40k 46. Würfelgötter 40K Turnier ARS BELLICA 1250

Hallo Spielerfreunde,

am 17. August 2019 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Dieses mal richten wir ein AB 1250 Turnier aus. Es stehen 32 Startplätze zur Verfügung!

Regeln
Es gelten alle Games Workshop und Ars Bellica Regeln welche bis zum 03.08.2019 veröffentlicht wurden.
https://www.ars-bellica.de/

Zeitplan
Ankunft und Frühstück: 9:00 - 9:30
erstes Spiel: 9:30 - 12:15
Pause: 12:15 - 12:45
zweites Spiel: 12:45 - 15:30
Pause: 15:30 - 15:45
drittes Spiel : 15:45 - 18:30
Siegerehrung: 18:30 -18:45

Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.

Deadline für Liste ist diesmal Sonntag, der 11. August 2019 - 24.00 Uhr

Zusatzpunkte
Wie bisher auch wird es für eine pünktlich eingereichte Liste und eine bemalte Armee zusatzpunkte geben.
50 Punkte für eine pünktlich eingereichte Liste
10 Punkte für je 20% bemalter Miniaturen

Anmeldung
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22571

Armeeliste
https://www.gw-fanworld.net/showthr...0K-Turnier-ARS-BELLICA-1250-am-17-August-2019


Wie immer gilt bei Rückfragen: meldet Euch.

mfg
Martin aka Mchefe

Transfer Decals

Hi, ich suche für meine umgebauten Prätorianer Decals mit Rangabzeichen wie Captain, Leutnant usw. oder was ähnliches. Da meine Schulterpanzer (sind umgebaute Cadianer) alle weiß sind, kann ich leider die GW Decals des Astra nicht nehmen. Hat da einer ne Idee was von GW noch passen könnte oder vielleicht nen Dritthersteller. So Abzeichen wie bei den SM würden auch gehen (Stern/Streifen usw.), sofern die nicht gerade n Ordenssymbol darstellen. Danke im Voraus.....

2. Edition Kommt die Looncourse Box wieder ?

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Looncourse Box wohl im Rahmen des Sylvaneth Release nochmal in die Läden kommen/ bestellbar sein soll.
Ist das eine offizielle Information oder mehr Wunschdenken? :happy:

Und wenn offiziell, wo hat man die Information hergenommen?

Beste Grüße,

Max

Lieber Arm dran als Arm ab....aber der Arm fehlt

Ich habe mir gestern Lootaz zusammengebaut. Nachdem ich etwas schockiert war, dass man nur 4 Stück statt 5 aus der Box bekommt, wegen dem Spanner, wollte ich diesen mit Bazzooka bauen.
Dabei fiel mir auf, dass offensichtlich ein Arm im Gussrahmen gar nicht vorgesehen ist, eigentlich sind es sogar zwei Arme.

Woher nimmt man den linken Arm für den Bau mit Bazooka? (bzw den Linken Arm zum bau mit Bigshoota) ?

EINHEITENWOCHE 19 - TX7 Hammerhead Gunships

Nach einer Weile verschnaufpause geht es weiter mit den Einheitenwochen. Dieses Mal sind die TX7 Hammerhead Gunships dran.


  1. Nutzt ihr die Hammerheads und wenn ja, ab wievielen Punkten?
  2. Welche Hauptbewaffnung nutzt ihr - Railgun oder Ioncannon?
  3. Wie sieht es mit Eurer Sekundärbewaffnung aus? Drohnen, SMS oder Burstcannons?
  4. Was ist die Aufgabe Eurer Hammerheads?
  5. Welche Einheiten und/Stratageme harmonieren am besten mit den Hammerheads?
  6. Welche Sept ist am besten für die Panzer geeignet?
  7. Habt ihr sonst noch Tipps für den geneigten Panzerpiloten?

Spiele mit kleinen Spielflächen (2x2 und kleiner)

Moin,

ich wollte mich von Dioramen weiterentwickeln und mal eine kleine Platte bauen. Jetzt schaue ich nach Spielen dir auf kleinen Platten vernünftig Funktionieren. Dabei muss es nicht unbedingt ein klassisches Tabletop sein, aber das Gelände sollte schon Einfluß auf das Spiel haben. Eine Warhammer Underworlds Platte wär zb. Schick, aber hätte keinen spielerischen Mehrwert.

Also was kennt ihr für Spiele die auf 60x60cm oder kleiner gespielt werden(können)? Maßstab und Setting sind erstmal egal.

