Necrons Aufstellen Masse oder Klasse?

Ich bin zur Zeit am Überlegen wie ich meine Necrons am besten aufstelle.

Ein Idee bei 2000P wäre:
Overlord
Lord auf Barke
4*20 Krieger mit Flayern
2*10 Krieger in Ghost Ark mit Reapern
bleiben 165P
Die Armee währe übel Zäh, hatte eine gewaltigen Footprint und extrem viel leichten Beschuss.
Je nach Dynastie wird das noch gepuscht.

Oder doch eher auf MSU (dank der neuen REAP Regel sind wir da gar nicht so schlecht) und Elitäre Einheiten wie zum Beispiel Space Marines.

Wo liegt unsere Stärke, Masse oder Klasse?

GSC Kreuzzugsliste

Hey Leute,

ich wusste leider keinen besseren Ort für das Thema.

Also ein Kollege und ich möchten nächste Woche eine Kreuzzug - Kampagne starten und wir möchten das in mehrere Spieltage vertiefen.
So das von Runde zu Runde die Armee größer wird. Jetzt bin ich noch recht neu im Hobby und kenne mich mit dem Kreuzzugmodus noch gar nicht aus.

Wir möchten mit einer Runde starten, mit einem Powerlevel von 50.
Was würdet ihr mir raten, was muss in die Liste ?

Mein Kollege wird mit Drukhari spielen und ich bin nicht sicher, was effektiv ist mit dem GSC.
Hatte erst ein Match mit 2000 punkten und bin gnadenlos untergegangen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Technik Transparente Teile bemalen, wie?

Hi. Ich bräuchte mal Tipps zum bemalen von transparenten Teilen. In diesem Fall geht es um die Glasscheibe vom immolator. Grundieren geht nicht, weil dann ist es halt schwarz oder weiss, wenn man es ohne Grundierung bemalen will perlt aber die Farbe ab. Also wie macht man das? Ausserdem würde mich interessieren wie man die Gläser transparent bunt macht. Hat jmd hilfreiche Tipps?

2. Edition Cities of Sigmar Lanzenreiter von Hammerhal im Averland-Style

Hallo liebe Hobbyleutz,
da meine Spielergruppe leider schon länger auseinandergebrochen ist hatte ich zwangsläufig eine längere Hobbypause. Jetzt habe ich aber wieder die Motivation gefunden weiter zu malen, basteln und damit zu beginnen, Armeelisten auszubauen.
Ich möchte eine 2000 Punkte CoS Armee zusammenstellen, die auf Imperiumsmodellen basiert und rund um das Bataillon Hammerhalian Lancers aufgebaut ist. Bemalt ist die Truppe im Averland-Farbschema.

Der Kern der Armee soll aus folgendem bestehen:

General auf Greif (Schwert und Schild)
6x Demigreif-Ritter (Lanzen)
3x Demigreif-Ritter (Lanzen)
3x Demigreif-Ritter (Hellebarden)
Hammerhalian Lancers Bataillon
= 1180 Punkte

Mangels meiner Spielerfahrung mit dieser Armee bin ich sehr unsicher, was man noch dazu packen sollte, um eine schlagkräftige und flexible Streitmacht stellen zu können. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung mit diesem Bataillon gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.

Folgende Einheiten stehen mir zur Verfügung:
  • 5 Hauptmänner des Imperiums
  • 4 Magier
  • 40 Schwertkämpfer
  • 20 Hellebardiere
  • 30 Armbrustschützen
  • 10 Musketenschützen
  • 10 Musketenschützen
  • 20 Bihandkämpfer
  • 5 Pistoliere
  • 10 Shadow Warriors (Bogenschützen/Jäger)
  • 1 Dampfpanzer
  • 1 Raketenbatterie
  • 1 Höllenfeuer Salvenkanone

Vermutlich machen ein Hauptmann, ein Magier, ein paar Staatstruppen als Screen und was zum schießen Sinn.
Ich freue mich über jede Anregung und jeden Tipp 🙂

Wer möchte, kann auch gerne einen Großteil der Minis auf Instagram unter tod_und_teufel_minis betrachten.

