Lukeys Ebon Chalis.

Hey ho,

Der ein oder andere hier, kennt vielleicht meinen Armee Aufbau im Forum, diejenigen, die ihn nicht kennen, möchten vielleicht mal vorbei gucken..

Lukeys Sisters of Battle

Aber hier soll es nicht im "Werbung" für meine Damen gehen..

Ich habe in der 9. Schon durchaus einige Spiele hinter mir. Und auch das ein oder andere mit den Sisters.
Ich mag ihre Spielweise und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihnen.
Aber hier und da gibt es doch Kleinigkeiten, die mir an der Liste nicht so ganz Rund erscheinen, oder einfach nicht richtig "passen".
Da wollte ich einfach mal ein paar komplett unabhängige Meinungen von euch einholen:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [98 PL, 9CP, 1,945pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions: Order: Ebon Chalice

+ Stratagems +

Open the Reliquaries [-1CP]: Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ No Force Org Slot +

Arco-Flagellants [6 PL, 135pts]: Endurant
. 8x Arco Flagellant: 8x Arco-flails

Steigen in eines der Rhinos und sollen als Nahkampf Konter dienen. In 90% aller Fälle zusammen mit dem Preacher um mehr Attacken zu generieren.

+ HQ +

Canoness [3 PL, 65pts]: Plasma pistol, Power sword, Rod of Office, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Sie bleibt meist in der Nähe des Sanctums und den Retributoren mit den Multimeltern und Bufft diese.

Canoness [3 PL, 65pts]: Blessed Blade, Inferno pistol, Relic: Blade of Admonition

Ist meist bei den Celestians um diese zu Buffen und vorne beim Feind Streit zu suchen.

Triumph of Saint Katherine [10 PL, 195pts]

Meist bleibt er das erste Dritten hinten oder im Mittelfeld. Ich spiele ihn oft sehr passiv. Ärgere mich dann über die passive Spielweise, wenn ich ihn dann aber aggressiver Spielen will, dann merke ich, dass er einfach zu schnell verheizt..

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 61pts]
. 2x Battle Sister: Bolter
. 2x Battle Sister: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Steht meist das Spiel "nutzlos" am Sanctum und Missionsziel.

Battle Sister Squad [4 PL, 61pts]
. 2x Battle Sister: Bolter
. 2x Battle Sister: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Ist da um Missionsziele einzunehmen.
Macht aber ehrlich gesagt nie wirklich viel.

Battle Sister Squad [4 PL, 75pts]
. 2x Battle Sister: Bolter
. 2x Battle Sister: Melter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Fährt aktuell im Immolator mit.
Holt MZ in der Mitte des Spiels und kümmert sich ab und an um angeschlagene Panzer oder ähnliches.

Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 2x Battle Sister: Bolter
. 2x Battle Sister: Flamer
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Der Trupp ist ursprünglich aus dem Gedanken gekommen, dass ich in einer Sister Armee einfach einen Standard Trupp mit Flamern haben Muss.
Und ehrlich gesagt, finde ich ihn mittlerweile besser als die Trupps mit Sturmbolter. Gegen Harte Infanterie ist der Trupp meist "nutzlos" aber es gibt doch mehr Gegner als Gedacht, bei denen ich gerne noch zwe Flamer auf dem Spielfeld habe.. Grade seit dem sie 12" Reichweite haben..

+ Elites +

Celestian Squad [7 PL, 136pts]: Incensor Cherub
. 4x Celestian: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Celestian Superior: Bolt pistol, Combi-melta, Power maul
. Celestian w/ Simulacrum
. Celestian w/ Special or Heavy Weapon: Meltagun
. Celestian w/ Special Weapon: Meltagun

Eines der "Arbeitstiere" der Armee.
Ich möchte den Trupp echt nicht mehr missen. Sie steigen mit der Nahkampf Canoness in ein Rhino und machen wirklich solide Arbeit an der Front.

Hospitaller [2 PL, 40pts]

Heilt entweder den Triumphzug, oder belebt Spezialwaffen wieder, so es sich lohnt.

Imagifier [3 PL, -2CP, 45pts]: Heroine in the Making, Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint, Warlord Trait: Terrible Knowledge

Ich spiele sie meist mit beiden Effekten am Banner. Bin an sich ganz zufrieden mit ihr.

Preacher [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol

Gesellt sich zu den Flagellanten.

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 100pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Plasma pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

Seraphim Squad [4 PL, 100pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Plasma pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

Beide Einheiten starten in Reserve, sie holen Marker, vernichten Fahrzeuge und oder nerven den Gegner einfach nur.

