Kill Team Tau, eine Umstrukturierung...

Hallo!

Bisher habe ich meine Tau in einer Liste mit 4 XV25 und 2 Gun Drones gespielt. War recht erfolgreich, aber manchmal fehlte mir "richtige" Feuerkraft.

Deshalb will ich mehr auf "normale" Infanteristen setzen. Habe auch ein paar Minis, weiss aber nicht, wie ich die am besten kombinieren soll.
Ich wollte hier mal die einzelnen Gruppen aufzählen und eure Tips dazu hören. Proxen geht in Ordnung, solange ich gleiche Figuren auch jeweils komplett als das gleiche benutze (z.B. die beiden Minis mit Pulsgewehr BEIDE als Pulsgewehr oder BEIDE als Railrifle oder BEIDE als Ionrifle).
Ich möchte maximal zwei XV25 einsetzen.

6 Stealth, einer mit Fusion (die kenne ich...)

1 Mini mit Pulskarabiner und Funkgerät, einzusetzen als
- Fire Warrior Funker
oder
- Pathfinder Funker

3 Minis mit Pulskarabinern, komplett einzusetzen als
- Fire Warriors
oder
- Pathfinders

2 Minis mit Pulsgewehren, beide einzusetzen als
- Feuerkrieger
oder
- Pathfinder Gunners mit Railrifles
oder
- Pathfinder Gunners mit Ionrifles

2 Gun Drones

1 Recon Drone

Was kann/soll ich damit machen?

Hydra, Luftabwehr mit gewissen Vorzügen

Moin,

hier mal eine weitere Einheit, die ich gerne häufiger einsetzen wollen würde. Bisher habe ich sie wenn dann proxen müssen, aber da ich mir nun ein Modell geholt habe gleich mal ne Einschätzung von euch.

Lohnt sich eine Hydra und wie setzt ihr sie ein?


Ich sehe in meiner Spielergruppe halt vermehrt Sprungtruppen, Eldarpanzer und Dämonenprinzen rumhüpfen und eher selten bis gar nicht richtige Flieger.

Daher denke ich, dass eine Hydra doch eigentlich sehr effektiv eingesetzt werden kann und ihr Punkte auch wieder reinholen könnte, schließlich trifft sie fliegende Modelle um eins besser, also auf die 3+.

2. Edition Stecken hinter den Keywords Sonderregeln

Hallo zusammen,

ist jetzt nicht ganz so kurz, aber ich bin bei AOS komplett unwissend und wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen:

1. Bzgl. "Hero", gibt das noch irgendwelche allgemeinen Sonderregeln, oder ist das wirklich nur das Keyword? Können die sich noch anderen Einheiten anschließen o.Ä.?


2. Selbiges gilt für Dämonen, gibt es für die allgemeine Sonderregeln wie Instabilität etc.? Kann ich die ganz normal aufstellen, oder müssen die beschworen werden? Den Beschwörungszauber, den die Zauberer durch die Dämonen haben, müssen die damit den jeweiligen Dämon beschwören, sind das zusätzliche "neue" Dämonen, oder ist das optional und ich kann wählen ob ich die Einheit aufstelle oder in reserve halte und beschwöre?

Danke schonmal!

Shas'O Kais

Moin zusammen,
ich wollte mal die Profis unter euch fragen wer ist eigentlich Shas'O Kais ?
Ich habe den Namen ein paar Male aufgeschnappt und irgendwie mitbekommen das er anscheinend sehr Heftig ist / war.
Könnt ihr etwas über ihn erzählen oder ist er nur eine Legende?
Wenn er anscheinend so toll ist warum gibt es ihn nicht als Modell oder kommt er vielleicht irgendwann mal?

vielen Dank

[Kickstarter] Volfyirion

Tabula Games suchen auf KS Geld für Volfyirion (gut auszusprechender Name). Das ist mal ein "preisgünstiger" KS und die Minis gefällt mir persönlich auch echt gut. Deutsche Regeln gibts digital.

Volfyirion is a fast-paced competitive deck-building card game for two players. Lead your House into war and employ everything you have to destroy your opponent cities while building your defenses.
Beware of the Dragon Volfyirion, a dreadful creature powerful enough to wipe out entire regions. It decided to create its lair in the ruins near your settlements and is now a constant threat to your forces.
Will you be strong enough to bend the dragon's will and have it unleash its wrath on the battlefield against your enemies?

[Kickstarter] The Ede: Dawnfall

Awaken Realms suchen Geld für The Edge: Dawnfall v1.6.

Das ganze ist nicht billig (200 Pfund mit Versand) soll aber ercht gut sein und die Minis sehen nett aus. Man müsste mal schauen ob man die Kampagne nochmal spielen kann also ob man die Sticker nochmal entfernen kann.
Sieht echt interessant aus aber diesen + nächsten Monat kommt soviel interessantes Zeug auf KS.
Gibt auch die Option auf deutsche Regeln.

