40k Friedland-Geballer 2019 (Turnier für "Warhammer 40.000"):

Ich grüße Euch...Wir möchten Euch hiermit auf ein Turnier für Warhammer 40.000 aufmerksam machen, das am 11. Mai in Friedland stattfinden wird!
Hier die Details und die Anmeldemöglichkeit:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23769
Zwar sind wir hier im Forum noch ganz neu unterwegs, aber wir veranstalten schon seit Jahren ein jährliches Tabletop-Treffen und in diesem Jahr jetzt eben auch ein Turnier...Bisher waren wir allerdings hier nur aktiv:
https://warhammer-board.de/forum/thread/36283-friedland-geballer-2019-turnier-für-warhammer-40-000/
Nun wollen wir jedoch auch dieses schöne Forum hier unsicher machen und freuen uns darauf, neue Leute kennenzulernen und für unsere Hobby-Veranstaltungen zu begeistern!
Wenn Ihr mehr über uns und unsere Tabletop-Projekte erfahren wollt, schreibt uns gerne einfach an (wir versuchen stets, zeitnah zu antworten, was nur aufgrund von Vollberuflichkeit nicht immer sofort klappt), beziehungsweise schaut auf unserer (noch im Aufbau befindlichen, aber bereits vorzeigbaren) Seite vorbei:
https://tabletopgamers.de.tl/
Ich bin gespannt, wen ich hier so kennenlernen werde und mit wem ich demnächst die (Energie-)Klingen kreuzen darf...Bis bald, wenn Ihr mögt!
Cheers...

😀

40k Spieler in Bochum und Umgebung gesucht

Hey, ich habe vor vielen Jahren mal ein wenig 40k und Fantasy gespielt, aber dann ein paar Jahre pausiert. Jetzt habe ich mir wieder ein paar Miniaturen zugelegt und würde gerne ab und an mal spielen.

Vorhanden sind zur Zeit etwa 6000-7000 Punkte Chaos Marines.

Ich hab zwar ein bischen Platz zum spielen, aber keine echte Spielplatte... und auch kaum Gelände.

Ich bin eher der "Gemütlich-zuhause-Spieler" und mag es gar nicht in irgendwelchen Clubs zu spielen. Finde ich hier gleichgesinnte aus der Umgebung?

Material .Fragen zu Farben

Moin

habe vor ein paar Tagen begonnen Zombies zu bepinseln, sowie erste layering Versuche an einem Drachen zu unternehmen.

Macht großen Spaß, auch wenn noch nicht alles flutscht

Ein paar Fragen haben sich mittlerweile ergeben:

Das von mir verwendete Schwarz (Vallejo Black 169) ist extrem matt, geradezu stumpf.
Wie kann ich Lichteffekte auf Schwarz erzeugen, gibts da vlt. ein Lerntutorial zu?
Bzw. welches weniger stumpfe Schwarz, kannst du empfehlen, bzw. kann man später einfach mit Glanzlack drüber, wo man es braucht?

Ich habe bereits im Forum gelesen, das es eine Farbempfehlung für Blut gibt, ich würde aber lieber ein relativ matteres Rot für die Zombies verwenden, und Glanz hinterher draufgeben, da die Zombies recht gedeckt, und staubig wirken, was ich beibehalten will.
Welche Farbe kannst du empfehlen?
Im Moment habe ich nur Vallejo Red 033.


Wenn ich, wenn er dann irgendwann mal fertig ist, Mattlack über meinen Drachen sprühe, verliere ich damit den Flimmereffekt der Metallfarben?
Das würde ich gerne verhindern, weil die Schuppen jetzt sehr nett schimmern. Was ist da zu tun?

Vielen Vielen Dank für deine Tipps!

Bei der Gelegenheit ein großes Dankeschön an die freundlichen Menschen die die vielen UTube Tutorials erstellt haben.
Für Einsteiger, wie ich einer bin sind die ungeheuer hilfreich.

LG
Christian

Open War: 1000 Punkte Turnierbericht mit Tipps&Tricks

Hallo dunkle Brüder!

Open War auf 48” mit 1’000 Punkte.

FYI: Open War heisst eigentlich «Nahkampfarmee bevorzugt», das wusste ich nicht, aber als ich sah «48” Tische» war es für mich klar; ich versuch es mal mit einer Coven-Nahkampfarmee. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich in Runde 3 eigentlich jede Einheit auf dem Tisch für einen NK erreichen sollte.

Die 3 Wracks-Trupps sollten hinten einfach nur den Kriegsherr beschützen (und 5 CP produzieren): KH 9” vom hinteren Rand: 1 Wracks-Trupp rechts von ihm und einer links, beide 6”vom KHund 9” vom hinteren Rand und vom linken und rechten Rand. Der 3. Trupp steht dann 6” vor dem KH, breit gefächert. Der KH kann so nicht angeschockt werden und der KH hätte in jede Richtung fliehen können und 3 Opfer-Wracks-Trupps hätten ihm Zeit gekauft, so dass die Grotesken auch genug Zeiten hätten, um hinten auszuhelfen.

Armeeliste:
++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari)[59 PL, 1000pts, 8CP] ++
+ No Force Org Slot [8CP] +
Battle-forged CP [3CP], Detachment CP [5CP] = 8+D3 CP
Detachment Attribute: Prophets of Flesh (4++)

+ 2 HQ [10 PL, 165pts] +
Haemonculus [5 PL, 75pts]: Hexrifle [5pts], Warlord (Haemonculus): DiabolicalSoothsayer, The Nightmare Doll (war ja hinten und deshalb keine Maske und Chef mit der einzigen Schusswaffe…)

Urien Rakarth [5 PL, 90pts]

+ 3 Troops [9 PL, 135pts] +
3x 5 Wracks [3 PL, 45pts]
.
Acothyst [9pts]: Haemonculus tools
. 4x Wracks [36pts]
+ Elites [40 PL, 700pts] +

+ 2 Elites [40 PL, 700pts] +
2x 10 Grotesques [20 PL, 350pts]
.
Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]:Flesh Gauntlet [3pts]

++ Total: [59 PL, 8CP, 1000pts] ++

1. Spiel: Artefakt in der Tischmitte,
Aufstellung: 12” vom Tischrand
Sonderregel: +2” Bewegung

Gegen Nurgling-Deathwatch-NK-Armee mit 2x 10 Prox-Walker, 1 Trupp SM (zum Füllen) und der Rest Charaktere: Mortium-Monser, Typhus und noch eine anderen kleinen...

