Bayern Suche 40K-Spieler im Raum Schweinfurt

Hi.. will spielen! ?
Bin 43, komme selber aus Gerolzhofen (20km von Schweinfurt).
Bin größtenteils nur am malen, habe leider erst ein richtiges Spiel gemacht.
Habe inzwischen ne Menge Ultrasmurfs und einige AdMech, brauche aber noch Einführung und Übung in Sachen Regeln.

-8.Edition
-Selber habe ich (noch) keine Table hier
-malen + basteln ist natürlich auch super

Fire Warriors

So dann einmal hier zum Diskutieren. Ich habe mich gefragt was wohl für die Fire Warriors die bessere Ausrüstung ist.
Ich sehe zur Zeit in vielen Listen die Breacher Teams und ich habe mich gefragt warum aktuell kaum Strike Teams mit Pulse Rifle oder Pulse Karabiner gespielt werden.

Letztere profitieren ja von Kader Fireblade wohingegen Breacher Teams ein eigenes Gem haben. Ich finde den Pulse Blaster aktuell nicht wirklich gut mit dieser Stummelreichweite, lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kill Team Umgang mit Marines und Kill Team: Pariah Nexus!?

Moin zusammen!

Mit dem Blick auf die veränderten Profil-Werten mehrerer Adeptus Astartes bzw. Deathwatch-Einheiten, welche (bisher ausschließlich) mit dem Buch der Erweiterung Kill Team: Pariah Nexus nun Einzug halten werden - z.B.:
every true Space Marine* in the roster now has the 2 Wounds

* Sorry, Scouts.
(siehe How Kill Team: Pariah Nexus upgrades your Space Marines), wie würdet ihr es handhaben, wenn jemand seine Marines (hier aus den Datenblättern Tactical Marine oder Deathwatch Veteran aus dem Core Book) nun mit 2 Wunden pro Modell nutzen möchte, das Buch aus der Box Kill Team: Pariah Nexus jedoch nicht besitzt?

3. Edition Gerüchte und Wunschliste zur dritten AoS-Edition

Da wir ja früher oder später eine neue Edition von Age of Sigmar erwarten (ob nun diesen Sommer oder aufgrund von Corona etwas später) möchte ich hier mal eine kleine Diskussion anreißen, was sich Spieler an Regel- und Balancing-Änderungen wünschen würden. Ich starte mal:

1. Initiative in der ersten Runde
Das Prinzip, dass der Spieler den ersten Zu bekommt, der zuerst mit Aufstellen fertig ist, ergab zu Beginn von AoS, als es keine Punkte gab und alle einfach mitbringen sollten, was sie wollten. Heute führt es mit den Battalions oft dazu, dass der Spieler besser optimierte und abgestimmte Armee noch bestimmen kann, wer anfängt.
Man könnte jetzt natürlich einwerfen, dass ja alle Armeen über Battalions verfügen, aber da ist die Wertigkeit eben auch sehr ungleich verteilt. Manche Fraktionen haben quasi Pflicht-Formationen, bei denen man schön blöd wäre, sie nicht aufzustellen(Kunnin' Rukk bei den Bonesplitters z.B.), weil sie ihre Punkte von allein rein holen; andere sind OK, wenn man den Extra-Kommandopunkt und das zusätzliche Artefakt einbezieht und wieder andere sind so oder so die Punkte einfach nicht wert.
Ich würde mir hier einen schlichten Ini-Wurf wünschen, meinetwegen noch +1. wenn einer Seite 50 oder mehr Punkte weniger hat, als die Andere, um tatsächlich Ungleichgewichte auszugleichen.

2. Initiative in allen weiteren Runden
Heißes Eises...insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Stimmung auf vielen Plattformen eher gegen die ausgewürfelte Initiative zu kippt. Ich war lange selbst relativ neutral und fand, dass ein Doppelturn genau so wahrscheinlich ein ausgeglichenes Spiel kippen kann, wie es ein unausgeglichenes retten könnte. Aber in letzter Zeit erlebe ich vor allem den ersten Fall immer wieder. Vor allem beim Wechsel von der ersten in die zweite Runde ist ein Doppelturn oft fatal, weil sich der erste Spieler in seinem Zug teilweise gar keinen Feindkontakt herstellt und keinen Schaden anrichtet, wogegen Spieler 2 dann gleich zwei Turns hat, um zu schießen und zu zaubern.
Gleichzeitig würde ich es schade finden, wenn der Doppelturn komplett verschwinden würde, weil er auch eine gewissen Unberechenbarkeit ins Spiel bringt. Aber man könnte es unwahrscheinlicher machen, die Reihenfolge zu ändern. Denkbar wäre z.B. dass der Spieler, den den ersten Turn der letzten Runde hatte, einen Bonus auf den Ini-Wurf bekommen, z.B. 4 vor der zweiten Runde, +3 vor der Dritten, +2 vor der Vierten und +1 vor der Fünften. Auf diese Weise wäre der Doppelturn zum einen weniger häufig und würde zum anderen eher in den späteren Runden vorkommen, in denen er (meistens) nicht mehr ganz so große Auswirkungen hat.

