40k Craftworld Meud Wyaid

Meud-Wyaid_Starter_neu.png

Ishar by Flixarts

Meud Wyaid ist eine verborgene Craftworld, deren genaue Position auch den anderen Craftworlds unbekannt ist.
Codex Craftworlds 8th

---------------------------------------------

Nachdem meine Dark Eldar mehr oder weniger ausgewachsen sind, werde ich die nächste Zeit dem Aufbau einer Craftworlds Armee widmen. Ein Grundstock ist dank Schattensonne und ein paar Käufen hier in den Kleinanzeigen schon vorhanden, doch der größere Teil wird noch kommen. Ich werde mich auf die verschiedenen Aspekte konzentrieren und die Modelle werden großteils nicht von GW sein. ArtelW hat da großartige Modelle und es gibt auch feine Sachen zum selber drucken. Und da ein Drucker in meinem Keller steht und um meine Aufmerksamkeit bettelt, fehlt es eigentlich nur an Zeit, die hübschen Modelle dann auch zu bemalen.

Hier werde ich die fertigen Modelle präsentieren, um am Ende auch einen Zeitstrahl zu haben, wann was passiert ist. Zwischenstände werden wie gehabt in meinem Thread im Paintmaster zu sehen sein.

Vorhang auf ...

AoS Two Lords of Greywater Fastness - The Plucky and the Mad [Cities of Sigmar]

Two Lords of Greywater Fastness
"The Plucky and the Mad"

- Cities of Sigmar -



ein kooperatives Armeeaufbau-Projekt mit @Ranthok und @Skamelion90


Aus der langjähigen Hobbyaktivität heraus begab es sich, dass die Hochelfen nun zu teilen ein Heim in den Cities of Sigmar gefunden haben. So trug es sich zu, dass auch ich, @Skamelion90 , zu den Cities gefunden hatte. Nun türmen sich Berge von Hochelfen in alten Boxen und warten darauf zu neuem Leben erweckt zu werden. Dazu kam seit ein paar Monaten sogar eine kleine Streitmacht der Freeguild, welche darüberhinaus auch ein wenig Unterstützung des Collegiate Arcane und des Ironweld Arsenal bekam.
Ebenso regte sich auch in anderen Teilen der Stadt etwas .... Eine kleine Schar Zwerge und Dunkelelfen erhob sich mit ihrem Anführer, @Ranthok . Diese wurde ebenso unterstützt von einigen Organisationen wie z.B. dem Ironweld Arsenal.

So trug es sich zu, dass eben jene beiden Fürsten eine Vereinbarung trafen. Man wolle zusammen stehen, gegen alle Feinde der Cities of Sigmar!

....aber die eigene Interessen wollte keiner der beiden vernachlässigen und wenn notwenig auch mit dem Schwert gegenüber dem anderen durchgesetzen....


...Fortsetzung folgt...

Hier möchten wir (@Ranthok und @Skamelion90 ) unsere beiden Cities-Streitkräfte gern gemeinsam in einem Armeeaufbau zusammenfassen und euch daran teilhaben lassen. Die Idee entstand während einer abendlichen Mal-Session mit Kaltgetränk und wurde für gut befunden.
Hier also der Versuch und wir hoffen das daraus etwas tolles,... oder wenigstens lustiges entsteht.
Viel Spaß!​

Sonstiges Würfelkasten

Moin an hilfreiche Hobbybastler

Ich habe vor einen Kasten zu basteln, indem ich meine Würfel werfen und rollen kann.
Ich mag es einfach nicht wenn die Dinger über das halbe Spielfeld kullern, hängenbleiben, sich aufstellen oder aus irgendwelchen Ecken herausgefriemelt werden müssen.

Meine Idee ist, dass dieser Holzkasten mit einem "Teppich" ausgelegt wird auf denen die Würfel zwar rollen können aber nicht herausspringen wenn man sie hineinwirft. Der Kasten soll für beide Spieler nutzbar sein und in der Mitte der Längsseite durch eine Plexiglasscheibe getrennt werden.

Das Ganze würde ich dann an meinen Spiel(Ess-)tisch einhaken.