Gegner sagt mir ich muss zuerst aufstellen: KH, hinten mitte, links und rechts davon 2xWrack-Trupps und vorne der andere Wrack-Trupp sowie 2x10 Grotesken, diese drei Trupps können das Artefakt in der ersten Runde erreichen, wenn ich eine 3 beim Advancen würfele (7” Basis +2” Sonderregel +3” Advancen = 12”).
Er stellt sehr defensiv auf und würde es in der ersten Runde nicht schaffen das Artefakt zu klauen, wenn er die Ini klauen würde, schafft er auch nicht.

Erste Runde: Ein 10er Trupp Groteseken schafft es das Artefakt zu klauen, musste aber dafür ein CP springen lassen…

Seine erste Runde: Er kann mit seiner «open war» Underdog-Karte seinen fetten Char neu platzieren, dieser greift meinen Grotesken-Trupp an, der das Artefakt aufgenommen hat.

Zweite Runde: Mein anderer Grotesken-Trupp greift seine gesamte Armee an (2 Chars, 2x Prox-Trupps und 5er SM-Trupp zusammen mit Urien – Proxies haben Widerstand 3…). Die Wracks versuchen den fetten Char anzugreifen (4+ Gift gegen Widerstand 7 ist Ok…). Die 8 verbleibenden Grotesken kriegen 3 CP:«Architect of Pain» (Power from Pain ist 1 Runde weiter, d.h. +1 auf KG) sowie«Torturer’s Craft» (Coven-Einheit kann Verwundungen wiederholen). Damit hat der fette Char ziemlich viele LP verloren und wird wohl in seiner nächsten Runde sterben. Die restlichen NK waren nicht der Rede wert.

Seine zweite Runde: Er aktiviert seinen fetten Char und killt wieder 2 Grotesken und ich aktiviere die anderen Grotesken, um seineArmee ein bisschen zu reduzieren wieder mit «Torturer’s Craft», die Hälfte seiner Armee verschwindet daraufhin und er gibt auf, da er zu Recht keine Möglichkeit mehr sieht mir das Artefakt abzujagen.
=> Schneller klarer Sieg, fetter Char hatte gegen Grotesken nicht viel Brot. War selber überrascht über das klare Resultat, da er ja eine ziemlich ähnliche NK-Armee hatte.

2. Spiel :5 Marker werden auf dem Tisch nach Vorgabe verteilt, in Runde 3 ist einer der Missionszielmarker, der, der gehalten werden muss, um zu gewinnen.
Aufstellung: Speerspitze, man berührt sich in der Tischmitte…
Sonderregel: W3 LP am Beginn der eigenen Runde regenerieren (wie das Strategem«Fleshcraft»)

Gegner spielt Hybriden mit einem 10er Trupp Abreations und 2 Chars die die unterstützten, dann noch 2 Trupps (20er Trupps) mit diversen Schusswaffen und 3 weitere Chars, die diese unterstützen (sowie ein KH sowie ein 10er Trupp, die haben aber fast keine Rolle gespielt).

Ich stelle so auf wie immer, er stellt nix auf (was wohl nicht ganz richtig ist...), also gebe ich ihm die erste Runde. Zumal bei diesemSzenario es immer gut ist, die letzte Runde zu haben…

Erste Runde: Seine Abberation erscheinen mit 2 Chars und reduzieren einer meiner Grotesken-Trupps von 10 auf 4 (braucht dazu Psi-Kräfte und jede Menge Strategeme), deshalb investiere ich selber auch 2 CP in «Insane Bravary» (Moraltest automatisch bestehen, mit MW 9 und 6 Verlusten hätte ich ab einem 4+ Modelle verloren…). Und danach 2 weitere CP in «Cruel Deception» (aus NK lösen und die 2 Buff-Chars killen - ist meine persönliche "Buff-Killer-Taktik"...). Der andere Grotesken-Trupp hat dann mit derHilfe von 2 CP «Torturer’s Craft» die Abbreations weggemacht. Er konnte aber trotzdem zurückhauen (yep er hat in der 1. Runde fast alle seine Strategeme ausgegeben, sehr effektiv muss ich sagen) und hat auch diesen Grotesken-Trupp von 10 auf 4 reduziert (worauf ich wieder 2 CP ausgeben musste). Am Ende meiner 1. Runde dachte ich schon ans Aufgeben, denn 12 meiner 20 Grotesken waren weg und er hatte nur 2 Chars und 1 Trupp Abberation verloren.

Zweite Runde: SeineTrupps schockten ziemlich nahe und haben 2 Wrack-Trupps ausgelöscht. In meiner zweiten Runde bringe ich den letzten Wrack-Trupp in Deckung.

Meinen beiden mini-Grotesken-Trupps greifen seine Trupps an und verlieren je eine Groteske im Gegenfeuer (Flamer sind halt fies), killen aber alle supporting Chars (hat Glück mit meiner Angriffs-Reichweite).

Dritte Runde: das Missionsziel ist in meiner Aufstellungszone (und in Angriffsreichweite meinerTrupps), wird aber von 2 seinen beiden Trupps gehalten, die dort hin teleportiert sind. In der Schussphase sterben wieder je 1 Groteske.

In meiner Runde teleportieren meine Wracks und kommen leider nicht in den NK. Ich greife aber nun nur einen seiner Trupps an mit meinen 4 Grotesken (aus 2 2er Trupps) sowie Urien und Haemonculi-KH. Der Haemonculi-KH ist dann auch der erste, der sich in den NK stürzt und mit 1LP das Gegenfeuer überlebt (4+ FnP ist dankbar…). Dieser Trupp konnte mit dieser Taktik dann auch eliminiert werden (inkl. Moral-Test...).

Vierte Runde ist ein bisschen blöd für meinen Gegner: er muss mit seinem anderen Trupp noch näher an meine Grotesken kommen, um das alles entscheidende Missionziel einnehmen zu können. Er erhöht seine Chance indem er mir ein Grotesken-Trupp wegbölzt.

In meiner Runde kommt meine restliche Armee und wirft sich ins Getümmel, um ihn (dank eine 6er in der Moral) komplett zu eliminieren. Auch hilfreich war, dass Urien die S der Wracksauf 4 erhöht hat und sie so auf 3+ verwunden konnten…

Erst da merke ich, dass er hinter einem Berg noch seinen KH mit 10er Trupp versteckt hatte. Aber eben, der eine Missionszielmarker war entscheident.

