40k ?Death Guard ? Speedpainting ???Battle Report Seite3

9B617FAE-FE41-4E54-B024-764C7C72296C.jpeg



Death Guard Speedpainting, aus alt macht neu.
7670DA88-1492-4D69-AF65-964554C2AF02.jpeg

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich ein Schnäppchen geschossen, eine ziemlich große Death Guard Armee. Die Modelle sind wie auf dem Bild recht gut erkennbar, in unterschiedlichen und teilweise sehr bemitleidenswerten Zustand. Mein Ziel ist es, sie sehr schnell auf den Tisch zu bekommen und verschiedene Maltechniken auszuprobieren und zu mixen. Die Bande soll es in jedem Fall auf das eine, oder andere Turnier schaffen, wenn hier ein Interesse besteht werde ich Listen und Kurzberichte posten. Story und Name müssen ebenfalls noch entwickelt werden. Das Farbschema soll irgendetwas zwischen knallig bunt und grimdark sein, ich will viel mit Ölfarben und Wattestäbchen arbeiten.
Das ist das erste mal das ich hier im Armeeaufbau etwas mache, ich erhoffe mir dadurch etwas extra Motivation und gerne auch Feedback.
7670DA88-1492-4D69-AF65-964554C2AF02.jpeg

Alpine Cup - Internationales Singles und Team Turnier in Leoben/Österreich

Werte Community!

Am 24.06.2021 bis 27.06.2021 ist der ALPINE CUP in Leoben/Österreich geplant durchzuführen. Basis hierzu ist das WTC Ruleset und Gelände.
IMG-20210310-WA0002.jpg


Weitere Infons findet ihr hier: https://thealpinecup.com/

Anmeldungen bitte hier: https://thealpinecup.com/tickets/

Wir freuen uns auf euer kommen!

LG
Maxamato

40k Für den Imperator über den Tod hinaus- die Legion of the Damned

Die Legion begleitet mich nun schon einige Jahre um nicht zu sagen Jahrzehnte. Die erste Begegnung war im deutschen White Dwarf Nr. 32. Mir gefiel der Gedanke das selbst der Warp diesen Orden nicht korrumpieren konnte. Und so wurde die Box gekauft.

lodcover.jpg


Es folgten ein paar Spielchen und eine nicht erwähnenswerte Bemalung und dann verschwanden sie auch wieder im Warp für lange Zeit, da sie nicht spielbar wurden. Dann entschied GW in all seiner Weisheit neue Minis aufzulegen und die alte Liebe entflammte wieder. Diverse Schenkungen zu Geburtstagen taten ihr übriges.

Ich habe über die Jahre leider versäumt alle Stadien der Umbauten/Bemalung zu dokumentieren und werde die Fotos neu machen, dies folgt in Kürze.



Ich freue mich auf Kommentare und regen Austausch

2. Edition Angriff und Attacken mit mehr als 1" Reichweite

Hallo kurze Frage zur Bewegungsphase,
ich darf meine Bewegung nicht innerhalb 3" beenden. So nun bin ich 3 Zoll entfernt. Ich habe eine Reichweite mit der Nahkampfwaffe mit meinen Modellen eine 2".
Wenn ich jetzt eine 1+1 Würfel in der Angriffsphase, ist das dann ein Fehlschlag? Wenn ich eine Reichweite von 3" muss ich dan überhaupt einen Angrifswurf machen?

Salamanders Orden (anmalen)

Hallo
folgende Frage zu den Space Marines:

Wenn man Salamanders spielt hat man dann auch Zugriff zu den Gefechtsoptionen des normalen Space Marine Codex

Gibt es eine Möglichkeit seine Figuren so anzumalen das es gleichzeitig als Salamanders und als Nachfolge Orden gilt (damit man alle paar Spiele wechseln könnte),z.B. In dem man einen Arm schwarz anmalt, oder ist das eine Entweder - Oder Entscheidung ?

Anmalen und Ausrüstung

Hallo

Wir haben uns noch Adeptus Mechanicus zugelegt.

Wir haben zweimal des Starter Set den Codex und einmal Kataphron Breachers/Destroyers und haben eine Frage zur Ausrüstung und eine zur Anmalung.

Wenn man den Dogmen Stygies VII nimmt kann man die dann Normal anmalen oder haben die eine andere Farbe?

