[Modern Warfare] Battlegroup NorthAG

Moinsen,

hat das von PSC angekündigte WW3 "Battlegroup NorthAG" eigentlich Interesse geweckt in der deutschen Community?

Aktuell läuft bis zum 18. November noch die Vorbestellungsaktion unter: https://www-battlegroupnorthag-com.backerkit.com/hosted_preorders/202924

Weitere Infos gibt es auf: https://www.battlegroupnorthag.com/

Ich finde es durchaus spannend, aber die Unklarheit über den BREXIT (Auslieferung der Vorbestellungen ist für Februar 2020 geplant) und eine eh schon überfüllte Pile of Shame lässt mich im Moment zögern.

Wie steht es mit Euch?

Cheers
Arkon

Kontingent?

Eben, das gilt ja für die ganze Armee, also battle-forged. Und das ist eigentlich in sämtlichen Spielen die Grundvoraussetzung für eine Armee.
Bei Narrative bin ich mir nicht sicher, aber Open Play setzt definitv kein battleforged voraus. Allerdings ist es wirklich sehr nachteilhaft nicht battleforged zu spielen, z.B. verliert man den Zugriff auf Stratagems (ggf. sind die Strats aus dem GRB noch erlaubt, weiß nicht genau). Auch so Vorteile wie die Adaptionen oder auch ObSec hat man nur in einer battleforged Armee.

Welcher Orden

Außer gegen wirkliche Nahkampfarmeen (die man kaum sieht), würde ich hier eher sagen: Als geschlossener Blob langsam vorwärts und sehr viel schießen

Okay... muss zugeben, dass meine Kenntnis über die Ultras nicht komplett wasserdicht ist 😉

Noe malt jetzt auch

Danke erstmal für das nette Feedback 🙂
Werde die tipss beherzigen und in Zukunft noch mehr mit washes rumspielen.

Sooo habe die Haut meiner ghule fertig bekommen
Auch wenn ich eigentlich nur paar Akzente setzen wollte hab ich mir selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht als ich gesehen habe dass ich mit dem agrax earthshade ein wenig übertrieben hatte und die ghule nun allesamt einen starken braunstich hatten..

Es sah nicht schlecht aus, und thematisch auch passend.. Nur leider hat es farblich nicht zu dem testghul gepasst der mir einfach besser gefiel 😀

Also musste ich nun ein wenig layern um die Farbe anzupassen...
Bei den letzten beiden hatte ich dann die Idee zu lasieren.
Normalerweise versau ich mir mit lasieren alles weil ich immer die falsche Konsistenz erwische aber dieses Mal ging alles glatt und ich wünschte ich hätte einfach alles lasiert... Es sieht einfach nur super aus wenn man absolut weiche Übergänge hat 🙂
Habe davon leider kein Foto, da ich feststellen muss dass Sony es nicht auf die Reihe bekommt eine Vernünftige Software für ihre Handy Kameras zu machen.

Nutze um aus normalen Farben Lasuren zu machen idR glaze Medium von vallejo. Arbeitet noch jemand damit oder sollte ich besser umsteigen?

Lange Rede kurzer Sinn, hier erstmal die brauchbaren der Fotos. (leider nicht von den lasierten da man es auf dieser Kamera nicht erkennen kann)

https://flic.kr/p/2hL1XZ7
https://flic.kr/p/2hL4CH8
https://flic.kr/p/2hL1XYF

Liebe Grüße 🙂

2. Edition Orruk Warclan Treff

Sag dann bescheid wie es ausgegangen ist, ich finde solche Berichte immer ganz interessant aber etwas mehr Infos über die genaue Truppenaufstellung bzw Armeeliste fehlt dem ganzen noch.



Du solltest auf jeden Fall den einen oder anderen Zauberer mitnehmen, sonst killt dein Gegner deine Einheiten alleine durch seine Zauber, vor allem Arkhan hat da einen ganz fiesen der eine komplette Einheit auslöschen kann.

