Grey Knights Was bewachen die Purifier?

Dann müsste der Doombolt den Pariah aber dann trozdem treffen oder? Selbst wenn er im Warp keinen Schatten wirft, fliegt trozdem Warpenergie auf ihn zu, die nur durch negieren verpuffen kann oder halt volle bude treffen.

Da muss man nun Lore und Spiel trennen. Im Spiel sind sie nicht anvisierbar mit Psikräften. In der Lore ist das evtl. anders, da ja der Warp mit der Realität verbunden ist. Damit kann ein Doom Bolt, der ja im Warp und in der Realität existiert evtl. durchaus auch neben der Warpenergie auch eine physische Kraftwirkung mit sich bringen. Man zielt ja mit Warpkräften nicht immer nur auf die geistige Ebene.
Die Frage ist halt, ob ein Null, der eine Aura, also ein Nullfeld aufrecht erhalten kann, dafür sorgt das diese wie ein Schild wirkt.
Das hat aber nichts mehr mit dem Threadthema zu tun.

Name: Malal. Er hat geschworen die anderen Götter zu besiegen. Vermutlich lässt GW sich da ein Hintertürchen, wird irgend wann mal aus seinem "Käfig" ausbrechen

GW hat seid Jahrzehnten keine Rechte mehr an Malal .
Der kommt also zu 100% nicht oder höchstens ein billiger Abklatsch.

muss da leider widersprechen, wie konnte der Imperator wissen, dass er am Ende in das Thron eingebettet wird,

Der Imp wollt ursprünglich Magnus auf dem Thron setzen und falls der bessesen werden würde oder ähnliches wäre eine Notfallsicherung gar nicht so absurd.

Bzgl Pariahs

Da empfehle ich mal die Eisenhorn Reihe zu lesen , da gibt es ein Pariah und es wird schön gezeigt wozu die fähig sind. 😀

Und Warp zerstõren ?
Na das ist wie mit Yin / Yan das wäre "nicht gut" . 😀

Da muss man nun Lore und Spiel trennen. Im Spiel sind sie nicht anvisierbar mit Psikräften. In der Lore ist das evtl. anders, da ja der Warp mit der Realität verbunden ist. Damit kann ein Doom Bolt, der ja im Warp und in der Realität existiert evtl. durchaus auch neben der Warpenergie auch eine physische Kraftwirkung mit sich bringen. Man zielt ja mit Warpkräften nicht immer nur auf die geistige Ebene.
Die Frage ist halt, ob ein Null, der eine Aura, also ein Nullfeld aufrecht erhalten kann, dafür sorgt das diese wie ein Schild wirkt.
Das hat aber nichts mehr mit dem Threadthema zu tun.

Hast recht. Ist wirklich nicht das Threadthema. Dann mach ich mich darüber mal schlau. Danke dir 🙂

- - - Aktualisiert - - -

GW hat seid Jahrzehnten keine Rechte mehr an Malal .
Der kommt also zu 100% nicht oder höchstens ein billiger Abklatsch.

Der Imp wollt ursprünglich Magnus auf dem Thron setzen und falls der bessesen werden würde oder ähnliches wäre eine Notfallsicherung gar nicht so absurd.

Bzgl Pariahs

Da empfehle ich mal die Eisenhorn Reihe zu lesen , da gibt es ein Pariah und es wird schön gezeigt wozu die fähig sind. 😀

Und Warp zerstõren ?
Na das ist wie mit Yin / Yan das wäre "nicht gut" . 😀

Aber irgendwas krasses muss es ja sein das die auf Titan gefangen halten. Die einzigen wirklichen krassen Ficher in Warhammer sind aber nur die Chaosgötter oder die C´tan. Wobei die GK sich ja nach dem Lore eher um Chaosdinge kümmern. Ich glaub einen C´tan könnten die auch nicht halten. Die frage ist halt was für einen Dämon haben die da unten drinnen.

Aber irgendwas krasses muss es ja sein das die auf Titan gefangen halten. Die einzigen wirklichen krassen Ficher in Warhammer sind aber nur die Chaosgötter oder die C´tan. Wobei die GK sich ja nach dem Lore eher um Chaosdinge kümmern. Ich glaub einen C´tan könnten die auch nicht halten. Die frage ist halt was für einen Dämon haben die da unten drinnen.

Gar keinen? Wer weiß das schon. Viele Mythen und Legenden sind am Ende was ganz anderes.
Und laut einiger Passagen aus einigen Codex Büchern soll es im Netz der tausend Tore auch Wesenheiten geben, vor denen selbst Dämonen Angst haben.
Es ist ja gerade das, was 40k zu 40k macht. Es gibt so vieles, und nicht alles ist im Detail belegt.

Gar keinen? Wer weiß das schon. Viele Mythen und Legenden sind am Ende was ganz anderes.
Und laut einiger Passagen aus einigen Codex Büchern soll es im Netz der tausend Tore auch Wesenheiten geben, vor denen selbst Dämonen Angst haben.
Es ist ja gerade das, was 40k zu 40k macht. Es gibt so vieles, und nicht alles ist im Detail belegt.

Aber ich bin so Neugierig und ich muss alles wissen:silly:

Weiß eigentlich jemand was die Purifier genau in ihrem Berg bewachen? Ich glaub mich zu erinnern das es irgendeine Warpkreatur sein soll die extrem stark ist. Gibt es dazu eigentlich Erzählungen aus Romanen, Spielen oder sonstige Medien (bis auf das was im Codex steht) ? Weiter bewachen sie auch viel zu krasse Items die nicht auf die Galaxis losgelassen werden sollen. Ich glaube mich zu erinnern das auser den Purifiern, nur der oberste Großmeister in diesen Berg darf.

die Apex-Zwillige '? von denen hat man auch schon lange nicht mehr gehört ?

aber wahrscheinlich nur irgendwelche langweiligen Artefakte.

die Apex-Zwillige '? von denen hat man auch schon lange nicht mehr gehört ?

aber wahrscheinlich nur irgendwelche langweiligen Artefakte.

Die Beben kommen bestimmt von Khornes Stabmixer 3000. Deswegen ist der auch immer so wütend, weil er den die ganze Zeit in der Küche sucht. 😀
Aber ja, am Ende ist es oft gut wenn diese losen Enden nie geklärt werden. GW hat den Hang dazu das meist irgendwie zu versieben =)

Aber irgendwas krasses muss es ja sein das die auf Titan gefangen halten. Die einzigen wirklichen krassen Ficher in Warhammer sind aber nur die Chaosgötter oder die C´tan

Na gibt doch genug destruktive Dämonenartefake oder in Gegenstände gebundene Dämonen .
Ansonsten gibt es noch Dämonenkönige oder einfach extrem starke Dämonen .
Sowas einzukerkern hat doch auch seine Berechtigung.

Und wer weiss ob einkerkern nicht sinnvoller als bannen ist .
Beim Bannen können Dämonen zurück kommen ohne das die GK wissen wo und wann der wieder auftaucht aber wenn die denn jenigen vorort haben , haben die mehr Kontrolle.

Bestes Bsp Ka'bandaha der nervt die Blood Angels seid 10 000 Jahren , könnten die denn irgendwie fangen hätte der Spuk ein ende.