Was für (möglichen) anfänger

Moin Zusammen,

ich bin auf dieses Forum mit glück gestoßen, der Internet lange durchsucht nach irgendeine aktive deutsche Community rund um Wargames. Die idee ging mir lange durch kopf, und da es anscheinend aktive gruppen aus meiner gegend (NRW, großraum Duisburg) gibt, wollte ich mich schlau machen, wie sieht das ganze aus.

Momentan, es sieht so aus als ob die Bolt Action Das Spiel wäre. Ich hab mir das ganze angeguckt, und es sieht zwar prima aus, jedoch ich habe ein paar fragen, die ich - wenn möglich - beantwortet bekommen möchte.

Erstens. Wie sieht es mit benutzung fahrzeugen der anderen hersteller aus? Ich weiß dass es in 28mm hergestellt ist, was ungefähr 1:64 ergibt (nach meiner verständniss). Privat bin ich modellbauer, und habe viel spaß daran, die modelle - egal was - zusammen zu bauen. Leider, wie es aussieht, sind viele miniaturen von BA... nun, lassen vieles zu wünschen wenn es um qualität gibt, zumindest aus meiner sicht. Kann mann die mit modellen anderer hersteller ersetzen, oder müssen die von Warlordgames stimmen?

Zweitens - gibt es reguläre spiele, gruppen, die in gegend spielen? Alle links die ich im google gefunden habe waren entweder tot, oder lange nicht mehr aktualisiert. Ich möchte gerne im hobby einsteigen, solange es aktive leute gibt, denn alleine zu spielen macht kein spaß.

Danke für eure antworten, falls welche kommen.

Süßen oder Saures 7 - Ars Bellica 1750

Nach einer längeren Sommerpause geht es endlich weiter.
Der Waaaghclan und DaTrollsKingdom richtet ein weiteres Ars Bellica 40k Turnier in Süßen aus.


Gespielt wird nach den Ars Bellica Regeln mit 1750 Punkten.

Wir sind ein Club mit angeschlossenen Laden in Süßen in Baden-Württemberg.

http://www.tabletopturniere.de/turnier/suessen-oder-saures-7-ars-bellica-1750

Hier sollen bitte die Listen Posten.
Oder auch allgemeine Fragen gestellt und beantwortet werden.

1500 Classic Turnier

Hi zusammen,

demnächst geht es wieder auf ein Classic Turnier. D.h. es werden 1500 Punkte gespielt, wobei es nur ein Battalion sein darf, dazu jede Einheit (Außer Standards und Transporter) maximal doppelt und keine BCM.

Jetzt würde ich gerne mal meine fertig bemalten Plaguebearer ausführen. Die sind ja bekanntlich sehr zäh, allerdings fehlt denen etwas der Beschuss 😉
Den würde ich mir gerne mit den CSM dazu holen.

Mein Auge fällt dabei natürlich auf die Death Guard. Jetzt stehe ich etwas vor der Qual der Wahl.

Mich lachen da nämlich verschiedene Dinge an. Zum einen die Daemonenmaschinen, sowohl die von GW (Drohnen, Plaguecrawler) als auch die von FW (Contemptor oder Leviathan).

Die würden sicher auch ganz stylisch in der Armee aussehen. Außerdem finde ich aber auch die Termis und den Blightspawn ganz gut.

Durch das zusammenlegen der beiden Armeen verliere ich natürlich den DG und Daemonenbonus. Aber ich denke das ist beides verschmerzbar.

Alternative würden auch normale CSM mit Nurgle Keyword gehen. Wobei das Armeebild dann nicht so schön wäre.
Für Tipps und Erfahrungen bin ich schon mal dankbar. Derweil arbeite ich mal einige Ideen aus.

Servus (HH anfangen mit euch)

Also Servus Leute,

Vll ist es ein bisschen spät aber ich würde gerne mit der Horus Heresy starten.

ich lebe in München und kenne zwar keine Spieler, aber wer vll inspiriere ich meine Spielergruppe, oder finde den ein oder anderen. Aber in erster Linie möchte ich gerne meine Armee im Bereich 30k.

Zu mir ich bin ein langjähriger Veteran des langen Krieges. Also somit kein blutiger Neuling. Ich habe im Laufe Jahre viele Space Marine Armeen und auch Chaos Space Marines in die Schlacht geführt.
Ich war schonmal dabei anzufangen und es hat sich dann verlaufen. Damals sollten es Night Lords werden(Konrad Curze und Sevatar. Aber da ich mittlerweile im Bereich 40k, schon eine relativ große Armee der Night Lords besitze und ihr Farbschema dich recht Aufwändig ist, hadere ich sie nochmal zu beginnen.