+ Heavy Support +

Retributor Squad [10 PL, 216pts]: 2x Armourium Cherub
. 3x Retributor: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum

Retributor Squad [10 PL, 186pts]: 2x Armourium Cherub
. 4x Retributor: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer

Wieder zwei "Arbeitstiere". Grade der Flamer Trupp überrascht mich immer immer wieder positiv.
Ich weiß, ich könnte den Melter Trupp vermutlich effektiver spielen, wenn ich zwei 5er Trupps mit zwei zusätzlichen Cherubs spielen würde, aber irgendwie mag ich es zu sehr, 4 Multimelter mit dem +12" Strat zu spielen.

+ Dedicated Transport +

Immolator [6 PL, 125pts]: Immolation Flamer

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

Ich denke, hierzu brauche ich nichts sagen..

++ Fortification Network 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [3 PL, 55pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost: Command Benefit

Order Convictions: Order: Ebon Chalice

+ Fortification +

Battle Sanctum [3 PL, 55pts]

Eines der "Sorgenkinder" der Armee.
In meinem Kopf denke ich. 55p für Deckung in der Aufstellungszone und 1 Miracle Dice jede Runde sind mehr als Fair und auf jeden Fall ein Muss in einer Ebon Chalis Armee.
Aber es fängt schon mit der Aufstellung an. Ich habe oft nur eine Ecke, in der ich das riesen Ding hinstellen kann. Und dann blockiert es Wege und Platz für meine Rhinos und anderen Einheiten..

++ Total: [101 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Soweit zur Liste.
Was sind meine "Sorgen".
Zum einen das Sanctum. Ich habe es ja schon kurz erläutert. Ich finde es auf dem Papier super, aber ich habe einfach mit dem Ding im Spiel mehr Ärger, als Nutzen. Aber auf der anderen Seite, "brauche" ich den zusätzlichen MD. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganz, was da für eine Alternative da wäre.. ?
Dann die Flagellanten.
Ich finde eigentlich ganz gut, dass sie zusammen mit dem Priester, recht autag sind. Sie brauchen keine anderen Charaktere oder ähnliches in ihrer Nähe um gut als Konter zu dienen.
Aber sie sind auch ein one Trick Pony und trotz 84 Attacken (inkl Strat) machen sie ihr Ziel oft nicht kaputt.
Bin ich da einfach zu verwöhnt, oder zu gierig?
Bei den Standards bin ich auch hin und her gerissen. Ich weiß nicht, ob ich lieber mehr möchte, oder eher weniger.. ?

Vermutlich werde ich mich von den Flagellanten, dem Sanctum und einem Rhino verabschieden. Aber was als Alternative nehmen. ?
Noch ein Celestian Squad.
Oder noch einen Trupp Retributoren?
Oder ganz was anderes?
Was sagt ihr?

Lg Lukey

Hessen 40k Spieler gesucht - 64832

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Monaten angefangen 40k zu sammeln und zu bemalen.
Würde jetzt sehr gerne auch mit dem spielen anfangen, nur leider fehlen mir dazu die Spieler ^^

Habe noch nie eine Runde gespielt, habe aber den Codex und bin mit den grundlegensten Regeln vertraut.

Habe aktuell genug Death Guard für eine Armee und bald auch ein paar Primaris, nur noch nicht bemalt.

PLZ steht oben, bin 26, mobil und freue mich wenn sich jemand meldet 🙂

Basegrößen bei Minis

Vorab, ich habe seid Jahren nicht mehr gespielt und bin somit was Regeln angeht völlig unbedarft.

Zum Thema: Die normalen Witch Aelves von GW kommen mit den 25 mm Rundbasen. Die Witch Aelves aus Underworld (ebenso kompatibel mit AoS) kommen auf 29 mm Rundbasen daher.

Ein HQ wie eine Slaughter Queen steht laut GW auf einer winzigen 25mm Rundbase, während ein HQ wie Morathi (in ihrer Humanen Form) auf einer 40 mm steht.

So ganz blicke ich da ehrlich gesagt nicht durch und frage mich jetzt, ob ich auch regeltechnisch konform (nicht das es auf Turnieren z.B. dann aberkannt wird) ein HQ wie eine Slaughter Queen auch auf eine größere Base stellen darf, damit z.B. Platz ist für einen kleinen Podest oder ähnliches bzgl. Basegestaltung? Und weitergedacht, dürfte ich auch die normalen Witch Aelves anstatt auf 25 mm Rundbasen auf die Underworld 29 mm Rundbasen stellen?

Die Abgestufte Verwendung der Rundbasen 25 mm, 29 mm und 32 mm erschließt sich für mich nicht wirklich bei den Infanterie Minis.

WHFB Die Rückkehr in die Alte Welt, mit Khemri

Nach einigen Jahren der Abstinenz ist bei mir durch verschiedene Trailer für Total War Warhammer und die Ankündigung von Warhammer The Old World der Wunsch entstanden, mich wieder mit dem Thema WHFB zu befassen. Was liegt da näher als eine neue Armee zu starten? Am besten natürlich eine Armee, die ich nicht schon in der Vergangenheit gesammelt habe.

