Echsenmenschen/"Seraphon" Basing, alte (Char-)Modelle, alte Ausrüstung

Durch eine Laune heraus, hatte ich vor kurzem angefangen, mich wieder mehr um meine Echsenmenschensammlung zu kümmern. (Parallel dazu veräußere ich noch meine Tiermenschen)

Bedingt durch die Umstellung von Eckig auf Rund stellt sich mir die Frage, ob ich weiter auf Eck-Bases gehen sollte oder durch auf Rundbases umsattle - was mit viel Umbasing einhergehen würde. (Als AoS Hauptarmee habe ich hier schon Idoneth Deepkin vorliegen)

Allem voran habe ich halt noch viele klassische Miniaturen in der Sammlung (2 Stegadons, 6 Salamander, etliche Skinks, Terradons und paar Saurier und Kroxigore aus der 5. Edition) die ich immer weiter durch neuere ergänze (2 Stegadons, 2 Bastiladons, etliche Skinks, 6 Kroxigore, 2 Slann, Metall-Tempelwache, 9-10 Chamäleonskinks) und Modelle habe, die es so nicht mehr gibt (Tenehuini, Tehenhauin, Ox(a)yotl, Chakax, Inxi-Huinzi, Tichi-Huichis Echsenreiter, Skink-Häuptlinge, Kurzbogen-Skinks) oder aus einer Zwischenedition sind (6th Edi Terradons) und daher ein Großteil noch auf Eckbases stehen.

Für einige Modelle werden dann wohl andere Regeln genutzt, bei Mazdamundi gibt es als Beispiel das man hier die Maschine der Götter als Grundlage nehmen sollte, Tichi Huichi wird dann wohl dann als Sauruskavallerie mit Speeren unterwegs sein. Bei den Kurzbögen überlege ich, ob ich die mit Speeren ausrüste oder als Blasrohre spiele.

Sicherlich nicht die erste Frage dieser Art, aber sicherlich auch nicht die letzte, wie man hier am besten verfährt.

Gab es für Endtimes eigentlich Updates für Echsenmenschen? (Vielleicht belasse ich es dann als "Oldworld Army")

40k Golden Boyz Waaagh

Herzlich willkommen zum Armeeaufbau des Golden Boyz Waaagh !


Kurz zu mir, nach langer Abwesenheit im Hobby (Pause ab 2010 oder 2011 mit einem einzelnen Spiel 2015, lediglich die Gaunts Ghosts Romane habe ich weiter gelesen) kam ich letztes Jahr durch Corona und die Folgen einer Operation wieder zurück ins Hobby. Inzwischen bin ich Teil einer relativ großen Spielgruppe und das Hobby ist wieder Teil meines Alltags.

Was erwartet euch hier ?

Ich werde hier den Aufbau meines Golden Boys Waaagh festhalten, Hauptgrund dafür ist, dass ich Orks super lustig finde und ich gerne Fluff zu einzelnen Trupps schreibe. Meine Orks bestehen hauptsächlich aus meinen alten Orks die ich aufpoliert habe.

Meine Hauptmotivation dieses Armeeaufbaus ist es meine Crusade Armee einen würdigen und unterhaltsamen Hintergrund zu geben. Geplant ist, dass alles was meiner Crusade Armee passiert zum Hintergrund meines Waaaghs wird. Wenn Beispielsweise ein Dreadnought von meinen Orks zerstört wird ist es sehr wahrscheinlich, das ein Killabot oder Deff Dread danach in meine Crusade Armee aufgenommen wird und ähnliches. Jeder der möchte darf nach einem Spielbericht auch gerne Vorschläge machen was meine Orks mit ihrer Schlachtbeute anstellen (je unterhaltsamer umso besser).

Ich werde bei den Einheitenbezeichnungen wahrscheinlich Oft zwischen englischen und den alten deutschen wechseln, teilweise weil die Begriffe unglaublich tief in meinem Kopf verankert sich und teilweise weil Dinge wie "Killa Kan" sich in meinen Ohren furchtbar anhören.

Der Aufbau dient mir als Motivation und Projekttagebuch. Auf der anderen Seite soll er euch unterhalten, dem Hobbyaustausch dienen und als Quelle der Inspiration für euch und für mich dienen. Kommentare und Anregungen sind also gerne gesehen.