Bei BoW gibts Lets Play Videos, einfach an der Bewertung vorbeiscrollen.

The Edge: Dawnfall is new miniature Board Game by Awaken Realms for 1-4 players. It was created by Michał Oracz (man behind 13 years of Neuroshima Hex and recent hit Cry Havoc) and it brings next level of competitive gameplay to the table. Fresh, exciting, pure and rewarding.
It’s a living organism with a very passionate community. It’s thousands of hours of development, hundreds of unique art pieces, over hundreds of pages of rich and unique campaigns, 7 extremely asymmetric and unique factions and finally and most importantly a fast, dynamic and very exciting skirmish game with tons of cinematic skills and turn the tide moments.

This is a second Edge the Boadgame Kicstarter, a reprint of our naive 2016 kickstarter promise of an unreasonably high amount of content that not only we still managed to reach, but even overdeliver. It’s our biggest and most ambitious project yet, it’s our favorite child, our blood tears and sweat. It’s a Beast!

[Kickstarter] Off World

Postindustrail Games suchen auf KS nach Geld für ihr Brettspiel Off World.

Off World the Board Game
Welcome to a reality where mankind has reached the stars and where nothing is impossible. So long as it's... profitable for your corporation! In Off World, you take control of one of world's top corporations. They have absolute power and were the key players in the downfall of Earth. The planet's been stripped of its riches and has reached a critical point. This the the moment where we reach for the stars to explore, expand, exploit and exterminate.Your success will be measured not just in hard cash but most of all how successful your space colonies are.
Off World is a 4X game (explore, exploit, expand, exterminate), where the last 'X' has a high risk of being very expensive. Plan your moves well, as the competition has no mercy. The game is designed for 1 to 6 players*, with the solo mode being an engrossing experience in itself. Unique, exciting, pure and rewarding.
*The base game can be played with 4 players, but we're hoping to unlock stretch goals that allows the game to be played with 5 or 6 players.


Off World offers intense play, with its length and difficulty determined by the players themselves. The game has been in development for over two years, and it's now thoroughly tested and balanced. It introduces new and interesting mechanics, as the reviews below explain. Off World is a game that's dynamic and easy to learn, without the need to reference the manual during play. All necessary rules crucial to the game are always in the palm of your hand. Literally. The Amero cards will explain all rules needed. But to help you in your first games we will provide a quick reference sheet. Here you will find a synopsis of all of the basic rules.
If you enjoy science fiction, making meaningful decisions on a grand scale, space exploration, tactical use of mercenary forces, you'll love Off World. If the 4X genre has never been on your radar, this game will probably change that forever!
By supporting Off World on Kickstarter, you'll receive all unlocked stretch goals for free for each base pledge and gain a once-in-a-lifetime opportunity to design some of the game components! Yup, you read that right!
The idea of this campaign is to allow all backers to have an actual impact on the look and feel of extra pieces. During the campaign we'll run special events that allow you, the backers, to take part in the design process.

Adeptus Titanicus Bewaffnung Knights

Hallo Freunde,

ich wollte fragen wie ihr das mit der Bewaffnung der Knights macht.

In der Box ist die Waffenauswahl der Knights ja sehr überschaubar. Gibt es da irgendwelche guten alternativen.
Ich würde meine Knights zu gern Mit Sturmspeer Batterien ausstatten, aber woher nehmen?


Wenn ihr die Freie Auswahl hättet wie würdet ihr die Knights ausstatten?

Der Sinn einer Rächer Gatling will sich mir nicht erschließen. Was soll man mit S3? Titanen und Schilden kann man nichts tun und Knights auch nur bei der 6.
Die Thermalkanone kling interessant, aber die kurze Reichweite macht ihren Einsatz schon sehr schwer.
Die Schnellfeuer Schlachtkannone halte ich für die beste Wahl. Man kann S5 Geschütz kann man gut gegen Schilde und zur not auch gegen Titanen einsetzen. Mit 24" haben die Knights auch eine ordentliche Reichweite.

Knights im Nahkampf sind auch so eine Sache. Am sinnvoll würde ich sie mit 2NKW und Melter halten. Soblad man zum mischen anfängt können sie hald nichts mehr richtig.



Was haltet ihr so von den Knights?

Heavy Liste 1850

Hallo, ich hätte hier mal eine reine Fun Liste welche aber auch spielbar sein sollte.
Da würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.

Gegner sind Orks, Necrons, Space marines, Knights
Die anderen Parteien werden auch ihr Großzeug mitbringen.


