Grey Knights Was bewachen die Purifier?

G

Garyden

Gast
Weiß eigentlich jemand was die Purifier genau in ihrem Berg bewachen? Ich glaub mich zu erinnern das es irgendeine Warpkreatur sein soll die extrem stark ist. Gibt es dazu eigentlich Erzählungen aus Romanen, Spielen oder sonstige Medien (bis auf das was im Codex steht) ? Weiter bewachen sie auch viel zu krasse Items die nicht auf die Galaxis losgelassen werden sollen. Ich glaube mich zu erinnern das auser den Purifiern, nur der oberste Großmeister in diesen Berg darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Was hat es den eigentlich mit diesenominösen Drachen auf sich?

Das ist ein C'TAN denn der Imperator vor dem aufstieg des Mars dort einsperrte um dort das denken der Marsbewohner zu beeinflussen .
Resultat sollte sein das die ein grossen hang zu Technik haben allerdings wie man jetzt sieht ist das alles leicht pervertiert. :D

Bzgl der Purifier
Das hat sein Anfang in der 5 Edi genommen und der GK Codex aus der Zeit wurd von Matt Ward geschrieben.
Reicht das als Argument ? :D :D :D

Wenn nein , das sollte GK nur stark im Fluff promoten .
Was die da bewachen blieb aber noch schemenhaft .

Gibt im Fluff aber hier und da ähnliche Stilmittel um zu zeigen wie geheimnisvoll und wichtig manche Fraktionen sind.

zb Die Wächter auf dem Mars ( Drache )
Die DA und ihr Gefangener ( früher war es sehr unklar ob es Luthor oder Jonson war )
Harlequin und ihre Wache und grosse Kenntnis über das Webway.

Usw usf
 

tempie

Testspieler
4 März 2014
192
1
6.436
34
Die Puris bewachen eigentlich nur die Kammer mit den Dämonen Reliquien, welche niemals nach draußen gelangen dürfen. Die haben nichts damit zutun, dass unter dem Titan sich etwas befindet. Wenn ich mich nicht irre, wissen die GKs selbst nicht (eventuell außer Draigo) was da unten ist. Der Imperator hat es im Aufbau des Titans da eingesperrt weil er es nicht besiegen konnte. Vermutlich handelt es sich dabei um den 5 Chaos Gott, welche von den anderen 4 Göttern aus dem Warp verstossen wurde, weil er stärker war als alle 4 zusammen (er ernährt sich von den Kräften der vier Götter), sein Name: Malal. Er hat geschworen die anderen Götter zu besiegen. Vermutlich lässt GW sich da ein Hintertürchen, wird irgend wann mal aus seinem "Käfig" ausbrechen und da ist die Frage für wen wird er kämpfen? Chaos? Imperium? Für sich selbst? Könnte passieren, dass die Grey Knights sein Gefolge werden. Es gibt diverse Fluff Überschneidungen: ex Gefolge Bemalung fast wie bei GKs, seine Armee war bestand nur aus Eliteeinheiten (GKs = Elitearmee, zumindestens früher :D), seine Geheimzahl 11.
Paar Ausschnitte:
- While the Sons of Malice had 11 companies, the Grey Knights are organized into 11 parts: the 8 brotherhoods, the Paladins, the Purifiers and the Supreme Grand Master
- The Sons of Malice wore black and white, but their leader was covered in gore and blood when an Inquisitor first declared them heretic after witnessing a cannibalistic ritual. The sole colors used in Grey Knights heraldry are black, white and red.
- There are several vague similarities between Kaleb Daark and our own Kaldor Draigo:
  • Kaleb wielded Dreadaxe, which drank his foe’s souls, and a shield emblazoned with a skull. He was Malal’s greatest champion and was gifted his weapon by his God to fight the servants of chaos.
  • Kaldor wields the Titansword, once called Lifedrinker, and a shield embedded with skulls. The Titansword was originally forged by the Emperor for one of his greatest generals during the unification of Terra and it has destroyed more daemonic entities than any other weapon of the Grey Knight
- Malal’s own domain within the warp was said to be dedicated to the torture of other daemonic entities, like a bound Bloodthirster being forced to watch human soldiers in an endless victory parade. Among the other trophies within the Hall of Champions hangs the skull of Iremn’ath, the daemon prince’s soul still bound within, forced to watch the Grey Knights celebrate their triumphs throughout the millennia