Konkret benötige ich Tipps für diesen dämpfenden Teppich, der aber das Ausrollen von Würfeln noch zulässt.


Vielen Dank im Voraus für wertvolle Tipps.

Sonstiges Spieltisch

Moin in die Runde,
ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Ich möchte euch von meinem Spieltisch Projekt berichten.

Es fing damit an das in meiner neuen Wohnung nicht viel Platz für einen großen Tisch vorhanden war und kein Standardmaß richtig gepasst hätte um daran zu sitzen und spielen. Daher brauchte ich schon ein Sondermaß um die vorhandenen Fläche optimal nutzen zu können.
Was also tun? Da bin ich durch Zufall durch den Youtube Kanal von TAB auf eine praktische Lösung gekommen.

Man nehme einen vorhandenen Tisch und macht ihn größer.

Als Basis dient mein 90x90cm Küchentisch und dazu hab ich mich für eine 120x100cm und 1,3cm Starke MDF Platte entschieden.
Größer wäre nicht möglich gewesen.
Auf der Rückseite der MDF Platte habe ich einen Rahmen aus Kanthölzern in den Maßen des Küchentisches angebracht. Somit passt die Platte genau auf den Tisch und verschieb sich nicht.
IMG_20200717_184004.jpg

Um das ganze Optisch aufzuwerten habe ich ein paar Nieten angebracht und das ganze im Stil einer Stahlplatte mit dem praktischen Farbset von Dekofux angemalt, darin ist auch alles enthalten was man braucht.
IMG_20200726_145707.jpg

IMG_20210617_213229.jpg

Als letztes hab ich noch ein USB LED Streifen für Fernseher an den Kantholzrahmen angebracht und mit einer Powerbank verbunden. Da mit Stecker für die Dose nicht in Frage kam und ich keine Lust auf ständiges Batterien wechseln hatte.
IMG_20210617_213512.jpg

Der Platz reicht somit locker für 4 Spieler und alle Brettspiele oder X-Wing mit seinen 90x90cm.
Für größere Tabletop Games reicht es zwar nicht aber dafür hätte ich eh nicht den Platz.
IMG_20210504_214635.jpg

IMG_20210617_224234.jpg

Wohin aber mit der Platte wenn man sie nicht braucht? Zu Anfang dachte ich noch daran die Platte aus 2 Teilen zu erstellen und im Keller zu verstauen. War mir aber zu unpraktisch. Da kam mir die Idee die leere Stelle an der Wand in meinem Spielezimmer zu nutzen. Also fix zwei Schrauben in die Wandgedübelt und die Platte am Holzrahmen daran gehängt.
Da die Platte auch nicht zu schwer ist geht das ganz gut.
Dadurch hab ich einen Multifunktionalen Spieltisch der auch als Dekoelement dient und sehr cool aussieht. LED? Leider geil! 😎
IMG_20200729_171040.jpg

IMG_20200729_171107.jpg

IMG_20200728_220710.jpg

Das ganze war nicht allzu schwer zu bauen und die Kosten hielten sich auch noch in Grenzen.
Vielen Dank an TAB als Ideengeber.

Der Aufbau eines Kill Teams mit Krieg

Im Grunde genommen war ich bisher nie ein großer Freund der laufenden Laserpointer des Imperium, jedoch reizt mich persönlich so ein kleines Projekt für dieses System. Bisher sammelte ich mit Kill Team auch gar keine Erfahrung, doch mag ich die FW-Modelle der Death Korps, so dass ich mich an BS setzte, um anhand von Beispiellisten aus dem Netz ein eigenen Team zusammenzustellen.
Zunächst scheint es für die Korps jedoch keine wählbare Option zu geben. Somit würde mich interessieren, ob es hier Spieler jener gibt, die vielleicht eine Alternative dazu kennen, um sie bei KT einsetzen zu können? Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Auswahloption, die ich schlicht übersehen habe.

