Kellerfund was wert?

Hallo,

ich versuche Dir mal eine brauchbare Antwort zu geben. Also, was Du da hast hat einen Wert und es gibt eine Menge Liebhaber da draußen, die an dem alten Zeug Interesse haben. Allerdings musst Du Dich von aktuellen GW-Preisen verabschieden (30€ für einen Primaris-Captain). Wir bewegen uns hier im Rahmen von 1€-3€ pro Modell, mehr nur bei Spezialcharakteren. Was genau Du bekommst ist aber unmöglich zu sagen, das hängt davon ab, ob Du sie in kleinen Gruppen verkaufst oder zusammen, ob gerade die Somme scheint, was für eine Jahreszeit wir haben und ob gerade zufällig jemand anderes seine Space Wolf Sammlung anbietet. Was den Wert mindert, ist die Farbe, die teilweise drauf ist und dass die Plastikarme kaputt sind oder fehlen. Die RT01 wirst Du auf alle Fälle gut loswerden (wie gesagt, im Rahmen normaler Preise). Was auch meiner Erfahrung gar nicht gut geht sind die Zinn-Terminatoren. Ich hab selbst mal welche versucht zu verkaufen und bin sie nicht mal für 1€ pro Modell losgeworden und hab mich dann entschlossen, sie zu behalten. Ich hab allerdings immer normale SMs gekauft und verkauft, keine Ahnung, ob Space Wolfs beliebter sind. Die Figuren sind auf alle Fälle echt nett, also denke ich, dass sich das für Dich positiv auf den Preis auswirkt.

Viel Erfolg!

Armeeliste Schlacht gegen Imperial Knights

Zum Forgeworld-Pylon: Dieser ist natürlich perfekt gegen Knights, ich hab ihn leider nur nicht. Vllt muss ich mir den mal anschaffen 😉

Preisgünstige Alternative dazu gibt es von TT Combat. Nennt sich Cyber Defence Platform. Kostet nur um die 10,- € und für die wenigen Spiele in denen man den einsetzt völlig ausreichend.

Frage um Neue Fraktion (Space Marines) anzufangen.

Hi Leute, ich bin Neuling in W40k (und in diesem Forum). Ich bin dabei eine Tyraniden Armee aufzubauen. Habe aber auch Interesse an Marines. Ich bin unzufrieden mit mir weil ich damals noch nicht genug gewusst habe über die Materie. Kurzum will wissen.

Wenn Ihr jetzt nochmal mit Marines starten würdet welche Fraktion würdet ihr wählen und welche ist von den Kosten her die billigste um schnell eine ARMEE aufzustellen?

P.S. die mit den blautönen gefallen mir am besten.🙂
Ich würde wieder mit denen anfangen die mir jetzt schon gefallen. Wenn mir die Regeln nicht passen kann man sie ja dennoch anders spielen... Zum Beispiel habe ich, als Black Templar Spieler alle Ultramarine Charaktere (sind halt auch schwarz).

Teuer? Kommt immer darauf an was du daraus machst. Wenn du viel Utensilien ranhängen willst, geht das bei jedem Orden. Ultramarines könnte man total nach römisch/griechischem antikem Flair hochziehen. Du kannst sie aber auch einfach blau anmalen mit goldenen Rändern und fertig ist die Prozedur.

Und dann kommt es auch darauf an was du spielen willst. Wenn es aber einfach nur darum geht IRGENDWAS zu spielen dann schlage ich dir die Starterbox der 8ten Edition vor. die ist jetzt noch günstiger und hat schon ordentlich Einheiten

Deathguard für 850 punkte classic tunier

Also ich würde Kombi Melta bei den Terminatoren bevorzugen. Bei 850 Punkte lassen sich bis zu 5 Panzer aufstellen. Dann wären noch die Flieger. Die Marine Rhino Kombination kostet dich ca 150. Alternativ wären 30 Kultisten oder Poxwalker zum Schutz des Plagueburst Crawler möglich.

Hive Tyrant und Carnefex

Wie spielst du denn die Nahkampf-Fexe, also mit welcher Flotte? Ich habe sie mir mehrfach angesehen und kam letztendlich zum Schluss, dass ich sie nur als Kraken sinnvoll finde, weil Fexe, die nicht angegriffen haben, nicht viel reißen.

Exakt. Mit mehr als zwei Carnifexen muss man schauen, dass die auch immer beschäftigt sind. Da sind zurückfallen und die hohe Bewegung schon viel wert.