Showcase Geschmiere mit Pinsel, Leim und Vogelsand [AoS Chaos Chosen fertig!]

Die neusten Werke gibt es immer auf der letzten Seite des Threads

Hallo,

abseits der Armeeaufbauten dachte ich mir ich mache noch einen extra Thread für alles andere auf. Da ich noch andere Armeen sammel, bastel und spiele.
Ich kann mich ja nie so wirklich an einem Thema festhalten. Mal sind die Imp Söldner interessant, dann die Norse Oger, dann die Prätorianer Imps, dann wieder die Black Templars usw usw... ich brauche womöglich immer die Abwechslung. Aber egal, das macht unser Hobby ja aus 🙂

Zudem habe ich mir selbst eine Kaufsperre für Minis auferlegt da ich noch so viel Kram hier habe und diesen zumindest Ansatzweise abarbeiten möchte. Daher auch die Idee mit den Eisenwänsten dargestellt durch Warcry und Underworlds Minis. Statt Eisenwänste zu kaufen bastle ich sie mir einfach selbst 😀

Ich baue seit geraumer Zeit eine Oger Armee auf die ich mit Norse und Barbaren Minis mische. Da ich nur B&B Spiele mit Freunden bestreite ist das kein Problem. Für meinen Seelenfrieden gucke ich aber dass count as Minis die richtige Basegröße besitzen, sowie die richtige Höhe wegen der Sichtlinie. Ich möchte mir im Spiel keinen Vorteil dadurch verschaffen.

Die Minis unbemalt:
20210226_173330.jpg


Im Größenvergleich mit einem meiner fertigen Oger:
20210226_173405.jpg


und grundiert:
20210226_202421.jpg

  • Frage Frage
2. Edition Sichtlinie die Zweite - Schießen durch eigene Einheiten

Ich hatte heute in einem Spiel folgende Situation: Mein Gegner stand mit einer Truppe Savage Boarboy Maniacs zwischen zwei Häusern. Die Einheit hat den Platz komplett ausgefüllt. Dahinter stand eine Einheit Arrowboys. Mein Gegner war der Meinung, die Arrowboys könnte durch die Einheit Maniacs hindurch schauen und entsprechend auf meine Einheiten auf der anderen Seite schießen.

Die Grundregeln sagen auf S.6, dass die Modelle der eigenen Einheit die Sichtlinie nicht blockieren. Aber eine andere (deutlich höhere) eigene Einheit müsste das, so wie ich die Regeln verstehe, tun.

Necromunda Necromunda Gangbücher

Hallo Allerseits,

eigentlich habe ich nur 2 kurze Fragen.
1. Ist es wirklich nötig das ich für jede neue Gang ein Buch für 32€ Kaufen muss? Finde es etwas happig für eine neue Gang knapp 70€ auszugeben.
2. Gibt es die neuen Gangbücher nicht mehr auf deutsch? Also auf der GW HP sehe ich nur englische.

das wars schon vielen Dank im Voraus

Armeeliste 2000 Punkte DG Daemon Engines

Nachdem die neuen Regeln für die DG bekannt sind und ich einige Daemon Engines für meine Armee besitze, möchte ich folgende Liste das nächste Mal testen:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [102 PL, 2,000pts, 10CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
The Inexorable

Bin mir bei der Kompanie noch nicht ganz sicher. Poxmongers wäre auch was, allerdings geht der 4++ vom Relikt nicht, wenn der Gegenr die erste Runde hat. Bei der Kompanie Inexorable fand ich das Heilen über den Leechspore Casket und die Gefechtsoption, die den Gegner im Angriff verlangsamt, sehr verlockend.