Die ersten 1000 Punkte

Hi!
Ich bin Tabletop Neuling und bin dabei mir eine Necron Armee aufzubauen, im mom besitze ich grade mal 20x Krieger 6x Skarabäen Schwarm und einen Royal Warden.
Nun ist die Frage was ich mir als nächstes holen soll, hab auch schon eine Liste gebastelt weis aber nicht in wie weit das Sinn macht was ich da zusammengebaut hab.
Prinzipiell würde ich gerne den Overlord zufuß spielen mit viel Standarts und etwas Nahkampf.

So hier ist die Liste!



++ Unbound Army (Faction) (Necrons) [50 PL, 1,007pts] ++

+ Configuration +

Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Overlord [6 PL, 100pts]: Relic: Voidreaper, Warlord, Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant, Warscythe

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Lychguard [14 PL, 252pts]: 9x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield: Dispersion Shield, Hyperphase Sword

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

++ Total: [50 PL, 1,007pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Armeeliste Nach 18 Jahren wieder im hobby

Bin nach ca 18 Jahren durch Corona und die indomitusbox wieder im hobby angelangt und habe bald meine Armee soweit angemalt das sie ne ganz passable Figur auf dem Spielfeld machen sollte... Deshalb geht's bald an die andere schöne Seite des Hobbys das spielen für mein erstes Spiel habe ich Mal eine Liste zusammengestellt und wollt Mal eure Gedanken dazu hören

Battalion

HQ

Kommandogleiter
Gauss und orb. 190p

Königswächter. 75p

Technomant. 90p
Kontrollmodul

Kryptoknechte. 40p
Angeschlossen an technomant deshalb in hq

Standart

Necro Krieger. 520p
2x20 Gauss Schnitzer

Unsterbliche. 170p
10x Gauss

Elite

Skorphek destruktoren 210p
6x

Lychgarde. 280p
Schwert und Schild

Unterstützung

Dominator Schreiter 420p
3x

Punkte gesammt: 1995p
Als Dynastie wollte ich per Game move und obsec nehmen

Der Königswächter kriegt den Schleier und der Hochlord den eternity orb

Schlachtplan wäre Schreiter mit technomant und die unsterblichen bleiben auf Missionszielen in meiner Aufstellungszone Krieger gehen auf die Mittelziele ggfs geht ein blob mit dem Königswächter und Schleier nah dran sollte das nötig werden lychgarde schützt den Hochlord und die Krieger ohne Königswächter vor Nahkampf die skorphek gehen entweder versteckt zum Gegner oder aber strategische Reserve und die Dominator Schreiter machen doomsday Sachen also auf 36 Wunden hoffen 🙂

Soweit erstmal ich weiß noch nix vom Meta in der Spielgruppe werde also noch nachjustieren müssen wollte aber am Anfang gerne ne Liste haben die schon was kann

Für Änderungen habe ich noch 20 Krieger mit Desintegratior, skorphek lord, indomitus Hochlord, Nachtsichel/Todessichel, triarchat Jagdläufer, 3 Gruftklingen und 9 skarabäen

LG binz0

Der Amboss der Apotheose - oder - Zeig uns deinen Helden/Schurken

Der Amboss der Apotheose, oder im englischen Anvil of Apotheosis, wurde im Handbuch des Generals 2020 veröffentlicht und bietet die Möglichkeit einen eigenen, individuellen Helden oder Schurken (je nach Betrachtungsweise) zu erstellen.
Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig und erlauben, innerhalb gewisser Einschränkungen, sogar ältere, teils von Games Workshop nicht mehr mit aktuellen Regeln bedachte Modelle auf die Spieltische zu bringen.
Aber vor allem bietet der Amboss zahlreiche Möglichkeiten sich ein Modell so zusammen zu stellen wie es einem gefällt und dazu die passenden Regeln zu wählen!
Obwohl diese Modelle eher für erzählerische Spiele gedacht sind, können sie auch durchaus im kompetetiven Spiel eingesetzt werden, sofern der Gegner zustimmt.

Inzwischen sind bereits mehrere Erweiterungen zum Amboss über dem White Dwarf veröffentlicht worden, was die anfänglichen Auswahlen an Charakteren noch um einiges erweitert hat.