Es wurde dann Khemri, weil ich glücklicherweise den Grundstock einer Armee unbemalt von einem unserer Vereinsmitglieder (@Ahnenzorn ) erwerben konnte.

Und wie es manchmal halt passiert, ehe man sich versieht, steckt man bis zum Hals in einem Projekt und freut sich einfach seines Hobby-Lebens.

Geplant ist, die Armee in zwei, höchstens drei Paketen zu bemalen, um nach der Öffnung unseres Clubraums zeitnah mit dem Spielen anfangen zu können.

Anhänge

  • 20210212_064338.jpg
    20210212_064338.jpg
    365 KB · Aufrufe: 67

40k 40K Administratum

Hallo,
ein weiteres Projekt aus alten Tagen. Seinerzeit sollte das für eine große große Straßenkampfplatte genutzt werden, auf der nicht nur vollends zerstörte Gebäude stehen. So fing ich an ..und habs relativ schnell relativ stark gehasst, weil es für alle vier Seiten stets diesselben Zilliarden Ministreben und Stücke zu schneiden und anzubringen gab. Auch eins der Bauten, bei denen ich ein Fenster gestaltet und dann ausgedruckt habe, um es – ähnlich wie bei Modelleisenbahnhäusern – als Deko-Element von innen anzukleben. Die Fenster und die eintönigen Farben find ich auch heutiger Sicht ein wenig piefig, ich wette, dass ich am Ende nur noch fertig werden wollte!

1095577-.jpg

1095578-.jpg

1095574-.jpg

1095575-.jpg

1095576-.jpg

1095580-.JPG

1095581-.JPG

1095582-.JPG

1095583-.JPG

  • Gesperrt
Sonstiges Abschied als Moderator

Hallo zusammen,

ich lege heute mein Amt als Moderator nieder. In Zukunft gibts mich hier vermutlich nur noch als normalen User. Deswegen eine letzte offzielle Bitte: Bleibt nett zueinander, auch wenn Uneinigkeit herrscht.

Wer möchte kann sich beim Chef als Moderator für den Posten hier in der Gerüchteküche bewerben.

cya

Abschied als Moderator

Hallo zusammen,

ich lege heute mein Amt als Moderator nieder. In Zukunft gibts mich hier vermutlich nur noch als normalen User. Deswegen eine letzte offzielle Bitte: Bleibt nett zueinander, auch wenn Uneinigkeit herrscht.

Wer möchte kann sich beim Chef als Moderator für den Posten hier im Regelbereich bewerben.

cya

WHFB ? Ubdejk Kohlmanns Horde ?

Über das Sammeln der Horden von Ubdejk Kohlmann

John_Blanche_03 (5).jpg

Willkommen zu meinem kleinen Schaukasten.
Hier werde ich mein Sammelprojekt klassischer und modernerer Untoter dokumentiere
die der Nekromant Ubdeijk Kohlmann für seine finsteren Zwecke wiederbelebt hat.
Der Fokus liegt hierbei auf Middelhammer Miniaturen, aber auch frühere und neuere Minis werden dem Ruf des Nekromanten folgen.
Der Rahmen des Armeeaufbaus liefert Rick Priestleys Warlords of Erehwon.
Viel Spaß!
John_Blanche_02 (3).jpg

Verzeichnis:
Chronik: was passiert?
Ratio: warum Untote?
Hintergrund: Ubdejks Herkunft und Lore
Gallerie: Einheiten mit Bildern
Armeeliste: Einheiten mit Punkten
Platzhalter: ???
John_Blanche_07 (4).jpg

full
full

?​

40k Eine Kapelle und ihre Entstehung

Hallo ihr.
Nachdem ich gerade meinen Laptop ein wenig aufräume und mich durch viele viele Ordnern von Miniatur- und Gebäudebildern arbeite, wollte ich ein älteres Projekt mal zeigen, weil es das einzige ist, was ich mal von Anfang bis Ende mit Bildern dokumentiert habe und euch so einen Eindruck geben kann.

