Armeeliste Skargrimms Grumpige Gitze Turniervorbereitung

Guten Waaagghh werte Nobs und Gitze,

Ich werde am 05.01.19 auf ein Turnier fahren mit meinen Orks und bin jetzt schon (da ich noch viele Boys umbasen werde) schon am planen was ich spielen will. Ich bin weit entfernt vom Powergamer und dies ist auch mein erstes Turnier das von T³ sein wird.
Ich bin eher der Spieler der auf ein Turnier geht um mit einer Lustigen Liste (mMn) auf ein Turnier fährt und dort dann versucht ins gute Mittelfeld zu kommen. Wenn es besser läuft geil . Nur damit klar ist das ich keine ultra aufs Gewinnen ausgelegte Liste spiele erstellen will/werde.

Und da hier eine gute Diskussionskultur herrsch werde ich hier einmal meine ersten Gedanken zur Turniervorbereitung reinschreiben vllt. interessiert es ja den ein oder anderen und über konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar.

Zunächst einmal die groben Infos zu dem Turnier.

Gespielte Punkte : 1200 P
3 Spiele
Missionen: noch unbekannt aber bei den letzten turnieren waren es immer Missionen mit Karten und noch Siegespunkten am ende des Spieles ( Killpoints/ect.)
max. 2 Kontingente (1 muss Battalion sein)

Das schon mal als Rahmenbedingungen im groben.

Nun zu meinen bis jetzt zusammengesponnenen Konzepten.

Nur kurz überrissen und überschlagen ohne genaue Punkteangabe aber bestimmt immer unter1200 Punkten.


Konzept 1: " Run Forrest Run"

Kultur: Evil Suns
Detachment: Battallion

HQ
1x Warboss zu Fuß (Warboss mit der guten Kralle)
1x Bigmek mit Spezialkraftfeld (um den Beschuss a bissi zu dämpfen)

Standard:
4x 30 Boys (Moschaz)
2x10 Grotze (für Missionsziele

Elite:
2x Painboys (für ein bissi Schutz)


Konzept 2: " Bäm! In your Face"


Detachment: Battalion
Kultur: Goff

HQ:
1x Warboss (Warlord mit der Guten Kralle)
1x Boss Zagstrukk
1x Wyrdboy (Warpkopp ; Da Jump/Kriegspfad)

Standard:

30x Moschaboys (Nob mit fettem Spalta/Spalta)
10x Moschaboys (Nob mit fettem Spalta/Spalta)

die zwei Trupps werden zusammengerottet und mit mit "da Jump" vor gebracht

18x Moschaboys (Nob mit fettem Spalta/Spalta)

Sturm:
25x Stormboys (Nob mit Kralle)

Unterstützung:
1x Battlewagon mit deffrolla und zugetakkat (indem der warboss mit den 18 Boys fährt)
1x Bonebreaka


Konzept 3: "Der Krieg der Dosen"

Kultur: Deathskulls

An dem arbeite ich gerade noch werde ich nachreichen auf jeden fall viele Kans und Dreads 🙄


Also irgendwelche Ideen oder Anmerkungen eurerseits?

Benutzt Games Workshop Regeln zum Verkaufen von Produkten? V2

Allgemeines zur Firma Games Workshop:
GW ein an der Londoner Börse gelistetes Unternehmen mit einem Umsatz von 158,1 Millionen GBP(2017). Es handelt sich also nicht um ein paar Freundliche Nerds, die in irgendeinem Keller aus Liebe zu ihren Fans Figuren basteln.


These: Games Workshop verkauft Modelle über Regeln


Zur Überprüfung dieser These empfiehlt sich die Betrachtung der spielstärksten Einheiten. Dazu kann man die Stärke der Einheiten im Verlauf der 8. Edition und den Unterschied Zwischen 7. und 8. Edition vergleichen:


7. vs 8. Edition Ein Starker Unterschied in der Spielstärke ist bei Folgenden Einheiten deutlich bemerkbar:


-Wraitknight
-Windrider


-Drop Pods
-Ravenwing/white Scar bikes
-Grav
-Rhinos
-Thunderfire Cannon
-Stormraven


-SW Kavallerie
-Hellfrost


-Crisis Suits


-Baneblades und varianten
-Tempestus Scions


-Necron Warriors


-Dark Eldar


Im Verlauf der 8. Edition hat sich folgendes geändert:


-Space Marines Anfang vs Jetzt


-Conscripts
-Elysian Drop Troops


-Tau Commander


-Index Knights vs Suppen Knights


-Necron Destroyer


-Super Chicken


-Razorwing Flocks


-Brimstone Horrors?


Zum Thema Primaris Marines bin ich der Meinung, das sie sich einfach dadurch gut verkaufen, das es neue Space Marine Modelle sind.

Blood Bowl 2 (HumbleBundle) - Leveln mit Freunden?

