2. Edition Legion of Sacrament plus Deathmarch??

Wenn die deutsche Übersetzung stimmt, dann steht in der Errata dass man es öffentlich macht.
Ist das dann nicht aber etwas ungünstig, weil der Gegner die Kante so zustellen kann, dass man nicht aufstellen kann? Das kostet ja so viele Punkte dass man sonst nicht all zu viel auf der Platte stehen hat.
zumindest klingt das Ganze Loremäßig richtig gut ?

40k Larp Website?

Hallo,

ich war nicht auf dem diesjährigen 42K LARP
Aber bin interessiert.
Leider findet das nächste schon im April 2019 statt.
Etwas wenig Zeit für Vorbereitungen.

ich würde gerne wissen ob und wer von euch 2018 auf dem 42K
war und wer plant zum Event 2019 zu gehen und zu welcher Truppengattung.
Derzeit tendiere ich zu Cadia (Ordia) aber da gibt es sicherlich
einen Mindeststandard an Aus"rüstung".

Meldet euch hier.
Vielleicht machen wir dafür auch ein neues Thema auf.

Ich mache hier mal einen neuen Thread auf zum Thema 42k Larp.

Ist die "Rule of 3" im Turniermeta aktuell?

Da muss man dann eben schon mal sagen das es eben keine gewöhnliche "Regel" ist
Wenn jemand 6 Predatoren oder sowas spielen möchte, kann man ihn aber schon dezent darauf hinweisen dass er damit 2/3 aller Turniere nicht anfahren braucht. Zuhause ist's eh egal.

[Kickstarter] The Breach

Mal ein Projekt aus Deutschland, Veil of the Ages wollen ihr Einstiegsspiel für Wargaming The Breach auf KS finanzieren, sieht aufjedenfall mal ganz interessant aus.

"Veil of the Ages: The Breach" gives you the perfect entry point into the world of wargaming. Collect and paint beautiful miniatures, craft epic stories featuring your heroes, and play online with friends from all over the world!


[h=1]Low entry barrier[/h] Many fantasy lovers are skeptical about wargames because of the money and time investment they usually require. This is why we developed "Veil of the Ages: The Breach". A starter set in a small box, with pre-assembled miniatures to paint, simple rules to learn, and at a low price tag. You will only need two miniatures and one page of rules to start playing. We created 5 scenarios that will help you learn the core mechanics of a skirmish, and that pave the way to a richer, more complex game system. Each scenario is so simple that its rules fit into a single gaming card. The perfect tool for stepping into a new hobby... or for sharing your passion with a new player!
"Kamorko, you are crazy! That palace is full of elven guards!"

[h=1]Holistic wargaming[/h] Tabletop wargaming is a fantastic hobby, which brings together gaming, crafting and socialising. Matches can be incredibly rewarding when you know how to apply the rules to your advantage, and you play with your splendidly painted miniatures, and you can meet old friends or new like-minded people at every game... But these skills are not developed in one day!

You only need a printer (and maybe a pair of scissors) to start playing!
For this reason, we wanted to make sure that even players with no experience in painting miniatures or in building scenic terrain can enjoy the game from the very first minute. This is why we will also distribute a free pen&paper version - all you need is access to a printer (not included in the starter set!). Download the rules cards in one of the available languages, print them, cut them out, and have a match.
There is something magical about games that only rely on paper and dice. You are immediately transported into a world of storytelling. This is particularly true for "Veil of the Ages: The Breach", where game mechanics are so easy that players can truly concentrate on the story behind the match. Why did Kamorko take the reckless decision of infiltrating an elven palace on his own?! A good story is something that every fantasy fan will appreciate, and that the youngest among our new players will surely love!
"That dwarf thought he could escape me..." (if you're not an elf, you might need to zoom in)

But what if you live in a remote area with few players, stores or gaming clubs? No worries. With your support, we will turn Veil of the Ages into a free videogame expansion - all you will need is access to Tabletop Simulator (not included in the starter set!). You can then emulate the tabletop experience, walk around the battlefield, look at miniatures from all angles, roll dice, and play against opponents from all over the world.
With your pledge, you will contribute to the creation of an international online community of videogamers. At the same time, the simple rules and low prices of "Veil of the Ages: The Breach" can help you build smaller communities in gaming clubs and local stores. Local or global, bidimensional or tridimensional, physical or virtual: you decide!


