Space Wolves Armee aufbau?

urz davor, in den Stormbird zu steigen
Du hast uns das Ende vorenthalten . 😀

Steigen am ende alle sich wieder übergebend aus weil die Sitze der Stormbirds voll mit Met zugesieft waren und steigen dann lieber in ihren sterilen Overlord.
Weisst doch das junge Volk der Primaris kann das fenrisianische Met nicht ab zudem der Met für SW eh über xxxxx % liegt um überhaupt wegen der Astartes Physiognomie auch nur angeschwipst zu werden. 😀

Für die Mine die er bekommen soll hab ich eine alte Rhinoluke zur Hand genommen.

Proxxen hätte es doch auch getan um die Einheit mal zu testen.^^
Nicht das Incursor mit dem obligatorischen post codex release faq geändert werden.
Mir gefällt der Umbau aber bischen mehr Klimbim an der Mine wäre vlt auch nett.🙂
Und Farbe macht halt ganz viel aus.

Das mit dem Transporter war in Bezug auf Impulsor bzw. Rhino gemeint,
Ach der BS von GW ja das ist ein guter Grund.

- - - Aktualisiert - - -

Der Impulsor ist ansich aber gar nicht schlecht aber eine Dringlichkeit ihn als Transporter bei SW zu benutzen besteht auch nicht unbedingt.
Ausser Aggressors mit Flamer dürften da rein . 😀
Abseits vom transportieren könnt man denn wegen Fly und Repulsor Feld auch für andere Dinge nehmen.
Wenns interressiert kann das später in der Taverne nachlesen , gibt da wegen der Neuerungen eh noch viel zu erzählen .

Oh wait nein Primaris , nein nein das will ja keiner lesen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Edit
Hättest mal alternativ nach Ork Buxxenõffnas fragen sollen ,die hätten super gepasst.
Das sind so Magnetminen mit Griff allerdings kleiner als die eigtl haywire mine der Incursor.

Space Wolves Mögliche Änderungen durch denn SM Codex für SW

Mittlerweile in zwei Quellen:
--> Regelbüchlein der Shadowspear-Box, eine Art Minicodex "Vanguard Marines"
--> aktuellster Space Marine-Codex. Die Warlordtraits teilen sich auf in normale und Vanguard-Marine-Traits.

Ergänzend noch.
Für SW,BA und DA gilt nur das aus "Codex Vanguard " und die Vanguard WT im Codex SM sind mnm anders.
Anders als im Codex Vanguard zählen da die gleichen WT nämlich nur für Trupps mit dem Phobos Keyword.

Man kann auch denk ich annehmen das Codex Vanguard dahingehend irgendwann erratiert wird und selbige WT dann auch nur noch für Phobos Trupps zählen.

Also nicht mehr für alle Chapter Einheiten wie es jetzt noch aktuell der Fall ist im Codex Vanguard Heftchen.

ETC-Analyse

Spiel mal gegen alles was nen Retter oder schlechte Saves hat! 30 Attacken mit Chainfails auf 2+ treffen mit Stratagem für einen 3er Trupp Taloi oder ab Runde Hitten auf 2+ & Wound reroll mit Stärke 7 -> ist "der dream" gegen Guardsmen, Plaguebearrer, GSC Acolyts, Orc Boyz etc...

Das Geile ist das Taloi einfach wesentlich variabler sind und in mehr Matchups besser abschneiden -> dahingegen haben Grotesquen in der Regel Point for Point den besseren Input und sind eben Infantrie Modelle, die man auch besser hiden kann.

Das spiel mit Mass Grotesquen und Mass Taloi ist je nach Matchup extrem unterschiedlich...

Aber Grotesquen punkten im Gegensatz zu Taloi durch Ihren Input -> nicht durch Ihren Output und vielseitig sind sie auch nicht mehr als Taloi...

Habe lange genug beide Konzepte gespielt und getestet auch auf höchst möglichem Niveau, es sind einfach zwei unterschiedliche Listenkonzepte die gegen einiges ähnlich funktionieren gegen vieles aber grundverschieden sind...