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [8 PL, 150pts]:
1. Miasma of Pestilence, Ferric Blight, Hellforged sword, Leechspore Casket, Warlord

Der Prinz geht zusammen mit den Haulern vor, flankiert auf einer Seite von einem oder beiden Defilern und versucht so schnell als möglich mit Ferric Blight den Gegner weiter zu schwächen. Da die Klauen weniger attraktiv sind, erhält er nun das Schwert. Ist aus meiner Sicht doch besser. DS -1 bei den Klauen ist gefühlt um 1 zu wenig. Bei DS -2 wäre es eine Überlegung. Aber 6 A, S 8, DS -3 für 3 Schadenspunkte ist flexibler als 8 A, S 7, DS -1 für 2 Schadenspunkte. Mit der +1 Stärke vom Schwert ist das Wunden Gegen W 7 einfach besser. Flügel finde ich durch nur noch +2 auf die Bewegung nicht mehr ganz so prikelnd. Mit der Bewegung von 8 kann der Prinz auch mit den Haulern / Defilern mithalten.

Death Guard Sorcerer in Terminator Armour [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality, Combi-bolter, Force axe

Der steht bei den Poxies, bufft die ordentlich durch und kann auch noch bisschen was im Nahkampf. Die Option auf einen Plaguecaster gibt es auch, aber der Sorcerer in Terminarmour hält dann doch etwas mehr aus und die Puntke waren noch übrig.

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 125pts]

. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade, Power fist
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Meltagun

Plague Marines [6 PL, 125pts]
. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade, Power fist
. 3x Plague Marine w/ boltgun: 3x Blight grenades, 3x Boltgun, 3x Krak grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Meltagun

Die Marines kommen je in ein Rhino und fahren vor. Mit dem Meltern und den Fäusten können dich sich passabel wehren. Die Rhinos können zudem gut wege zustellen.

Poxwalkers [5 PL, 80pts]
. 16x Poxwalker: 16x Improvised weapon

Die stehen auf einem Missionsziel und können ggf. auch die Aktion Spread the sickness durchführen.

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 205pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Die Terminatoren schocken und können dann mit Gefechtsoptionen dem Gegner ordentlich wehtun.

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [5 PL, 115pts, -2CP]:
Grandfatherly Influence
. 5x Chaos Spawn: 5x Hideous mutations

Da ich die endlich bemalt habe, möchte ich sie auch testen. Ggf. werde sie durch eine weitere Drohne ersetzt.

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

Die Drohne halte ich in der 9. für sehr gut. Sie kann im NK zuhauen und als Fahrzeug mit den Spittern auch noch angreifen. Dadurch, dass sie schnell ist, kann sie spätesten in Runde 2 die Contaigion verteilen.

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 420pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sie können nun noch durch eine Gefechtsoption, die dem Gegner einen Schuss ab zieht pro Waffe, haltbarer gemacht werden. Sie sind schnell, flexible und eine gute Fahrzeug- / Monsterabwehr. Zudem schützen sie den Prinzen zuverlässig. Sie können auch wieder durch den Prinzen geheilt werden.

+ Heavy Support +

Defiler [10 PL, 190pts]:
Combi-melta, Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Defiler [10 PL, 190pts]: Combi-melta, Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Profitiren von den neune Fahrzeugregeln und dem besseren BF. Können im Fernkampf wie Nahkampf gut austeilen, sind schnell (für DG), robust und können auch Wege blockieren. die Combi-Melter sind ein Versuch. Mit der besseren BF treffen die ja auch besser. Die könnten aber ggf. rausfallen und dafür 4 weitere Poxies rein.

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 80pts]

Chaos Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [102 PL, 10CP, 2,000pts] ++


Created with BattleScribe

Beim schreibend er Liste kam mir der Gedanke, dass ich fast nur W 7 Einheiten auf dem Tisch habe und würde das W 7 Konzept gerne weiter ausbauen. Dazu müssten aber die Poxies und die Bruten raus und ein dritter Trupp Marines mit Rhino rein. Würde gehen. Möglich wäre auch die Bruten gegen eine weitere Drohen zu tauschen. Immerhin kann ich mit Cloud of flies die Poxies in der ersten Runde schützen und der Gegner hätte somit trotzdem nur W 7 vor seiner Armee. Die Poxies hätte ich aber gern drin, da Sie mit den Buffs vom Sorcerer (-1 to hit und W 5) ganz gut dastehen. Zudem kann ich sie mit einer Gefechtsoption wieder aufstehen lassen.