Freunde von Wunderschön bemalten Armeen muss ich allerdings mitteilen, dass sie hier wenig Freude haben werden, das Bemalen war immer schon der Teil des Hobbys welcher mir am wenigsten Spaß gemacht hat, mein Ziel ist lediglich immer mit einer komplett bemalten Armee zu spielen und nicht zu große Schnitzer zu machen.

P.s. Bitte wartet mit den Kommentaren, bis ich alles freigebe.
Chronik
  • 01.05.2021 Der Spaß geht los
  • 01.05.2021 Killakopta, Gunwagon, Weirdboy
  • 03.05.2021 WIP Stormboyz
  • 05.05.2021 Stormboyz
  • 08.05.2021 erste Schlacht und Battle Report
  • 15.05.2021 zweite Schlacht
  • 23.05.2021 Stormboyz, Boyz, Warboss, Nobz
  • 18.06.2021 Meganobs und WIP Mek Gunz
  • 19.06.2021 Megatrakk Scrapjet
  • 11.08.2021 Squighog Boyz
  • 18.08.2021 Dakkajet
  • 29.08.2021 Viechfängern
  • 06.09.2021 Boss auf Rammsquig

BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats - April 2021: Blut und Sand

BAM Banner 0421.jpg


Stimmabgabe läuft bis Samstag 08.05.2021 08:00 Uhr

Mit der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats, wollen wir eine Tradition im Armeeaufbau beibehalten, aber auch neue Wege mit dieser Wahl gehen. Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Für die Wahl möchten wir keine Umfragen mehr, sondern eine direkte Stimmabgabe von euch mit einem Feedback oder einer Begründung. Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.




Ablauf:
  • Am Anfang eines Monats wählen wir den Besten Armeeaufbau des vergangenen Monats
  • Die Wahl dauert 7 Tage
  • Ihr habt bis zu drei (3) Stimmen eure Projekte des Monats zu benennen und damit zu wählen
  • Ihr dürft keines eurer eigenen Projekte wählen

Wie gebe ich meine Stimmen ab?
Ihr nennt einfach die Namen der Projekte oder verlinkt diese in eurem Post. Ihr müsst zu jedem Projekt eine Begründung oder ein Feedback schreiben, warum ihr gerade dieses Projekt als besonders herausragend und empfehlenswert erachten.

Was ist wenn das nominierte Projekt nicht den Regeln entspricht und was passiert mit meiner Stimme?
Sollten wir ein ungültiges Projekt bemerken, werden wir das entsprechend mitteilen und dem Projektersteller die Chance geben Ausbesserungen vorzunehmen. Die Stimmenabgabe kann bis zum Ende der Wahldauer geändert werden, da nur am Ende alle Stimmen ausgewertet werden. In diesem Fall bitte euren Beitrag entsprechend editieren und kein neuen Post verfassen.

Nach Ablauf der Frist zählen wir die Stimmen zusammen und bestimmen den Gewinner
Derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt. Sollten mehrere Projekte in dem Monat gleich viel Stimmen auf sich vereinen, erhalten alle Projekte mit den meisten Stimmen die Auszeichnung.




Auszeichnungen:
Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect und ein Sieger-Emblem
Alle nominierten Projekte erhalten ein Nominierungs-Emblem

Alles zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK




Regeln für Projekte:

Das Projekt muss eine Chronik mit Datum auf der ersten Seite enthalten

Beispiel: 01.01.2021 - Neue Bilder eingefügt

Das Projekt muss im letzten Monat ein Update erhalten haben
Wahl im April - Letztes Update mindestens im März

Das Projekt muss mindestens einen Monat alt sein
Wahl im März - Erstellung vor dem 1. Februar

Das Projekt darf in den letzten 3 Monaten keinen BAM gewonnen haben
Ein Projekt kann nur einmal in einem Quartal zum Besten Armeeaufbau des Monats gekürt werden.