Wir haben vor bei den Standard Infanterie die Skiarii Rangers zu nehmen. Bei einem 10er Trupp haben wir vor 3mal das Lichtbogen Gewehr zu nehmen bei dem anderen 3 mal den Transuranischen Akebuse. Ist das Sinnvoll oder ist die Akebuse zu teuer?

Armeeliste Mobile 1000Pkt. Ork Liste mit vielen Autos

Hallo meine lieben Hobbykollegen,

mir haben es derzeit die Grünhäute wieder etwas angetan und ich habe meine Boys aus dem Keller geholt um mal wieder etwas Chaos und Verwüstung über unsere Hobbygruppe zu bringen.

Ich plane grade eine 1000 Pkt. Liste mit vielen Fahrzeugen und etwas Feuerunterstützung. Ich will damit keine knüppelharte Killerliste aufstellen sondern einfach etwas Spass haben. Mir gefallen einfach die ganzen Autos.

Aktuell bin ich bei folgender Liste angekommen:

++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [51 PL, 980pts, 3CP] ++

+ Configuration [6CP] +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]

Clan Kultur / Specialist Mobs: Deathskulls

+ HQ +

Warboss on Warbike: Da Biggest Boss [-1CP], Da Killa Klaw, 2x Dakkagun, Power Klaw, Warlord

Weirdboy: 3. Da Jump, Deathskulls: Maniacal Seizure, Warphead [-1CP], Weirdboy Staff

+ Troops +

Boyz

. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa [80pts]: 10x Choppa, 10x Slugga, 10x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjets

. Megatrakk Scrapjet: Nose Drill, Rokkit Cannon, 2x Twin Big Shoota, Wing Missiles
. Megatrakk Scrapjet: Nose Drill, Rokkit Cannon, 2x Twin Big Shoota, Wing Missiles

Shokkjump Dragstas. Kustom Job [-1CP]: Gyroscopic Whirligig
. Shokkjump Dragstas: Kustom Shokk Rifle, Rokkit Launcha, Saw Blades
. Shokkjump Dragstas: Kustom Shokk Rifle, Rokkit Launcha, Saw Blades
. Shokkjump Dragstas: Kustom Shokk Rifle, Rokkit Launcha, Saw Blades

+ Heavy Support +

Mek Gunz

. Gun: Smasha Gun

. Gun: Smasha Gun

. Gun: Smasha Gun

. Gun: Smasha Gun

++ Total: [51 PL, 3CP, 980pts] ++

Meine Frage wäre nun was haltet ihr von der Liste.

Am liebsten wären mir zwei Detachments einmal ein Evil Sunz Outrider mit Boss und den ganzen Autos und ein Badmoon Patrol für die Mekgunz. Das würde mich aber meine letzten 3 CP's kosten und ich würde mit 0 CP starten.

Ich könnte natürlich auch die Mekgunz ganz raus lassen und alles in ein Evilsunz Patrol umwandeln und dann noch ein paar Biker einpacken aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man aktuell etwas Support von den Mekgunz dringend braucht oder wie sehr ihr das ?

Drukhari

Hallo, ich hätte eine kurze Frage. Ich habe angefangen eine drukhari Armee aufzubauen wisst ihr wo man günstige Modelle gebraucht kaufen kann außer eBay ? Außerdem wollte ich ein meine Armee wie folgt auf bauen. 3 detachments- einmal wyches, kabbalites und als 3tes wollte ich eldar nehmen da sie ja auch aeldari sind. Welche Truppen der eldar könnten ihr denn empfehlen ?
LG

Hintergrund Wie organsieren die Sisters orbitale Landungen?

Siehe Topic: wie landen Sisters in Kampfeinsätzen? (im Sinne von planetfall)

Bei Marines sind es Drop Pods, Thunderhawks und der gleichen.
Die Guard hat Valkyrien und im Fluff diese großen Mannschaftstransporter.
Tyraniden haben Sporenkapseln
Tau Orcas und Mantas.

Aber wie kommen Sisters aus dem Orbit auf das Schlachtfeld?

Werkzeug Farbschüttler

Ich möchte mir jetzt auch mal einen zulegen. Gerade bei der Fluoreszierenden Vallejo Farbe, die ich für meine Necrons verwende, schüttelt man sich den Arm taub bevor die endlich vernünftig vermischt ist. Aber was für einen?

Einen dieser recht günstigen "Rüttler" für Nagellack?
Doch lieber einen "Vortex Shaker" der u.A. auch für Tattoofarben geeignet sein soll?
Oder etwas ganz anderes?