Was meint Ihr?

(Klassische) Scouts

Hallo zusammen,
ich hab jetzt 15 Scouts bemalt und bekomme (durch Conquest) noch mal 5 dazu. Außerdem hab ich zwei Land Raider Storm (aber leider noch nicht fertig).
Ich würde gerne ein kleines Kontingent nur aus Scouts machen, aber leider kann ich die ja gar nicht so spielen weil ich keine HQ Einheiten dazu habe.
Gibts da ne Lösung?

...noch ne Frage zu den Scouts:

Hab jetzt ne bunt gemischte Bewaffnung gemacht, ein Sergant mit Kettenschwert, ein paar mit Sniper Gewehr, ein Heavy Bolter, ein Raketenwerfer, ein paar Bolter und ein paar Schrotflinten.
Bis jetzt hab ich aber noch keine mit Kampfmesser gemacht, bringen die was?

Hintergrund Flesh-Eater Courts

Hallo!

Bin noch neu bei AoS, hab da mal Fragen zum Hintergrund der Flesh-Eater Courts (FEC):

Der Abhorrant Archregent ist der oberste Anführer eines FEC-Clans?
Die Abhorrant Ghoul Kings befinden sich in der Machtpyramide unter dem Archregent?
Auf dem Schlachtfeld hält sich der Archregent aber eher bedeckt und wirkt aus dem Hintergrund, während die Ghoul Kings gerne in vorderster Front auch mal auf einem Terrorgheist oder Zombiedrachen kämpfen?

Suche Tipps zur Anmeldung Bemalservice

Hallo zusammen nach langem hin und her habe ich mich entschieden demnächst als Nebenverdienst meine Bemalfähigkeiten anzubieten und wollte mal fragen ob mir hier jemand ein paar Tipps zu Gründung/Anmeldung geben kann oder wo ich nützliche Lektüre zum Thema finde.

Sonstiges Magic - Kooperation mit 40k

Der Imperator und die Orks

Hi Boyz,

Ich habe eine wichtige Frage welche auf den ersten Blick vielleicht absurd klingt.
Ist der einzige Grund, dass der Imperator noch am "Leben" ist die Tatsache, das Orks glauben er ist am Leben ist?

Ich finde die Theorie sehr überzeugend, immerhin ist rot auch schneller, grün gewinnt und lila ist ne Tarnfarbe.

Hilfe bei der Ordenswahl

Hallo zusammen,

ich bin schon viele Jahre im TT Hobby, hatte bisher immer einen recht großen Bogen um 40k gemacht, habe mehr historische und Fantasy Systeme gespielt. Nun ist es aber gekommen wie es kommen musste: Ich finde die Minis in der Indomitus Box echt nett, habe den Space Marines Inhalt der Box auch recht günstig bekommen, zusätzlich zu den Space Marines der bisherigen Conquest Heftchen. Ich denke das das ein ganz netter Startpunkt in das 40K Hobby ist (Hoffe das zumindest 😉 )

Wie gesagt: Ich bin bei 40k neu, habe bisher nahezu keine Berührungspunkte gehabt, und brauche daher bitte ein wenig Hilfe. Was ich mitbekommen habe, ist das die SM in verschiedene Orden unterteilt sind. Unterscheiden die sich nur in den Farben, oder gibt es noch mehr Unterschiede? Welche Bücher benötige ich für die ganzen Hintergrundinfos? Kann man Orden mischen? Ich habe ja einige Minis die unverkennbar Ultramarines sind auf Grund der Abzeichen, kann man die mit anderen Orden mischen? Welche Orden haben einen besonders interessanten Hintergrund, oder welches Farbschema ist besonders cool Eurer Meinung nach?

Fragen über Fragen 😉

Wiedereinsteiger Start mit Chaos Space Marines

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum auch neu in der 9. Edition, die letzte Edition die ich gespielt habe war die 6. Edition und damals hatte ich die imperiale Armee und Ultramarines. Doch nun möchte ich gerne auf die richtige Seite wechseln und mit den Chaos Space Marines starten 🙂

Als Legionen gefallen mir die Black Legion, die Iron Warriors und die Night Lords, da mir ihr Hintergrund und Story sehr zusagt. Aber von den 3 Legionen gefällt mir die Black Legion glaub ich ein Stückchen mehr wegen Abaddon da ich das Modell einfach genial finde, aber vielleicht habt ihr ja Pro's und Contra's was diese Legionen spieltechnisch betrifft. Spieltechnisch sei auch vorab gesagt das es keine ausmaximierte Turnierliste werden soll, es sollte eine stimmige Armee sein die auch ihre Legion wiederspiegeln soll, also steht der Fluff über der Spielstärke da in unserem Kreis eher eine narrative Spielweise bevorzugt wird.