Anhand des Hintergrundes habe ich das Verlangen zu einer der Verräterlegionen. Mir gefällt bei den meisten einfach der Hintergrund und das Aussehen mehr. Außerdem bin ich auch gerne des Teufels Advokat.
Spielerisch liebe ich es die Bewegungsphase zu nutzen, ich mag Große Truppen lieber als viele kleine, habe außerdem einen Hang zum Nahkampf und Terminatoren und Sprungmodule.
Zudem macht die 8. Edition in 40k einfach nicht wirklich Spaß.

Persönlich würde ich gerne den Hintergrund und meine Spielart kombinieren und eine Armee finden die sich danach Thematisch aufbauen lässt. Mein Ziel ist es eine Armee von 2500-3000 Punkte zusammen zu stellen.

Vom Hintergrund her gefallen mir die Iron Warriors, Night Lords, World Eaters und Word Bearers. Verräter Legionen mich aber nicht Interessieren, sind die Sons of Horus, Emperors Children und Thousand Sons.

2. Edition Defenders of Lethisian

Hallo

Ich bin gerade dabei eine Armee der Lethisian defenders zusammenzustellen.
Leider fehlt mir in jeder Liste das gewisse etwas um auch gegen starke Gegner zu bestehen.(LoN, FE, DOk etc.)

Vielleicht habt Ihr ja Ideen zur Verbesserung.

Das Problem ist das die Lethisians eine sehr grosse Einheitenauswahl haben und man da schnell mal etwas vergessen kann.


So aber jetzt mal zur Armee

1x Lord Veritant 120 P
1x Lord Relictor 100 P
1x Lord Castelant 120 P
1x Aether Khemist 140 P
1x Isharan Tidecaster 100 P
1x Excelsior Warpriest 80 P

1x 40 Arkanaut Companie mit Skyhooks 480 P
1x 6 Ishlan Guard 280 P
2 x 10 Lieberators (Hämmer und Schild) 400 P

1x Soulscream Bridge 80 P
1x Shards of Valagar 40 P
1x Extra Commandopoint
Total: 1990 Punkte

Nun zur Armee

Der Output kommt durch die Karadrons, welche hauptsächlich gegen gegnerische wichtige Helden schiessen. Terrorgheists, Nagash, DoK Schrein, etc. Sollten Sie zudem mal dringend an einem anderen Ort gebraucht werden oder sich aus dem Nahkampf entfernen müssen kann ich die Bridge casten.

Die Lieberatoren und Ishlan Guard sind dazu gedacht die Linie zu halten. Durch die Fähigkeit Onyx Schildwall und den Castelant stehen die Lieberators ganz gut da. Die Ishlan Guard ist einfach ganz schnell und haut anständig rein.

jetzt aber zum wichtigsten Teil der Armee den Helden.
ich spiele insgesamt drei Priester von denen jeder das Heilgebet bekommt um Lieberators zurückzuholen und zudem können der Warpriest und der Relictor noch weitere Gebete um zu heilen.

Der zweite Trick mit den Helden wird das -1 to Hit mein Lord Veritant wird der General werden und zwei Gebete kennen das zweite wird sein -1 to Hit, dazu kann ich mit meinem Tidcaster seinen Spell zaubern oder die Shards of Valaghar (-1 to Hit)
und des weiteren kennt mein Lord Relictor ebenfalls noch so ein Gebet.

Was ich mir noch überlege wäre es denn Tidcaster die Ishlan Guard und die Shards of Valagar durch eine Idolon of the Sea zu ersetzen.

Bin über Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr froh und Danke schon mal für die Hilfe ^^

2. Edition DoK erfahrungsfrage

Seit gegrüßt Kinder des Khaine.

Ich lese immer wieder in den Turnierlisten der DoK, sei es Inland oder Ausland, das die Khinerai Heartrenders eher mitgenommen werden als die Bloodstalker.
Klar die Heartrenders sind um die hälfte günstiger aber auch nur 1W und geringe Range . Dazu der schlechtere Save.
Die werte bei den Bloodstalkern sind ja um eineges besser und trotzdem sieht man die nur sehr sehr selten. Übersehe ich da was? Habt Ihr da erfahrungen odermal ne erklärung?
Wäre super da ich meine Ladys ausbauen will.

Gegner Tau und Tyraniden!? Vorschläge?

Hallo Mitstreiter!
Wir haben eine kleine Gemeinschaft und fangen grade neu an zu sammeln, basteln und natürlich auch an zu zocken.
Meine Gegner werden Tau und Tyraniden sein.
Habt ihr Vorschläge vor allem aus Erfahrung gegen diese Gegner? Was sollte ich ausrüsten und welche Einheiten bewähren sich?
Ich habe bisher immer nur mit den Ultra's gespielt.

Danke im Voraus!

Material Welche Farbe entspricht "Gußrahmengrau"?

Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe die Armee der Toten aus der Grundbox nicht grundiert und dann direkt mit "Hexwraith Flame" bemalt. Nun habe ich allerdings einen König der Toten und ein paar alte Zinnkrieger bei ebay erstanden. Nun versuche ich verzweifelt den richtigen Grauton für die Zinnminiaturen zu finden. Die Figuren sind aber immer etwas zu hell.

Kennt ihr ein "Gußrahmengrau" das genau die Farbe hat wie der Gußrahmen bei GW? (Ich vermute mal AoS, 40k und HdR haben die gleiche Gußrahmenfarbe) Hersteller ist mir egal.

40k Daughters of Dawn - der kleinste der Orden

Daughters of Dawn

Nichts als Nebel, nichts als Ruhe - die großgewachsene OP-Schwester sortierte ihre Instrumente - Urd - die Chirurgin war eine Frau von Starra - der landwirtschaftlichen Kolonie, wo noch echte Tiere und wirkliche Pflanzen wachsen. Verdandi legte sorgfältig Instrument neben Instrument, sah zu Urd hinüber durch die Glastüre, die im Septicum stand und einen Plattenspreizer überprüfte: Vor dem OP wurden die Space Marines irgendwie aus ihren Schutzanzügen herausgeholt. Oft drangen Teile der Rüstung in den Körper ein und die Ärzte hatten alle Mühe ganz altmodischen Infektionen vorzubeugen. Der Imperator hatte alle Register gezogen, um den Tod seiner Space Marines zu verhindern - das Medical Corps war mehr als die Cryogenik, die die Cybots mit Space Marines versorgte. Die Romanzen zwischen den Schwestern und den Space Marines wurden in etlichen NeoMangas beschrieben - sie waren berühmt für ihre Aufopferung und jeder Space Marine wußte, daß unter seinem Namen in der Akte, der der betreuenden Schwester stand. Und irgendwie kam immer - nicht nur in den Romanen - eine Hand und ergriff seine und von diesem Moment an wurden sie bessere Krieger und die Schwestern, bessere Schwestern.

Etliche Container standen stets gut getarnt hinter den Schlachtfeldern und jeder Space Marine kannte sie von Innen: gleich ob er selber dort gelegen oder Kameraden besucht hatte. Oft standen sie an den Fenstern des Antiseptoriums und sahen hinter dem Glas ihre Kameraden, die hier Hilfe und Rettung erfuhren. Diese Hilfe war immer weiblich und völlig anders als die rettenden aber groben ersten Griffe der Medics auf dem Schlachtfeld.

Urd überprüfte einige Hydraulikverbindungen und war mit dem Plattenspreizer zufrieden. Der Assistent neben ihr hatte in Irtz im Refurbelwerk gearbeitet und nahm die Space Marines Rüstungen schneller auseinander als jeder andere. Sein Trick war es, an den Schultergelenken anzufangen und sich nicht vom Handschuh aus, zeitraubend Gelenk für Gelenk hoch zu arbeiten. Urd bestand darauf, daß die Space Marines komplett ohne Rüstung desinfiziert wurden - ein nur teilweise entrüsteter Ultra hatte ein komplettes Lazarett mit Nurgle infiziert. Das Stück Haut einer Eiterblase war in der Rüstung heruntergefallen und im Inneren einer Beinschiene nicht erkannt worden, als man ihn in das Antiseptikum schob. Durch das geschwollene Bein schloß dieses mit dem Panzer dicht ab und es gab für die Sensorik keinen Grund anzuschlagen - genausogut hätte man eine verplombte Probe hineintragen können. Erst als das Bein abschwoll schlug der Septicussensor an - zu spät.

Urd hatte lange Jahre Tiere behandelt bis der erste Chaos Space Marine einen Roggenhalm umknickte. Das Chaos sandte seinen ersten Orden, der Imperator zog nach. Der Imperator sandte auch Heiler, Lazarette und mit ihnen die Frauen, die sie bevölkerten. Urd war zu ihnen gestoßen, wie alle Frauen des Planeten und dann mit ihnen evakuiert worden als die Schlacht verloren ging. Urd war ungewöhnlich groß - sie konnte einem gerüsteten Space Marine in die Augen schauen. Sie war beliebt im Team weil sie gerne grobe Witze machte und sehr fürsorglich mit den Schwestern war. Und gerade mit denen die ihr "praktisches Triplet" hatten - jene drei gefürchteten ersten Jahre - verband sie eine innige Freundschaft. Verdandi war im vierten Jahr und kannte die Angewohnheiten Urds inzwische: an ihren großen Händen befanden sich große Finger, also mußten die Instrumente weiter auseinander gelegt werden. Verdandi hörte hinter sich das Zischen der Pneumatiktüren und lächelte Urd an: "Dann wollen wir mal!"