Basteln Armeeaufbau Deathskulls (Orknoob braucht Hilfe)

Jo nobz mit dicken spalta können je nach Gegner extrem verheerend sein z. B vs 2 leben Modelle mit rüstung 🙂 oder feel no pain Einheiten etc.

In der achten funktioniert fast alles nur in großen Trupps
Wenn ich mega nobz spiele dann 8-10 je nach Liste und diese kommen immer aus dem telly Port.

Normale nobz sind halt klasse vielseitig und können haufenweise screen kaputt machen oder weiche Massen aufwischen.
Kombi rocketz Spiele ich da auch sehr gerne 2bis maximal 3. Vorallem als deffskull macht man damit öfter was. Rest aber eigentlich immer doppel spalta und gut ist.

Kanz sind absolut raus auch wenn sie jetzt via FAQ doppelt schießen dürfen mit der spezial formation sie haben dazu leider nicht die Bewaffnung

Tuomas Pirinen - 20 Jahre Mortheim [Vortrag]

via Reds8n - DakkaDakka

Tuomas Pirinen, Brutal Deluxe Game Design
48 mins ·
Here is the presentation I gave on the 20 year history of Mordheim yesterday at Ropecon in Helsinki. It really is meant to be presented rather than read, but at the very least the final big story reveal of Mordheim which I've kept under wraps for 20 years is in there for the long-term fans!

I will post the video once it is available.

https://www.slideshare.net/TuomasPi...1h_TML57UJrMdpavLVboN2h5oMf6quTGrlzO2uhAJJsgM

Er lüftet das letzte Geheimnis

19. And the final secret is... ‐ There were TWO creatures who came with the comet • Shadowlord, the Avatar of Chaos • Child of Light, the Avatar of Sigmar • So the Sisters were in the right, after all!

8. Edition Suche Tipps für Mission: Taktischer Schlag Tod aus dem Himmel

Hallo Gemeinde,

wie oben schon beschrieben, suche ich Tipps als Verteidiger für obige Mission.

Wir spielen 1 Verteidiger 3000 Pgegen 2 Angreifer mit jeweils 1500 Punkten, also je 3000 Punkte pro Seite.

Ich selbst spiele einen Imperiumsmix aus Adeptus Mechanicus und aufgrund mangelnder Flieger ein Air Wing Detachment der Astras.

Als Angreifer erwartet mich das Astra Militarum zusammen mit den Eldar.

Wer von euch hat diese Mission schon mal gespielt und kann mir Tipps geben was meine Aufstellung / Armeenauswahl angeht. Meine aktuelle Vorstellung / Armee sieht wie folgt aus. Ich möchte den Missionszielmarkern möglichst guten Schutz bieten, daher wäre aktuell mein Plan 4 Imperiale Bastionen alle mit der Icarus Lascannon ausgestattet + 1 Void Shield Generator zu spielen, so angeordnet das jede Bastion in der 6" Bubble für den Retter ist. Auf jedem Gebäude wird ein Missionszielmarker platziert.

Dazu stelle ich von Admech 2 x Techpriest´s die die Gebäude um W3 Wunden heilen können als HQ. 3 Trupps Plasma Destroyer mit 2 x 6 und 1 x 4 Mann, dazu 4 Dakkabots. Als Flieger kommen 3 Vulture Gunship´s mit den Gattling Cannons.

ich gehe aktuell davon aus, das meine Gegner auf der Astraseite mit einem Baneblade mit der 2W6 Schaden Titanenkillerwaffe um die Ecke kommt. Die Flieger werden voraussichtlich vom Eldar Spieler kommen. Ich rechne Grundsätzlich mit viel Spy wegen Smithe und anderen Tödlichen Wunden. Ansonsten sicher viele Panzer und schwere Waffen, da sie mit Gebäuden bei mir rechnen werden.

Wegen dem zu erwarteten Baneblade habe ich extra lieber 5 kleine Gebäude gewählt. Zuerst wollte ich die Festung der Erlösung spielen und dort 3 Marker platzieren, aber die Zerlegen der Baneblade mit den schweren Waffen in der ersten Runde. Da opfere ich lieber eine Bastion in der ersten Runde und versuche dann den Baneblade mit der geballten Plasmapower aus dem spiel zu nehmen oder zumindest in das unterste Profil zu schießen.

Was mir bei der Geschichte sorgen macht ist meine Feuerkraft. Habe ich genug um gegen die ganzen Panzer zu bestehen? Lieber mehr Plasmadestroyer mit nehmen anstatt der Dakka Bots und die kleinen Ziele wie Waffenstellungen den Fliegern überlassen?

