Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, es ist irgendwie unwahrscheinlich dass die Orden ihre bestehenden Rüstungen, Waffen, Panzer, Dreadnoughts usw und vor allem die heilige Gensaat in die Tonne kippen (bzw. nach dem Tod des Trägers/Fahrers einfach am Schlachtfeld liegen lassen, anstatt sie wie bisher zu bergen und zu reparieren).
Besonders in Zeiten in denen das Imperiums so bedrängt ist, wird man nicht so mächtige Resourcen ausmustern und auf den Nachschub an Mark 10 Rüstungen warten.
(Ganz zu schweigen davon, dass in den Orden ja eh schon jede alte Knarre ein geehrtes Relikt ist)
Außerdem ist es ja nicht so, das die Oldies nichts können. Von daher wäre es logisch, dass man zumindest eine Weile noch zweigleisig fährt.
Hier wollen die letzten Old-Marines der Scytes of the Emperor allerdings ihre "alte" Gensaat in den Gewölben ihrer von den Tyraniden zerstörten Ordensfestung bestatten, weil die Zukunft ja den Primaris gehört. Ist zwar unterm Strich dann nur eine Tarnung für was anderes, aber immerhin scheint es zumindest niemanden zu wundern, dass sie das tun wollen. Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ohnehin von den Scytes nur mehr ein Dutzend Oldmarines am Leben sind und sie ein Primarisorden werden, aber ist doch eigen.
Nein, das will ich nicht, da ich seit etwa 20 Jahren Space Marines und CSM sammle.. und die Primaris sehen zwar super aus, aber sie sind mir einfach zu gross...
eeees sei denn ich würde einen neuen Orden gründen und nur Primaris spielen.. aber naja.. kostet hald auch wieder viel..
Gestern war es mal wieder soweit ... ich hab die Dark Eldar ausführen dürfen! Bzw hatte ich eine Käferplage im Haus, derer ich Herr werden musste. Als die Käfer das letzte Mal im Haus waren, hatte ich eine fluffige Chaos Marines Liste gestellt und am Ende der zweiten Runde das Handtuch geworfen. Die hatten mir tatsächlich alles bis auf 2-4 Marines weg geschossen! Ich war erschrocken über die Beschussstärke der Tyraniden. Aber gut, so is das halt, wenn man noch nie gegen die gespielt hat und die nur aus der zweiten Edition kennt 😉
Diesmal war ich vorbereitet (oder hab mich zumindest so gefühlt). Meine Liste sah so aus:
Wir spielten Eternal War - Secure und Control, entschieden uns aber dazu, Tactical Objectives hinzuzufügen (3 verdeckt auf der Hand, 1x pro Zug eine abwerfen, zu Beginn des Zuges nachziehen, bis man wieder 3 hat, irrelevante Objectives werden direkt ersetzt).
Runde 1 - Tyraniden
Die Tyraniden hatten den ersten Zug und bewegten sich bis auf die Termaganten und die Venomthropes nicht. Erstere kletterten vor und über die Exocrines und letztere bewegten sich zwischen die Exocrines auf ein wackliges Treppengerüst, um ihren Buff effektiv weitergeben zu können.
Die Zoanthropes kratzten in ihrer Psiphase den ersten Talos an. In der Schussphase ging es dann weiter und insgesamt platzten 2 Taloi und ein Raider. Nichts davon explodierte und von den Insassen des Raiders überlebten 9 den Absturz, um sich pflichtbewusst schon mal in Richtung des nächsten Missionsziels zu begeben.
Runde 1 - Dark Eldar
Auch auf meiner Seite gab es kaum wesentliche Bewegungen, da die meisten Waffen in Reichweite waren. Die Ravager bewegten sich, um eine gute Sichtlinie auf die Hive Guards zu bekommen und der Archon bewegte sich mit, um seine Buffs zu verteilen. Die zwangsausgestiegenen Krieger bewegten sich weiter auf das Missionsziel zu und bildeten dabei eine lange Schlange ... da das demnächst nicht mehr sinnvoll ist, wollte ich es ein letztes Mal auskosten 😉 Der Razorwing flog zwischen die Dark Eldar Krieger und die nahe stehenden Tyranidenkrieger. Der übrig gebliebene Talos und der Haemonculus bewegten sich auf die gegnerischen Reihen zu. Der Talos wollte früher oder später in den Nahkampf und der Haemoculus musste näher an die Zoanthropes ran, um ihr Psi bannen zu können mit seinem Helm.