Mir fallen da eigendlich nur Bushido und KillTeam ein.

40k 1. Ultimatives Bedburger Hallenkloppen Wochenende 05. + 06.10.2019

Am 5. und 6. Oktober veranstalten die Bedburger Tabletop Freunde in Kooperation mit den Pathfinders Dortmund und der Spieleschmiede Leverkusen ein Turnierwochenende, welches ganz im Zeichen Ars Bellicas steht.

Am Samstag erwartet euch ein Tagteam-Turnier für bis zu 70 Teams, also schnappt euch eure Kumpel und meldet euch an um einen tollen Turniertag zu erleben.
Weitere Infos zu diesem Turnier findet ihr unter: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22664

Wem der Samstag noch nicht genug war oder wer dort keine Zeit hatte, sollte sich dann für das Ars Bellica 1250 Turnier am Sonntag anmelden. Dort können sich dann bis zu 70 Spieler messen und fleißig Ligapunkte sammeln.
Weitere Infos zu diesem Turnier findet ihr unter: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24725

Denkt aber bitte immer daran, dass wir uns alle in unserer Freizeit treffen um Spaß zu haben, also lasst einfach "That Guy" zu Hause und genießt alle gemeinsam dieses riesen Event und das miteinander Zocken.
Wir hoffen euch in großer Anzahl an diesem Wochenende begrüßen zu dürfen, um ein tolles Hobbywochenende zu verbringen.

Baneblade im B&B

Hallo

will nur kurz meine Erfahrungen mit dem Baneblade teilen nach meinem ersten Spiel mit ihm.

1. hab die Hellhammer Varainte genommen, statt des Baneblades, weil die einfach besser. Sehe quasi kaum einen Grund das nicht immer zu tun.
2. B&B Spiel gegen Deathguard! (über kompetiv kann ich nichts sagen, aber da sind seine Nachteile wohl auch bekannt, gegenüber einem Knight bspw.)

Ist ein Super Panzer, um ehrlich zu sein, hatte ich das erste Mal das Gefühl wirklich einen "Panzer" zu stellen. Und dabei sind Leman Russ ja auch nicht schlecht, aber der Baneblade ist eben durchweg gefährlich.
Eine Sache fand ich wirklich krass... Strategem "Crush them" (alle Melee Attacken treffen auf 2+), das ist an sich eher ein witziges Gimmick, für Leman Russ, oder Chimären, aber mit einem Baneblade Profil, kommen dann nach der formidablen Schussphase noch neun Angriffe mit Stärke 9 und DS -2 auf die auf eine 2+ treffen auf einen zu nahen Gegner zu. Das war letzendlich wie eine zweite Attacke mit der Hauptkanone. Wirklich finster. Musste 3-mal schauen ob das auch so passt, aber hab nichts gefunden, dass das nicht gehen soll.. :-O

Macht Laune das Teil 🙂

Space Wolves Primaris Space Wolves

Grüß euch,

da ich in den nächsten beiden Monaten mit meinem Sylvaneth Projekt zu 95% "fertig" werde und meine Drukhari ebenfalls zum Großteil fertig sind, suche ich aktuell nach einem neuem Armeeprojekt. Aufgrund von Entscheidungsschwierigikeiten habe ich dazu auch einen Thread im allgemeinen 40k Forum aufgemacht. Dort wurde mir von Old Faithful geraten, mich einfach mal im jeweiligen Unterforum der infrage kommenden Armeen zu informieren 😉

Hatte am Wochenende seit Ewigkeiten auch mal wieder eine kleine Partie mit geliehenen Necrons (zum Ausprobieren unter Anleitung des Ausleihers) gegen Primaris Blood Angels und ich muss sagen mir gefallen die Primaris immer mehr. :happy:

Da ich noch den SW-Primaris-Anteil aus der Tooth and Claw Box ungebaut rumliegen habe und es wohl bald wieder neues für Primaris geben wird, spiele ich aktuell wieder mit dem Gedanken eine SW-Armee rein aus Primaris aufzubauen und vielleicht 1-2 Units an Wulfen (hätte ich bereits daheim 😀) dazu zunehmen.

In der 6. und 7. habe ich bereits einige der "alten" Space Wolves gesammelt. (Leider kann mich mittlerweile einfach nicht mehr mit den "kleinen" Marines anfreunden). Es wären also dementsprechend bereits einige Bits zum konvertieren vorhanden. 😎


Da ich mich jedoch bei Primaris kein bisschen auskenne, möchte ich euch um Rat bitten.

