein. Die kleinsten Einheiten die der Spieler kontrollieren kann sind in Zug bzw. Kompaniegrösse.

Wer an der Thematik Spaß hat und etwas anspruchsvolleres Strategiespiel sucht, kann hier beherzt zugreifen.

Kennt jemand das Spiel?

Brauche Hilfe bei neuer Armee

Prinzipiell kannst du für jedes Chapter einen Nachfolgeorden erfinden (Lore technisch) und mit dem Baukasten aus dem SM-Codex diesen Regel technisch abbilden (mit den dir zusagenden Boni).
Selber ein Chapter machen wollte ich ja aber mir felht es dann an Fluff. Es gibt keine Bücher etc, weil ich es ja erfunden habe.

Wollte ein Chapter der Blood Angels machen. Das Bild habe ich im Internet gefunden aber irgendwie bin ich dann doch wieder davon los, als ich eine Mini als Probe bemalt habe und sie mir nicht gefallen hat.

Ist halt schon eine harte Form von Selbstgeisselung.
Ich weiß 😀

Ich versuche mich meinst an den Primarchen zu Orientieren. Da ich ja Konrad treu ergeben bin (bei Chaos), fand ich Sanguinius sehr interessant. Er war der einzige der Konrad ernst genommen hat und nicht verpottet, da er das selbe sahr nur wurde er nicht verrückt. Er ist sozusagen das Gegenteil von Konrad. Leider ist bis auf die Deathcompanie nix schwarz.....also fast komplett schwarz

Anhänge

  • Colored_Space_Knight.jpg
    Colored_Space_Knight.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 36

How to AM - Aktuell: ITC + Classic 1500

Was für ne Liste spielst du aktuell? Die Sache mit Gorgons und dem Drop in Melter-Super-Reichweite ist super, wenn es darum geht Fahrzeuge oder Monster aufs Korn zu nehmen. Aber ich weiß nicht, ob die typische Astra Liste genau das braucht. Immerhin sagst du selbst: Die Boyz haben dich überrannt (wen noch nicht? 😆 ). Andererseits gibt's auch Charaktere, die dick genug sind und nicht beschossen werden dürfen (Chaplain Dreads), die für so ne kleine Melter-Bombe lukrativ sind. Mir wäre es zu schade, nur dafür den Scions Trait zu "opfern". Zumindest im Tandem mit der typischen Astra Liste.

Ich bin ja selbst immer noch hin- und hergerissen. Heute dachte ich mir wieder: Die Eagles Bombe ist viel zu spekulativ, weg damit. Was mir da aber noch aufgefallen ist: Das Relikt der Eagles halbiert Charges, sobald ein Schuss im Overwatch trifft. Gilt leider nur für alle Modelle in 3" zum Träger, also nicht für Einheiten. Das zieht dem Charge aus 9" den Zahn, zumindest an dieser Stelle. Kann man ideal seinen Hammer of Sunderance mit screenen.

Ich denke jedenfalls Scions sind eine wahnsinnig interessante Armee und ich werde definitiv nach den zwei Turnieren meinen Fokus darauf legen.

Urban Conquest/Urbane Kriegsführung mit mehr als 4 Spielern

Hallo Zusammen,

in unserer Spielgruppe spielen wir häufig (Aufbau-)Kampagnen über mehrere Monate hinweg. Hierfür bin ich aktuell auf der Suche nach einem System. Ich habe mir hierzu auch ein Unboxing-Video zu Urban Conquest angesehen, was sehr vielversprechend aussieht. Das Problem dabei: Laut Video sind es nur 4 Spieler und unsere Gruppe ist jedoch grösser. Hat jemand von euch schon eine Urban Conquest Kampagne gespielt und kann mir bisschen dazu berichten, insbesondere ob es vernünftig mit mehr als 4 Spielern spielbar ist?

Danke im Voraus!

Neue SM-FAQs

Ich empfinde das als Black Templarspieler als sehr sinnhaft und hatte/habe auch tatsächlich manchmal ein schlechtes Gewissen, dass mein Gegner bisweilen deutlich härter als ich arbeiten muss um ein Spiel zu gewinnen, weil Space Marines schon zu den stärkeren Armeen gehören.
Mich trifft es zwar nicht unendlich krass, aber selbst als Black Templar bin ich manchmal in der Devastatordoctrin geblieben, weil ich noch ne Runde schwere Waffen abfeuern wollte, bevors zum Kettenschwert(bei Primaris eher Messer-)gehacke kommt. 🙂

1250 Punkte Fun-Liste

Auch wenn du an einer "Fun-Liste" arbeitest, hier mal eine kleine Anmerkung Anmerkung: den einzelnen Dread kannste dir sparen! (der is die Punkte nicht wert... kommt in der feinlichen Reihe nicht an. Die Punkte kannste anders Investieren. Meine Empfehlung unter DeathSkulls. Scrapjets-Buggys oder bestehende Einheiten aufrüsten.

Regeln für abtrünnige CSM Orden

Es waren 4 renegatenregeln mit dem was oben steht...
Black legion hat das was in nem sm supp steht bekommen und die schon erwähnten deteachments...
All das ist NICHT im codex 2.0 enthalten...

Es gab dann noch jede menge einheiten mit regeln aber diese findet man auch im codex 2.0

Filter