Das erste Ziel waren die Hive Guards, deren Beschuss mir so gar nicht gefällt. Vor allem weil er indirektes Feuern erlaubt. Und mit einem Stratagem auch noch doppelt geht!! Die Ravager legten nacheinander an und es fielen direkt 3 der 6 Guards um. Der dritte Ravager hatte aufgrund eines Fehlers meinerseits die Guards nicht mehr im Blick und schoss stattdessen auf den nächsten Trupp Tyranidenkrieger. Die Dark Eldar Krieger taten es ihm gleich und auch der Razorwing nahm die Krieger aufs Korn, woraufhin insgesamt 6 der 9 Kreaturen ins Grad bissen. Auf der anderen Seite des Feldes gab es nur wenige Termaganten, die dem Giftbeschuss der Krieger aus den Transportern zum Opfer fielen.
Einer der Ravager zog sich mit Fire & Fade hinter eine Ruine zurück und damit war der Zug abgeschlossen.
Kein Psi und keinen Nahkampf zu haben beschleunigt so einen Zug ungemein 😀
Runde 2 - Tyraniden
Wie erwartet blieb die Linie der Käfer unbewegt, nur die Zoanthropes kamen von ihrer Ruine runter geschwebt und platzierten sich vor den Termaganten.
Der Smite der Zoanthropes wurde dann auch direkt vom Haemonculus gebannt und einer der Zoas verlor beim Perils 2HP 🙂 Der zweite Smiteversuch hat nicht geklappt. An den restlichen Buffs der psifähigen Charaktere konnte ich nix ändern ...
Im Beschuss wurde der letzte Talos auf 4HP reduziert, ein Raider auf 1HP reduziert und ein weiterer auf 4HP. Hier habe ich echt glorreich gewürfelt bei den Rettern und dem FNP ... sehr zum Leidwesen des Tyranidenspielers 😉 Als dieser dann das Stratagem zog, um eine Exocrine erneut schießen zu lassen, habe ich mit Agents of Vect dazwischengefunkt (was ich in Runde 1 schon hätte tun sollen, als die Hive Guards das zweite Mal schossen!!) und direkt eine 6 gewürfelt, so daß er seine CP nicht mal zurück bekam. Yay!
Auf der anderen Seite des Spielfelds wurden die Krieger am Missionsziel bis auf 2 reduziert, die dann die Beine in die Hand nahmen und flohen. Da hinter ihnen ein Archon stand, bin ich nicht sicher, ob das eine gute Idee war, wegzulaufen ... 😈
Der Razorwing wurde auf 5HP runter geschossen und dann wars das auch.
Runde 2 - Dark Eldar
Die Ravager brachten sich in eine bessere Schussposition zu den Schwarmwachen. Der Talos schwebte weiter vor und der Haemonculus suchte Unterschlupf in einer leer stehenden Garage. Die Mandrakes schockten hinter die beiden Tyranidenkriegertrupps.
Von den Schwarmwachen überlebte eine verletzt. Der Razorwing schoss auf die Neurothrope. Aufgrund des verringerten BF und des 3++ passierte hier aber nix. Der erste Trupps Tyranidenkrieger wurde ausgelöscht und der zweite angeschossen (ein oder zwei Modelle). Die drei Barken mit den Kriegern legten auf die Venomthropes an ... und nachdem sich das Gewitter aus giftigen Projektilen und Dark Light Dakka verzogen hatte ... ... ... war ein ganzer Venomthrope umgefallen. Das war eine Mischung aus Würfelpech, dem BF Abzug der Venomthropes selbst und dem schlechteren BF der angeschossenen Barken. Da hatte ich mit mehr gerechnet. Sobald es nämlich nur noch 2 sind, geben sie den großen Monstern (hallo Exocrines!) ihren Buff (-1 auf den Trefferwurf für den Gegner im Fernkampf) nicht mehr, was ich erreichen wollte.