=> Hatte ein bisschen Glück, dass der Marker inmeiner Aufstellungszone entscheident war. Gegner hatte nicht so viele NK-Einheiten wie ich, aber mit seinen Buffs konnte er ziemlich viele Grotesken bei mir rausnehmen. Hätte die Grotesken wohl auch von den Wracks abschirmen lassen müssen (was mit 15 Wracks nicht ganz einfach ist).

3. Spiel: Je 1 Marker in der eigenen Aufstellung und wer beide hat, gewinnt
Aufstellung: Tischviertel mit 12er Abstand von der Mitte…
Sonderregel: 12” Schuss-Reichweite… (krasse Regel, aber kein Einfluss auf dasSpiel)

Gegen Ork NK-Armee mit2x 20er Trupp in NK-Fahrzeugen, 1 NK-Char-Fahrzeug, 40er Trupp für eigenes Missionsziel und ein Psioniker.
Angenehmster Gegner (kannte Regeln, war nett und hat schnell gespielt)

Ein Wracks-Trupp in die Ecke – 9” von den beiden Rändern. Die beiden anderen Wracks-Trupps sollen den Ansturm bremsen, die kommen so nahe wie möglich in die Mitte. Hinter je einem Wrack-Opfertrupp steht schon ein Grotesken-Trupp für die Rache bereit. Je ein Haemonculi buffed ein bisschen, aber +1 Widerstand oder +1Stärke war gegen Orks gänzlich irrelevant.

Er stellt ein Battelwagen und 1 Chef auf einer Seite auf sowie den anderen Battelwagen auf der anderen Seite. Battelwagen mit je 20 Orks gegen meine je 5 Wracks…

Ich schaffe den Ini-Klau und bewege meine Wracks in seine Richtung, um mehr Platz zu haben, meine Grotesken und Haemonculis füllen die Lücke in meiner Aufstellungszone.

Er macht mit 20 Orks und Battelwagen meine Wracks platt.

In meiner Runde 2 machen meine 20 Grotesken 40 Orks platt (!) und zerbeulen ein bisschen die Battlewagens.Die Haemonculis gucken aber, dass keine Orks angeschockt werden können.

In seiner Runde 2 wagter ein Überraschungs-Manöver: seine restlichen 40 Orks können nicht sinnvoll schocken, also schockt er in eine kleine Lücke, um meinen Marker einzunehmen und zu gewinnen.Seine Battelwagen binden auch meine Grotesken und Haemonculis. Sein Boss stürzt sich auch auf die 5 letzten Wracks und hat wohl gute Chancen zu gewinnen. Aber ein Wrack überlebte -
und kommt in (meiner) Runde 3 verstärkt zurück (2 CP für «Black Cornucopians») und killt den Psioniker. Der BigBoss der Orks muss auch dran glauben, denn einTrupp Grotesken lässt sich zurückfallen (wieder 2 CP für «Cruel Deception») und unterstütz die Wracks. Der andere Grotesken-Trupp soll den Battelwagen vernichten und zum gegnerischen Marker vorrücken, das gelingt auch dank «Torturer'sCraft» (d.h. auf 2+ Treffen und Verwundungen wiederholen).

Er hat nur noch 40 Orks gegen meine 7 Grotesken, zuerst werden meine Orks beschossen und dann angriffen (Verzweiflungstat…).

=> War ein solider Arbeits-Sieg. Grotesken gegen erste Ork-Flut mit Opfer-Wracks sauber abgeschirmt und Plan Schritt für Schritt umgesetzt und gut auf Überraschungen reagieren können. Wie bei Deathwatch muss man sagen, dass Grotesken den Orks klar überlegen sind.

Fazit:

1. Open-War ist ein Coven-Play (oder NK-Styl only)

2. Grotesken sind die besten Einheiten, die es zurzeit gibt, die Variabilität mit den man die 5 Attacken spielen kann (mortel wounds oder -2PA), wurden m.E. bisher unterschätzt. Zudem kann sie mit ihrer
Buff-Killer-Taktik
den Gegner entsprechend schwächen.
2x 10er Trupp muss ich einfach empfehlen. Auch wenn manchmal nicht alle zuhauen können.

3. Bei Urien mit +1 Stärke gucke ich immer, ob da was mit W3 oder W5 rumturnt, um gewinnbringend zu unterstützen. In Zukunft muss ich gucken, ob es Gegner gibt, die nix mit S3 oder S5 haben (wie Orks), dann kann ich die Haemonculis wie Opfer-Trupps spielen (d.h. bringen nix…).

4. Ich brauche nur 6 Strategeme (bei 8+D3 CPs):
«Architects of Pain» in Runde 2 (für Treffer auf 2+) – bestes Strategem, da nur 1 CP!
«Cruel Deception» sowie «Black Cornucopians» für entscheidende Gewinnbringende-Manöver (d.h. Buff-Chars schlachten und Missionsziele einnehmen).
«Torturer's Craft» um richtig auszuteilen (am Besten, wenn 10er Grotesken-Trupp bei 2+ trifft…) – evt. muss ich CP sparen und diese Fähigkeit mit einem Farseer ersetzen (ein Farseer kostet 1CP und rund 100 Punkte, ABER so einer kann proZug 4 CP sparen [Psi-Fähigkeit dauert 2 Züge, das Strategem für 2 CP nur 1Zug…])! => mit einem Farseer kann ich mir dann auch wieder einen «Agents of Vect» leisten… 😉
Wenn ich aber die Liste meiner Gegner analysiere, dann komme ich zum Schluss, dass meine Gegner relativ viele Chars hatten und ihre Armee fast zusammenbrach, wenn ich die Chars rausgenommen habe, was mit
Noch was zu den Strategemen:

«InsaneBravery» in der Reserve, falls mal zu viele Grotesken in einer Runde sterben sowie«Command re-Roll», wenn der Haemonculi einen D6 Treffer nicht saven konnte.
Klar hätte ich noch «Fleshcraft», «Crucible of Malediction», «Pray they get youAlive» oder «Freakish Spectacle» einsetzen können, aber im Vergleich zu deneingesetzten Strategmen gehen diese einfach unter.

5. Powerlevelvon 59 ist sehr hoch bei 1'000 Punkte, aber das kriege ich nicht runter. Ichhatte zum Glück keinen Gegner mit 30 Machtpunkten, denn dann hätte dieser eine «ichgewinne mit diesem Würfelwurf-Karte» gekriegt, die sind schon der Hammer bei «openwar». Man könnte sich eine Armee-Zusammenstellung mit dieser Strategieüberlegen…

Death Korps of Krieg 1500 Punkte Ratschläge gesucht! !

