Blood Angels Hilfe bei Armee erstellen

Je nach Detachment musst du dir vielleicht Gedanken machen, womit du auffüllen willst (z.B. Standards bei Patrol und Battalion Detachment). Es sein denn, dich stört es nicht, die 3 CP für ein Vanguard Detachment auszugeben, dann brauchst du erst mal nur 1 HQ und 3 Elite als Minimum. Für Todeskompanie und Sanguinische Garde ausreichend. 🙂

AoS Nagash umbauhilfe

Da die teile im Gußrahmen einzeln sind wird es etwas kniffelig.
die Mini wurde an den Gelenken zerschnitten und mittels Draht in Position gebracht.
Anschließend wurden die Lücken mit Modelliermasse geschloßen.
NIEMALS mit einer Hitzequelle an die Mini gehen, du machst mehr kaputt als du nutzen hast.
Wenn du dir das nicht zutraust such dir einen Modellbauer der das kann und lass ihn das machen, besser als die Mini zu ruinieren und dadurch zu zerstören.

Hintergrund Suche Ultramarines - Space Wolves

Ich kanns mit Humor nehmen, wenn man den Humor rausliest, is halt schriftlich ehere weniger leicht zu erkennen...
Also Schande auf mein Haupt. Ehrenduell? 😉

Alles gut. Ich mag die SWs ja auch. Neben den UMs ist das mein Lieblingsorden. Natürlich kommen beide weit hinter den Iron Warriors. Die sind einfach superklasse, auch wenn Perturabo auch nicht so schlau ist, wie er gern wäre.

Night Lords Anfängerfrage(n)

Und ein Volltreffer auf ihm (durch den Gegner natürlich) macht keinen Schaden? ! Volltreffer heißt, du würfelst auf der Schadenstabelle.
Da hast du... Crew Shaken, als Snapshots feuern. Stunned, warte, du feuerst Snapshots. Waffe zerstört, okay, da kann es die falsche Waffe treffen. Lahmgelegt, gut, da darfst du schießen, aber der Feuerwinkel von dem Ding ist eher eingeschränkt, da es kein Turm ist. Explodiert, naja, dann schießt er auch nicht mehr.

Das er seinen Platz hat bestreite ich nicht, aber der ist nicht:


Bei 1000 Punkten ist ein knapp 200 Punkte teurer Panzer nicht die erste Wahl.
Das Problem haben aber alle Fahrzeuge. Und dummerweise sind häufig Fahrzeuge die effizienteste Antwort auf Fahrzeuge. Nicht immer die mit dem meisten Schaden, aber häufig die mit der größten Beweglichkeit. Und je nach Spielfeld ist das enorm viel wert.

Und würde ich einen Venator auf 1000 Punkten nehmen? Schwer zu sagen. Vielleicht wirklich nicht.
Aber hie handelt es sich ja auch um einen Aufbau. Und ich bin mittlerweile der Ansicht, dass die ersten 1000 Punkte auch nicht perfekt sein dürfen, wenn das Ziel der weitere Ausbau ist. Zum Beispiel ein Land Raider auf 1000 Punkte? Würde ich nie machen. Aber wenn ich eine größere Armee starte und einen Nahkampftrupp als HQ-Leibwache plane, inklsuive Taxi, dann muss dieser riesige Punkteblock schon früh rein, damit das HQ nicht komplett nutzlos irgendwo rum eiert bis man erweitert.

Fantasy Warhammer - The Old World (2019-2021)

Nachdem die anderen Threads jetzt erstmal da sind mach ich dann hier doch mal zu.

Gottseidank wurden die letzten 2-3 Seiten "Offtopic" über WHFB in diesem Thread wegsortiert...
Noch hab ich nichts von hier übertragen sondern eben nur Threads angelegt.

