3. Edition Zauberwürfe wiederholen

Ich bin hier über zwei ähnliche Generalseigenschaften gestoßen, die eine ist eine Universelle, die andere nur für die Mortisans aus dem Bonereaper Battletome.
IMG_20210713_210604.jpg

Während bei der Universellen explizit von "1 Zauberwurf" die rede ist, schaut das bei der für die Mortisans anderst aus!
IMG_20210713_210700.jpg

Bedeutet das nun, dass ich so oft den Zauberwurf wiederholen darf, bis ich meinem General keine Verwundungen mehr zufügen kann?

Wie vermehren sich die Völker?

Wie alles begann es bei einem schönen kalten Bier oder auch mehreren. Ich saß draußen auf meinen Balkon mit einem Kumpel und haben über Gott und die Welt gesprochen und neben bei Lore Videos gehört. Nach dem dritten oder vierten Bier kamen wir zu den Tiermenschen und irgendwann aus heiterem Himmel fragte er mich, ob die Tiermenschen Weibchen haben. Ganz klar sage ich nein. Und er; wie vermehren sie sich? Ich; ist doch einfach, sie...

Ja, wie eigentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tiermenschen menschliche und elfeische Frauen entführen und Sie schänden, damit dieses ihnen ihre verdrehte Brut gebären. Was für mich dagegen spricht, ist die Tatsache, dass für so etwas eine gewisse Planung und Ordnung erforderlich ist. (Was Tiermenschen überhaupt nicht können.)
Die Frauen müssten versorgt werden. Mit voranschreiten der Schwangerschaft dürften sie ja auch nicht mehr gequält werden und auch das herum ziehen der Herde wäre mit Sicherheit zu viele für viele dieser Frauen. Besonders, da die Tiermenschen ja keine Rücksicht auf schwächere nehmen. (Dass Sie Frauen entführen und sich mit ihnen in vielerlei Hinsicht Vergnügen, dass tun Sie, das habe ich mitbekommen.)

Meine Frage ist jetzt also wie vermehren sich folgende Völker?
-Echsenmenschen: Ich weiß das es bei ihnen sogenannte Brutteiche gibt. Doch wie genau diese Funktionieren habe ich noch nicht ganz kapiert.
-Trolle
-Riesen
-Tiermenschen

Schleswig-Holstein Suche 40k Raum Quickborn und Hamburg

Moin Moin,

Ich suche 40k Spieler im Raum Quickborn und Hamburg, so ganz grob. Ich bin wieder zurück gezogen nach Schleswig Holstein und möchte wieder einen Spielerkreis aufbauen. Habe ein paar Armeen gesammelt. Da ich eine Hobbypause hatte stecke ich mitten im malen. Sehr viel halt im Rohzustand.

Freue mich auf neue Kontakte

Order of our martyred Lady - Regelupdate Warzone Charadon

Hallo Glaubensbrüder und Schwestern,
verstehe ich den Auspex Tactics auf YT richtig, dass mit dem Kampagnenbuch Warzone Charadron Akt 2 schon wieder neue Regeln für die Schwestern erschienen sind, obwohl ich mir vor gefühlt zwei Wochen erst den neuen Codex gekauft habe? Das darf doch wohl echt nicht wahr sein.
Nicht nur, dass die Celestian Sacresants unverschämt überteuerte Miniaturen sind. Jetzt noch ein neues Buch kaufen. Arrrgh.....der Imperator sei mit mir.

Armeeliste Ynnari bei den Drukhari

Ich würde gerne meine Kabaliten mit dem Triumvirat von ynnead ergänzen um auch ein wenig psi und vor allem psi Abwehr zu haben.
1. Gibt es ausser dem Artefakt-Helm sonst nichts, was Kabalen gegen psi ausrichten können?
2. Lt. Battlescribe kann ich bei einem Bataillon immerhin 2 vom Triumvirat mitnehmen, ohne dass Battlescribe das beanstandet.
3. Dann werden aber einige Auswahlen ausgeblendet. Sowohl Drazhar als auch Mandrakes kann ich dann nicht mehr auswählen. Incubi gehen jedoch noch.
Wo mache ich da was falsch? (ausser dass ich psi will?)