Ich habe mal eine Umfrage dazu erstellt, aber ihr könnt natürlich auch gerne eure Erfahrungen in Textform teilen 😉

  • Umfrage Umfrage
Squig Hoppers oder Boingrot Bounders ?

Squig Hoppers oder Boingrot Bounders ? Was findet ihr besser ?

  • Squig Hoppers

    Stimmen: 3 25,0%
  • Boingrot Bounders

    Stimmen: 12 100,0%

Hallo Leute,

ich habe mir heute eine Gloomspite Gitz Battleforce Box gekauft, und stehe nun mal wieder vor der Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden was ich bauen soll.

Daher meine Frage an euch, welche Einheit findet ihr besser: Squig Hoppers oder Boingrot Bounders ?

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 02-2021

Wer bekommt eure Stimmen für die tollsten Damen

  • gopostal

    Stimmen: 19 45,2%
  • Renger

    Stimmen: 13 31,0%
  • GrimmyGit

    Stimmen: 10 23,8%
  • =Talarion=

    Stimmen: 9 21,4%
  • torsten7048

    Stimmen: 1 2,4%
  • Herr Oberst

    Stimmen: 6 14,3%
  • G@mbit

    Stimmen: 8 19,0%
  • Dharleth

    Stimmen: 22 52,4%
  • Acardes

    Stimmen: 1 2,4%
  • Iron Guard

    Stimmen: 1 2,4%
  • Objekt303

    Stimmen: 6 14,3%
  • Baerli

    Stimmen: 3 7,1%
  • Horus3

    Stimmen: 3 7,1%
  • GorRok

    Stimmen: 1 2,4%
  • Chaoskeks

    Stimmen: 3 7,1%
  • Sunzi

    Stimmen: 2 4,8%
  • guerillaffe

    Stimmen: 6 14,3%

So ihr Frauenversteher,

diesmal war Thema Frauentag, und ich muss sagen echt Hammer was ihr da abgeliefert habt !

Nun habt ihr wie immer die Qual der Wahl euch für drei Stimmen zu entscheiden die ihr abgeben möchtet.

gopostal

hag_queen_fertig-jpg.32010


Renger

5db99e84-6615-40b5-b817-0d2ffc1bd643-jpeg.33768


GrimmyGit

img_20210219_115323_j4vjh4.jpg


=Talarion=

img_0382-jpg.34060


torsten7048

0502d324-dbf4-4d9d-abb3-eb130d718c4f-jpeg.34517


Herr Oberst

elite-hunting-banner-1200x600-2-jpg.35309


G@mbit

psx_20210307_163428-jpg.36971


Dharleth

foto-02-03-21-09-56-37-jpg.36090


Acardes

20210302_113223-jpg.36103


Iron Guard

25c19967-5341-4a7c-a837-b227378ebab9-jpeg.36804


Objekt303

as-hospitaller01e1.jpg


Baerli

img_20210307_120512-jpg.36920


Horus3

front-jpg.36914


GorRok

20210307_141216-jpg.36951


Chaoskeks

20210307_210047-jpg.37002


Sunzi

34514-fd31aaa00e9a686004fd1ebd2dfcaa9a.jpg


guerillaffe

fire-elemental-1-jpg.37110


Wie gehabt, wenn ihr auf den Namen des jeweiligen Künstlers klickt werdet ihr zu den anderen Bildern weitergeleitet.

Und nun viel Spass beim auswählen ^^

LG
DeepHit

alte Khorne Armee neu anfangen

moin

ich hab vor 13 jahren etwa mal angefangen eine Khorne Armee zu kaufen und hab auch 2 oder 3 mal gespielt, bin dann aber recht schnell zu Battletech gewechselt da ich dort mehr freunde hatte die das spielen. nun bin ich wieder zurück zu 40K gekommen und will meine Armee neu beginnen bzw. erweitern. die frage is nun da ich keine ahnung mehr von dem spiel habe wie ich mit dem vorhandenen nun weiter mache. wollte so auf 2000 punkte kommen

ich hab bereits

Kharn der Verräter
24x Berserker
5x Zerfleischer
1x Blutdämon
1x Predator

40k Word Bearer Warband - Warhound´s Killteam [CSMs fertig]

Guten Morgen zusammen,

ich habe meine Chaos Space Marines nun schon ewig in der Gegend rumfahren und dachte, hier und da ein kleines Match wäre schon mal wieder ganz geil.
Da mein bisheriger Spielerkreis sehr eingeschränkt ist und sich ein paar für Killteam interessieren, dachte ich, warum nicht neben meinen Rohirrim noch ein Killteam bemalen. Das hält die Malmotivation hoch. 😀

Das ist der bisherige Stand zum ersten Marine.
20210308_225634.jpg
20210308_225639.jpg
20210308_225643.jpg


Fehlt noch einiges, das Rot muss noch vollständig akzentuiert werden, Silber braucht Akzente, die Waffe ist nicht fertig, Texte auf der Rüstung, das Leder, etc pp.