Der Talos schoss seine beiden Splinter Cannons auf die Termaganten und griff danach die Zoanthropes an ... wobei bei 10 Attacken genau gar nix passierte. Schade, einer der Zoas hatte nur noch 1HP, den hätte ich gern fallen gesehen. Im Gegenzug passierte auch dem Talos nix, aber das hatte ich auch nicht befürchtet.
Nach der erneuten Nutzung von Fire & Fade waren meine CP nun auch aufgebraucht ... immerhin musste ich nicht befürchten, wieder was zu vergessen!
Runde 3 - Tyraniden
Der Hive Tyrant bewegte sich zwischen den Termaganten langsam nach vorn, um besser an die Raider zu kommen. Die Genestealer, die im Hintergrund gewartet hatten, sprinteten auf die Mandrakes zu. Die Zoas gingen wie zu erwarten war aus dem Nahkampf.
In der Psiphase brachten die Zoas den Haemonculus mit einem 11er Smite auf 1HP (dank FNP lebte er noch!).
Die verbleibende Wache schoss auf den Haemonculus, der sich mit Retter und FNP allerdings am Leben erhielt. Der Tyranid Prime beschoss einen der angeschlagenen Raider, es passierte aber nix. Daraufhin schoss der Hive Tyrant dem Raider seinen letzten HP weg. Die erste Exocrine ließ den Raider mit den 4 verbleibenden HP platzen, der dann auch direkt platzte. Super, mittendrin statt nur dabei ... die umstehenden Krieger, der Archon und die letzte Barke fingen sich so ein paar Mortal Wounds ein. Die zweite Exocrine beschoss den letzten Raider, der aber wieder mit 1HP überlebte. Ich frohlockte und beglückwünschte mich zur Wahl der Kabale 😀
Die Tyranidenkrieger spalteten den Beschuss auf. Die kleinen Kanonen legten auf den Talos an und er fiel vom Himmel. Die großen Kanonen legten auf einen Ravager an und ließen ihn mit 4HP verwundet zurück.
Die Mandrakes wurden wie zu erwarten war im Nahkampf von den Genestealern umstellt und weggefrühstückt.
Runde 3 - Dark Eldar
Die Tyranidenkrieger und die Zoanthropes sterben im Feuer der Ravager, der Krieger und des letzen Raiders. Der Razorwing war nach seiner Bewegung gefährlich nah an der Spielfeldkante, konnte aber die letzte Schwarmwache noch ausschalten.
Runde 4 - Tyraniden
Der Hive Tyrant grillt in der Psiphase den Haemonculus, der es nicht schaffte einen 4er Schmetterschlag zu bannen ...
Die erste Exocrine schießt den letzten Raider vom Himmel, während die zweite Exo langsam nach vorn kriecht, mit einem Stratagem als unbewegt zählt und einen weiteren Ravager beschädigt.
Runde 4 - Dark Eldar
Es sterben im geballten Feuerhagel ganze 3 Termaganten und 7 Genestealer. Sprechen wir nicht drüber ... wirklich.
Runde 5 - Tyraniden
In der Psiphase sterben ein paar meiner Krieger, und auch das allgemeine Kleinfeuer tötet wie zu erwarten einige Krieger. Die beiden Exocrines lassen einen Ravager platzen, der dann auch gleich explodiert und vom Warlord-Archon die ersten Lebenspunkte abkratzt.
Runde 5 - Dark Eldar
Es lief besser als in Runde 4, aber das ist ja auch keine hohe Hürde ... ein Tyranid Prime stirbt, der Rest des großen Termagantenschwarms stirbt und der Hive Tyrant wird auf 4HP reduziert.
Die Würfel sagten, daß es noch weiter geht, doch wir haben nach einem vergleichenden Blick auf die Armeereste und die Siegpunkte abgebrochen und die Käfer zu den Siegern erklärt.
