Kill Team Turniere wo finden?

Ich denke, damit ist gemeint, dass ohne die extra Geländeregeln der Killzonen gespielt wird, wie z.B. die Sache mit der Bewegung in der Kanalisation von Grundboxgelände.
Wir lassen das auch immer weg. Genau wie die Aufklärungsphase...

Das machen wir auch so 😎

Tau Neuanfang

Hm Ok, ich gebe zu das Bild das seine Posts zeigen könnte gewisse Zweifel an der Erntshaftigkeit seiner Fragen belegen. Allerdings lese ich mir auch nicht alle Posts eines Fragenstellers durch bevor ich antworte. Aber im Internet gibt es nun mal ein großes Problem. Du kennst dein Gegenüber nicht. Weder weißt du wie alt er ist, welche finanziellen Mittel er hat, noch was seine Beweggründe sind. Das kann hier durchaus der Oberfauli sein, dem alles vorgekaut werden muss. Das kann aber genauso der 11 jährige sein, der hier einfach (wenn auch in deinen Augen ungeschickt) nach Anschluß und einem Einstieg ins Hobby sucht. Da auch ich dich nicht kenne, glaube ich dir deine Aussage, dass dein Post keinen anderweitigen Hintergrund hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Bezüglich dem "Ranking" von Tau bin ich tatsächlich ganz anderer Meinung als du. Zum einen gibt es auch nicht mehr so viele Konzepte die multiple Avzüge beim Treffen ermöglichen. Zudem ist GW aus meiner Sicht dabei dies gerade abzuschaffen. Siehe RavenGuard Änderung oder z.B. DakkaDakka der Orks. Tau haben nun mal die Möglichkeit ihr BF zu verbessern und 4+ ist auch kein Weltuntergang....hat Astra auch. Zudem sin die zumindest im Amiland regelmäßig im oberen Drittel:https://www.belloflostsouls.net/201...week-august-21st-chaos-contagion-returns.html

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin der Meinung auch wenn einer zu jeder Fraktion die gleiche (wenn auch zugegebenermaßen wenig inhaltsvolle) Frage stellt, dann habe ich 2 Möglichkeiten. Gar nicht antworten oder eben versuchen zu helfen und mich persönlich stört es nicht ihm meine Ansichten zu den Fraktionen die ich selber spiele/ kenne mitzuteilen. Muss er ja wissen was er daraus macht.

Malen Vorstellung meiner neuen Tau Armee / Neuer Tau Spieler

Sehr schick!

Ich hätte meine wahrscheinlich auch rot gemacht, aber mein Admech ist im Mars Schema und alle meine Armeen sind mit martian Ironearth gebased XD deswegen hab ich meine mit dem weißen Contrast gemacht, weil ich auch noch nie eine weiß bemalte armee hatte =)

Aber sehr cool bemalt deine bois!

Necromunda Anfangen mit Necromunda

Puhh dann sieht ja doch alles ganz rosig aus.

GWs Politik seitens der Specialist Games waren mir entweder nicht klar oder sind einfach für den Laien undurchsichtig. ?

Das es kein Deutsch mehr geben wird ist relativ egal. Flufftexte sind für mich persönlich in Deutsch angenehmer zu lesen aber davon gibt ea ja bereits genug + nen Roman nächstets jahr. Regeln sind für uns alle in Englisch kein Problem.

Werden direkt mit 5 Leuten einsteigen.

Palanite Enforcer und Cawdor stehen fest. Zwei sind umschlüssig aber vermutlich wird auch Van Saar dabei sein.

Wenn keiner Goliath nehmen will, nimm ich die. Ansonsten würde ich Genestealer cult zocken.

Gelände wird dann später nach und nach angeschafft und währendessen halt auf der Zone Mortalis gespielt.

Die beiden Sammelbände werde natürlich auch direkt angeschafft.

Wie spielt ihr euren DP?

Flügel, Doppelklaue und wenn er Kriegsheer ist,
Erzverweser als Fähigkeit, dazu drei Flammenwerferdrohnen
die mit ihm vorrücken.
Dazu die Relikt Rüstung, verleiht einen 2+ Rüster
und ist ein netter Bouns im Nahkampf mit den tödlichen Wunden.

Als einzige Ergänzung dazu, wenn man ihn eher als Frontsau und weniger als Buffer will nehme ich gerne die Kriegsherrenfähigkeit die ihm einen 4er FNP gibt, da ich vom Erzverweser nicht so überzeugt bin.

Landraider Redeemer

Jo, wäre aber zu schlank und würde sich nicht nach cooler macht-alles-total-anders-Sonderregel lesen, wenn sie bloß eine Zahl ändert.
ironischerweise wäre es das aber definitiv. Schliesslich ist es ein "no go" das man sich mit Sturmfahrzeugen nicht nach vorne traut.

40k 1. Anhalt Battle - Sachsen Anhalt

Hallo die Incredible Dicefuckers laden ein:

Zum 1. Anhalt Battle in Dessau-Aken am 26.10.2019.
Dies soll ein Anfänger Turnier werden und vor allen Turnier Neulinge ansprechen ,natürlich sind auch 40k Veteranen gern willkommen. Wir freuen uns auf euch.

Wir werden nach Ars Bellica Regeln spielen - https://www.blog.ars-bellica.de/ a 3 Spiele.

