Ultramarines Ultras gegen Necs

Hi,

ist mein 2. Spiel und wir wollen uns gleich mal nen 2k Spiel (+/- 10 pkt) gönnen...haben ja den ganzen Tag zeit 😉

Hier mal meine Liste mit der ich hoffe gegen die Necs standhalten zu können, und eventuell auch ein paar Pkt zu holen:


++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Adeptus Astartes - Ultramarines) [99 PL, 1CP, 2,010pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Ultramarines

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]:
Number of Extra Relics

+ HQ +

Marneus Calgar [11 PL, 2CP, 210pts]:
Adept of the Codex, Warlord

Primaris Librarian [5 PL, 95pts]: The Honor Vehement

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [5 PL, 100pts]

. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Plasma pistol

Assault Intercessor Squad [5 PL, 100pts]
. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Plasma pistol

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 120pts]:
2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant

Aggressor Squad [6 PL, 120pts]: 2x Flamestorm Gauntlets, 2x Aggressor, Aggressor Sergeant

Apothecary [4 PL, 75pts]

Bladeguard Veteran Squad [5 PL, 105pts]

. 2x Bladeguard Veteran: 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted power sword, 2x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sergeant: Heavy Bolt Pistol

Dreadnought [7 PL, 125pts]: Assault cannon
. Dreadnought combat weapon w/Heavy Flamer

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Incendium cannon

+ Fast Attack +

Outrider Squad [6 PL, 150pts]:
Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

Outrider Squad [6 PL, 150pts]: Outrider Sgt
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]:
Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Firestrike Servo-Turrets [6 PL, 130pts]
. Firestrike Servo-Turret: Twin las-talon

++ Total: [99 PL, 1CP, 2,010pts] ++

Created with BattleScribe


Ich rechne stark mit dem Silent King. Ne Doomsday Cannon oder wie die heißt wird wohl auch dabei sein. Er wird wohl wieder "uralte Maschienen" spielen.

Ich will "hisst das Banner" (is hoffentlich die richtige Bezeichnung) nehmen.

Ursprünglich wollte ich Robby mitnehmen, aber ich denke Marneus ist die bessere Wahl. Stimmt es eigentlich das Marneus Teleport kann? Habe jetzt im Netz gesucht und widersprüchliche Aussagen gefunden.

Ist eine recht Nahkampf lastige Truppe und abgesehen von den Eradicatoren habe ich nicht viel was ich den dicken Dingern entgegen setzen kann, zur Not muss ich versuchen dem King ein wenig aus dem Weg zu gehen....

Fahrzeuge befinden sich leider noch keine in meinem Fuhrpark....naja nen Rhino, aber das ist eher ne Schubkarre 😉 daher setze ich ihn nicht, zumal er meinen Prims eh nix bringt.

Ist auch erst sein 3. Spiel, also von daher liegt der Fokus vor allem auf dem Lernen, aber ich will schon wenigstens ein wenig gegenhalten können.

Was sagt ihr, die Liste Müll oder absolut ausreichend um ein wenig zu erreichen ?

LG
DeepHit

BLOOD & VALOR von Firelock Games


Moin zusammen,

dieses System ist mir über den Weg gelaufen und ich habe mal einen Blick in das Regel-PDF erhaschen können. Es hat mich optisch sofort angesprochen und auch die Möglichkeit, sehr schnell eine Truppe auf die Beine stellen zu können.

Thema WW insgesamt hat mich bisher nicht interessiert, hier bin ich aber gedanklich hängen geblieben. Vielleicht wollt ihr auch mal schauen, oder es kennt bereits jemand? Ich werde noch etwas mit einem möglichen Einstieg warten, verfolge das Thema aber genau.

Viele Grüße
bastler

40k The Scion and the Winter Soldiers [Astra Militarum Project]

Title.jpg


Willkommen zu meinem Astra Militarum Projekt "The Scion and the Winter Soldiers".

Was kriegt man hier zu sehen? Einen langsamen Aufbau meiner Imperialen Armee in einem einfachen aber stimmigen Winterschema. Ich gehöre nicht zu den High-End-Malern, die sich hier teilweise rumtreiben und somit sind hier auch keine Wunder zu erwarten, aber ich möchte diese Armee bis zum Ende des Jahres für Turniere aufbauen und fertig bemalen. Hierfür werde ich die Truppe jeden Monat ein kleines bisschen erweitern. Jetzt im April habe ich mit einer Cadian Defence Force und einem Manticore angefangen. In den kommenden Monaten werde ich die Streitmacht Stück für Stück erweitern und immer dann, wenn ich etwas vollständig bemalt habe, wird etwas neues geholt.

