LVO 2019 - Review

So,

das größte Warhammer 40k Turnier der Welt und wahrscheinlich aller Zeiten ist um.

Ich dachte es wäre vielleicht nett ein Fazit zu ziehen und zu hören was andere darüber denken.

Zunächst einmal zum Stream. Die Ausrüstung war ganz ordentlich. Besonders die schwenkbaren Kameras fand ich ganz angenehm, scheinbar gab es da programmierbare Positionen sodass man auch auf die Würfel, bzw. auf die Zeit schwenken konnte, das war super. Das Bild war ordentlich, man hat schon gesehen dass GW da im Gegensatz zu Frontline Gaming deutlich besseres Material hatte. Die Punkttabellen fand ich ganz ansprechend und auch der dreifach geteilte Screen war ganz in Ordnung.

Nun kommen wir zu den Kritikpunkten. Die Hintergrundgeräusche sind absolut ätzend. Ich denke da könnte man schnell Abhilfe schaffen indem man zum Beispiel nen paar transportable Wände hat, oder die Kommentatoren in einen Nebenraum setzt.

Und da sind wir auch schon bei meinem größten Kritikpunkt, den Kommentatoren. Es mag sein dass das nette Jungs sind, aber es sind keine professionellen Kommentatoren. Eine gewisse Professionalität sollte man von denen schon erwarten können. Die beiden arbeiten für eine Aktiengesellschaft mit Umsatzerlösen über 200 Millionen Euro und werden dafür bezahlt.

Vielleicht hat jemand anders das anders wahrgenommen, aber statt das Spiel zu kommentieren, vielleicht über das Meta zu sprechen, was die Modelle können etc. waren 90% der Kommentare Kommentare zum Chat, weil jemand einen Vorschlag gemacht hat (dann subscribed, wenn GW Geld bekommt, dann investieren sie auch hier), falsche Regelauslegungen, Regelunkenntnisse, sich über den Chat beschweren oder wie gesagt die Leute auffordern zu subscriben.

Am Freitag habe ich gar nicht geguckt, da war der Stream nach ner halben Stunde immer noch nicht am laufen, weil man anders als FLG, nicht getestet hatte. Am Samstag habe ich zwei Spiele neben dem Malen geschaut, das ging tatsächlich noch weil die Konzentration wo anders war, aber am Sonntag im Spiel Brandon Grant gegen Sean Hayden habe ich dann irgendwann ausgemacht. Tut mir ja leid, aber wie will man das kommentieren wenn man denkt dass Shining Spears nach dem Schocken noch per Soulburst bewegt werden können und einige andere Klöpse.

Das finde ich schon enorm schwierig. Dazu kommt dann das man einfach mitten im Spiel abschaltet, weil das Endgame nicht mehr interessant ist. Zuhause sitzt man dann da und dann kommt erstmal 1 1/2 Stunden nichts. Da sollte sich GW was einfallen lassen. Man könnte sicherlich vieles machen. Interviews, mit einer Handkamera bei den Best-Painted Armeen vorbeigehen etc.

Im Vorhinein wurde ja auch viel über bemalte/unbemalte Armeen gesprochen und dass man Sachen aus dem Verkehr ziehen wollte. Da war ich dann teilweise schon ob der Bemalung der Sachen auf dem Stream etwas enttäuscht. einfach schwarze Bases mit irgendwelchen Dekosteinen drauf, oder einfach nur ne Hand voll Vogelsand (also nicht bemalt oder so, sondern einfach auf das schwarze Base draufgeklatscht). Miniaturen nur schwarz grundiert, Haut bemalt, bisschen silber ans Gewehr und der Helm grün. Das sind halt die 3 Farben die man braucht und das gestaltete Base, aber ich glaube da brauchen wir uns hier in Deutschland nicht zu verstecken was die Bemalqualität auf Turnieren angeht.



Zum Spielerischen. Die größte Überraschung für mich war dass Nick Nanavati ausgeschieden ist. Spielerisch sicherlich einer der Besten, ich nehme fast an es hat an der Armee gelegen. Denn wenn man sich den Trend anguckt, dann gab es in den Top 8 keine großen Überraschungen.

