Frage bezüglich Brigarde

Hallo werte Mitwaaagher und -waagerinnen,

ich frage mich gerade ob es nicht sinn macht als Ork eins seiner Kontingente als Brigarde zu spielen wegen den +12 CPs

hab vorhin mal so das sinnigste und kleinste Brigardedetachment gemacht das mir einfiel auf die schnelle und bin bei 684 Punkten gelandet.

wäre sogar meiner Meinung nach eine Valide Option für den frisierten Snotzogga

enthalten sind

1x Snotzogga Mek

2x Wierdboy

6x 10 Grotze

3x 1 Mek

3x 1 Deffkopta

3x 1 Mek Guns mit Smasha

ich werde das mal testen darum noch ein Batallionskontingent und ein Outrider/Spearhead darum zu bauen.

hat das von euch schon mal jemand probiert bzw. Erfahrungen auf dem Feld mit Brigarde Kontingenten gesammelt?

Dunkles Imperium + Der Seuchenkrieg

Vorab ACHTUNG: Mein Text enthält Spoiler zu beiden Geschichten!!!

Nachdem ich die beiden oben genannten Bücher durch hab, bin ich etwas zwiegespalten. Grundsätzlich find ich sie recht gut zu lesen und mit einigen guten Ideen versehen. Außerdem sind sie ein ganz guter überblick darüber, wie es nach Robouts Rückkehr weitergegangen ist.

Aber mich würde interessieren ob folgende Punkte nur mich ein bisschen stören:

Irgendwie scheint der Autor jede Beziehung zu Zahlen (in Relation zum "alten" Fluff) verloren zu haben. Klar, stand GW nach der Idee, die Primaris aus der Kühltruhe zu holen vor dem Problem, dass der Gute Abaddon wohl nichts hatte, um einer plötzlich aufgetauchten Armee aus x-tausenden Super-Space Mariens mit verbesserter Ausrüstung stand zu halten.
Im ersten Band stellt einer der Charaktere auch fest, dass die Verrätermarines immer seltener gesehen werden, weil dem Gegner wohl die Elitetruppen langsam ausgehen.

Und auf einmal führt die DG auch abertausende Seuchenmarines ins Feld.
Wo waren die die letzten 10.000 Jahre? Krank (oder vielleicht nicht krank genug)? 🙂
Alleine Typhus führt bei seinen Angriffen auf die Orbitalstationen "das vielfache eines normalen Ordens" in die Schlacht und das ist nur eine Kompanie der DG. Da wird Morarion wohl noch einige mehr im Petto haben.

Wären diese Truppenstärken schon aufmarschiert BEVOR die Primaris aufgetaucht sind, hätten sie wohl jede Verteidigung des Imperiums aufgerollt. ganz zu schweigen davon, das auch plötzlich die großen Verpester mit ihren Horden in Mengen auftauchen, die vorher wohl kaum zu bewältigen gewesen wären.
Nett dass sie gewartet haben, bis der Gegner zahlenmäßig ebenbürtig wurde.

Noch dazu sind die Jungs so stabil, dass die Primaris neben ihnen keine so gute Figur machen. Da fragt man sich, wie bisher die normalen Marines dagegen halten konnten.

Stellenweise hat man das Gefühl, dass die Mariens die neue Imperiale Garde sind. (speziell bei dem Angriff auf die Stadt mit der letzten Uhr im ersten Teil. Tausende Marines führen einen Sturmangriff zu Fuß durch, bei dem sie nebenbei noch durch einen Fluss müssen. Die neuen Schwebepanzer waren wohl nebst den Thunderhawks, Stormravens und anderen Fliegern in der Werkstatt....

Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses "bigger is better" auf Kosten der Atmosphäre der bisherigen 40k Welt so gut finde. Es wirkt halt stellenweise fast schon so, als ob einfach nur mehr um des Effekts willen Zahlen erhöht werden.

Geht das nur mir so?

Basteln Empfehlung für Alternative Scions

Hi zusammen.

Hatte länger nach Scions gesucht auf dem Gebraucht-Markt.
Da gibts 2 Probleme:
- Die meisten Spieler sind nicht Turnierspieler und haben ich sag mal "interessante" Ausstattungen.
Ich wusste relativ exakt was ich suche (8x Plasma, 3x Serg, 12x H.S. Lasung), da ich genau 2 setups spiele. (entweder 3x5 nackt, oder 2x5 mit Doppelplasma und Commandsquad mit 4 Plasma).
- Die Kasrkin als alternative modelle sind lächerlich teuer 😀 da werden Preise von bis zu 10€ pro Modell aufgerufen. Bei größeren Paketen (so 10 Stück) zahlt man i.d.R. circa 5-7€ pro Modell, allerdings sind dann auch immer irgendwelche Granatwerfer und Flamer dabei die man nicht braucht.

Dann hatte ich mich entschieden die Boys neu zu kaufen aber mit erschrecken festgestellt, dass ich ncihtmal wenn ich 5 Pakete scions kaufe genug Plasmawerfer habe. Dafür 100.000 Waffenoptionen die ich nicht brauche. Wollte ich also auch nicht.