Vielen Dank und mit besten Grüßen,
Henrik

[Kickstarter] Darkest Dungeon: The Boardgame

Mythic suchen auf KS Geld für Darkest Dungeon: The Boardgame:

3e6fb9562e28d493686892dc180b1e15_original.jpg

Darkest Dungeon is a critically acclaimed video game developed by Red Hook Studios and released in January 2016. After having sold more that 4 million copies of the base game and over 8 million copies including DLCs, the time has come for Darkest Dungeon to move from the screens to your table. Welcome to Darkest Dungeon: The Board Game!
1e676da35d589ba0c60e2e489d0440c4_original.jpg

7ea49962654f29338ec7c7708e1436dd_original.jpg



5f4bd7ee0ea28b24d3db4ef08cc6298a_original.jpg


Darkest Dungeon: The Board Game is a fully cooperative dungeon crawler game in which players take on the role of adventurers. Although brave and determined, adventurers are only human! They are prone to the madness and pain the twisted dwellers of the dungeons will inflict upon them. Death can occur, but is not the worst fate: heroes can be driven mad and beyond help!
c09361c2db66df180c2790cc2db5a1db_original.jpg
Please note minis come unpainted.
The game is played in campaigns of 11 missions. To reach the Darkest Dungeon itself, players will undertake 3 missions per threat level and vanquish the boss. Then, they will be strong enough to face the horrors of the Darkest Dungeon! They may emerge victorious... if they dispatch the source of evil that plagues the land.
c7118ff9773151ecb64b059e5b25ff9c_original.jpg
Please note minis come unpainted.
For each hero, select 3 skills out of 7 before heading into your mission (and level the heroes up to gain access to more skills). In each room, pick the most suitable stance to best resolve the conflict! Then, on each turn, a player chooses two of the available actions of moving, interacting with the environment, changing their stance or using a skill (if eligible for their current stance). Triumph over encounters, resist rampant madness and emerge victorious before throwing yourself into another battle. Between missions, spend your time in the hamlet, visiting various buildings to find relief from the physical and mental trauma you’ve just endured. Restore the hamlet to its former glory and it will reward you and help you to fulfill the ultimate goal.

RPG-like heroes – A robust level up system with a ton of customization for unique playable characters.

Stressful Affliction System – Heroes' personalities are paramount! Contend with paranoia, abusiveness, fear, irrationality, and a host of gameplay-meaningful quirks.

Town meta-game – Help your Hamlet growth, and tend to your heroes’ wounds, both corporeal and cerebral.

Loot! Gold, consumable supplies, and mystical trinkets.

Classic roguelike features transferred to your table, including permadeath & procedural dungeons.

High Replay-ability – One tile, infinite dungeons.

Tough tactical choices - Light tracking, perma death… The combat system pits you against a host of diabolical monsters.

Sieht eigentlich ganz nett aus, aber keine Ahnnung ob man so ein Spiel auf Spielbrett kriegt. Und es ist Mythic die für 2 ihrer Spiele einen 1,5 Kickstarter machten der wohl laut Spielern wohl aufgrund der Regelprobleme notwendig war.

Immerhin gibst es schon das Regelbuch, auch auf deutsch, zum lesen.

Ideen zur Spielweise

Moin liebe Leute.

Ich habe mir jetzt für die 9te Schwestern zugelegt. Habe erst ein Spiel (nicht mit Sisters) in der 9ten gemacht, Mitte der 8ten hatte ich mal Pause von 40K.

Nun kommen ein paar Dinge auf, die ich gerne mal mit euch diskutieren möchte. Ich habe schon immer gerne mit "viel" Infanterie gespielt. Ich würde so nach und nach also gerne mit ganz vielen Schwestern auflaufen. Nun lese ich aber immer wieder, dass in der 9ten eher kleinere Trupps (so 5 Frau-Trupps) bevorzugt werden. Das würde aber entgegen meiner Idee sein, so viele Infanterie Modelle wie möglich aufzustellen. Ich wollte z.B. gerne 6 volle 10er Standard Trupps haben und dazu einige Immolatoren mit den Spezialwaffen Sisters (Celestians oder wie sie heißen), mit Meltern drin etc...

Dazu wollte ich dann gerne Repentias und Arco Flaggellanten spielen. Ist es richtig, dass Arcos nicht in Rhinos fahren dürfen? Ich hatte sowas gehört, finde im Codex aber nix. Als Unterstützung hätte ich 2 Exorcisten und Penitent Engines/Mortifiers. Auch Retributor Trupps würden mir gut gefallen.