Wobei eine gab es, eine Astartes Liste mit Gulliman, 2 Repulsor Tanks, 3 Predatoren, einem Smash Captain und einigen Scouts. Warum derjenige jetzt nicht in den Top 8 war, trotzdem er als 8ter platziert war kann ich nicht genau nachvollziehen. Vielleicht ein Drop-Out der nicht damit gerechnet hat, oder, das wurde in einem Podcast mal angedeutet, dass wenn mehr als 8 Spieler unbesiegt sind, es noch ein Entscheidungsspiel um die Play-Off Plätze gibt.

Das fand ich tatsächlich sehr schade da die Liste mal etwas anderes war.

So gab es dann in den Top 8:

Castellan mit Astra und Custodes
Castellan mit Astra
Castellan mit Astra und Mechanicus
Eldar/ Dark Eldar Airwing
Eldar/ Dark Eldar Airwing
T'au mit Triple Riptide
Ynnari Suppe
Chaos Dämonen mit Thousand Sons

Im Halbfinale dann noch 2 mal Castellan, 2 mal Airwing, im Finale dann Airwing und Castellan.

Also nicht ganz so viele Überraschungen. Ich glaube dass man ganz gut die Problematik im aktuellen Stand des Spieles sehen kann. Wenn man ein überaus guter Spieler ist, wie zum Beispiel Sean Nayden, dann kann man mit eher ungewöhnlichen Listen weit kommen. Er hatte als "Meta"-Einheit nun fast wirklich nur 7 Shining Spears dabei, der Rest war ja eher unkonventionell. Cat Lady und Yncarne, Solitär, 2 Death Jester, Wyches...

Aber mit dem Spaß ist es dann vorbei wenn du auf einen ähnlich starken Gegner mit einer durch optimierten Liste triffst. Welche Listen gut sind, das zieht sich meiner Meinung nach durch die Systeme durch, egal ob Ars Bellica, ITC oder TTM. Vorne zu verorten sind meist Astra Listen mit Castellan und Eldar/Dark Eldar Listen. Im 1250er Ars Bellica dementsprechend meist Eldar, Dark Eldar oder Astra, da nur ein Detachment und LoW verboten sind.

Das mag sich bei manchen Turnieren mal unterscheiden. Zum Beispiel hat man im TTM Finale den Castellan nicht gesehen, vielleicht auch weil alle etwas kreativ sein wollten. Aber man erkennt durch die Systeme hinweg schon ein gewisses Ungleichgewicht der Kräfte.

Blood Angels Wo sind all unsere Biker hin, wo haben die sich nur versteckt...

Moin,

bin neu hier im Orden der Blood Angels. Hatte mal den hauchdünnen Codex aus einer sehr alten Edition und steige wieder ein.

Beim ersten druchblättern fallen viele positive Sachen auf mit Synergien und und und ...

Was mit halt auch aufgefallen ist, dass es keine Charaktere auf Bikes gibt!

Hat das was mit dem Hintergrund zu tun (hab mich noch nicht richtig eingelesen) oder wurde es einfach vergessen?

Kauftipps etc.

Moin Kameraden,

ich bin der Neue! Eigentlich wollte ich mir nur ein kleines CP-farming Battalion anlegen... aber wie soll ichs sagen: Ich find die Armee einfach zu cool^^
Mein Plan is erst mal eine schlagkräftige 2-3K Armee aufzubauen. Momentan verfüge ich über:

40 Infanteristen
2 Leman Russ
1 Waffenteam
2 Kommissare


Vom Konzept her schwanke ich noch zwischen etwas mit viel Infanterie oder eines mit vielen Panzern.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Gibt es must haves?
Welche Leman Russ Option könnt ihr empfehlen?
Magnetisiert ihr die Waffenteams?