Ich hab mir nach langem hin und her und der Tatsache das man sich trotzdem was dazukaufen muss um das komplette Spiel zu haben, mir Blood Bowl 2 übers Humblebundle geholt.
https://www.humblebundle.com/games/...medium=product_tile&hmb_campaign=tile_index_3 (Preis ist einfach Unschlagbar)

Was ich mich momentan frage, ist die Sache wie man mit Freunden spielen kann und trotzdem Gold und XP scheffelt, um die Teams auszubauen?
Bisher habe ich mein reines Beastmen Team vs KI ausgebaut (und mein Minotaurus ist schon auf Stufe 3 😀), damit ich zumindest paar Blocker hab.

Armeeliste Drukhari 200 Punkte Turniertauglich?

Hi,

nachdem sich meine GK in allen Spielen außer KIll Team immer schlechter schlagen habe ich mich nach langen hin und her (will heißen einer SM, NL und DW Armee) für Drukhari entschieden.
Gründe warum:

- Beweglich und schnell
- hohe Feuerkraft
- richtig schöne Modelle
- viele fliegende Einheiten
- Fern- und Nahkampffähig

Dies waren so meine Überlegungen die zu den Drukhari geführt haben.
Jetzt kommt jedoch das Dilema ich leide unter der ollen Angewohnheit nur Modelle in die Armee aufzunehmen die ich "schön" finde leider klammert das für mich Grotesquen, Talos und Haemonculie aus. Leider scheinen gerade das aber die Modelle der Wahl für eine starke Armee zu sein. Ich habe mir daher überlegt mehr auf Kabalites und ein unterstützendes Wyches Kontingent zu setzen.

Daher stelle ich hier mal meine Liste ein und bitte Euch um eure Meinung dazu.
++ Battalion Detachment ++


+ No Force Org Slot +


Detachment Attribute: Kabal of the Obsidian Rose


+ HQ +


Archon: Huskblade, Splinter pistol


Archon: Blast Pistol, Power sword


+ Troops +


Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Power sword, Splinter Rifle


Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Blast Pistol, Power sword


Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Agoniser, Blast Pistol


+ Flyer +


Razorwing Jetfighter: Splinter Cannon
. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator cannon


+ Dedicated Transport +


Raider: Disintegrator cannon, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow, Splinter Racks


Raider: Disintegrator cannon, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow, Splinter Racks


Venom: Splinter Cannon, Splinter Cannon


++ Battalion Detachment ++


+ No Force Org Slot +


Detachment Attribute: Cult of Strife


Fixed Combat Drug Selections


+ HQ +


Lelith Hesperax: Penetrating blade


Succubus: Agoniser, Archite Glaive, Painbringer (Combat Drug)


+ Troops +


Wyches: Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 3x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler


Wyches: Adrenalight (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 3x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler


Wyches: Serpentin (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 3x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler


+ Dedicated Transport +


Raider: Disintegrator cannon, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow, Splinter Racks


Venom: Splinter Cannon, Splinter Cannon


Venom: Splinter Cannon, Splinter Cannon


++ Spearhead Detachment ++


+ No Force Org Slot +


Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart


+ HQ +


Archon: Huskblade, Labyrinthine Cunning, Splinter pistol, Warlord (Archon), Writ of the Living Muse


+ Fast Attack +


Scourges
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Solarite: Shardcarbine


+ Heavy Support +


Ravager: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow


Ravager: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow


Ravager: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher, Shock Prow


+ Dedicated Transport +


Venom: Chain Snares, Splinter Cannon, Splinter Cannon


++ Total: [1956pts] ++

Ich habe mich für die Obzession der Kabale der Obsidianrose entschieden würde diese aber auch gegen die des gehäuteten Schädels tauschen, zur Zeit meine ich das die 6" mehr Reichweite eher lohnen.
Die Scourges könnte ich gegen einen weiteren Razerwing tauschen oder andersrum den Razerwing gegen fünf weitere Scourges mit Blastern was ich einen ganz netten Gedanken finde.
Eine Frage da sie im Codex nicht mehr auftauchen sondern nur im Index, spielt oder darf man noch Trueborn spielen und wenn ja machen diese Sinn?

Zudem Gedanken wie ich spielen würde. Ravager mit Archon bleiben in Nähe der eigenen Kante der Venom dient zu schnellen Trasnport des Archon wenn ich die Ravager bewegen uss auch wenn ich dann für die Runde seine Bubble verliere.
Kabalites und Wyches bewegen sich vor wobei die Kabalites zuerst auf maximale dann auf halbe Reichweite und schlussendlich auf kurze Distanz Feuerunterstützung liefern sollen. Die Wyches sollen entweder a) MZ sichern b) vorgepreschte Trupps des Gegners attackieren und c) Nahkämpfe führen bzw. gegnerische Modelle binden. Wenn ich es richtig verstehe können Druki's recht gut MZ holen und halten da sie mehr Einheiten mit "Objektive Secure" haben als andere Armeen.
Die Scourges bleiben auch hinten und geben Unterstützung auf lange Reichweite und hopsen halt auch mal weg nachdem sie geschossen haben.

Wenn ihr nun Tipps oder Anregungen hätte würde ich mich sehr freuen wenn ihr auf diesen Post antwortet- dafür schon ein dickes Danke 🙂

Beste Grüße


P.s 2000 Punkte sollte das heißen

[Kickstarter] Assasins Creed: Brotherhood of Venice

Triton Noir suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Assassin's Creed: Brotherhood of Venice.