Gruß
Tempie

P.S.: wer weiß wer weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tempie

Testspieler
4 März 2014
192
1
6.436
34
Gibt es dazu Quellen oder ist eine Fanvermutung? Wenn ja, welche Romana gibt es den dazu? Ich hab nur die 3 GK Bücher bisher gelesen und die 2 neuen .
Vieles steht in den Armeebüchern seit der 5 Edition.
Hätte ne Link wo es auf English diskutiert wird:
http://www.bolterandchainsword.com/topic/339026-grey-knights-lore-speculation-an-evil-entombed/
https://1d4chan.org/wiki/Malal
Natürlich gibt es keine 100% hinweise darauf, das wird GW auch niemals machen, dadurch bleiben die flexibel, also das meiste wurde von Fans interpretiert, es gibt auch Hinweise, die dagegen sprechen aber auch von Fans^^
Nicht zu vergessen: der super Holzsarg, zu dem nur der Draigo zugang hat. Da soll sich etwas befinden, was entweder die Menschheit rettet oder endgültig auslöscht. Vill eine Gebrauchsanweisung zu dem Malal? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Gibt es dazu Quellen oder ist eine Fanvermutung? Wenn ja, welche Romana gibt es den dazu? Ich hab nur die 3 GK Bücher bisher gelesen und die 2 neuen .

Im Codex steht alles was man weiß.
CHAMBERS OF PURITY
TheChapter’s legends tell that a greatevil lies entombed amongst the roots ofMount Anarch, although its true natureis shrouded in mystery. It is uncertainwhether this was the reason that Titanwas chosen as the Chapter Planet for theGrey Knights – so that the entrammelledevil should ever have watchful andincorruptible guardians – or if somethingdefeated Malcador’s defences and creptonto Titan during the moon’s time inthe warp. The truth lies only in the IronGrimoire – the Grey Knights’ sole writtenrecord of their founding, a tome inked withthe blood of saints and bound in screamingwarp-metal. Only a Supreme Grand Masteris permitted to read this tome, and itwould be unthinkable for one to share itscontents with his own battle-brothers, letalone outsiders.The Iron Grimoire likens the rock of Titanto a graven tomb, and the Chambers ofPurity – the oldest part of the citadel – toits capstone. It is here that the Purifiers,noblest of the Grey Knights, are quartered, and few outsiders are permitted within.Only the Purifiers know the exact natureof their prisoner, and they do not speakof it, not even to the Grand Masters of theChapter. Yet when the rock of Titan shakesand the Purifiers seal the approaches totheir chambers, the Chapter holds itscollective breath until the tremors end andthe obsidian doors are opened once again.

Das heißt, im Grunde weiß es keiner. Es ist aber klar, dass sie auch die gefährlichsten Artefakte hüten. Solche, die selbst für den Geist der "normalen" Grey Knights zu gefährlich wären. Siehe Crowe, der die Black Blade führt und damit dafür sorgt, dass kein anderer von ihm besessen werden kann.

- - - Aktualisiert - - -

Da soll sich etwas befinden, was entweder die Menschheit rettet oder endgültig auslöscht. Vill eine Gebrauchsanweisung zu dem Malal? xD

Das Terminus Decree. Ich wette es ist der Killswitch für den Imperator und dann implodiert einfach alles. So wird 40k-Endtimes. Wir kämpfen 2 Jahre Kampagne durch und dann kommt Draigo. drückt den Knopf und es geht, wie immer bei GW, total langweilig unter xD
 

tempie

Testspieler
4 März 2014
192
1
6.436
34
Das Terminus Decree. Ich wette es ist der Killswitch für den Imperator und dann implodiert einfach alles. So wird 40k-Endtimes. Wir kämpfen 2 Jahre Kampagne durch und dann kommt Draigo. drückt den Knopf und es geht, wie immer bei GW, total langweilig unter xD

muss da leider widersprechen, wie konnte der Imperator wissen, dass er am Ende in das Thron eingebettet wird, außer er ist ein Hellseher gewesen?!
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
muss da leider widersprechen, wie konnte der Imperator wissen, dass er am Ende in das Thron eingebettet wird, außer er ist ein Hellseher gewesen?!