Ein paar Modelle besitze ich schon, und zwar bin ich günstig an den Chaosteil der Shadowspear Box gekommen. Ich weiß es ist noch nicht viel und ich weiß auch noch nicht ob man daraus alles verwenden kann/will je nach Legion.

Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

In diesem Sinne....Tod dem falschen Imperator!

Werkzeug Flying Stands Alternativen

Moin zusammen,

Für meine Blood Angels Armee, die ich gerade nach über 15 Jahren Pause vom Hobby aufbaue, hab ich Forgeworld Dawnbreaker zur sanguinischen Gard
e umgebaut (sh. Foto) . Diese würde ich nun gerne in entsprechende Flugpose setzen, allerdings finde ich die beiliegenden Flugstäbe eher unglücklich und unpraktisch, müsste sie wenn überhaupt magnetisieren. Hat vielleicht jemand Tipps für alternative Flugbases? Gerne auch Geländestücke wie antike Säulen, die den Engelseindruck verstärken. Ich bin trotz mehrstündiger Suche leider nicht fündig geworden.

Danke im Voraus.

llmqs8vq.jpg

40k Deus Vult

Ein langer metallener Gang zeichnete sich vor ihm ab. Links und Rechts war, in regelmäßigen Abständen schwere Stützpfeiler in die Wände eingelassen und das enorme Gewicht der Erde, über dem Tunnel zu tragen. Der Gang war feucht, die Beleuchtung bestand aus hartem kalten Neonlicht das dass ganze, heruntergekommene, Elend des Gangs zeigte. Wasserpfützen und flackerte Lampen unterstrichen den Verfall. Zwischen den Stützen waren Türen in die Wände eingelassen. Alle durchnummeriert und mit einem Sehschlitz, in Augenhöhe, versehen. Zwei Personen gingen den Gang entlang. Der eine, eher von hagerer Gestalt, mit kurzen schwarzen Haaren, schwarzen Augen, in schwarzes Leder und einem ebensolchen Mantel bekleidet. Sein harter Blick schaute sich die Nummern, an den Türen, genau an während sie den Gang entlanggingen. Der andere, ein Bulle von Mensch, einen Kopf größer als sein Begleiter, ein kurzer Militärhaarschnitt, funktionale Hosen, schwere Kampfstiefel und ein Hemd, was den muskulösen Körper betonte, folgte dem Mann im Leder.
Vor der Tür 8936-C blieben sie stehen. Der Mann in Leder schaute den Militär an und nickte in die Richtung der Tür. Ein schwerer Schlüssel erschien in der Pranke des Militärs und er öffnete die Tür mit schweren mechanischen Geräuschen. Ein kurzer Blick hieß ihn draußen zu bleiben und der Mann in Leder ging rein. Die Zelle und eine solche war es wohl bot den selben kragen Anblick wie der Gang draußen. Ein einzelnes Deckenlicht beleuchtete ein Bett, ein Abort einen metallenen Tisch und zwei Stühle. Groß war die Zelle nicht, bot aber genug Platz um sich einigermaßen zu bewegen. Auf einem der Stühle saß ein Mann, lange graue Haar fielen ihm in das Gesicht. Eine Sträflingskleidung in grau, keine Schuhe. Eine verwahrloste und ungepflegte Erscheinung. Die Beine hatte er angezogen und wippte auf den Stuhl hin und her, den Blick auf den Tisch ins Nichts gerichtet. Der Mann in Leder schaute sich kurz im Raum um, nahm sich den anderen Stuhl und setzte sich auf die gegenüberliegende Seite des Tischs. Bis auf das knarrende Leder gab es kein Geräusch. Der Gefangene nahm keine Notiz von der Gestalt und wippte vor sich hin. Einige Zeit beobachtete der Mann den Gefangenen und nahm sich schließlich eine Zigarette aus dem Mantel. Mit einem schweren Feuerzeug zündete er sie sich an. Er bließ den Rauch Richtung Decke. Nach einiger Zeit fing er an zu sprechen. "Gefangener 8936 Charlie", sagte er "Wir müssen noch unsere Unterhaltung zu Ende bringen." Das wippen stoopte. Zwischen den strähnigen Haaren des Mannes schaute ein Auge den Mann in Leder an. "Informationen, Informationen" krächzte er "Das ist alles was ihr wollt." er fing wieder an zu wippen. "Ich ab euch alles gesagt, alles!". "Wirklich?" erwiderte der Mann. Man hörte den Zweifel in seiner Stimme." Wie kann ich da sicher sein?".