Hier ist nun der Ort an dem ihr eure eigenen Kreationen präsentieren könnt.
Erstellt euren Helden/Schurken und zeigt ihn der Community!
(Wahlweise auch gerne mit Bildern von tatsächlich gebauten Modellen 😉 )


PS: Falls es dieses Thema schon gibt und ich nur zu blind war es zu finden, bitte einfach verschieben. Vielen Dank schonmal an die Mods!

Deff Skullz

Moin ihr Grotz.
Ich habe mir ein paar Standard-Orks bei Ebay geholt und male die gerade auf Death Skullz um. Halt so. Loot eben. Muss man schnell umspritzen nicht wahr. War halt schon immer meins. Nein. Meins. Kannst kaufen. Klar ist die Farbe frisch. Ist mein Lieblingsstück.

16 Ballas und 20 Black Reach Moschas plus Warboss.

Nun ist mir da so'n Gedanke zu viel gekommen, so wie bei den Bad Moonz die Zähne: melde dich doch mal in so nem Forum an wo die Leute sich prügeln wer grüner ist. Die können vielleicht sagen was ich als nächstes looten soll.

Nun sehe ich hier dass demnächst neue Boyz raus kommen. Schade um die Mal-Arbeit! Meint ihr man kann die alten Boyz noch nutzen?

Was meint ihr soll ich als nächstes besorgen? Meganobz?

Neue Regeln für Modelle auf Warhammer World Turnieren


Der interessanteste Teil:
"Are 3D printed parts I’ve designed allowed? Much like hand sculpted detail, if you’ve gone to the effort of designing and printing your own bespoke parts for your army, then these parts are indeed permitted at our events. Commercially available, third party 3D printed parts aren’t permitted though. Please bear in mind that if we do spot cast/printed parts on miniatures at our events, we will ask you to prove where they’re from, and may ask for them to be removed if there’s any doubt as to their origins."
Seite 4, Oben

Bin kein Wirtschaftsexperte und frage mich deshalb seit Jahren, ob das maximale ausquetschen die beste Strategie für ein Unternehmen ist.

Und wehe jemand hat keine Citadell Farben und Pinsel benutzt, unterm Rasterelektronenmikroskop merkt man das bestimmt, und dann dürft ihr wieder nach hause^^

Longislands Odyssee nach gut 20 Jahren

Hey,

kurz zu mir, bin der Georg und hatte das Vergnügen mit Jungs damals aus der Schule ein wenig Warhammer 40k zu spielen.
Hab mit meinem Dad eine Armee ins Leben gerufen, die er bemalt hatte.

Jetzt nach gut 20 Jahren und einer langen kreativlosen Phase, musste ich mir mal wieder ein Hobby zulegen und bin abermals bei Warhammer 40k gelandet.

Durch meinen Schwager und seinen Freunden, die mehrere Armeen haben, extremst angefixt.
Beschloss ich erstmal einen Tisch und Platte zu bauen.
Danach wurde gespielt mit den "alten" Marines um festzustellen, dass die neuen Einheiten und Codexe ,doch komplexer und besser sind. 😀

Also befinde ich mich gerade in der Aufbau und Mal Phase.

Hier die Armee von damals:
u_armee.jpg


image0.jpg

Kellerraum bestens ausgestattet 😀
image1.jpg

Platten sind auch noch nicht 100% fertig.
image1.jpg

image2.jpg

image0.jpg

Da war sie noch WIP.
image1.jpg

Keine Sorge, mit so viel Terrain wurde nicht am Samstag nicht gespielt.

So und nun zu den ersten Figuren, die ich bemalt habe nach 20 Jahren abstinenz.
Bitte so manches verzeihen, habe nur 2 Pinsel und 1 Brush Pinsel.
Dazu nicht wirklich eine große Start Auswahl an Farben 😀

image0.jpg

image1.jpg

image0.jpg

image0.jpg

image1.jpg

image0_1.jpg



Ich hoffe, die Sachen wurden nicht im Falschen Unterforum gepostet. Und entschuldigt bitte die schlechte Handy Kamera.

Ich denke, die Figuren können auf jedenfall noch weitere Details und etwas Nacharbeit vertragen, wenn ich mehr Farben und Pinsel bekomme, sollten die Tage eintreffen.


Hoffe man findet hier gleichgesinnte.