3. Edition Frage zu Armeeaufstellung "Legion of the 1st Prince."?

Hallo,

ich hab ne Frage bzgl. der Armeezusammenstellung der Legion of the 1st Prince.

Die Voraussetzungen sind: Alle Modelle der Legion haben das Keyword Chaos und Daemon.

Nun wurde der Warscroll Builder aktualisiert und es taucht unter Legion of the first Prince Allegiance kein Verminlord mehr auf!

Da auch der Verminlord die Keywords besitzt, es keine gegenteilige ERRATA gibt oder sonstige Informationen, frag ich mich wieso das so ist.

Bereits bei der Aktualisierung der Battlescribe APP wurde das genauso gemacht.

Kann jemand von euch Abhilfe schaffen? Gibt es vielleicht irgendeine Information die zu einer solchen Tat veranlassen würde?

Danke sehr

Fragen von einem AOS-Einsteiger

Moin,
ich habe mir in den letzten Tagen bereits Einiges zu AOS durchgelesen, Battle Reports geschaut und mich auch schon etwas mit den einzelnen Armeen beschäftigt. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, die ich bisher nicht beantworten konnte. Hier baue ich auf eure Hilfe, da ich einige Beiträge hier im Forum als sehr hilfreich wahrgenommen habe.

1) Da ich noch keine Codizes besitze fällt es schwer, die einzelnen Armeen einzuschätzen. Welche ist prädestiniert für den Nahkampf, welche für den Fernkampf, welche baut auf Magie und welche sind gute Hybriden? Mir ist bewusst, dass man je nach Punkten und Einheitenauswahl den Fokus verschieben kann. Mir geht es nur um eine grundsätzliche Orientierung.

2) Welche Armeen sind für Einsteiger gut geeignet, von welchen sollte ich die Finger vorerst lassen? Und sind die Armeen, wenn man keine Turnierlisten spielt, insgesamt ausgeglichen oder gibt es hier große Unterschiede?

3) Welche Hinweise habt ihr noch für einen Einsteiger, welche Quellen (Foren, Blogs, YouTube, GW Stores) könnt ihr empfehlen?

Und sorry, wenn es der x. Post mit Einsteigerfragen ist - per Suche habe ich keinen Post gefunden, an den ich andocken konnte.

40k Buschige Pinselbrauen...

Moin zusammen,

Nach den ein oder anderen Beiträgen hier einmal der offizielle Einstand:

Mein Name ist Constantin, 31 Jahre jung/alt, Familienvater, Handwerker und - am aller wichtigsten - begeisterter Hobby-Noob.

Die Spielsysteme von Games Workshop und die Geschichten drum herum verfolge ich seitdem ich in meiner Heimatstadt zum ersten Mal den lokalen Games Workshop betreten habe, allen voran 40k. Als Bub hat damals das Taschengeld gefehlt, als Teenager hat's dann daran gescheitert, dass keiner meiner Freunde mit mir zusammen beginnen wollte, weil Geld, und im Studium waren dann alle zu cool dafür...
In einen Club hat's mich nie verschlagen also hab ich meine Leidenschaft mit allerlei Literatur und PC Spielen am brennen gehalten!

Dann kam Corona gefolgt von keinen Bock mehr auf Netflix, PC und Co. et voilà ich hab mir Warhammer Underworlds geholt, weil ich dafür auch die Tochter verhaften könnte, und kurz danach die 40k Befehlshaber Box weil's mich in den Fingern gejuckt hat!

Neben Fitness und rudern wird sich jetzt wohl der Großteil meiner Freizeit auf entspannendes und gemütliches Malen und Bauen beschränken, weil ja wohl noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen wird bis man wieder entspannt einen Club besuchen kann.. Das macht aber nichts, denn wie ich gemerkt habe, macht beides richtig Spaß und ist eine großartige Ablenkung vom stressigen Alltag!

Also.... Trotz einiger Versuche habe ich bis dato nur eine einzige Figur fertiggestellt, einen Symbionten aus dem noch aktuellen Space Hulk (auch schon wieder 10 Jahre her), das wird sich mit dem folgenden Post gleich ändern.