Moin,

Habe schon ewig keine imperiale Armee mehr gespielt, in dieser Edition glaube ich noch garnicht und suche nach ein paar Tipps.

Als erstes ich spiele natürlich nach den Forgeworld Regeln der Death korps of krieg. Einfach weil ich die fluffiger finde. Damit wird es natürlich nicht ganz einfach harte Listen zu schreiben.
Ich will es aber trotzdem irgendwie versuchen.
Meine erste Liste sie ich mir bei 1500 Punkten überlegt habe ist diese:


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - FW Death Korps of Krieg) [51 PL, 642pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Death Korps of Krieg

+ HQ +

Death Korps Death Rider Squadron Commander [3 PL, 45pts]: Death Korps Hunting Lance, Demolition Charge, Laspistol

Death Korps Marshal Karis Venner [5 PL, 69pts]: Death Korps Orders, Grand Strategist, Momento Mori, Power sword, Warlord

+ Troops +

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 57pts]
. 8x Death Korps Guardsman
. Death Korps Watch Master: Lasgun
. DK Guardsman w/Special Weapon: Plasma gun

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 57pts]
. 8x Death Korps Guardsman
. Death Korps Watch Master: Lasgun
. DK Guardsman w/Special Weapon: Plasma gun

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 57pts]
. 8x Death Korps Guardsman
. Death Korps Watch Master: Lasgun
. DK Guardsman w/Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Death Korps Combat Engineer Squad [8 PL, 80pts]
. Combat Engineer Watch Master: Chainsword, Krieg Combat Shotgun
. 9x Combat Engineers: 9x Krieg Combat Shotgun

Death Korps Death Rider Command Squadron [6 PL, 68pts]
. 4x Death Korps Death Rider Veterans: 4x Death Korps Hunting Lance

+ Fast Attack +

Death Korps Death Rider Squadron [5 PL, 80pts]
. 4x Death Korps Death Riders: 4x Death Korps Hunting Lance
. Death Korps Ridemaster: Death Korps Hunting Lance, Laspistol

+ Heavy Support +

Death Korps Heavy Weapons Squad [4 PL, 39pts]
. Death Korps Heavy Weapons Team: Heavy bolter
. Death Korps Heavy Weapons Team: Heavy bolter
. Death Korps Heavy Weapons Team: Heavy bolter

Death Korps Heavy Weapons Squad [4 PL, 45pts]
. Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon
. Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon
. Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon

Death Korps Heavy Weapons Squad [4 PL, 45pts]
. Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon
. Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon
. Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - FW Death Korps of Krieg) [59 PL, -2CP, 858pts] ++

+ No Force Org Slot +

Field Commander [-1CP]

Regimental Doctrine: Death Korps of Krieg

Vigilus Defiant [-1CP]: Emperor's Fist Tank Company

+ HQ +

Tank Commander [13 PL, 188pts]: Emperor's Fist, Heavy Bolter, Heavy Bolters, Heavy Stubber, Relic (Emperor's Fist): Hammer of Sunderance, Tank Orders, WT (Emperor's Fist): Unflinching Resolve
. Command Punisher: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

Tank Commander [13 PL, 188pts]: Emperor's Fist, Heavy Bolter, Heavy Bolters
. Command Battle Tank: Battle Cannon

+ Troops +

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 57pts]
. 8x Death Korps Guardsman
. Death Korps Watch Master: Lasgun
. DK Guardsman w/Special Weapon: Plasma gun

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 57pts]
. 8x Death Korps Guardsman
. Death Korps Watch Master: Lasgun
. DK Guardsman w/Special Weapon: Plasma gun

Death Korps Infantry Squad [4 PL, 57pts]
. 8x Death Korps Guardsman
. Death Korps Watch Master: Lasgun
. DK Guardsman w/Special Weapon: Plasma gun

+ Heavy Support +

Death Korps Heavy Weapons Squad [4 PL, 41pts]
. Death Korps Heavy Weapons Team: Heavy bolter
. Death Korps Heavy Weapons Team: Heavy bolter
. Death Korps Heavy Weapons Team: Autocannon

Griffon Mortar Carrier [6 PL, 85pts]
. Griffon Mortar Carrier: Heavy Bolter

Griffon Mortar Carrier [6 PL, 85pts]
. Griffon Mortar Carrier: Heavy Bolter

+ Dedicated Transport +

Death Korps Storm Chimera [5 PL, 100pts]: Autocannon, Heavy Bolter, Heavy stubber

++ Total: [110 PL, -2CP, 1500pts] ++

Created with BattleScribe

Also: die Engineers kommen in die Chimäre. Die rider können alle Flanken. Die Standard trupps sind alle mehr oder weniger furchtlos.
Mit den Leman Russ bin ich glaube ich sicher....Aber bei den waffen Teams und den morta bin ich mir unsicher ob die was bringen.

Raumflotte Gothic Neueinsteiger (evtl.) hat viele Fragen (ganz sicher)

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit BFG zu beginnen.

Im Club konnte ich mal ein Regelbuch durchblättern und frage mich jetzt (weil ich nichts explizities dazu gefunden habe), was ich bei der Auswahl der Schiffe beachten muss. Es soll Chaos werden.

Vielen Dank schonmal - das wird bestimmt nicht die einzige Frage bleiben.
(Ich möchte aber erst Geld in die Hand nehmen, wenn das vage Bild Formen angenommen hat).

Armeeaufbau Militarum Tempestus

Hi Folks,
ich hab' vor kurzem beschlossen mir eine kleine MT Armee zuzulegen und konnte bislang schon ein paar schicke Dinge erstehen.

Ich möchte mich tatsächlich möglichst durchgehend auf MT Modelle beschränken.
Momentane Planung geht eher in Richtung zweier MT Battalione, die durch zwei Helverins ergänzt werden.

Tatsächlich spiele ich bisher nicht auf Turnieren, sondern eher im hintergrundorientierten Freundeskreis.
Von daher ist der maximale Schadens-Output nicht mein Hauptziel.

Letztes Wochenende hatten wir dann zwei erste Testrunden.
Es ging zusammen mit 1500 Punkten Primaris gegen 3000 Punkte Chaos.
Das Rogue Trader Detachment ist natürlich alles andere als effektiv, gefällt mir aber aus narrativen Gründen sehr gut, vielleicht behalte ich das auch für die Zukunft bei (dann bekomme ich aber ein Problem mit der Beschränkung auf drei Detachments).
Ein Fazit aus den beiden Runden werd ich bei nächster Gelegenheit noch ausführen. Im Großen und Ganzen war ich so ganz zufrieden. Lediglich die Assassinen kommen wieder raus, da wird nur über das Staratgem eine eingebunden werden, stattdessen muss ich die Infanterietrupps ein bisschen größer aufstellen (2x 10 Mann), denke ich.