Gesamtpunkte der Armee : 1850
Powerlevel der Armee : 107
Kommandopunkte der Armee : 11
IMPERIUM: Super-Heavy Detachment - 1488 Punkte

*************** 3 Lords of War ***************
Shadowsword, - - - > 444 Punkte

Stormlord, 2 Lascannons, 2 x Twin heavy bolter - - - > 520 Punkte

Baneblade, 2 Lascannons, 2 x Twin heavy bolter - - - > 524 Punkte


Astra Militarum: Battalion Detachment - 362 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infantry Squad, Flamer
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte

Infantry Squad, Flamer
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte

5 Militarum Tempestus Scions, 3 x Hot-shot lasgun, 1 x Plasma gun
+ Tempestor, Chainsword, Hot-shot laspistol -> 1 Pkt. - - - > 62 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Tech-Priest Enginseer - - - > 42 Punkte

Veterans, 2 x Meltagun, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte

Kill Team Ist Kill-Team balanciert?

Ich habe es noch nicht gespielt, habe mir aber überlegt, mir das erste Mal seit vielen Jahren ein GW-Produkt zu kaufen. Allerdings hängt das stark davon ab, ob das auch für mich als Tyranidenspieler balanciert ist. Wie sind da eure Erfahrungen? Kleinkrams der Tyraniden hatte in der Vergangenheit bei 40K ja immer eher das Nachsehen und es würde mich interessieren, wie sich Gante, Genestealer, Krieger und Lictoren auf dieser Punktgröße schlagen.

Armeeliste Wie setzt ihr euren Commander ein?

Hallo liebe Community,

ich bin relativ neu im Warhammer 40k Universum. Meine erste Armee ist Tau und mittlerweile sind die 1500 Punkte geknackt. Allerdings bin ich mir sehr unsicher wie der Commander zu spielen ist... und da wollte ich mir mal die Meinung von ein paar erfahrenden Tau-Spielern anhören.

Anfangs habe ich meinen Enforcer Commander immer von Bodyguard-Crisis begleiten lassen um ihn zu schützen. Außerdem habe ich stets versucht meine Armee dicht zusammen zu halten um einen effektiven Kauyon zu zünden. (Darunter leidet aber irgendwie sehr die flexibiltät).

In den meisten Listen sieht man ja dann doch den Coldstar mit 4x FuBa... ist das wirklich so alternativlos?
Und wenn ja, lässt man diesen alleine schocken? Wie nutzt man da den Kayoun?

Danke für das Verständnis vorab und ich freue mich auf ein paar nützliche Informationen.
LG, LC

2. Edition Tipps für die Stormcasts Eternals

Hallo Veteranen,
in einem älteren Post, war ich ziemlich verzweifelt da ich mit den Eternals nur selten gewinne. Die letzten 2 schlachten liefen leider nicht besser und bitte euch daher, mir zu helfen.
Die letzten 2 Schlachten habe ich zwar verloren dennoch war es sehr ausgeglichen und ich war nicht stark frustriert. Was mich an der Letzten schlacht störte war, dass mein Drakesworn Templar von einen Gorgon zunichte gemacht wurde ohne selbst 1 mal zurück zu hauen.
Zum einen möchte ich wissen was für Armeenkombinationen bei den Punkten von 1000 bis 3000 mir einen Sieg Wahrscheinlich machen und welche Sturmheere ich bei den Verschiedenen Allianzen nutzen soll. Weiht mich in alles ein was Ihr wisst.

[Speyer] Kill-Team Kampagne

Servus zusammen,

sind ne kleine WH40k-Gruppe aus Speyer, die im örtlichen Laden (Cool) ne Kill-Team Kampagne gestartet haben. Mit der netten Unterstützung des Ladeninhabers haben wir die Kampagnebox von GW gestellt bekommen. Wer Interesse hat kann mir gerne ne pn schicken. Spielen vorzugsweise am Freitagabend oder ggf. auch an einem Samstagmittag. Die Spielfelder und Gelände müssen allerdings mitgebracht werden.

Grüße

Trusus

League of Knights - Turnierliga in Nottingham nur mit Rittern

Hallo Zusammen,

ich habe eben den letzten Podcast vom "Honest Wargamer" Rob Symes gehört. Dort haben Sie eine neue Turnierserie und Liga angekündigt: Die League of Knights. Die Idee ist eine Turnierserie zu erschaffen bei der nur imperiale oder chaotische Ritter zugelassen sind. Die Events werden 4 Spiele a 2h anbieten, bei 2000 Punkten. Die größte Änderung ist eine abwechselnde Aktivierung der Ritter, da sonst die erste Runde alles entscheiden würde. Nebenbei wird es andere Änderungen bei Regeln und Stratagems geben.