Ich bin blutiger Anfänger, und trotz Insta und YT, bin ich auch gerade hier für jeden Tipp und Vorschlag, jede Anregung und produktive Kritik dankbar damit ich dann irgendwann mal meine Minis im Non-Metallic-Metal anmalen kann hust !!

Wünsche schonmal einen guten Wochenstart,
Constantin

  • Frage Frage
3. Edition Muss ein Befehlshaber im Battle Regiment einen Wundenwert größer 10 haben?

Hallo,

I den standard Bataillonen wird ja gezeigt dass man beim one drop Bataillon ganz oben einen befehlshaber hat mit keyword anführer. Der Unterbefehlshaber is ein Anführer mit Wundenwert 10 und weniger. Heisst das ein befehlshaber muss aufgrund der wertangabe Unterbefehlshaber mehr als 10 Wunden haben obwohl es nicht exakt angegeben is?

40k Competitive Necrons 2k

COMPETITIVE NECRONS 2K ARMEEAUFBAU

Einleitung:

Willkommen zu meinen Armeeaufbau. Ich möchte euch hier an meinem aktuellen Armeeaufbau teilhaben lassen. Da es mein erster "online" Armeeaufbau ist, hoffe ich mal, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Dieser Beitrag soll auch dazu dienen, die Motivation bei dem Projekt aufrecht zu erhalten, auch wenn es sich manchmal nach Fließbandarbeit anfühlt und eventuell eine Inspiration für andere sein. Also, viel Spaß und ich freu mich schon auf zahlreiche Kritik.

Das Projekt:

Ziel des Projektes ist es, schnellstmöglich eine bemalte 2000 Punkte Armee aufzustellen, die über dem von Gw beschriebenen "battle ready" liegt, aber dennoch mit der hohen Anzahl der Modelle stemmbar bleibt. Darüber hinaus soll diese Armee auch meine zukünftige Liste für Turniere sein, insofern es in Zukunft wieder losgehen kann. Daher ist es mir wichtig, möglichst viel aus der zur Verfügung stehenden Zeit, neben Job und Familie, rauszuholen. Als maximaler Zeitansatz sind 10h pro Woche geplant, also ca 1,5h pro Tag. Geplant ist, die Liste spätestens im September fertigzustellen.

Die Liste:



++ Supreme Command Detachment +3CP (Necrons) [23 PL, 450pts, 6CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [3CP]

Dynasty Choice:
Dynasty: Novokh

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [23 PL, 450pts, 3CP]

. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [76 PL, 1,550pts, 7CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice:
Dynasty: Novokh

+ HQ +

Chronomancer [4 PL, 80pts]:
Aeonstave, Relic: Veil of Darkness

Overlord [6 PL, 130pts, -2CP]: Dynastic Heirlooms, Rarefied Nobility, Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura), Warscythe

Royal Warden [4 PL, 75pts]

+ Troops +

Necron Warriors [6 PL, 130pts]

. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Flayed Ones [3 PL, 65pts]

. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Flayed Ones [3 PL, 65pts]
. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]

. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [99 PL, 2,000pts, 13CP] ++


Created with BattleScribe

Die Bemalung:

Wie bereits angesprochen, versuche ich ein halbwegs einfaches Schema umzusetzen, was etwas über dem TableTop Standart liegt, aber dennoch einfach zu malen ist. Eine Airbrush, sowie Ölfarben werden zu Einsatz kommen um den Prozess zu beschleunigen. Ebenfalls werde ich alle Modelle als "Batch" bemalen und mir Zeit zu sparen. Hier mal grob der Plan:

Grundierung: Chaos Black
Base Metal: Grey Knights Steel Air, Liquitex Blue ink, Vallejo steel
Base: Black Templar Contrast
Highlights: Wild Rider Red, Troll Slayer Orange
Embleme: Runelord Brass
Shade: W&N Oil Black
Basing: Astrogranite Technical & Debris
Basing: GSW Alien Fire Tufts
Varnish: Vallejo Gloss & Matt

Das sind bis jetzt erst mal die geplanten Farben. Ich werde die nächsten Tage ein Testmodell anfertigen und dann die verwendeten Farben ggf. anpassen.