Assassin’s Creed®: Brotherhood of Venice is a tabletop board game with miniatures aiming to capture the essence of Assassin's Creed® and turn it into a fun, fully cooperative game for 1 to 4 players.
It is played in a campaign spanning several months in 1509 in which you play a small team of Assassins in charge of developing the Headquarters of the Brotherhood of Assassins in Venice, after Ezio Auditore da Firenze has defeated Cesare Borgia and his allies, between the events of Assassin’s Creed®: Brotherhood and Assassin’s Creed®: Revelations.
Players will use their Assassin's skills, equipment and their own sense of tactics to complete various objectives while evading detection from the Guards.
The campaign will pit you against Templars, let you explore unknown events of the Brotherhood in Venice, and determine the fate of the Brotherhood in the famous City of Masks.

The game will be available in English or French. You will be able to choose your language in the pledge manager (after the Kickstarter campaign). In addition, we will offer free pdf files for German, Spanish and Italian languages with the rules, the campaign book and the cards' text.


GAME OVERVIEW
To score a successful Memory, the Assassins must complete the Objectives listed in the Campaign Book (some are optional) and then exit the Memory map. The game plays in Game Turns:
1. Assassins draw an event card
2. Assassins take their actions

  • Move
  • Attack with a weapon
  • Assassinate with the Hidden Blade
  • Use their character Special Ability
  • Use an equipment (Smoke Bomb, Medicine, etc)
  • Remove a dead enemy’s body and draw an equipment card
  • Climb a Synchronization Tower
  • Keep an action in reserve
3. Guards take their actions

  • Reinforcements (more and stronger if the Alarm is triggered)
  • Movement (Towards an Exposed Assassin if there is one)
  • Attack within range (same tile or one tile away for ranged weapons)
Assassins must remain stealthy to avoid triggering the Alert or be prepared to face the consequences. After the Memory, the Assassins go back to their HQ where they can exchange loot, heal the wounded, train their Apprentices and so on.

Das sieht ganz nett aus auch die Minis sehen gut aus aber für 105€ + 20-30 Versand wäre es nett wenn nicht alle Gegner und die Lehrlings Assasinen die gleichen Sculpsts haben. Schön ist das es schon ein Spielvideo + Regelbuch gibt, weniger schön das erst im Juni 2020 fertig sein soll. Momentan habe ich weder Regeln gelesen noch das Video angesehen aber ich habe gehört das ihr anderes Spiel V-Commandos ein sehr gutes Coop Schleichspiel sein soll halt ohne minis. Falls jemand also ein Coop Schleichspiel sucht wäre das evtl was.

Wie wichtig ist euch Balance?

GW scheint mit ziemlicher Sicherheit die Praxis zu betreiben, Modelle gezielt über Regeln zu verkaufen. Ich persönlich finde, das sich 40k sehr angenehm spielt und man damit viel Spaß hat. Aber es währe noch viel besser, wenn alle Fraktionen ungefähr gleich stark währen. Klar ist ein Perfektes Balance so gut wie unmöglich zu realisieren da bereits die Art der Mission Einfluss nimmt. Aber wenn beide Seiten mit einer Turnierliste ankommen sollte das Spiel nicht bereits zu 90% Entschieden sein sondern eher zu höchstens 10%. Noch schöner währe es dann, wenn es pro Fraktion, natürlich je nach Fraktionsgröße, um die drei Turnierlisten gibt.
Wie seht ihr das? Die Frage richtet sich auch an die Aktiven Turnierspieler. Seit Ihr damit zufrieden, nach jedem Update eine neue Armee zu kaufen, die eventuell nicht einmal eurem Lieblingsspielstil entspricht, nur um oben mitspielen zu können?

Chewie's Weg zum WAAAAAGGHH!!

Hey ich tue mich grad echt schwer ein gute Liste für meine Orks zu bauen.

Codex rauf und runter gelesen, die Listen hier gelesen, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

Ich poste mal meinen Fundus und hoffe auf ein paar Ideen:

ca. 90 Boys
Ca. 15 Grotze
10 Nobs
8 Mega Nobs
18 Bikes (noch nicht ganz aufgebaut.
15 Stormboy
1x Zagstruck
15 Lootas
10 Flash Gitz
1x Flieger
3x Truck
1x Big Trakk + Superkanone
3x Bw
1x Gorkanaut
1x Stompa
6x Kannen
2x Weirdboy
1x gazi
2x warboss
1xdefkilla warbike
1x kaptain badrukk
1x mad dok
2 x painboy
1x mek
1x runtherd
8 x burna boys (Boys sind auf der Einkaufsliste um aus den rest Bitz noch mehr Burnas zu bauen)
5 x tankbustas
1x nob mit banner
5x kommados
1x kustom busta blasta
2x shokjump dragstas
1x boomdakka snazzwagon
1x megatrakk scrapjet (den shockjump dragsta könnte man eventuell auch als scrapjet spielen)
5x deffkoptas
2x deff dreads

Als nächstes wollte ich mir den FW Boss auf dem Bike bestellen.

