Fluff Fragen zum Adepta Sororitas

Abwegiger 40k-Hintergrund, so wie ein Eldar Harlequin, der mit einer Seraphim im Duett loszieht? 😀

Hab mich jetzt übers Wochenende gut in den Codex eingelesen und denke das mein Hintergrund gar nicht mehr so abwegig ist. Den ersten Teil kann man jetzt auch im entsprechenden Armeeaufbau Thread nachlesen 🙂

Ghaunts Geister

Von einem "Happy End" hatte ich auch nie gesprochen! 😉

Es ging nur allgemein darum, dass man da sonst erzählerisch das Messer im Schwein stecken lässt...
Ob man diesen Erzählfaden grim-dark oder sonstwie beendet, ist mir eigentlich gleich. Nur beendet sollte er mE schon werden, und ich glaube, dass dies auch von Dan Abnett so geplant und gewollt ist.

Darauf würde ich nicht wetten. Abnett hat fast alle alten Charaktere aus dem Fokus verloren und damit auch deren Geschichten. Erinnert sich noch wer an Mad Larkins Krampfanfälle? Oder an die Liebelei zwischen Gaunt und Curth? Oder an Rawnes Rachegelüste? Alles irgendwie weg, auch wenn Gaunt von Curth im letzten Roman einen Kuss bekommen hat (damit stehen sie dort, wo sie 10 Romane vorher schonmal standen). Stattdessen hat Gaunt jetzt einen Sohn der irgendwie ein Mädchen ist. Caffran und Tona? Ja, sind zusammen, schnell zu was anderem weiterblenden! Und was ist mit MkVenners mysteriöser Vergangenheit? Leider auf Gereon im Sumpf versunken oder so. Dafür spielt plötzlich Blenner eine Hauptrolle und Ban Daur mit seiner Frau, diese Leibwächterin an die sich Gaunt ranmacht und natürlich Gaunts Kind, usw.

Ich will damit sagen das Abnett schon seit langer Zeit die alten Geschichten nicht mehr weiterverfolgt oder nur minmal weiterspinnt. Der eine Kuss reißt es jetzt ja auch nicht raus. Oder das Rawne mal böse gucken darf. Man kann meiner Meinung nach nicht erwarten das die "Neue-Heimaltwelt-Storyline" vernünftig abgeschlossen wird.

Adeptus Titanicus AT: Taktikthema Reaver

Darios hat da je eine sehr ausführliche und gute Beschreibung geschrieben. Viel gibt es da nicht mehr zu sagen 🙂 !

Eine Kleinigkeit hätte ich noch, das ist der Opferreaver.
Warprackete, Kettenfaust und Melterkanone.
Erst feuer dieser seine Warprackete auf mein primäres Beschussziel, zudem pusche ich den Reaktor via Bewegung und Manöwer, lasse diesen zur gegnerischen Armee rennen und lasse diesen den Beschuss des Gegners auf sich ziehen und erfreue mich (mit etwas Glück) an einer titanischen Reaktion (bei der man mit Strategemen nachhelfen kann) oder hoffe darauf, dass der Reaver im Fallen noch einen anderen Titanen oder Ritter trifft.

2. Edition Reiter-Einheiten der Stormcast eternals

Alles klar, danke soweit, ich habe mir vor kurzem Überlegt dass man die Reiter auch Kamikatzemäßig einsetzen kann, ähnlich wie die Gore-grunters der Ironjawz. Dass man mit Gryph-chargern durch die Aetherwinde Reitet (Eventuell mit einer Knight-Zephyros/Neave Blacktalon) oder Dracoth/Dracoline aus dem Himmel beschwört und versucht die Helden zu vernichten oder etwas anderes.
Ich denk dass SCE Einheiten fast zu teuer sind für kamikaze-missionen??

Tuska Deamon Killer

Ich grüße, euch werte gleichgesinnte

Neulich hatte ich bei den sehr guten deutschsprachigen Warhammer YouTuber Raikiir, den ich an dieser Stelle auch nur empfehlen kann, etwas über den vermutlich glücklichsten Ork des Warhammer Universums gehört.

Tuska Deamon-Killer! Mir hat seine Geschichte sehr gefallen.

Nun frage ich mich, ob ich sie irgendwo selber lesen könnte, natürlich in Deutsch.
Das ist nur Codex Fluff dazu gibt es keine Romane.

Chaos Havocs

In irgendeinem WarComm-Artikel von letzter Woche stand, dass die FW Bücher zeitgleich mit der neuen Edition released werden.
Interessant, von veröffentlichen wir später Stück für Stück, zu kommt alles Anfang der neuen Edi, ist es ein ganz schöner Sprung. Ich hoffe man hat sich genug Zeit genommen, sind ja nicht wenig Forgeworld Einheiten die überarbeitet werden wollen. Das macht mich etwas skeptisch. Hatte gehofft die nehmen sich Zeit und machen das halbwegs ordentlich, bei Schnellschüssen haut GW gerne einige Fehler raus.

2. Edition Rankenthron

Du kannst von mehreren der gleichen Modifikatoren profitieren, aber nicht aus der gleichen Quelle.
Also mehrfaches plus auf Wirken von Zaubern geht, aber nicht von mehrfachem Rankenthron.
Hm, irgendwie fehlt hier noch die Referenz zum Nachschlagen, wo man die Regelung findet. Gerade da bei AoS viel über den Wortlaut der Regel geregelt wird.

2. Edition Tipps vom Sylvaneth- Veteran

Genau.
Wenn das Viech erstmal drei Lebenspunkte erlitten hat funktioniert der Wucht-Wert der normalen Waffen wieder und du hast "nur" noch ein Monster mit 2+ Rüstung vor dir.
Die Befürchtung ist berechtigt, das Tier ist richtig böse.

Die meiner Meinung nach mächstigste Kombi im Battletome ist eine große Einheit Hunters (also 6 oder mehr, aber 6 ist schon solide), mit Schwertern oder Sensen, mit Arch-Revenant mit 'Crown of Fell Bowers'. Wenn du damit etwas nicht niedergeprügelt bekommst kann es nichts im Battletome. 😀

Filter