Du glaubst seine Söhne haben Fähigkeiten die ihm nicht zur Verfügung stehen?
Wie konnte er wissen das der Drache unter dem Mars eingekerkert wirklich ein Vorteil für ihn und die Menschheit wird?
Die Grey Knights wurden geplant und ihre Erschaffung begonnen bevor das Imperium im großen Bruderkrieg versank und dieser Terra erreichte.
Da wäre das gar nicht mal so abwegig. Und allein der Begriff "Killswitch" + die Emoticons sollten klar machen, dass da ne gehörige Prise Sarkasmus mitspielte ;)

Das das Terminus Decree mit dem Goldenen Thron bzw. dem Imperator zu tun hat dürfte aber nach dem Codex klar sein, immerhin lautet der Text "The exact nature of the documentis unknown, and the only clue to itscontents lies in the box’s golden seal. It is whispered that it is the exactmatch of another seal, found onlyin one place in all the Imperium’smany scattered worlds: the Emperor’sGolden Throne."
 
G

Garyden

Gast
Ich könnt mir schon vorstellen das der Terminuserlass, irgendwie den Warp komplett auslöscht. Aber das hat halt einen gewaltigen Nachteil, das man jeglichen Kontakt zu den anderen Welten verliert. Raumreisen wären wieder extrem langsam auch. Ich glaub deshalb hat Big E auch sein eigenes Wegnetz gebaut, was leider von Magnus Platt gemacht wurde. Ich denke wenn des fertig geworden wäre, hätte er den Terminuserlass sofort ausgelöst. Das würde auch richtig Sinn machen. Wie er allerdings den Warp killen will weiß ich nicht. vieleicht mit der sache von Malal. Aber dann hat man halt statt 4 Götter die sie untereinander klein halten, einen Riesengott, der halt frei tun und lassen kann was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Ich könnt mir schon vorstellen das der Terminuserlass, irgendwie den Warp komplett auslöscht. Aber das hat halt einen gewaltigen Nachteil, das man jeglichen Kontakt zu den anderen Welten verliert. Raumreisen wären wieder extrem langsam auch. Ich glaub deshalb hat Big E auch sein eigenes Wegnetz gebaut, was leider von Magnus Platt gemacht wurde. Ich denke wenn des fertig geworden wäre, hätte er den Terminuserlass sofort ausgelöst. Das würde auch richtig Sinn machen. Wie er allerdings den Warp killen will weiß ich nicht. vieleicht mit der sache von Malal. Aber dann hat man halt statt 4 Götter die sie untereinander klein halten, einen Riesengott, der halt frei tun und lassen kann was er will.

Du könntest dir vorstellen das es den Warp auslöscht? Das halte ich für weit hergeholt. Denn der Warp ist nichts künstlich erschaffenes, sondern eine andere Dimension und ein Spiegelbild des bekannten Realraums.
Der Warp ist damit nichts, was man einfach irgendwie zerstören kann.
 
G

Garyden

Gast
Du könntest dir vorstellen das es den Warp auslöscht? Das halte ich für weit hergeholt. Denn der Warp ist nichts künstlich erschaffenes, sondern eine andere Dimension und ein Spiegelbild des bekannten Realraums.
Der Warp ist damit nichts, was man einfach irgendwie zerstören kann.


An das hab ich auch gedacht zuerst und muss dir auch recht geben. Was mich dann doch umstimmt ist dann, das Pariah sowas aber hin bekommen. Heißt das es also doch möglich ist. Den der Warp besteht meines Wissen nach nur und pur aus Warpenergie, und Pariah können diese Energie ja wirklich zerstören. In Pariah müsste mitten im Warpraum, einfach eine Blase aus schwarzem nichts um sich rum erzeugen (als Beispiel gesehen).
So wie die Obelisken der Necrons das gemacht haben. Die funktion ist glaub ich wirklich die selbe.
Quasie wie Antimaterie Materie zerstören kann.
Klar es ist alles nur Theroie, aber unmöglich ist es tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
An das hab ich auch gedacht zuerst und muss dir auch recht geben. Was mich dann doch umstimmt ist dann, das Pariah sowas aber hin bekommen. Heißt das es also doch möglich ist. Den der Warp besteht meines Wissen nach nur und pur aus Warpenergie, und Pariah können diese Energie ja wirklich zerstören. In Pariah müsste mitten im Warpraum, einfach eine Blase aus schwarzem nichts um sich rum erzeugen (als Beispiel gesehen).
So wie die Obelisken der Necrons das gemacht haben. Die funktion ist glaub ich wirklich die selbe.
Quasie wie Antimaterie Materie zerstören kann.
Klar es ist alles nur Theroie, aber unmöglich ist es tatsächlich nicht.