- Welche Helden sind für Primaris denn essenziell, speziell für SW?

- Welche Helden und vor allem Units der Primaris würdet ihr mir denn zusätzlich zum Tooth and Claw Anteil empfehlen?

- Können SW den Repulsor Executioner aufstellen (finde dazu keinen Eintrag im Battlescribe...)?

- Wie gut is denn der "neue" Primaris Cybot?

- Wie setzt man am Besten SW Primaris ein?

Erste Liste gegen Ad Mech - und richtig auf den S... bekommen - wo war mein Fehler?

Hallo Zusammen.

Gestern habe ich das erste Mal mit meine Chaos eine Liste erstellt. Mein Gegner hatte Ad Mech.
Er hat mir die "Ini" geklaut und bereits nach seinem ersten Turn hatte ich nur noch von meinen Havocs noch 7 übrig. Keine Oblis mehr und auch mein Lord war weg.
Ich habe Ihm noch mit den restlichen Havocs einen seiner "Luftkissenpanzer" zerstört und bin mit den Rhinos recht nah an Ihn ran. Aber nach seiner 2ten Runde, hatte ich nur
noch zwei Rhinos mit je 10 CSM und 3 Havocs. Habe dann das Spiel beendet.

Was war mein Fehler? Leider hab ich seine Liste nicht um Euch im Detail zu sagen was er hatte. Aber es war recht Fernkampflastig 🙂

Hier meine Liste:


++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [51 PL, 971pts] ++


+ No Force Org Slot +


Dark Disciples [1 PL, 10pts]: 2x Dark Disciple


Legion: Black Legion


+ HQ +


Dark Apostle [5 PL, 100pts]: Mark of Khorne, Warpsight Plea, Wrathful Entreaty


Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: 3. Black-clad Brute, Autocannon, Intoxicating Elixir, Mark of Slaanesh, Warlord
. Helstalker: Techno-virus injector


+ Troops +


Chaos Space Marines [8 PL, 160pts]: Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 8x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Lascannon


Chaos Space Marines [8 PL, 140pts]: Icon of Excess, Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 9x Marine w/ Chainsword


Chaos Space Marines [8 PL, 140pts]: Icon of Excess, Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 9x Marine w/ Chainsword


+ Dedicated Transport +


Chaos Rhino [4 PL, 87pts]: Combi-bolter, Combi-melta, No Chaos Mark


Chaos Rhino [4 PL, 87pts]: Combi-bolter, Combi-melta, No Chaos Mark


Chaos Rhino [4 PL, 87pts]: Combi-bolter, Combi-melta, Mark of Khorne


++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [47 PL, 1,028pts] ++


+ No Force Org Slot +


Dark Disciples [1 PL, 10pts]: 2x Dark Disciple


Legion: Iron Warriors


+ HQ +


Dark Apostle [5 PL, 100pts]: Mark of Khorne, Warpsight Plea, Wrathful Entreaty


+ Heavy Support +


Forgefiend [8 PL, 160pts]: 2x Hades autocannons, Ectoplasma cannon, Mark of Khorne


Havocs [7 PL, 176pts]: Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Chainsword, Flamer
. 4x Havoc w/ lascannon: 4x Lascannon


Havocs [7 PL, 176pts]: Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Chainsword, Flamer
. 4x Havoc w/ lascannon: 4x Lascannon


Havocs [7 PL, 176pts]: Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Chainsword, Flamer
. 4x Havoc w/ lascannon: 4x Lascannon


Obliterators [6 PL, 115pts]: No Chaos Mark, Obliterator


Obliterators [6 PL, 115pts]: No Chaos Mark, Obliterator


++ Total: [98 PL, 1,999pts] ++


Created with BattleScribe

Danke
Cue

2. Edition Frage zu Cycle of Corruption

Ich bin's nochmal, aber diesmal mit was ganz anderem.
Und zwar geht es um den Cycle of Corruption von den Maggotkin of Nurgle und die Command Trait "Grandfather's Blessing":

Grandfather's Blessing erlaubt es am Start der Hero Phase den Cycle eins vor oder eins zurück zu drehen.

Jetzt hat der Cycle einige Stages an denen er am Start der Hero Phase einmalig etwas macht (z.B. D3 Schaden oder Heilung).