[h=1]Community development[/h] The wargaming world has changed drastically in the last few years. Community-based projects such as The Ninth Age ("T9A", more details here) have mustered the energy of passionate players, hobbyists, game-designers, wold builders and artists. Veil of the Ages embraces this community-based spirit, and recognises that a true 21st century company must listen to the desires and the input from players. We will poll the community with questions about miniatures, rules and videogame features. The Veil of the Ages headquarters are no ivory tower!



Moreover, Veil of the Ages will support The Ninth Age by creating free print-at-home supplements and miniatures compatible with "T9A: Quick Starter" and with "T9A: Fantasy Battles". We also created simplified rules which can easily usher new players and young commanders into the world of T9A. More importantly, with the support of our backers, we can turn our videogame into the best platform for playing T9A online!

8. Edition ArsBellica: wie viele Modelle sind eine Mek Gun?

Dieselbe Frage kam bei uns im Armelistenthread auch vor. Inzwischen gibt es aber im FAQ auf der AB-Seite ein klares Statement dazu:

Wo finde ich, aus wie vielen Modellen eine Einheit (z.B. Mek Gunz) besteht, im Bezug auf die Modellgrenze?
Diese Angaben findet man auf dem jeweiligen Datenblatt, in der Box direkt unter dem Einheitenprofil und ist unabhängig von nachfolgenden Sonderregeln der Einheit.​

Welche Schachuhr?

Bildschirmsperre raus? Flugzeugmodus an? (spart sogar strom und gestört werden, will man ja eh nicht :O )
Wenn du das Geld hast, kauf die ne 20k+ Powerbank oder nen 5m Ladekabel 😛 Da wirds bestimmt ne Steckdose geben wo man spielt 😉


Ein Handy als Schachuhr? Da sind die Probleme ja vorprogrammiert: Bildschirmsperre, jemand ruft an, Akku leer .... Ne, da investiere ich lieber ein paar € in eine dedizierte Elektronik. Wir Tabletop-Spieler haben ja das Geld 😉

2. Edition Starsoulmace. Der Paladins

Die Starsoul Mace war zu Beginn von AoS etwas besser, da man da noch keinen Fehlschlag erwürfeln konnte. D.h. man hatte mit denen mindestens eine sichere Auto-Wunde pro Kolben. Heute sind sie nicht mehr unbedingt notwendig, aber je nachdem, welche Sorte Paladine man spielt, immer noch sinnvoll, weil sie weiterhin recht zuverlässig tödliche Verwundungen erzeugen.

Ahriman im Dämonendetachment

Nimm doch noch 2 Hexer mit rein.
Dann hast du dieses Hq Detachment.
Die am besten zwischen Dämonen verstecken
und Smiten oder Boni geben.
Das geht auf jeden Fall. Wenn man es noch mehr in Richtung Dämonen bringen will nimmt man zwei Dämonenprinzen der TS mit. Die sind zum einen die besten Dämonenprinzen, da sie zwei Sprüche sprechen dürfen und als reines TS Detachment bekommt man noch alle Boni der TS - und 6" mehr Reichweite für Zauber ist einiges wert!

Armeeliste ETC Teamturnier

Der Traum ist leider geplatzt. Konnte überhaupt keine Motivation finden jetzt in ner Hau-Ruck aktion die fehlenden Modelle zu kaufen und zu malen 🙁
Werde nun mit Tau an den Start gehen und diese Liste kommt auf die Warte liste der Projekte.