Forwards, for Terra!

Armeeliste Armeeliste für einen Kreuzzug

Hallo,

wir sind gerade dabei einen Kreuzzug zu Organisieren an dem ich mit den Tau teilnehmen möchte. Da ich längere Zeit nicht gespielt habe wollte ich euch ein bisschen um Hilfe bitten.

Am Anfang Starten wir mit PL 50. Leider sehe ich bei den Ausrüstungsoptionen den Wald vor lauter Bäumen nicht, sprich, ich habe keine Ahnung was ich genau stellen soll bzw was gerade Sinn macht zu stellen.

Ich dachte am Anfang an sowas wie

Commander

3x Crisis

3x Crisis

5x Breacher

5x Breacher

1x Devilfish

3x Ghosts

1x Ghostkeel


Bewaffnung und Sept bin auch gerade überfragt.

Meine Gegner werden sein: Space Marines, Death Guard, Tyraniden, Adeptus Sororitas und Necrons.

Vielen dank für eure Hilfe.

Suche Bemaler für 28mm Pferde und Normannen (SAGA)

Hallo zusammen,

ich warte aktuell auf das Erscheinen der Victrix Normannen, die ich gerne bemalen lassen würde.#

Bis dahin hätte ich noch 36 Pferde zu bemalen.
Die Reiter pinsel ich selbst, aber ich hasse es Pferde zu malen...

Kommunikation gerne per PN.

Viele Grüße

Wettbewerb Malwettbewerb 04-2021

Hi ihr Farbwasserrecycler,

es kamen ja Diskussionen auf bezüglich des Formates des Malwettbewerbes. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und habe auch eure Anmerkungen und Argumente zu Herzen genommen. Dieser Malwettbewerb wird in seiner bisherigen Form weiter bestehen. In absehbarer Zeit wird es aber ein zweites Format geben das sich an die fortgeschritteneren Maler richten wird.

Nun zu diesem Monat, der ja schon fast rum ist.....sorry:

Wie immer, zeigt was ihr diesen Monat vollbracht habt, egal ob Einzel Miniatur oder nen Trupp, egal ob Monster oder Panzer.

Der Wettbewerb läuft bis zum 30.04. 23:59 Uhr

LG
DeepHit

Kill Team Spickzettel für Kill Team

Hi,

mein Sohn und ich sind neu bei KT und zur Vorbereitung auf unser erstes Match (Tau vs Salamanders) hab ich einen Spickzettel gebaut.
Passt das soweit oder sind größere Schnitzer drin? Oder etwas wo ich gar nicht dran gedacht habe?
Keine PSI Einheiten deshalb fehlt der Abschnitt. Die Besonderheiten mit Selbstmord Protokoll bei Drohnen und tödliche Verwundung bei Rail Rifle hab ich separat. 😎
Wir haben das Grundregelbuch und die Elite Erweiterung und verwenden Battle Scribe für die Punkte Vergabe. (Sofern das etwas bedeutet 😉 )

Danke und Gruß
Holzwurm

folie1izj6c.jpg

folie2uiktm.jpg

Ultramarines Sekundäre missionsziele ultramarines

Hallo,

Ich bräuchte mal nen paar Meinungen zu sekundären missionsziele. Tuhe mich ein wenig schwer mit der Auswahl... Jia es kommt natürlich auf die Mission an, aber ich bin auf der Suche nach allwinner... Quasi missionsziele die man als ultramarines immer spielen sollte!!

Die aus dem codex sind bis auf Eid der Schlacht ja so lala... Guckt man jetzt auf necrons, find ich den Unterschied schon enorm.

Ich spiele zur Zeit viel gegen necrons, die viel auf necronkrieger gehen... In der Regel 4 chars in der Armee die sich verstecken... Ich selbst spiele ohne psionoker.

Danke vorab!!

Suche jemanden mit ner Airbrush zwecks Grundierung.

Gibt's hier in der Community jemanden mit ner Airbrush, der mir meine beiden Rhino's "grundiert"?

Zustand der Rhino's ovp.
Kann die aber auch schon zusammenbauen, wenn's besser ist.

Wunschfarbe:
Eine Mischung aus 2x Lahmia Medium zu 1x Nihilakh Oxide.