1095445-.jpg

1095446-.jpg

1095447-.jpg

1095448-.jpg

1095449-.jpg

1095450-.jpg

1095451-.jpg

1095452-.jpg

1095453-.jpg

1095454-.jpg

1095455-.jpg

1095456-.jpg


1095457-.jpg


1095459-.jpg

1095460-.jpg

1095461-.jpg

1095462-.jpg

1095463-.jpg

1095464-.jpg

1095465-.jpg

Hobbyfrage: wie getrocknete Citadel/Valejo Farbe aus Textilien entfernen

Eine Randfrage zum Hobby, folgendes Szenario:

In einer langen und erschöpfenden, aber produktiven Malphase wischt man unversehens mit dem Unterarm über die Malpalette - ganz ohne es zu merken (schließlich ist man im Maltunnel voll und ganz auf Mini, Hörbuch und die eigene Vision vertieft). Der Abend schreitet voran, die Mini wird ein Meisterwerk, der Pullover landet unbesehen in der Wäsche. Der Pullover landet tags später in der Waschmaschine und irgendwann beim Wegräumen oder nächsten Anziehen fällt auf: ich habe ein Picasso auf dem Unterarm! Sogar in der Farbpalette meiner Armee! Cool! - nein, halt: Seit wann verwendete Picasso exakt die Farbpalette meiner Armee?

Lange rede, kurze Frage: wie entferne ich eingetrocknete Acrylfarbe wieder aus meinen Textilien?
Hat jemand eine funktionierende Methode? Waschmaschine hilft schonmal nicht. Isopropanol... nur bedingt. Citadel Ulthuan Grey und Valejo Bonewhite sind bei mir gerade besonders beliebte Delinquenten.

  • Frage Frage
9. Edition Regeln für Beutefahrzeuge

Wie steht es denn mit den Regeln für Beutefahrzeuge? Was nimmt man da? Ich finde einzelne Fahrzeuge ganz cool, ohne deswegen eine ganze Armee bauen zu wollen.

Zum Beutemachen fallen mir zuerst natürlich die Orks ein: Die könnten einen Archaeopter Stratoraptor abstauben und da wäre es ja einfach, diesen als "zählt als" Dakkajet einzusetzen. Ist es aber regeltechnisch möglich, das Vehikel mit den ursprünglichen Eigenschaften einzusetzen? Wenn es z.B. ein von den Orks geklauter Ironstrider Ballistarius wäre, da gibt es ja bei den Orks keine Entsprechung. Chaos Space Marines und Death Guard könnte ich mir auch gut als "Abstauber" vorstellen, die nutzen ja sowieso Space Marine Technologie, also ein Death Guard Impulsor oder Moppeds? Oder ein dämonisiertes Fluggerät des Adeptus Mechanicus? Geht sowas?

WHFB Gruftkönige von Cathay [unbemaltes Grün & Grau]

110616-233205.jpg


Der Friedenskaiser


Vor mehreren Tausend Jahren, vor der Geburtsstunde des Cathayanischen Kaiserreichs, stritten die einzelnen Königreiche um das Land und Blutvergießen war überall.
Einer dieser Könige war Zhi Xinan, der Friedenskönig. Das Wappentier seiner Dynastie war die Spinne, der unerwartete Besucher, der Glück bringt. Und er wollte Glück bringen dieser Welt. Und er wollte Frieden in der ganzen Welt. Und für den Frieden kämpfte er. Und führte Kriege, endlose Kriege. Kein Tag verging ohne Krieg unter dem Friedenskönig, so groß war sein Bestreben. Alles unter der Sonne sollte einer beherrschen, nur so den ewigen Frieden bieten. Aber die Zeit verging, die unbarmherzige Zeit, die die Dreistigkeit besaß, nicht nur für die Welt, sondern auch für den König in gleichem Maße zu fließen. Und auch der Zeit erklärte er den Krieg; ja dem Tod selbst. Er schwor, diese Welt nicht eher zu verlassen, als Frieden in der ganzen Welt herrschte, und sollte es fünf mal zwölf Zyklen dauern! Lange beriet er mit den weisesten Gelehrten und Schamanen seines Landes, bis es schien, als sei eine Lösung gefunden.
So schritt er geradewegs zum heiligen Berg Ho Huan, um den sogar der Fluss Chang ehrfürchtig einen Bogen schwenkte und an dessen Spitze die Seelen der Toten die Pforte zur Anderswelt durchschritten. Die tote Seele musste zum Berg kommen und ihn erklimmen und diese Welt verlassen. Was aber tat eine Seele, wenn sie bereits im Berg war, sodass sie nicht zum Berg kommen konnte? Wenn sie ihn nicht erklimmen konnte, weil sie ihn dafür erst hinabsteigen müsste, um ihn von außen wieder hinauf steigen zu können?
Dieser Weg sollte einer Seele verschlossen bleiben, die ihr Werk in dieser Welt noch nicht vollendet hatte.

Das Innere des Bergs wurde ausgehoben. Viele Etagen hoch hinauf in sein Herz wurde das Gestein heraus gerissen und abgetragen, bis im Inneren ein Tempel errichtet werden konnte. Die besten Künstler und Handwerker erschufen unter den Weisungen der Schamenen Wächterstatuen, um den Tempel vor dem Zorn betrogener Götter zu verteidigen.
Und ein Thronsaal sollte dieser Tempel werden, der dienen sollte bis in alle Ewigkeit einem einzigen Herrscher, wenn es nötig sein sollte, bis in Frieden vereint wären alle unter der Sonne.