Was meint ihr, ist das spielbar, oder gehe ich damit Sang und Klang los unter?

Invader vs Trikes

Hallo Zusammen,

Mit großer Freude hab ich mein Invader Quad zusammengebaut und Grundiert, und werde es diese Woche malen.
Als bald soll es dann gegen meine Feinde ran.

Die States klingen schon mal gut und die Punkte auch.
Beim Listen basteln hab ich mir dann überlegt wie am besten einsetzen?
Dabei ist mir aufgefallen, ein Invadier ist fast etwas wenig.
Gegen Panzerabwehr geht es dann doch sehr flott.
Außerdem wie Bewaffnen?
Auch eine verbesserte Multimelter hat nur 2 Schuss. Die Bolter sind mit 6 schuss auch nur Mittelmäsig. Ich finde es fast mit Sturmgattlig besser. Da ist es auch noch günstiger.

Wenn man dann noch das Trike ansieht wird die Wahl noch schwerer.
Das hat jetzt 5LP und für 2 Melter Invader bekomme ich 3 Melter Trikes.

Ich hab zur Zeit den plan 3 Melter Trikes und 1 Sturmgattlig Invader zu spielen.

Wie sehen eure Pläne aus?

[Kickstarter] Nova Aetas: Renaissance

Ludus Magnus suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Nova Aetas: Renaissance


Let yourself be captivated by the magical atmosphere of Nova Aetas Renaissance! Set in a fantasy Italian Renaissance, this game will bring you into a mythical campaign, based upon historical events of the war between Rome and Venice in the early 1500s.


32cbf4e4dc8e0ff59640dfb9c47102a1_original.jpg


771fdb7f62e9a6bbf51a480c764689f8_original.jpg



Nova Aetas: Renaissance is a reimplementation of our first game, funded on KS nearly 5 years ago. This new, improved version is born from the experience gained during these years, it will give you a deeper experience by immersing you and your group in a charming and mysterious Italy, full of historical characters such as Leonardo da Vinci, Caterina Sforza, and many others – both real and imaginary.




dc6e9d3e5a64cb19fa67f00a873c5e61_original.jpg


Designed by Andrea Colletti and Luca Bernardini (founders of Ludus Magnus Studio, developers of the first Nova Aetas and Sine Tempore), Nova Aetas Renaissance will offer you fantastic adventures, with exploration mechanics perfectly paired with character development, and an exciting combat system.


c04479dd8fb93b3b29615e3723d0c91e_original.jpg



Why support Nova Aetas Renaissance on KS?


Nova Aetas Renaissance is a massive game, full of top quality materials, miniatures and graphic contents. The price we offer now is only possible on Kickstarter, being a direct sale from producer to end user. We are contemplating a "light" version for potential distribution, but it will never have the same content at the same price. Currently there are no agreements, therefore we cannot guarantee that it will reach the shelves of your region.


To reward the commitment of our backers who support the project and who will bring it to life, we have provided a series of extras to make the game truly deluxe, such as the customized dice for each player or additional miniatures in place of game tokens.


b110bdf4fa38f5a30fb92205ce06d39e_original.jpg



9462ed29999aadbffc2ba93c1c4de60d_original.png



47fc76940925295db83e86b99bd9061e_original.jpg



In Nova Aetas Renaissance up to 4 heroes will face a campaign of 26 missions, containing 6 different endings. Choose your hero and immerse yourself into the Italian Renaissance, full of intrigues and exceptional characters.
Nova Aetas Renaissance is a dungeon crawler with strong appeal to tactical RPG videogames, where the artificial intelligence of the enemies will push your skills to the ultimate test. A fluid and dynamic turn system, as opposed to the classic "move and hit", makes the responses of the enemies challenging and unpredictable.
Another special feature is between one mission and the next one, you will have the chance to visit cities and villages across Italy to develop your hero, crafting new equipment or finding secondary missions that will allow you to find new powerful weapons and armor, along with a rich and fulfilling story.


Immersive, story-driven exploration will bring the Italian Renaissance to life. A book with over 100 pages of branched story scripts will provide you many different paths to your goal, as well as several different endings to your adventures! You will be called upon to solve puzzles and find important objects that can help in future missions.