[Kickstarter] MIGHTY MORPHIN POWER RANGERS Complete Comic Book Collections

Boom Studios suchen auf KS Geld für MIGHTY MORPHIN POWER RANGERS Complete Comic Book Collections
Almost exactly five years ago, BOOM! Studios electrified Power Rangers fandom when we launched our Mighty Morphin Power Rangers comic book series. From the very beginning, we’ve poured all of our creative energy and passion into making the best Power Rangers comic book series ever published. We’ve been delighted to have Power Rangers fans around the world embrace our efforts, fall in love with our stories, and champion them to their friends and fellow fans!

This past fall, we brought our flagship Mighty Morphin Power Rangers comic book series to an end after 55 amazing issues and relaunched with not one, but two, flagship comic book series called Mighty Morphin and Power Rangers as the next evolution of our Power Rangers publishing program. Now, to commemorate and celebrate the epic first five years, BOOM! Studios is offering fans an opportunity to pre-order a complete six volume set of our entire Mighty Morphin Power Rangers series in one of three new collectible editions in our popular Deluxe hardcover format. The Deluxe hardcover format collects 10-12 comic issues at a larger size than a standard comic, along with expansive cover galleries and other behind-the-scenes material. Additionally, each volume includes an original short comic story that debuts in that volume.

The entire 55-issue series, along with key tie-in issues including issues of Go-Go Power Rangers, will be collected in six volumes which are available for pre-order in this campaign as either individual volumes or in a complete set in one of three different collectible editions exclusive to Kickstarter. Discover for the first time, or relive your favorite moments, including groundbreaking sagas like Shattered Grid, Beyond The Grid, and Necessary Evil, along with the introductions of the most important new characters to join the Power Ranger franchise in years including Lord Drakkon, Ranger Slayer, the Solar Rangers, the Omega Rangers, and many, many more.
Ich hab Mighty Morphin Power Rangers ja gerne angeschaut und mag die immer noch aber das hier ist mir etwas zu teuer, auch wenn es bestimmt ein guter Preis für die Comics ist.

40k Waaagh Bruthak! - Gargantenschmiede

Huiuiui zwei Monate nichts mehr gepostet... dafür aber diesmal ein Post, der es in sich hat. 😀

Beim Garganten geht es so langsam in die Schlussphase. Das heisst Nieten kleben bis zum abwinken... da erspar ich euch aber die Bilder, grossartig geändert hat sich bisher auch nichts.

Über die Feiertage dann die grosse Idee - was, wenn ich einen zweiten Garganten machen würde?!
Gesagt getan, nach gefühlt einer Ewigkeit am Reissbrett kann ich euch auch bereits das Grundgerüst des zweiten Garganten präsentieren. Nicht ganz so hoch wie der erste, aber sicherlich genau so stampfig.


Anbei Bilder vom "Codename: Stompa Kan" (wer einen passenden Namen für das Teil hat darf ihn mir gerne mitteilen 🙂 )
Es fehlen wie üblich etliche Details, das komplette Innenleben und noch ein bisschen Dakka, aber ich denke man erkennt, wo die Reise hingeht...

Hier gehts zum kompletten Album -> Link zum Album


Und eine kleine Vorschau:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Old World Kislev - Spekulationen, Wünsche, Ausblicke

Hallo Community,
wir wissen schonmal das Kislev Teil der Releases von Warhammer - The Old World werden soll, anhand dieser Artikel:
The Old World: Ice Guard of Kislev
Old World Update: Bears!

Was sind euer Spekulationen, Wünsche und Ausblicke zu dieser Armee.

Edit: Inzwischen hab ich Passagen aus dem Gerüchtethread rüberkopiert die in Verbindung mit den Kislev Teasern stehen.