Nein, Pariah zerstören den Warp nicht. Sie haben nur kein Abbild im Warpraum, was sie von anderen Wesen unterscheidet.
Dadurch hat der Warp keinen Einfluss auf sie, da sie dort nicht existieren und umgekehrt. Einige können regelrechte Auren besitzen, zerstören damit den Warp aber nicht, sondern stören ihn.
Oder hast du da andere Quellen?
 
G

Garyden

Gast
Nein, Pariah zerstören den Warp nicht. Sie haben nur kein Abbild im Warpraum, was sie von anderen Wesen unterscheidet.
Dadurch hat der Warp keinen Einfluss auf sie, da sie dort nicht existieren und umgekehrt. Einige können regelrechte Auren besitzen, zerstören damit den Warp aber nicht, sondern stören ihn.
Oder hast du da andere Quellen?


Ja aus dem Inquisitor Spiel. Diese Alpha Pariah Frau kann tatsächlich die Warpenergie zerstören. Was mich dann halt umdenken lies.

Wenn ein Doombolt zb jetzt auf einen Pariah fliegt, dann wird der doch negiert dachte ich immer. Also die Energie aus dem der Bolt besteht, löst sich ins nichts auf. Weil sie kann ja auch nicht in den Warp zurück, da der Pariah ein Feld erzeugt, in dem der Warp einfach nicht present ist. Die Energie Steckt quasi in einem Feld fest, das es ihr nicht ermöglicht wieder zurück in den Warp zu gehen und wird dann quasi zerstört (aufgehoben) .

Ich kann mich da aber auch total irren.
Das mit dem Alpha Pariah ist allerdings offiziel, wenn das Game ein GW Game ist.
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Ja aus dem Inquisitor Spiel. .

Das PC-Spiel? Das ist zwar ganz nett, aber das dürfte damit nicht Kanon sein. Sorry, aber wenns danach geht werfen wir ja Imperial Knights auch aus der Luft ab um direkt in der Schlacht zu landen =D
Die Games sind nicht wirklich offizieller Kanon, da diese zwar unter der Lizenz entstehen, aber GW direkt in den allermeisten Fällen nichts direkt damit am Hut hat. Deshalb sind die Warhammer-Games ja auch so im Verruf - weils so unendlich viele und unendlich schlechte davon gibt.
 
G

Garyden

Gast
mhmm ok ja kann ich so akzeptieren. Aber wie funzt das dann mit den Pariah? Ich mein in den Büchern steht ja drinnen, das zb ein Doombolt auf einen zufliegt und dann ins nichts verpufft. Was passiert mit der Energie ? Zurück in den Warp kann sie ja nicht, da es um den Pariah keinen Warp gibt und er mitten in dem Nullfeld fest steckt.

- - - Aktualisiert - - -

Malall solltet ihr komplett vergessen was den Fluff angeht.


Von Malal weiß ich im Grunde nix und kann da nix dazu eigentlich sagen. Ist der überhaupt offiziel?
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
mhmm ok ja kann ich so akzeptieren. Aber wie funzt das dann mit den Pariah? Ich mein in den Büchern steht ja drinnen, das zb ein Doombolt auf einen zufliegt und dann ins nichts verpufft. Was passiert mit der Energie ? Zurück in den Warp kann sie ja nicht, da es um den Pariah keinen Warp gibt und er mitten in dem Nullfeld fest steckt.

Das ist falsch. Es gibt um den Pariah herum den Warp weiter. Der Pariah existiert aber nicht im Warp.
Je nach Klassifizierung, also Ausprägung, können Pariah sogesehen eine Aura besitzen.

Nimm dir die Tyraniden. Da legt sich auch ein Schatten über den Warp. Das heißt aber nicht das er nicht existiert. Es ist also eher wie ein Vorhang.