Sieht interessant asu, das mit dem Mandalorian ist auch nett.

Armeeliste Listenbau zur 9. Edition

Hallo liebe Langohrenkollegen,

nachdem ich gerade etwas mehr Zeit zu Hause verbringe, hab ich meine alten Eldar mal wieder vom Dachboden geholt.

Hier ist es ja etwas ruhig geworden in letzter Zeit und beim schönsten Volk von Warhammer muss doch etwas Leben ins Unterforum!

Jetzt wollte ich mal in die Runde werfen wie Ihr Eure Eldar bisher ins Feld gebracht habt. Ich denke, dass Eldar nicht die Top-Turnier-Armee der 9. Edition ist, muss aktuell nicht diskutiert werden. Es wird sicherlich sich noch einiges verändern (ich schreibe mit Absicht nicht verbessern, als alter Pessimist) wenn/falls der nächste Codex kommt.

Bei der Sichtung meiner aktuellen Modelle hab ich mal grob zusammengewürfelt was ich gerne spielen würde:

Farseer und Warloch auf Jetbike
3 x 5 AJ mit Exarch und Doppelshuriken
2 x 3 Shining Spears
5 Wraithblades, wahrscheinlich mit Axt und Schild
Falcon
Serpent

Gefühlt bin ich hier schon gut jenseits der 1000 Punkte, deswegen fliegen eventuell einmal Shining Spears raus. Wobei ich mir am unsichersten bin ist die Ausrüstung von Falcon und Serpent. Falcon soll die AJ's transportieren und der Serpent die Wraithblades in die Mitte bringen.
Den Falcon hab ich klassisch immer gerne mit Shuriken Cannon und Starcannon gespielt, Equipment eigentlich meistens gespart. Seht Ihr das aktuell anders? Gibt es hier "must-haves"?
Den Serpent ähnlich "schlank" gespielt mit Shuriken Cannon und Twin Shuriken Cannon, er soll hier eventuell helfen ein Missionsziel freizukriegen für/mit den Wraithblades.

Vom Gefühl her sind dies auch alles Einheiten, welche keine zu starke Punkteerhöhung bekommen haben bzw. zu stark generft wurden, dass sie im ambitionierten Freundschaftsspiel nicht angewandt werden könnten.

Gerne würde ich auch mal einen Knight in den Kampf führen? Wie sieht es mit denen aus? Machen jetzt vom Profil-/Punkte-Kurzüberblick eigentlich einen eher schwachen Preis-Leistungs-Eindruck auf mich. Habt Ihr damit Erfahrung? Bzw. welche der 3 Hauptwaffen machen hier Sinn? Es gibt bei uns wenig sehr schweres Gerät, deswegen eher keine Wraithcannons denke ich. Bin mir nicht sicher ob man mit dem wenigen Nahkampfpotential die Ghostglaive nehmen sollte und die Suncannon ist doch ziemlich gut gegen alles was ich Marines schimpft, mit AP-3 und D2?

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen und wünsche schon mal einen schönen Tag.

VG Kurt

Hilfe gesucht beim Einstieg mit neuer Fraktion - wie fange ich an, wenn alles unbekannt ist?

Mahlzeit zusammen,

ich brauche Hilfe.

Meine Orks wachsen mir grad über den Kopf und ich habe das Gefühl, ich habe den Zugang verloren.

Ich habe mich nach langem Überlegen entschieden mit Chaos bzw. CSM anzufangen. Ich lasse mich zwar von kritischen Nachfragen noch leicht verunsichern, aber eine SC-Box ist auf dem Weg zu mir.

Ich habe die Armee aus diversen Gründen gewählt:

  • Optik
  • Im Gegensatz zu Orks vielleicht eher MSU und mit wenigen Modellen spielbar (Ja ich weiß, wären Orks auch. Aber nicht mit den Modellen, die ich habe)
  • Eher "Underdog", d.h. ich wollte mir keine Armee suchen, die grade im Meta oben schwimmt


Grade letzteres macht mir aber grad Probleme: Ich finde auf Youtube, Armeelisten, Podcasts o.ä. einfach nicht so viele Infos, damit ich überhaupt eine Vorstellung von der Stärke der Einheiten bekommen könnte. CSM sind halt für mich wie SM einfach unglaublich vielfältig, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich sehe mich als Anfänger grade nicht so richtig in der Lage, ein funktionierendes Konzept zu sehen.

