Gedanken zu Spielplatte

Alles super Tipps, die frage an Kutte ist aber, was willst du mit der Platte spielen. Hast du nur 1 Armee, dann würde ich zu einem passendem Tisch(modular) aus styrodur raten. Spielst du mehrere Armeen oder Systeme, mdf, spielmatte und passendes Gelände. Bin selbst ein großer Fan von Themen Gelände und Platten, aber irgendwann geht einem der Platz aus.

Dawneagle-Kickstarter: Custodes Kaltstart

Ich bin wegen der 9. nicht sicher ob es reicht zur Not einen Allarus auf ein Missionsziel zu stellen. Ich finde 6+ einzelne Allarus auch deutlich weniger Furcht einflößend al einen 6er Trupp. Die einzelnen kann man gut Stück für Stück angehen. An einen 5er oder 6er Trupp geht man nicht so einfach ran, wo der steht, steht der Trupp auch.
Bei Missionszielen wird am ende die Frage sein, steht ein einzelner Allraus auch eine ganze Gegnerische Phase auf dem Missionsziel, ohne das der Gegner den runter bekommt? Oder komme ich besser weg, wenn ich ein paar Punkte mehr ausgebe und einen 3er Standard Trupp auf ein Missionsziel stelle.

2. Edition Dämonenprinzen der StD

Tatsächlich gibt es laut Battletome StD nur den Deamonprinz mit Flügeln. Die App ist hier irreführend. Außerdem ist dieser Daemonprinz der einzige in den aktuellen BTs. Weder bei den Maggotkin, noch bei den Hedonites, den Disciples oder den Blades of Khorne gibt es spezifische Prinzen. Die werden alle nur durch das jeweilige Mal abgebildet.

Werkzeug Der passende Kleber?

Da musst du aber eine Menge Gelände bauen um die ca 100 Tacken rein zu bringen (ab 50 gebraucht). Ich hol mir den Draht (10 - 15)im baumarkt, einen 9 volt Block, nen Schalter und bieg ne schiene zurecht und hab n Polystyrol schneider den ganzen zusätzlichen schick schnack brauch ich für Geländebau eh meist nicht.

Yeah Assault Intercessors mit Kettenschwertern.... aber.....

Als Blood Angels fehlt ihnen der Retter, als White Scars der FnP und als Templar der Punch.

Bloodie: von der ersten Runde an +1 auf den Charge und + aufs wunden, später eine Attacke und mit Banner zumindest am Anfang 5+++
Scars: keinerlei Schutz in der ersten Runde falls man nicht anfängt - dafür 3++ und trotzdem chargen. Ein Trupp alleine bringt Tau zum fluchen, jede Runde boosten und Retter anwerfen(der dann aber auch nur im Beschuss hält) und trotzdem im Nahkampf aufräumen. In der 3ten Runde dmg2 bei so vielen Attacken. Priester auf Bike kann treffer und wunden wiederholen lassen.
Templar: 4++ in der ersten Runde, Litaneien zum zuerst zuschlagen/FnP5+++/+1 Attacke/Trefferwürfe wiederholen. Devot push kann zum pilen nach advance genutzt werden. Durch Relic in die Superdoktrin in der ersten Runde beförderbar.

Werkzeug Holzleim der Kleber für alles!?

also selbst bei dickem Auftrag nicht. ich habe die hier (rot, ocker und schwarz)

hält auch nach Jahren (ca. 6) immer noch. Ich muss aber zugeben ich habe sie noch nie großflächig aufgetragen. Für einen Spieltisch wäre es mir zu teuer. Normalerweise mische ich dann immer noch Steine dazu - z.b ein paar Löffel Gleisschotter aus dem Modellbahnbau und einfach von draußen gesiebten Sand.
Die 200 ml reichen für hunderte BAses
War aus der deko sparte von vallejo und ich habe ein 12 Zoll Gelände damit gebaut und es dann 4 Jahre nicht benutzt, wird jetzt als lava Feld bemalt und ist gerettet 😊

Valerian und Aleya

Ich weiß mit denen leider nichts anzufangen. Zu teuer für den Nutzen, da mir Valerian völlig egal ist und seine Fähigkeiten keinen Unterschied machen und ich eigentlich nur Interesse an Aleya habe. Da ich aber quasi den gleichen Effekt nur ohne "Charakter" für grob 40 Punkte weniger bekomme (Shield-Captain + 5er Null Maiden), haben sie es bisher aus Kostengründen in keine meiner Listen geschafft. Wäre super gewesen wenn Aleya einzeln oder eine andere "HQ" der Null Maiden herausgekommen wäre.

Neue Charaktermodelle - Ephrael Stern & Kyganil - ect.

Ich hab mir die Dame auch geholt samt Buch. Leider hat sich bei mir schnell die Ernüchterung breit gemacht.
Das Buch beintaltet für uns einzig Ephrael & Co., hatte gehofft das wenigsten selfmade Orden drin sind...
Und Ephrael hat auch nichts von dem was sie für mich interessant gemacht hätte. Kein Speed 12 mit Aura, keine Psikräfte, nicht mal ne eigene Mechanik (Die nicht bannbare pseudo Psikraft zähl ich mal nicht)... Das Buch verkauf ich wieder und die beiden Modelle kommen in die Vitrine und warten auf ihr Comeback...

