Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Base standards haben sich ja seit der 7. ein wenig geändert, allerlei Modelle die einst 25er hatten stehen nun auf 32mm bases und hier und da sind Modelle von Kreisrunden auf Eierbases umgezogen, und das letzte GW offizielle statement an das ich mich erinnere war ein sehr unverbindliches "mach wie de meinst, nimm was de hast". Im Prinzip nur um zu sagen, nein ihr müsst nicht eure komplette Space Marine armee umbasen.
Für mich mit meinen zahlreichen Umbauten und Counts-as Modellen stellen Basegrößen ein etwas anderes Problem dar. Einige Modelle, die ich benutze, passen halt nicht so gut auf das Base das für die Einheit vorgesehen ist, die sie darstellen. Oder wenn sie passen, dann nur gerade so eben und es sieht hochgradig kacke aus.
Vornehmlich geht es da um auf Seraphon Stegadons und Bastiladons basierten umbauten, die ich als Wraithlords und Wraithseers spielen möchte. Auf einem Wraithlord 60mm base stehen die dann mit einem halben Fuß vorne und hinten über und dann kommen natürlich noch Kopf und Schwanz dazu. Weshalb ich diese modelle auf 105x70mm ovalbases umgesetzt habe, auf denen sie wesentlich schöner stehen. Aber ich verstehe auch dass größere Bases, insbesondere bei Ein-Modell Einheiten einige spielerische Vorteile mit sich bringen, weshalb ich auch versucht habe möglichst nah an der vorgesehenen Größe zu bleiben und nicht die "trygon" bases zu nehmen mit denen die Saurier geliefert werden.
Deshalb wollte ich mal so einen generellen Eindruck haben wie eng Leute das so sehen mit Basegrößen, bevor ich mit der Armee losziehe und rechts und links mit Powergaming-Vorwürfen bombardiert werde.
PS: ich spiele nicht auf Turnieren von daher sind mir Turnierstandards dazu ziemlich irrelevant. Aber nicht unbedingt uninteressant
Nun mein Frage, ich was nehme ich für Kriegsherrfähigkeiten ? Wollte Alianz der Aegonie nehmen um die Succubus zusatlich eine KH Fähigkeit zu geben und natürlich auch ein Artefakt in dem Fall die Blutglaive Was jedoch für den Archon? die zwei grossen Wyches Trupps kommen im zweiten Zug dank Portalfokus da auch die Frage welche Drogen nehme ich , dachte da an Stärke und Attacken. Ansonsten sind die Kaball Warrior in den Venoms . Habt ihr Verbesserungen oder Kritik, raus damit .
mein Name ist Michael und ich bin jetzt neu ins Hobby eingestiegen. Habe tagelang Foren gewälzt, Geschichten gelesen und auf einschlägigen (englischsprachigen) Seiten Informationen gesucht. Nun sind ein paar Fragen aufgetaucht 🙂
1. Spikeybits, Frontlinegaming, Bell of löst souls sind die Seiten auf denen ich geschaut habe. Gibt es ähnliche Seiten auf deutsch? Irgendwie sagte Google nichts 🙂
2. ist es richtig, dass alle Modelle welche „Dämon und Slannesh“ als Keyword haben. Ebenso von Buffs profitieren, die auf „Dämonen des slannesh“ wirken?
also zB kriegen Possessed mit Mal des Slaanesh die +1 Stärke von einem Herald des Slannesh? Umgekehrt bekommen Dämonetten die +1 Stärke von einem Greater Possessed?
3. ich würde mit 1000 Punkten anfangen. Ist diese Spielgröße angebracht? Oder ist das zu wenig? Würde gerne soviele Spielmechaniken wie möglich einbauen. Bin nicht neu in Tabletop allgemein und auch „alt“ genug um vieles zu verstehen 😀
4. Kann man Mono-Slaanesh überhaupt gut spielen? Oder muss ich früher oder später mixen? Habe sogut wie keine Mono-Liste gefunden die aktuell ist 😀
werde jetzt nicht Turniere spielen, aber man will ja auch nicht haltlos unter gehen, wenn jemand mal etwas „härter“ aufstellt.
5. Wie wichtig sind Commandpoints? Kommt mir vor als wären diese extrem wichtig 😀 also komme ich um ein Bataillon wohl nicht herum?