Ich stehe jetzt aber am Start und will nicht einfach wieder extrem viel Zeug gebraucht kaufen, dass dann nicht spielbar ist und mir Platz und Zeit wegfrisst.
Nur wie gehe ich vor nun vor?

Ich bin schon am Überlegen, ob das ganze ein "Coaching-Case" wäre, z.B. bei @derfred .


Ich möchte gern Spaß haben, aber auch Turniere spielen. Das Ziel ist jetzt nicht, alles zu gewinnen was geht. Aber doch mitzuspielen und den Gegner mal zu überraschen.
Wie das geht (Mono, Suppe, Knights?) weiß ich aber derzeit noch nicht.


  • Kann mir jemand helfen und mich ggf. in die Welt des Chaos einführen?
  • Hat jemand vielleicht einen Verweis auf eine "Chaos-Community", die grade aufgrund des derzeitigen Metas und des alten Codex' nicht den Kopf in den Sand steckt sondern weiter macht?
  • Wie entwickelt ihr Spielkonzepte, Strategien und Armeelisten, wenn ihr euch in so eine neue Fraktion "einarbeitet"?



Vielen lieben Dank schon jetzt!

Technik Scheitere an Chaos Black- & Mephiston Red-Spray (Undercoating))

Hi,

ich wollte mit dem Chaos Black- bzw. Mephiston Red-Spray meine Blood Angel Terminatoren undercoaten jedoch bekomme ich das nach mehreren Stunden Arbeit einfach nicht hin.
Zuvor habe ich einen extrem feinen grauen Plastikprimer benutzt und das hat bei einem Ork Boy hammer funktioniert. Dann habe ich Videos gesehen wie ein schwarzes Undercoat Spray das Basecoat mitbeeinflussen kann und ich war hin und weg vom schwarzen Undercoating.
Vorher möchte ich festhalten, dass ich die offiziellen Anweisungen von GW minutiös befolgt habe: Sprühdose 2 Minuten schütteln, 20-40cm Entfernung, kleinere Sprühstöße, währenddessen die Miniaturen leicht drehen. Diese wurden mittels zweiseitigem Band an einen Holzstab befestigt. So ziemlich das was der Kerl im Video macht. Ich wiederhole eins-zu-eins jeden Schritt von Duncan Rhodes Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
An folgenden Dingen scheitere ich explizit:
  • Ich komme mit dem Chaos Black Spray nicht in tiefere Ritzen/Schichten z.B. zwischen Hals & Schulter (bei Termis sind die anders als bei regulären SMs) oder zwischen den Klingen bei den Lightning Claws usw. Was ich auch mache, in die Ritzen gelangt einfach kein Schwarz hin.
  • Beim Versuch die tiefen Ritzen mit Farbe zu besprühen landet stattdessen alles auf den oberen Flächen und es bilden sich massive Verdickungen wodurch die Miniatur extrem an Details verliert.
  • An einzelnen Stellen kommt es dann zu Fützenbildung sowie Splitterung der Farbe und s.o. Verlust von Details
Es fühlt sich sehr unkonstant an. Entweder sprühe ich wie im Video eine extrem dünne Schicht Chaos Black in Sprühstößen, dann scheinen viele graue Plastikstellen aus tieferen Stellen heraus oder aber ich sprühe alles massiv ein...dann verliere ich Details und es sieht grausig aus. ?
Das Mittelmaß gibt es hier leider nicht, wenn ich die tieferen Stellen schwarz haben will braucht es eine Menge an Farbspray.

Was mache ich da nur falsch?

Das "Wünsch dir was!" eines neuen Codex

So, welche (wenigstens halbwegs) realistischen Wünsche hättet ihr an einen neuen Codex?

