Im Grunde lief es nicht schlecht.... Dank der Mahlstromkarten war ich dennoch im Nachteil.
Wir haben eine Mahlstrom Mission aus dem CA17 gespielt. Es hätten 10 Karten gelöst werden müssen. Er gewann den Würfelwurf für die Aufstellung der Missionsziele und ließ mich zuerst aufstellen und suchte sich danach wie in der Mission beschrieben die Aufstellung aus.
Er viertelte unsere Karte für die Aufstellung und damit fing es an. Dadurch das er mit den Serpents, den Rangern und dem Fliegern in der Regel Minus 1 bei Vorrücken oder mit Regeln fast überall Minus 2 hatte, habe ich auf seiner Seite kaum Verluste anrichten können.
Zwar war es noch immer so, dass er Punktetechnisch mehr Verluste erlitt aber dadurch das er einfach die besseren Karten zog war ich Punktetechnisch einfach massiv im Nachteil. Er konnte mich nicht auslöschen und ich konnte ihn nicht auslöschen da ich einfach nicht zu ihm kam. Auch meine Chimären waren dafür einfach in der Regel zu langsam.
Leider hat der Vindicare Assasine sich in den ersten 2 Runden auch nicht wirklich mit Ruhmbekleckert da er zwar immer Traf und verwundete, aber eben nicht genug Schaden angerichtet hat.
Gegen die meisten anderen Armeen hätte ich mit den 14 Fahrzeugen wahrscheinlich ein Massaker angerichtet, so allerdings war es etwas Mühsam.
Ich denke das ich für die nächste Schlacht einen der Veteranentrupps in einen Taurox setze, keine Walküre benutze. Statt der Walküre und dem 2. Veteranentrupp kommen dann 2 weitere Höllenhunde rein, wenn das irgendwie passt. So bin ich hoffentlich schneller vorne und mache in etwa das gleiche wie mit den Veteranen nur in weniger Anfällig.