Gruß Georg aus Neuss

Neue BAM-Regeln ab Juli 2021

Hallo zusammen,

Seit dem letzten Regelupdate zum BAM ist nun knapp ein halbes Jahr vergangen und wir hatten angekündigt, das wir uns die Regeln dann noch einmal genauer ansehen werden und ggf. ändern werden.

Ab dem nächsten BAM gibt es daher neue (alte) Regeln. Diese sehen wie folgt aus:

+ + + + + + + + +​


Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.

Am Anfang eines Monats, wählen wir das beste Projekt des vergangenen Monats. Dabei ist die Wahl zum BAM in zwei Phasen aufgeteilt. Als erstes haben wir dort die Nominierung, bei der ihr drei eurer Favoriten nominiert. Die drei Projekte mit den meisten Nominierungen, werden dann zur Wahl des Besten Armeeaufbau des Monats zugelassen. Die genauen Regeln für die Nominierung und die Wahl, findet ihr weiter unten.




Nominierungsphase:

Ihr müsst für eine Nominierung 3 Armeeaufbauprojekte vorschlagen, nicht weniger. Dafür postet ihr einfach die Links zu den entsprechenden Projekten in diesen Beitrag. Ihr dürft eure Nominierung gerne begründen, müsst es aber nicht.

Die Armeeaufbauprojekte die ihr nominiert müssen folgende Kriterien erfüllen:

  • Sie müssen eine aktuelle Chronik mit Datum auf der ersten Seite haben (Zur leichteren Überprüfung der anderen Kriterien)
  • Sie müssen mindestens einen Monat alt sein (z.b. Wahl im Juni – Erstellung vor dem 1.Mai)
  • Sie müssen im letzten Monat ein Update erhalten haben (z.b. Wahl im Juni – Update im Mai)
  • Sie dürfen in diesem Jahr keinen BAM gewonnen haben (Alle Gewinner findet ihr in der Halle des Ruhms, bzw. unten aufgelistet)
Jeder der sich bei der Nominierung beteiligt, darf ein Kurator-Emblem in eines seiner Armeeprojekt/e eintragen.


Wahlphase:

Nach Ablauf der Nominierungsphase, zählen wir die Stimmen zusammen und bestimmen die Teilnehmer der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats.

Die Projekte, welche von der Anzahl der Nominierungen, es auf die ersten drei Plätze es schaffen, werden zur Wahl zugelassen. Es können sich auch mehrere Projekte einen Platz teilen. So werden bei der Wahl mindesten 3 Kandidaten zur Auswahl stehen.

Die Wahl findet über eine öffentlich Umfrage statt und jeder User hat eine Stimme. Wir geben bekannt, wenn die Umfrage geöffnet wurde (siehe Titeländerung des BAM-Beitrags). Ihr findet die Umfrage dann ganz oben in diesem Beitrag.

Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt die Wahl und erhält die Auszeichnung Bester Armeeaufbau des Monats und wird in die Halle des Ruhms aufgenommen. Bei einem Gleichstand kommt es zu einer dreitägigen, Stichwahl.


Für die reguläre Wahl sowie Stichwahl gilt:
  • Ihr seht die Ergebnisse erst nachdem ihr abgestimmt habt.
  • Die Usernamen die Abstimmen sind für alle einsehbar
  • Ihr könnt eure Stimme nicht mehr verändern





Auszeichnungen:

Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect und ein BAM-Emblem.
Alle nominierten Projekte die zur Wahl stehen, dürfen das Nominierungs-Emblem erhalten.
Alle User die eine Nominierung gemacht haben, dürfen das neue Kuratoren Emblem erhalten.

Ihr müsst die entsprechenden Embleme selbstständig in euer Projekt einfügen. Wir übernehmen das nur für das BAM-Emblem.

Alles zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK


+ + + + + + + + +​

Update 07/21
An dieser Stelle wollen wir euch noch einmal die Änderungen vorstellen und unsere Beweggründe erläutern.