  • Die Custodes müssen wieder härter werden. Wenn ich sehe, das jetzt auch Primaris in bestimmten Rüstungen 3LP haben, sehe ich "uns" benachteiligt. Ein Kumöel von mir (DG-Spieler) meinte sogar, er fände 5 LP für die normalen Guards inzwischen angebracht. Oder 4LP mit einem FNP. Irgendwas, wodurch wir das ganze 2 bis 3Dmg-Gewitter besser überstehen.
  • Unsere Speere, Schwerter und Äxte müssen im Fernkampf wieder konkurrenzfähig sein. Seien wir doch mal ehrlich, S4 bei Speeren und Schwertern ist doch inzwischen nur noch Durchschnitt. Ich fände +1 Stärke schon recht hilfreich.

Wie seht ihr das?
Was habt ihr für Ideen?

Hammerschlag-Sturmbunker

Hallo Zusammen,

eine Frage zum Hammerschlag Sturmbunker.

Kann ich diesen nur in meiner Aufstellungszone aufstellen? Im neuen Codex der Space Marines steht leider nicht drin, das ich ihn im Orbit aufstellen kann zum schocken dann. Daneben steht aber, das es wie eine Landungszone gehandelt wird.

Wenn man den Bunker nicht abwerfen kann aus dem Orbit, mach der doch kaum Sinn oder?

Schöne Grüße
Azgar

AOS Buchempfelungen

Hallo Leute,

ich habe einem Freund von meinem neuen hobby WH40k erzählt, er schien interessiert aber sobald er von Age of Sigma erfuhr hat ihn nur noch AOS interessiert (er ist ein TW: Warhammer veteran).
Nun möchte ich ihm ein Buch aus dem AOS universum schenken, doch da ich mehr in 40k investiert bin habe ich da keine ahnung von. Die Buchbeschreibungen auf websiten sind auch nicht sonderlich hilfreich. Vondaher dachte ich dass hier auf dem forum es bestimmt ein paar spezialisten in dem gebiet gibt.

zu meinem freund: er findet die fraktionen der ordung eher uninteressant und mag die des Chaos oder zerstörung am liebsten. seine persönlichen favoriten sind die Orks/goblins.
Gibts Bücher über diese? in manchen amazon rezesionen wurde öfters erwähnt, dass es in der deutschen fassung zu übersetzungsfehler kommt, sowie komische namen, welche imersion zerstören. Das sollte nicht der fall sein, ich möchte ihm das Warhammer universum ja schmackhaft machen.
Wenn ihr erfahrungen über die Englischen versionen habt, nur her damit. Er ist der Englischen sprache gut mächtig. nur habe ich selbst die erfahrung gemacht, dass zumindest in 40k, die sprache doch sehr komplex ist und das lesen anstrengend macht. Wäre das in AOS denn genau so?

Vielen dank für eure beiträge und Hilfe.

  • Artikel Artikel
Warhammer Merchandise - T-Shirt Aktion

Moin:

derzeit gibt es offensichtlich eine Aktion, bei der 2 Shirts 30 statt 44 Euro kosten (4 Shirts 60 statt 88).


Ich sehe nur nicht, wo ich den Aktionscode eingeben kann? Anyone eine Ahnung?

Cheers
Cremator

Feuerschlag Servoturm

Hallo liebe leute,

wie der Titel verraten könnte, soll es hier um die Feuerschlag Servotürme gehen.
Diese "mobilen" Geschützstationen.

Was sind eure Meinungen dazu?
Welche Waffen würdet ihr bevorzugen?
Nur Spielbar wenn mann den Gegner und/ oder das Szenario kenn?
Punktkosten gerechtfertigt oder über-/ untertrieben?

Ich persönlich mag das Modell. Ich spiele IF und daher mag ich alles was mit Belagerung (in beiden Richtungen) zu tun hat. Und die Vorstellung 2 von denen auf dem Feld zu haben find ich einfach cool.^^
Ob die bei mir zum einsatz kommen ist momentan schwer zu sagen, da viel konkurenz in dem Slot liegt.

Und nun Ihr! 🙂

Centurions in der 9th

Hallo!

Ich als IF Spieler liebe natürlich meine Cents.
Aber wie verwurste ich sie gerade in der 9th.
Lasse ich Sie im Blob nur hinten stehen mit Tor Garadon? Nach vorne schicken als Assault Cents mit Priester ist auch cool aber ich denke da sind sie zu schnell kaputt. Habt ihr noch Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
Flo

40k Die Black Templars und der Indomitus Kreuzzug [Landungskapsel fertig]

mikhail-savier-btcover.jpg



+++ Hört hört meine Brüder und Schwestern +++
Großmarschall Helbrecht ruft die Black Templars abermals zum Kreuzzug gegen Ketzer, Xenos, Heretiker und all jene Feinde die das Imperium bedrohen auf! Diesmal angeführt von Feldmarschall Robidus. Erster seines Namens, schwarzer Fluch des Südens!