6. Und letzte Frage:
welche Regeln brauche ich denn um zu spielen? Hätte gerne Dämonen des Slaanesh + Chaos Space Marines, dort aber nur den Dämonen Teil (Possessed, Kyborgs, usw) und wo finde ich diese speziellen Detachements? Speziell: Deamonkin Ritualists?
en Haufen Holz, ich hoffe es ist nicht Zuviel Schrift 😀 entschuldigt bitte die Rechtschreibung, habe vom Handy getippt. Danke schonmal und gute Nacht
Bis jetzt habe ich immer Acyrl Klarylack genommen um meine Minis zu besprühen. Jetzt habe ich bei Obi Klarlack auf Kunstharzbasis gefunden, den gibts nicht nur in Seidenmatt, sonder auch in Matt, was den für mich interressant macht.
Ich weiß nur nicht wie sich der Kunstharzlack mit der Farbe auf den Minis verträgt, da es ja Acrylfarbe ist. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?
wir haben uns dazu entschieden die 1500 Punkte TTM Version und nicht 2000 Punkte Version auf unserem Turnier zu spielen.
Bitte beachtet beim Armeeaufbau folgendes: (auch zu finden unter: https://www.tabletopmasters.de/rules-ger/ )
Die Armee muss Battle-Forged sein und darf unabhängig von der Armeegröße aus bis zu drei Kontingenten bestehen.
Das gleiche Datasheet darf maximal 3 mal auf der Armeeliste gelistet sein. Davon ausgenommen sind Standardeinheiten (“Troops”) und Transporter (“Dedicated Transports”). (Siehe RB FAQ “Richtlinien für organisierte Events”.)
Alle Publikationen von Games-Workshop und Forgeworld einschließlich White-Dwarf-Regeln sind auf Tabletopmastersturnieren zugelassen und gehen bei deren Erscheinen automatisch in den Pool zugelassener Publikationen über. Alle aktuelle Errata, FAQs und GW-Beta-Rules finden Anwendung. Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Tabletopmastersturnieren müssen ihre eigenen Regeln in gedruckter oder digitaler Form, aber vor Allem lesbar, zum Turnier mitbringen.
Datasheets aus Indizes werden nur zugelassen, wenn es keine entprechende Version im jeweiligen Codex oder ein Datasheet in einer neueren Publikation (z.B. Vigilus Defiant, Datasheet als Beipackzettel in der Miniaturenbox) gibt.
Das Flowchart “Index vs Codex” findet keine Anwendung auf Tabletopmastersturnieren. Das bedeutet, dass Auswahlen aus einem Codex keine Wargear-Optionen aus dem Index nutzen dürfen. Index-Datasheets verwenden – wenn vorhanden – die Punktkosten und Regeln aus dem Codex.
Die Regel “Understrength Units” findet keine Anwendung auf Tabletopmastersturnieren.
Alle optionalen Auswahlmöglichkeiten, die vor dem Spiel getroffen werden, müssen auf der Armeeliste vermerkt sein (Ausnahme: siehe Anmerkungen und Regelanpassungen: Refined Strategy) . Dies beinhaltet Psikräfte, Warlordtraits, Stratagems, Relikte u.ä.
Stratagems, die während der Aufstellung verwendet werden, müssen nicht auf der Armeeliste vermerkt sein.
Die 5. WH40K - Kampagne des Sektor Morgenwelt hat begonnen. Damit treten wir seit 2014 nun schon zum fünften Mal in Berlin zu einer Kampagne an!
Der PROLOG zur neuen Kampagne "Die Saenger Krise" ist verkündet. Die neuen KAMPAGNENREGELN sind hochgeladen und können von registrierten Spielern im Forum eingesehen werden. Das Adeptus Expeditio teilt feierlich mit, daß die externe Anmeldung für den 1. Zyklus der Kampagne 2019 begonnen hat.
Spieler unseres Altkaders, d.h. solche, die schon mal an einer Vorläuferkampagne teilgenommen haben, können sich HIER intern anmelden.
Externe Spieler können sich ab dem 03.05.2019 zur Teilnahme an der neuen Kampagne bewerben, gern aber mit netter Ansage schon vorher im Forum
Du willst mitmachen?
Prima!