Am Ende des Tages bin ich bei Anvil Industry gelandet und ich bin hin und weg: http://anvilindustry.co.uk/Regiments/Regiments-Custom-Squad-Builder

Die haben einen Custom Squad Builder, wo man sich Optik und Bewaffung so zusammenstellen kann wie man mag. (ich habe die "special forces" und den "commandsquad" genommen).
Ich konnte mir perfekt die Zusammensetzung aus H.S. Lasgung (phase lance) und Plasmawerfer (Ion Gun) einstellen, wie ich sie wollte.
Man hat eine endlose Auswahl an "looks". Man kann den Look für Kopf, Körper, Beine und Arme einzeln wählen. Ob man den klassischen Elitesoldaten haben will (schwer gepanzert mit barrett) oder eher etwas was zu Catachanern, DKoK, Stahllegion oder Vostroya passt ist egal. Alles ist möglich.
Die Waffen sind offensichtlich und zweifelsfrei den GW Waffen zuzuordnen (zumindest die die ich genommen habe). Da gibts keine Probleme.

Gestern kamen sie dann an. Die Qualität ist wahnsinnig gut. Aus bemalgründen habe ich bislang nur die Waffen und die Körper gebaut. Alles passt super. Ich musste 2x aus 25 Bodies kurz feilen, weil ich den Gussgrat nicht ganz gerade abgeknipst habe. Detailgrad, Passung etc sind erstklassig. Die Waffen sind nach dem selben Konzept wie die GW kombiwaffen (unter und oberteil variabel). Die haben absolut super gepasst. Pro Squad gabs 2 helmlose Köpfe dabei für etwaige sergeants, aber auch genug um alle mit Barrett zu bauen. Einen Sprue Officer Heads gabs wohl gratis als Give-away.

Gekostet hat der Spaß 101 Pfund (inkl versand) für 25 Mann (2x der 10er special Forces Squad und 1x der 5er Command Squad + 5x Phase lace um den Rucksack für den Commandsquad zu haben + 5 Mäntel als bits). Also habe ich noch 2 Modelle über um mir Tempestor Primes im selben Look zu bauen.
101 Pfund = 115€
Beim günstigsten mir bekannten Retailer hätten 5 Boxen scions (25 mann) 108€. Also ohne die zusatzbits ca. das selbe. Wer glatt 20 oder glatt 30 Modelle will fährt günstiger als beim GW-Retailer.

Für jemanden der einfach coole Puppen mit verschiedenem Equip haben will ist die GW-Scion-Box von Retailer sicher sehr gut.
Für wen, der genau weiß welche Setups er zocken will würde ich die Puppen von Anvil wirklich empfehlen. Ich habe nicht wieder x bits die ich irgendwie nicht wegwerfen will, aber doch nie brauchen werde. Ich brauch nciht bei ebay auf die Suche nach weiteren Plasmawerfern gehen oder Marine Plasmawerfer dran machen, die dann irgendwie nciht toll aussehen. Ich hab einfach das was ich brauche und zwar genau das und "nur" das.

Komme leider erst in 2 Wochen dazu richtig mit dem Malen zu starten, aber wenn die durch sind mach ich mal Fotos 🙂

Gerade für jemanden der eine klassische Armee spielt die nicht cadia ist, ist dieser Squad builder glaub ich gut.
Wenn ich da richtig informiert bin gab es nie GW Modelle für Catachan Veteranen/Scions mein ich. Was fluff mäßig für scions ja auch ok ist an sich, sind ja tempestus. Wer aber nicht moderne Scionmodelle in seine klassische Armee mischen will, der kann da einen look finden, der sich in die Armee einfügt, aber trotzdem als elitesoldat mit der korrekten Waffe erkennbar ist.

In Germany we call it "Fleischwolf"

Liste schreiben, Armee planen macht mir alles Spaß...
War grad wieder mal am "künstlerischen" Ausrasten und hab mir eine Liste erdacht.

Geplant ist sie noch "klassisch", dass jeder Zug seine eigene Zug-HQ hat, bzw. jeder Offizier seine Kommandoabteilung.

(Ein bissel Fluff gönn ich mir, aber stark soll die Liste dennoch sein.)

Hintergrund-Idee: Armee stammt von einem Meta-Menschen á la Tiermenschen Planet. Ihnen wird nicht viel Unterstützung durch andere Abteilungen geliefert (Panzer, Läufer, Artillerie), sie müssen dennoch ihre Schlachten schlagen. Beaufsichtigt werden sie von einem Lord-Kommissar, Psyoniker sind "Schamanen" und für Ogrins stell ich mir Stier-Bullen vor... oder so.

Kommen wir zu Liste... Ich hab noch nie so viel Infanterie gespielt, kennt sich da jemand aus? Würde das Konzept klappen?