Ich mag rein optisch den Baneblade und unter Scions recht gerne. Gibt es Möglichkeiten die in eines meiner präferierten Konzepte zu integrieren?
So das reicht erst mal mit den Fragen 🙂

[Armee-Anregungen] Urban Conquest / Städte in Flammen

Moin liebe Maschinen Gemeinde 🙂

Wie der Name schon sagt, richtet sich der Thread an die Kampagnen-Regeln und den Regeln zu Städte in Flammen.
Ich möchte hier nicht zu sehr in die Regelerklärung gehen. Aber es gibt hier ein paar wichtige Neuerungen im Spiel. Harte und weiche Deckung, welche extra Bonus auf die Rüstungwürfe geben. Und dass man einen Mali auf seinen BF bekommt, wenn man Einheiten in Deckung beschießt.
Außerdem noch extra Stratagems, die speziell für Häuserkämpfe konzipiert sind.
Wie ihr seht, ändert dies schon ein wenig die Armee-Aufstellung. Turnier-Armeen haben hier evtl weniger Effektivität und andere Einheiten rücken mehr ins Rampenlicht.
So zb können Ruststalker zb von Haus zu Haus rushen ohne Zuviel Schaden zu bekommen.
Fahrzeuge haben es etwas schwerer durch die Trümmerlandschaft zwischen den Häusern, ein gutes Schussfeld zu bekommen. Andersrum gibt es einige interessante Stratagems, um Ruinen komplett zum gefährlichen Gelände mit Fahrzeugen, umzuwandeln.

Ich hoffe ihr könnt einige nette Ideen niederschreiben. Kleine Armee-Konzepte und co.

Falls ihr Städte in Flammen nicht besitzt... versucht euch das anzuschaffen oder fragt Freunde, die es besitzen. Das ganze Konzept ist super. Und ich denke, dass viele Regeln daraus, sich auch bald in den Turnier-Regeln einfinden werden. Vieles kennt man sogar schon aus den KillTeam spiel.

Sonstiges TWS Modular Dungeon Workshop im FZH Burghausen am 25.5

Tageskurs
Termin: 25. Mai 2019
Samstag: 10.00 Uhr – ca. 20.00 Uhr bzw. open end
Leitung: Michael Martin

Teilnehmer
mind. 8, max. 12

Kosten
Die Gebühren für den eintägigen Workhop betragen 110,- €, darin ist ein MODULAR DUNGEON CORE SET (139 Bauteile) im Wert von 63,95 € enthalten.
Jeder Teilnehmer startet den Workshop mit diesem CORE SET, um daraus seinen persönlichen und individuellen Dungeon zu bauen. Hierfür sind in der Kursgebühr verschiedene Farben, 5 mm dicke Schaumpappe für den Dungeon-Untergrund und natürlich auch Holzleim enthalten. Zusätzliche Farben, Washes und Pinsel können entweder selbst mitgebracht oder für kleines Entgelt und nach Bedarf vor Ort gekauft werden. Weitere MODULAR DUNGEON-Einzelteile können ebenfalls je nach persönlichen Projekt-Wunsch dazugekauft oder auch von zuhause mitgebracht werden.

Zudem werden neben dem CORE SET auch alle aktuellen ADD-ONS von MODULAR DUNGEON zum Kaufen verfügbar sein. Siehe hierzu auch http://miniaturicum.de/Modular-Dungeon

Überweisung der Workshopgebühr
Die Überweisung erfolgt vorab per PayPal oder als Banküberweisung.
Die entsprechenden Daten erhaltet Ihr bei Eurer schriftlichen Anmeldung: Einfach eine Email an schicken: [email protected]
Hinweis: Die Workshopgebühr ist spätestens rund 3 Wochen vor Kursbeginn zu entrichten (Stichtag: 4. Mai 2019).

Adresse:
Freizeitheim
Kapuzinergasse 227
84489 Burghausen

Verpflegung
In den Workshop-Räumlichkeiten stehen Kaffee und Tee gratis zur Verfügung. Die Tabletop Knights werden für Kuchen sorgen. Die sonstige Verpflegung obliegt jedem Teilnehmer selbst,wie bei unseren Events üblich werden wir vermutlich Pizza bestellen.


Ablauf des Workshops

Werkstoffkunde:
Die Teilnehmer lernen das Material (Stewalin) kennen, aus dem die MODULAR DUNGEON-Bauteile bestehen: Welche Bearbeitungs-Möglichkeiten gibt es? Was sollte beim Zusammenbau beachtet werden? Welche Tricks bei der Bemalung gibt es? Etc.

