Space Hulk Engel Engel
- Von Object303
- Kartenspiele
- 1 Antworten
Ich vermute mal du meinst "Space Hulk: Todesengel"?
Die Regeln sind tatsächlich nicht wirklich einfach geschrieben. Mir hat eine Mischung aus mehreren Dingen geholfen.
- Regeln lesen
- u.a. diese Erklärvideos:
https://www.youtube.com/watch?v=TeE61Tnhy0w
https://www.youtube.com/watch?v=q0UHIK15JxI
Erste Solo-Spiele mit Regelheft und dem ersten Erklärvideo nebenbei.
- im BGG-Forum des Spieles viel herumlesen.
Gerade letzteres hat mir nach ein, zwei Solo-Spielen noch so einige Aha-Momente beschert bei denen ich bisher falsch gespielt habe. Problem ist nämlich: auch die Erklärvideos machen wohl nicht alles 100%ig richtig....
Bei Amazon.de wird in einer der Rezensionen auch noch der Tipp gegeben dass man das Spiel erst ein paar Mal allein spielen sollte bevor man es mit andere spielt weil sich so der Frust bez. unklaren Regeln minimieren lässt.
Oh, ganz wichtig: Frustresistent sein. Das Spiel ist auch wenn man die Regeln begriffen hat schwer. Nur weil man zum 10. Mal in Folge das Spiel verliert, heisst es nicht dass man es falsch spielt. (Allerdings auch nicht dass man es richtig spielt.... 😛 )
Die Regeln sind tatsächlich nicht wirklich einfach geschrieben. Mir hat eine Mischung aus mehreren Dingen geholfen.
- Regeln lesen
- u.a. diese Erklärvideos:
https://www.youtube.com/watch?v=TeE61Tnhy0w
https://www.youtube.com/watch?v=q0UHIK15JxI
Erste Solo-Spiele mit Regelheft und dem ersten Erklärvideo nebenbei.
- im BGG-Forum des Spieles viel herumlesen.
Gerade letzteres hat mir nach ein, zwei Solo-Spielen noch so einige Aha-Momente beschert bei denen ich bisher falsch gespielt habe. Problem ist nämlich: auch die Erklärvideos machen wohl nicht alles 100%ig richtig....
Bei Amazon.de wird in einer der Rezensionen auch noch der Tipp gegeben dass man das Spiel erst ein paar Mal allein spielen sollte bevor man es mit andere spielt weil sich so der Frust bez. unklaren Regeln minimieren lässt.
Oh, ganz wichtig: Frustresistent sein. Das Spiel ist auch wenn man die Regeln begriffen hat schwer. Nur weil man zum 10. Mal in Folge das Spiel verliert, heisst es nicht dass man es falsch spielt. (Allerdings auch nicht dass man es richtig spielt.... 😛 )