Für weiter fragen könnt ihr mich hier anschreiben oder in T3. - https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24844

mfg

Potentieller Rückkehrer hat KEINE Ahnung und suchte Hilfe

Kan man sicher so spielen und auch Spaß mit haben. Mit der Zeit wirst du sehen, dass vor allem die Terminatoren ungünstig ausgestattet sind. Die Maschinenkanone zB würde ich als Kombi-Melter count as spielen.

Beim Termielord würde ich zu einem Kombi-Melter raten (kann man proxxen). Der Trupp (Termies + Lord) macht dann mit 3 Meltern schon ein wenig Aua im Fernkampf.

Den Champions der CSM kannst du noch passende Waffen spendieren: beim schweren Bolter Trupp einen Kombibolter, beim anderen Trupp einen Kombi-Plasmawerfer. Ist für recht wenig Punkte einfach noch einmal mehr Dakka. Bin mir aber nicht sicher, ob ds von den Punkten hinhaut.

Kill Team KFKA Unterfraktionen

Und im Fluff der 5 Edi gab es auch eine Story wo Astartes Unterwasser agierten um eine Taustation zu zerstören .
Müsste im RB 5EDi , 5Edi SM oder 5 Edi SW gewesen sein.

Es gibt auch einen Renegatenorden, der seine Ordensfestung in der Tiefsee hat und deswegen recht schwierig "auszuräuchern" ist...

Matched Play Tactical Reserves - Drop Pods und klassiche Schocktruppen?

Das Kompliment geb ich gerne zurück. Bevor man antwortet sollte man lesen.

Offensichtlich nichts begriffen.,macht aber nichts.

Lies einfach was ich schreibe, denk nach und vielleicht kannst du es dann verstehen was ich meine.

Ich habe schon verstanden was du meinst. Aber wenn Drop Pods von einer Grundregel, bzw Regl für matched play, befreit sind, dann sind sie davon halt zu 100% befreit. Sonst würde da halt etwas stehen wie: "... dürfen trotzdem in der 1. Runde schocken." Aber da steht "exempt" bzw. im deutschen: "Die Regel [...] gilt nicht für dieses Modell und die darin transportierten Einheiten." - "Gilt NICHT", nicht "gilt nur halb", nicht "gilt nur ein bisschen", sondern überhaupt nicht. Solange da keine FAQ, Errata oder sonst irgendwas kommt, was etwas anderes sagt, gibt es da eigentlich nichts zu diskutieren. Da gibt es auch kein so rum und andersrum, Drop Pods bewegen sich einfach außerhalb dieser Regel, d.h. 1 Runde schocken und ohne Limit in die Reserve gehen und auch nach der 3. Runde nicht zerstört werden.

Wie dem spitzohrigen Xenos begegnen(vs Eldar)

Im Grunde lief es nicht schlecht.... Dank der Mahlstromkarten war ich dennoch im Nachteil.

Wir haben eine Mahlstrom Mission aus dem CA17 gespielt. Es hätten 10 Karten gelöst werden müssen. Er gewann den Würfelwurf für die Aufstellung der Missionsziele und ließ mich zuerst aufstellen und suchte sich danach wie in der Mission beschrieben die Aufstellung aus.

Er viertelte unsere Karte für die Aufstellung und damit fing es an. Dadurch das er mit den Serpents, den Rangern und dem Fliegern in der Regel Minus 1 bei Vorrücken oder mit Regeln fast überall Minus 2 hatte, habe ich auf seiner Seite kaum Verluste anrichten können.

Zwar war es noch immer so, dass er Punktetechnisch mehr Verluste erlitt aber dadurch das er einfach die besseren Karten zog war ich Punktetechnisch einfach massiv im Nachteil. Er konnte mich nicht auslöschen und ich konnte ihn nicht auslöschen da ich einfach nicht zu ihm kam. Auch meine Chimären waren dafür einfach in der Regel zu langsam.

Leider hat der Vindicare Assasine sich in den ersten 2 Runden auch nicht wirklich mit Ruhmbekleckert da er zwar immer Traf und verwundete, aber eben nicht genug Schaden angerichtet hat.

Gegen die meisten anderen Armeen hätte ich mit den 14 Fahrzeugen wahrscheinlich ein Massaker angerichtet, so allerdings war es etwas Mühsam.

Ich denke das ich für die nächste Schlacht einen der Veteranentrupps in einen Taurox setze, keine Walküre benutze. Statt der Walküre und dem 2. Veteranentrupp kommen dann 2 weitere Höllenhunde rein, wenn das irgendwie passt. So bin ich hoffentlich schneller vorne und mache in etwa das gleiche wie mit den Veteranen nur in weniger Anfällig.

Kill Team Marker für Reserven?

Marker sind sehr hilfreich und ich befürworte ihre Verwendung. Laut Regelbuch gelten für Reserven die Regeln für Verstärkungen und die besagen dass Verstärkungen als Modelle, die sich normal bewegt haben, zählen. Demzufolge wäre der selbe Marker wie für normale Bewegung passend.

Großes Großes Lob an dich Brumbär, endlich mal jemand der direkt auf den Punkt kommt und die Frage so beantwortet wie sie gestellt war :lol:

Filter