Planung des Workshop-Dungeons:
Anhand der vorhanden Bauteile (und auf Wunsch auch zusätzlicher) plant jeder Teilnehmer seinen individuellen Dungeon-Grundriss. Hierbei werden verschiedene Möglichkeiten erläutert, wie der Dungeon möglichst modular und flexibel gehalten werden kann.
Gerne dürfen die Teilnehmer auch Grundrisse von eigenen Dungeons oder Vorlagen aus dem Internet mitbringen, die dann als Ausgangspunkt dienen.

Bemalung der Dungeons:
Vor dem Zusammenbau werden die Bauteile bemalt. Dies hat den Vorteil, dass später auch verwinkelte Gänge und Räume gebaut werden können, deren Nischen mit dem Pinsel kaum zugänglich wären. Bei der Bemalung werden vorwiegend Nass-in-Nass- und Trockenbürst-Techniken eingesetzt, um auf den Bauteilen organische Farbverläufe und einen realistischen Lichteinfall zu erzeugen. Neben verschiedenen Grau/Braun-Tönen, die in der Kursgebühr enthalten sind, kann jeder Teilnehmer natürlich auch mitgebrachte Farben verwenden oder gesonderte Farben dazukaufen.

Zusammenbau des Dungeons:
Sind alle Teile bemalt, erfolgt der Zusammenbau. Auch werden immer wieder Tipps geben, damit jeder Teilnehmer ein optimales Ergebnis erzielt.

Abschließende Feinheiten:
Nach dem Zusammenbau werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, um den Dungeon bzw. einzelne Räume in verschiedenen Stimmungen zu gestallten. Soll ein Bereich nass und modrig wirken? Oder gar kühl und frostig durch einen Eiszauber?


Checkliste zum Mitbringen für die Teilnehmer:

- 2-3 flache Pinsel in verschiedenen Größen, z.B. 2-4er Breite für kleinere Details und 12-20er Borstenpinsel zum Trockenbürsten. Pinsel können aber auch vor Ort gekauft werden.
- Eine Schneidmatte als Arbeitsunterlage.
- Ein Bastelmesser, die Klinge darf gerne alt und stumpf sein.
- Ein scharfes Cuttermesser.
- Ein Filzstift zum Beschriften der Bauteile (nach Bedarf).
- Ein großes schweres Buch als „Trocknungs-Hilfe“.
- Eigene Farben und Washes nach Wunsch und Geschmack, z.B. für die gemusterten oder Spezial-Fliesen des CORE SETS.
- Einen Karton oder ähnliche Transportmöglichkeit, um den im Workshop gebauten Dungeon am Abend bequem mit nach Hause nehmen zu können.


Über Michael und MODULAR DUNGEON
Michael Martin (Jahrgang 1968) ist in der Tabletop- und Geländebau-Szene vor allem durch den YouTube-Kanal „Tabletop Workshop“ (TWS) bekannt. Seit 2015 werden dort Woche für Woche neue Tutorials und Hobby-Tipps präsentiert.
2017 begann Michael ein Konzept für ein neuartiges Dungeon-System zu entwickeln, seine Ziele hierbei: hohe Flexibilität, eine plastische Oberflächenstruktur ein neuartiges Verbindungs-System, das Übergänge zwischen den Elementen kaschiert. Im Herbst 2017 wurde MODULAR DUNGEON dann erfolgreich per Kickstarter finanziert und pünktlich im März 2018 an die Unterstützer ausgeliefert. Im Mai 2018 und November 2018 folgten dann weitere Kickstarter-Projekte mit jeweils neuen Erweiterungen, um den MODULAR DUNGEON auszubauen.

https://Facebook.com/ModularDungeon
https://YouTube.com/TabletopWorkshop
https://Facebook.com/TWSshow

Was meint ihr geschieht mit den ganzen Special-Units und Helden?

Ja - da ja die Primaris raus sind: Was wird passieren?
Ich schreibe auch speziell hier weil in jedem Forum etwas dazu zu tippen ist etwas anstrengend.

