Werkzeug GSW Strukturwalze: Welche Modelliermasse?

Salve!

Mal so als Feedback für die Community:

Es hat am besten mit günstiger lufttrocknender Modelliermasse funktioniert:
PXL_20201207_150736501.jpg
Auf eBay für ein paar Euro:

MfG Sigi

Zeitgeist's "Necrophis Dynastie" (Taktik, Basteln, Philosophieren)

Hey Leute, nach all den fruchtbaren Diskussionen möchte ich Euer Augenmerk auf die Wahl zum besten Armeeaufbau diesen Monats lenken.

Viele Forenmitglieder geben sich immer wieder Mühe euch etwas zum Schauen und Amüsieren zu bieten, es wäre super motivierend für alle Teilnehmer, wenn Ihr mal einen Blick riskiert und Eure Stimme abgebt.
Egal für wen Ihr abstimmt, sharing is caring!

Armeeliste 1000 Punkte Bloody Rose Meinungen

so nach dem Feedback zu der Armeeliste hab ich die Liste noch mal umgebaut und mit den Trupps die ich zur Verfügung hatte besetzt
Am Wochende wars dann soweit um die Mädels in den Kampf gegen Necrons zu führen....

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [54 PL, 3CP, 998pts] ++

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Order Convictions: Order: Bloody Rose

+ Stratagems +

Open the Reliquaries [-1CP]:
Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ HQ +

Canoness [3 PL, 60pts]:
Bolt pistol, Brazier of Holy Fire, Chainsword, Relic: Beneficence, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage

Missionary [3 PL, 45pts]
. Autogun and Laspistol

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 61pts]

. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 61pts]
. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 61pts]
. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +

Celestian Squad [4 PL, 60pts]

. 5x Celestian: 5x Bolt pistol, 5x Boltgun, 5x Frag & Krak grenades

Imagifier [3 PL, -2CP, 45pts]: Heroine in the Making, Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Sisters Repentia [3 PL, 60pts]
. 4x Sisters Repentia: 4x Penitent Eviscerator

Zephyrim Squad [5 PL, 100pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword

Zephyrim Squad [5 PL, 100pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword

+ Fast Attack +

Dominion Squad [5 PL, 100pts]

. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun

Dominion Squad [5 PL, 100pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun

+ Heavy Support +

Retributor Squad [6 PL, 145pts]:
Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

++ Total: [54 PL, 3CP, 998pts] ++

Created with BattleScribe


Nachdem ich einen gebrauchten Tag beim Würfeln erwischt hab, einfach nichts wirklich funktioniert hat und Necrons sich einfach als harte Gegner erwiesen haben, weiß ich jetzt auch noch nicht so recht wo ich damit stehe... ausser das 4er Trupps Repentias mir zu wenig sind, 5 Celestian zu wenig sind und ich mit Domi's und Retri's sehr zufrieden bin

Technik Fahrzeuge bemalen - einfach, sauber und schnell?

Du nimmst die Farbe auch an den Stellen die du nachbearbeitest nicht ganz runter, du trägst nur einen Teil ab und da die Ölfarben aufgrund ihrer Flußfähigkeiten wesentlich sanftere Übergänge haben, ergeben sich dunklere Vertiefungen die sich dank Kapillareffekt besser verteilen und hellere herausragende Stellen, als bei einem normalen Wash. Die Stelle bei denen du dich Farbe nachträglich reduzierst, zeigen noch mehr von der Basefarbe und dank den Öl Eigenschaften hast du sanftere Farbübergänge zwischen den Bereichen.

Diese feinen Übergänge hat man auch sehr gut wenn man Hautstellen mit Ölfarben malst (nicht als Wash runter verdünnt), hier bekommst du teilweise mit wenigen Minuten Arbeit sehr saubere Farbübergänge auf der Haut hin, der Nachteil sind die langen Trockenzeiten.