Das war ein meiner Meinung nach ausgewogenes Spiel mit stetigem Hin und Her. Mit ein paar anderen Tactical Objectives und einer besseren Schussphase in Runde 4 hätte das auch anders ausgehen können. Ich habe in Runde 1 vergessen, sein Stratagem zu blocken, was weh tat. Ich hätte auch mit dem Stratagem aus einem der PA Bücher meine Armee für die erste Runde in Deckung stellen können, fiel mir im Nachhinein ein. Ob das was geändert hätte, weiß ich nicht. Generell war ich mit den Verlusten, die ich in der ersten Runde hinnehmen musste, recht zufrieden - 2 Taloi und ein Raider waren verkraftbar.
So konnte ich allerdings die Custom Coven nicht testen, die ich ausgewählt hatte. Die 6 Splinter Cannons mit Dark Technomancers (+1 to wound und D+1) und Masters of Mutagens (6er Treffer wunden automatisch) hätten sicherlich für Freude gesorgt. Ich hatte abgewogen, die klassischen Prophets zu nehmen, weil ein 4er Retter einfach toll ist, wollte aber passend zu meinen Kabaleneinheiten das Dakka der Taloi verbessern. Naja, muss ich es eben weiterspielen und testen 🙂
In dem Sinne ... ciao 8. Edition & willkommen 9. Edition! ?
Ich freu mich auf die kommenden entspannten Realspace Raids ?
Da müsste allgemein wieder mehr Ausgeglichenheit rein. Ich finde es genau so unpassend, wenn man dem Gegner das Riesenmodell in den ersten Runde von der Platte fegen kann (vielleicht sogar schon vor dem ersten Nahkampf), wie De-Buffs, Fantasie-Rüstungswürfe und mehrere Retter, bei denen man die Attacken teilweise gar nicht mehr würfeln muss, weil ich nichts durch kommt.
Um ein Bild gut drucken zu können sollte es eine Auflösung von 300dpi haben. Also 300pixel pro Zoll. Wie groß dass Bild am Ende ist hängt dann von den vorhandenen Pixel ab.
Am besten fotografierst du mit einer DSLR ein Bild ab, dann kannst du Problemlos eine Leinwand/Poster etc drucken lassen.. und es ist egal ob das Original so groß wie ne Plakatwand ist oder nur Postkartengroß
Sehe ich das richtig, dass man mit einer reinen Rohan-Kavallerie-Armee ein Problem mit der Bogenbeschränkung hat? Die normalen Reiter haben die Bögen ja im Profil, können die evtl darauf verzichten? Oder gibt's da Sonderregeln fürs Volk, die ich evtl übersehen hab?
Jetzt da der 2 Trailer von Angels of Death erschienen ist, würde ich gerne eure Meinungen und Befürchtungen von euch, zu der geplanten Warhammer 40K Serie erfahren.
Ich bin ehrlich, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich froh dass es endlich eine Serie vom Finsteren 40K Universum geben wird. Aber auf der anderen Seite habe ich, wenn ich an bewegte Bilder von 40K denke immer diesen, schrecklichen und von vorne bis hinten unstimmigen, Utramarins von 2010 vor Augen.
Jetzt da ich den 2 Trailer gesehen habe, glaube ich dass sich meine Befürchtungen bewahrheiten könnten.
Der Ultramarines Film war echt Zeitverschwendung. Die beiden Angels of Death Trailer sehen zumindest Von den Szenen sehr viel besser aus. Ich würde davon noch nicht ableiten, dass es ein Flop wird.
Soweit ich weiß ist Angels of Death ein Projekt von den Machern von Helsreach, mit der Unterstützung von Games Workshop. (Berichtigt mich, wenn ich da was falsch verstanden habe) Helsreach mag gut sein, für ein Fan-Projekt, aber für eine von Games Workshop gesponsertes Projekt finde ich, dass es doch etwas billig und halbherzig wirk. Die Animationen wirken für mich etwas hölzern, zwar nicht mehr so stark wie beim ersten Trailer aber immer noch vorhanden.