"Wie sollte ich einen Mann wie euch belügen. Sagt mir wie?" Ein dünner Speichelfaden lief sein Kinn herab. Er sah wieder auf den Tisch. "Nun, eure....Geschichte ist etwas haarsträubend, findet ihr nicht?" Der Mann in Leder bließ den nächsten Rauchkringel an die Decke. "Haarsträubend. Ja, haarsträubend ist sie, aber wahr....wahr ist sie" zischte es unter dem Haar hervor. "Und wie war sie nochmal?" erwiderte der Ledermann. " Zuhören, ihr müsst zuhören, müsst ihr. Ja jaa, Ihr hört nicht zu. Nein, niemand hört zu." " Aber hier sitze ich und höre zu. Ich höre sogar sehr gespannt zu." ein Lächeln stahl sich in seine Stimme. "Wisset aber das eine Lüge mir gegenüber euch nicht gut bekommen würdet. Also....." er lehnte sich nach vorne und die Stimme wurde schärfer " Ihr wart....Mechaniker...auf dem Frachter " Gesegnetes Wort " im östlichen Teil der Galaxie? Ist das korrekt?" "Ja jaa, korrekt", " Und wie seid ihr hier gelandet?". " Zerstört...., zerstört wurde mein Schiff.....konnte mich als einziger retten." "Euer Schiff?" fragte der Mann in Leder und nahm einen langen zug. "Neinnn, neinnn nicht mein Schiff. Das Schiff des Captains. Jaa, jaaa". " Wie wurde euer Schiff...zerstört?" der Mann in Leder lehnte sich nach hinten auf den Stuhl und beobachtete sein Gegenüber ganz genau. Das Leder knarrte leise. " Angegriffen.....wir wurden angegriffen". Die Sätze des Gefangenen kamen stoßweise, zischend. "Angegriffen? Von was?". " Das habe ich euch doch schon alles erzählt ", eine Agressivität mischte sich in die Stimme. " Es kam, es kam...aus dem Dunkeln.....aus dem Schatten. Es tötete alle. Nur mich, mich verschonte es. Ja, jaaaaa!". " Was verschonte euch, und warum?" Man sah die Glut der Zigarette sich aufhellen, während der Rest des Mannes mit dem Dunkel verschmolz." " Das Ding. Zähne, Zäähhhhnnnne...und Dunkelheit. Es veschonte mich, weil, weil....eine Botschaft, ich soll eine Botschaft übermitteln", " Es hat mit euch gesprochen, dieses...Ding?", "Nein, nicht gesprochen. Gezeigt, gezeigt hat es es mir. In meinem Kopf." Der Gefangene tippte sich mehrmals heftig an den Kopf. "Und was hat es euch gezeigt?" "Das Licht, das Licht Terras hat es mir gezeigt. Es hat mir gezeigt das Sie es holen wollen. Das Sie gekommen sind, um es zu hooleeenn!" Die Stimme des Gefangenen dehnte sich und triftete langsam in den Wahnsinn. "Sie? Es waren, mehrere?", "Nein, nein nicht mehrere. Einer war es, aber viele. Und viele waren es, aber nur einer. Wir haben uns versündigt....Wir haben uns gegen das Licht versündigt. Jaa, jaaaaa. Und deswegen kommen Sie, Sie kommen es holen. Zuhören müsst ihr, zuhören! Der Schatten kommt! Der Schatten kommt!!". " Versündigt haben wir uns? Gegen wen und wie?" Der Mann in Leder stand auf, die Zigarette glimmte, während er sich nach vorne beugte. Rauchschwaden hingen schwer in der Luft. " Weiß ich nicht, weiiiißß ich nicht. Es sagte, es esss sei die Strafe, für die Sünde! Deus Vult! Ja, das sagte es Deus Vult!!", während er sprach wurde er immer panischer und wippte immer hektischer vor und zurück. "Nun, euer, Frachter, war in eine Sperrzone eingedrungen. Er war eingedrungen und wurde zerstört. Das sagen auf jedenfall die Aufzeichnungen eurer Rettungskapsel." Der Mann in Leder ging langsam um den Tisch rum "Ich glaube ihr lügt." er beugte sich vor. "Ihr seid in eine Speerzone eingedrungen und versucht das mit eurer...Geschichte, zu vertuschen. Also erzählt mir die Wahrheit, was ist passiert? Warum wart ihr dort?!! Schluss mit den Lügen!". "Ich lüge nicht, sie kommen, es kooommmt....um uns zu bestrafen!! Hört mir zu!! Ihr müsst mir zuhören!! Beim Imperator!!" Das krächzen ging in ein flehen, in ein weinen über, während er immer lauter sprach.
Vor der schweren Stahltür stand der Militär und schaute ungerührt den Gang hinunter. Er hörte das immer lauter werdende Geschrei das durch einen harten Schuss abrupt abbrach. Die schwere Tür öffnete sich, der Mann in Leder trat auf den Flur und ließ die Tür,krachend, hinter sich ins Schloss fallen. "Inquisitor?" sagte der Mann mit einem fragenden Blick. " Irgendwelche neue Erkenntnisse?". "Nein!" kam es hart zurück. "Er ist bei seiner Geschichte geblieben". Sie gingen den langen Flur hinunter. "Nichtsdestotrotz haben wir das Problem das sich Tyran Primus seit einiger Zeit nicht mehr meldet." sagte der Inquisitor. "Wir müssen wohl den langen Flug auf uns nehmen und nachschauen was da los ist!". Er schaute den Militärmann an " Ruf das Team zusammen. Sag Ihnen, das Kryptman einen neuen Auftrag hat. Und sag Ihnen das Sie sich auf Ärger einstellen sollen." Der Militärmann grinste, "Aber natürlich. Sie werden sich freuen."
Mit langen Schritten verließen die beiden Gestalten den langen, metallenen, Gang.