Folgende Projekte dürfen daher für den BAM 03/21 NICHT gewählt werden:



  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 04-2021

Wer wird es diesen Monat

  • G@mbit

    Stimmen: 12 44,4%
  • Renger

    Stimmen: 15 55,6%
  • gopostal

    Stimmen: 12 44,4%
  • Alibaba

    Stimmen: 7 25,9%
  • Acardes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Baerli

    Stimmen: 5 18,5%
  • GorRok

    Stimmen: 0 0,0%
  • torsten7048

    Stimmen: 3 11,1%
  • Dharleth

    Stimmen: 5 18,5%
  • Zorg

    Stimmen: 12 44,4%

Guten morgen ihr Pinselhaarkämmer,

der Malwettbewerb 04 steht zur Abstimmung. Auch wenn es diesen Monat kürzer war als sonst, so kam doch einiges zusammen:

G@mbit

img_20210407_091137_413-jpg.44450


Renger

aa91fe27-6a4c-421d-b508-b3317c4adcec-jpeg.44509


gopostal

we_h-f_a-jpg.44601


Alibaba

image0-jpeg.44616


Acardes

20210424_104414-jpg.44700


Baerli

img_20210424_214553-jpg.44678


GorRok

20210425_192743-jpg.44838


torsten7048

0e676e94-02f7-47a9-adbd-89285687058e-jpeg.45265


Dharleth

1c9ff349-5308-45c8-b67a-de51bd3fda52-jpeg.45368


Zorg

full


Sind wieder tolle Ergebnisse geworden und auch breit gefächert
.
Wie ich lesen konnte stehe ich momentan nicht alleine da mit übermäßiger Arbeit und Privaten "Zeiträubern". Scheint wirklich ein Problem der Pandemie zu sein, die einen werden zu Homeoffice und Kurzarbeit verdonnert und die anderen wissen nicht mehr ob der Tag 24 oder 48 Stunden haben sollte.

LG
DeepHit

Sonstiges Brumbaer's 3D Projekte ehemals 5 Bilder

Ich habe auf der Suche nach einem bestimmten Bild, meine Bilddatenbank geöffnet und bin dabei unter anderem auf vergessene Bilder von 3D Projekten gestoßen.
Solange man es duldet werde ich jeden Tag 5 Bilder eines Projektes/Themas posten in chronologischer Reihenfolge.
Für mich zur Erinnerung und vielleicht (hoffentlich) für jemanden anderen zur Inspiration.

Dezember 2013 wurde mein erster Resin 3D Drucker geliefert. Damals eine Sensation, eine solche Auflösung kannte man im privaten Bereich nicht und die lies sich der Hersteller mit 10K auch bezahlen (allerdings war das sehr günstig im Vergleich zu den Maschinen etablierter Hersteller) . Es war schon immer mein Wunsch eigene Minis herzustellen, aber für das Modellieren mit Greenstuff bin ich zu untalentiert, das war meine Chance.
Während ich noch auf den Drucker wartete habe ich das erste Modell entworfen - es gab keine STL Dateien für so etwas zum Download, deshalb blieb nur selber designen. Das war mir nur recht, denn ich wollte eh nur "eigene" Modelel drucken, der Entwurf gehört für mich zum 3D Druck Hobby. Einen Rhino für Epic. Warum der Rhino ? Na ja, zu dem Zeitpunkt war Epic mein Hauptsystem und der Rhino ist ein Modell von dem ich wusste wie er aussehen soll und von dem ich Epic Modelle zum vergleichen habe. 2013, ein 6mm Modell selbst gedruckt - eigentlich unvorstellbar.
Erstes - 1.jpeg

Es ist ein Nashorn und es ist rot. Zu meiner völligen Überraschung lies sich das Modell sofort drucken. Das rote Resin glänzte wie die S...onne. Die Layerlines sehen furchtbar aus, aber in Wirklichkeit sind sie halb so wild, wie man auf den anderen Fotos (nicht) sieht

Es machte eigentlich keinen Sinn einen Rhino zu drucken, denn die Modelle waren obwohl das Spiel nicht mehr im Handel war, sehr gut verfügbar. Deshalb wurde das Modell abgewandelt in einen Stalker, ein Modell das es nicht gab.
Erstes - 2.jpeg

Hier zwei Modelle zusammen mit einem GW Whirlwind und einem "Umbau". (Noch) 2013 Fu... unbelievable.