Mit dem Pinsel sieht die Sache leider bescheiden aus.

Schreibt mir einfach per PN, damit wir uns dann einigen können ?

Kill Team Grey Knights Kill Team: Meinungen?

- Vorweg -

Also vor einer Weile hatte ich mal eine GK Box mitbestellt, um den Mindestbestellwert voll zu bekommen und weil ich dachte da baue ich irgendwann mal ein Kill Team draus. Als ich dann vor kurzem zum ersten mal überhaupt mit der Airbrush rumspielte, habe ich unter anderem paar alte Schwarze Khaindar besprüht: Erst Schwarz, dann metallisch silbern und zum Schluss Türkis. Eigentlich wollte ich damit OSL üben, aber das sah schon ziemlich cool aus. Natürlich nicht so geil wie die OSLs von El Miniaturista bei Insta, aber schon wirklich nice. Vor Allem wenn man meine geringe Airbrusherfahrung berücksichtigt. Und weil das so viel Spaß machte, möchte ich jetzt für die nächste Airbrush Session ein paar Grey Knights bauen.

- Die Liste (WiP) -

+++ Test GK (Warhammer 40,000: Kill Team (2018)) [94pts] +++

++ Kill Team List (Grey Knights) [94pts] ++
Rules:
Brotherhood of Psykers

+ Leader [19pts] +

Justicar [19pts]:
Nemesis Force Sword
. Categories: Faction: Grey Knights, Imperium, Adeptus Astartes, Infantry, Psyker, Grey Knight, Model, Leader

+ Specialists [57pts] +

Grey Knight [18pts]:
Nemesis Force Halberd
. Categories: Faction: Grey Knights, Imperium, Adeptus Astartes, Infantry, Psyker, Grey Knight, Model, Specialist
. Zealot
. . Categories: Level 1

Grey Knight [20pts]: Nemesis Daemon Hammer [2pts]
. Categories: Faction: Grey Knights, Imperium, Adeptus Astartes, Infantry, Psyker, Grey Knight, Model, Specialist
. Combat
. . Categories: Level 1

Grey Knight Gunner [19pts]: Nemesis Force Sword, Storm bolter
. Categories: Faction: Grey Knights, Imperium, Adeptus Astartes, Infantry, Psyker, Grey Knight, Model, Specialist
. Heavy
. . Categories: Level 1

+ Non-specialists [18pts] +

Grey Knight [18pts]:
Nemesis Force Sword
. Categories: Faction: Grey Knights, Imperium, Adeptus Astartes, Infantry, Psyker, Grey Knight, Model, Non-specialist

Created with BattleScribe

Ich habe in meinen KT Matches noch nie mit GK zu tun gehabt, deswegen ist einiges an Theory Craft dabei.
Für die Waffe beim Gunner, konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ebenso bei der Nahkampfaffe vom Leader. Eigentlich ist das Schwert ja schon nicht schlecht.
Punkte sind noch genug da, also da muss ich nicht sparen.
Der Zealot ist halt im Charge extrem mächtig gegen softe Ziele (W3), weil er mit der Hellebarde auf S6 kommt. Der Combat Specialist soll mit der Zusatzattacke das -1 to hit vom Hammer ausgleichen. Mit dem Hammer kommt man eben auf S8 und sieht auch cool aus.
Zusätzlicher Vorteil außerhalb der Regeln: Man erkennt die Spezialisten sofort an der Waffe 😉

- Und Weiter? -

Habt ihr brandheiße Tipps für mich? Dinge, die ich einfach mangels Spielerfahrung übersehen oder falsch eingeschätzt habe?
Das soll ohnehin keine kompetitive Turnierliste werden. Wir zocken hier normalerweise im lockeren Kreis unter Freunden / Bekannten.
Gegner waren bisher hauptsächlich Death Guard, Orks und paar andere Chaos Fraktionen. Bald kommen aber noch Imps und mehr dazu.

/edit: Teilweise hatte ich fälschlicherweise von "Paladinen" geschrieben, es sind aber die normalen GKs. Das habe ich noch korrigiert.

  • Gelöst
9. Edition Death Guard: Contagions of Nurgle > Nutzbar nachdem Einheiten beschworen wurden?

Moin zusammen,

anknüpfend an die Diskusstion ob entsprechende Modelle aus dem Codex: Death Guard Einheiten beschwören können, starte ich die Diskussion bzw. stelle die Frage, ob oder wie sich das Beschwören von Einheiten auf die Contagions of Nurgle auswirken.