  • Gesperrt
  • Vorschlag Vorschlag
Kleinanzeigen-Regeln

Ich wünsche mir für den Kleinanzeigenbereich eine Regel, dass verkaufte Artikel nicht im Eingangspost stehen dürfen.

Ständig spuckt die Suchfunktion Unmengen von Threads aus, bei denen im Eingangspost irgendwelche verkauften Artikel in rot, kursiv, durchgestrichen oder sonstwas stehen, weil die Suchfunktion die Schlüsselworte dort findet.
Warum Menschen das tun ist mir nicht ganz ersichtlich und würde ich mutmaßen, wäre es vermutlich unterstellend bis beleidigend, daher unterlasse ich das... 😒

Also könnten wir bitte, bitte der Suchfunktion die Funktion wiedergeben? 🙂

Deutschland Modern Wargaming - Germany (Community für Post-WW2 Wargames)

Für alle Spieler und Interessenten der Zeitperiode nach dem 2. Weltkrieg bietet unsere Gruppe "Modern Wargaming - Germany" den idealen Anlaufpunkt.

Unabhängig vom Maßstab und System, ob ihr nun die große Panzerschlachten während des 6-Tage-Krieges oder eines potentiellen 3. Weltkriegs in den 1980ziger nachspielen wollt, Gefechte in den Dschungeln von Vietnam führen wollt oder die Straßenkämpfe in Fallujah oder Grozny ausfechten wollt.

In unserer Gruppe findet ihr Tipps für entsprechende Regelwerke, Maßstäbe, Figurenhersteller und Hintergrundmaterial.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, dadurch steigt auch die Zahl der potenziellen Mitspieler.

Wir sind auf Facebook:

und auf Discord erreichbar:

[Modern Warfare] Community-Gruppe "Modern Wargaming - Germany"

Für alle Spieler und Interessenten der Zeitperiode nach dem 2. Weltkrieg bietet unsere Gruppe "Modern Wargaming - Germany" den idealen Anlaufpunkt.

Unabhängig vom Maßstab und System, ob ihr nun die große Panzerschlachten während des 6-Tage-Krieges oder eines potentiellen 3. Weltkriegs in den 1980ziger nachspielen wollt, Gefechte in den Dschungeln von Vietnam führen wollt oder die Straßenkämpfe in Fallujah oder Grozny ausfechten wollt.