Aber fürs erste gefällt er mir bisher ganz gut und das Rot ist auch nicht all zu aufwändig zu bemalen. 😀
Für das Base habe ich mir noch Armageddon Dust gekauft, denke das passt ganz gut als Kontrast zur Rüstung.

Wie gefällt er euch? Tipps und Anregungen?

Space Wolves Erfahrungen gegen Deathguard

Ich werde demnächst in einer Kampagne wohl der öfteren gegen die stinkende Deathguard antreten dürfen und wollte mal eine Rundfrage starten wie bisher eure Erfahrungen sind und welche Herangehensweisen ihr für mich in diesem recht kompetetiven Umfeld in Erwägung ziehen würdet. Bitte etwas optimistisch und heult mir nicht die Ohren voll wie Chancenlos man meist ist....?
Ich würde mich freuen hier etwas Input zu ergattern.
?

Armeeliste 1500 Punkte Farsight

Hi,

ich habe mal eine Liste erstellt auf Grundlage der Sachen die ich schon besitze. Diese möchte ich gerne ausbauen. Da ich in der neuen Edition noch gar nicht gespielt habe, ist mir nicht klar wie alles so funktioniert, habe aber auf kurze Reichweite gesetzt. Ich habe übrigens noch wesentlich mehr Crisis, Broadsides, Riptides und Ghostkeels. XV25 sind auch noch im Angebot, sowie ein Hammerhai.

Ich freue mich, wenn ihr noch Tipps oder Anregungen habt, was insgesamt mehr Sinn ergeben würde. Ich habe also noch nichts optimiert, sondern einfach selbst mal überlegt was in Hinblick auf Missionsziele Sinn ergeben könnte.

  • Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [80 PL, 12CP, 1,514pts]​

    • Configuration [12CP]​

      • Battle Size [12CP]​

        Selections: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]
      • Detachment Command Cost​

      • Sept Choice​

        Selections: Farsight Enclaves
    • HQ [19 PL, 355pts]​

      • Cadre Fireblade [3 PL, 45pts]​

      • Commander Farsight [7 PL, 130pts]​

        Selections: Hero of the Enclaves (Farsight Enclaves), Warlord
      • Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 180pts]​

        Selections: Fusion blades (replaces 2 fusion blasters), 2x Fusion blaster [30pts], Shield generator [10pts]
        • 2x MV7 Marker Drone [20pts]​

          Selections: 2x Markerlight
    • Troops [15 PL, 237pts]​

      • Breacher Team [5 PL, 79pts]​

        • 5x Fire Warrior [45pts]​

          Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse blaster
        • Fire Warrior Shas'ui [14pts]​

          Selections: Markerlight [5pts], Pulse blaster
        • 2x MV7 Marker Drone [20pts]​

          Selections: 2x Markerlight
      • Strike Team [5 PL, 79pts]​

        • Fire Warrior Shas'ui [14pts]​

          Selections: Markerlight [5pts], Pulse rifle
        • 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle [45pts]​

          Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
        • 2x MV7 Marker Drone [20pts]​

          Selections: 2x Markerlight
      • Strike Team [5 PL, 79pts]​

        • Fire Warrior Shas'ui [14pts]​

          Selections: Markerlight [5pts], Pulse rifle
        • 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle [45pts]​

          Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
        • 2x MV7 Marker Drone [20pts]​

          Selections: 2x Markerlight
    • Elites [22 PL, 527pts]​

      • XV8 Crisis Battlesuits [11 PL, 322pts]​

        • Crisis Shas'ui [79pts]​

          Selections: 3x Cyclic ion blaster [54pts]
        • Crisis Shas'ui [79pts]​

          Selections: 3x Cyclic ion blaster [54pts]
        • Crisis Shas'vre [89pts]​

          Selections: 3x Cyclic ion blaster [54pts], XV8-02 Crisis Iridium battlesuit [10pts]
        • 3x MV4 Shield Drone [45pts]​