Ich möchte an dieser Stelle das folgende Szenario unterstellen bzw. als Basis voraussetzen, da ich denke, dass dies recht realitätsnah sein kann:
  • Grundlage ist eine Battle-forged army mit einem DEATH GUARD-Detachement.
  • Ein CHAOS CHARACTER dieses Detachement hat im Spielverlauf eine Einheit Plage Drones, welche wiederum die Fähigkeit Daemonic Ritual hat, beschworen.
    • Das Datenblatt der Plage Drones befindet sich im Codex: Chaos Daemons.
    • Plage Drones haben folgende Faction Keywords: DAEMON, NURGLE, CHAOS und folgende Keywords: CAVALRY, PLAGUEBEARER, PLAGUE DRONES, FLY
In dem Abschnitt Contagions of Nurgle im Codex: Death Guard (Kapitel Datasheets) sind nun mehrere Dinge aufgeführt:
  1. Wenn jede Einheit der Armee das DEATH GUARD Keyword (...) hat, bekommt sie folgende Fähigkleit: Nurgle's Gilft (Contagion).
  2. Contagion Abilities - Beschreibt die Reichweite von Contagion Abilities in Form der Contagion Range und wie sich mehrere gleichnamige Contagions zueinander verhalten.



Nun die eigentlichen Frage/n:
  • Zu welchem Zeitpunkt oder Zeitpunkten ist die Fähigkeit Nurgle's Gilft (Contagion) aktiv?
  • Hat das Beschwören der Plague Drones Auswirkungen auf die Contagions, welche den jeweiligen Plage Companies zur Verfügung stehen? Wenn ja, warum?

Horizon Wars, Hardwar und andere Sci Fi spiele in 6 - 15 mm

Nabend,

bin durch Zufall vor ein paar Wochen über Horizon Wars gestolpert und vor kurzem ist das Hardwar Regelwerk heraus gekommen, eine modifizierte erweiterte und ausgebaute Regelversion von Horizon Wars.

Mich würde interessieren ob jemand mit Horizon Wars Erfahrungen sammeln konnte, wie ausgeglichen ist das System an sich, wie gut ist der Einheiten Baukasten, läßt sich das System auch gut oberhalb von Platoon Größe spielen?
Und falls jemand Erfahrung mit Horizon War hat, was hält die Person von den Änderungen die durch Hardwar eingeführt wurden?

Black Templars Dark Templar 650P. Armee

Abend allerseits,

ich möchte eine 650 Punkte Dark Templar Armee zusammenstellen. Ich bin Einsteiger und werde nur ein Gelegenheitsspieler sein. Ab und zu mal mit Kumpel eine Partie spielen. Ich bräuchte also Hilfe zum Zusammenstellen.

Die Armee sollte eher Nahkampflastig sein (Dark Templar eben), aber trotzdem auf mittlere Distanz gefährlich für Gegner sein.


Was ich bereits habe:

1xCaptain in Gravity Armor (aus Dark Imperium)
1x Captain mit Heavy Bolter und Sword Crafted (aus Kill Team Pariah Nexus)
1x Captain mit Schild (aus dem Befehlshaber Starter)
5x Interseccors mit Boltern
5x Hellbasters

Ich spiele mit dem Gedanken den Redemptor Dreadnought mit ans Boot zu holen. Denke er wäre in meiner Liste genau richtig. Oder vielleicht doch den Gladiator Reaper? Ein Panzer oder eine andere Art von Technik soll schon sein. Keine reine Infantrie-Armee.


Grüße
Bär

2000 punkte death guard

Hi leute

Hab mit der DG länger pause gemacht und nun plane ich demnächst ein spiel mit dem neuen codex.
Hab mal ne liste erstellt die mir von den modellen passt, bin aber offen für alles da ich etwas raus bin und eventuell sachen übersehe.