Die Frage ist nun, wenn der Cycle z.B. am Anfang der Runde von 6 (Schaden) auf 7 (Heilen) dreht, die Heilung ausgelöst wird und dann das Blessing benutzt wird um auf 6 zurückzudrehen, wird dann 6 auch noch in der selben Phase ausgelöst oder ist die Aktivierung des Cycles "bereits vorüber"?
Alles passiert "am Start der Hero Phase", also kann der aktive Spieler die Reihenfolge frei wählen.

Danke und Gruß

DD

Wir suchen Age of Sigmar Spieler im Raum Bingen am Rhein

Hey du,

wir sind eine nette kleine AoS Truppe bestehend aus drei Spielern zwischen 17 und 21 Jahren. Wir sind alle sehr hobbybegeistert und würden die AoS Szene in unserer Gegend gerne etwas ausbauen, nette Leute kennen lernen und gemeinsam Spaß am Hobby haben!:happy:

Hier ist unser Steckbrief:

-Flexible Punktgröße

-Gemütliche Freundschaftsspiele

-Gelegentlich auch mal Turnierlisten

-Gelände, Spieltisch, Platz zum spielen (meistens bei mir daheim) und Spielmatte sind vorhanden

-Wir spielen momentan folgende Armeen: Free Peoples, Disposessed, Stormcast Eternals, Ironjawz, Gloomspite Gitz, Sylvaneth, Nighthaunt, Beastclaw Raiders und Darkling Covens

Du bist aus der Gegend und hast Lust uns kennenzulernen? Wir sind offen für alles und jeden, also egal ob Anfänger oder Veteran, wir freuen uns auf dich!

Beste Grüße,
Henrik

Hintergrund Haus über Legion oder Legion über Haus

Moin,
ich diskutiere seit einiger Zeit mit einem meiner besten Freunde, über die Häuser und Legionen.
Dabei dreht es sich immer um das Selbe.

Ist ein Ritter-Haus zu stolz sein Haus aufzugeben um sich einer Legion der Astrates anzuschließen oder sind die "super mega ehrenwerte Space Marines" einem Ritter Haus nicht ehrenwert genug?
Beispiel :

Haus XY (kenne mich mit denen nicht wirklich aus) hörte die Ansage des Horus und ist inspiriert von seinen golden umwogenen Worten. Ehre, Krieg Bla Bla.
Daraufhin sagt der Ritterführer, Hey Boyz! Bemalt mein Ritter in den Farben von den Sons of Horus an. Wir ziehen mit dem Warmaster in den Krieg! (Ob er es flufftechnisch tut sei dahingestellt)

Kumpel sagt, nein. Die Ritterheraldik und co ist den wichtiger als die Legio Astrastes.

Ich sage, klar doch! Die Ritter sind nur Menschen. Die Astrates sind das höchste Gut des Imperiums... Warum wollen/sollten sie sich nicht der Sache anschließen und somit den Astrates in den Kriegziehen und auch ihre Heraldik ihrer lieblings Legion annehmen. #Fanboy
Oder ist es von den SM/ CSM nicht gestattet?

Was meint ihr? Gedankengrütze von mir? Von meinem Kumpel? von uns beiden?

2. Edition AoS Anfänger Slaanesh

Hallo an alle hier.
Ich verfolge hier die Themen. Leider fehlt mir hier viel zum Thema Hedonites of Slaanesh. Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren die ihr gesammelt habt. Nachdem ich mit 40k im Augenblick nicht mehr viel zu tun habe, fange ich selber nun mal einfach mit den Hedonites of Slaanesh an. Warhammer Fantasy hab ich viel gespielt aber kurz vor den Anfang von AoS aufgehört. Mir war es zu derzeit zu unsicher ob AoS sich durchsetzen würde. Somit bin ich ein absoluter AoS Anfänger aber nicht wirklich neu im Hobby. Zu den Hedonites. Ich spiele im Freundeskreis B&B Spiele bei denen es gerne mal kräftiger zu Sache gehen kann, meist gegen den Tot. Bisher hab ich mit der Turnier Scene nicht wirklich was zu tun aber auch dieses möchte ich gerne ändern. Mich interessieren nun natürlich welche Einheiten mit welchen anderen am besten zusammen passen und Taktiken allgemein. Als Quellbuch habe ich nur das Battletome der Hedonites. Das Generals Handbook kommt die Tage dazu.
Nun Aber endlich mal zu meiner Liste:

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Allegiance: Slaanesh
- Host: Godseekers Host
LEADERS
Bladebringer, Herald on Exalted Chariot - General - Command Trait : Speed-chaser - Artefact : Girdle of the Realm-racer - Lore of Slaanesh : Hysterical Frenzy
Infernal Enrapturess, Herald of Slaanesh
The Contorted Epitome - Lore of Slaanesh : Hysterical Frenzy
UNITS
1 x Seeker Chariots
1 x Seeker Chariots
15 x Seekers
3 x Fiends
30 x Daemonettes
30 x Daemonettes
TOTAL: 1970/2000

Die Taktik ist recht leicht.
Seeker Chariots,
Seekers und der General sollen recht schnell nach vorne und alles am Aufbau stören. Der General kann dank des Gürtels Fliegen so das ggf mehr Bewegungsfreiheit entsteht die mir sonst die Seeker Chariots wegnehmen würden. Die Fiends sollen nach Möglichkeit etwas binden was mir sonst Kummer machen würde. Die Daemonettes sollten freies Feld haben und somit möglichst schnell mit nach vorne. Diese sollen nach Möglichkeit alles wegräumen. Zu guter letzt
The Contorted Epitome. Sie soll umliegendes Buffen und unterstützen.
Das ist der Plan aber es ist keine Erfahrung dahinter. Nun würe ich gerne die Liste auseinander nehmen lassen und eure Meinung dazu hören. Auch ist eine Kaufberatung nicht falsch, ggf hab ich in ein ganz falsche Richtung aufgebaut. Was ist mit den Slave to Darkness? Sind die brauchbar in einer Hedonites Armee? Wenn ja welches Buch wird da gebraucht? Grand Alliance oder Everchosen?
Vorweg ein liebes Danke und schreibt gerne mal mehr zu den Hedonites. Es ist eine schöne Armee und Slaanesh verdient mehr Aufmerksamkeit in seiner dunklen Stunde.
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
[/FONT]

Zwei Fragen nach vernichtender Niederlage

Hallo Leute,

Donnerstag habe ich nicht schlecht geschaut, den ich habe im ersten Zug des ersten Spielers einfach hart verloren. Mein Gegner hat eine sehr krasse Necronaufstellung in den Ring geworfen, wo man sich fragt, ob die Erfinder nicht hart auf Drogen waren.

Kernelemnte seiner Armee war eine HQ, der Trupps +1 auf Treffen gegeben hat und sich teleportieren konnte, diese widerliche Barke, Destroyers und Canoptek Wraiths... Diese Wraiths mit 3+ Rettungswürfen und dann 100.000 Attacken, die auf die 2+ Treffen und verpatze Würfe wiederholen dürfen... und und und... was soll man gegen so einen Schmock machen?
Gut, ich habe auch kacke aufgestellt, zu weit vorne, zu geknubbelt... aber ich sehe da trotzdem keine Chance. Was macht ihr gegen Necrons?

Zweite Frage: Ich will 1250 Punkte Ars Bellica spielen, haber aber in meiner Liste zwei Drohnen. Eine mit Fleshmower und eine mit 2 Plaguespitters... darf ich das? Oder ist das eine verbotene Dopplung?

Material Colorshift-Farben von Greenstuffworld

Ich habe mal für die Xenos-Miniaturen des Brettspiels Nemesis die Colorshift-Farben von Greenstuffworld ausprobiert.
Das sind Farben, die abhängig vom Betrachtungswinkel den Farbton ändern.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Vor allem bei dem geringen Aufwand. Ich habe auch gleich mal ein Tutorial dazu gemacht.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

[Suche] Alten GW Sand

Hey Leute,

ich sitze etwas in der Bredouille. Ich habe in der 6/7ten Edition von WHFB mit Gruftkönigen angefangen und dabei gute 6500 Punkte (in AoS) angesammelt. Jetzt bin ich langsam aber sicher dabei die Armee an AoS anzupassen indem ich noch ein paar fehlende Sachen zusammensuche und zumindest das Wichstigste auf runde/ovale Bases packe.
Ihr könnt euch sicher denken, wo das hinführt: Mein Sand geht aus! :sos:

Ich habe damals den Citadel Modelling Sand benutzt. Er ist sehr fein, leicht orange und hat auch etwas größere (dunkle) Steinchen dazwischen.
WICHTIG: GW hat später noch einen anderen "Modelling Sand" rausgebracht. Der passt leider nicht sonderlich gut dazu.