Okay. Werde ich machen. Gegen Slaanesh habe ich folgendes gespielt:

- Megaboss auf Maw-Krusha
- 2x Warchanter
- Schamane
- 10 Brutes
- 2x10 Ardboys
- 6 Gore-Gruntas
- Ironfist

Grundsätzlich lief alles nicht so wie geplant, daher ist eine objektive Beurteilung schwierig. Ich konnte nur feststellen, dass die Gruntas im Charge auf mehreren Einheiten um 1" richtig garstig sind und die Ardboys ungebufft in 10er Trupps nicht so reinhauen wie gewünscht. Werde die wohl in größere Trupps (eher 20) spielen wollen. Die Brutes sind sicher klasse, vor allem mit Buff. Jedoch habe ich bei einem Wurf von ca. 15 Würfeln 13 1er und 2er gewürfelt. Also nicht sehr aussagekräftig^^
Ich berichte weiter!

Space Wolves Die Inquisition und SW ? WD Regeln der =][=

Hmm mal meine Favouriten bislang.

Ordo Xenos Inquisitor mit :
- WT Esoteric lore ( CP farmen !)
- Artifact Bio corrosive poisons ( verwundet alles auf 2+ ausser Vehicle)
- Power Sword und Sturmbolter
Kostet in etwas 66 Pts und kann nebst CP farmen womöglich noch was mit der E Waffe abstauben.
E Schwert wurde nur wegen des hohen AP Werts genommen zudem das relativ wenig kostet.
Mit denn Artifact kann der zusammen mit denn E Schwert dann zur Not auch ärger machen .

Und um dem Inquisitor nebst SW HQ ein WT + Artifact geben zu können nutz ich für 1 CP das Strategem Inquisitororial Mandate.
So hab ich 2 WT und 2 Artifacts bzw die SW je 1 Artifact und WT und der Inquisitor halt.

Desweiteren ist mir ein nackter Ordo Hereticus Inquisitor in denn Sinn gekommen mit dem WT No Escape ( kein Weglaufen wenn der Inquisitor in 1Zoll zum Gegner ist )
Da ist Inquisitororial Mandate wahrscheinlich auch sinnvoll nur überleg ich noch was ich dem Inquisitor dann für ein Artifact gönne.

- - - Aktualisiert - - -

Kein Rüchzug aus denn NK klingt erstmals super allerdings muss der Inquisitor da sehr nah dran.
Laufen oder schocken via TDA wäre mir zu unsicher und an Transportern bliebe da nur der Impulsor.
Der Impulsor erlaubt ein voll zu fahren und danach noch dem Inhalt aussteigen und advancen zu lassen.
So könnt ein NO Escape Inquisitor garantiert seine Sonderregel anbringen allerdings ist nur 1 Impulsor für ihn zu teuer und wirklich effiziente Trupps die in denn Impulsor wollen gibst ja auch noch nicht.

Schwere Kiste selber chargen wäre aber doof wegen der Statline. 😀

Ach und allgemein buffen Inquisitoren denn Moralwert,da könnte man also zb große Fenriswölfe Rudel auch ohne Wolfspriester spielen.
Nur vorsicht vor Sniper Inquisitoren ohne TDA sind schon etwas squishy.

Edit da ich keine Lust auf ein trippel Post hab.

Guckt euch mal die Psykraft Terrify an!
Anders als Suppressors kann die allen das Abwehrfeuer verwehren .
Suppressors haben ja die zu erfüllende Voraussetzung das man was erschiessen muss also wirkt das defakto nicht gg Fahrzeuge (ausser Schwadronen).

Terrify,Esoteric Lore und auch wenn schwer umsetzbar no Escape sind also 3 richtig gute Buffs für SW.

Hinab in die Hölle! Und zurück?

Welche ist den diese Malcador-Kurzgeschichte mit so wichtigen Infos?
Und wenn der Kerl ein Perpetual ist müsste doch irgendwas passiert sein nachdem er draufgegangen ist.

Das ist die hier:

https://www.blacklibrary.com/all-products/advent-2018-12-the-last-council-eshort.html

Bandua Wargames Versand

Hi, ich wollte mal nachfragen ob hier schon einer Erfahrungen mit denen hat. Hintergrund ist, dass laut meinem Account dort eine Bestellung als zugestellt markiert wurde, ich die aber nie erhalten habe. Als Zusteller steht da nur ne spanische Firma. Bis jetzt reagieren die nicht auf Mail's. Hoffe mal das jetzt nicht meine Kohle weg ist bzw. die als nicht unzuverlässig bekannt sind 🙁

Path of Exile

Hallo,

weiß jemand, ob es mittlerweile auf der PS4 spielbar geworden ist?