2. Edition Wie baue ich eine Cities of Sigmar Armee

Was ich ja geil finde bei Tempest´s Eye ist die Möglichkeit, Dampfpanzer zu spielen und diese auch als Battleline, wenn man den entsprechenden Kommandopanzer (ein Dampfpanzer–Held) spielt.

Ansonsten finde ich ja die Living City reizvoller, weil man da in der "Bewegungsphase" mehr Schindluder treiben kann.

Versammlung der Häuptlinge - Vorstellungsthread

- Mit welchen Namen bist du in der Alten Welt bekannt? (Name)
Moe

- Wie lange streitest du schon für den Ruhm des Chaos? (Alter/Geburtsjahr)
seit
30+

- In welchen Wäldern fühlst du dich heimisch? (Wohnort)

im tiefen Allgäu

- Was tust du, wenn du nicht gerade Miniaturen schubst oder bemalst? (Andere Hobbys)


ich larpe,leite DnD,zeichne und würge die Gitarre.Ach und backen udn kochen tu ich gern..immer auf der suche nach neuen Rezepten für Elfenohren etc. ^^

- Seit wann versammeln sich die Tiermenschen um deinen Herdenstein? (Wie lange spielst du Tiermenschen)


ein paar jahre..in letzter zeit seit aos gar nichtmehr ich nutze sie nurnoch für WHF und Saga

- Welche Bestien sammeln in deinen Schlachten besonderes viel Ruhm? (Lieblingseinheit)


Ghorgon, Streitwägen und Bestigors. Bullgors sind mehr das "Meat shield" XD

- Wieviele Bewohner des Waldes folgen deinem Ruf? (Armeegröße)

knapp 1500 pkte denk ich
- Wie kann man dich erreichen? (IM-Kontakt)


Messagefunktion Leute..die gibts ja nich umsonst oder?

- Fotos von dir und/oder deiner Tiermenschenherde?


...vllt später....oder irgendwann

Strategie gegen Eldar Alaitoc stand/shoot Armee

Danke euch, ich habtte noch die beta regeln von FW. Jetzt sind die Sagittarum auch bei mir im Standard angekommen.
Jetzt muss nur der "online Codex" nachziehen.
Im OC sind noch mehr Fehler bei den Custodes, ich hatte insgesamt diese Liste zusammengetragen und auch an Zorg weiter gegeben:

Im Standard wird nur die Custodian Guard gelistet.
Custodian Guard with Adrasite and Pyrithite Spears sind auch Standard, stehen im OC unter Elite.
Sagittarum Custodians sind ebenfalls Standard, stehen unter Unterstützng im OC.

Im Sturm ist der Pallas Grav-Tank 2 mal aufgelistet, der erste Eintrag unter den Vertus Praetors ist fehlerhaft und funktioniert nicht richtig.
Ebenfalls unter Sturm ist der Caladius Grav-Tank gelistet, der gehört in den Bereich Unterstützung.

Bei den Fliegern ist nur das Orion Assault Dropship gelistet, es gibt noch einen zweiten Flieger von Forgeworld, das Ares Gunship.
Zorg wartet im Moment ab, was GW als Builder heraus bringt und ob es sich lohnt danach den OC weiter zu aktualisieren. Wenn das Teil von GW wenig taugt, wird Zorg die Fehler im OC beheben.

Ich bin mir unsicher, on man bei einer Waffe mehrere Profile schiessen kann.
Ist eine Sonderregel bei den Sagittarum.

Blood Bowl News

Naja, an sich find ich es so weit gut, dass die aktuellen Regeln auch kostenlos jedem zur Verfügung gestellt werden, davor gab es die nur im Almanach und es fehlte bis dato immer der Ork in den Legacy Regeln.

Ich muss mal schauen wie ich meine Kairic Renegades am besten zusammenrotte demnächst, da sie bisher hauptsächlich aus Menschen besteht, mal schauen was ich als Grundlage für die vier Spezis dann einbringe. (An sich habe ich auch mind. einen Ork zu viel dank Blitz Bowl)

Der Tenebrael Shard würde sich irgendwie als Renegade DE anbieten: https://alkony.enerla.net/images/mi...mmer_Quest-Silver_Tower-Tenebrael_Shard-1.jpg (Hatte den ursprünglich als Harlequin Solitair geplant)
Bei den Orks bleibt ja was über, Thaumaturge Ogre wäre was als Chaos Oger (oder Minotaure), für den Goblin habe ich einen Nachtgoblin mit Mondgesicht und für Skaven habe ich leider einen alten WHFQ Skaven nehmen müssen, der bei den ganzen neueren Figuren etwas out of place wirkt...
Vielleicht finde ich für den entsprechenden Ersatz.

Filter