Das war die gespielte Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [49 PL, 7CP, 1115pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Imperial Commander's Armoury [-1CP]: 1 additional Heirloom of Conquest

Regimental Doctrine: Regiment: Millitarum Tempestus

Use Beta Rules

+ HQ +

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Nightshroud, Psychic Barrier

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Master of Command, Plasma Pistol, Relic: The Laurels of Command, Warlord

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 85pts]
. Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Vox-caster: Vox-caster
. Tempestor: Plasma pistol, Power fist

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 85pts]
. Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Vox-caster: Vox-caster
. Tempestor: Plasma pistol, Power fist

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 85pts]
. Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Vox-caster: Vox-caster
. Tempestor: Plasma pistol, Power fist

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 85pts]
. Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Vox-caster: Vox-caster
. Tempestor: Plasma pistol, Power fist

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 64pts]
. Scion
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Vox-caster: Vox-caster
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Commissar [2 PL, 24pts]: Plasma pistol, Power sword, Relic: The Deathmask of Ollanius

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 68pts]
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion w/ Medi-pack: Medi-pack
. Tempestus Scion w/ Vox-caster: Vox-caster

+ Dedicated Transport +

Taurox Prime [6 PL, 132pts]: Storm Bolter, Taurox Missile Launcher, Two Autocannons

Taurox Prime [6 PL, 132pts]: Storm Bolter, Taurox Missile Launcher, Two Autocannons

Taurox Prime [6 PL, 132pts]: Storm Bolter, Taurox Missile Launcher, Two Autocannons

Taurox Prime [6 PL, 132pts]: Storm Bolter, Taurox Missile Launcher, Two Autocannons

++ Patrol Detachment (Imperium - Elucidian Starstriders) [14 PL, 128pts] ++

+ HQ +

Elucia Vhane [4 PL, 45pts]

+ Troops +

Nitsch's Squad [3 PL, 36pts]: Aximillion, 3x Voidsman, Voidsman, Voidsmaster Nitsch

+ Elites +

Knosso Prond [3 PL, 25pts]

Larsen van der Grauss [4 PL, 22pts]

++ Vanguard Detachment (Imperium - Officio Assassinorum) [15 PL, 255pts] ++

+ Elites +

Callidus Assassin [5 PL, 85pts]

Eversor Assassin [5 PL, 85pts]

Vindicare Assassin [5 PL, 85pts]

++ Total: [78 PL, 7CP, 1498pts] ++

Created with BattleScribe

Tipps und Kritik sind gerne gesehen.
In Zukunkft werd ich vielleicht auf ein Command Squad mit Meltaguns, ohne Medic und ohne Vox setzen. Gegen "dicke" Fahrzeuge ist das wohl wirklich notwendig.

Raumflotte Gothic Eigenbau Nurgle Panzerkreuzer

Salve!

Ich habe beschlossen meine aktuellen Projekte bis auf die Betrayal at Calth Box nur auf Raumflotte Gothic zu beschränken. Meine Flotten liegen größtenteils noch im Trockendock, und es wird Zeit das über die letzten Jahre gesammelte in spielbare Modelle zu verwandeln.
Im Moment erweitere ich meine Seuchenflotte und baue gerade zwei Panzerkreuzer. Die Bugsektionen hab ich Mal im Zuge eines Tauschhandels ergattert, der Rest ist Chaos/imperialer Kreuzer und Bitze bzw Green Stuff.
Genug geschwafelt, hier ein paar Bilder:

https://share-your-photo.com/a46c05334e

https://share-your-photo.com/3eb97e79f0

https://share-your-photo.com/1c337b6f6b

https://share-your-photo.com/d48d28819c

https://share-your-photo.com/cb0bba448b

Werde natürlich nochmal Bilder einstellen wenn's sie weiter bzw fertig sind...

MfG Sigi

Historisch [Point Blank Game] Die rote Welle überschwemmt die Ostfront (1:72) - USSR Army

Allgemein:
Für das Tabletop "Point Blank Game" erstelle ich einige Armeen in 1:72. Die Regeln sind zwar in 1:100 bis 28mm gut Spielbar aber 1:72 ist einfach unglaublich günstig und die Bandbreite an Minis und Modellen ist riesig. Es gibt kaum ein historisches Modell, welches nicht in diesem Maßstab erhältlich ist.

Das Ganze ist, als Mini/Modellpool konzipiert aus dem ich mich bediene um bei Bedarf, verschiedene spezifische Armeen für die zeitliche Abdeckung der Jahre 1939-1945 zu erstellen.
Aus diesem Grund ist dies ein "offenes" Projekt, welches wohl erst mit meinem Tode ein Ende finden wird. Bis dahin werden weiterhin Minis/Modelle nach und nach hinzugefügt.


Thema des Projektes:
In diesem Projekt widme ich mich der roten Armee an der Ostfront Frühling-Herbst, keine Winterarme.

Aktuelles Bild der Armee:
russen.jpg

4-lotofinf.jpg

3-zis30-kosmo.jpg

1-m16gmc-zis22.jpg

2-ot130-rockarti.jpg

(ja ich weiß... der Zil ist nicht WW2, seine Lafette allerdings schon...da hatte ich mich in der Packung vergriffen...
2.jpg

1.jpg

[SYSTEM]Point Blank Game

Ein neues kostenloses Tabletop für Gefechte 1:100 bis 28mm (empfohlen 1:72) ist verfügbar.

Besonderheiten:
-komplett kostenlos
-geplante Abdeckung WW1 bis Kalter Krieg (Aktuell bereits viel von WW2)
-seltene Armeen wie Ungarn und Rumänien vorhanden
-einzigartiges Initativsystem
-extrem große Einheitenauswahl mit auf realen Daten basierenden relativen Werten
-Armybuilder (in Planung)
-Miniaturen können Herstellerunabhängig erworben und verwendet werden
-OPTIONALES Zubehör ist / wird erhältlich sein.. wie Marker und Bases...


Beschreibung:
Was ist das Point Blank Game?