1. Zuerst musst Du Dich im Forum registrieren.
2. Dann musst Du Dich im Forum HIER kurz vorstellen.
3. Dann kannst Du Dich HIER zu laufenden Kampagne anmelden.
Danach schaltet Dich die Spielleitung für die Kampagne frei.
hi gibt es irgendwo nen guide oder tips wie man seine grabstätten vernünftig platziert? wird per mission die man spielt unterschieden? evtl habt ihr ja nen paar coole ratschläge...danke.
Wolf Guard in Terminator Armour [13 PL, 191pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Chainfist, Storm bolter
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard in Terminator Armour: Wolf Claw (Pair)
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard Pack Leader in Terminator Armour: Chainfist, Storm bolter
Warnung: Keine Ankündigung der 9. 40k Edition. Es wurde wieder mal etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Im GW Twitch-Livestream heute: "...könnte man in der 9. Edition machen *Lachen*" ....
Nachdem die 8te Edition wieder so manchen von uns an die Tische gezogen hat, wollen wir, seit langer Zeit endlich mal, ein Turnier in HH ausrichten.
40k Veteranen finden im Orga Team bestimmt bekannte Namen aus den Atlantis Open Turnieren von anno dazumal.
Das Turnier findet statt am 22.06.2019 von 10:00 bis ca. 21:00 Uhr.
Ort: Kedenburgstraße 10, 22041 Hamburg
T3-Eintrag: Närrisches Powergamen at Night of Dice
--> In T3 findet ihr alles Weitere unter "Informationen und Regeln".
Vorab bezahlen ist nicht nötig. Das machen wir vor Ort.
Wir veranstalten das Turnier im Rahmen der Night of Dice Brettspiele Convention:
- Für erschwingliches Essen und Trinken, ohne weite Wege, ist also gesorgt.
- Die Teilnahmegebühren beinhalten den Eintritt zur Night of Dice.
Gespielt werden 3 Matches mit 1300P auf 48*48 Platten.
Bemalt muss die Armee nicht sein.
Gerne darf die Armeeliste vorab an folgende Mail geschickt werden: [email protected]
Beim Konzept und den Beschränkungen haben wir uns von den aktuell populären Turnierkonzepten inspirieren lassen und diese etwas auf uns angepasst.
Sollte jemand das Gefühl haben, wir hätten uns von seinem Konzept zu sehr inspirieren lassen, der melde sich bitte per PN oder Mail.
Ich freue mich auf einen coolen Turnier-Tag mit euch!
ich suche die GW Bauanleitungen, für die Astra Militarum habe mir bei Ebay die Astra Militarum Battleforce von 2017 gekauft und musste vestellen das die Anleitungen nicht dabei sind.
Ich hoffe jemand von euch hatt oder kennt einen weg daran zu kommen. Natürlich reicht eine pdf oder image.
Sollte dieses Thema schon geben tut es mir leid bin neu hier und das Forum ins groß und fant nix darüber. 🙂
Hey Leute,
alle Szenarien im Regelwerk sind auf 48x72 Spieltische ausgelegt.
Da ich bei mir zuhause aber nur einen 48x48 Spieltisch habe, habe ich mir die Frage gestellt ob es vielleicht irgendwo Szenarien gibt die auf diese Tischgröße ausgelegt sind.
Ich glaube das "Haut euch einfach nur auf die Nase"-Szenario ist 48x48, aber das ist mir natürlich zu wenig.
Wenn da jemand was hat, kann er sich ja gern mal dazu äußern.
Ich nehme auch gern Homebrew-Szenarien (Multiplayer oder einfach nur 1on1) oder Ideen entgegen. 🙂
Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon tausend mal gestellt, sonst bitte ich um Entschuldigung dafür.
Würde meine Modelle gerne sowohl für AoS als auch 9th Age nutzen, und wollte sie als Lösung entweder auf eckige Bases setzen, oder aber Regimentsbasen bauen, auf die ich sie mit den Rundbases setzen kann. Möchte aber trotzdem gerne immer noch regelkonform AoS und 40k zocken können (geht um Dämonen).
Frage nun: ist es erlaubt die Bases zu verkleinern (im Falle von Kavallerie) oder auf die alten eckigen Bases zu wechseln?
Ich möchte meinen Helden mit einem Relikt ausstatten welches mir erlaubt eine seiner Waffen aufzuwerten.
Nun muss ich eine Nahkampfwaffe des Modells wählen und diese "ersetzen".
Welche Optionen habe ich hier, wenn ich verschiedene Nahkampfwaffen (auch Crew/Reittier) habe?