AK bietet mit Abteilung 502 sehr gute Ölfarben für einen moderaten Preis an, eine Tube reicht Jahre. Gibt auch viele die Winton Farben verwenden, sind etwas teurer. Ich habe mir vor Monaten 3 Sets von den AK Abteilung 502 Farben geholt, damit werde ich wohl die nächsten 10-20 Jahre versorgt sein.

Danke auch das bringt mich jetzt sehr sehr viel weiter .🙂

40k Necron Overlord Indomitus - Umbauideen

Salve!

Um es nochmals ausführlicher darzulegen: Wenn ich mir eine neue Armee einbilde, dann baue ich mir erstmal Wochen und Monate meine Bitzbox aus, teste Farbschema, Basgestaltung usw. In meinen Augen gibt es nix wichtigeres als ein übervolle Bitzbox. Wie oft hatte ich schöne eine 'geile Idee' und wenn man dann die Teile aneinanderhält passt irgendwas nicht, schaut komisch aus oder oder oder. Und gerade dann ist es wichtig Teile für eine Alternative zu haben. Also meine Empfehlung: Bitze sammeln ☝?

MfG Sigi

Kill Team Unterschied Arena zu normalem Killteam.

Der entscheidende Unterschied ist, dass du Primär- und Sekundärziele hast.
Die Sekundärziele darfst du frei wählen, so dass du sie auf dein Killteam anpassen kannst.
Insgesamt sorgt Arena für ein ausgeglicheneres Spiel.
Und wenn man das Spielfeld nicht mag, so kann man die Sekundärmissionen auch ganz locker später ins "normale" Killteam übernehmen.
Auch spielerisch fühlt es sich durch die Türen und Gänge enger an - du kannst Modelle mit anderen Modellen blocken, etwas das sonst bei Killteam eher selten vorkommt.

Ich bin von Arena überzeugt und gebe eine klare Kaufempfehlung. ?

Sonstiges Erfahrung und Tipps zum Auftrags bemalen

Danke @G@mbit das ist auch noch mal eine starke Hilfe. Die große Frage für mich war ja ob es sich lohnt speziell darauf hin zu arbeiten. Und ich denke das lohnt sich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist sehr gering und dann kann die Enttäuschung sehr große werden. Die Gefahr, dass ich dan die Lust am Malen komplett verliere ist mir zu groß. Ich gebe lieber nur für mich Gas und irgendwann merke ich vlt. dass ich ein Niveau erreicht habe wo es sich lohnt. Dann kann ich es versuchen.
Es ist halt dein Hobby zum Beruf machen, also hast du eigentlich kein Hobby mehr. Viele wollen halt auch nur den Standard Kram, da bleibt dann jegliche Kreativität auf der Strecke. Unter Zeitdruck zu arbeiten schleicht sich dann auch in die Projekte für dich ein, weil du dir dann oft denkst: hm ich hätte in der zeit auch einen Trupp für jemanden anderen machen können und damit Geld verdienen.

Was fehlt euch im Hobby?

Gehe ich soweit mit, wie es sich "richtig" anfühlt. CSM mit einem Lebenspunkt im Vergleich zu den Primaris und nun auch Oldmarines fühlen sich für mich eben nicht richtig an. Banshees, die reihenweise an Marines abprallen fühlen sich das für mich auch nicht. Da bin ich vielleicht eigen, nicht anpassungsfähig und damit einfach "alt", aber für mich sind es eher die Dinge, die sich dann nach NPC anfühlen.

40k Warhammer 40.000 - Start Kosten

Mach ich bei einzelnen Mini's immer, da lohnt sich das Sprühen, egal mit was eh nicht. Faustregel ist eigentlich :für eine Mini verbraucht man fast genauso viel aus der Dose wie für zehn und für den AB lohnt es sich für mich auch nicht, wegen einer Mini dann alles wieder sauber zu machen. Gelände grundsätzlich per Hand, da man manchmal nicht alle (Styropor/dur) Stellen erwischt und das Dosenspray das dann schmilzt, also ran an das Zeug, nur nicht zu viel und bei Bedarf auch mal verdünnen.