Und Zhi Xinan stritt Schlacht um Schlacht und eroberte Land, bis nur noch zwei Königreiche übrig waren: Sein Spinnen-Königreich vom Fluss Chang und das Affen-Königreich vom Jade-Fuss. Beide waren sich ebenbürtig. Zhi Xinans Männer hatten geschworen, bis in alle Ewigkeit unter keinem anderen Banner als dem der Spinne zu dienen. Und das Banner des Affen wehte auf der nördlichen Seite des Tals nicht minder stolz als das der Spinne. An diesem Tag würde Cathay endlich befriedet werden werden können. Doch waren die Menschen von Cathay nicht allein auf der Welt. Das Reich der streitenden Königreiche wurde bedroht: Oger tobten im Land, aus ihren Höhlen durch eine Hungernot vertrieben, und verschlangen Menschen und Vieh gleichermaßen. Es wurden erwartet Einmärsche der Echsen aus dem Süden. Hobgoblins bereiteten einen Angriff aus dem Westen. Horden von Barbaren sammelten sich im Norden. Und am östlichen Horizont brachen sich die Wellen an den unbarmherzigen Klippen einer einsamen aber gigantischen Schwarze Arche.

Als sich die Armee unter dem Spinnenwappen und die unter dem Affenwappen gegenüber standen, war jedem beteiligten klar, dass wer auch immer der Sieger dieser unausweichlich verlustreichen Schlacht sein sollte, derjenige das nächste Jahr, und mit ihm das neu zu errichtende Reich, nicht überlebte, der Drachenthron nur wenige Monde bestehen könnte. Zhi Xinan war klar, dass mit einem Sieg sein Traum vom Frieden untergehen, sein Eid gebrochen würde. Das war unzulässig. Und so trafen sich die Pretendenten auf den Drachenthron ein letztes Mal zum Gespräch. Der Affenkönig bot dem Spinnenkönig den Frieden. Der Spinnenkönig bot dem Affenkönig den ehrenvollen Tod. Welche Option wäre auch ein Waffenstillstand für den Friedenskönig gewesen, wenn es doch bedeutet hätte, dass das Land weiterhin auf mehrere Hände verteilt blieb, auf nicht absehbare Zeit ein dauerhafter Frieden verhindert würde? Einen Tag und eine Nacht wurde verhandelt während sich die Armeen in Sichtweite regungslos gegenüber standen. Erst zum Morgengrauen stand das Ergebnis fest: Ehrenvoller Tod für den Spinnenkönig. Und, gebunden durch den Eid an ihn, alle seine Untertanen. Als Gegenleistung musste der Affenkönig den Drachenthron besteigen, das Reich vereinen, und der Welt dauerhaften Frieden bringen, und wenn nicht er, dann seine Nachkommen.
So wurde es umgesetzt. Tümpel und Bäche färbten sich rot beim Vollzug, doch Widerworte gab es keine. Der Tempel um Berg Ho Huan wurde nicht zum Thronsaal, sondern zum Mausoleum, in dem die Toten über die Einhaltung des Vertrags wachen konnten.

Fünf mal zwölf Mal kehrte der Drache der Erde auf die Welt zurück und die Welt war noch nicht eins. Und Zhi Xinan erwachte. Seine Offiziere, Gelehrten und Schamanen ruhten luftdicht eingebettet in ihren Gräbern aus Glas und Jade um ihn herum und in der Welt herrschte kein Frieden, sondern noch mehr Krieg als zuvor. Voller Zorn war Zhi Xinan, und so hisste er ein weiteres Mal das Spinnenbanner, um es diesmal nicht aus der Hand zu legen, bis Friede die Welt beherrsche. Und als er das tat, öffneten sich die Gräber und seine Offiziere erwachten. Und er trat hinaus aus dem Berg und diesmal hob er das Banner der Künstler und Gelehrten, und die Statuen um ihn herum brachen sich vom Stein los, der sie umschlungen hielt. Er schritt hinunter in die Ebene und hob das Banner des gemeinen Untertan. Und Soldaten stiegen in rostigen Rüstungen aus der Erde; Soldaten, die dem Spinnenwappen ewige Treue geschworen hatten. Er wusste: Im ganzen Reich, unter den Schlachtfeldern der alten Tage, lagen Soldaten des Spinnenbanners vom Staub bedeckt. Sie würden sich unter seinem Schein regen, seinem Ruf folgen, den Eid von eigener Hand in Erfüllung zu bringen. Die Grenzen der Endlichkeit, die Zahlen und die Zeiten, waren in der Vergangenheit geblieben. Denn den Krieg gegen die Zeit hatte er bereits gewonnen.
Geblieben war die Welt.