++ Total: [2000pts] ++

ZUSAMMENFASSUNG:
Regimental Doctrine: Catachan
HQ = 5x
Troops = 6x
Elite = 18x
Fast Attack = 3x
Heavy Support = 3x


++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [1174pts] ++
Imperial Commander's Armoury: 1 additional Heirloom of Conquest, -1 CP


+ HQ +

*Warlord* = Lord Commissar [36pts]: Relic: The Emperor's Benediction, Master of Command, Power axe

Colonel 'Iron Hand' Straken [75pts] (Hat einen Bodyguard)
Command Squad [54pts]
. Regimental Standard: Laspistol and Chainsword, Regimental Standard
. Medi-pack: Laspistol and Chainsword, Medi-pack
. Heavy Flamer
. Special Weapon: Flamer

Company Commander [39pts]: Boltgun, Power fist, Relic: Kurov's Aquila (Hat einen Bodyguard)
Command Squad [44pts]
. Regimental Standard: Lasgun, Regimental Standard
. Medi-pack: Lasgun, Medi-pack
. Heavy Weapon: Autocannon
. Team


+ Troops +

Infantry Squad [59pts]
. Special Weapon: Grenade Launcher
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Sergeant: Boltgun, Chainsword

Infantry Squad [59pts]
. Special Weapon: Grenade Launcher
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Sergeant: Boltgun, Chainsword

Infantry Squad [59pts]
. Special Weapon: Grenade Launcher
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Sergeant: Boltgun, Chainsword

Infantry Squad [51pts]
. Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Bolt pistol, Power axe

Infantry Squad [51pts]
. Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Bolt pistol, Power axe

Infantry Squad [51pts]
. Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Bolt pistol, Power axe


+ Elites +

Command Squad - Straken (siehe oben)

Command Squad - Company Commander (siehe oben)

Platoon Commander [29pts]: Boltgun, Power fist (kommandiert Raketen-Zug)
Command Squad [36pts]
. Special Weapon: Grenade Launcher
. Special Weapon: Grenade Launcher
. Special Weapon: Grenade Launcher
. Special Weapon: Grenade Launcher

Platoon Commander [29pts]: Boltgun, Power fist (kommandiert Flammen-Zug)
Command Squad [80pts]
. Special Weapon: Meltagun
. Special Weapon: Meltagun <--- Heilige Mutter Maria muss ich die sich verstecken lassen
. Special Weapon: Meltagun
. Special Weapon: Meltagun

Platoon Commander [29pts]: Boltgun, Power fist (kommandiert Unterstützungswaffen-Zug)
Command Squad [51pts]
. Regimental Standard: Lasgun, Regimental Standard
. Special Weapon: Sniper rifle
. Heavy Weapon: Lascannon
. Team


+ Fast Attack +

Rough Riders [55pts]
. 4x Hunting Lance
. Sergeant: Hunting Lance, Laspistol, Power axe

Rough Riders [55pts]
. 4x Hunting Lance
. Sergeant: Hunting Lance, Laspistol, Power axe

Rough Riders [55pts]
. 4x Hunting Lance
. Sergeant: Hunting Lance, Laspistol, Power axe


+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [48pts]
. Heavy Weapon: Autocannon
. Team
. Heavy Weapon: Autocannon
. Team
. Heavy Weapon: Autocannon
. Team

Heavy Weapons Squad [63pts]
. Heavy Weapon: Missile launcher
. Team
. Heavy Weapon: Missile launcher
. Team
. Heavy Weapon: Missile launcher
. Team

Heavy Weapons Squad [63pts]
. Heavy Weapon: Missile launcher
. Team
. Heavy Weapon: Missile launcher
. Team
. Heavy Weapon: Missile launcher
. Team



++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [454pts] ++


+ HQ +

Primaris Psyker [46pts]: Force Stave, Nightshroud, Psychic Barrier


+ Elites +

Bullgryns [7 PL, 126pts]
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bone'ead: Bullgryn Maul, Slabshield

Bullgryns [7 PL, 126pts]
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bone'ead: Bullgryn Maul, Slabshield

Ogryn Bodyguard [57pts]: Bullgryn Maul, Bullgryn Plate, Slabshield

Ogryn Bodyguard [57pts]: Bullgryn Maul, Bullgryn Plate, Slabshield

Wyrdvane Psykers [42pts]: Psychic Barrier, 6x Wyrdvane Psyker



++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [372pts] ++


+ HQ +

Company Commander 2 [39pts]: Boltgun, Power fist
Command Squad [51pts]
. Medi-pack: Lasgun, Medi-pack
. Special Weapon: Sniper rifle
. Veteran Weapon: Lascannon
. Team

+ Elites +

Command Squad - Company Commander 2 (siehe oben)

Veterans [85pts]
. Veteran Sergeant: Boltgun, Power fist
. Special Weapon: Sniper rifle
. Special Weapon: Sniper rifle
. Special Weapon: Sniper rifle
. Veteran Weapon: Lascannon
. Team

Veterans [85pts]
. Veteran Sergeant: Boltgun, Power fist
. Special Weapon: Sniper rifle
. Special Weapon: Sniper rifle
. Special Weapon: Sniper rifle
. Veteran Weapon: Lascannon
. Team

Ministorum Priest [56pts]: Eviscerator, Inferno pistol

Ministorum Priest [56pts]: Eviscerator, Inferno pistol

[Kickstarter] Slash-Accre!

Christopher Scoot Herbert sucht auf KS geld für sein Brettspiel Slash-Accre!