Yesinius wußte um die Qualität der medizinischen Ausrüstung - er wollte sie nicht für das Chaos besitzen, sondern zerstören. Yesinius war eine Spielernatur - er plante genau im Vorfeld jeden seiner Züge. Er kaltulierte seine Einsätze und schätzte die Risiken, die er einging, nicht ab, er ließ sie von Computern berechnen. In seiner Kabine saß er in der Koje, ein Kissen im Nacken und las die papiernen Ausdrucke. Papier war teuer und er liebte das Knistern und die Verwunderung um ihn herum, wenn er die Blätter auf den Leuchttischen ausbreitete. Diese Blätter waren schweigsam - nur die, die sie sahen konnten ihren Inhalt weitergeben. Die Battlesystems waren perfekt für die Führung der Angriffe - doch Yesinius wollte die große Strategie hinter den Angriffen nicht preisgeben. Zu oft waren die Space Marines in ihr System eingedrungen. Wagemutige Trupps hatten es geschafft in den Kabelbäumen winzige Zylinderzecken abzusetzen, die dann mit den Informationen vollgesaugt auf ihren Beinchen sich davonstahlen, um irgendwo weitab aufgenommen und ausgewertet zuwerden. Natürlich wurde seine Kajüte überwacht - nur hinter ihm in der Koje war kein Bildschirm angebracht. So schrieb Yesinius in aller Ruhe und sehr gelassen, während sein Secretarius in Hab-Acht-Stellung neben ihm stand und auf das Notierte sah. Immerwieder hatte sie kurzen Augenkontakt und nickten einander zu.


So nickte auch Urd Verdandi dankbar zu hielt die Hände in den Fesinfiziator. Sie waren gestern gemeinsam um das gesamte Lazarett gegangen und hatten sich auch vom Hügel aus die Tranmaßnahmen angesehen. Sie waren perfekt - bis man auf das Tarnnetz trat, imitierte die Elektronik einen langweiligen kleinen Hügel mit einigen wenigen Büschen.

So begann dieser Morgen mit der Landung der Space Marines und dem Auftauchen der Landungsbarken des Chaos. Lange Linien standen sich gegenüber und wie vor jeder Schlacht lauschen die Schwestern im Lazarett nach draußen. Die Stille vor dem Sturm.

So begann diese Schlacht und wogte hin und her - die erste bange Frage vorwegnehmend rief ihnen in der Schleuse der erste Medic zu:"Keine Nurgle!"
So wurden erleichtert die Panzer geöffnet, Wunden gelasert und die Tragen füllten sich. Leichtverletzte kehrten mit einer Unterschenkelprothese und einem Tropf im Panzerinneren ins Gefecht zurück, die schwereren Fälle füllten Urds OP-saal.
Plötzlich knallte es, die weiße Rückeand des OPcontainers verschwand und Urd und Verdandi starrten in Boltermündungen. Daneben das Auge des Chaos.


Yesinius lächelte, sein Sekretarius faltete die Blätter achtfach, so daß auch ei. hochauflösender Scan nichts sinnvolles zu Tage förderte. Die Space Marines wußten von der Attacke - die Zecke war entdeckt, aber nicht unschädlich gemacht worden und so befaßte sich der imperiale Generalstab mit der Sicherung der Dydroniumminen, während das eigentliche Ziel unerkannt blieb. Während der Schlacht landeten hinter den Linien weitere Truppen des Chaos und entführten die Frauen, das Lazarett, die Werkstätten und Cryoeinrichtungen.

Die Schwestern wurden in Käfige verladen und in drei Transporter verladen. Ohne alle Waffen alleine auf ihre Tarnung gestützt waren sie eine leichte Beute.

Die Space Marines erfuhren von dem Überfall durch den ersten Medic der zurückkehrte und die Nachricht vom Massaker im Lazarett überbrachte. Die Wut erfaßte die Marines und aus dem geordneten Rückzug des Chaos wurde eine wilde Flucht - die Marines fluteten die Barken und die Chaos Kultisten stellten sich der blauen Flut entgegen,bis die Barken weg waren.

Das Leiden der Frauen in den Laboren des Chaos war unbeschreiblich. Die Experimente widerwärtig, doch die geschrumpfte Gruppe wurde nie voneinander getrennt und ihr Überfall auf das Wachhaus kam unerwartet. Der kleine Trupp befreite die anderen Frauen und versteckte sich dann in der Schlucht neben der Müllsortieranlage. Dort atmeten die 500 erst einmal durch.
"Ja sie werden kommen - aber bis dahin haben wir Zeit. Sie werden uns nicht unvorbereitet antreffen und da draußen ist alles, was wir brauchen!" - "Aber das sind Chaos Space Marines Rüstungen!", wandte Verdandi ein. Das stimmte! Wie sollte man Feind und Freundin auseinander halten?