Zuletzt als RF Chieftain oder auch RF Juggernaut bin ich mit dem Shield Charge oder / auch Flame Dash... immer nach 2-3x wirken in einem Loop hängen geblieben, dauernd hats gelaggt. Sobald ich im Endgame dann Maps gemacht habe, ist das Spiel bei jeder 2. oder 3. Map komplett auf 1-2 Frames pro Minuten runter gegangen und das wars....

Das Labyrinth war unspielbar, weil ich dauernd rausgeflogen bin, genauso Tempel von A. usw....

Auf der Sbox war es "damals" schon so, bevor ich nun wieder anfange, wollte ich mal nachfragen, ob es richtige Erfahrungswerte hier gibt.

Danke und Gruß

Michael

Raven Guard Raven Guard Primaris

Vielleicht ergibt es so jetzt mehr Sinn. Kommt mir so vor, als ob die meisten Reivers nicht mögen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Also erst einmal muss ich sagen, dass ich die Reiver-Modelle liebe. Umso mehr stört mich, dass sie spielerisch so schwach sind. Fluff-technisch kann ich absolut nachvollziehen, dass du ihnen diese Aufgabe geben willst, allerdings würde ich vermutlich ein paar Punkte mehr investieren und sie durch Intercessors mit Assault Boltern ersetzen. Was du da vor dem Charge durch die drei Schuss pro Modell weg räumst, sollte die Zusatzattacke mehr als Wett machen. Umso mehr, wenn du den Charge-Roll nicht schaffst. Noch dazu gibt dir der Sergeant des Trupps mehr Flexibilität im Bezug auf die Nahkampfwaffe. Von dem Standard-Slot und somit ggf. die bessere Möglichkeit Zielmarker zu halten, will ich jetzt gar nicht anfangen.
Die einzig sinnvolle Möglichkeit, Reivers einzusetzen ist evtl. in Kombi mit einem Phobos-Libby, allerdings geht das wiederum auch mit Infiltrators.

If you had to?! Listen-Diskussion

Der "Knackpunkt", warum er eigentlich drin ist, ist tatsächlich, dass ich einen Valdor bei mir im Regal gefunden habe und ihn gerne auf den Tisch stellen möchte... rechnerisch ist er jedoch jedes Gramm Resin wert - allein, weil die Caladius' durch den Gegner sensen (und sich die Sagi-Bolt-Boys mit ihrem Strahl immer wieder darüber freuen, wenn sie 3dmg aus dem Gegner schweißen).

Ziemlich häufig geht MEINE Shackle bei ihm zwar für CP drauf, aber kam schon vor, dass sich ein Primarch "gebückt" hat, weil Trajann doppelt zuschlagen durfte :3

Tödliche wunden

Habe das jetzt 3 mal getestet...

Und muss sagen cool.

Spiele ja auch nicht gegen die einfallslosen hardcore tunier listen sind zwar auch knackig aber humaner.

Der sporocyst in der Mitte des Spielfelder war Mega cool und der Haufen an Sporen auf dem Feld durch 6 Biovoren die rechts und links liegen blieben waren einfach ne Mega Ablenkung für den space marine.


Aber mit hormaganten und gargoyles zugestellten Einheiten vom Gegner wurden dann nach und nach vom Zoantrophen blitzen dahingerafft...

Es hatt Mega Spaß gemacht

Blood Angels Was ist ein "Slamguinius"?

Kann man denn 2 Vindis alleine mitnehmen? Ich dachte, GW hätte da einen Errata zu herausgebracht, der einem die strategische Option verbietet, wenn man bereits einen Assassine hat. Oder nimmst du zusätzlich noch einen dritten für das Assassine-Kontingent mit?

Ja es würde halt darauf hinauslaufen das man eines der Assa Detachments mitnimmt, dann halt ohne CP dafür zu bekommen mit 2-3 Vindicares und wenn es nur 2 sind bekommt man eigentlich immer noch gut einen Eversor reingequetscht der lohnt sich eigentlich auch immer um mal einen Marker frei zu räumen, für 85 Punkte ist der faktisch nie fehl am Platz.

Armeelisten ideen gegen Harlequins

Das war jetzt der plan, Kadenz über die Havocs, die Wyvern können ohne Sichtlinie 4w6 Schießen und der Sorc kann zumindest dafür sorgen das ein Trupp keinen Inv mehr hat und dank des StarGates mach ich gerade die Havocs noch etwas widerstandsfähiger.

Dann schauen wir mal ob des alles so klappt 🙂

Filter