Es ist ein Regelwerk für Konfliktsimulationen auf Trupp- bis Kompanieebene im Maßstab 1:72.
Die Welt der Tabletopspiele ist überwiegend sehr hochpreisig, aus diesem Grund haben es sich die Entwickler von PBG zum Ziel gesetzt allen Spielern, und Neulingen, einen möglichst günstigen Einstieg zu ermöglichen.
Das Basisregelwerk ist kostenfrei erhältlich (www.pointblankgame.com dort unter "Downloads") und für den Gesamteinstieg in diese Welt sind Kosten im Bereich von 20€ angepeilt, da die Miniaturen für PBG völlig Herstellerunabhängig bezogen werden können.
Point Blank Game wird im laufe der Zeit verschiedene Zeiträume ab den ersten Weltkrieg abdecken. Die erste veröffentlichte Version konzentriert sich hierbei auf den zweiten Weltkrieg und wird dementsprechend die Jahre 1939-1945 abdecken. Weitere Zeiträume wie z.B. der kalte Krieg etc. folgen später und werden zu den früheren Armeelisten kompatibel sein.
Hervorstechend ist auch die angepeilte lange Lebenszeit des Systems. Ein ausgeklügeltes Lizenzsystem stellt sicher, dass bei längerer Abwesenheit der Inhaber die Lizenz an Nachfolger übertragen wird. Sollten auch diese nicht verfügbar sein, so wird es frei editierbar für alle. PBG wird theoretisch so lange am Leben bleiben wie es auch nur einen Anhänger gibt und einen „Lizenztod“ kann es bei diesen System gar nicht erst geben.
Die Entwickler haben langjährige Erfahrung mit Tabletopspielen gesammelt, sind offen für nahezu alle Systeme und für Jedermann erreichbar (Bereich Soziales auf unserer Webseite).
Neuigkeiten werden in der Regel wöchentlich auf der Homepage und in den sozialen Medien gepostet.


Empfehlenswert ist die aktive Facebookgruppe (schnelle beantwortung von Fragen, enger Kontakt mit Entwicklern, Wettbewerbe etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/




Armeeliste 1750 punkte

Hallo zusammen

Wir spiele bald ein kleines 10 Mann Tunier.
Ars bellica soll langsam mit eingeführt werden bei unseren stamm laden. Zumindestens bei den Turnieren. Erstmal spielen wir mit der siegpunktematrix und den missionen. Die Beschränkungen werden noch nicht aktiv sein.
Es werden aber kein knights dabei sein.
3x necrons 2xspace marines 2 x chaos 1 x craft worlds 1x tau

Ich möchte mit den seuchenjungs antreten und habe folgende Liste.

- Typhus
- Geflügelten Dämonen Prinz mit Fäuste
- Chaos lord sprung Modul, e Faust, pl. Pistole

- 20x poxwalker
- 16x poxwalker
- 7x plague Marines Pl. Werfer, 2 x pestwerfer

- 5 termis 4x kombimelter, 1x Flegel 4x bubonen axt
- Tallyman
- Biologus putrifier

2x flugdrohne mit den pestwerfern

2x crawler panzer. Mörser, 2x seuchenspucker 1x faulhagel


Sind knapp 1750 p.
Insgesamt 8 commando punkte

Extra Missionen habe ich oder will ich wählen :
Aufstellungszone freihalten
1 missions Punkt wählen der dauerhaft gehalten werden muss
3 missions Ziele halten

Aufgaben wie folgt:

Dämonen Prinz mit den beiden drohnen zum Schutz ab nach vorne und gefährlich ziele erlegen

Termis als schocktruppe in der 2ten Runde das selbe

Typhus
Poxwalker tallyman schützen meine aufstellungszone bzw bei Bedarf krabbeln die nach vorne weil ja auch viele baller Armeen dabei sind

Plague Marines mit dem granatenheini ist ne coole combo finde ich

Ebenso wie die pox walker entweder die panzer schützen die auf den missionszielen hocken werden schützen oder alternativ wenn das schocken vorbei ist mit nach vorne gehen bzw auch missions Ziele halten.
Chaos lord verteilt da seinen buff wo er gebraucht wird zb panzer etc.

Panzer machen das was panzer tun sollen plus die aufstellungszone freihalten

Ich spiele immer gegen viele Nahkampf Armeen und treffe das erste Mal auf so viel ballerei.

Was sagt ihr dazu hab ich was nicht beachtet oder fehlt mir etwas elementare?

Ich schreibe von meinen Handy aus deswegen nicht meckern wenn etwas komisch geschrieben oder formatiert ist autokorrektur und so ihr kennt das. 😀

Blood Angels Ars Bellica 1250 Punkte

Blood Angels Bataillon


Captain (Warlord) 124 Punkte
- Sprungmodul (Engelsflügel), Energiehammer, Sturmschild
- Todesvisionen des Sanguinius, Gabe der Voraussicht

Librarian 120 Punkte
- Sprungmodul, Psistab, Boltpistole
- Zorn entfesseln, Schild des Sanguinius, Schmetterschlag

Lemartes 100 Punkte

3 x 5 Scouts je 55 Punkte

Sanguinary Ancient 99 Punkte
- Angelus Bolter, Karmesinrotes Schwert, Standarte der Aufopferung

9 Sanguary Guard 315 Punkte
- 9 Angelus Bolter, 9 Karmesinrotes Schwert

14 Death Company 327 Punkte
- 1 Energiehammer
- 3 Energieäxte
- 4 Energieschwerter
- 6 Kettenschwerter
- 13 Bolter

Was haltet Ihr von der Liste? Gedacht für Ars Bellica Turniere ^^ Alles sehr fix unterwegs mit 12 Zoll Bewegung außer den Scouts
Der Psyker puscht immer eine der Einheiten mit mehr Attacken und oder 5er Retter.
2 Einheiten die was reißen können + 3 Charaktere + 3 Scouts = 42 Modelle

Listenhilfe - 1500 Punkte Casualliste

Hallo zusammen,

ich habe vor einer ganzen Weile ein paar T'au-Modelle, primär ehrlicherweise, weil ich Riptide, Hammerhead und Stormsurge als Modell extrem cool finde...

Ursprünglich war das ganze nur als "zusammen,bauen, bemalen, ins Regal stellen und freuen"-Projekt gedacht, inzwischen würde ich den T'au aber gern auch auf dem Spielfeld eine Chance geben.
Ich hab mir daher noch so einige weitere Modelle als Paketkauf zugelegt und würd nun gern eine 1500 Punkte Liste daraus basteln & spielen. Die Liste soll nur im Laden gespielt werden und daher keine brettharte Turnierliste sein, da ich primär gegen mir vorher unbekannte Menschen spiele darf sie aber durchaus lieber etwas zu stark als zu schwach auf der Brust sein.