Ich möchte gerne die neuen Fahrzeuge spielen. Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher..
Lohne sich die Deffkoptas? 3 Stück kosten über 150 Punkte, dafür bekomme ich doch sicher was besseres
Lohnen sich die Stormboys? DeppStrike schön und gut doch Boys porten geht ja auch und kostet weniger?
🙂

Welche Relikte bei welchem Modell

Moin Leute,

mal so eine allgemeine Frage zum Ad Mech.

Welche Relikte benutzt ihr bei welchen Modellen in eurer Armee und warum? Letztendlich verfügen wir, wenn ich mich nicht irre über 3 Modelle die Relikte tragen können, der Techpriest Dominus, der Techpriest Enginseer und der Cybernetica Datasmith.

In den meisten Armeen steht wahrscheinlich der Dominus oder der Enginseer auf dem Feld, allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage welche Relikte wirklich in welchem Fall Sinn machen und am Ende lande ich dann doch wieder bei Pater Cog Tooth oder der Roten Axt des Mars aus fehlendem Verständnis für die Relikte.

Darum bitte ich euch hier einmal um eure Meinung und Erfahrung wie ihr eure liebsten Artefakte mit am besten eingesetzt habt.

Danke schon im Voraus, viele Grüße
Raven

Codex: Orks (Achte Edition) – Einheitenwoche 1: Ork Boyz

Hallo, liebe Orkgemeinde. Der neue Codex ist da, und wir sammeln alle spannende Erfahrungen mit den vielen neuen und veränderten Einheiten, finden interessante neue Synergien mit Gefechtsoptionen, Clan-Kulturen und co und moschen ganz allgemein alle anderen Gitz ungeheuer hart weg. Daher wird es Zeit, eine altehrwürdige Tradition der GW-Fanworld aus dem Grab zu rufen (quasi zu plündan!) und die Einheitenwochen für den aktuellen Codex: Orks zu starten! Ich hoffe auf rege Beteiligung eurerseits hierzu. Womit anfangen? Na klar, mit dem Rückgrat der Fraktion, den allseits beliebten Ork Boyz. Vorhang auf für die erste Fragerunde …

1. Setzt du Ork Boyz ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen Ork Boyz in deiner Armee?

3. Welche Synergien (Clan-Kulturen, Gefechtsoptionen, etc) nutzt du für Ork Boyz am liebsten?

4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung (und ggf. Psikräfte, Relikte, Begabungen des Kriegsherren) erhalten deine Ork Boyz?

5. Was war die großartigste Leistung deiner Ork Boyz?

6. Findest du, dass Ork Boyz eine sinnvolle Auswahl sind?

7. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 "Nutzlosä Gitz" und 10 "Megamoschigä Typ'n" sind, wieviele Zähne würdest du Ork Boyz geben?

8. Hast du noch weitere Anmerkungen, Bilder, Tipps, etc. zum Einsatz von Ork Boyz?


Und dann möchte ich doch gleich mal den Anfang machen …

1. Setzt du Ork Boyz ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Selbstverständlich. Ork Boyz gehören natürlich in jede Armee der Orks rein. Für mich habe ich als Ideal meist je nach Spielgröße so um die drei große Einheiten (zwischen 25 und 30 Modelle) gefunden. Wahrscheinlich werde ich in Zukunft eher auf vier Einheiten setzen, um zusammen mit ein paar Gretchins zwei Bataillone zu füllen, weil die Orks so hungrig nach Befehlspunkten sind!

2. Welche Aufgabe erfüllen Ork Boyz in deiner Armee?

Für mich sind die Boyz echte Zugtiere. Sie können es mit so ziemlich jedem Widersacher aufnehmen, solange nur genug Boyz in Kontakt kommen, und bieten eigentlich eine Antwort auf fast alles, was der Gegner ihnen in den Weg stellt. Meiner Ansicht nach funktionieren mit dem neuen Codex solche Ork-Armeen am besten, die um einen soliden Kern aus rund 100 Boyz aufgebaut sind.

3. Welche Synergien (Clan-Kulturen, Gefechtsoptionen, etc) nutzt du für Ork Boyz am liebsten?

Ich spiele Goff-Orks und habe mich sehr gefreut, dass die Skarboyz zurück sind. Also spiele ich auch alle meine Ork Boyz als solche, auch wenn es je nach Menge der Orks einiges an Befehlspunkten frisst. Die hohe Stärke in Kombination mit dem Kultur-Bonus der Goffs macht sie einfach brandgefährlich. Ein großer Mob, der mit Da Sprung in den Gegner einschlägt, hinterlässt nichts als verbrannte Erde, egal, was zuvor dort stand – spätestens, wenn "Gebt euch ma Mühe, Boyz" als Gefechtsoption eingesetzt wird und die Skarboyz richtig aufdrehen.