Was wird mit den UCM's passieren?
Werden Primaris Terminatoren kommen?
Was passiert mit der Death Company?
Was passiert mit der Raven Guard?
Werden die 'Special-Orden' wie Blood Angels, Spehs Wolves und Dark Angels in den SM Codex integriert?

Was sind da so eure Vermutungen. Speziell WENN man sich nun auf Blood Angels oder Dark Angels setzt -> Macht das heutzutage überhaupt noch Sinn? Vor allem weil es darauf hinausläuft das eben die ganzen Marines durch Primaris ersetzt werden.

Was sagt ihr dazu?

Death Watch DW Spezial-Munition auch für Fahrzeuge?

Hallo zusammen,

ich bin Gelegenheitsspielen und nach langer 40K Pause bin ich nun dabei eine kleine DW Einheit aufzubauen.

Bei BattleScribe ist mir aufgefallen, das bei Fahrzeugen mit Sturmbolter-Auswahl nicht der Sezial-Muni Zusatz vorkommt (bei Charaktermodellen und Infanterie schon).
Laut DW Codex müsste die Munition aber mit dem StuBo funktionieren, unabhängig von der Einheit?!

Könnt ihr mir hierbei weiter helfen?


VG,
Deringhouse

Starcide - SciFi Wargame (Prodos Games)

Was haltet Ihr vom neuen Prodos Games SciFi Tabletop "Starcide"?

A fast-paced, action, skirmish wargame in 32mm scale, set in a dystopian science-fantasy universe. Starcide reaches between the realms of sci-fi and fantasy with a dazzling variety of factions to select from including:
Legion of the Black Sun (blood-thirsted vampires and Soul-rending necromancers), Empire of Man (Unified Noble Houses of mankind) , Na'vo (cold-blooded reptiles), Prometheans (a human-like Psionic race), and the Locust (deadly insectoids with biotechnological space travel).

Quelle: http://prodosgames.com/blog/the-new-beginning

und

https://www.facebook.com/starcidethewargame/

(laut der facebook-Gruppe soll es keinen Kickstarter geben)

Necromunda Genestealer Cult bei Necromunda?

Hi,

ich glaube, mich erinnern zu können, dass einmal in einem White Dwarf Regeln für Genestealer Cults bei Necromunda veröffentlicht wurden. Ist das richtig? Welche Ausgabe war das?

Dasselbe für Chaos Gangs bei Necromunda. Da bin ich mir sogar sehr sicher, die Regeln im White Dwarf gelesen zu haben. Nur welche Ausgabe?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

40k Spieler/Comunity im Raum Würzburg?

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum. Da ich mit dem Gedanken spiele mit Warhammer 40k anzufangen, stellt sich für mich natürlich zuerst die Frage ob es in meiner Nähe auch andere Spieler gibt. Google ist/war hier keine große Hilfe...die Ergebnisse waren alle schon recht alt und nicht mehr wirklich aktuell...

ich wäre super dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps zu Websiten oder der Community im Raum Würzburg allgemein geben könnte.

vielen Dank schon mal

2. Edition "Knecht herbeirufen" bei mehreren Crypt Ghast Courtier

Ehm, ich hoffe das ich die neue Crypt Ghast Courtier "Knecht herbeirufen" Fähigkeit gerade falsch verstehe den sonst bin ich doch sehr verärgert ...

Also zu meiner Frage:

Heisst das jetzt ich DARF für alle Crypt Ghast Courtier insgesammt nur noch 6 Würfel werfen ? Oder heisst das ich darf für jedes Crypt Ghast Courtier Modell 6 Würfel werfen ?

Also als Beispiel: Ich habe 2 Crypt Ghast Courtier und würfle pro Modell 6 Würfel ODER muss ich jetzt für beide Crypt Ghast Courtier zusammen 6 Würfel werfen ? Was dann heisst ich kann statt 12 Ghoule nur noch max 6 Ghoule wiederbeleben ?