Folgendes habe ich aktuell an Modellen:
1 Etheral auf Hover Drone
1 Darkstrider
2 XV95 Ghostkeel
1 FW Barracuda
5 Vespid Stingray
20x Kroot Jagdtrupp
Diverse Fire Warrior / Breacher
Diverse Dronen (gebaut und im Gussrahmen, dürften allein im Gussrahmen min.20-30 in allen Varianten sein)
2-3 Crisis Battlesuits
2 TY7 Devilfish
2 FW Remora Stealth Drones
3 Hammerhead (Railgun)
1 KV 128 Stormsurge (nur teilweise zusammengebaut, daher ist das Equipment flexibel)
2 XV 104 Riptide (OVP, daher Waffenoptionen noch alle verfügbar)

Ich hab mich ehrlicherweise noch nicht so viel tiefer mit den T'au Regeln befasst, aber kann man euer Meinung nach daraus eine einigermaßen Anständige 1500 Punkte Liste basteln, die nicht direkt untergeht aber bei der mich mein Gegner auch nicht direkt hasst?
Wichtig wären mit eigentlich primär der Stormsurge und Riptides, wobei ich keine Ahnung habe, welches "Loadout" man denen so geben sollte. Nen Hammerhead oder zwei wären dann zwar extra super, aber das bekomme ich bisher bei 1500 Punkten in meinen Listen nicht einmal unter, wenn ich komplett auf Dronen verzichte, was tendenziell wohl ne miese Idee wär.
Wenn ich die Posts hier und auf Reddit richtig verstehe, dann werde ich mir wohl noch 1-2 Coldstar Commander anschaffen müssen, oder?
Gibt es generelle Richtwerte / Erfahrungswerte bzgl. der Dronen, insbesondere welche & wie viele man mitnehmen sollte? Die Menge an Dronen variiert in den Listen, die ich sehe, irgendwie immer ziemlich stark, was etwas irritierend ist.

VG
Neyssa



Meine Thousand Sons (Armeeaufbau)

Guten Morgen Zusammen 😛
ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir eine kleine Thousand Sons-Truppe zusammen zubauen und gestern kamen dann die ersten Rubrics und der Codex an. Da ich allerdings mit der Thousand Sons bisher kaum Berührungspunkte hatte, wollte ich euch mal nach euren Meinungen und Tipps zum Armeeaufbau fragen.
Kur Vorweg, ich habe ehrlich gesagt nicht vor auf Turniere zu fahren, allerdings spielen ein paar Freunde schon etwas härter und da würde ich auch ganz gerne anstinken können 😀😉

Bei den Thousand Sons reizt mich neben den vielen Zauberern vor allem auch das Design der Rubicae. Ich find die optisch einfach klasse und auf dem Papier machen die finde ich auch eine echt gute Figur. Darum würde ich gerne mindestes 2x10 von den Jungs in meiner Armee spielen. Grade durch deren coole Bolter und die neue Beta Bolter Rule können die wohl auch gut was raushauen :happy: Für den Anfang hatte ich über folgende Liste nachgedacht:


+++ TS V1 (Warhammer 40,000 8th Edition) [69 PL, 1181pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [69 PL, 1181pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Malefic talon, Malefic talon, Smite, Warlord, Wings
Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch [8 PL, 140pts]: Blades on Disc of Tzeentch, Force stave, Frag & Krak grenades, Inferno Bolt Pistol, Smite

+ Troops +
Rubric Marines [14 PL, 199pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Smite
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Rubric Marines [14 PL, 199pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Smite
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Tzaangors [10 PL, 220pts]: Brayhorn
. Twistbray: Tzaangor blades
. 29x Tzaangor w/ Tzaangor Blades: 29x Tzaangor blades

+ Elites +
Tzaangor Shaman [5 PL, 90pts]: Blades on Disc of Tzeentch, Force stave, Smite

+ Fast Attack +
Tzaangor Enlightened [3 PL, 51pts]: Aviarch, Fatecaster greatbows
. 2x Enlightened: 2x Blades on Disc of Tzeentch

Tzaangor Enlightened [3 PL, 51pts]: Aviarch, Fatecaster greatbows
. 2x Enlightened: 2x Blades on Disc of Tzeentch

Tzaangor Enlightened [3 PL, 51pts]: Aviarch, Fatecaster greatbows
. 2x Enlightened: 2x Blades on Disc of Tzeentch



Was denkt ihr? Kann die Liste etwas? Was mir natürlich fehlt ist die Panzer Abwehr, da bin ich aber noch unschlüssig. Was würde sich da anbieten? Ein Defiler? zwei Forgefines? Oder vllt ein oder zwei Predators mit Laserkanonen? Oder weglassen und mehr Exalted Sorcerer reinnehmen, vllt sogar Ahriman (schein ja fast eine Autoinclude zu sein) um dann die Fahrzeuge über Smites nieder zumachen?


Über Tipps und Feedback bin ich echt dankbar :happy:

8. Edition Primaris / Voss Pattern Lightning Strike Fighter

Hallo Piloten!

Sehe ich das richtig, dass es für den Primaris (Bezeichnung in Horus Heresy für den baugleichen) / Voss Pattern Lightning Strike Fighter keine aktuelle Regeln für die 8. Edition gibt? Forgeworld verweist zwar auf das entsprechende Imperial Armour Buch, aber in diesem ist der Lightning Strike Fighter so beschrieben, wie das asbach-uralte Modell von vor ca. 20 Jahren: 1x synchr. Lascan + 1 Long barreled AC und max. 4 Hellstrike Missles. Das Modell hat aber die AC nicht mehr und max. 6 Hellstrikes... in FAQs finde ich auch nichts... Weiß wer mehr?

Blood angels regelfrage zu einer Waffenoption

Hi

Wieder mal ne regelfrage bei der es Unklarheiten gibt.

Die sprungeinheit der bloodys können ihre speere durch ein paar Schwerter tauschen. Es handelt sich um eine Option die 2 schwerter darstellt mit verschiedenen Profilen. Man muss bei jeder nahkampfphase sich für ein waffenprofil entscheiden.

Gibt dass jetzt eine Bonus Attacke ja oder nein.
Am liebsten mit Begründung

  • Umfrage Umfrage
Space Wolves Nur Primaris, fast nur Infanterie - Welcher Orden?

Welcher Orden ist optimal für eine reine Primaris Armee?

