Mist, immer muss man alles selber machen lassen :happy:.
Ich glaube ein Grund für die geringere Aktivität im den Berreichen außerhalb von Basteln und Malen ist, dass die Theorien und Fragen hier im Forum behandelt werden. Die wenigsten haben auf Redundanzpostings Bock unterstelle ich einfach mal. So hast Du dann halt die Beteiligung auf zwei Foren verteilt.