Event Nominierung: Bester Armeeaufbau des Monats - November 2020

Mal schnell ohne Begründung



Warhammer Preview Online: Black Library

Bei mir war der Fokus auf AoS (wobei Godblade, the Swords of Calth und Penitent in übersetzter Form ihren Weg in meine Sammlung finden dürften).
Ist halt schade, dass es kein Interview mit Darius Hinks oder Richard Strachan gab, wie bei den Blöcken davor.

Aber es war auf jeden Fall nett von GW das die Interviews selbst auch auf Youtube gestellt wurden sodass ich sie einzeln einbinden konnte.
Der Stream selbst ist noch interessant wenn man Adam Troke und Eddie Eccles Kommentare zu den einzelnen Blöcken hören möchte.

2. Edition Blades of Khorne Treff 2.0

Ich habe eine Verständnisfrage, gilt Locus of Fury auch für den Hero? Er ist ja eine Dämon Einheit innerhalb des Kreises. Danke für die Antwort ??
Solange das Modell das Khorne und Daemon Keyword hat definitiv.
Auch die Grundregeln auf Seite 13, Fähigkeiten Absatz 5 sagt folgendes.
Wenn eine Einheit eine Fähigkeit hat,
die befreundete Einheiten innerhalb einer
bestimmten Entfernung um sie herum
betrifft, betrifft die Fähigkeit auch
die Einheit selbst.

Astra Militarum Einstieg - wie am besten?

müssen ja nicht größer als SM werden, nur größer als sie jetzt sind und selbst dann wären sie zu der Basegröße nicht stimmig.
Die sind bisher ja auch nicht so ausladend, und per se alles auf 32mm muss ja nicht sein.

Eher geht GW den Weg und bringt ein neues Regiment raus das optisch und spielerisch etwas inkompatibel zu Cadia Schocktroops ist und das man optisch einfach haben möchte....wie z.B. Scions es vorgemacht haben.
Aber die jetzigen Soldaten sind schon fast so groß wie Marines. Das einzig positive an den Primaris war ja, dass es mit dem Größenunterschied endlich Mal gepasst hat.

Space Wolves 2000 Punkte Dreadpod Liste

6+ natürlich nur, hatte mich vertippt
Ach schade und ich dachte schon das,dass im deutschen vlt falsch war .^^
Hatte so spontan die Idee in meinem Fall die TWC weg zu lassen und 2 Whirlwinds rein zu nehmen
Und den Lord dann auch streichen und zb einen Ironpriest rein zu tun und zu schauen was das so für einen Punch hat, aber ist schwierig irgendwie
Was würdest du statt 2 Whirlwinds über ein Redemptor stattdessen halten?

Vorteil seh ich da in der festen Schussanzahl gegenüber dem Whirlwinds und ganz wichtig dem Core Keyword.
Whirlwinds haben natürlich Blast und auf den Venegence Werfer DMG 2 aber im Vergleich kann der Bot wegen der festen Schussanzahl mit der Gatling auch gut etwas elitärere Modelle angehen.
Und allgemein ist das als SW auch ein formidabler Nahkämpfer.
Der kann ja auch generell besseren Gebrauch von der CT und Savage fury machen.
Wobei Sperrfeuer des WW auch viel wert ist.
Aber atm kommt mir der Redemptor allgemein gesehn schon etwas attraktiver vor und kam ja im Codex auch ganz gut weg.
Ist aber auch wie immer eine Frage des lokalen Metas.
Gegen die allgemein guten Harlequine mit zig Fupis oder Haywire zb oder stumpf viele Eradicator machen Fahrzeuge ja imo nicht soviel Spass.

Decals selber drucken oder kaufen?