4. Welche Bewaffnung/Ausrüstung (und ggf. Psikräfte, Relikte, Begabungen des Kriegsherren) erhalten deine Ork Boyz?

Da ich gerne wie schon gesagt neben den Boyz noch andere Sachen in meinen Armeen spiele, halte ich sie gerne soweit günstig. Als echte Goffs tragen sie meist Knarren und Spaltaz und sonst nichts. Die Büxenöffnaz oder ähnliches brauchen sie nicht – wenn sie in Reichweite sind, um die zu werfen, sind sie auch in Angriffsreichweite, und dann wird jede Granate obsolet. Meist spiele ich neben den Moschaz auch einen einzelnen Mob mit Wummen, der auch mal Fette Wummen spendiert bekommt, wenn die Punkte über sind. Die Nobz bekommen Energiekrallen oder Fette Spaltaz.

5. Was war die großartigste Leistung deiner Ork Boyz?

Auf dem letzten Turnier hat mich definitiv am meisten beeindruckt, dass es sogar 25 Ballaboyz mit Goff-Kultur durchaus gelingt, in einer einzelnen Nahkampfphase (mit ein wenig Hilfe eines Warbosses mit Fettem Spalta) zwei Hive Tyrants einzutüten. Das hat mir wie kaum etwas anderes gezeigt, dass die neuen Orks da sind, um zu bleiben!

6. Findest du, dass Ork Boyz eine sinnvolle Auswahl sind?

Absolut. Ich war in früheren Editionen nie so der Masse-Ork-Spieler … Aber gerade mit dem neuen Codex machen mir Horden von Boyz einfach unglaublich viel Spaß. Ich würde nicht so weit gehen, Armeelisten aufzustellen, die ausschließlich Boyz ohne große Unterstützung durch anderen Kram aufbieten, aber das liegt mehr daran, dass mir die anderen Sachen auch Spaß machen, als daran, dass ich es nicht für megastark halte.

7. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 "Nutzlosä Gitz" und 10 "Megamoschigä Typ'n" sind, wieviele Zähne würdest du Ork Boyz geben?

Volle 10 Zähne für da Boyz … einfach eine der stärksten Standardauswahlen des Spiels.

8. Hast du noch weitere Anmerkungen, Bilder, Tipps, etc. zum Einsatz von Ork Boyz
?

Einfach mal in meine Goff Boyz reinfotografiert:
https://farm5.staticflickr.com/4917/45072420564_ce9d0399e8_k.jpg


So. Soviel also von mir zu den Ork Boyz. Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Einheitenwoche. In einer Woche eröffne ich die nächste, und ich mache dann noch einen Sammelthread auf, in dem die einzelnen Threads verlinkt werden und der Schnitt der Zähne-Wertung jeder Einheit angegeben wird. :happy:

Pure Harlequins 40k Neuling

Hallo zusammen,

habe vor kurzem mit 40k angefangen und mich direkt für die Harlis entschieden. Ziel soll eine reine Harlequins Liste sein, welche nach einigen Spielen im semi kompetiven auch den ein oder anderen Sieh einfahren kann.

Würde mich über ein paar Anregungen und Hilfestellungen sehr freuen.

Grüße



++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Harlequins) [43 PL, 897pts] ++


+ No Force Org Slot +


Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood


+ HQ +


Troupe Master [4 PL, 86pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Caress


Troupe Master [4 PL, 86pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Caress


+ Troops +


Troupe [5 PL, 110pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade


Troupe [5 PL, 110pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade


Troupe [5 PL, 110pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade


+ Elites +


Solitaire [5 PL, 98pts]: Cegorach's Rose, Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss


+ Dedicated Transport +


Starweaver [5 PL, 99pts]: 2x Shuriken Cannon


Starweaver [5 PL, 99pts]: 2x Shuriken Cannon


Starweaver [5 PL, 99pts]: 2x Shuriken Cannon


++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Harlequins) [57 PL, 1102pts] ++


+ No Force Org Slot +


Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood


+ HQ +


Shadowseer [7 PL, 125pts]: Fog of Dreams, Shards of Light, Shuriken Pistol, Soaring Spite: Skystrider, The Suit of Hidden Knives, Warlord


Shadowseer [7 PL, 125pts]: Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Veil of Tears


+ Troops +


Troupe [5 PL, 100pts]
. Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol


Troupe [5 PL, 100pts]
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol


Troupe [5 PL, 100pts]
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol


+ Fast Attack +


Skyweavers [13 PL, 255pts]
. Skyweaver: Haywire Cannon, Zephyrglaive
. Skyweaver: Haywire Cannon, Zephyrglaive
. Skyweaver: Haywire Cannon, Zephyrglaive
. Skyweaver: Haywire Cannon, Zephyrglaive
. Skyweaver: Haywire Cannon, Zephyrglaive


+ Dedicated Transport +


Starweaver [5 PL, 99pts]: 2x Shuriken Cannon


Starweaver [5 PL, 99pts]: 2x Shuriken Cannon


Starweaver [5 PL, 99pts]: 2x Shuriken Cannon


++ Total: [100 PL, 1999pts] ++


Created with BattleScribe

Adeptus Titanicus 2 Armeen gleichwertig aufbauen

Hallo, ich bin relativ neu im GW Hobby Kosmos, habe aber fast alles von der Horus Heresy gelesen und mich begeistert das Spiel Adeptus Mechanicus.