Hier mal ein Bild meiner, zur Neige gehenden Reserven:
https://scontent.ffra1-1.fna.fbcdn....=71455368368efa029f131722e281b24d&oe=5DB290B4

Wie gesagt ist das Produkt von GW und heißt "Modelling Sand" oder "Modellbausand" zu deutsch.
Produktcode: 99 22 99 99 057 66-42

Hat da vielleicht noch jemand was in den Tiefen des Kellers, für den es einfach nur "irgendein Sand" ist?
Oder kennt jemand eine gute Alternative, die optisch zu diesem Sand passt?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Gruß DD

Regelfrage Techmarine + Thunderfire Cannon

Hi.

ich weiß nicht, ob die Frage schon mal irgendwo gestellt wurde, aber kann man den Techmarine mit Thunderfire Cannon auch in ein Transportfahrzeug packen und wie viele Plätze / LP-Punkte würde das dann belegen?
Drop Pod, Thunderhawk, Landraider, Stormbird etc.?
Hab da nirgends was zu gefunden

Kill Team Necrons: Anfänger braucht mal etwas Anstoß

Nach etwas längerer 40K Pause wurde ich nun von meiner Spielgruppe dazu genötigt mir mal Kill Team etwas genauer anzusehen. Da der Geldaufwand überschaubar war griff ich mir ein paar Boxen bei meinem örtlichen Plastik-Dealer und stehe nun da, wie der Ochs' vorm Berg.

1x Warriors
2x Immortals/Deathmarks
1x Lychguard/Triach Praetorians
1 Cryptech mit Käfer

Da ich nicht einfach wild drauf los kleben will. Sollte es erst einmal eine all-comer Liste werden, die mir hilft, die Fraktion und die Regeln zu verstehen.
Ich bin schon durch einige Reviews durch, leider sind die meisten relativ alt und allesamt pre-"Elites" oder gar pre-"Commanders". Ergo, waren die keine sonderlich große Hilfe. Aber eines hatten sie alle gemeinsam. Warriors spielt man nur auf eine einzige Art und Weise, gar nicht. Gilt das noch? Wäre schade, denn sie sind die Modelle, die mir am besten gefallen. Auch erscheint mir der Tesla-Karabiner etwas Witzlos im Vergleich zum Gauss-Blaster. Auf jeden Fall, unter dieser Annahme entstand eine erste Liste.

Wir spielen 200p.

Dynastie: Mephrit

Kommandeur:
Cryptech [Stratege lvl 3]
- Taktischer Planer
- Berater
- Meistertaktiker


Anführer:
Triarch Praetorian mit Eidstab [lvl 3]
- Inspirierend
- Taktiker


Spezialisten:
Deathmark [Scharfschütze lvl 2]
- Meisterschütze

Immortal mit Gauss [Funker]

Immortal mit Gauss [Veteran lvl 2]
- Geübt


Truppen:
Lychguard mit Sense


Nach Adam Riese und Eva Zwerg sollten das 198p sein.


Meine Idee war ein Cryptech der durch das ganze gepolter der anderen Teams an der Oberfläche geweckt wurde und nun anfängt Informationen zu sammeln. [Stratege] Die Lychguard soll in erster Linie dafür sorgen, das der Cryptech am Leben bleibt, während dieser wiederum seine beiden Aura Effekte für die Immortals aktiv halten soll.
Der Deathmark soll sich im Idealfall nicht bewegen und höchstens mittels Hyperraum taktisch platziert werden müssen. Dank seiner Fähigkeit und der +1 to Hit für verdeckte Ziele (Taktik), sollte er relativ zuverlässig treffen können.
Die Mobilität des Triarck wollte ich ausnutzen um im Bedarfsfall Missionsziele zu besetzen und Feindliche Modelle in der Feuerphase zu übernehmen. Durch den Strategen sollte das nur einen CP kosten, statt zwei. Außerdem rechne ich damit, dass er dank der Anführer-Taktik zur verbesserten Reanimation auch isoliert etwas länger durchhält, da sein erstes Umkippen nicht zwangsläufig sein Ende ist.
Der ganze Trupp bewegt sich relativ blobbartig aber ich rechne eh damit, dass ich mit so einer geringen Anzahl an Modellen höchstens zwei Missionsziele Zeitgleich angehen kann.
Irgendwelche groben Fehler in meiner Denke?

Filter