Blöd nur das ich 0 Ahnung von CorelDraw hab 😀
Ist kein Hexenwerk - einfach ne ältere Version irgendwo besorgen, die gibt's oft für'n Appel und'n Ei (vorzugsweise eine ungerade Version, die geraden Nummern waren irgendwie alle verbuggt) und losprobieren. Falls die sich nicht auf Win10 installieren lassen (insbesondere CorelDraw 13 zickt da rum) einfach ne VM mit Win7 installieren.
Auf jeden Fall zuhause 'nen Probeausdruck auf Papier machen, der wird von der Auflösung nicht an das Endprodukt rankommen, aber man kann schon recht gut sehen, wo man ggf. Fehler gemacht hat - grade bei der Größenschätzung vertut man sich am Anfang gerne.

Großer Vorteil bei decalprint ist IMHO auch, dass der alle hellen Farben mit weiß vordruckt - grade bei älteren GW-Decals waren die gelben und roten nicht zu gebrauchen, weil der dunkle Untergrund durchschimmerte.

Kill Team Wo stehen die Regeln für Subfraktionen?

Hallo ich würde mich hier einfach mal mit einklinken. Ich möchte einem guten Freund zum Geburtstag zwei Killteams schenken und habe mir ein Bisschen was mit Battlescribe zusammen geklickt, was ich an Minis so cool fand und habe mich dann gefragt, was benötige ich denn überhaupt alles um mit den Minis spielen zu können, die ich mir ausgesucht habe. Eine der beiden Fraktionen sind Eldar und ich würde hier gerne einen Warlock, einige Banshees und ein paar standard Eldar einsetzen.
Ich habe ein Angebot für das Grundbuch, das Elitebuch und das Kompendium 2019. Reichen die drei Bücher aus, um alle Minis spielen zu können oder brauche ich zudem auch noch das Kommandeure Buch?

Grüße

Die Herangehensweise ist zwar möglich, sinnvoller ist es aber anders herum. Sprich schauen wo ich aus einer Box schon ein Kill Team bauen kann. Von - ich glaube - Tabletop Minions gab es da mal ein Video, welches erklärt wie man am billigsten ein Kill Team (fast) jeder Fraktion aufstellen kann. Ansonsten kaufst du nachher 5 Boxen, aus denen du jeweils nur eine oder zwei Miniaturen brauchst.

Werkzeug Sprühgrundierung für US Fahrzeuge (Bolt Action 2 WK)

Hallo zusammen,

ich überlege bei US Fahrzeugen (Sherman, Half Track) für Bolt Action mit einer passenden Sprühfarbe die Grundfarbe aufzutragen. Da ich eine leichte Rot Grün Schwäche habe traue ich aber meiner Farbwahrnehmung nicht immer 100%ig, daher die Frage ob man dafür die Farbe von Vallejo nehmen kann (US olive Drab oder Russian green 4bo sind bei mir in der engeren Auswahl)
oder
Nach einer kurzen Google Recherche, finde ich kommen die beiden Farben dem schon ganz nahe.
Hat da jemand Erfahrungen mit ?

2000 Punkte Tau Custom-Sept

Hi kurz und knapp, Gelsenkirchen ist abgesagt.
Die 9te wird wohl die "ungespielte" werden. Hab auch kein Bock mehr auf, anmelden, bezahlen, abgesagt, kotzt mich langsam an.
Bis zur 10ten.
Ja stimmt leider. Aber das ist doch nur meckern auf hohem Niveau was wir hier betreiben. Es muss einfach sein u D da müssen alle durch, auch nicht hobbyisten.
Es gab schon ganz andere Zeiten, da ist das hier ja nur ein Luxus Problem.
Ich wollte auch 20 mit Turnieren und Tau beginnen, jetzt denke ich sogar schon über einen Verkauf nach, dazu sind nicht nur Tau durch die 9. Mies geworden, nein, ein Virus im System verhindert sogar den Abflug vom Planeten... Naja was will man machen... Fehlen halt die russischen hacker die gegen das Virus angehen können, ?

Kopf hoch, Ellbogen raus und durch.

Filter