Six teenagers sneak into an abandoned summer camp for a weekend of unsupervised partying. Unfortunately for them, they are not ALONE.
SLASH-ACCRE! Is a horror themed board game based on 1980's SLASHER films for 1-4 players.
Play as the teenagers...complete tasks like "Skinny Dipping" or "Beer Run" to collect resistance tokens. Find useful items to help you survive, and formulate a plan to STOP the killer once and for all!
OR, play as KANE VOORHARDT, the ax-wielding slasher, and KILL them all...one by one!

Mich persönlich interessiert das nicht wircklich aber das mit dem MDF-Gelände finde ich ist mal was anderes.
Grundspiel ohne Stretchgoals kostet 85$ mit 200$.

Kriegsrat Schlangenhorde

Hallo Zusammen,

ich sitzte grade dabei meine Hadrimrest zu einer schlagkräftigen "pur" Schlangenhorden Kriegsbande zu schricken.

aktuell habe ich einen Chieftain mit 15 Haradrim krieger (Banner + Speer/Bögen 50/50)
einen Haradrim König zu Pferd und 4 Reiter mit Bögen und vier Schlangengardisten.

untern Strich 318 Punkte.

ich möchte so bei 500 bis max 750 rauskommen.
Was bietet sich da noch an?


Danke

2. Edition Waffenauswahl Stabbas

Liebe Gitzfreunde,

morgen kommen meine Stabbas und ich bin mir unschlüssig, ob ich ihnen beim Zusammenbau Stabbas oder Pokin Spears verpassen soll. Da ich Wiedereinsteiger bin ist mir Vielseitigkeit wichtiger als ein sehr spezielle Rolle. Einsetzten möchte ich sie zunächst als 40er Truppe um meine Armee darum zu bauen. (ich hab dazu eine Squiggherde, Schnüffler, drei Troggoth (Steintrolle), einen Loonboss und einen Pilzschamanen geordert) Da ich noch kaum AoS gespielt habe fällt es mir sehr schwer abzuschätzen, welche Option im Mittel stärker ist.

Dazu noch eine Zusatzfrage: Wie handhabt ihr denn so große Einheiten mit 40 oder gar 60 Modellen? Nutzt ihr da so eine Art Regimantsbases und gibts da was passendes zu kaufen bzw. bastelt ihr die selbst?

Vielen Dank schonmal!

TTM Maximal Stumpf

Der Titel sagt schon alles. :lol:

Achtung, es wird spammig. 😀
Gesamtpunkte der Armee : 1980
Powerlevel der Armee : 136
Kommandopunkte der Armee : 5


CHAOS: Supreme Command Detachment - 1020 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Bloodthirster of Insensate Rage - - - > 260 Punkte


Bloodthirster of Insensate Rage - - - > 260 Punkte


Bloodthirster of Insensate Rage - - - > 260 Punkte


Wrath Of Khorne Bloodthirster - - - > 240 Punkte


CHAOS: Supreme Command Detachment - 960 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Wrath Of Khorne Bloodthirster - - - > 240 Punkte


Wrath Of Khorne Bloodthirster - - - > 240 Punkte


Bloodthirster of Unfettered Fury - - - > 240 Punkte


Bloodthirster of Unfettered Fury - - - > 240 Punkte

Das ganze liest sich erstmal ziemlich wild, ist aber nicht unernst gemeint. 🙂
Denkt ihr das kann funktionieren, hat einer schon mal was ähnliches gespielt?

TTM

Hi, hab ne neue Liste.

Gesamtpunkte der Armee : 1994
Powerlevel der Armee : 127
Kommandopunkte der Armee : 13


IMPERIUM: Battalion Detachment - 758 Punkte Vostroya
*************** 3 HQ ***************
Tank Commander, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters - - - > 186 Punkte


Tank Commander, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters - - - > 186 Punkte


Tank Commander, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters - - - > 186 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte


Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte


Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Astropath, Laspistol
+ Psychic Powers, Smite, Psychic Barrier -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


Astropath, Laspistol
+ Psychic Powers, Smite, Nightshroud -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Platoon Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 20 Punkte



IMPERIUM: Battalion Detachment - 180 Punkte Valhallan
*************** 2 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte


Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte


Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte


IMPERIUM: Super-Heavy Detachment - 1056 Punkte Taranis
*************** 3 Lords of War ***************
Knight Gallant, Reaper Chainsword, Thunderstrike Gauntlet, Heavy stubber
Ion Bulwark, Paragon Gauntlet
- - - > 352 Punkte


Knight Gallant, Reaper Chainsword, Thunderstrike Gauntlet, Heavy stubber
Landstrider, Sanctuary
- - - > 352 Punkte


Knight Gallant, Reaper Chainsword, Thunderstrike Gauntlet, Heavy stubber - - - > 352 Punkte

3 Punisher für Infanterie und Abschrimeinheiten, die Gallants für das Grobe und 60 Mann für eigene Ziele.
Die Psioniker versuchen die Punisher haltbarer zu machen.

Hab ich genug Commanpoints?
Oder sollte ich bei den Rittern sparen?
Hab ich genug Infanterie um meine Punisher lange genug abzuschirmen?

