AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Mahnend hebe ich den Mechandriten Zeigefinger und sage:
Das Einzige, was wir auf dem Bild sehen ist ein Rad, der typisch der AdMech angewandten Fleisch-Metall-Verbindung, mit einem Bein (?) verbunden ist.
Ein Bike ist das nicht, wenn dann ein Pocket Bike ?
Sieht aber nach AdMech aus?

BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats - November 2020: Sata Serpentis

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

BAM AUSZEICHNUNG1120.jpg



Absolut geniale Alpha Legion. Wir hoffen natürlich noch lange was von deinem Projekt sehen zu dürfen.​


@Blood Angel

@d0m hat sich damit die Forenauszeichnung "Architect" verdient.

alte Figuren verkaufen (Orks, 2. & 3. Edition). Wie und wo?

Danke für eure Hilfe. Das hilft mir in jedem Fall schon weiter. Werde mir alle Verkaufswege mal anschauen und sehen, was sich machen lässt.
50 Beiträge ist natürlich schon viel, gerade wenn man wie ich mit dem Spiel eigentlich nichts mehr zu tun hat.
Zwei hast du ja jetzt schon.
Hier spielt es für den Marktplatz keine Rolle wie viele Posts man hat. (Hier sind sie interessant wenn man Bildern Forum Hochladen möchte.
Bei der Tabletopwelt muss man mindestens 50 Beiträge haben um für die Kleinanzeigen freigeschaltet werden zu können.

Necromunda Ein paar Fragen eines Interessierten

Darum geht es mir in erster Linie. Aber ich kann zum Preis der Box das darin befindliche Gelände auch separat erwerben, sogar günstiger.
Allerdings ist es so, dass das Gelände + Regelbuch so viel kostet wie die Box komplett und ich habe dann eben noch die Marker und den ganzen Kram. Die Banden vielleicht noch verkaufen und schon wieder ein paar Euro gut gemacht.

Naja, aber wenn du das Gelände eh haben willst, machst du mit der Box nichts falsch. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis der Box super. Wenn du dir die noch mit Prozenten bei irgendnem Händler besorgst und die beiden enthaltenen Gangs verkaufst, kommst du in jedem Fall günstiger davon, als wenn du dir das Gelände so besorgst.

Armee Liste für Thousand Sons

Also was man aktuell oft sieht und mit deinen Wünschen kombinieren kann.

Supream command mit morty.
Battalion:
Ahriman
Dp mit Flügel
10 Rubriks zum schocken mit dem kristal
2 billige standards zum points safen ( 5er Rubriks, 10 kultisten oder tzzangors)
5er termi Trupp zum schocken geht wohl immer um auch Missionen zu scoren.

Man muss sich Gedanken machen auch welche Missionen man spielen will für sich selbst.

Das oben kann man als Basis nehmen. Magnus alleine nimmt ja n Haufen pkt ein.

Der Biss des Löwen - Armeeaufbau der Dark Angels

20201208_212225_Richtone(HDR)-1.jpg20201208_212323_Richtone(HDR)-1.jpg20201208_212344_Richtone(HDR)-1.jpg

So, hier nochmal sowas wie ein Gruppenfoto mit allen fertigen Modellen. Die taktischen sind etwas kurz gekommen, aber von denen haben wir im Thread wohl die meisten Bilder. Leider habe ich mein Titanicus Poster als Hintergrund verlegt...
Stehen tun die Jungs auf meiner Forgeworld Platte. Theoretisch ist das alles aber nur "so gut wie fertig".

Aufgrund eines Fehlers habe ich mal zu "Seidenmatt" Lack gegriffen. Das hat Vorteile, die Modelle verlieren nicht ganz den Glanz, insbesondere die metallischen Teile nicht. Da mir das ganze dann aber doch zu doll ist, und nicht gut mit Pigmenten wirkt, kommt da meistens noch Antishine von Hand drauf. Dabei passe ich das Weathering noch bisschen an. Das ist nur grob draufgetupft. Darum ist beispielsweise auch der Baserand des zweiten taktischen Trupps noch dreckig.