Es gibt auch Matchups mit viel DS0 - oder DS-1 Beschuss wo "prepared positions" auf Taloi in der ersten Runde 2+ oder 3+ Rüster gewährt, da wirds dann vom Input auch nochmal deutlich anders...

FAZIT: Beides sehr gute Auswahlen, man kann denke ich nicht pauschal sagen das oder das ist besser, es kommt auf das Meta an, dass Du vor Ort bei nem Turnier oder in deiner Spielergruppe erwartest...

Grüße
Spawny

Da würde ich so definitiv zustimmen.

Ranger oder Vanguard

Wenn es billig sein soll -> Ranger
Für Backfiled Camping -> Ranger
Für Mid Field Objectives -> Ranger oder Vanguard (Ranger werden ab 15" auch besser weil Rapidfire)
Front Line -> Vanguard (sind sobald in Reichweite idR besser + Nahkampf debuff)
Schocktruppen (Lucius, Drill oder Boot) -> Vanguard

Spezalwaffen sehe ich die TA klar bei den Rangern, Plasma eher bei den Vanguard, Arc passt in beide Einheiten (24" passt zu Ranger, 12" RF zu Vanguard und die Waffe ist allgemein so günstig das man sie ruhig hier und da zu geben kann.

Vanguard Alphas kann man gerne mal mit Nahkampfwaffe spielen. Dank der Aura verwundet ein Taser Alpha GEQ im Nahkampf schon auf die 2+, mit +1S Canticle auch MEQs. Ist kein must have, aber nett wenn man die Punkte über hat und eh in den Nahkampf möchte.



Ergänzend: die Vanguards sind auch guter nk support.
-1 auf toughness finde ich auch oft besser als +1 stärke
Es führt ift genug zu +1 auf den Wurf

Armeelisten Für das Erfourty K Tournament 24.8.19 in Erfurt

Challenge

Sorry für den Offtopic Post, habe allerdings keinen anderen Thread für das Turnier gefunden.

Ich fordere jeden lokalen Spieler (und auch die, gegen die ich noch nie gespielt habe) für die erste Runde heraus.

Wenn man schon so weit fährt, ist es ganz schön mal neue Gesichter an der Platte zu sehen. 😉

8. Edition Astra Militarum Crusader oder

Ich mag mich jetzt auch täuschen, aber gab es nicht irgendwo eine FAQ oder n Errata dass ein Rettungswurf NIE besser als 3+ sein kann? Bei einigen Einheiten/ Stratagemen wurde der sogar auf 4+ "eingefroren", obwohl der mit Psi usw. auch mehr drin wäre.

Glaube diesen "allgemeinen Cap" gab es nur bei den Knights... ;-)

Firestorm Armada News

Warcradle hat eine Konzeptzeichnung veröffentlicht:

Link zu Blogeintrag.

Es lebt also noch. 😀

Interessant, dass es tatsächlich noch ein Lebenszeichen von Firestorm Armada gibt.

Mal zu den Konzepten:

Gefallen mir sehr gut. Da wirken die Realthoza wenigstens endlich wie Alien Schiffe. Und da das eine Rasse von intelligenten Riesen-Spinnen ist, sind die Schiffe auch passend.

Das war halt einer der (imo kleineren) Probleme von FA. Die Alienschiffe sahen nur selten wirklich nach Alien aus.

-------

Interessant sind auch die Konzepte zu Dystopian Wars. Auch wenn man hier den gewohnten Stil von Amerikanern (Schaufelrad-Schiffe) und Rüssen (Industrieschornsteine) weitgehend beibehalten hat, gefallen mir die Schiffe. Aber ob ich da nochmal so viel Geld reinstecke wie noch vor 6/7 Jahren in DW damals, weis ich heute definitiv nicht.