Da ich aus der Ecke Bolt Action und Flames of War komme und mein kleiner Spielerkreis eher hier verankert ist und die alle den großen Bruderkrieg eher so nicht kennen, möchte ich gerne zwei kleine Streitmächte aufbauen, so jeweils 1500 Punkte, die gut gegeneinander antreten können. Ein bißchen habe ich mich auch schon mit dem Spiel beschäftigt und würde eine der beiden Armeen sehr gerne um ein Venator Maniple herum aufbauen. Die andere weis ich noch nicht wirklich.

Und da kommt ihr ins Spiel. Ich bräuchte da mal eure Hilfe um nicht eine der beiden Truppen zu schlecht oder zu gut zu machen. Die beiden Armeen sollen auch nicht vollkommen identisch an Ausstattung und Titanentypen sein, also sollen schon Unterschiede aufweisen.

Ich habe für die beiden Armeen nur für die Figuren ein Budget von 400 €uronen zusammen und ich habe einen Dealer bei dem ich 30 % auf die Boxen bekommen.

Lässt sich daraus überhaupt etwas schönes nach meinen Ideen machen? Wenn ja, was würdet ihr da empfehlen?

Ninja Division/Soda Pop fehlt Geld um Super Dungeon Explore Legends KS zu beenden

Hab das gerade im Forum von BoW gesehen.
Es gab wohl mehrere Beschwerden gegen diesen KS (evtl. auch andere, die haben mehrere noch nicht vollständig ausgeliefert) und das hier ist die Antwort, im Grunde fehlen in um die 750.000$ um das Projekt zu beenden. Das hört sich nicht ganz gut an, ich persönlich habe nur das allerste Super Dungeon Explore fand das aber ganz nett und hab auch über die anderen Spiele die mich auch interesierten nichts sclechtes gehört. Jedoch hat man im Netz schon längere Zeit gehört das dieser KS und der Relic Knights 2 KS ziemlich überfällig sind, mal sehen wie das enden wird.

Mephiston Red Primer

Hallo Zusammen,

ich nenne nun eine AdMech Armee mein eigen und überlege wie ich sie am geschicktesten bemalen möchte.
Da mir Mars ganz gut gefällt soll der Grundton natürlich rot werden. Nun habe ich gesehen, dass es Mephistion Rot auch als Grundierungsspray gibt. Nun möchte ich euch fragen, ob damit jemand Erfahrung hat? Kann ich meine Modelle direkt damit grundieren und dann washen etc. oder sollte ich davor eine schwarze Frühschicht auftragen oder ist von dem Spray abzuraten und ich muss den klassischen Weg gehen?

Gruß

Armeeliste Flames Seelenjäger

Guten Tag 🙂

Wie in ein paar anderen Themenforen möchte ich auch gerne hier ein Thema erstellen, das sich rund um meine Dark Eldar dreht, seien es Battle Reports, bemal fortschritte oder simple Regel Fragen (besonders letzteres wird es hier am Anfang häufig geben).

Momentan baue ich mir eine 1111 Punkte Armee nach Ars Bellica Rule Setting auf.

Die frage die ich mir häufig stelle: Was spiele ich?
Damit meine ich jetzt die Kabale oder Wych-Cult, nach dem ersten Codex lesen scheint mir beides sehr stark, dennoch fände ich ein paar Anmerkungen von euch praktisch was vor und Nachteile angeht, hier finde ich sind Dark Eldar ein bisschen komplexer als andere Fraktionen...

Außerdem habe ich hier im Forum schon gelesen das jemand Einheiten in einem Wychcult spielt die ich in meinem Online Codex gar nicht auswählen kann z.B. Mandrakes. Kabalen kann ich dort überhaupt nicht auswählen...

Noch eine Frage: Macht es sinn weder Kabale oder Cult zu spielen um eine effizientere Liste zu bekommen in dem man alles mischt ähnlich wie beim Admech mit den Forgeworlds?

Also haut einfach mal raus was euch durch den Kopf schwirrt seien es Positive Erfahrungen mit Einheiten/Listen oder das Gegenteil davon.

Danke schon mal für eure Tipps.

Edit* hier meine erste Bauchgefühl Liste ^^


Kommandopunkte der Armee : 8
Wych Cult of Strife: Battalion Detachment - 1099 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Succubus, Blast pistol, Archite glaive
Lelith Hesperax
*************** 3 Standard ***************
9 Wyches
+ , Agoniser, Blast pistol -> 14 Pkt.
9 Wyches
+ , Agoniser, Blast pistol -> 14 Pkt.
5 Wyches
+ , Agoniser, Blast pistol -> 14 Pkt.
*************** 1 Sturm ***************
7 Reavers - - - > 133 Punkte
*************** 4 Transporter ***************
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle
Raider, Dark lance
Raider, Dark lance
*************** 2 Flieger ***************
Razorwing Jetfighter, 2 Disintegrator cannons, Twin splinter rifle
Voidraven, 2 Void lances, Voidraven Missiles

wobei ich mir die Strategems noch nicht angeschaut haben, evtl. gibt es ja etwas mit Porten.