Warhammer Underworlds Liste aller Promokarten etc.?

In dieser Liste stehen ein paar Karten die es wohl nicht gibt.
Manche Karten sind Rechtschreibfehler und manche gibt es nichts ähnliches.

Z.b. Supply of Battle ---- welche Karte soll das sein? Es gibt unter Battle zu finden:
Master of Battle
Spoiler of Battle
Girded for Battle

Unter Supply ist nichts zu finden.


Advance Strike soll bestimmt Advancing Strike sein.

1. Edition Khorne (alte Box), Name/Inhalt?

Ich erinnere mich noch dunkel. Das war ne Box die in Verbindung mit den Skirmish Regeln rauskam.
Googlesuche nach "age of sigmar bloodbound skirmish" ergab "Khorne Bloodbound Frenzied Goretribe"

Hier der Warhammer Community Artikel als die Sachen rauskamen
Warhammer Age of Sigmar Skirmish - Pre-Order now

Hi, hi. Ich hatte mir damals die Orruk Box geholt, weil die unschlagbar günstig war. Die kostete nur etwas mehr wie die reguläre Box Ironjawz Brutes und man hat damit den Zauberer und 5 Ardboyz fast für Umme on top bekommen.

Hardcore Militär-Simulationen

Kann man machen - bin ich überhaupt kein Freund davon. Ich würde in keiner Gruppe mitspielen die so etwas forciert.
Joa, bin auch kein Fan von sowas. Wenn ich mich richtig erinnere dann gehört dieser Typus MilSim Gruppe eher in die Roleplaying-Ecke, sowie man das aus World of Warcrafts RP-Servern kennt. Die breite Masse der MilSim Gruppen sind zwar sehr organisiert, aber eben kein RP.

Technik passender Kleber gesucht & Probleme mit Gussgraten

Hmm.. vielleicht hab ich hier andere Luftfeuchtigkeit oder andere Lufteigenschaften oder so aber "Sekundenkleber aufschrauben, auf Klebstelle auftragen, zuschrauben, Kleben, dann aufschrauben, auf nächste Klebstelle auftragen, zuschrauben, kleben....."..Auf so einen Gedanken bin ich noch nie gekommen. Ich habe gerade vorletzte Woche für meine 5 Deathwatch Minis insgesamt 46 Magnete mit Gel-Sekundenkleber verklebt.(Nicht alles in einem Durchgang) Dabei wurde die Klebertube am Anfang der jeweiligen "Klebsession" aufgeschraubt und am Ende wieder zu. Also: Sekundenkleber aufschraube, auf Klebstelle auftragen, Sekundenkleber aufrecht hinstellen, Kleben, Sekundenkleber nehmen, auf nächste Klebstelle auftragen.. usw usw... Da ist dann weder irgendetwas verstopft, noch schiesst der Kleber unglücklich heraus. Und selbst wenn da mal beim wieder aufnehmen der Tube versehentlich was rauskommt, wische ich die Spitze an einem bereit liegendem Küchentuch ab und weiter gehts.

Aber vielleicht ist ja auch genau das der Unterschied: Gel-Sekundenkleber. Er braucht etwas länger bis er fest wird, bzw. bis er seine Klebekraft entfaltet. Also vielleicht mal testweise darauf umsteigen? Ich hab es damit auch schon geschafft den Kleber auf besonders kleine/filigrane Klebestellen mit Hilfe eines Zahnstochers aufzutragen. Man muss dann zwar immer noch schnell sein, aber bei normalem Sekundenkleber wäre der Zahnstocher quasi "sofort" an der Mini festgeklebt.
Also die Information war ungemein hilfreich. Ich werds mal probieren. Vielen Dank!

Filter