Nehmen wir mal den Loonboss auf Mangler Squig.
Mein eigentlicher Held ist der Loonboss (Bewaffnet mit einem Mondschneida)
Das Modell hat aber noch weitere Nahkampf Attacken wie das Maul der Mangler oder "Kugeln und Ketten".
Reittiere sind raus nach dem Regelbuch (Seite 17).
Aber wie ist es mit der Crew, auf diese wird nicht eingegangen.
Hallo Forengemeinde,
in meinem Freundeskreis wird seit einiger Zeit wieder WH40k gespielt und nun hat auch mich die Lust gepackt. Daher hatte ich mir den Index Imperium 2 aus dem Laden, die Armee aus dem Keller und Block und Stift aus der Schreibtischschublade geholt. Nach einigem Hin und Her, wobei ich auch die Errata und FAQ der GW-Seite miteinbezogen habe, sind nun diese ca. 900 Pkt rausgefallen (Ich habe die Liste zusammengekürzt und nur die kostenpflichtigen Ausrüstungsoptionen stehen lassen. Die Punkte sind (auf)gerundet.)*
Bataillon-Kontingent
Company Commander 50
Energieschwert, Plasmapistole
Company Commander 50
Energieschwert, Plasmapistole
* Sollte das nicht erwünscht/unleserlich sein, werde ich die Liste anpassen.
Dies ist keine Turnierarmee, sondern soll eine B&B Liste sein.
Meine Fragen an euch:
- Ist es sinnvoll den Codex Astra Militarum zu kaufen? Es scheint mit diesem Codex mehr Customizing möglich zu sein, so dass man eine ganz persönliche Truppe ins Feld führt.
- Ist der Company Commander wirklich die einzige Infantriy-HQ-Option in einem Regiment (mit Schlüsselwortvariable <Regiment> ?) Eigentlich wollte ich einen Platoon Commander anstelle des zweiten Company Commanders nehmen, was aber aufgrund der Kontingentsanforderungen nicht möglich ist. Es gibt nur maximal drei Standardauswahlen pro HQ-Auswahl.
- Die Armee soll in Schlachtordnung und ein <Regiments>-Kontigent sein (der Name steht noch aus 😉 ). Im Index Imperium 2 sind keine Vorteile für ein spezielles Kontingent (ähnlich der Death Guard) erwähnt. Ist das im Codex Astra Militarum anders?
Da es hauptsächlich gegen Rüstung 3+ (Nekrons und Aplha Legion) habe ich eh so meine Probleme. Oder zumindest hatte ich die in den alten Editionen. Während ich meine Figuren nur so vom Spielfeld schaufelte, starben die Necrons eher an Langeweile in meiner Beschussphase, als durch den tatsächlichen Beschuss. Ich hoffe in der aktuellen Edition läuft es besser. 🙂
In der genannten Liste fehlen noch die Kommissare. Diese wollte ich über ein weiteres Kontingent (vermutlich eine Vorhut) hinzufügen. In diesem Kontingent sollen auch die ganzen anderen nicht-Regimentsauswahlen (also alle Auswahlen aus Officio Prefectus, Militarum Tempestus und Militarum Auxilia) auftauchen. Dieser sogenannte Sauhaufen wird von einem Lord Commissar angeführt werden.
HQ: Lord Commissar
Elite: Commissars, Ratlings (10), Ogryns (4-6)
Standard: Tempestus Scions (10)
Transport: Chimera
Wenn ich nur Kommissare nehme, kann ich damit die 1000 Punkte vollmachen und sollte ein größere Liste benötigt werden, kann ich die zusätzliche Infantrie hinzufügen.
Was steht noch in der Kaseren herum? (zum Teil aber noch nicht zusammengebaut oder bemalt, müsste zusätzlich noch entstaubt werden)
Mehr Infantrie, mit Maschinenkanonen, Melter, Flammenwerfer, Scharfschützengewehre,...
Leman Russ Battletanks (2 Geschütze, 1 Ext-Maschinenkanone)
Sentinels (Maschinenkanonen)
Höllenhund, Basilisk
Taktik?
Da ich noch nicht nach der 8. Edition gespielt habe, lasse ich mich mal überraschen wie sich die ersten Spiele entwickeln.
Ich bin neu hier und bedanke mich schon im Vorfeld für eure Kommentare. Sollte es gewünscht sein, kann ich mich noch in ein paar Worten vorstellen.