Bin für Tipps und Hinweise Dankbar.

Mixed Order im Bretonenstil

Ich werd wohl dazu übergehen müssen, den Drachengeneral als Dunkelelfendrachen zu spielen, die Ritter als Echsenritter und die Bogenschützen als Armbrustschützen. Nachdem es ja scheinbar allgemein keine Bogenschützen mehr gibt, nicht mal mehr für die Waldelfen, sollte es da auch keine Verwechslungsgefahr geben.

Aber dazu muss ich dann erst mal das Buch abwarten und schaun, wie was passt und was sie mit den neuen Regeln und Keywords so anstellen. Bis dahin wird AOS bei mir wohl auf Eis liegen. Ich hab ja erst mal keine Ahnung wie ich was weiter modifizieren soll, damits am Ende alles stimmig ist.
Naja, es gibt schon noch Bogenschützen, aber im Endeffekt nur noch die elitären.
Nämlich Shadow Warriors und Sisters of the Watch.
Also kaum die richtigen Werte für bretonische Bauern.

Neue Armee?

Kommt auf die Menge an, 30 wären (für den Start) suboptimal. Du kannst die Spezialwaffen aus deinen Boxen aber auch an Modelle aus den anderen Boxen kleben, also wenn du eh nochmal 10 Mann baust ist das kein Problem, dann bekommen die die Spezialwaffen. Es kann auch Sinnvoll sein nur Lasergewehre in nem Trupp zu haben. Flammenwerfer sind ja auch nur ne teure Spielerei gegen anstürmende Gegner.

Bei den Waffenteams liest man meistens das die Mörser gespielt werden, vor allem da sie keine Sicht auf den Gegner brauchen. Man kann so zwar auch an günstige Laser kommen, aber die stehen entweder ne Runde offen, oder müssen sich bewegen.

Wert Starterbox 2014 (?)

Hallo zusammen,

Sollten solche Threads hier nicht erwünscht sein lösche ich ihn umgehend wieder (bitte kurz per Antwort mitteilen).

Ich habe mir vor einiger Zeit die StarterBox 2014 gekauft. Seitdem liegt die aufgrund Zeitmangel (und weil andere Systeme Vorrang haben) unbeachtet rum.

Enthalten sind 24 Plastikmechs (+ 1 Madcat zusätzlich (Promomini?)). Die Spiefelder sind aus dicker 'Pappe' und faltbar.
So hier schaut es aus: https://up.picr.de/36102244ye.jpeg

Ist es realistisch, wenn ich dafür 'nen Käufer suchen würde?
Was kann man denn da ansetzen?

8. Edition Nahkampf: wie viele Modelle dürfen kämpfen?

@DuderusMcRulerich
Um noch kurz auf deine Antwort auf meinen anderen Post einzugehen. Ich war jetzt nicht direkt von einer versetzten Stellung ausgegangen weshalb mir der Punkt mit den 32mm Bases entgangen war.


Problem sind die beliebten Konga-Linien, wenn man einfach alle zuschlagen läßt. Es muss eine Begrenzung geben. Glaube aber auch es wäre einfacher alle Modelle in 2-3" eines Gegners zuzuschlagen lassen, als so ein Regelkonstrukt wie ein Modell in 1" zu 1" zu einen Gegner zu nutzen.

True. Ich glaube der Gedanke war: 3" nahkampfreichweite würde auch charges um 3" verkürzen. Außerdem hat man dann echt weirde situationen wo einheiten ewig weit auseinander stehen und trotzdem im Nahkampf sind. Es hätte mir aber auch nicht weh getan wenn man gesagt häte: Ein modell muss in 1" zu einem modell der gegner sein um im NK zu sein. und dann einfach 2" schlag reichweite und gut. Wäre erheblich einfacher vom Spiel her, auch wenn die Regel komplizierter klingt.
Im Grunde kommt der Vorschlag schon fast an das System von Age of Sigmar ran. Dort hat ja jede Waffe eine Reichweite und Modelle in Reichweite können attackieren (wobei die Nahkampfreichweite die zum Nachrücken berechtigt auch 3" ist und nicht nur 1").

Ich hab mich aber auch bei AoS schon gefragt, ob GW das ganze "in 1" " wirklich komplett durchdacht hatte.
Ich meine, wir kommen von 40k wo vorher Modelle in Basekontakt + Modelle die mit Modellen in Basekontakt sind (die wiederum mit dem Gegner in Kontakt sind) oder WHFB wo Einheiten als Blöcke bewegt wurden und man je nach Edition aus 1,2 oder mehr Gliedern zuschlagen durfte.
Gerade in dem Bezug das eine 25mm Base kleiner als 1" ist und diese quasi doppelt so viele Modelle in 1" bekommen lässt mich diese Frage stellen.
Vorher war es halt klar über den Basekontakt geregelt wodurch maximal 2 Reihen rauskamen (oder im Falle WHFB eine Sonderregel notwendig war, die Attackieren aus mehr Gliedern ermöglicht.)