So ganz verstehe ich den Satz nicht ;D

* Red Lion Tag Team Cup 2019

Eure Liste muss spätestens am, Freitag, 29.03.2019 um 23.59 Uhr hier gepostet werden.
Listen die bis zum, Mittwoch, 27.03.2019 um 23.59 Uhr gepostet wurden werden in jedem Fall bis zum, Donnerstag, 28.03.2019 um 23.59 Uhr von der Orga kontrolliert. Bei Listen die nach dem 27.03.2013 gepostet wurden, können wir eine Kontrolle, vor der Abgabefrist, nicht garantieren.
Listen die fehlerfrei und sauber formatiert bis zum, Freitag, 29.03.19 um 23.59 Uhr abgegeben wurden bekommen 5 Prozentpunkte auf ihr Turnierergebnis als Bonus. Listen die nach dem Abgabetermin bemängelt wurden können innerhalb von 48 Stunden bis zum,Sonntag , 31.03.2018 um 23.59 Uhr korrigiert werden. Ist die, bemängelte, Liste bis zum, Sonntag, 31.03.2019 um 23.59 Uhr korrekt erhaltet ihr noch 2 Prozentpunkte als Bonus (Für die korrigierte Liste). Sollten eine Liste nach den beiden Abgabeterminen geändert werden (Warum auch immer) oder noch Fehler enthalten. Erhält der Spieler keine Bonuspunkte!
Ein wechsel der Liste, bzw nicht einreichen einer Liste, wird mit -10 Prozentpunkten geahndet.

Regeldeadline ist Donnerstag der 23.03.2019, 23.59 Uhr.


Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Bitte postet beide Listen eines Teams in einem Post.

Listenanforderung:
Name
Detachment
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems

Psikräfte

Außerdem müssen in der Liste die Punkte für Ausrüstung zu finden sein.

Beispielliste

Name: Vorname "Nichname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Gesamtpunkte: 694
Powerlevel: 38
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [38 PL, 694pts]

++Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [6 PL, 98pts] +

01x Sorcerer [6 PL, 98pts]:Bolt pistol, Black Legion, Force stave [8pts], Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [3 PL, 40pts] +

10x Chaos Cultists [3 PL, 40pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts]: 9x Autogun
1x Cultist Champion [4pts]: Autogun

+ Elites [19 PL, 361pts] +

19x Noise Marines [19 PL, 361pts]Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster [342pts]: 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster [72pts]
01x Noise Champion [19pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster [4pts]

+ Heavy Support [10 PL, 195pts] +

03x Obliterators [10 PL, 195pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion3x Obliterator [195pts]: 3x Fleshmetal guns




Bitte postet beide Listen des Teams zusammen. 😉

40k * Red Lion Tag Team Cup 2019

Armeeaufbau:
- Maximal 1000 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
- Ausschließlich ein (1) Detachment
- Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
- Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War oder Kriegskoloss
- Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
- Maximal zwei mal derselbe Transporter außer es existiert nur eine Auswahl. Dann maximal drei mal derselbe Transporter.
- Für Einheiten mit den Keywords VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf, gilt:
- Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten.
- Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
- Maximal 90 Modelle in der Liste
- Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 350 Punkten.


Zusatzregeln:
- Jeder Spieler spielt eine eigenständige Armee, das bedeutet:
- Jeder Spieler hat seinen eigenen Command Point Pool
- Nur die eigenen Modelle profitieren von Auren und anderen Buffs der Armee
- Charaktermodelle werden nur von Einheiten der eigenen Armee geschützt
- Bzgl. der Anzahl an Einheiten und der Höhe der Powerlevel in Reserve, wird jede Armee für sich betrachtet

- Jedes Stratagem darf nur einmal pro Phase, pro Team genutzt werden, dies gilt auch für die Stratagems aus dem Grundregelwerk

AoS Spieler, Raum PLZ 73,70,71

Hallo, such AoS Spieler, im Raum Rems-Murr und Umgebung, wohne in Schorndorf, bin mobil, Spielmatte vorhanden, aber kein Raum. Spiele bis 2.500 Punkte Nurgle oder bis 1.000 Punkte GA Destruction. Bitte Spieler ab 25+. Spiele zum Spass, deshalb B&B. Bei Interesse meldet euch bitte per PN. Danke.