Und dann packte mich der Wahnsinn, und ich vergrub mich in meinem Zimmer und es erklang irres Gelächter und durch das Schlüsselloch drang ein blutrotes, Unheil verkündendes Licht nach außen.
Erstes - 3.jpeg

Und als das Licht ausging, kam heraus: ein Droppod. Mit Inneneinrichtung, für Epic.
Erstes - 4.jpeg

Erstes - 5.jpeg

Und das tollste, die Türen konnte man auf und zu klappen. Na ja, dreimal, dann waren die Scharniere hin, aber das ist egal. Meine Güte was war ich begeistert.
[Pathos]
Das waren die ersten zwei Wochen Resin 3D printing. Vermutlich die glücklichsten zwei Wochen meines 3D printing Daseins 🙂
Für mich wurde damit ein Traum war und es eröffnete sich mir eine neue Welt, deren unbekannte Kontinente auch heute noch zu locken vermögen.
[/Pathos]

Bausatz SM Gladiator

Keine Ahnung, ob jemand auch gerade an diesem Modell sitzt:
Ich baue gerade den Gladiator zusammen, und ich habe da verbleibende Teile in den Gußrahmen, die ich nicht zuordnen kann und welche ich auch nicht in der Anleitung wiederfinde?!

Ist mir mit den "neuen" Modellen eigentlich noch nie untergekommen, und ich hab jetzt die Befürchtung, da was wichtiges vergessen zu haben! 😉
Andererseits finde ich da auch nach dem 3. Lesen der Anleitung nicht den Zugriff!?

Wenn jemand weiß, wo die Bit-Nummern 59 bis 77 unterkommen, bitte Meldung! Nummer 70 bis 77 scheint mir klar so ein Voidshield (?) zu sein, aber das taucht halt in der Anleitung nicht auf?! Und gerade Nr. 59 als verhältnismäßig großes Teil kann ich auch nicht zuordnen...

Danke für jeden Hinweis!

  • Vorschlag Vorschlag
Hashtag Funktion

Im altn Forum gab es eine Hashtag Funktion, die sehr nützlich war um zB in einem Armeeaufbau jeden Post zu einer bestimmten Miniatur mit einem hashtag zu versehen um dann später mit einem Klick alle Posts dazu anzeigen zu lassen. War prima um den Werdegang der Bemalung etc zu erkennen ohne die Leserkommentare dazwischen zu haben.

Atmosphärische Word Bearers Armee

Hallo Leute,
Ich überlege derzeit, mir mit den Word Bearers ne Zweitarmee aufzubauen, erst mal für 500 Punkte, wenn sie mir gefallen, will ich sie in 500er Schritten ausbauen. Aber nicht für Turniere oder so, sie soll so richtig atmosphärisch sein und "rüber bringen", was diese Legion ausmacht.
Allerdings bin ich mit den Chaos Space Marines nicht so sehr vertraut, wie würde eurer Meinung nach eine richtig schöne Word Bearers-Armee in 40k aussehen?
Kultisten bis zum Umfallen und vllt. ein Trupp Gal Vorbak von Forgeworld?

[Kickstarter] Dave Taylor: The Art of... Vol. 7-9

Hallo,

Dave Taylor sammelt Geld um eine Serie von Büchern zu veröffentlichen, welche sich um die Kunst und Künstler des Miniaturen Hobbys drehen werden.
Dave Taylor Miniatures: https://www.davetaylorminiatures.com/

Kickstarter Vol 1-3 (abgeschlossen)
https://www.kickstarter.com/projects/1560579763/the-art-of-volumes-1-3

Kickstarter Vol 4-6 (abgeschlossen)
https://www.kickstarter.com/projects/1560579763/the-art-of-volumes-4-6

Kickstarter Vol 7-9
https://www.kickstarter.com/projects/1560579763/the-art-of-volumes-7-9
?

Die Kellerkinder - AoS

Hi Zusammen,

nachdem wir jetzt seit 2016 aktiv in der AOS Turnierszene unterwegs sind konnten wir uns dieses Jahr aufraffen der Welt mal ein bisschen von dem zu zeigen was wir so treiben.

Zum einen findet ihr auf Instagram regelmäßige Einblicke in unterschiedlichste Bereiche: Einzelfiguren, Einheiten, Armeen, Gelände, WIPs, Spieleinblicke... und bestimmt auch noch anderes, wenn das Hobby wieder in seiner Gänze ausgelebt werden kann.