So schlecht fand ich die Animationen nicht. Vielmehr waren die Nahaufnahmen sehr abgehakt, sodass es meines Erachtens alles ein wenig zu hektisch wirkt. Der Blood Angel Schönling passt für mich allerdings nicht so richtig rein. Space Marines sind massiv! Der wirkt für mich eher wie ein normaler Mensch. Auch wenn die BA eher feine Gesichtszüge haben und K-Pop mäßige Frisuren, so würde ich dennoch das Auftreten eines BA Captain wuchtiger erwarten.
Dieser schwarz/weiß Styl hat was, wenn man sich konsequent daran hält. So wirkt das blutrot der Blood Angels überbieten und es fehl am Platz, da es einen wie einen Faustschlag aufs Auge trifft. Es hat, für mich, den Eindruck erweckt, dass uns die Macher zeigen wollten "Hier bin ich, ein Blood Angel. Schaut mich, an der Rest ist, wieso uninteressant."
Ja das ist ein Stilmittel, mit den Versionen umgegangen werden sollte. Für einen Trailer auf jeden Fall sinnvoll, um die BA hervorzuheben. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es wirkt und die Atmosphäre vertieft. Passend finde ich, wenn auch die Gegner farbig werden. Da würde dann das Auge im Bild geleitet.
Ich persönlich, würde es in Farbe vorziehen. Alleine schon wegen der wunder baren Heraldik die uns in 40K begegnen. Als Nächstes würde ich, gerne, meine Meinung zu den Soundeffekten äußern. Ja, in der Welt von Warhammer gibt es Magie (Warp), Götter, Dämonen und Geister. Trotz diesem oder gerade wegen diesen Dingen ist Warhammer auch wissenschaftlich logisch. So lese ich ja immer in den verschiedene Roman Dinge wie „...lautlos verging die Fregatte in einem Feuerball...“ oder „...auch wenn er das Abwehrfeuer nicht hören konnte, da es im All keine Schallwellen gab...“ So wirken die Soundeffekte für mich wie von Star Wars geklaut. (Auch wenn der Tie-Fighter Sound schon was hat). Finde ich, dass es im All keine Geräusche geben darf.
Ich finde farbig auch besser und wie death of hope zeigt, kann man eine absolute dunkle und bedrohliche Atmosphäre mit Farbe generieren. Death of hope ist meiner Meinung auch das beste Filmmaterial, welches im gesamten warhammer 30k/40k Universum spielt. Die Darstellung des Chaos, der Dämonen, der Auswirkungen des Warps sind meines Erachtens sehr gut gelungen! Sich daran zu orientieren wäre meiner Meinung noch kein Fehler.
Zu Story kann man ja noch nicht richtig was sagen. Auch, wenn es allem Anschein nach um Blood Angels vs. Tyraniden gehen wird. (Vielleicht ein Vorgeschmack auf die Schlacht um Baal, oder gar die Schlacht selber?)
Eine interessante, wenn auch für mich etwas fehlerhafte Entscheidung. Für uns die Kenner, wird es ein Epischer Krieg um die Ordenswelt eines Ordens der erst Gründung, für (nenne ich es mal normale Leute ohne Kenntnisse dieser finsteren Zukunft), wird es nur ein Krieg von großen Menschen, in schicken roten Rüstungen, gegen monströse seltsam geformte, Weltraumkäfer. Manch einer könnte sogar von einem neuen Starship Trooper Serie sprechen.
Gleichzeitig wüsste ich selber nicht welchen Konflikt oder Epoche man nehmen sollte um das 40K Universum einen großen Publikum schmackhaft zu machen. (Vielleicht habt ihr ja eine Idee?)
Die Story wird in der Tat eine Herausforderung. Im 40k Universum ist es mMn eine größere Herausforderung als in Horus Heresy (vielleicht aber auch nur, weil ich mehr zu HH gelesen habe). Alleine die Thematik aus dem 2. DoH Trailer mit der knienden Word Bearers Legion ist grandios gewählt und umgesetzt ( das stetige leichte zittern und verkrampfen, da nehme ich es echt ab, dass die nicht freiwillig knien). Bei 40k könnte ich mir aber eine zur Releaseroadmap von GW passende Handlung vorstellen. GW könnte durch die bildliche Erzählung der neuen Kreuzung eine Möglichkeit nutzen den Fluff „live“ weiter zu stricken.