Was haltet ihr von der Liste im Allgemeinen?
Was würdet ihr ändern?
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. 🙂

Alpha Pariah

Was hat es eigentlich mit dem Alpha Pariah aus dem Game Inquisitor Martyr auf sich? Die kann anscheinend Dämonen richtig vernichten, ohne das sie im Warp wiedergeboren werden. Das heißt das sie quasi die großen 4 ihrer Macht berauben kann, da ja jeder Dämon ein Stück von einem der großen 4 ist.

Klingt für mich nach ner ziemlich guten Waffe gegen den Warp selbst.

Death Watch Beta Bolter

Wie viele vielleicht schon mitbekommen haben, bekommen Astartes beider Lager eine neue Sonderregelung für Schnellfeuer Boltwaffen.

https://www.warhammer-community.com...ducing-better-beta-boltersgw-homepage-post-4/

Um das neue zu nutzen braucht es drei Bedingungen.

1. Irrelevant, ist die gleiche wie jetzt.
2. Stationär. Gut für Squads die man auch einem Marker parkt und nicht runter bewegen will.
3. Termis, Bikes und Fahrzeuge.

Mit dem dritten Punkt dürften nach jetzigem Kenntnisstand die Deathwatch der größte Profiteur dieser neuen Regel sein.

Meiner Meinung nach hilft der Buff am meisten den Bikes, weil diese am meisten Distanz überbrücken können um die Verdoppelung gut einsetzen zu können.

Für Termis find ich es ganz okay aber größtenteils nicht so wichtig, da diese eh nah an den Gegner wollen. Aber es ist ein vielleicht dickes Plus gegen alle Arten von Eldar und Tau da diese sich am ehesten aus der Schnellfeuer Reichweite ziehen können.

In meiner momentanen Liste finden sich bereits 8 Bikes und 2 Rhinos. Daher ist dieser gratis Bonus schonmal sehr willkommen.

Bei Terminatoren war ich immer kurz davor mit ein Trupp zu basteln und diese Regelung gibt wohl den entgültigen Ausschlag das Mal zu testen.


Wie siehts bei euch aus?
Wie sehr profitiert eure derzeitige Liste?
Welche Änderungen wird diese Beta Regel für euren Build bringen?

Grey Knights Was bewachen die Purifier?

Weiß eigentlich jemand was die Purifier genau in ihrem Berg bewachen? Ich glaub mich zu erinnern das es irgendeine Warpkreatur sein soll die extrem stark ist. Gibt es dazu eigentlich Erzählungen aus Romanen, Spielen oder sonstige Medien (bis auf das was im Codex steht) ? Weiter bewachen sie auch viel zu krasse Items die nicht auf die Galaxis losgelassen werden sollen. Ich glaube mich zu erinnern das auser den Purifiern, nur der oberste Großmeister in diesen Berg darf.

Blood Angels 1000 Punkte Faire Liste Blood Angels und Death Guard

Hallo,

um mich selbst in die 8te Edition einzuarbeiten und einen Freund das Spiel mal zu zeigen, wollte ich zwei Armeen á 1000 Punkte aufstellen die sich ebenbürtig sind bzw. keine von beiden zu hart/OP ist.

Die Listen sind Sammlungsabhängig, obwohl ich bei den Blood Angels evtl. ein paar Sachen ändern könnte.

BA Liste:
  • Battalion Detachment (Imperium - Blood Angels)
    • HQ
      • Captain Selections: 3. Soulwarden, Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer, Warlord
      • Lemartes
    • Troops
      • Intercessor Squad Selections: Bolt rifle, 5x Intercessor, Intercessor Sergeant
      • Scout Squad
        • Scout Selections: Boltgun
        • Scout Selections: Boltgun
        • Scout Selections: Boltgun
        • Scout Selections: Boltgun
        • Scout Sergeant Selections: Bolt pistol, Chainsword
      • Scout Squad
        • Scout Selections: Camo cloak, Sniper rifle
        • Scout Selections: Camo cloak, Sniper rifle
        • Scout Selections: Camo cloak, Sniper rifle
        • Scout Selections: Camo cloak, Sniper rifle
        • Scout Sergeant Selections: Bolt pistol, Camo cloak, Sniper rifle
    • Elites
      • Death Company Selections: Jump Pack
        • Death Company Marine Selections: Bolt pistol and chainsword
        • Death Company Marine Selections: Boltgun, Power fist
        • Death Company Marine Selections: Boltgun, Power fist
        • Death Company Marine Selections: Thunder hammer
        • Death Company Marine Selections: Thunder hammer
        • Death Company Marine Selections: Bolt pistol and chainsword
      • Death Company Selections: Jump Pack
        • Death Company Marine Selections: Bolt pistol and chainsword
        • Death Company Marine Selections: Boltgun, Power fist
        • Death Company Marine Selections: Boltgun, Power fist
        • Death Company Marine Selections: Thunder hammer
        • Death Company Marine Selections: Thunder hammer
        • Death Company Marine Selections: Bolt pistol and chainsword
    • Heavy Support
      • Devastator Squad Selections: Armorium Cherub
        • Space Marine Selections: Lascannon
        • Space Marine Selections: Lascannon
        • Space Marine Selections: Lascannon
        • Space Marine Selections: Lascannon
        • Space Marine Sergeant Selections: Chainsword

Created with BattleScribe

Bei den Death Guard bin ich leider nicht so flexibel was die Auswahl angeht.