Zum anderen findet ihr auf Youtube Spielberichte. Primär mit der Ausrichtung aufs Turniergeschehen, aber dennoch fair und entspannt.

Alles noch sehr frisch und im Aufbau, aber die Motivation ist bei allen Beteiligten groß. Von daher bin ich optimistisch, dass dort noch viel spannendes Folgen wird.

Von daher viel Spaß mit Bildern und Videos! 😊

Fantasy Funktionierende Windmühle

Für den Tabletop World Malwettbewerb habe ich mir dieses Jahr die Windmühle ausgesucht. Weil ich die Youtube Videos von Luke Towan so fantastisch finde habe ich mich entschlossen die Windmühle mit einem Motor auszustatten, so das sich die Segel bewegen können.











Wie man die Fenster malt, habe ich hier erklärt.





Ich habe ungefähr 40 Stunden an dem Projekt gesessen, und habe viele Sachen zum ersten Mal ausprobiert. Es hat ne Menge Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und natürlich auch viel Ideen für zukünftige Projekte bekommen 😉 Mal schauen ob ich die Wassermühle auch mit einem Motor ausstatten kann - einem langsameren!

Ein Video vom ganzen Entstehungsprozess sowie dem laufenden Windrad werde ich die Tage nachreichen, muss das Video erst Mal editieren.

[Kickstarter] Anno Domini 1666: Swords of Light and Darkness

Wargamer Games Studios LTD suchen auf KS für die Erweiterung Swords of Light and Darkness für ihr Brettspiel Anno Domini 1666:

9334cac9f36f7106c4e739b720d3d87a_original.jpg

Swords of Light and Darkness is an expansion to Anno Domini 1666, a swashbuckling board game of intrigue and mystery, set in alternative reality 17th century Vienna.

Anno Domini 1666 with over 20 expansions was funded at Kickstarter in June 2018 and today we're back with brand new campaign, new scenarios, more Characters and lot of exciting stretch goals!

In the Swords of Light and Darkness players will try to convice Elector of Brandenburg Friedrich Wilhelm to vote for candidate supported by their political faction. It depends on you whether Luis XIV of France or Charles II of Spain called El Hechizado (The Bewitched) will become new emperor. In the shadow of the great politics we'll see duel between the two famous fencers: Salvatore Fabris, possessed by mighty demon Caarcinolaas and Gérard Thibault d'Anvers. Only few people realise that conseqences of duel between Sword of Light and Sword of Darkness could be much more serious than result of the imperial election...


3899f04a117ecd7fc93b6d29ea8fdd0a_original.jpg

Wie schon bei Anno Domini 1666 gibts die Figuren entweder in PVC oder für etwas mehr Geld in Metall, es gibt auch einen Pledge für grundspiel + Erweiterung.

Anno Domini 1666 ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel, es gibt auch mehre Banden zu erwerben und eine 4 Spieler Erweiterung. Man kann Kampagne oder einzelne Scharmützel spielen.

Das einzig schlechte hier momentan ist der Preis/Inhalt man zahlt hier 66$ und im ersten gabs das Grundspiel für 89$ und da war einiges mehr drin, klar Erweiterungen sind so gesehen immer teurer aber ich hoffe hier werden noch gut Stretchgoals freigeschaltet.

Einheitenwochen?

Hallo an Alle.

Was haltet ihr davon, Einheitenwochen für den Cult einzuführen? Besteht Interesse und würde sich jemand beteiligen? Gerade jetzt in der neuen Edition ist das vielleicht hilfreich und informativ.

Grundsätzlich könnte man sie unterteilen in Theorie und Praxis, wobei letzteres momentan ja eher schwierig wird.

Würde mich freuen, wenn sich noch jemand findet der auch Lust hat da etwas zu machen.

Viele Grüße

Dirk

1250 Punkte wie bauen

Hallo Ihr,

Ich werde morgen mal wieder ein kleines Spiel mit meinen Custodes bestreiten. Geplant sind 1250 Punkte gegen Orks.

Aktuell bin ich mir allerdings ziemlich unsicher wie ich die Liste zusammenstellen soll von daher wäre ich für den ein oder anderen Tip dankbar.