Armeeliste Hydra Test

Ich habe am Wochenende mal eine Hydra List getestet - Soll gut gegen alles sein und gegen nichts untergehen 🙂 easy peasy 😛


Idee dahinter ist ab Runde 2 eine vernichtete Einheit per Stratagem zurück zu holen - brauche ich was gegen Fahrzeuge die Schwarmwachen, gegen Horden die Devourer Ganten oder eine Einheit Genestealer. Ev. auch die Hormaganten und eine Einheit Ripper. Echt gut weil man 6" von jeder Spielfeldkante auftauchen darf mit der üblichen 9" Einschränkung. So könnte ich flexibel gegen jedwede Armee antreten. Soweit die Theorie.


Ging gegen 2k Ultramarines
Guilliman
7 Hellblaster
4 Aggressors
25 Primaris
Repulsor
Tiggi
div. Lieutnants, Captains usw.
soviel vorweg: Reroll auif alles ist pervers. Man muss sich darauf einstellen von ein paar Hellblaster einfach mal 5, 6 oder mehr Saves im Abwehrfeuer machen zu müssen.

Gesamtpunkte der Armee : 1805
Powerlevel der Armee : 127
Kommandopunkte der Armee : 13


TYRANIDS: Battalion Detachment - 1089 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Heavy venom cannon (Miasma Kanone), Monstrous rending claws, Psychic Powers, Smite, The Horror, Psychic Scream - - - > 168 Punkte
1 Malanthrope - - - > 140 Punkte
*************** 4 Standard ***************
29 Hormagaunts - - - > 145 Punkte
3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte
3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte
25 Termagants, 5 x Fleshborer, 20 x Devourer - - - > 180 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Hive Guards, 5 x Shockcannon - - - > 195 Punkte
5 Hive Guards, 5 x Shockcannon - - - > 195 Punkte


TYRANIDS: Battalion Detachment - 716 Punkte
*************** 2 HQ ***************
(Warlord: Synaptic Linchpin) Neurotrophe. Psychic Powers, Smite, Onslaught - - - > 70 Punkte
Neurotrophe, Psychic Powers, Smite, Catalyst - - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
16 Genestealers, 4 x Acid maw - - - > 192 Punkte
16 Genestealers, 4 x Acid maw - - - > 192 Punkte
16 Genestealers, 4 x Acid maw - - - > 192 Punkte


Prinzipiell ist es ganz gut gelaufen. Ich hatte den ersten Spielzug, Ini wurde mir nicht geklaut. Die Primaris kuscheln sich alle um Ihren Robercht, daher mache ich viele Punkte in den ersten 3 Runden. Ab der Runde 2 meines Gegners geht mir aber die Luft aus da im Abwehfeuer aus 10 Marines + 7 Hellblaster insgesamt 8 Symbionten sterben, diejenigen die es in den Nahkampf schaffen scheitern fürchterlich (2 Wunden die gesavt werden!).
1 Primaris Einheit wird von Symbionten geknuspert die sich dann in die Aggressors konsolidiert. Die dritte Genestealer Einheit kann nur 1 von 5 Primaris töten und verliert im Gegenzug 3 Modelle. Schwarmtyrant chargt die Hellblaster und scheitert kläglich. Repulsor wird von den Schwarmwachen zerlegt.
Naja, in der Runde des Gegners ziehen sich die Ultramarines zurück und blasen alle Genestealer, Tyrant und die meisten Wachen weg. Hormaganten werden von den Aggressors erlöst.


Von da an ist es ein Kampf nicht getablet zu werden. Ich habe bis Runde 3 schon 11 Siegpunkte gesammelt, mein Gegner 1 + First Blood. Am Ende der Runde 6 habe ich noch 3 Ripper und meinen Warlord (Neurotrophe) am Feld. Das Spiel endet, Glück gehabt 🙂
Für Lacher hat der Einsatz meines letzten Kommandopuntkes gesorgt - Metabolic Overdrive auf meinen Warlord - ich advance mit einer 6 und bewege mich so 22" weg von allen Feinden hinter einen Sichtblocker. Und es kommt die 1, habe dann noch 2 Wunden übrig. Wahrscheinlich hätte er auch die Runde 7 überlebt wenn es sie gegeben hätte.


Fazit:
Ich habe einen großen Fehler gemacht die das Spiel zu meinen Gunsten gedreht hätte. Als mein Schwarmtyrant die Hellblaster angriff habe ich leider auf den Wound reroll der Zangenkrallen vergessen. Nach 4 Treffer eine 5, 1, 2, 2. Natürlich hätte ich anschließend das Stratagem Adrenalin Surge zünden müssen. Die Hellblaster hätten sterben müssen. Rechnerisch müssten nach 2x kämpfen 4-5 Marines ins Gras beissen.
Ich habe auch bei den Genestealer im ersten Nahkampf auf den Treffer Reroll (durch Hydra) vergessen, das hatte aber keinen so großen Einfluss wie beim Schwarmtyrant.


Ansonten gefällt mir die Liste sehr gut - felxibel und doch einigermaßen Bedrohungspotential durch 2 Einheiten Symbionten. Die Schwamrwachen mit Schockkanonen gefallen mir viel besser als die Impaler. Sie haben zwar nur -1AP aber gegen Fahrzeuge mit den Mortal wounds einfach besser. Ausserdem kann man Advancen und immer noch schießen. Mit Onslaught sogar ohne Abzug auf die BF.