Inspirationen:

Liste: Hellfire Tabletop Gaming YT Stream

Farbschema: Dizzyfinger Youtube Channel

Road Map:

Ich werde einige Platzhalter für die fertigen Modelle einrichten. Da ich diese wie gesagt alle zusammen bemale, wird es etwas dauern und ich werde regelmäßig ein Update zum jeweiligen Stand abliefern.
Alle Modelle, bis auf der Silent King sind derzeit schon gebaut und grundiert. Das heißt, es kann direkt losgehen. Den Silent King hebe ich mir fürs Finale auf, da ich bei ihm versuchen werde, noch eins bemaltechnisch draufzulegen. Ist ja schließlich das Center Pice.

Hier noch der Ausgangspunkt:
IMG_6503.JPEG

  • Frage Frage
3. Edition Kann ich Fressrausch der FEC nicht mehr mehrfach pro Phase spielen

Im Handbuch des Generals (deutsch) steht auf S.63 unter Punkt 6.0 Befehlsfähigkeiten das ich "[...] dieselbe Befehlsfähigkeit nicht mehr als einmal pro Phase einsetzen kann (auch nicht für verschiedene Einheiten)." 😱
Und Tschüss Fressrausch so oft und solange ich Befehlspunkte habe. Ich könnte ..... ?

Oder?​

Triarch-Jagd-Läufer Gefechtsoptionkombi

Ich habe durch mein letztes Spiel ein übelst böse Kombi aufgetan und würde Mal gern andere Meinungen und Stimmen dazu hören.

Die Kombi sieht wiefolgt aus:
Ein Triarchat-Jagd-Läufer mit Hitzestrahl innerhalb halber Reichweite zum Ziiel
Gefechtsoption 1: Urteil des Triarchats
Gefechtsoption 2: Technopythisches Zielen
Damit würde der Läufer auf die 2+ Treffen und 1 Attacke davon automatisch wunden.

Meinungen und Stimmen dazu??

Wettbewerb Malwettbewerb 07-2021

Moin ihr Pinselhaarfrisierer,

es wird Zeit für den nächsten Malwettbewerb. Leider ist die Resonanz auf den Masterclass Wettbewerb bisher nicht so toll, ich hoffe das wird sich noch ändern...

Diesmal wieder eine Miniatur die ihr diesen Monat fertig gestellt habt.

  • Es kann sich dabei um ne Mini, nen Fahrzeug oder auch ein Geländestück handeln.
  • Abgabe bis zum 31.07. um 23:59 Uhr

Tauscht euch wie immer aus, lasst uns an Teilabschnitten teilhaben, regt euch gegenseitig an.

LG
DeepHit

Sonstiges Modulare Platten (von 40K/AoS/LotR zu Warcry und Kill Team)

Da ich sehr gerne Zeitnah mit Warcry und Kill Team starten möchte (vor allem, wenn KT jetzt neu aufgelegt werden sollte) und zwei modulare Platten für die Systeme in 183x122 cm besitze, stellt sich natürlich die Frage, wie man sinnvoll auf die Spielflächen für die Skirmish-Systeme (56x76 cm) umsteigen kann, ohne die alten Platten verstauben zu lassen. Habt ihr euch gänzlich etwas neues angeschafft, z.B. eine Matte, oder andere sinnvolle Lösungen für die Spielflächen gefunden? Ich fände es persönlich schade, wenn meine alten Platte verstauben würden. Gerade weil in solche Dinge ja ziemlich viel Zeit und Geld fließt und sie (zumindest bei den kleineren Systemen) obsolet werden könnten.

Fantasy 1. Würfelgötter Middle-Earth Turnier (Nachholtermin)

Hallo Zusammen,

wir veranstalten nun auch unser erstes Middle-Earth Turnier. Unter steter Anleitung von Tristan "Ingrimmisch" wird es bestimmt ein voller Erfolg. 🙂

Hygienkonzept ist natürlich vorhanden und mit dem Gesunheitsamt abgesprochen. Deswegen dürfen wir auch kein Catering anbieten. Wir werden aber eine Sammelbestellung für Pizza machen. Dies wird vor dem Turnier abgefragt. Getränke können zur Verfügung gestellt werden.