++ Battalion Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [85 PL, 8CP, 1,510pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company: The Ferrymen

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, -1CP, 150pts]: 3. Plague Wind, Hellforged sword, Plaguechosen, Suppurating Plate

Lord of Contagion [6 PL, 125pts]: Manreaper and orb of desiccation

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 105pts]
. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife

Plague Marines [6 PL, 105pts]
. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife

Plague Marines [6 PL, 105pts]
. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife

+ Elites +

Deathshroud Terminators [14 PL, 200pts]
. Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 3x Deathshroud Terminator: 3x Manreaper, 3x Plaguespurt gauntlet

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 165pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [9 PL, 165pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

++ Supreme Command Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [25 PL, 3CP, 490pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [3CP]

Plague Company: The Ferrymen

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

Mortarion [25 PL, 490pts]: 1. Miasma of Pestilence, 2. Gift of Contagion, 5. Curse of the Leper, The Droning, Warlord

++ Total: [110 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Ultramarines Marneus Calgar und Roboute Guilliman in der Armee

Hey ich würde mir gerne eine Armee mit Marneus Calgar und Roboute Guilliman aufzubauen. Leider hab ich 0 Ahnung von Armee bauen. Da die 2 Modelle doch schon einiges an Punkte kosten dachte ich mir ich frag mal klügere Menschen. Die Liste sollte Fluffig zu den 2 passen. Von der Stärke her Bier & Brezel.

Danke für die Hilfe

Ultramarines Ultramarines gegen Silent King/Necrons

So,
ich habe bei mir in der Gruppe jemanden gefunden mit dem ich mein erstes Spiel gemacht habe. 1k Pkt meine Ultras gegen seine Necrons (21 zu 68 für ihn....). Nun wollen wir in ner Woche unser zweites Spiel wagen (er hat knapp 10 Jahre nicht mehr gespielt und in der 9. nun auch erst 2 Spiele gemacht). Ich bin blutiger Anfänger und werde mein 2. Spiel überhaupt machen....ja, dann gleich mal mit 2k Pkt, aber wir haben ja nen ganzen Tag Zeit ^^

Nun zu meiner eigentlichen Frage: er wird seinen Silent King stellen. Was kann ich da entgegen halten ? Ansonsten wird seine Doomsday Kanone (oder wie die heißt) dabei sein, nen Haufen Warrior (denke um die 40), Skarabs, Scorpekhlord- und Destruktoren, Hochlord und Königswächter werden wohl auch dabei sein. Ne Barke wird auch als Transporter wieder auf dem Tisch stehen.


Danke schon mal
DeepHit

ein neuer "Lord" stellt sich vor

Hallo zusammen,

seit Monaten geistere ick hier schon im Forum herum, nun sag ick auch mal Hallo ?‍♂️

Ick heiße Chris, bin 38Jahre jung, Familienvater, Hunde-Herrchen, Schichtarbeiter und bin auch sportlich ganz gerne unterwegs, da bleibt für die "Püppchen" nicht ganz soviel Zeit übrig, wie eigentlich gewollt.
Seit 1997 bin ick mit Unterbrechungen im Hobby unterwegs, Anfangs bei Fantasy aber seit ca. 2007 nur noch bei 40K.
Über Eldar, Space Wolves, Grey Knights und die letzten beiden Editionen habe ick überwiegend CSM(WE & EC) gespielt, aber November letzten Jahres war es endlich soweit, das ick mit den Necrons angefangen habe, denn diese gefielen mir schon immer, doch entweder hatte die gerade ein Kumpel angefangen oder ein anderer Codex hatte meine Aufmerksamkeit erregt ?

Kommen wir zu Armeeübersicht:

Zusammen gebaut sind bisher einmal die Indomitus Box (die Krieger mit der Gauss Reaper), der Void Dragon, der Hexjäger Destruktor, 3x den schweren Lokhusta Destruktor, eine CCB und 15 alte Necronkrieger (spiele ick dann als Gauss Flayer).

Nachdem endlich der Nachschub eintraf befinden sich noch in Besitz:

Szarekh, die Killteam Box, eine Elite Box, einmal die Ark (dort weiß ick noch nicht welche ick mir zusammen bauen soll), einmal den Psychomancer, 10 Necronkrieger, zweimal die Box der Praetorians (da möchte ick mir eigentlich die Lychguard mit Schwert und Schild zusammen bauen, da mir diese seit Jahre, aus optischen Gründen sehr gut gefallen) und nocheinmal der Bausatz der CCB (hier weiß ick auch noch nicht ob ick mir ein zweites Mal die CCB baue oder den Annihilator Gleiter).
Von einem alternativen Hersteller habe ick mir noch einen Hochlord mit cooler Sense und 10 Immortals (hier muss ick mal im Bitsforum mein Glück versuchen und mir die Waffenoptionen seperat erwerben) gekauft.