Tyrant und Malantrophe belegen zusammen 300 Punkte. Die MiasmaKanone hat mich wie immer im Stich gelassen. Daher überlege ich den Tyranten weg zu lassen. Aber was dafür nehmen? Neurotrophe + ...?
Anregungen willkommen!

[Kickstarter] MODULAR DUNGEON - The 3nd Level

Und gerade erst ist der zweite Kickstarter bei mir angekommen und ich bastele immer noch am ersten herum, da startet der Herr M. aus HH bereits den dritten Kickstarter. Diesmal nicht nur in die 3. Dimension und mit Türen und Holzböden, sondern auch mit halbhohen Wänden. Er zeigt auch, was man damit machen kann in zwei YouTube Videos. Hier das Erste:

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Was ist neu? Nun im ersten Kickstarter gab es Wände und Böden. Im zweiten kamen Treppen, Türen, runde Säulen und Verbinder für Dungeon Systeme anderer Hersteller hinzu. Jetzt gibt es neu:


  • Minenwände
  • Wände mit halber Höhe
  • Fußböden mit Mosaikkacheln
  • Wände mit Fenstern
  • Zubehör (Säcke, Kisten, Boxen und Truhen)

Außerdem gibt es für Unterstützer des ersten oder zweiten Kickstarters ein "Willkommen zurück" Geschenk in Form von 15 nicht näher definierten Teilen für den Dungeon.

Was die Modular Dungeon Kickstarter von anderen unterscheidet ist nicht nur die Qualität und die Geschwindigkeit mit der geliefert wird, sondern auch das Pledge Konzept. Man verpflichtet sich nicht für ein bestimmtes Set, sondern man hat die Wahl zwischen verschiedenen "Guthaben" Stufen. 60, 100, 140, 180, 220 und 260 Euro sind die Stufen wert. Bei den Stufen von 60 - 180 Euro kann man außerdem noch "Early Bird" wählen, was aber nicht mehr Sachen bringt oder zusätzliche Goodies, sondern wörtlich zu verstehen ist. Early Birds werden zu erst verschickt. Also entweder Januar 2019 oder März 2019.

Wie auch schon bei den letzten beiden Kickstartern lockt auch hier wieder das weiße Gold, aber mir gehen die Ideen aus, vom Platz ganz zu schweigen. Die Kampagne läuft aber ja noch ganze 6 Tage und da hat man ja viel Zeit zum..... 6 Tage?! MIT SO VIEL DRUCK KANN ICH NICHT ARBEITEN!!! Argh!

Trailer zur dritten Edition:

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Und hier geht es zum Kickstarter

https://www.kickstarter.com/projects/1926633625/modular-dungeon-the-3nd-level/

Armeeliste Mono Evil Sunz ohne Fußlatscher spielbar?

Werte Herren und Kriegstreiber,
mit dem neuen Kodex ist angedacht eine reine Sunz-Liste zu basteln. Ich tu mich da schwer mit den Kontingenten. Ich musste mit Entsetzen feststellen, das der Bonebreaker nur 12 Boyz mitnehmen kann und keine 20, also keine drei Bonebreaker mit je 20 Boyz. Da ich wirklich nichts zu Fuß latschen lassen wollte, hab ich das Problem die Standards vollzukriegen. Meine Miniaturen-Basis ist:
1 Wartrike
1 Bigmek auf Trike mit KFF
12 Bosse auf Bike (Bewaffnung variabel)
12 Bosse zu Fuss (Bewaffnugn Variabel)
6 Bikes inklusive Krallenboss
1 Bonebreaker
4 Grottanks mit Bazookas
3 Deffkopta
1 Trukk
1 Diverse Boyz
1 Looted Leman Russ (die Regeln werden ja jetzt noch kommen)

Die Frage ist jetzt was dazukaufen? Scrapjet wohl, weil der einfach geil aussieht.
Konstruktive Tipps sind gerne gesehen. Der Plan ist möglichst schnell nach vorne und dann aufs Maul.

Lustige game Situationen mit dem Codex

Gerne können hier alle Leute Sachen posten was lustiges oder unvorhergesehenes passiert ist in euren Spielen mit dem neuen ork Codex.

Ich hatte heute das Vergnügen gegen aeldari soup mit zwei hemlocks.
Der eine war mir ein furchtbarer Dorn im Auge und hatte noch 8 leben.
Ich hatte cps übrig und dachte mir Hey Warum nicht..
38 ballerboys hatte ich in der Nähe rumstehen deffskullz. Ich more dakka drauf und wound reroll strat und baller dem hemlocks nach saves 12 Wunden weg 🙂 da haben wir beide echt seltsam geschaut :=)

Resin biegen und formen

Moin, ich hoffe ich erstelle hier nicht das X-te mal das gleiche Thema. Ich habe schon mehrfach das Resin von Forgeworld im heißen Wasser gebogen.

Aber habt ihr das mal mit dem Material von Spellcrow und Kromlech probiert? Heißes Wasser scheint das Zeug mal irgendwie gar nicht zu interessieren ... Muss man da doch mit nem Heißluftfön rangehen?

Filter