Und so flocht man aus Kupferdraht den ersten Zopf als Zeichen der Unterscheidung am Helm. Und die Farbrrste in den Eimern der Müllhalde ergaben ein erstes wildes Tarnschema. Die Daughters of Dawn entwickelten fast ausschließlich Fernkampftaktiken, da sie kräftemäßig im Nahkampf chancenlos waren - bis aus drei zerstörten Exemplaren der erste Cybot wiedererstanden war.

So vorbereitet trat der kleinste aller Space Marine Orden auf den verfluchten Müllbergen von Kham-Khom dem Chaos entgegen. Die Daughters of Dawn errangen keinen Sieg, sondern umgingen den Feind eroberten seine Barken und entkamen dem Chaos. Diese Rückkehr erregte großes Aufsehen im Imperium und die DoD wurden von Freiwilligen bestürmt - doch die Mädchen alleine wurden aufgenommen, ausgebildet und formen diesen eigenwilligen Orden. Die Erinnerung an ihre Gefangenenummern tragen sie als Zahlencode auf dem Schulterprotektor. Der Zopf aus Kupferdraht zieht die getarnte Uniform und das gilt vom Infanteristen bis hinauf zum Knight der DoD.

2. Edition Beginn mit Slaanesh

Hallo ihr lieben!

Ich bin am überlegen mit den Dienern des Slaanesh eine neue Armee zu beginnen, aber ich habe keine Ahnung wie man das am besten anfängt. Macht es z.b Sinn sich die Starterbox 2x zu holen oder ratet ihr komplett von dieser ab? Ich habe noch nichts von Slaanesh zu Hause, aber mir gefallen die Modelle und die Warscrolls habe ich auch Stichprobenartig überflogen.

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt 🙂

Armeeliste Anfang eines Sternenreiches

Moin, ich bin neu im Warhammer 40k universum. Da ich mich nicht wirklich entscheiden kann welches Volk mich in zukunft auf meinem Siegeszug durch das Universum begleiten soll, habe ich aus eineigen meiner Favoriten mal eine kleine Armee aufgestellt, und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
Es ist ein 750 pkte Bataillon und soll als Grundstock für meine Sammlung dienen, will es also stück für stück erweitern!!
Ich bin also auf eure Antworten gespannt!!

HQ
Overlord [6 PL, 94pts]
Selections: Staff of Light [10pts]
Rules: Living Metal
Abilities: My Will Be Done, Phase Shifter, Unit: Overlord, Weapon: Staff of Light (Melee), Staff of Light (Shooting)
Warlord

Cryptek [5 PL, 95pts]
Selections: Chronometron [15pts], Staff of Light [10pts]
Rules: Living Metal
Abilities: Chronometron, Technomancer, Unit: Cryptek, Weapon: Staff of Light (Melee), Staff of Light (Shooting)

Troops
Necron Warriors [12 PL, 121pts]
Selections: 11x Necron Warrior [121pts]
Rules: Reanimation Protocols, Their Number is Legion, Their Name is Death

Immortals [4 PL, 75pts]
Selections: 5x Immortal [40pts], Tesla Carbine [35pts]
Rules: Reanimation Protocols, Their Number is Legion, Their Name is Death
Unit: Immortal, Weapon: Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 75pts]
Selections: Gauss Blaster [35pts], 5x Immortal [40pts]
Rules: Reanimation Protocols, Their Number is Legion, Their Name is Death
Unit: Immortal, Weapon: Gauss Blaster

Fast Attack
Canoptek Wraiths [18 PL, 285pts]
Abilities: Wraith Form
5x Canoptek Wraith (Whip Coils) [285pts]
Selections: 5x Whip Coils [45pts]
Unit: Canoptek Wraith, Weapon: Vicious Claws, Whip Coils

Bin mal gespannt auf eure Antworten!!

Armeeliste Anfang einer Legende

Moin, ich bin neu im Warhammer 40k universum. Da ich mich nicht wirklich entscheiden kann welches Volk mich in zukunft auf meinem Siegeszug durch das Universum begleiten soll, habe ich aus eineigen meiner Favoriten mal eine kleine Armee aufgestellt, und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
Es ist ein 750 pkte Bataillon und soll als Grundstock für meine Sammlung dienen, will es also stück für stück erweitern!!
Ich bin also auf eure Antworten gespannt!!