  • Battalion Detachment (Chaos - Death Guard)

    • HQ

      • Malignant Plaguecaster Selections: 1. Miasma of Pestilence, 3. Plague Wind
      • Typhus Selections: 3. Plague Wind, 5. Putrescent Vitality, Warlord
    • Troops

      • Plague Marines

        • Plague Champion
          • Codex Selections: Plague knife, Plasma gun, Power fist
        • 4x Plague Marine w/ boltgun
        • Plague Marine w/ Special Weapon Selections: Plasma gun
        • Plague Marine w/ Special Weapon Selections: Plasma gun
      • Plague Marines

        • Plague Champion
          • Codex Selections: Plague knife, Plasma gun, Power fist
        • 4x Plague Marine w/ boltgun
        • Plague Marine w/ Special Weapon Selections: Blight launcher
        • Plague Marine w/ Special Weapon Selections: Blight launcher
      • Poxwalkers Selections: 20x Poxwalker
    • Elites

      • Noxious Blightbringer Selections: Plasma pistol
      • Plague SurgeonSelections: Balesword
    • Fast Attack

      • Foetid Bloat-drone Selections: 2x Plaguespitters, Plague probe

Created with BattleScribe



Meine Sorge ist die, dass die BA doch sehr viel Nahkampf-Schaden mitbringen und sobald sie im Nahkampf sind, alles rasieren 😵.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen 🙂.

Blood Angels Was brauche ich noch um gegen Tyras zu bestehen?

Ich bin ein Blood Angel und habe mega Spaß an dem Hobby. Problem ist, ich spiele so gut wie nicht. Mein Kumpel und ich wir basteln und wir malen, aber wir spielen sehr selten. Letztens bin ich gegen seine Tyraniden angetreten und habe, wie man so schön sagt: Volles Pfund aufs Maul bekommen. Gut, ich habe meine Fähigkeiten nicht richtig genutzt, war das erste Spiel. Habe auch die falsche Ausstattung genommen, Bolter statt Flammenwerfer, die Hellblasters abseits gestellt:dry: und mich dann gewundert, warum sein Tervygon die gekillt hat.

Wir hatten mit Machtpunkten gespielt und waren bei pi mal Daumen 70

Pi mal daumen das hatte ich auf dem Tisch:

einen Trupp Hellblasters

eine 5er Death Company mit Energienahkampfwaffen

5 Assault Terminatoren mit Energieklauen

15 Taktische Marines aufgeteilt in einen Trupp zu 10 und einen zu 5, ausgestattet mit Bolter und je einem Raketenwerfer

2 Cybots, einen Standardcybot mit Nahkampffaust und Sturmkanone und Flammenwerfer, einen Furioso mit Schrapnellkanone

Einen Librarian in Terminatorrüstung, der so hilfreich war, wie ein Nasenloch am Ellbogen, weil wirklich JEDE Psi-Attacke abgewehrt wurde.


Mein Fehler war, dass ich die Terminatoren verloren habe, als die einen Moraltest vermurkst haben, den ich nicht wiederholt habe (hatte nicht an die Sonderregel "Die die keine Furcht kennen) gedacht) und dass ich die Hellblasters über- und den Sch...tunnelgräber unterschätzt hatte

Habe jetzt ein wenig aufgerüstet:

Einen zusätzlichen Devastatorsquad, zwei Sanguiniusgarden, ein Stornraven Gunship Mephiston, Dante, Lemartes und den Sanguinior. Aber ich würde gerne mal wissen, was ich mir noch holen könnte, um meine Truppen zu pushen, bzw. um diese verdammten Käfer auf Abstand zu halten.

Bitte nicht fragen, mit was die Tyras aufgewartet sind, das weiß ich nicht mehr genau. Ein Tunnelgräber, mehrere kleine Flieger, einen großen, richtig großen Flieger drei oder vier Tyranidenkrieger und mehrere kleinere Fernkampfwesen.

Was ich gerne wissen würde: Was stelle ich gegen die Käfer auf? Was würdet ihr noch kaufen? Mehr Fernkampf oder eher Nahkampf? Wobei ich ja meine gehört zu haben, gegen Tyras geht man nicht in den Nahkampf.

Danke für Eure Unterstützung.

- Durch sein Blut bin ich geboren, durch sein Blut lebe ich, durch sein Blut diene ich -

Hilfe bei einer Armeeliste für ein 1250 Turnier

Hallo. Am Sonntag geht es auf ein 1250 Turnier.
Besonderheit: Nach jedem Spiel muss man 50 % der Einheitenauswahl bannen und muss was neues reinnehmen.
Oder man tritt mit einer anderen Armee an.

Nun das habe ich vor.
Eine soll Ad Mech sein.