          Selections: 3x Shield generator
        • 3x MV7 Marker Drone [30pts]​

          Selections: 3x Markerlight
      • XV8 Crisis Battlesuits [11 PL, 205pts]​

        • Crisis Shas'ui [40pts]​

          Selections: 3x Flamer [15pts]
        • Crisis Shas'ui [40pts]​

          Selections: 3x Flamer [15pts]
        • Crisis Shas'vre [50pts]​

          Selections: 3x Flamer [15pts], XV8-02 Crisis Iridium battlesuit [10pts]
        • 3x MV1 Gun Drone [30pts]​

          Selections: 6x Pulse carbine
        • 3x MV4 Shield Drone [45pts]​

          Selections: 3x Shield generator
    • Heavy Support [24 PL, 395pts]​

      • TX7 Hammerhead Gunship [9 PL, 170pts]​

        Selections: 2x Smart missile system [30pts], Railgun
      • XV88 Broadside Battlesuits [15 PL, 225pts]​

        • Broadside Shas'ui [5 PL, 75pts]​

          Selections: 2x Plasma rifle, Heavy rail rifle, Seeker missile [5pts]
        • Broadside Shas'ui [5 PL, 75pts]​

          Selections: 2x Plasma rifle, Heavy rail rifle, Seeker missile [5pts]
        • Broadside Shas'vre [5 PL, 75pts]​

          Selections: 2x Plasma rifle, Heavy rail rifle, Seeker missile [5pts]



Vielen Dank und einen schönen Montag noch!

Suche Miniatur: Frau mit Katze

Hallo,

wie im Titel erwähnt Suche ich eine Miniatur einer Frau mit einer Katze. Gerne auch nur die STL Datei (lasse sie dann von einem Dienstleister drucken). Vorzugsweise aber natürlich eine richtige Mini.
Die Miniatur sollte mindestens im 28mm Maßstab sein. Maximal 35mm.

Sie darf einen Fantasy Einschlag haben. Eine Zauberin mit ihrer Katze oder eine Gelehrte mit Katze. Im Idealfall hat die Frau noch ein Buch in der Hand oder ein oder mehrere Bücher sind mit auf der Base oder bei der Miniatur eingearbeitet.

Die Katze sollte keine Rassekatze sein, kein Langhaar oder sowas. Einfach eine ganz "normale" Katze.

Hoffe ihr könnt mir da helfen! Wäre super!

WHFB Herohammer Magazine

The fan made, free magazine which celebrates the Golden Age of Warhammer.
Made possible by a team of amazing people in our gaming communities.
The HeroHammer Fanzine is in no way associated with Games Workshop.
You are free to share this magazine!

Fantasy Gebäude

Hallo, Letzte Woche habe ich mein Geländebaubuch ( Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen. ) aus dem Kickstarter erhalten - zusammen mit den Shifting Lands Tools. Ich habe mir den Winkelschneider und die Führungsschiene 2.0 bestellt. Spoileralarm: Hätte ich doch auch noch den Kreisschneider genommen...

Danach habe ich ein paar Tag ein und herüberlegt was ich machen könnte. Folgende Rahmenbedingungen gibt es:
  • Fantasysetting (kann ich selber fast nicht glauben - vor 2 Jahren war ich noch sowas auf 40k und SciFi gepolt)
  • es soll möglichst schnell gehen. Zeit ist kostbar und ich habe pro Woche nur ein paar Stunden dafür übrig
  • möglichst vielfältig verwendbar
  • eventuell modular - entweder steckbar oder Zusammenhalt durch Magnete

Natürlich wird dieses Projekt organisch wachsen soll heissen die Bedingungen können sich auch mittendrin ändern. ist ja Hobby und soll Spass machen. Wenn es mir nicht mehr gefällt oder unterwegs die Puste ausgeht kommts in die Tonne 😉 😆

Schritt 1: Zusammenbau der Tools.
Da es schon sehr spät war habe ich die Führungsschiene 2(!) Mal falsch geleimt. Durch das Öffnen der Klebestellen und neu verleimen ist das ganze nicht so ganz im rechten Winkel. Das habe ich episch verkackt, so ein Blödsinn ist mir noch nie passiert. Leider machen sich diese Probleme jetzt doch bemerkbar. Ich überlege schon mir eine neue Führungsschiene zu kaufen...mal sehen

Der Winkelschneider ging dafür glatt von der Hand und funktioniert soweit auch gut.

Weiter zu den ersten Versuchen.

Filter