Alle unter der Sonne.

[Kickstarter] Witchfire & Sword

Heresylab suchen auf KS Geld für ihre Resinminis Witchfire & Sword:

The City is in danger! Strange reports come from the Silent District, stories of spirits and restless dead that attack the citizens corrupting mind and bodies, some of them have already joined their ranks! The Order of the Flaming Lys is still outside the city facing an unknown enemy, while the Templars of the Flame can't hold them alone. But help is arriving or better, is riding! The Amber Husaria, that is tasked with the protection on caravans and merchant coming from the far lands of snow and amber has been warned by a shady figure that was running from both the undead and the law from within the city. Will they arrive in time? Discover these new models in:


9830710a594fd88621f8dd324c653e2a_original.png

A new set of character to enhance your existing line of figurines. If you joined the first 3 Kickstarters you know how the models are, and if you missed them now you have a chance to grab them at a discounted price. Plus for the first 48 hours all pledges for 10 or more models will get Hans the Repent (AX102) model for free. For the digital pledges, Hans the Repent (AX102)STL file will be added for free to all the pledges of 1 Warband STL or higher. After that he will be available as add on in the pledge manager in both formats. Bear in mind that Hans the Repent (AX102) is a Ks exclusive, a way to say thank you to the backers!

f0b8fa83a38a65e8bbdf94a32933904d_original.png
After the first 48h is an ADD-ON 8euro

The Amber Husaria​

Riding from the east the Amber Husaria arrives! Escorting a caravan of rich magical Amber merchants, they are ready to help the city and fight back The Ancient Ones incursion coming from the Silent District. The Kickstarter is designed to add 3 extra free models based on stretch goals in order to make a 15 member deal for 59.00€


1dc7f010d423b02165f41230b728d09f_original.png

60dac923adad7650041170ef6ed9201f_original.png


The Ancient Ones​

Rising from their graves thanks to the mixed efforts of Hans the Flayer and The Crimson Knight, the spirits of the Ancient Ones spill around the city! The first to come out of its grave is Lord Corbhan The Ironhand, ready to muster and command an horde of shambling zombies that attack the citizens and make them join their ranks! The Kickstarter is designed to add 3 extra free models based on stretch goals in order to make a 15 member deal for 59.00€


947861e26df766a1b97c17af06291171_original.png

3a18e61eb7baa25955160f5ef19fcd3e_original.png


Citizens 4.0​

More citizens for the City! Starting from 2 thematic models for each warband, we decided to add more fighters and non fighters to the line! The City is getting more and more alive! The Kickstarter is designed to add 3 extra free models based on stretch goals in order to make a 13 member deal for 59.00€

55f60a48afa8648e9d6598397e8a25b8_original.png

Da sind schon nette Minis dabei die Kisleviten äh ich meine Amber Husaria und nicht Krell sind sehr nett.
Für Leute mit 3D Drucker gibts auch STL Dateien, auch sehr nett.

40k Wiedereinstieg 40k nach 14 Jahren: 13 Monate und 6 Armeen später (Update: Armee Nr. 7)

Liebe GW-Fanworld-Community,

ursprünglich wollte ich letzten Samstag einfach nur mal die Hobby-Produkte meines 40k-Neustarts (bzw. der letzten 13 Monate) dokumentieren – nachdem ich das gemacht habe und ganz zufrieden war, dachte ich mir: Warum nicht einfach mal hier einen Thread eröffnen und die Ergebnisse teilen. So habe ich hoffentlich in Zukunft einen Anreiz weitere abgeschlossen Projekte direkt zu dokumentieren und kann mich hoffentlich weiter pushen den heiligen Gral der Hobbyisten zu erreichen: Der leere Backlog! ? Und zugegebenermaßen auch, weil ich ein bisschen stolz auf meinen Hobby-Progress bin: Von nichts auf 6 Armeen in 13 Monaten (Erklärung siehe unten) ?

1612971785234.png


Werde versuchen in den kommenden Tagen nach und nach die Armeen in halbwegs chronologischer Reihenfolge reinzustellen. Außerdem habe ich Teile des Geländes, welches ebenfalls in den letzten 13 Monaten entstanden ist, habe ich frech in die Army-Shots geschmuggelt ?

Ich freue mich auf CC, Tipps und Feedback aller Art, aber natürlich auch über Lob, wenn euch etwas gefällt ?