Folgende Liste schwebt mir vor.
New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [80 PL, 1250pts]
Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [55 PL, 798pts]
Selections: Forge World: Agripinaa
HQ
Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]
Selections: Macrostubber, Volkite Blaster
Warlord
Selections: Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus
Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]
Selections: Relic (Agripinaa): The Eye of Xi-Lexum
Troops
Kataphron Destroyers [10 PL, 144pts]
3x Kataphron Destroyer
Selections: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
Skitarii Rangers [7 PL, 70pts]
Selections: 9x Skitarii Ranger
Ranger Alpha
Selections: Galvanic Rifle,
Skitarii Vanguards [4 PL, 44pts]
Selections: 4x Skitarii Vanguard
Vanguard Alpha
Selections: Radium Carbine,Taser Goad
Elites
4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser)
Selections: 4x Flechette Blaster, 4x Taser Goad
Heavy Support
Kastelan Robots [18 PL, 330pts]
3x Kastelan Robot
3x Heavy Phosphor Blaster
Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 452pts]
Selections: House Taranis, Questor Mechanicus
Lord of War
Knight Crusader [25 PL, 452pts]
Selections: Heavy Stubber, Thermal Cannon
Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer
[/SPOILER]
Einmal einen Dicken zu spielen finde ich nice.
Thermalkanone gegen Fahrzeuge und um Punkte zu sparen
Haus Taranis um ihn wieder zuholen.

Infiltratoren um auch in die gegnerische Hälfte zu kommen.

Haus Agripina für besseres Abwehrfeuer, aber auch Styks wäre denkbar. Gegen Orks aber nicht so sinnvoll; gegen Astra wieder mehr.

Kann so ziemlich alles an Ad Mech stellen.

Was halte ihr davon???

Neue Beta Regeln für Schnellfeuer Boltwaffen

https://www.facebook.com/warhammer4...7873040988616/615559972219921/?type=3&theater

Interessant das sowas jetzt kommt. Mit dieser Beta Regeln werden Intercessors wohl doch endlich spielbar. Oder auch andere Auswahlen die mir grad in den sinn kommen:

- Veteranen auf Bike mit Stormbolter 8 Schuss pro Mann
- Sternguard 2 Schuss auf 30" mit DS2 + Strata gem
- Verteranen mit Stormbolter und Sturmschild 4 Schuss mit 3++
- Intercessors mit 2 Schuss auf 30" mit DS1
- Centurions mit HBS 12 Schuss auf 24" + Bewegung

und noch andere.

Ich habe nun des öfteren gegen Masse Konzepte gespielt und musste mich darüber beklagen ,wenn die Horden bei mir drin sind ,das ich sie nur schwer und über mehrere Runden mich Befreien kann. ich hatte über Veteranen mit Stormboltern und NKW nachgedacht die als Eingreif Truppe in den Nahkampf sollten. (Ich Spiele normal BA ,da sind sie halt noch besser) Nun bieten sich Intercessors an ich habe sie bis jetzt gescheut ,weil sie mir zuwenig Output hatten. Nun aber sind seit kurzer Zeit mehrer Buffs gekommen für die Intercessors.

Für 17p bekommt man nun einen Marine mit 2 LP 2 A mit 2 Schuss Str 4 DS 1 auf 30". Finde ich nun eine Auswahl die man nehmen kann. Dazu hab ich mal geschaut was denn noch für sie gut wäre an Buffs

Die OT die in meinen Augen Interessant sind

- Defensive: RG -1 aufs getroffen werden

- Defensive: IF Haben Deckung Ignorieren und haben durch Vigilus ein Sonder Detachment bekommen. Die neuen Strata Gems und Relikte sind eher uninteressant. Interessant ist der neue WL Trait. Das alle IF Infanterie Moral Immun sind und als in Deckung befindlich zählen, Dazu den IF WL Trait aus dem Codex und man hat sehr Stabile Marines mit 2+ Rüstung auch gegen DS1 Waffen. Dank der 30" Reichweite kommt man ab Runde 1 ohne sich zubewegen an die Horden oder Screens des Gegner heran.

- Offensive: CF bei 5 Man bekommen sie recht oft gegen andere Infanterie Einheiten +1 aufs Treffen. Mit Pedro bekommen sie die Treffer Reroll Aura und +1 A was bei Intercessors dann 3A pro Modell sind, also Akzeptable Kämpfer gegen Masse.

- Offensive: BT mit Helbrecht bekommen sie Treffer Reroll und ST5 im Nahkampf und bei bedarf können sie auch den Charge wiederholen (So stellt man sie Marines vor 😀)


Sind mir so ins Auge gefallen. Da ich BA Spiele finde ich auch dort Intercessors Interessant ,durch mehrere Buff Quellen laufen sie dort auch mit 3A und Str 5 rum und Verwunden W4 Ziele im NahKampf auf die 2+

Was denkt ihr so darüber sind Marines wieder spielbarer geworden?

  • Gesperrt
Süßen oder Saures 5 - Ars Bellica 1750

Der Waaaghclan und DaTrollsKingdom richtet im neuen Jahr wieder ein Ars Bellica 40k Turnier in Süßen aus.

Gespielt wird nach den Ars Bellica Regeln mit 1750 Punkten.