Danke für euer ganzes Feedback, das werd ich perspektivisch einfließen lassen sobald ich zeit für diese Liste habe 😀
Tau macht aktuell mehr Sinn für mich, da ich die eh für 1250 haben wollte und mir fast alles was ich brauche bemalt leihen kann, sodass ich jetzt einfach drauf los painte, aber definitiv bemalt bin zum Turnier.

Souped Up Shokka und Smashas

Die Unterscheidung zwischen "lächerlich günstig" und "vollkommen op" ist mir nicht ganz klar ?

Smasha Gunz sind op eben weil sie so lächerlich günstig sind. Für 60 Punkte wären die immer noch gut aber nicht mehr so ein nobrainer.

Schlechte Wortwahl meinerseits . 😀
Frag aber besser nicht nach einer Erklärung ausser das ich auch finde das die nicht richtig bepreist sind.

Nurgle fliegen

@Ersatzreifen
In der Frage aus dem FAQ ist der Nurgle-Locus nicht berücksichtigt. Es ist korrekt das dies zusätzlich +1 Schaden gibt, also mit Virulent blessing und Plague banner tatsächlich Schaden 5 möglich ist.

Aus der Ausgangsfrage von Cabal1991 lese ich raus das gezielt nach den Fliegen, bzw. deren Attacken, gefragt wird, und nicht nach den Reitern (mit Plagueswords). Die Fliegen profitieren nicht vom Pague banner.

Armeelisten 1. Bedburger Scheunenkloppen ITC

Name: Jens "Quax" Gesing
Detachments: Batallion Detachment + Batallion Detachment
Quellen: Codex Spaces Wolves, Codex Astra Militarum, Codex Officio Assassinorum, Chapter Approved 201x, FAQs und was es sonst noch gibt...
Kriegsherr: Wolf Lord on Bike
Detachmentkeywords: SPACE WOLVES, CADIA
Gesamtpunkte: 1749
Kommandopunkte: 3 + 5 + 5 - 1 - 1 = 11
Powerlevel: 98



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [85 PL, 8CP, 1424pts] ++

+ No Force Org Slot [8CP] +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Trophies of Fenris

+ HQ [15 PL, 254pts] +

Rune Priest on Bike [8 PL, 123pts]: 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Runic axe [12pts], The Armour of Russ
. Bike [2pts]: Twin boltgun [2pts]

Wolf Lord on Bike [7 PL, 131pts]: Frag & Krak grenades, Storm shield [10pts], The Wulfen Stone, Thunder hammer [21pts]
. Bike [2pts]: Twin boltgun [2pts]
. Warlord: Warlord

+ Troops [12 PL, 195pts] +

Grey Hunters [4 PL, 65pts]
. Grey Hunter Pack Leader [13pts]: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol [52pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Grey Hunters [4 PL, 65pts]
. Grey Hunter Pack Leader [13pts]: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol [52pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Grey Hunters [4 PL, 65pts]
. Grey Hunter Pack Leader [13pts]: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol [52pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites [22 PL, 273pts] +

Wulfen [22 PL, 273pts]
. 5x Thunder hammer & Stormshield [90pts]: 5x Storm Shield [10pts], 5x Thunder Hammer [80pts]
. 5x Wulfen [140pts]
. Wulfen Pack Leader [43pts]: Frost claws [15pts]

+ Heavy Support [17 PL, 270pts] +

Land Raider Crusader [17 PL, 270pts]: Hunter-killer missile [6pts], 2x Hurricane bolter [20pts], Twin assault cannon [44pts]

+ Flyer [19 PL, 432pts] +

Fire Raptor Assault Gunship [19 PL, 432pts]: Twin avenger bolt cannon
. Two quad heavy bolters [72pts]: 2x Quad heavy bolter [72pts]
. Two twin lascannons [80pts]: 2x Twin lascannon [80pts]

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [13 PL, -1CP, 240pts] ++

+ No Force Org Slot [-1CP] +

Imperial Commander's Armoury [-1CP]: 1 additional Heirloom of Conquest [-1CP]

