40k The Scion and the Winter Soldiers [Astra Militarum Project]

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Title.jpg


Willkommen zu meinem Astra Militarum Projekt "The Scion and the Winter Soldiers".

Was kriegt man hier zu sehen? Einen langsamen Aufbau meiner Imperialen Armee in einem einfachen aber stimmigen Winterschema. Ich gehöre nicht zu den High-End-Malern, die sich hier teilweise rumtreiben und somit sind hier auch keine Wunder zu erwarten, aber ich möchte diese Armee bis zum Ende des Jahres für Turniere aufbauen und fertig bemalen. Hierfür werde ich die Truppe jeden Monat ein kleines bisschen erweitern. Jetzt im April habe ich mit einer Cadian Defence Force und einem Manticore angefangen. In den kommenden Monaten werde ich die Streitmacht Stück für Stück erweitern und immer dann, wenn ich etwas vollständig bemalt habe, wird etwas neues geholt.

Forwards, for Terra!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Und dann machen wir auch direkt mal den Anfang mit meinem ersten Leman Russ. Da er aus der Cadia Defence Force ist, hat er leider keine Demolisher-Kanone mitgeliefert bekommen, daher wurde die Standard Battle Cannon gekürzt und wird nun als Counts-As gespielt. Geplant ist der gute als Tank Commander mit Demolisher Cannon und 2 Meltern.

Ich freue mich über alle Likes, bin aber hauptsächlich für die unterstützenden Kommentare und den freundlichen Austausch hier, also haut gern in die Tasten!

IMG_20210418_162415.jpgIMG_20210418_162426.jpgIMG_20210418_162436.jpgIMG_20210418_162447.jpg
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Uff, viel glück XDDD :p

Ich bin gespannt und cooles thema!
Von solchem Verhalten habe ich schon gehört, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe. :D
Viel Spass und viel Erfolg mit dem Aufbau.
Danke, den werde ich bestimmt bestimmt haben und Glück kann ich dabei auch brauchen, aber da aktuell halt eh keine Turniere stattfinden, habe ich sogar eine halbwegs realistische Chance. :) Außerdem male ich recht zügig und das Farbschema geht ganz gut von der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: necrow

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
So, machen wir mal weiter mit dem Manticore. Ich find das Modell einfach cool, daher war er auch der erste Einkauf den ich getätigt habe. Raketen können ansich nicht genug da sein! Brauche irgendwie noch einen zweiten, aber die scheinen so ziemlich überall vergriffen zu sein. Falls noch jemand irgendwo einen sieht oder einen über hat... Meldet euch! :D

IMG_20210419_083926.jpgIMG_20210419_083933.jpgIMG_20210419_083940.jpgIMG_20210419_083948.jpg
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Thema und Aufmachung finde ich total schick und ich freue mich auf Weiteres (Abo). Bei den beiden gezeigten, fertigen Panzern sticht natürlich das Gelborange ins Auge, als Kontrast. Mir aber persönlich (vielleicht kommt das auf den Fotos nur so rüber) wirkt es, z.B. im Vergleich zur Panzerkette, etwas lieblos. Einfach Farbe rauf und gut. Kein Shading, keine Witterungseffekte. Ich glaube, die beiden (und zukünftige) würden unheimlich gewinnen, wenn sich hier ähnliche Verläufe wieder finden wie beim erheblichen Rest der Tanks.
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Thema und Aufmachung finde ich total schick und ich freue mich auf Weiteres (Abo). Bei den beiden gezeigten, fertigen Panzern sticht natürlich das Gelborange ins Auge, als Kontrast. Mir aber persönlich (vielleicht kommt das auf den Fotos nur so rüber) wirkt es, z.B. im Vergleich zur Panzerkette, etwas lieblos. Einfach Farbe rauf und gut. Kein Shading, keine Witterungseffekte. Ich glaube, die beiden (und zukünftige) würden unheimlich gewinnen, wenn sich hier ähnliche Verläufe wieder finden wie beim erheblichen Rest der Tanks.
Ich muss dir da leider zustimmen. Viel ist da nicht geschehen. Ich habe tatsächlich noch mit nem helleren Gelb Akzente gesetzt, allerdings sieht man das selbst in Natura kaum und auf dem Foto schlichtweg gar nicht. Falls du oder irgendjemand sonst Tipps hat, wie man Averland Sunset wirkungsvoll akzentuieren kann, würd ich mich sehr freuen! Yriel Yellow ist es jedenfalls nicht...