Ich bau grad ein paar Modelle und ich bin am überlegen ob und was ich magnetisiere.
Jetzt stell ich mir die Frage, wie wichtig ist mir What you see is what you get überhaupt noch? Es gibt ja so einige Fraktionen wo eigentlich niemand der die nicht spielt, quasi keine Ahnung hat was da für Waffen überhaupt dran sind (Tyraniden, jemand aus unserer Gruppe hat sogar seine Pistolen an Harlekinen magnetisiert (und sie fliegen andauernd ab...)), also, will ich mir eigentlich noch wirklich diese Arbeit machen oder genügt es nicht eigentlich im Kopf zu behalten was man da für dieses Spiel an Equip ausgewählt hat?
Was ist da so eure Meinung, ist WYSIWYG noch wichtig oder nicht?
ich habe vor, mir eine Ravenguardarmee zu bauen, vor allem mit Scouts, Bikern und Dingen wie Inceptors und Assaultmarines. Ich habe mal mit 5 Bikern angefangen. Die Biker habe ich 2nd-hand gekauft, es waren ursprünglich Deathwingbiker. Ich habe die Flügel am Heck gekürzt und die Insignien ein wenig weggeschmirgelt, bis "nur" der eine Flügel ohne Schwert sichtbar ist. Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Decals gibt es für Ravenguard soweit ich weiß leider nur von FW, da kaufe ich mir mal den Satz, aber das hat noch Zeit.
Eine Frage habe ich auch noch: Die Biker fahren ja durch ein ausgetrocknetes Flussbett. Ich bin am überlegen, ob ein wenig Sand-/ Staubpigmente an den Reifen nicht ganz cool aussehen würden. Ich bin aber unerfahren, was die Arbeit mit Pigmenten angeht, vor allem die Fixierung dieser. Wenn ich Pigmente an den Reifen anbringe und mit den Ergebnis zufrieden bin, kann ich dann mit Klarlack und Pinsel einfach drüber gehen, um die Pigmente zu fixieren? Rein von der Logik "hängen" die Pigmente ja nur fest, einmal pusten und sie sind weg. Wenn ich also mit einem feuchten Pinsel drüber gehe, verschmiert das dann doch, oder? Ich würde aber ungern mit Sprühklarlack an die Modelle, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Lack manchmal "grieselig" wird bzw. die Oberflächentextur verändert. Außerdem verliert Agrellan Earth seinen "trockenen" Look und fängt an zu glänzen, wenn man da mit Lack oder einer wash dran geht. Das habe ich bei meinen Tau anfangs gemacht und dann aber irgendwann gelassen, weil es eben auch bei Mattlack angefangen hat, feucht auszusehen.
Danke im Voraus!
Edit: Ich merke gerade, dass die Bilder nicht so gut sind, ich versuche später nochmal neue zu machen :dry:
Yep, es sieht so aus, als ob Lelith bei Ynnari nicht mehr mitmachen kann, auch Drazzhar ist wohl weg vom Fenster bei den Ynnaris.
Aber, dass die Succubuse quasi tot sind, ist ganz interessant:
Bei den Drukharis gibt es die Culte, Cabale sowie Zirkel (letztere dürfen nicht bei Ynnari mit und werden von Haemonculis supported).
Culte werden von Archonten gebubbelt (alle 1er-Treffer wiederholen) sowie Whych-Cults von Succubuse (nur 1er Treffer im Nk wiederholen).
Bei Ynnari ist es aber nun neuerdings so, dass einerseits Kulte sowie auch Cabale zu "wiedergeborene Drukharis" werden und somit kan der bessere Archon-Bubbel auch bei den Hagashins eingesetzt werden und somit hat der Succubus sein Existenz-Berechtigung entgültig verloren...
Hi Leute (hoffe das ist die richtige Sektion) ich bin erst seit kurzem im Forum und ich habe erst von einiger Zeit mit dem Hobby W40k begonnen. Spiele Tyraniden und habe schon die Start Collection Tyraniden mit 8 Genestealers einen Brutlord und Trygon Prime. Desweiteren habe ich 12 Termaganten.
Meine Frage ist was brauche ich noch für Einheiten um ein Batalion aufzustellen. Welche Figuren sollte man haben wenn man Jormugand oder Behemoth spielen will.