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ [4 PL, 60pts] +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Frag grenades, Laspistol, Relic: Kurov's Aquila

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Frag grenades, Laspistol

+ Troops [9 PL, 180pts] +

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman [28pts]: 7x Lasgun
. Heavy Weapon Team [28pts]: Lascannon [20pts], Lasgun
. Sergeant [4pts]: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman [28pts]: 7x Lasgun
. Heavy Weapon Team [28pts]: Lascannon [20pts], Lasgun
. Sergeant [4pts]: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 7x Guardsman [28pts]: 7x Lasgun
. Heavy Weapon Team [28pts]: Lascannon [20pts], Lasgun
. Sergeant [4pts]: Laspistol

++ Reinforcements (85pts] ++

2. Edition Welche Waffen haben Musiker und Standartenträger?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bzgl. der Anzahl der Angriffe bzw. der Waffen die einzelne Modelle haben.

Bei den meisten 10er Einheiten es es ja immer Anzahl x mit Schwertern usw. dann kommen immer die Sondermodelle. z.B. Hornbläser und Standartenträger, hier stellt sich mir die Frage welche Bewaffnung diese Modelle haben bzw. ob Sie überhaupt eine Bewaffnung haben oder eben eine andere Aufgabe erfüllen ?


Hoffe die Frage ist so verständlich und nicht zu allgemein.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Alex

Hi! Die Frage ist ganz einfach geklärt, Musiker und Standartenträger haben in der Regel die selben Waffen wie ein normales Model der Einheit. Es gibt keine Einschränkungen was diese besonderen Modelle angeht. Sie haben einfach diese Fähigkeiten zusätzlich zu allem anderen.

Warhammer Underworlds Turnierbericht Mage Store Düsseldorf 07.04.2019

Turnierbericht III
Das nächste Turnier stand letzten Sonntag am 07.04. an und acht Anführer, eine Anführerin und ihre treue Bulldogge trafen im Düsseldorfer Mage Store aufeinander, um im Rahmen des 8. Warhammer Underworlds Turnier ihre Kräfte bzw. ihre Banden zu messen. Aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl (die Bulldogge hatte wieder ihr Deck gefressen und keine Miniaturen mitgebracht) war Mr. Bye wieder mit dabei.
Waren beim letzten Mal die erfahrenen Diener Khornes gefragt und stark vertreten waren diesmal unzählige Goblinhorden (genauer gesagt zwei) vertreten, sonst gab es keine Doppelung der Banden.

2x Zarbags Gitz
1x Auserwählte Äxte
1x Dornen der Rosenkönigin
1x Garreks Plünderer
1x Jagd der Götter
1x Mollogs Mob
1x Stahlherzens Champions
1x Zwistklaues Schwarm.

Nach den für unsere Turniere üblichen drei Runden Swiss positionierten sich diese Banden wie folgt:
01. Apologet Geister 9 Punkte 6:1 Spiele 111 Ruhm 26 Kills
02. Michèle A. Mollogs Mob 6 Punkte 5:2 Spiele 100 Ruhm 23 Kills
03. Gerri Plünderer 6 Punkte 4:3 Spiele 77 Ruhm 22 Kills
04. Alpharius0815 Skaven 6 Punkte 4:2 Spiele 59 Ruhm 04 Kills
05. Zeroctan Champions 6 Punkte 4:3 Spiele 72 Ruhm 24 Kills
06. DisasterPeace Zwerge 3 Punkte 3:4 Spiele 55 Ruhm 06 Kills
07. Zejety Gitz 3 Punkte 3:4 Spiele 95 Ruhm 22Kills
08. Fabian A. Jagd der Götter 3 Punkte 4:3 Spiele 32 Ruhm 07 Kills
09. Mortis Gitz 0 Punkte 0:6 Spiele 34 Ruhm 12 Kills
10. Mr. Bye (geheim) 6 Punkte* 1:6 Spiele 00 Ruhm* alle Kills
*Mr. Bye ist bekannterweise ein Cheater, der zwar gegen seine Gegner (Turnierorga ausgenommen) 0:2 verliert, aber trotzdem als Opponent-Score stets mit 6 gerechnet wird.