Wir sind ein Club mit angeschlossenen Laden in Süßen in Baden-Württemberg.

http://www.tabletopturniere.de/t23773

Hier sollen bitte die Listen Posten.
Oder auch allgemeine Fragen gestellt und beantwortet werden.

Bolter-Beta Regel Diskussion

Ungeteilte Grüße allesamt,
GW stellt mal wieder neue Dinge vor, in diesem Fall eine Rückkehr der 2te Edi Rapid Fire Regel für Bolter.
Alle Adeptus Astartes und Heretic Astartes profitieren davon.

Bin grade nur am Handy, kann deshalb den Link und/oder den Regeltext nicht posten.
Bin allerdings gespannt was ihr davon haltet. Ich persönlich finde dadurch werden vor allem Rubrics gut gebufft. Für normale Marines macht das in meinen Augen auch nicht viel mehr...

Aber was sagt ihr dazu? Gut? Schlecht? OP?

7. Edition Abwehrfeuer-Regelfrage

Ich habe folgende Regelfrage: Wenn ich ein Nichtcharaktermodell vor einem Charaktermodelle stehen habe, dürfen Fernkämpfer ja nicht auch das Charaktermodelle schießen. Gilt diese Regelung auch beim Abwehrfeuer (also wenn das Charaktermodelle angreift) ? Wahrscheinlich eher nicht aber ich will nur sicher gehen.

Armeeliste 500 Punkte gegen Tau

Hey Leute,
ich spiele in 2 Wochen meine erste richtige 40k Schlacht.
Es wird gegen Tau gekämpft.
ich wollte mit der Liste eine Ballerburg haben.
zur Verfügung stehen mir:
battelforge fist of The omnissiah box 1x
Ranger Box 1x
ironstrider box 1x


++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Adeptus Mechanicus) [32 PL, 493pts] ++


+ No Force Org Slot +


Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII


+ HQ +


Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]: Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Warlord


+ Troops +


Skitarii Rangers [4 PL, 72pts]: Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus


Skitarii Rangers [4 PL, 72pts]: Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus


Skitarii Rangers [4 PL, 72pts]: Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus


Skitarii Vanguards [4 PL, 45pts]: Enhanced Data-Tether, 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


+ Elites +


Sicarian Infiltrators [6 PL, 90pts]
. Infiltrator Princeps
. . Flechette Blaster and Taser Goad: Flechette Blaster, Taser Goad
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser Goad


+ Heavy Support +


Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array


++ Total: [32 PL, 493pts] ++

Kann man das so machen?

gruß
bolljon

Neue Beta Rule für Bolt Waffen bei Space und Chaos Spacemarines im White Dwarf

Man kann ja hier keine Bilder mehr Posten und ich weiß nicht ob Links zu anderen Foren gerne gesehen sind deshalb veruche ich die Infos mal zusammen zu fassen:

Alle Rapidfire Boltwaffen der Space- und Chaos Marines bekommen neue Regeln:

-neben der bekannten Regel der halben Distanz dürfen sie nun auch wenn sie stationär geblieben sind doppelt schießen auf die volle Distanz.
-ebenfalls auf volle Reichweite dürfen nun Terminatoren, Bikes, Centurion und Fahrzeuge immer doppelt schießen auch nach der Bewegung
-gilt auch für die Reliktwaffen

Wichtig ist es gilt für alle Rapidfire Bolter also nicht nur für die Boldguns sondern auch für SormBolter und Huricanbolter.

Diese Neuerung betrifft anscheinend aber nicht die Boltwaffen die ander Armeen tragen können wie Sisters, Custodes, Imps, Genstealer usw. sondern nur Armeen mit den Keywords:
Adeptus Astardes und Hereticus Astardes

Wer es selber sehen will im DakkaDakka Forum einfach mal suchen

Suche Spieler / Club Raum 72...

Sodale 😀

Suche Spieler in oben genanntem Raum.

Bin entgegen jeder hinsicht ein netter sympathischer dude mit hang zum Trollen 😛. Hab schon in anderen Foren gesucht aber noch nichts gefunden, bzw hat sich keiner gemeldet. Persönliche sachen will ich eigntl nicht posten aber bin über 25 und unter 30 😀

Negative Aspekte: Wohn auf dem Land und hab kein Auto und keine Platte sprich der Zug ist mein Freund xD

Werde wohl irgendwann richtung september in Ulm aufschlagen aufgrund privater Gründe und suche demnach auch dort dann Spieler (wenn ich schon dabei bin). Ehm was gibts noch zu sagen aso ja hab ne Eldar Streitkraft die ich denke mitte diesen Jahres oder gegen Ende mit Chaos erweitern möchte um mal eine andere Richtung einzuschlagen.

Freie Spiele, Ausgewogene usw wäre ich dabei. Hab das Hobby zusammen mit einem Kollegen angefangen bin dann aber nach Bayern gezoggen für x Jahre und hab das alles aus den Augen verloren. Aber warum auch immer dann wieder angefangen bzw wollte Mortheim spielen dann aber Killteam gesehen und brauch wieder eine vollwertige Armee 😀

Soviel zu mir hauta rein peace 😛

Filter