Meldet euch an. Hopphopp



vg
Phil

  • Frage Frage
3. Edition Verlieren Pink Horrors die Battleline Regel wenn sie die Split Regel nutzen?

Guten Morgen,

kurze Frage welche eigentlich klar sein sollte, jedoch für mein Gewissen nochmal bestätigt werden muss ?

Pink Horros kann man als Battleline aufstellen, solang ich keine Blues oder Brims aufstelle.
Wenn sie als Battleline aufgestellt werden, können sie trotzdem die Split and Split again Fähigkeit nutzen richtig?


Danke

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Memoratoren 4: Postkarte

Welche beiden Postkarten findest du am besten ?

  • 1. Bora

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2. S3ler

    Stimmen: 6 28,6%
  • 3. Dragunov67

    Stimmen: 3 14,3%
  • 4. Ignazius

    Stimmen: 3 14,3%
  • 5. Jim

    Stimmen: 8 38,1%
  • 6. Der Badner

    Stimmen: 6 28,6%
  • 7. Masizen

    Stimmen: 1 4,8%
  • 8. Chaoskeks

    Stimmen: 5 23,8%


Order-of-the-Ebon-Chalice.png

MEMORATOREN

Zeitraum: 10.07 bis 10.08.2021- 23:00 Uhr
Thema: Postkarte


Memoratoren waren zur Zeit des Großen Kreuzzugs speziell ausgewählte Künstler, wie Poeten, Maler, oder Fotographen, die die Aufgabe hatten, die Ereignisse des Kreuzzuges zu dokumentieren.

Wahl:

Jeder hat 2 Stimmen, die Wahl ist öffentlich, geht 7 Tage und die abgegebene Stimme kann nicht editiert werden.

Teilnehmer:

Memoratoren - Ein Wettbewerb

Bei den Memoratoren geht es um die anderen Bereiche eurer Projekte und das in einem entspannten kompetitiven Umfeld. Die Themen drehen sich also z.B. um Szenebilder, Grafiken, Geschichten, Spielberichte, Comics, Rezensionen, Tutorials und vieles mehr. Mit diesem Wettbewerb wollen das Augenmerk auch etwas auf diese Bereiche eurer Projekte lenken. Einige User messen sich auch gerne in einem kleinen Wettstreit, womit wir euch hier die Chance geben möchten. Der Wettbewerb soll recht einfach und unkompliziert ablaufen.

Thema:
Passend zur Urlaubszeit suchen wir diesen Monat die beste Postkarte. Sie muss passend zu eurem Projekt gestaltet sein und mindestens eine Miniatur und mindestens ein Wort enthalten. Setzt eure Miniaturen in Szene und natürlich dürft ihr die Bilder bearbeiten wie ihr möchtet. Achtet bitte darauf, das ihr kein geschütztes Material verwendet und die Inhalte eurer Postkarte von euch stammen.

Anmeldung:
  • Wählt eines eurer Projekte aus dem Armeeaufbau und postet den Link in diesen Beitrag

Regeln:
  • Mindestens eine (1) Miniatur aus eurem angemeldeten Projekt muss auf der Postkarte zu sehen sein
  • Mindestens ein (1) Wort muss auf der Postkarte zu sehen sein
  • Die Postkarte sollte zum Thema des entsprechenden Projekts passen
  • Es darf nur eine Postkarte eingereicht werden
  • Das Bild muss im Postkartenformat sein. Hoch- oder Querformat
  • Ihr müsst alle Rechte am verwendeten Bildmaterial haben

Abgabe:
  • Postet vor dem 10.08.21 - 23 Uhr die Postkarte in diesen Beitrag
  • Postet zusätzlich den Link zu eurem Projekt
  • Markiert eure Abgabe eindeutig

Die Abgabe wird von mir in die Event-Galerie hochgeladen. Ich werde die Abgaben chronologisch einpflegen. Wer zuerst abgibt, erscheint also auch bei der Wahl als erstes.

Preis:
Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect. Platz 1 bis 3 erhalten außerdem ein Memoratoren-Emblem


Viel Erfolg !