Wiedereinführung der Umfrage:
Neben der Nominierung via Kommentar, wird es nun wieder eine Umfrage für die Wahl geben. Zum einen vermissen viele User die Umfrage, da sie ein spannendes Element bei der Auszeichnung ist und auch einen direkten Überblick der Ergebnisse ermöglicht. Zum anderen, ist sie eine zusätzliche Wahl-Instanz zu den Nominierungen. Aktuell ist der Armeeaufbau sehr aktiv und es gibt eine riesige Menge an Updates und Projekten. Es ist nicht allen Usern möglich eine faire und eindeutige Entscheidung bei der Vorauswahl zu treffen. Durch die zusätzliche Wahl ermöglichen wir auch weniger aktiven Usern an der Auszeichnung zum BAM teilzunehmen, da sie nur noch aus einer selektierten Auswahl wählen müssen.

Keine Begrünung bei der Nominierung:
Viele User geben sich die Mühe, ausführliche Begründungen zu schreiben. Andere handeln die Begründung mit einem kurzen Satz ab. Wir hatten uns durch die Begründung gewünscht, das es zu qualitativ hochwertigen Nominierungen kommt. Da wir uns als Mods da sehr schwer tun, das ganze zu regulieren, werden wir die Begründungen streichen. Da wir nun wieder die Wahl als zusätzliche Instanz haben, obliegt es am Ende allen Usern einen Missbrauch zu verhindern. Zusätzlich beschleunigt dies den Nominierungsprozess. Gerne dürft ihr aber weiterhin eure Nominierung Begründen, warum gerade diese ihr für sehr gute Projekte haltet.

3 Stimmen bei der Nominierung:
Die Aktivität im Armeeaufbau ist aktuell so hoch, das es leicht möglich sein sollte drei Stimmen bei der Nominierung vergeben zu können. Wir möchten eine faire Anzahl an Stimmen bei der Nominierung und haben uns daher für eine feste Anzahl an Stimmen entschieden, die ihr abgeben müsst.

Ein Projekt kann nur einen BAM im Jahr gewinnen:
Wir wünschen uns eine große Vielfalt an Projekten für die Wahl des Besten Armeeaufbau des Jahres und möchten möglichst vielen Projekten die Chance geben, an der Wahl teilzunehmen. Daher wollen wir das Spitzenfeld etwas erweitern.

Öffentliche Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats:
Wir hatten nun bei den anderen Events genug Zeit, die öffentliche Wahl zu testen und möchten diese nun auch beim BAM einführen. Sie ist transparent und ermöglicht uns einen Missbrauch vorzubeugen.

Erhöhung der Dauer auf 10 Tage
Wir setzen die Nominierung und die Wahl auf jeweils 5 Tage an. So erhöht sich die Dauer des BAMs um 3 Tage. Der BAM ist eine wichtige Auszeichnung im Armeeaufbau und erhält so genug Zeit, um möglichst viele User zu erreichen.



Gerne stehen wir Euch nun an dieser Stelle für Fragen, Kommentare, Anregungen oder Kritik zur Verfügung 🙂

3. Edition Was ist eure liebste Regeländerung?

Hallo Jungs und Mädchen,

Versuchen wir mal die Aktivität um die neue Edition in Forenbeteiligung umzuwandeln.

Welche neue/geänderte Regel der neuen Edition gefällt euch am besten. Selbst ohne Spielerfahrung nur auf dem Papier?
Es gibt ja durchaus einige umstrittene Neuerungen bei denen man erst schauen muss, wie sie sich auf dem Spieltisch auswirken, aber was gefällt euch im Vakuum des Lesens der Regeln bisher am besten?

Meine Favoriten sind:
Trigger - ein Wurf kann nur noch eine Fähigkeit triggern. Keine drei Fähigkeiten mit MW auf 6+ auf dem Trefferwurf mehr. Das Ganze ist auch nützlich, da jetzt fast jede Armee mit dem Prayer 'Curse' Zugriff darauf hat.
Command Abilities - jede Einheit kann nur noch von einer Command Ability gleichzeitig profitieren. Kein Buffstacking mehr.

Und das beste zum Schluss:
Pile-in - man darf sich nach dem pile-in move nicht weiter von der nahesten Einheit befinden als davor. Umzingeln ist so einfach wie nie. Mega. 🙂

Filter