C'tans und ihre Kräfte

Cosmic Fire ist bei mir immer mit am Start da ich meine C'tan immer zum Gegner bringen will. im Nahkampf machen sie nunmal den meisten Schaden. Dazu kommt entweder der Meteor als "Smite"-Ersatz, oder der "Rain of Falling Stars". Die Schockwelle und Time Arrow sind meistens so die letzte Wahl für mich

FUN / 2000 / Reaper;Spears;Banshees

Nabend,

also ich hab jetzt meine Banshees gegen 20 Guardians mit 2 Heavy Weapon Platforms (Missile-launcher) ausgetauscht. Diese sollte ich ja per Webportal in Reichweite absetzen können. Mit den Heavy Weapon Platforms kann ich flexibel (wenn auch mit Malus, da bewegt) auch dickere Brocken oder Schwärme aufs Korn nehmen. Die Shuriken-Kanonen sind mir dort irgendwie unsympatisch, ich steh nicht so auf diese stark würfelglückabhängige AP. Ich hab in der Regel nämlich kein/wenig Glück.🙄

Die Windrider mit den Scatterbikes sind ohne AP natürlich nicht der Oberburner gegen tafferen Kram. Aus unserem letzten Spiel hab ich aber die Erfahrung mitgenommen das starcannons auch nicht das Allheilmittel gegen die Battlesuits sind. Ich hatte viele davon ausgerüstet um von dem hohen AP / Schaden zu profitieren, allerdings lief es ungefähr so ab:

Ich feuere auf seine Battlesuits > wenige Treffer, da wenig Schuss > der Rest der an seinem Save vorbeigeht wird per Savior Protocoll von seinen Shilddrones abgefangen und die Mistviecher fangen mit Ihrem FNP5+ (glaube ich) noch nen ganzen Batzen ab ohne selber drauf zu gehen. Total deprimierend...

Darum wollte ich in zukünftigen Matches auch mit dem 4 Schuss je Windrider immer erstmal die Drohnen wegschießen und mich in der Folgerunde um deren Mündel kümmern. Oder ist das dämlich und sollten trotzdem erstmal alles auf die Battlesuits ballern und dann dem Gegner überlassen wie viele Drohnen er opfert? Ich bin ein wenig unentschlossen da Drohnen einen schlechteren Save haben als die Suits und somit erstmal schneller abfackeln... Beim Suit muss ich doppelt so viel Schuss reinballern wo am Ende im Verhältnis wenige Wunden bei rauskommen die dann wieder von den Drohnen gesaved werden.

Im Grunde gehts ja auch nicht nur um die Scatterbikes, sondern gerade die Dark Reaper möchten natürlich gerne freies Schussfeld haben und ihren tollen fixen Schaden nicht verschwenden. Bevor die reinballern dachte ich halt: Away with the Drones!

MfG

Wenn das jetzt zu speziell wird da es ja schon fast in Richtung Beratung geht kann ich aus gerne einen neuen Thread aufmachen. 😉

MfG

AoS Basti in den Reichen der Sterblichen

2000Punkte Beastclaw Raiders vs Stormcast Eternal

2000Punkte Turnierliste Beastclaw Raiders gegen Stormcast Eternal

Brachiale Nachkampfmonster gegen portende Fernkämpfer



<a href="https://youtu.be/dlPrIwOlyo8" target="_blank">
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Erfahrungsaustausch Primaris eher in 5er oder 10er squads

Noch ein Punkt von mir: es geht ja beides.

Also klar, wenn dein matchplan ist: 40 typen rennen nach vorne, schießen um sich und sollen dann im NK noch was tun, dann sind kleine Trupps besser wegen mehr fäusten.
Wenn dein Plan aber nicht ist auf teufel komm raus in den Nahkampf zu kommen (du sie also nicht mit e-waffen vollstopfen willst), hat es praktisch keine nachteile sie als 10er squads in die armeeliste auf zu nehmen. Du kannst sie ja combat squadden.
Selbst der Trupp ohne serg besteht bei 4 verlusten den MW test noch zu 75%. Bei 3 Verlusten besteht er ihn zu 88%. Das kann man vernachlässen.