[Kickstarter] Warcaster Neo-Mechanika: Collision Course

So Privateer Press haben den 2ten Neo Mechanika Kickstarter gestartet, Collision Course. Dieser KS bringt Fahrzeuge und eine neue Fraktion:


Warcaster: Neo-Mechanika is a high-speed hobby miniatures game where players collect and customize a battle force of 35mm scale warriors and warjacks and play out epic, scenario- driven battles across a tabletop.


2c6342a7a65cc3a1a7224def8878bd3e_original.png


Warcaster: Neo-Mechanika was brought to life through a Kickstarter campaign in March of 2020. Fulfillment completed in October of 2020, and this Kickstarter campaign introduces a new faction as well as many new models and rules to expand the game.


CLICK HERE TO GO TO THE OFFICIAL WARCASTER: NEO-MECHANIKA WEB PAGE.


CLICK HERE TO CHECK OUT THE ORIGINAL WARCASTER KICKSTARTER PAGE.


Warcaster: Neo-Mechanika Starter Sets for the Marcher Worlds, Iron Star Alliance and Aeternus Continuum factions will be available in stores and for sale in our ONLINE STORE on October 23rd.



Collision Course is the first expansion for the Warcaster: Neo-Mechanika tabletop miniatures game, taking battles over the Thousand Worlds to the next level with:


  • 24 new Cypher cards, including Faction Cyphers to make your rack truly distinct!

And the Collision Course rules booklet that contains:


  • 6 new scenarios for Skirmish and Full Battle games
  • New rules for mantlets
  • Rules for adding vehicles to your battle force and rules and scenarios for Race Mode, a new way to play Warcaster with a focus on vehicular combat
  • Expanded lore on the all-new Empyrean Faction

Die Minis der neuen Fraktion gefallen mir gut.

40k Primaris aus dem Warp - ein Armeeaufbau zur Selbstmotivation

Etwas blitzte im Dunklen des Weltraumes, als sich ein Riss im Warp schloss. Es war eine Landungsbarke der Primaris, die auf einem einsamen Planeten zusteuerte.
Ihr Ziel war es eine Fabrikstadt zu schützen, doch im Warp eingeschlossen kamen sie zuspät. Es sind seltsame Dinge im Warp passiert und sie waren nicht mehr viele.

Eigentlich sollten sie im Orbit freigelassen werden, doch landeten sie damals ganz wo anders. Nur ihr Meister der Reinheit hielt sie zusammen.

Nun angekommen auf den Planeten erblickten sie zerstörte Ruinen und wussten... es war zu spät.
Doch sie waren nicht alleine, die Necrons sind erwacht. So machten sie sich auf um ihr Versäumniss wieder gut zu machen.
Der Imperator ist stark und kein Stück seiner Erde, egal ob verwüstet oder nicht, wird jemals einen Xenos gehören.

Ihren Ordensname, Ordo Marelus schien in vergessenheit geratet, dennoch sind sie Standhaft und Geschützt durch ihren Glauben.
Im Wissen dass weitere Brüder im Warp warten, beginnt nun ihre neue Mission.
Den Planeten zu reinigen, eine Ordensfestung zu erstellen und auf ihre Brüder zu hoffen.

Willkommen in meinem Armeeaufbau. Man wird es sich schon gedacht haben aber es handelt sich um einen selbsterstellten Orden der Primaris.
Ein Freund von mir spielt die Necrons, beide sind wir durch die neuen Starterboxen wieder zum Hobby gekommen.

Es wird klein angefangen und mit der Zeit wird es sicher steigerungen geben, was Punkte/Modelle/Gelände betrifft.

Wir beginnen mit 650 Punkten um uns wieder reinzuarbeiten. In diesem Thread geht es aber nur um meine Armee.
Ich schaue nicht wirklich was Modelle können um sie in meine Armee einzuverleiben. Für mich zählt der Look und die Idee dahinter, sowie meine Fantasy.