In unserer Gruppe findet ihr Tipps für entsprechende Regelwerke, Maßstäbe, Figurenhersteller und Hintergrundmaterial.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, dadurch steigt auch die Zahl der potenziellen Mitspieler.

Wir sind auf Facebook:

und auf Discord erreichbar:

Armeeliste Erstes Spiel neuer Codex

Guten Morgen zusammen, heute Abend Werd ich wohl mein erstes Spiel nach dem neuen codex bestreiten dürfen, es geht gegen Dark Eldar.

Gedacht hatte ich in etwa an folgendes :


++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [100 PL, 11CP, 1,923pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company

+ Stratagems +

Gifts of Decay [-1CP]: Additional Relics

+ No Force Org Slot +

Foul Blightspawn [4 PL, 75pts]: Revolting Stench-vats

Plague Surgeon [4 PL, 75pts]

+ HQ +

Lord of Virulence [6 PL, 120pts]

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Arch-Contaminator, 6. Gift of Plagues, Warlord

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 240pts]
. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade
. 2x Plague Marine w/ blight launcher: 2x Blight grenades, 2x Blight launcher, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. 6x Plague Marine w/ boltgun: 6x Blight grenades, 6x Boltgun, 6x Krak grenades, 6x Plague knife
. Plague Marine w/ sigil: Sigil of decay

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [20 PL, 410pts]
. Blightlord Champion: Balesword, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Balesword, Reaper autocannon
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Death Guard Possessed [12 PL, 168pts]
. 7x Possessed: 7x Horrifying Mutations

Tallyman [4 PL, 70pts]: Tollkeeper

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]: Fleshmower

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon, Rothail volley gun

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon, Rothail volley gun

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Combi-bolter

++ Fortification Network -1CP (Chaos - Death Guard) [4 PL, -1CP, 75pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-1CP]

Plague Company

+ Fortification +

Miasmic Malignifier [4 PL, 75pts]

++ Total: [104 PL, 10CP, 1,998pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net


Kernstück sollen wohl die termis sein, die von tallyman angezählt werden rerolls durch den lord haben und durch das stratagem ihre bolter zu seuchenwaffen machen. Dadurch sollte die 2. Aura vom lord auch triggern.
Der Rest ist grob gesagt erst mal nur zum testen mitdabei.

Eine Frage hätte ich noch zum malignificator:
Sehe ich das richtig das das kleine zusatz Geländestück nicht gecharged werden kann? Hat ja kein Profil und wird nur als Gelände deklariert laut Codex.

Death Watch Eine Frage zu Mission Tactic und SIA

Hallo allesamt,

ich habe folgende Frage, sehe ich es richtig das wenn die Devastor Doctrine aktiv ist, ich mit folgendem Kill Team ( "Bolt an Flame" mir ist nichts besseres eingefallen bin halt minder kreativ 🙂 ) diesen Output erreiche, ich gehe hier von 12" aus sprich mit Beacon Angelis vor dem Spielpartner gelandet.

1x DW Sgt. mit: Deathwatch Combi-Flamer, Sturmschild
3x DW Vets mit: Deathwatch Combi-Flamer, Sturmschild
4x DW Vets mit: Deathwatch Infernusbolter
2x DW Termis mit: Schild und Hammer (zu entbehrende Lebenspunkte im schlimmsten Fall)

4D6 S5 AP-2 autohits, 12 S5 AP-3 (Devastor Doctrine +1AP und Kraken Bolts +1AP) D2 BS +4(3) (da beide Waffenprofile parallel gefeuert werden)
4D6 S4 autohits, 8 S4 AP-1 (Kraken Bolts +1AP) BS +4(3)

Dazu das Stragem Brother Hood of Veterans für +1 to Hit ( DA Chapter Tactic) und damit statt auf die 4+ auf die 3+ treffe.

Geht das so auf?

Und hier direkt Frage 2, wenn ich mich entscheide die Devastor Doctrine in meinem ersten Spielzug zu verwenden, darf ich sie dann ein weiteres mal über Priority Doctrine Adoption in meinem zeiten Spielzug verwenden? Die Devastor Doctrine ist ja laut Regeln auf eine Nutzung pro Spiel begrenzt somit würde ich annehmen nein.
Das Stratagem sagt jedoch das ich eine andere Doctrine verwenden kann als Alternative zu der gewählten, in Spielzug zwei wäre die gewählte Doctrine normalerweise die Taktische Doctrine.

Danke für eure Antworten und Hilfe.

Beste Grüße

Filter