Der Wunschzettel ist lang und ka was ick mir als nächstes besorgen sollte. Ganz oben steht eine Tesseract Ark, auch finde ick optische sowie taktisch die Ophys Destruktoren sehr cool, auch hätte ick gerne ein paar Gruftspinnen. Gespielt wird überwiegend in B&B Runde, aber sofern das irgendwann wieder möglich ist, möchte ick gerne mal wieder ein paar Turniere besuchen, nur muss ick da unbedingt fleißiger werden, was das Malen angeht.

Als Dynastie möchte ick ganz gerne Novokh und/oder Mephrit spielen. Das gefällt mir eigentlich ganz gut an den Necrons, das man fast alles aus dem Codex spielen kann und ick greife gerne mal auf den einen oder anderen Armeelisten Tip zurück, denn was Synergien angeht, bin ick noch nicht so mit dem Codex bewandert.

Aus Mangel an Farben, habe ick die ersten Modell fast fertig, Leadbelcher als Base mit Lila Elementen und Grünen Akzenten. Alternativ wollte ick ein Silber-Blaues Farbschema mit Orangenen Akzenten probieren, aber die Farben waren lange Zeit nicht zur Hand, mal schauen ob ick somit zwei verschiedene Dynastien darstelle oder bei dem aktuellem Farbschema bleibe, da dieses doch wesentlicher einfacher ist.
Weiß Gott, ick bin kein guter Maler aber vielleicht eröffne ick auch noch einen Armee Aufbau seperat oder lade hier ein paar Bilder hoch. Ick fand die Idee von einem "digitalem Fotoalbum" ganz cool, ka wer das hier in einem Post mal erwähnt hatte🤔

Letzte Woche konnte ick meine erste Schlacht schon schlagen und neben dem Sieg, hat das Lob zu meinen fast fertigen Modellen, mich sehr gefreut. Auch wenn ick mir beim malen schwer tue, macht es Spaß und der Spieltisch schaut doch um Welten cooler aus, wenn man mit bemalten Modellen spielt. 😍


Bis die Tage, euer Kalbel ✌️

Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler Euskirchen/Köln/Bonn

Moin,
Ich bin Nils, 24, und bin vor kurzem nach Euskirchen gezogen.
Ich bin mobil und komme aus dem 40k Universum, wollte mich allerdings umorientieren und bin jetzt bei:
Star Wars Legion,
Black Powder 10mm (ja hört sich klein an, ist aber halb so wild und ich habe grade zwo Armeen im Aufbau: Preußen SYW und Franzosen SYW),
Herr der Ringe.
Hier meine Email Adresse, weil ich nicht sonderlich oft hier unterwegs bin:
[email protected]

Mit freundlichen Grüßen Nils

(Kann zu)

Moin, ich habe Mal eine kurze Frage bezüglich Repentias: Ich habe bei BattleScribe gelesen das sie die Zelot Fähigkeit haben was ja auch sinn machen würde vergleicht man sie mit den anderen Einheiten die diese Regel besitzen.

Allerdings finde ich das im Codex Eintrag nicht wieder oder im Errata. Was ist jetzt richtig?

Danke für Eure Hilfe 🙂

1000P

Hallo Zusammen,

ich benötige ein paar Tipps: mein Schwager hat kürzlich angefangen, nachdem wir ganz einfache Szenarien im 40K Universum gespielt haben und die grundlegenden Mechanismen ausklamüsert haben, auch eine Armee aufzubauen. Momentan weiß er noch nicht wo seine Reise hingeht, aber er hat Zugriff auf meine Tau-Sammlung. Das ist für mich Grund genug meine Herzens Armee, das Astra Militarum, weiter auszubauen. Die Pandemie sollte hierfür genügend Zeit bereitstellen. Ich liebe die Modelle und den Hintergrund, leider fehlt es mir gänzlich an spielerischer Erfahrung....
Ich will mich auf 1000P fokussieren und hatte folgende Gedanken:

Cadia

Company Commander
2x Tank Commander (Laska, 2x HB)

4x Inf. Squad
Basilisk (Full Payload)
Manticore (Full Payload)

Auf dieser Vorstellung denke ich ziemlich herum und frage mich, ob dies für die 9. so sinnig ist....

habt ihr evtl Anregungen, Tipps und Meinungen für eine (gerne etwas härtere, aber nicht Turniermäßige) 1000P Liste?

ich danke euch schonmal im Vorfeld

liebe Grüße

Filter