Da es diesmal nicht um eine Glastrophäe ging gab es kein Finale, Apologet hatte seine Geister aber auch so als einzig ungeschlagene Bande unangefochten auf den ersten Platz mit den meisten Turnierpunkten, dem besten Sieg-Niederlagen-Verhältnis, den meisten Ruhmpunkten und den meisten Kills manövriert und eroberte damit die Deckbox für sich. Doch damit nicht zufrieden riss er sich mit vier Stimmen auch noch die Auszeichnung der bestbemalten Bande vor den Plünderern und Champions (jeweils zwei Stimmen) sowie dem Troll (eine Stimme) unter den Nagel.
Es gab aber auch wieder einen Spieler, dem Begriffe wie Ehre, gemeinsamer Spielspaß, Höflichkeit und gutes Aussehen wichtiger waren als schnödes Gewinnen um jeden Preis. Als solcher wurde Mortis mit seinen Gobbos fairster Spieler des Turniers und durfte als Belohnung als erster aus dem zusätzlichen Preispool bestehend aus Material vorangegangener Turniere wählen.

Die Hausregel vom letzten Mal, nach der der Verlierer des ersten Spiels den Wurf um die Platzierung beim zweiten Spiel automatisch gewinnt, hatte ich diesmal dahingehend angepasst, dass der Verlierer des ersten Spiels im zweiten Spiel wählen durfte, ob er den Wurf um die Brettreihenfolge gewinnen oder doch lieber drei Missionsziele platzieren wollte. Im Falle eines dritten Spiels dürfte wiederum der Verlierer des zweiten Spiels entsprechend wählen.

Hinsichtlich dieser Hausregelanpassung sowie des Formats weiterer Turniere (Best of 3 oder Best of 1) fand dann noch eine kleine Befragung der Turnierteilnehmer statt, welche mit 7 Stimmen für die Hausregeln, 1 Stimme für die Regeln aus dem Regelbuch und eine Enthaltung sowie 6 Stimmen für Best of 3, 1 Stimme für Best of 1 und ein Alternativvorschlag für zwei feste Spiele zu Buche schlugen. Diese Befragung wird bei zukünftigen Turnieren fortgesetzt, für den Moment bleibt angesichts der bisherigen Ergebnisse erstmal alles beim Alten (Best of 3, o. g. Hausregel).
Wie beim letzten Mal ist Feedback jedweder Art, egal ob hier, bei Facebook, über T3 oder per Brieftaube gerne gesehen. Auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer für die angenehme Atmosphäre und die schönen Spiele. Der nächste Termin fürs 9. Turnier steht schon (Sonntag 12.05.2019 11:15 Uhr) und die Termine für Juni und Juli sind schon mit dem Mage Store abgesprochen, werden die Woche bei T3 eingestellt.

Daher bis zu den nächsten Turnieren, dann ggf. schon mit fliegenden Zwergen und Baumgeistern, wer weiß.

40k Kampf ums Drachental 12.05.2019

Ja Moin,

wir spielen eine Tag-Team Kampagne.
2 Spieler pro Team.
2 Spiele am Tag.
Los gehts um 10:00, Tür öffnet sich um 09:30.
3 Stunden pro Spiel
plus eine Mittagspause

Die Kampagne wird über 3 unterschiedliche Tage narrativ abgeschlossen. Zurzeit ist ein Spieltag pro Monat geplant.

Wir spielen die Missionen für das ausgewogene Spiel aus dem Urbane Kriegsführung Regelwerk und Chapter Approved 2018.
Vor jedem Spiel entscheidet ihr euch als Team für eine der folgenden Taktiken: Angreifen, Halten, Erkunden, Vorrücken oder Verstärken. Je nachdem was ihr wählt und euer Gegner wählt wird euch eine entsprechende Mission zugewiesen.