Meine, persönlichen Befürchtungen laut Trailer: Ohne die Macher von Helsreach schlecht zu machen, hätte sich Games Workshop entweder für andere Macher von Fan-Projekten, wie Death of Hope oder Astares, entscheiden sollen oder mehr Geld ins Projekt selbst stecken sollen. Die finstere Zukunft, wird aufkosten der Atmosphäre, aufgehellt um Massen tauglicher zu werden. Wo mit weder uns noch anderen geholfen ist.
Mein persönliches Fazit: Ein besser Warhammer Ultramarines Projekt, aber trotzdem ein Flop.
Ich bin gespannt und werde Angels of Death trotzdem anschauen und mich (hoffentlich) positiv überraschen lassen.
Ich bin einfach mal gespannt wie es weiter geht. Die Jungs von Death of Hope hätte man durchaus casten können. Ich bin beeindruckt, was die an Detailgrad bei den Rüstungen bspw. erreicht haben. Die Animation sind flüssig und physikalisch so sinnig, dass es für mein Empfinden keine wirklich unnatürlichen Bewegungen gibt. Wir werden sehen, was es gibt. GW sollte ja die Mittel haben um so etwas gut rüber bringen zu können.
Aber wie oben bereits erwähnt, fand ichs mit seinen alten punkten ausgewogener. Da wars auch sehr spannend, aber hatte nicht so das gefühl, dass ich mich zu sehr auf mein Glück verlassen müsste
nach einigen Testspielen gefällt mir die neue Edition wirklich sehr, leider finde ich die Missionen dermaßen besch*****n.
5 Runden und so statisch ohne echte Bewegung. Ich hoffe das wir in Europa nicht den Weg gehen wie die USA. Die 8te Edition wurde bei uns aus gutem Grund anders gespielt wie dort drüben. Wie gefällt euch das Missionsdesign? Mochtet ihr ITC ? Was würdet ihr gerne sehen oder warum gefällt euch ausgerechnet dieses System.
Glaubt ihr das System wird sich durchsetzen?
Nur als Zusatz. Wenn ein Modell wirklich gleich weit von mehreren gegnerischen Modellen entfernt ist, muss gilt die Regel für alle diese Modelle, wodurch es passieren kann das ein Modell nicht nachrücken kann.
F: Wenn eines meiner Modelle nachrückt und von zwei verschiedenen
feindlichen Modellen gleich weit entfernt ist, muss
ich dann die Bewegung gleich nahe oder näher zu diesen beiden
Modellen beenden? Wenn sich mein Modell in Basekontakt mit
zwei feindlichen Modellen befindet, muss es dann eine Nachrücken-
Bewegung in Basekontakt mit diesen beiden Modellen beenden?
A: Ja zu beiden Fragen – ist dies unmöglich, so kann sich
das Modell nicht bewegen.
Bei Dread Host kannst du das eine Stratagem ja auch nur einmal im Spiel nutzen und wenn man nur eine Einheit in Reserve hat, wie die Termis oder ein Bot, nutzt man dieses auch einmalig.
Ist halt alles ein netter Bonus, den man als Custodes Spieler durch PA zusätzlich bekommt. Hoffe nur das die Spieler nicht alle das gleiche Spielen mit der gleichen Liste...
Ja aber für bis zu drei Einheiten. Und das reicht bei unserem Modelcount wie ich finde ?
In der 8. haben uns unsere wenigen CP solche Spielerein erschwert. Zumindest wenn wir rein Custodes gespielt haben. Das CP Problem haben wir ja nun nicht mehr 🙂
Hallo Leute, komme aus dem Raum Köln Bonn und bin noch recht frisch ins Hobby eingestiegen. Würde mich über einen oder mehrere Mitspieler für AoS freuen, gerne auch Veteranen von denen ich lernen kann.