  • Ultramarines

    Stimmen: 10 31,3%
  • Raven Guard

    Stimmen: 5 15,6%
  • Imperial Fists

    Stimmen: 1 3,1%
  • Salamanders

    Stimmen: 3 9,4%
  • White Scars

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black Templars

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Hands

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blood Angels

    Stimmen: 1 3,1%
  • Dark Angels

    Stimmen: 2 6,3%
  • Deathwatch

    Stimmen: 10 31,3%
  • Space Wolves

    Stimmen: 5 15,6%

Guten Tag! 🙂

Kurze Vorgeschichte:
Ich besitze mittlerweile alle Primaris Modelle, teils mehrfach.
Den Repulsor habe ich nur einmal gespielt, überzeugt irgendwie nicht so. Der Redemptor liefert immer gut ab. Und dann habe ich noch ein Stormhawk, den ich einfach vom Modell her klasse finde.
Jetzt kamen die Spaerhaed-Sachen dazu 🙂!
Wir spielen oft Teamspiele bei denen jeder so 1000-1500 Punkte zur Verfügung hat.
Ich spielte bisher fast immer Raven Guard um diverse Tau/Imp/Knight Listen etwas auszukontern.
Daher sehen meine Listen meist so aus, dass ich viiiiel Bolter Infanterie/Hellblaster/Inceptoren/Redemptor/Reiver/Agressoren spiele.

Doch nun erschien vor einigen Monaten der Deathwatch-Codex. Und ich spielte u.a. 6 Einheiten Intercessoren. Durch die verschiedenen Munitionsarten (meist benutze ich die "2+ Verwunden"(ihr auch??)) hauen die einfach sooo viel mehr rein.

Frage:
Daher Frage ich mich, welchen Orden sollte man spielen wenn man viel mit Primaris Infanterie spielt? Bzw Welche Tricks/Kniffe könnte man mal ausprobieren?
Der Fluff/Die Backstory ist übrigens dabei nicht wichtig.

Gruß
HotSniperGG

__________________________________

Edit: Oh nein, die Umfrage sollte in das normale Space Marine Forum gepostet werden. Könnte ein Admin den Thread verschieben?

2. Edition Wann muss ich das Ziel eines Zaubers bestimmen

Hallo in die Runde,


2) Zauber Wirken

Wann kann bzw. muß ich das Ziel des Zaubers benennen ? Direkt wenn ich den Zauber auswähle oder darf ich es auch später entscheiden wenn der Zauber gelungen ist und nicht gebannt wurde ?


Vielen Dank vorab.

Schönen Gruß
Alex

2. Edition Kann sich das Aethervoid Pendulum nur in 1 Richtung bewegen

Hallo in die Runde,

ich habe mal wieder eine Frage:

1) Aethervoid Pendulum

Wenn ich es richtig verstehe kann das Ding sich nur eine Richtung bewegen, welche ich beim beschwören festlege, heißt für mich wenn ich die Richtung ändern möchte muß ich es erst bannen und dann erneut beschwören oder ?


Vielen Dank vorab.

Schönen Gruß
Alex

Discord Server für die kompetitiven 40k Spieler - Über das liebste Hobby chatten

---PUBLIC SERVICE ANNOUNCEMENT---

---Competitive 40k Discord Server---




Moin alle zusammen. Wir haben uns in letzter Zeit viele Gedanken darüber gemacht, wie man die Kommunikation unter den kompetitiven Spielern im deutschsprachigen Raum weiter verbessern kann. Wir finden, ein Forum und Facebook sind zwar grundsolide, aber wir benötigen ein interaktiveres Medium zum Austausch, eine Plattform zur Diskussion aktueller Themen und Fragestellungen, wo man Fragen über kommende Turniere oder gerade erschienene FAQs stellen kann und kein Jahr auf die Antwort warten muss.Außerdem sind wir uns sehr wohl darüber bewusst, dass der große Zuckerberg Konzern nicht überall Freunde hat.
Deshalb gibt es nun den "competitive 40k" Discord Server. Ihr klickt einfach auf den folgenden Link, registriert euch und kommt auf unseren Chat-Server, auf dem ihr einige Themenchannels für den gegeneitigen Austausch findet. Easy peasy und ohne einen Haufen unnötiger Dinge aus eurem Privatleben preisgeben zu müssen. Wir hoffen auf diese Art und Weise, den Austausch untereinander etwas befeuern zu können und würden uns darüber freuen wenn ihr joined und aktiv (!!!) teilnehmt. Eine solche Plattform lebt von seinen usern und ihrem input, also gebt uns was ihr habt 😀


Schnackt über eure Listenideen, fragt eure Regelfragen, meckert über eure Fraktion. Wie ihr wollt. Aber seid nett zueinander 😉

Das schöne ist auch, das ihr Discord auch am Handy nutzen könnt. Wenn euch also irgendwo, irgendwann langweilig sein sollte...wisst ihr was zu tun ist 😛

Der folgende Link wird 24h aktiv sein. Wir werden die kommenden Tage jeden Tag einen frischen Link veröffentlichen, einfach um awareness zu schaffen. Lasst uns Spaß haben 🙂

Permalink: https://discord.gg/TsH7aeG

1. Vatertagsturnier BergischeSpielkultur e.V. - ITC 1750 Punkte, 30.05.2019

Postet hier bitte eure Armeelisten zum Vatertagsturnier bis zum 24.05.2019 23:59 Uhr.

Die Prüfung der Listen erfolgt bis zum 26.05.2019. Korrekturen sind bis zum 27.05.2019 23:59 Uhr möglich.

Eine spätere Korrektur oder Listenabgabe wird mit einem Punkteabzug von 500 Punkten bestraft.

Blood Angels Darstellung der Einheiten

Hi nachdem ich gestern ein Blick in das book 8 werfen konnte
Und mir die Einheiten angeschaut hab bin ich am überlegen wie ich die Einheiten darstellen sollte.

Im besonderen geht es mir um die jump mit Speeren.

Die Bewaffnung ist klar die Phönixspeere der EC
Vielleicht sogar die Schwerter des Paladin squads (oder wie der heist).

Schwieriger ist die körper und Kopfschmerzen Frage, da interessiert mich eure Meinung.
Meine 3 Assault squads haben bereits die forgeworld körper die fallen daher raus.

Dachte jetzt an die körper der Paladin squads der EC
Oder an die sanguinius Garde.

Bei der Sanguinius Garde entweder nur die Torsi oder 1 zu 1 sangu guard ohne Flügel.

Bei den Helmen weiß ich auch nicht recht

Filter