Aufstellungsarten werden vor jedem Spiel für alle von der Orga ausgewürfelt.

Wertung:

Pro Sieg erhält euer Team 3 Kampagnenpunkte.
Pro Unentschieden erhält euer Team 1 Kampagnenpunkt.
Für Niederlagen gibt es nichts.

Für jeden Teampartner mit einer komplett bemalten Armee (Tabletop Standard, 3 Farben, Tusche und ein kleines Highlight bekommt ihr hin) erhaltet ihr nochmal jeweils einen Kampagnenpunkt, also maximal 2 extra Punkte Pro Team.

Für das rechtzeitige Abgeben beider Listen gibt es pro Team 1 Kampagnenpunkt. Ein Teampartner reicht für beide bitte die jeweilige Armeeliste ein. Danke

Die Gegner werden anhand einer einfachen Wertungsmatrix ermittelt. Es werden nach einem abgeschlossenen Spiel also nur Sieg, Unentschieden oder Niederlage notiert.

Armeeaufbau pro Tag-Team Partner:

- 1000 Pkte
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM, Tyras usw. (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ).
- Keine Fraktion doppelt im selben Team.
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
- Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug.
- Schwadron: Einheiten vom Typ Monster Fahrzeug oder Battlesuit dürfen, sofern die Grundpunktekosten 65 Punkte unterschreiten, bis zu 3 Modelle enthalten.
- Max. 75 Modelle pro Teamteilnehmer.
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit

Regelfragen:

Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.


Zusatzregeln Tag-Team:

- Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus Befehlspunkten, die er auch nur alleine nutzen kann.
- Beide Armeen profitieren in keiner Weise voneinander.
Beispiele:
1) Ein Autarch steht hinter Kultisten und ist, aus Sicht des Gegners, die vorderste Eldareinheit. Dann kann der Gegner den Autarchen beschießen da die Modelle seines Mitspielers in diesem Fall keine Relevanz haben.
2) Teampartner A spielt Space Marines und Teampartner B Ynnari. Der SM-Spieler tötet eine gegnerische Einheit in Reichweite des Soulburst. Der Ynnari kann aber nur soulbursten wenn er selbst eine gegnerische Einheit vernichtet hat!
3) Gegner A möchte eine Dark Eldar Einheit angreifen. Sein Teampartner, der Tau spielt, kann die DE nicht durch das abgeben von Abwehrfeuer unterstützen.



Armeelisten

Die Armeeliste ist spätestens vier Tage vor dem Turnier an den Turnierorganisator St Branden zu senden.

Die Armeeliste enthält alle Punktekosten, Powerlevel für jede Ausrüstung und Einheit, sowie die vor dem Spiel ausgegeben Commandpoints für Stratagems und Relics. Außerdem Psikräfte, Warlordtrait, und markierter Warlord.

Die Armeelisten sind leserlich und korrekt nach folgendem Schema zu formatieren:
Teamname: Drachentaler Champions
Name: Vorname "Nickname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Detachmentkeywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte: 694
Powerlevel: 38
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [38 PL, 694pts] ++

Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [6 PL, 98pts] +

01x Sorcerer [6 PL, 98pts]:
Bolt pistol, Black Legion, Force stave [8pts], Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [3 PL, 40pts] +

10x Chaos Cultists [3 PL, 40pts]:
Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts]: 9x Autogun
1x Cultist Champion [4pts]: Autogun

+ Elites [19 PL, 361pts] +

19x Noise Marines [19 PL, 361pts]
Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster [342pts]: 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster [72pts]
01x Noise Champion [19pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster [4pts]

+ Heavy Support [10 PL, 195pts] +

03x Obliterators [10 PL, 195pts]:
Mark of Slaanesh, Black Legion
3x Obliterator [195pts]: 3x Fleshmetal guns


Essen und Trinken:

Getränke (Wasser, Cola, etc) sind im Kühlschrank und kosten 1-3€.
Kaffee wird umsonst bereitgestellt. Über eine Spende freuen wir uns, ist aber keine Pflicht.
Mittags wird bei Telepizza bestellt.