LG
Qverseer

PS: Story (für diejenigen die's interessiert): Ich habe irgendwann mal als jugendlicher angefangen (in der Zeit bereits hier im Forum) und dann aufgehört. Nachdem meine alten Minis (Nids, Tau, Eldar, Zwerge, Dunkelelfen, BFG: Imperiale Flotte, etc.) ca. 11-12 Jahre lang nur verstaubt sind, habe ich alle hier verkauft.
Ca. 1-2 Jahre später haben meine damaligen Warhammer-Gefährten und ich uns doch überlegt noch mal mit Kill-Team einzusteigen – so auf die guten alten Zeiten und nach ca. 13-14 Jahren Pause (sowohl spielen als auch malen/hobbying). Aber natürlich nur 1-2 Kill-Teams und auf keinen Fall noch mal 40k/AoS anfangen, soweit der Plan…
4 Kill Teams und ein halbes Jahr später, um genau zu sein Anfang Januar 2020, habe ich mich dann doch nicht beherrschen können und mit Sisters of Battle angefangen. Jetzt, 13 Monate später (Stand Ende Januar 2021), haben sich auf wundersame Weise eine AoS Armee und fünf 40k Armeen in meinem Besitz angesammelt (+ eine weitere AoS Armee im Backlog). :O

8. Edition Wiedereinsteiger nach Jahren

Hallo Zusammen,

hatte vor Jahren meine Dunkelelfen und Chaos Armee hier im Forum verkauft und möchte nun doch wieder einsteigen. (das bemalen fehlt mir als Hobby ungemein^^ baue aktuell an einer CosPlay Mandalorian Rüstung aber das ist nicht das Selbe).

Nun zu meinen Fragen, welche Armee ist aktuell "gut" aufgestellt ? Dachte wieder Richtung Chaos Ritter (ich liebe Drachenoger und die Todeskanone), Chaos Dämonen, Dunkelelfen, Hochelfen so die Richtung.

Hat jemand eine gute Liste mit der man gut spielen kann im bereich 1500-2000p ? Dann kann ich mir anhand der Liste die Figuren zusammen kaufen.

VG

Neueinsteiger nach Jahren

Hallo Zusammen,

hatte vor Jahren meine Dark Eldar und Eldar Armeen hier im Forum verkauft und möchte nun doch wieder einsteigen. (das bemalen fehlt mir als Hobby ungemein^^ baue aktuell an einer CosPlay Mandalorian Rüstung aber das ist nicht das Selbe).

Nun zu meinen Fragen, welche Armee ist aktuell "gut" aufgestellt ? Dachte an Chaos Space Marines, Dark Eldar, Eldar so die Richtung.

Hat jemand eine gute Liste mit der man gut spielen kann im bereich 1500-2000p ? Dann kann ich mir anhand der Liste die Figuren zusammen kaufen.

VG

[Kickstarter] The Orcs!

Capritor Miniatures suchen auf KS Geld für ihr Profejkt für STL Daten für The Orcs!

The Orcs!​


“The Orcs!” is a set of 12 highly detailed retro inspired 32mm scale support-free 3D printable miniatures. These miniatures are optimized to be printed without the use of slicer supports on FDM or SLA/DLP style home printers.


83648b1a2d823486e0ebb3b042b82d6d_original.jpg
The Orcs! Ready to Cause Trouble on the Battlefield!

a64308b2e4f93d830142db3f96ec41b7_original.jpg


We started collecting and painting miniatures back in the late 80's and with these models wanted to bring some of that old school charm back using the power of 3D printing.


a1eb3b493d9e534ab987aead90b2c8a1_original.jpg
Elite Armored Orcs - Preview Render

3844efa04f01fc4be3aaf612a34c6b21_original.jpg
Orc Foot Soldiers - Preview Render

3D Printing @ Home​


Because we live in a wonderful technological age we can leverage on this new era of the miniatures hobby and home 3D printing. Scrolling down this campaign you can see images of our real world 3D printed samples printed on a cheap stock 3D printer that retails under $200USD. Meaning you don't need an expensive printer to get quality results.

Ich muss sagen die sehen ganz nett aus, preislich geht das ganze auch in Ordnung. Man muss halt einen 3D Drucker haben.

Armeeliste Tau erweitern - aber wie? -

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen eine kleine, aber feine Tau Armee als Abwechslung zu meinen Orks und Adepta Sororitas aufzubauen.
Vorab, möchte ich maximal noch 200-300 Euro investieren und es sollte eine Allround Liste geben, die mir aber auch die Möglichkeit gibt vieles aus dem Codex einzusetzen. Da ich mich mit Tau nicht sonderlich gut auskenne, mir die Story und die Modelle aber gefallen, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Folgendes befindet sich bereits in meinem Besitz:

  • 2 Coldstar Commander
  • 1 XV8 Commander
  • 1 Aun Shi
  • 1 Commander Shadowsun
  • 1 Aun Va
  • 1 Cadre Fireblade
  • 1 Darkstrider
  • 3 Strike Team
  • 2 Breacher Team
  • 1 Kroot Sharper
  • 9 Stealth Battlesuits
  • 3 Krootox Riders
  • 6 Crisis Battlesuits
  • 2 Firesight Marksman
  • 1 Pathfinder Team
  • 2 Vespid Stingwings Teams
  • 2 Kroot Hounds Rudel
  • 3 Broadsides mit Raketenmagazinen
  • 1 Riptide
  • 1 Ghostkeel
  • 2 Piranhas
  • viele verschiedene Drohnen

Ich liebe es bestimmte Themen um meine Armeen aufzubauen und die Story gibt ja gut was her, dass quasi Alienvölker etc vom Höhren Wohl überzeugt und erschlossen werden. Deshalb auch die Kroot und die Vespiden. Was auf jedenfall noch dazu kommen soll, wäre eine Einheit Kroot Carnivors und ein Riptide.
Gespielt soll wohl die Tau Sept werden, da bin ich aber noch nicht zu 100% festgelegt, würde einfach Sinn machen, wg. der ganzen Namhaften Minis. Wir spielen in unserem Rahmen wirklich sehr entspannt, naja alle bis auf einen 😀 wer kennt ihn nicht, den einen Powergamer in seiner Spielgruppe 😀 Aufgrund meines limitierten Budgets wollte ich euch aber um Rat frage, was noch Sinn machen würde. Nach den beiden genannten Anschaffungen bleiben noch 100-200 Euro über, vielen Dank für eure Hilfe!

Euer
JayJay

Zombicide: Undead or Alive

So am 14ten Februar kommt mal wieder ein neues Zombicide, diesmal im Wilden Westen:

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Die Idee hat generell was nur muss man sich fragen ob es nicht irgendwann genug Zombicide ist und man immer neue machen muss, das Fantasy Zombicide hätte meiner nach noch viel ungenutztes Potential. Und letztes Jahr gabs ja erst Zombicide 2.0.

Außerdem ist wohl neben Zombicide 2.0 noch Massive Darkness 2 und die Blood Rage Variante in Ägypten noch nicht ausgeliefert.

Basteln Tzeentch Chaosritter

Moin moin,
da ich nicht weiß wohin mit dem Thread mache ich es mal zu den Marines. Ich wollte hier mal meine Chaosritter vorstellen die ich nach langer Zeit endlich fertig bekommen habe. Es ist der Anfang für eine eventuel wachsende Armee. Denke paar kleine werden noch dazu kommen sowie eventuell mal Forgeworld Modelle.

Gruppenfoto:
h2cZ1fq.jpg


Und Links der einzelnen Ritter näher betrachtet:

Angefangen hat es mal als die Ritter rauskamen und Chaosritter keine Regeln hatten da hab ich den Jungen hier gebaut:

1cPnCsw.jpg

CdwufG1.jpg
Kkeojwm.jpg

Der stand dann eine Ewigkeit bei mir in der Vitrine und wurde nie gespielt Jetzt mit der 9ten Edition hab ich mal meinen Keller aufgeräumt und gemerkt das ich mal die Renegadebox mir gekauft und nie gebaut hatte. Dazu kam das meine Frau meinen Defiler von einem Schrank runterfallen lies und ich so einiges an Bits hatte das Projekt weiter zu machen.

Knight Desecrator
zNF8JwZ.jpg

c89oPgb.jpg

kcdbySc.jpg

Knight Rampager der einen Teil meiner Geißel aufgenommen hat. 🙂
eD1AHT0.jpg

nO2qsqJ.jpg

bskpTsk.jpg

Neuer Codex

Incubies: +1KG (wi Klaviex), 2 Schaden immer (und vermutlich nicht mehr 3 Schaden bei einer 6er Verwundung), Power-Level ist gleich (4/8)

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2020/11/21/warhammer-preview-online-decadence-decay/?utm_source=Warhammer Community&utm_medium=Post&utm_campaign=DrukhariKabalite20210206&utm_content=DrukhariKabalite20210206

Krieger: +1A, Rüstung von 4+

Splitterkanone: Schwer3, -1AP, -2D (sowie Stärke 3, aber immer noch gifitg 4+)
(sehr gut für Venoms, schlecht für Krieger)

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2021/02/08/snatch-a-sneak-peek-of-the-faster-sharper-drukhari/?utm_source=CUSTOMERS&utm_medium=email&utm_campaign=GW_8th_February_Drukhari_&utm_content=&utm_term=&m_i=dStda8Wh8BgC_iNx_F8Ayc1ZPeveQLy_+WbyRAWxzz6FHEVvs9J1Tbsz31CDrnekanuw7jM017WNx1Ou04YEyDzHZHJdd4

Stellt sich immer die Frage, wie sich das auf die Punkte auswirkt, +1 A bringt beim Krieger nix, wenn er weiterhin shooter ist...

Filter