HQ
Farseer [6 PL, 115pts]
Selections: 1. Guide, 2. Doom, 2. Inspiring Leader, Craftworlds Warlord, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]
Abilities: Ancient Doom, Battle Focus, Ghosthelm, Inspiring Leader, Rune Armour, Runes of the Farseer, Psychic Power: Doom, Guide, Smite
Psyker: Psyker (Farseer), Unit: Farseer, Weapon: Shuriken Pistol, Singing Spear (melee), Singing Spear (shooting)

Warlock Skyrunner [4 PL, 72pts]
Selections: 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]
Abilities: Ancient Doom, Battle Focus, Ride the Wind, Rune Armour, Psychic Power: 5.1 Quicken, 5.2 Restrain, Smite/Destructor,
Psyker: Psyker, Unit: Warlock Skyrunner, Weapon: Shuriken Pistol, Singing Spear (melee), Singing Spear (shooting), Twin Shuriken
Catapult


Troops
2x Dire Avengers [6 PL, 110pts]
Abilities: Ancient Doom, Battle Focus, Defence Tactics
9x Dire Avenger [99pts]
Selections: 9x Avenger Shuriken Catapult [27pts]
Unit: Dire Avenger, Weapon: Avenger Shuriken Catapult, Plasma Grenade
Dire Avenger Exarch [11pts]
Selections: Avenger Shuriken Catapult [3pts]
Unit: Dire Avenger Exarch, Weapon: Avenger Shuriken Catapult, Plasma Grenade

2x 110pts = 220pts

Guardian Defenders [5 PL, 105pts]
Selections: 10x Guardian Defender [80pts]
Abilities: Ancient Doom, Battle Focus
Guardian Heavy Weapons Platform [25pts]
Selections: Bright Lance [20pts]
Unit: Guardian Heavy Weapons Platform, Weapon:Bright Lance

Fast Attack
Vypers [8 PL, 124pts]
Vyper [4 PL, 62pts]
Selections: Bright Lance [20pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]
Abilities: Blade Wind, Explodes (Vyper), Unit: Vyper, Weapon: Bright Lance, Twin Shuriken Catapult
Vyper [4 PL, 62pts]
Selections: Bright Lance [20pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]
Abilities: Blade Wind, Explodes (Vyper), Unit: Vyper, Weapon: Bright Lance, Twin Shuriken Catapult

Windriders [8 PL, 108pts]
6x Windrider - Twin Shuriken Catapults [108pts]
Selections: 6x Twin Shuriken Catapult [12pts]
Unit: Windrider, Weapon: Twin Shuriken Catapult

Macht zusammen 5cp, 744pts und 43pl

Ich war mir bei den Widriders nicht sicher, wollte aber noch was schnelles mit dabeihaben. Alternativ wäre auch Skyrunner Autarch mit Shining Spears möglich!

Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

Armeeliste Anfang einer Armee

Hallo!!
Ich will mit Warhammer 40k anfangen, habe mich aber noch nicht für eine Armee entschieden. Deshalb habe ich mir mal, aus meinen Favoriten, eine kleine Armee erstellt, und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und ob es vielleicht ein paar verbesserungen gibt. Diese Armme soll als Grundstock dienen, und stück für stück erweitert werden.

Es handelt sich um ein 750pkte Bataillon.

HQ:
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 155pts]
Selections: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system [6pts], High-output burst cannon [16pts], Missile pod [15pts],
Shield generator [8pts], Warlord
Abilities: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system, Coldstar, Master of War, Shield generator, Unit: Commander in
XV86 Coldstar Battlesuit, Weapon: High-output burst cannon, Missile pod
2x MV4 Shield Drone [20pts]
Puretide engram neurochip

Cadre Fireblade [3 PL, 62pts]
Markerlight [3pts]
2x MV4 Shield Drone [20pts]


Troops
3x Strike Team [5 PL, 114pts]
DS8 Tactical Support Turret w/ SMS [15pts]
Selections: Smart missile system [15pts] (SMS in 2 Troops und 1x Missile Pod)
Fire Warrior Shas'ui [7pts]
Selections: Pulse rifle
Unit: Fire Warrior Shas'ui, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle
9x Fire Warrior w/ Pulse Pistol + Pulse Rifle [72pts]
Selections: 9x Pulse pistol [9pts]
2x MV4 Shield Drone [20pts]

3x 144pts = 342pts

Fast Attack
2x Pathfinder Team [8 PL, 96pts]
Selections: MV31 Pulse Accelerator Drone [8pts] (der andere Trupp hat die Grav-Inhibitor Drone)
MB3 Recon Drone [12pts]
2x MV7 Marker Drone [20pts]
6x Pathfinder [48pts]
Selections: 6x Markerlight [18pts]
Unit: Pathfinder, Weapon: Markerlight, Photon grenade, Pulse carbine
Pathfinder Shas'ui [8pts]
Selections: Markerlight [3pts]
Rules: Markerlights
Unit: Pathfinder Shas'ui, Weapon: Markerlight, Photon grenade, Pulse carbine

2x96 pts = 192pts

macht zusammen 751pts 5cp und 43pl.

Ich bin auf euer Antworten gespannt!!

Warcry Warcry Errata und FAQ Diskussion

Warcry hat heute sein erstes Errata bekommen. Zum einen findet man das Errata dort wo es auch die Age of Sigmar Erratas gibt, zum anderen gibt es zusätzlich einen Warhammer Community Artikel gegeben Warcry FAQ and Errata



Ich bezweifle das schon alles gefunden wurde, da manche Sachen mit Sicherheit wieder Sprachabhängig sind.