Grundsätzlich wird gemalt und die Armee langsam vergrößert.
Es werden auch kleinere Umbauten stattfinden.
Gelände wird auch bemalt und erweitert.
Außerdem wird es immer wieder Fotos und kleinere Berichte über die Schlachten geben.

Ich bin kein guter Maler, ich male eher schmutzig aber mir gefällt was ich mache und hoffe euch auch.

HQ :
Meister der Reinheit

Standard :
Incursor (2x5)

Elite :
Klingengarde Veteranen (x4)
Redemptor Dreadnought

Der Redemptor Dreadnought ist schon fertig. Hier kann man sehen wo die Reise hingeht und wie das Farbschema aussieht.
20201019_190714.jpg
20201019_190735.jpg
Die Klingengarde Veteranen stehen als nächstes auf dem Plan, außerdem wird der Klingengarde Standartenträger gleich mitbemalt.
Hier kommen das erste mal leichte umbauten ins Spiel.
Aus dem Indomitus Captain habe ich einen Veteranensergeant gemacht.
Dem Standartenträger habe ich ein Schwert und einen Stern verpasst.
20201019_191003.jpg
20201019_191023.jpg
An Gelände hat sich auch schon etwas angesammelt aber da kommen bestimmt noch ein paar Sachen dazu.
Ich mag es sehr mit viel Gelände zu spielen und das Stadtthema gefällt auch.
20201019_192104.jpg
20201019_192126.jpg

Das ist momentan der Stand der Dinge, ich werde immer wieder was posten und freue mich auf eure Kommentare. Hoffe es gefällt euch und ihr schaut immer wieder mal rein.

Blood Angels BA List 2000Pkt Indexregeln

Werde am Samstag die erste Runde mit neuen Regeln spielen, hat diese Liste so Sinn? Verbesserungsvorschläge?

Termis schocken mit dem Icon Priest
Sang rückt mit dem anderen Priest vor
Droppods gehen runter wo es Sinn hat
DC geht mit dem Priest aus dem Detachment
Vengs halten was oder gehen was an
Intercessor halten iwas
Dante geht mit iwas mit

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [77 PL, 2CP, 1,525pts] ++

+ Configuration +

CHAPTER:
Blood Angels

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

+ Stratagems +

Armoury of Baal [-3CP]:
2 Additional Relics

+ HQ +

Commander Dante [9 PL, 175pts]:
Warlord

Sanguinary Priest [6 PL, 130pts]: Astartes Chainsword, Combi-melta, Icon of The Angel, Jump Pack

Sanguinary Priest [6 PL, -1CP, 120pts]: Astartes Chainsword, Boltgun, Jump Pack, Quake Bolts, Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword

Tactical Squad [5 PL, 120pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-melta
. Space Marine w/Heavy Weapon: Multi-melta

Tactical Squad [5 PL, 120pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-melta
. Space Marine w/Heavy Weapon: Multi-melta

+ Elites +

Sanguinary Guard [17 PL, 315pts]

. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol
. Sanguinary Guard: Encarmine sword, Inferno pistol

Terminator Assault Squad [9 PL, 165pts]
. Terminator Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer Termis
. 4x Terminator w/x2LC: 4x Lightning Claw (Pair)

Vanguard Veteran Squad [7 PL, 144pts]: Jump Pack
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Space Marine Veteran: Power lance, Storm shield
. Veteran Sergeant: Storm shield, Thunder hammer

+ Dedicated Transport +

Drop Pod [4 PL, 68pts]:
Storm bolter

Drop Pod [4 PL, 68pts]: Storm bolter

++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [24 PL, -2CP, 475pts] ++

+ Configuration +

CHAPTER:
Blood Angels

Detachment CP [-2CP]

+ HQ +

Sanguinary Priest [6 PL, 120pts]:
Astartes Chainsword, Bolt pistol, Gleaming Pinions, Jump Pack

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 120pts]

. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-melta
. Space Marine w/Heavy Weapon: Multi-melta

Tactical Squad [5 PL, 100pts]
. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-melta

+ Elites +

Death Company [8 PL, 135pts]:
Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword

++ Total: [101 PL, 2,000pts] ++


Created with BattleScribe

Filter