Aktuelle Idee wäre folgendes:


++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [59 PL, 10CP, 1,248pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Shield Host: Shadowkeepers

+ Stratagems +

Open the Vaults [-1CP]: Open the Vaults: 1 Extra Relic

+ HQ +

Shield Captain in Allarus Terminator Armor [6 PL, 115pts]: Castellan Axe, Eagle's Eye

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 175pts]: Auric Aquilas, Captain-Commander, Hurricane Bolter, Superior Creation, Unstoppable Destroyer, Warlord

+ Troops +

Sagittarum Custodians [10 PL, 200pts]: Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian

Sagittarum Custodians [7 PL, 150pts]: Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian

+ Elites +

Allarus Custodians [9 PL, 225pts]
. Allarus Custodian: Castellan Axe
. Allarus Custodian: Castellan Axe
. Allarus Custodian: Castellan Axe

Vexilus Praetor [6 PL, 128pts]: Misericordia, Storm Shield, Vexilla Magnifica

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [12 PL, 255pts]
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter

++ Total: [59 PL, 10CP, 1,248pts] ++

Mit den drei Charakteren hätte ich als Missionsziel schonmal wwswf abgedeckt was ziemlich gut passesollte bei Custodes. Alle drei sind aufgrund der Ausrüstung Traiths und Relikte auch ziemlich stabil.

Grober Plan wäre gewesen die zwei Standards blocken Ziele eher im Backfield. Die Allarus incl. Termi Captn und Praetor bleiben zusammen als stabiler Meleeblock. Nur bei den Bikes bin ich mir irgendwie nicht sicher ob die ins System passen hier wäre bei der Unit ggf. Der Salvo Launcher etwas besser.

Als Alternative hätte ich noch Guards in diversen Kombination sowie einen Telemon mit allen Optionen. Was haltet ihr davon oder was würdet ihr anders machen?

Gruß Alexander

Wettbewerb Memoratoren 2: Collage/Infografik

memoratoren-jpg.43790

Memoratoren waren zur Zeit des Großen Kreuzzugs speziell ausgewählte Künstler, wie Poeten, Maler, oder Fotographen, die die Aufgabe hatten, die Ereignisse des Kreuzzuges zu dokumentieren.


Jetzt abstimmen !

Die Wahl ist öffentlich, jeder hat zwei Stimmen und sie geht bis zum 31.5.2021

Schreibt doch gerne euer Feedback in diesen Beitrag.

Album 90 anzeigen
1. @Der Badner
infografik2-jpg.49497


2. @Jim
20210525_171713-jpg.49719


3. @114thCadian
memoratorum-cadian-pylons-jpg.49440


4. @Mace
collage-jpg.49266


5. @Ignazius
farbschema-blood-raven-jpg.48586


6. @Bende_Drhan
memoratoren-salamander-jpeg.47913

Nordrhein-Westfalen Suche 40k Mitspieler/ Club, Raum Minden, Espelkamp

Moin an alle,
wie der Titel schon sagt suche ich im Raum Minden und Umgebung Mitspieler oder einen Club für Warhammer 40k.
Durch die momentane Lage zwar etwas schwieriger, aber Gleichgesinnte erstmal zu finden , wäre schonmal super.

Freue mich über eine Antwort.
MFG

2. Edition Khorne Deamons

Hallo Zusammen,

da ich relativ günstig an eine Khorne Dämonen Armee gekommen bin, habe ich mich hierzu umentschieden, statt der Deamons of Nurgle.
Natürlich auch, weil Skarbrand dabei war und er zu meinen Top 3 Modellen überhaupt zählt. Gleich vorweg, wir spielen entspannt in unserem Kreis und ich stelle gerne Themenlisten (hier in diesem Fall also Khorne Dämonen).

Das habe ich ergattern können (alles OVP)

1 Skarbrand
1 Bloodmaster
1 Skullmaster
1 Karanak
1 Skulltaker

30 Bloodletters
9 Bloodletters auf Moloch
10 Flesh Hounds
3 Skull Cannons

Nun meine Frage, habt ihr einen sinnvolle dämonische Ergänzung hierzu? Khorne ist ja sehr eingeschränkt was die Auswahl an Dämonen angeht 😀 Lohnt sich ein zweiter Bloodthirster auf 2.000 Punkte?

Gibt es bereits ein Update für Blades of Khorne hinsichtlich Broken Realms?