40k Nix Neues im Westen - Grabenkrieg

Das mit dem Wissen um das Chaos ist nicht ganz richtig wenn man Gaunts Ghosts als Referenz heran zieht.
Genaue Bezeichnungen waren den Charakteren dort nicht bekannt aber CSM an sich waren schon bekannt.
Aber der Zusammenhang ist halt nicht ganz klar was hinter den CSM steckt sozusagen.
Problematisch sind da eher Dämonen da werden Regimenter entweder "entsorgt" oder je nach Wert und Leistung ihr Gedächtnis gelöscht sollten die je Kontakt mit Dämonen gehabt haben.
Wobei das auch wieder im Ermessen des jeweiligen Inquisitors ist das gibt es keine Einheitliche Richtlinien in der Inquisiton.
Und dann ist die Frage ob ein Inquisitor zu Lebzeiten des Regiments überhaupt Maßnahmen ergreifen konnte wegen des Kontakt zu den Dämonen.
Wegen der Größe des Imperiums und den Unwägbarkeiten der Warprreisen kann ja alles möglich sein.

Was die Grösse der Regimenter angeht ist das auch sehr unterschiedlich.
Da gibt es neben unterschiedlichen technischen Standards auch Unterschiede.
Das ist immer abhängig davon wie hoch der Imperiale Zent für die jeweilige Welt ist.
Ist auch schön beschrieben im Codex Imperiale Armee der 5 Edition.

Bolter gibt es auch in der Imperialen Armee allerdings ist das nicht vorgesehen oder gar gängige Praxis.
Kommandanten oder Veteranen bilden da eine kleine Ausnahme aber gewollt ist das vom Munitorium nicht.

Und aufjedenfall Danke für das teilen der Story.🙂

World of Tanks - Miniature Game

Habe heute mein WOT Grundspiel + StuG 3 erhalten und nachdem ich mich in das kurze Regelwerk eingelesen habe, habe ich auch gleich zwei Testspiele gemacht, das Spiel spielt sich sehr schnell, die Regeln sind sehr schlicht und einfach gehalten, da hätte man deutlich mehr daraus machen können, vor allem fehlt mir eine Regel wenn man die Hinterseite eines Panzers angreift, es gibt leider nur eine "Seitentreffer" Regelung, auch das mit der Deckung wird nicht ganz genau erklärt zb.: hat man immer noch Deckung wenn ein feindlicher und der eigene Panzer im selben Wald stehen ? Hier fehlt auf jeden Fall noch ein Q&A, das Spiel wird aber erst richtig interessant wenn man mit mehreren Panzern spielt, hier entfallten sich dann erst die spielerisch, taktischen Möglichkeiten.

Die Modelle gefallen mir sehr gut und sind auch schon bemalt, wenn auch nur mit den typischen WOT Nation Grundfarben, der Spielumfang ist für ca.€30.- ganz okay es gibt sogar Gelände dazu und die Karten sind laminiert., aber wenn man ernsthaft das Spiel spielen möchte ist man wohl gezwungen eine weiteres Grundspiel zu kaufen, da viele Ausrüstungskarten nur 1x vorhanden sind, ausserdem wird man wohl auch die jeweiligen einzelnen Panzer-Packs kaufen "müssen" da in der Grundbox die speziefischen Panzer-Aufwertungen wie zb Geschütze, Motor usw. fehlen und man diese, soweit ich das bei dem StuG 3 Pack gesehen habe, man diese Modifikatoren über diese Packs erhält.

Die Jagdpanzer scheinen mir aber eher nutzlos und unterlegen zu sein da sie eine sehr eingeschränkte Sicht haben und ihre Feuerkraft (was zumindest den Stug 3 angeht) nicht viel besser ist als die der Panzer aus dem Grundspiel, was daher seinen Nachteil nicht wett macht und die leicht, bessere Panzerung kann der Gegner, in dem er einfach den Jagdpanzer umfährt und ausweicht, leicht aushebeln.

Ausserdem glaube ich das noch die Artillerie dazu kommen wird, da im Regelwerk unter Panzertypen Selbstfahrlafetten aufgelistet sind.

PS: Man kann auch die Panzer von Tanks und Flames of War verwenden, und wenn man schon einen Tiger aus diesen beiden Systemen besitzt, kann man ihn auch für World of Tanks nutzen da im WoT Regelwerk die Karte vom Tiger abgebildet ist.

Filter