Welche HQ‘s

Hallo, ich möchte nach Necron‘s und Death Guard jetzt auch mit den Schwestern anfangen. Wir wollen eine Crusade Kampagne spielen und bei mir sollen es die Schwestern werden.
jetzt meine Frage, welche HQ‚s machen sind ? Die teuren Namhaften oder doch lieber nur billige HQ Einheiten wie zb eine Canoness ?

Armeeliste Jung-Käfer braucht Hilfe bei der Armeezusammenstellung (Jormungandr)

Servus Käfer-Freunde,

ich habe mich gegen das Kapern eines anderen Tyranidenanfänger Threads entschieden, weil ich doch schon bisschen weiß in welche Richtung das ganze Projekt bei mir gehen soll. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung und ihr seid nicht vom x-ten Tyra-Anfängerthread gelangweilt. Und wenn doch, hoffe ich, dass ihr mir auch gelangweilt weiterhelft. ;-)

Ich bin schon lange im 40k Hobby tätig und habe immer in regelmäßigen Abständen dagegen angekämpft mit Tyraniden anzufangen (nicht noch eine Armee!). ;-)

So wie es aussieht verlier ich langsam aber sicher diesen Kampf und würde jetzt gerne eure Meinung zu meinem Armeeplan hören.


Folgende Modelle habe ich mir über die Jahre in diversen Schwächephasen schon zugelegt:

  • 1 x Barbed Hierodule
  • 1 x Dakka (Carni)Fex
  • 1 x variabler Carnifex
  • 1 x Alpha Krieger (Tyranid Prime)
  • 1 x 3 Neurothropen
  • 1 x Trygon


Dieses Armeekonzept schwebt mir vor bzw. würde mir Spaß machen:


Schwarmflotte : Jormungandr

Eine bis zwei Barbed Hierodulen, die mit einer Malanthrope unterwegs sind. Dank der Schwarmflottenfähigkeit und der Malanthrope sollten die Hierodulen ja -2 schlechter von Fernkampfwaffen getroffen werden, was ich zeimlich gut finde und ich liebe sowohl das Modell der Malanthrope als auch die Hierodule...

Ein Dakka Fex, weil ich ihn cool finde und schon habe... ;-) Außerdem kann er auch von -1 to hit (Jormungandr) profitieren

Generell würde ich gerne auf Fernkampf gehen aber nicht völlig im Nahkampf schutzlos sein.

Ich könnte mir gut vorstellen einen Tyrannofex zu spielen, weil ich ihn sehr gut vom schönen Modell her finde und er würde zum Fernkampfkonzept passen und auch von Jormungandr profitieren...

Zudem finde ich Tyrakrieger in Kombination mit einem Prime (den ich praktischerweise schon habe ;-)) toll. Sie können gut meinen Wunsch nach Fern - und Nahkampf erfüllen und sind gute Allrounder finde ich. Und es sind Standard Einheiten, die ich ja auch brauche.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Exocrine als auch die Hive Guard ein guter Pick sein sollen. Ich bin beiden gegnüber nicht abgeneigt, da ich finde, dass sie tolle Modelle sind.

Symbionten lese ich auch immer wieder. Aber sind sie wirklich so gut? Mir erscheinen sie bißchen teuer, dafür, dass sie eigentlich relativ wenig aushalten... Sie sind allerdings Standardeinheiten, gut austeilen und Missionsziele halten....

Und was brauche ich noch? Und kann mein Konzept funktionieren? Ich spiele oft gegen Leute, die regelmäßig (jetzt wieder) auf Turniere fahren und möchte nicht kompletten Müll aufstellen, damit mit meinen Käfern regelmäßig der Boden aufgewischt wird. Allerdings muss es auch nicht der ultra-ausgemaxte Shit sein... ;-)

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Mich würde eure Einschätzung interessieren. Gerne auch mit Tipps zu meiner Armeeliste. Ich bin für alle Vorschläge offen würde jedoch sehr gerne wenigstens eine Barbed Hierodule, eine Malanthrope und einen Dakkafex in der Liste sinnvoll unterbringen.

Ich freue mich auf eure Antworten. 🙂

Filter