Das man sich nicht für Feste 2-3" bei 40 entschieden hat dürfte wohl am ehesten als Grund haben das man Modelle mit großen Bases nicht noch mehr benachteiligen wollte (Einheiten mit 50 oder 60mm Base bekämen bei 2-3" nur selten überhaupt Zusatzattacken.
Modelle auf kleinen Bases sind auf jeden Fall von diesem System bevorzugt.

Einige Fragen...

Nochmal zu Frage 2:
Dem Fluff nach ja.
Praktisch, nach Regeln, hat ein großer Gardistentrupp viel mehr davon, über das Iyanden-Attribut Moral-immun zu werden. Während Phantomdroiden nichts davon haben und viel eher vom (sehr universellen) Ulthwé-FNP profitieren – das Lied kennt ihr ja.
Und unterm Strich spielt sich das meiste nach der – ebenfalls nicht allzu fluffigen – Alaitoc-Regel am besten. …

Was sich also häufig anbietet, ist Armeezusammenstellung, Fluff und Farbschema als zusammengehörig zu betrachten, und die Regelwahl dann so zu treffen, wie gerade dazu passt.
Codizes und Regeln ändern sich, die Gardisten bleiben aber gekauft und schwarz angemalt.

Armeeliste Chaos Suppe 2k

Gibt es sonst noch Lücken in der Liste, die ich gar nicht auf der Rechnung habe? Wären diese spielerisch zu Lösen oder würden Sie eine Listenänderung bedürfen?
Ist das so, mit einer gewissen Gewinnaussicht, gegen die oben genannten Fraktionen spielbar? Wäre es auch gegen andere Fraktionen gut spielbar?
Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Liste gesammelt?
Hi. 🙂
Überzeugt mich noch nicht ganz.
60 Seuchenhütter sind stark, wenn du über sie das spiel machen willst aber vielleicht zu wenig, 90 könnten es schon sein.
Ein zweiter Thousand Son Prinz wäre gut.

Der entscheidende Punkte ist dein Chaos Space Marine Detachment, wo ich nicht wirklich die Vorteile sehe, die es deiner Liste bringen sollen und für das du sehr viele Punkte zahlst.

10 Terminatoren sind ganz brauchbar mehr leider halt nicht.
Abaddon wäre mir zu teuer um 10 Terminatoren zu buffen und für seine Nahkampfwerte.
Für 34 Punkte mehr bekommst du den Chainlord und nen Prinzen mit Skullreaveraxt.
Allerdings geht das auf Kosten der Panzer-/Monsterabwehr.
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, dass kann das Konzept einfach nicht, Ritter schlägt man über die Mission, dafür brauchst dann aber auch harte Konter um ihn zu bedrohen, falls er doch mal in den Nhakmapf mit deinen Seuchenhütern will.

Welche Element würdest du den gerne in der Liste behalten?

Black Legion - Neuanfang nach langer Pause

Und Abaddon Buffs haben mich bisher auch nicht so beeindruckt...
Weil du sie nicht richtig nutzt 😉, 6 Terminatoren sind einfach zu wenig, dass er sich lohnt.

Weiß nicht so ganz, wie ich die Armee jetzt noch verbessern soll. Ein zweiter Cybot wäre gut, aber dafür muss woanders gespart werden. Ideen?
Tipps hast du von mir ja einige bekommen, jetzt muss du die nur noch befolgen. 🙂

Kyborgs zusammenfassen und dann immer voll durchbuffen, das selbe gilt für die Havocs, bringst du die ins spiel, voll durch Buffen.

Mit Prescience, Armorbane Lord, Veterans und Cacophony, schießen 3 Kyborgs 28 Lebenspunkte aus nem Ritter und 21 aus nem gebufften Baneblade.
Havocs mit Lord Prescience, Veterans und Cacophony erschießen 40 imperiale Soldaten pro Runde.

Wenn du Abaddon spielst, das hab ich dir aber auch schon mal gepostet, nimm Einheiten, die von ihm profitieren, spiel 10 Terminatoren und die Kyborgs nach Black Legion, oder aber du sparst dir hier einfach die Punkte.

Filter