Ich danke euch im Voraus.

euer JayJay11

  • Artikel Artikel
Warhammer Fest 2021 Online!

hvkPOduqCsiQDTy4.jpg

Moin, ich mache mal einen Thread auf für Warhammer Fest 2021 Online, das nächste Woche vom 03 - 08. Mai stattfinden soll.
Ich hoffe mal, dass die Reviews nicht zu früh kommen. Aber das hier scheint der Ablauf zu sein.

Pwt1oWVW8LYwrmZN.png


Ich werde den Thread aber dennoch erst Montag öffnen.

White Scars White Scars Biker Liste

Was haltet ihr bitte von der Liste, White Scars und Bike passen sehr gut zusammen, finde ich. Sehe dies eigentlich nirgends, weder im Foren noch auf YouTube

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - White Scars) [66 PL, 9CP, 1,335pts] ++

+ Configuration +
Chapter Selection:
White Scars
Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost Gametype: Matched
+ Stratagems +
Relics of the Chapter [-2CP]:
2x Number of Extra Relics

+ HQ +
Captain on Bike [6 PL, -1CP, 110pts]: Astartes Chainsword, Chogorian Storm, Combi-melta, Stratagem: Tempered by Wisdom, Teeth of Terra, The Imperium's Sword, Warlord

Librarian [6 PL, 125pts]: 3) Ride the Winds, 4) Storm-wreathed, Combi-melta, Force sword, Jump Pack, Mantle of the Stormseer

+ Troops +
Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Auto Bolt Rifle . 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades . Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Auto Bolt Rifle . 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades . Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Auto Bolt Rifle . 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades . Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword

+ Elites +

Vanguard Veteran Squad [14 PL, 275pts]: Jump Pack .
6x Vanguard Veteran: Power sword, Storm shield .
3x Vanguard Veteran: Bolt pistol, Power sword .
Vanguard Veteran Sergeant: Relic blade, Storm shield

+ Fast Attack +
Inceptor Squad [14 PL, 275pts]: 4x Inceptor, Inceptor Sergeant, Plasma Exterminator x2

Outrider Squad [6 PL, 150pts]: Outrider Sgt . 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Suppressor Squad [5 PL, 100pts] . 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades . Suppressor Sergeant

++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - White Scars) [28 PL, -4CP, 665pts] ++
+ Configuration + Chapter Selection
Detachment Command Cost [-3CP] Use Beta Rules

+ HQ +
Primaris Chaplain on Bike [7 PL, -1CP, 140pts]: 3. Exhortation of Rage, 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, Stratagem: Hero of the Chapter, The Vox Espiritum, Wise Orator

+ Fast Attack +
Attack Bike Squad [2 PL, 55pts] . Attack Bike: Multi-melta

Attack Bike Squad [2 PL, 55pts] . Attack Bike: Multi-melta

Attack Bike Squad [2 PL, 55pts] . Attack Bike: Multi-melta

Bike Squad [5 PL, 120pts] . Biker Sergeant: Combi-melta . Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun . Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun

Bike Squad [5 PL, 120pts] . Biker Sergeant: Combi-melta . Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun . Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun

Bike Squad [5 PL, 120pts] . Biker Sergeant: Combi-plasma . Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun . Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun

++ Total: [94 PL, 5CP, 2,000pts] ++ Created with BattleScribe

Bestellung bei FW nach Brexit

Da ich nächsten Monat mal wieder ein Jahr weißer werde möchte ich mir was bei FW bestellen, klar ist jetzt nicht unbedingt die beste Zeit aber was solls.

Worauf muss ich jetzt achten? Wenn ich es richtig verstehe muss ich zwischen 22€ und 150€ (für Ware + Versand) nur die normalen 19% Steuern zahlen, aber wenn ich darüber liege was müsste ich dann zahlen?

2. Edition Kann der Poxbringer einen Plaguebaerer zurückholen der getötet wurde?

Hallo zusammen,

wenn bei z.B. dem Poxbringer, Herald of Nurgel in der Fähigkeit steht [...]you can heal 1 wound allocated to a friendly NURGLE DEAMON unit within 7" of this model. Kann ich dann auch ein Plaguebaerer zurückholen der getötet wurde? Oder geht das nur bzw. macht Sinn auf Modelle mit einem Wundwert von 2 oder mehr?

Filter