Hier könnt ihr euch Anmelden:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24190

Abaddons Gesicht

Maske kommt nicht in Frage, ja.

Das Grimmige sieht etwas seltsam aus (evtl aber nur die GW-Bemalung(die ich eh nicht so hinkriege)), der Ruhige gefällt mir besser. Er drückt mehr die Erhabenheit und das Alter von Abaddon aus. Er ist auch nicht nur ein hirnloser Psychopath und Berserker, sondern ein Meisterstratege und charismatischer Führer. Der passt nur leider nicht zur ausladenden Pose. Oder vielleicht passt er gerade wegen dieser Diskrepanz (-> Chaos).

@Titus Pullo: Horus hat aber Pre Heresy auch eine Terminator Rüstung an und Guillimann eine Servo. Das hätte dann nicht gepasst mit dem Abaddonkopf an den Guillimann.
Den Ullanor Horus gibts von FW, das trifft auch das Artwork vom Ullanor Triumpfzug.

EINHEITENWOCHE 11 - XV-95 Ghostkeel Battlesuit

Nutzt Ihr den Ghostkeel und wenn ja ab wie vielen Punkten?

Keine Must-Have Einheit, bringe ihn aber immer mal wieder gerne ab 1500 Punkten.


Welche Ausrüstung bekommen Eure Ghostkeels?

Die letzten Spiele hatte ich immer Fusionsblaster + Schildgenerator + TL, als Hauptwaffe wechsle ich zwischen beiden hin und her. Ohne ATS schwächelt der CIR ein bisschen (spiele überwiegend gegen Marines), die Fusionskanone ist allerdings sehr zufallsabhängig mit d3 Schuss.


Wo stellt Ihr Eure Ghostkeels auf?

Zur Seite versetzt und so, dass ich die Drohnen außer LoS aufstellen kann. Wenn ich ihn spiele, begleitet er immer meine Geister.

Was ist die Aufgabe Eurer Ghostkeels?

Schwere Feuerunterstützung für meine Geister. Sie räumen mit den Burstcannons Infanterie weg, er übernimmt Fahrzeuge/Monster.

Welche Stratageme harmonieren besonders gut mit den Ghostkeels?

Es kommen immer wieder die gleichen Stratagems 😀 Wobei meine Ghostkeels normalerweise wenig Stratagem-Unterstützung bekommen. Vielleicht mal den Stimulanzinjektor oder, wenn ich ganz dicke CP habe, das Reperatursystem. Wenn sein Ziel Focus Fire drauf hat, freut er sich logischerweise, aber als Flanker/Plänkler hat er oft andere Ziele.
Wenn man nen Commander in der Nähe hat, macht sich der Waffenstörfeldemitter ganz gut.


Welche Sept ist die Beste für Ghostkeels?

Uh. "am besten" ist so ne Frage. Ich spiele meist T'au, dann kann er zusammen mit den Geistern auf 5+ Abwehrfeuer geben. Bor'kan kann nett sein für 30 Zoll auf dem Ionenblaster, ebenso Sa'Cea für den Reroll mit dem Fusionloadout.


Habt Ihr noch andere Tipps für die Verwendung des Ghostkeels?


-2 to hit ist schon fies, allerdings bedeutet dass bei mir meistens, dass er Psi frisst. Oh well. Er ist auch deutlich anfälliger gegen Nahkämpfer, weswegen ich immer noch ein paar Geister vor ihm platziere. Generell sehe ich ihn eher als "distracton carnifex", nicht notwendigerweise als elementaren Bestandteil meiner Strategie. Wenn er in ruhe gelassen wird, kann sich das allerdings mit der zeit schon rächen für den Gegner.

Filter