So kannst du, da wir vermutlich in zukunft alle an CP knappheit leiden (weils zu viele gute strats gibt), immer flexibel sein.
Wenn du hellblaster spielst und weißt, dass die in dem spiel der hardcarry sein können, dann hältst du die im 10er squad um sie zB mit transhuman physiology defensiv zu buffen und zB mit nem chaplain offensiv zu buffen.
Wenn du gegen Masse wie imperiale gardisten spielst, kannst du nen 10er Squad Boltrifle intercessors zusammenhalten für das "rapid fire" stratagem.

Im Endeffekt gibt es finde ich nur 2 Fragen die man sich stellen muss wenn man entscheidet ob 5er oder 10er.

1) Brauche ich mehr Einheiten in der Battlefield role um ein Detachment voll zu machen. Wenn ja, dann sollte man meistens die 5er nehmen. CP sind wertvoll.
2) Brauche ich das zusatzequip vom sergeant mehrfach? Wenn ja -> 5er.

jenseits dessen ist ein 10er trupp in combat squads genausogut wie 2 5er trupps und du kannst flexibel entscheiden was grad für welchen squad am besten passt.

Kill Team Eldar mit Elite 100/125 Punkte

Ich hab die Liste mal überarbeitet:
- 125 Punkte
- alle Scorpione raus
- ein Dire Avenger dazu
- mehr Banshees rein
- zwei Guardians mit Fusion Guns rein



++ Kill Team List (Asuryani) [120pts] ++

+ Leader +

Dire Avenger Exarch [11pts]: Biel-tan
. Leader
. Two Avenger Shuriken Catapults

+ Specialists +

Guardian Defender [7pts]: Biel-tan
. Comms

Howling Banshee [11pts]: Biel-tan
. Veteran

Howling Banshee Exarch [17pts]: Biel-tan, Executioner, Shuriken pistol
. Zealot

+ Non-specialists +

Dire Avenger [10pts]: Biel-tan

Dire Avenger [10pts]: Biel-tan

Heavy Weapons Platform [12pts]: Bright lance

Howling Banshee [11pts]: Biel-tan

Howling Banshee [11pts]: Biel-tan

Storm Guardian Gunner [10pts]: Biel-tan, Fusion gun

Storm Guardian Gunner [10pts]: Biel-tan, Fusion gun

++ Total: [120pts] ++

Truppen auf dem Tisch unterscheiden

Weitere Idee die ich für mich vielleicht bald umsetze:
Ich habe unter allen Bases Magnete (wegen Transport) Ich lasse mir farbige Ferrofolie zuschneiden die im Durchmesser 1-2mm größer sind als die Bases unter denen sie dann angebracht werden.
Sind dann absolut variabel einsetzbar, stören die Optik nicht und sind cool 😎

Mordheimkampagne ab September in München

​Hallo zusammen,

wir starten im September in München eine neue Kampagne Mordheim im Setting Sylvania.

Die Kampagne besteht aus drei Kapiteln, die jeweils mit neuen Banden gespielt wird. Besonderheiten ist, dass die Szenarien fix sind.

http://broheim.net/sylvania.html​

Weitere Infos gibt es bei Interesse.

Orion Dropship

Mal abgesehen vom Preis, finde ich den Brocken des Orion, ähnlich dem Thunderhawk, vom Design her ziemlich daneben. Mögen es andere anders empfinden....

Hat jemand aber zuuuufällig eine Idee, mit welchem Modell man einen solchen "gepanzerte Eliteweltraumkrieger mitten rein transproterienden" Flieger proxen könnte? Irgendein Modell oder Bausatz aus der Welt, den man vielleicht noch etwas anpassen müsste!?

Hunter Killer von Terminator Salvation

https://www.amazon.com/TERMINATOR-57402-Skynet-Hunter-Killer/dp/B001KPOJSS

Filter