Vielen Dank @Big40MaC für den Tipp, leider hat das auch nicht geändert. (uhh spoiler)
Nun hier kommt das Ergebnis: Aufgegeben in Runde 2. Jepp so "gut" lief es. Das Spiel wurde mal wieder im wesentlichen mit 2 Würfen entschieden. Erstens: Seite aussuchen, Zweitens: Aufstellung.
Eigentlich wäre die Karte fast Symetisch gewesen hätte man sie von der langen auf die andere lange Seite gespielt. Da aber auf die Diagonale gespielt wurde hatte eine Seite die Große Platte die andere die Gebäude. Ich hab den Marker roll off gewonnend somit hatte er das Seitenwahlrecht. Natürlich nimmt er dann die Seite mit 80% Gebäuden. (selbst wenn ich keinen einzigen Missionsmarker darein gesetzt hätte, da Missionsziele nur am Ende des Spiels Punkte bringen (ausser man zieht die "sichere/verteidige Missionsziel X Karte) ).
Als erstes "Drittel" meiner Armee kam meine Infanterie aufs Feld. So habe ich wenigstens an 1nes der Misionsziele eine Einheit hinbekommen. (ich hab sie in die Ecken gelegt. Bei ihm kam wenigstens kein Knight Trupp in der Aufstellung. (er hat übrigens 2 Sorcerer, 2 Arminger, 1 Knight Despoiler, Vindicari Assasin, 2x Havocs, 2x5er Trupp CMS, 1 Cultisten, gespielt) dafür waren die Havoc schon auf dem Feld.
Er durfte sich dann aussuchen wer anfängt und hat natürlich mich gewählt. Da von mir nichts in Reichweite und alles von ihm in Absoluter Deckung stand habe ich mich dagegen entschieden gehabt zu würfeln ob etwas für mich kommt. Man könnte das jetzt als Fehlentscheidung ansehen aber hier kommt mein aber:
1. Die Chance Stand hoch das Riptides dann ohne Drohnen auf dem Feld stehen, oder umgekehrt. Vllt auch nicht genug Marker usw....
2. Da es nach der Bewegungsphase ist sind Nova Ladungen nicht drin.
3. Große Platte = es wäre NICHTS in Reichweite gewesen.
4. Falls in seinem Zug etwas gekommen wäre hätte er es perfekt Positionieren können und alles was ich aufgestellt hätte wäre platt gewesen.
5. Keine Gebäude Aufstellung möglich gewesen, während er alles in Gebäuden aufstellen kann (bis auf die Knights). => Er bekommt zusätzliche AP während ich in Harte Deckung und auf verdeckte Ziele schießen muss..... yay.
Tja schneller Zug 1: Absolut nichts gemacht.
Sein Zug: Alles bis auf ein Trupp CMS kommt...... wow war ja richtig gut. Da er noch den blöden Orbitalhafen hat konnte er sich frei auf dem Feld aufstellen. In seinem Beschuss nimmt er 2 von 3 Trupp Strike vom Tisch + den Cadre Fireblade dank eines Treffers des Assasinen.
Zug 2 war dann schnell für mich. Ich hab mir die Platte angeschaut, das eine Gebäude von mir steht mit der Offenen Seite zum Feind. der Rest ist offenens Feld, sein Knight Despoiler ist halb verdeckt mindestens (das muss man mal in einer Stadt hin bekommen, hätte mit mindestens 50% der Armee nicht auf ihn schießen können!). Meine Ganze Armee wäre 6 inch vom Rand gestanden und kann absolut nichts tun da in der verfügbaren Zone gerade mal ein Trupp Havocs und Cultisten in Reichweite wären.
Da hab ich uns beiden einen Gefallen getan und aufgegeben. Ich hab keine Möglichkeit zu gewinnen gesehen (abgesehen von extremen Würfelglück). "The icing on the cake" oder einfach die Sahne auf dem Kuchen war das abgesehen von den Rittern viele seine Einheiten bereits auf Stufe 2 waren. *Yay* CMS oder Havocs mit BS 2+ und Waffenstärke +1? Nice oder?
Ehrlichgesagt wars dass vermutlich mit der Kampange für mich. Die meisten hatten in den Letzten 3 Monaten ein paar mehr Spiele als ich (naja nicht schwer mein letztes Spiel war Anfang April und das lief noch *****), und haben auch ein paar gelevelte Einheiten. Ich hatte das "Glück" das ich in Ruhe gelassen wurde und bin jetzt absolut abgehängt. Durch das Leveln fühlte sich seine Armee mindestens 500 Punkte stärker an als sie es war. Zusätzlich hat er für seine ganze Infanteriearmee schocken. (Randnotiz Gebäude: Da finde ich es wieder Fragwürdig das die Artelleriefähigkeit die ich durch das Artelleriefeld habe so genervt wurde. Von 4+ 1d3 auf 6+ 1 MW. (was in diesem Spiel übrigens erneut keine einzige MW gebracht hat).)
Ich hab zwar kurz überlegt bei der Endschlacht um den Palace Ground in der Mitte teilzunehmen (da mich der Chaos dorthin durchlassen würde) aber da wären dann 1 gelevelter Chaos, 1 gelevelter Necron und das Verteidiger Kontingent das mit mehr Punkten aufstellen darf. Es könnte witzig sein, aber so wie das im Moment läuft ist das eh frühstens Dezember 2020......
Sorry das es hier so depressiv klingt aber ich hab immer weniger lust auf die Runde. Momemtan konzentriere ich mich lieber auf die nächste Kampange in einem anderen Laden, auch wenn dann hier keine Berichte davon erscheinen, da es eine Aufbau Kmapagne mit einem etwas faireren Regelset ist und ich dort Druhkari spiele. (Naja mit hier meine ich das Tau Forum, eventuell schreib ich sie in die Druhkari Runde falls es dafür interesse gibt. Ebenso kommen dort dann auch Bilder von meinen Modellen die ich dort Spielen werde. )