Zu dem wurde eine neue E-Mailadresse genannt an die Fragen von Warcry geschickt werden sollen. Diese lautet: [email protected]

Mathhammer dmg per points jede einheit

Sooo wollte einfach mal nen mathhanmer thread aufmachen wieviel dmg welche Einheit gegen was macht, bei Interesse kann man ja lesen wenn nicht dann nicht 🙂

Das ist alles nur hypothetisch und ein Richtwert
Werde dmg per 100 punkte berechnen da das leichter ersichtlich ist wie pro Punkt :

Werde den thread permanent erweitern und auch die besten clan Bonis bei jedem Trupp mit einrechnen

Erweitere so wie ich Zeit habe.

Dmg ist IMMER per 100 punkte wenn man schaden pro Punkt haben will einfach die Zahl geteilt durch 100 dann kann man sich beliebig ausrechnen wieviel z. B 210 Punkte boys gegen xxx machen
Aso dakka dakka dakka ist immer mit eingerechnet
Am Ende werde ich eine Liste erstellen was gegen was am besten ist top 3
Fange einfach mal an :
Shooting :


Schooter boys : 0,143 leben pro Punkt
VS t8
Save 2 = 0,304 dmg 0, 354 bad moonz
Save 3 = 0,608 dmg 0,708 bad moonz
Save 4 = 0,922 dmg 1,063 bad moonz
Save 5 = 1,216 dmg 1,413 bad moonz
Save 6 = 1,521 dmg 1,773 bad moonz

VS t5, 6, 7
Save 2 = 0,616 dmg 0,718 bad moonz
Save 3 = 1,232 dmg 1,436 bad moonz
Save 4 = 1,849 dmg 2,155 bad moonz
Save 5 = 2,465 dmg 2,874 bad moonz
Save 6 = 3,082 dmg 3,593 bad moonz

VS t4
Save 2 = 0,925 dmg 1,078 bad moonz
Save 3 = 1,851 dmg 2,158 bad moonz
Save 4 = 2,777 dmg 3,237 bad moonz
Save 5 = 3,709 dmg 4,324 bad moonz
Save 6 = 4,628 dmg 5,396 bad moonz

VS t3
Save 2 = 1,232 dmg 1, 436 bad moonz
Save 3 = 2,465 dmg 2,874 bad moonz
Save 4 = 3,698 dmg 4,311 bad moonz
Save 5 = 4,931 dmg 5,749 bad moonz
Save 6 = 6,163 dmg 7,186 bad moonz


Gretchen : 0,333 Leben pro Punkt
T8, 7, 6
Save 2 = 0,539 dmg
Save 3 = 1,079 dmg
Save 4 = 1,611 dmg
Save 5 = 2,159 dmg
Save 6 = 2,699 dmg

T4, 5
Save 2 = 1,080 dmg
Save 3 = 2,160 dmg
Save 4 = 3,240 dmg
Save 5 = 4,320 dmg
Save 6 = 5,401 dmg

T3
Save 2 = 1,620 dmg
Save 3 = 3,240 dmg
Save 4 = 4,361 dmg
Save 5 = 6,484 dmg
Save 6 = 8,101 dmg


Burna boys 0,083 leben pro Punkt
T8
Save 2 = 0,462 dmg
Save 3 = 0.925 dmg
Save 4 = 1,388 dmg
Save 5 = 1,851 dmg
Save 6 = 2,314 dmg


T5, 6, 7
Save 2 = 0,925 dmg
Save 3 = 1,815 dmg
Save 4 = 2,77 dmg
Save 5 = 3,701 dmg
Save 6 = 4,629 dmg

T4
Save 2 = 1,38 dmg
Save 3 = 2,77 dmg
Save 4 = 4,166 dmg
Save 5 = 5,555 dmg
Save 6 = 6,978 dmg

T3
Save 2 = 1,851 dmg
Save 3 = 3,703 dmg
Save 4 = 5,555 dmg
Save 5 = 7,407 dmg
Save 6 = 9,259 dmg


Tank bustas 0,058 wound per point

T8
Save 2 = 0,571 dmg 0,951 vs Fahrzeug
Save 3 = 1,143 dmg 1,905 vs Fahrzeug
Save 4 = 1, 71 dmg 2,856 vs Fahrzeug
Save 5 = 2,288 dmg 3,817 vs Fahrzeug
Save 6 = 2,853 dmg 4,765 vs Fahrzeug

T7, 6,5
Save 2 = 0,762 dmg 1,277 vs Fahrzeug
Save 3 = 1,524 dmg 2,544 vs Fahrzeug
Save 4 = 2,287 dmg 3,811 vs Fahrzeug
Save 5 = 3,049 dmg 5,088 vs Fahrzeug
Save 6 = 3,812 dmg 6,357 vs Fahrzeug

T4, 3
Save 2 = 0,951 dmg 1,588 vs Fahrzeug
Save 3 = 1, 905 dmg 3,177 vs Fahrzeug
Save 4 = 2,856 dmg 4,765 vs Fahrzeug
Save 5 = 3,817 dmg 6,334 vs Fahrzeug
Save 6 = 4,765 dmg 7,942 vs Fahrzeug

Chaos Armee 8te Edition Gemischte Armee

Hallo, bin recht neu was Das spielen und die Regeln angeht, male seid 20 Jahren nur meine Minis an,....