Danke auch für die schönen Worte. Hier wird es weitergehen. Gestern habe ich den Infantry Squad fertiggestellt und werde ihn heute im Laufe des Tages gemeinsam mit der Chimäre ablichten. Bevor ich mir also etwas neues gönnen darf, fehlt nur noch das Heavy Weapons Team. Hier bin ich allerdings völlig ratlos wie ich es zusammenbauen soll. Am ehesten sehe ich ein Mörser-Team, da ich durch die ganzen Panzer ansich genug Vehicle-Hate dabei habe. Wie habt ihr eure zusammengebaut?
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Willkommen bei der Garde und im Armeeaufbau !

Was du hier zeigst gefällt mir schon sehr gut evtl würden ein paar Einheitenmarkierungen und Nummerierungen noch gut passen.

Achja die Frage der Waffenteams ;)

Mein Tip: Mische die Waffenteams mit regulärer Infanterie so kannst du viel mehr aus einem Waffenteam rausholen dazu brauchst du dann nur noch ein paar 60mm Bases, die limitierenden Teile sind jeweils das Dreibein und das Zweibein der Waffenanlage. Bei Alternativherstellern wie Anvil z.B. gibt es auch Tripods als extra Bits.

Du kannst das z.B. folgendermaßen machen:
  • Mörserteam mit zwei stehenden Soldaten
  • Schwerer Bolter, Maschinenkanone , Laserkanone mit einem Knienden Soldaten als Schützen die Waffe auf dem Dreibein nur aufgesteckt und den Schützen evtl magnetisert
  • Raktenwerfer ohne Zweibein einfach Schultergestützt (kann man je nach Spielerumfeld auch einfach auf normale Bases Stellen statt 60mm)
So bekommst du mindestens 3 Waffenteams raus (1x Mörser, 1x Raketenwerfer und wahlweise Laserkanone, Maschinenkanone oder Schwerer Bolter) und nicht jedes Waffenteam sieht gleich aus.


20160622_181425.jpg


20160510_200207.jpg



20160622_181028.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Willkommen bei der Garde und im Armeeaufbau !

Was du hier zeigst gefällt mir schon sehr gut evtl würden ein paar Einheitenmarkierungen und Nummerierungen noch gut passen.

Achja die Frage der Waffenteams ;)

Mein Tip: Mische die Waffenteams mit regulärer Infanterie so kannst du viel mehr aus einem Waffenteam rausholen dazu brauchst du dann nur noch ein paar 60mm Bases, die limitierenden Teile sind jeweils das Dreibein und das Zweibein der Waffenanlage. Bei Alternativherstellern wie Anvil z.B. gibt es auch Tripods als extra Bits.

Du kannst das z.B. folgendermaßen machen:
  • Mörserteam mit zwei stehenden Soldaten
  • Schwerer Bolter, Maschinenkanone , Laserkanone mit einem Knienden Soldaten als Schützen die Waffe auf dem Dreibein nur aufgesteckt und den Schützen evtl magnetisert
  • Raktenwerfer ohne Zweibein einfach Schultergestützt (kann man je nach Spielerumfeld auch einfach auf normale Bases Stellen statt 60mm)
So bekommst du mindestens 3 Waffenteams raus (1x Mörser, 1x Raketenwerfer und wahlweise Laserkanone, Maschinenkanone oder Schwerer Bolter) und nicht jedes Waffenteam sieht gleich aus.
Klasse, das ist ne super Idee! Das werde ich umsetzen! :) Danke!!

Bezüglich der Einheitenmarkierungen habe ich noch etwas vor, aber das mache ich erst später, wenn ich etwas mehr habe und mich noch mit einem Kumpel abgesprochen habe. :D
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Bende_Drhan

Blisterschnorrer
14 Februar 2011
375
545
6.831
Auch von mir ein erfreutes Hallo im Armeeaufbau. Inzwischen ist hier ja so viel Astra Militarum, dass man jeden Tag was schönes zum angucken bekommt. Das freut mich sehr und muss GW doch mal endlich zum neuen Dex mit ggf neuen Modellen ermuntern.... ;)

Ich wünsche DIr viel Erfolg und bin schon auf das Schneethema bei der Infanterie gespannt. Ich persönlich empfinde Schneetarn eher als schwierige Aufgabe. (y)