Space Wolves Wulfen Spielweise

Hallo Brüder,

habe mich jetzt doch dazu entschlossen mal die Wulfen zu testen, auch wenn mir die DWK optisch besser gefällt 🙄
Wie spielt Ihr die Wulfen, 5er oder 10ner Trupps? Nehmt Ihr auch nen Battle Leader und Wolf Priest mit? Was mich auch interessieren würde, wie viele Schilde sind nötig?
Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

Für den Allvater

8. Edition Heroische Intervention wenn man selbst gecharged ist.

Hi,

wenn ein Charaktermodell angegriffen wird. Der Angriff war Erfolgreich, der Gegner bleibt einen halben Zoll entfernt um mit der Nachrückbewegung noch weitere Modelle binden zu können. Darf das Charaktermodell immernoch eine heroische Intervention machen obwohl es sich innerhalb von einem Zoll von einem Gegnerischen befindet? Damit kann es nämlich in Base kontakt gehen und das Nachrücken von dem gegnerischen Modell verhindern.

Ich sehe in den Regeln leider nichts, was das verhindert?

500P gegen verschiedene Gegner

Hallo an alle!
Ich würde mal gerne eure Meinung zu der Liste wissen. Bei 500P tue ich mich leider immer recht schwer, Gegner sind gemischt da es eine Kampagne ist.
Gedacht ist die Bork'an Sept da ich mit der Klinge und der Drohne der Scouts auf 42 Zoll bei den Feuerkriegern komme wenn ich mich nicht Irre, der Koloss und der Ghostkeel profitieren dann auch noch mal mit 6 Zoll mehr Range. Bei dem Signature Item der Klinge bin ich noch unschlüssig, Puretide Engramm?
Falls ihr andere funktionierende Listen habt oder Vorschläge immer her damit, an Minis ist alles vorhanden 😀

Gesamtpunkte der Armee : 502
Powerlevel der Armee : 30
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 3
T'AU EMPIRE: Patrol Detachment (Hauptkontingent) - 502 Punkte (PL 30)
*************** 1 HQ ***************
Cadre Fireblade [WARLORD], 2 x MV4 Shield Drone
+ Warlordtrait: Through Unity, Devastation -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)
*************** 2 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 35 Punkte (PL 2)
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 35 Punkte (PL 2)
*************** 1 Elite ***************
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Fusion collider, 2 Burst cannons, Shield generator, Target lock -> 136 Pkt., MV5 Stealth Drones - - - > 156 Punkte (PL 10)
*************** 1 Sturm ***************
7 Pathfinder, MV31 Pulse Accelerator Drone, 1 x Ion rifle
+ Upgrade zum Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 68 Punkte (PL 6)
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Seeker missile, Advanced targeting system -> 126 Pkt., 2 x MV4 Shield Drone - - - > 146 Punkte (PL 7)

Gruß

Valium

Adeptus Titanicus Infanterie&Fahrzeuge

Ich hab mal etwas rumgebastelt und Regeln entworfen wie man Infanterie und Fahrzeug ein Adeptus Titanicus implementieren kann.
Diese sind zwar weitestgehend unbedeutend für die Titanen selber, können aber auch zu lästigen Ablenkungen führen. Die Infanterie&Fahrzeuge werden eher ihre eigenen Kämpfe austragen, welche von den Titanen in großem Maße beeinflusst werden können. Umgekehrt ist das eher unwahrscheinlicher. Ich finde aber das ist fluffgerecht. Wie als wenn man Wh40k spielt und plötzlich regnet es Trümmer aufs Schlachtfeld, weil auf dem Nebentisch bei Raumflotte Gothic ein Kreuzer in den Planeten gcrasht ist 🙂 Mag nicht jedermanns Bier sein, aber mir gefällt diese Idee 🙂

Hier der Link zu der Datei auf Facebook, da ich hier nix hochladen kann:
https://www.facebook.com/download/3...ptus Titanicus V0.3.pdf?hash=Aco7U-Vm6qAG97bu

Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler für kooperative Brettspiele in Recklinghausen und Umgebung

Hallo alle Interessierten,

ich bin auf der Suche nach Mitspielern für kooperative Brettspiele.
Wer daran Interesse hat, mit einem 50ziger alten Sack spannende und lustige kooperative Brettspiele zu erleben. Der kann sich gern mal bei mir melden.

Gruß Skullchamp

Filter