Meine Frage ich spiele auf jeden fall Chaos und würde gerne mehrere Götter in meiner Armee spielen.
Welche Kombos sind erlaubt und gut ?

Meine Favoriten sind Slaanesh + Khorne / Tzeench + Khorne / oder was schlagt Ihr so vor ?

Eine reine Armee z.B nur Tzeench finde ich zu lw.

Armeeliste 48. Würfelgötter 40K Turnier Ars Bellica 1250 am 19. Oktober2019

Eure Liste sollte bis spätestens zum Sonntag, den 13. Oktober 2019 - 23.59:59 Uhr in korrekter Form eingereicht sein, sonst können wir euch die Zusatzpunkte leider nicht geben. Wir werden alle Listen zeitnah kontrollieren. Für später abgegebene Listen garantieren wir keine pünktliche Überprüfung. Sollten Euch Fehler auffallen, bitten wir um eure Unterstützung und Mitteilung.

Und denkt bitte auch daran das eure Liste alles enthält.
Anbei eine Auflistung von Dingen die enthalten sein sollten.

Listenanforderung:

Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems

Außerdem muss in der Liste zu finden sein:

Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte



Bei Rückfragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung

40k 48. Würfelgötter 40K Turnier Ars Bellica 1250 am 19. Oktober

Hallo Spielerfreunde,

am 19. Oktober 2019 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Dieses mal richten wir ein AB 1250 Turnier aus. Es stehen 32 Startplätze zur Verfügung!

Regeln
Es gelten alle Games Workshop und Ars Bellica Regeln welche bis zum 05.10.2019 veröffentlicht wurden.
https://www.ars-bellica.de/

Zeitplan
Ankunft und Frühstück: 9:00 - 9:30
erstes Spiel: 9:30 - 12:15
Pause: 12:15 - 12:45
zweites Spiel: 12:45 - 15:30
Pause: 15:30 - 15:45
drittes Spiel : 15:45 - 18:30
Siegerehrung: 18:30 -18:45

Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.

Deadline für Liste ist diesmal Sonntag, der 13. Oktober 2019 - 24.00 Uhr

Zusatzpunkte
Wie bisher auch wird es für eine pünktlich eingereichte Liste und eine bemalte Armee zusatzpunkte geben.
50 Punkte für eine pünktlich eingereichte Liste
10 Punkte für je 20% bemalter Miniaturen

Anmeldung
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22573


Armeeliste
https://www.gw-fanworld.net/showthr...-1250-am-19-Oktober2019?p=3958218#post3958218


Wie immer gilt bei Rückfragen: meldet Euch.

mfg
Martin aka Mchefe

Neue Codexies?

Moin,

wie Ihr alle mitbekommen habt, erhalten die Space Marines nach Ihrem Codex, jetzt nach und nach auch die Ordensabhängigen Supplements.

Irgendwann werden die Tau auch Ihren neuen Codex bekommen, die Frage ist ob da auch jede Sept Ihr eigenes Supplement bekommt.

Ich persönlich hoffe dann, das ein Codex raus kommt mit allem pipapo (wo die besonderen Charaktere nicht enthalten sein werden, ebenso die Sept-spezifischen Sachen, wie Stratagems, Warlordtraits und Relikte) und ein Supplement für alle Septen in einem kommt.

Was denkt hier hierzu?

Einheiten/Profil "Karten"

Aloha 🙂

ich hab kurz eine Frage .... gibt es für WH40K die Möglichkeit Einheitenkarten zu kreieren?
Spiele derzeit mit meiner Freundin hin und wieder ein Spiel und mit der Zettelwirtschaft von Battlescribe kommt sie komplett durcheinander :/
Um hier etwas mehr Fluß in unsere Spiele zu bringen würde ich gerne die Profile seperat ausdrucken wollen.
Das ihr in etwa versteht was ich meine ... bei den neueren Bausätzen befindet sich hinten in versch. Sprachen das Profil des jeweiligen Modells bzw. Einheit.

Gibt es hierfür eine Seite oder Programm welches Profile in einer solchen Form ausdruckt ?
Gerne natürlich in deutsch und mit der jeweiligen Waffenauswahl wäre aber Beides kein direktes "MUSS".

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Filter