Um das Event herum wird es jede Menge Hype, Coverage und After-Game-Socialising geben. Im Podcast wird von List-Diskussionen, Taktik-Tipps, Interviews und ähnlichem gesprochen. Auf den Events werden die Spiele gestreamed. Dank der großen Modelle ist es viel leichter als Zuschauer zu verstehen, was da gerade abläuft. Es wird Charakterkarten für jeden Knight geben, auf dem man im Verlauf der Liga nachhalten kann wie viele Abschüsse er schon geschafft hat oder wie oft er explodiert ist. Das Ziel ist es der eigenen Lanze eine echte Geschichte zu verpassen. Außerdem soll es möglich sein, dass sich mehrere Spieler zu einem Household zusammenschließen und als Team auftreten.

Das Ziel des Ganzen ist es, neue Spieler an das kompetitive Spiel heranzuführen. Folgende Argumente wurden gebracht:
1. Eine Knight Armee ist schnell bemalt: Es sind nur 4-7 Modelle.
2. Die Regeln sind schnell gelernt, und man kennt automatisch die Regeln des Mitspielers.
3. Die Runden gehen SEHR schnell und sind dank abwechselnder Aktivierungen sehr interaktiv.
4. Die Kosten einer Knight-Armee sind dank der Renegade-Box erschwinglich.
5. Die Modelle werden auch im "normalen" 40k gut sein. Wenn man seine Armee "drauf" hat, kann man damit auch auf normale Events gehen um sich gegen andere Völker zu beweisen.


Mehr dazu beim Podcast:
https://soundcloud.com/the-honest-wargamer/league-of-knights-launch-show

Was haltet ihr von dieser Idee? Ist das etwas was man auch mal in Deutschland als Event aufziehen kann? Genug Knight-Spieler sollte es nach diesem Sommer ja geben. Und mal ehrlich, wer mag keine Big Stompy Robots 😀

2. Edition Celestar Ballista

Hallo Community,
die Fähigkeit "Bastionen des Todes" der Celestar Ballista verbessert den Schutzwurf, wenn sie sich in Deckung befindet. Allerdings steht in den Grundregeln bei Deckung "...und er wird niemals auf Einheiten angewandt, die Modelle mit dem Schlüsselwort Monster oder Kriegsmaschine und einem Wundenwert von 8 oder mehr enthalten."

Heißt das, dass Modelle/Einheiten mit dem Keywords Monster oder Kriegsmaschine einen Wundenwert von 8 oder mehr haben müssen, um nicht davon zu Profitieren? Oder gilt dies allgemein für Modelle/Einheiten mit diesen Keywords?

Warhammer Underworlds Abglanz des Ruhms?

Ich verstehe nicht ganz für wen diese Karten gedacht sind?
Wenn ich die 1. Grundbox von Shadespire habe, also Garreks und Stahlherz aus dieser Box habe, dann habe ich dieses Kartenset schon, oder?
Wenn ich die Box nicht habe und mir die Einzelboxen kaufe sind diese Karten doch ebenfalls schon dabei?
Oder sind in das einfach die Grundkarten aus den Starterboxen, also Halte Missionsziel 1-5 usw. Also nicht nur für Garreks oder Stahlherz sondern für JEDEN zu gebrauchen der keine Grundbox hat? Hat jemand das Set und kann mir mal genau sagen was da eigentlich drin ist?

2000er Liste zwischen B&B und Turnier

Hey zusammen

Ich bin gerade ne 2000er Liste am erstellen, sollte wohl gegen Space Marines gehen, entweder Ultras mit Devas und Predators/Razorbacks (ohne Guilly) oder gegen DA mit Azrael und ca. 15 Hellblasters, dazu wahrscheinlich 1-2 Redemptors und nen Las-Predator.


Ob Ewiger Krieg oder Mahlstrohm resp. die jeweilige Mission, wird vor dem Spiel ausgewürfelt.



Was haltet Ihr davon? Ich könnte auch Jormungander nehmen für nen besseren Rüster, denke aber dass 1er Reroll mehr bringt?




++ Brigade Detachment +12CP (Tyranids) [98 PL, 1989pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kronos


+ HQ +


Hive Tyrant [9 PL, 182pts]: Balethorn Cannon, Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, Stranglethorn Cannon, Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Warlord Trait: Instinctive Killer


Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: The Horror


+ Troops +


Hormagaunts [6 PL, 100pts]: 20x Hormagaunt


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Termagants [6 PL, 140pts]
. 15x Termagant (Devourer): 15x Devourer
. 5x Termagant (Fleshborer)


Tyranid Warriors [5 PL, 96pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Lash Whip and Bonesword
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Lash Whip and Bonesword
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Lash Whip and Bonesword, Venom Cannon


+ Elites +


Hive Guard [13 PL, 240pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon


Lictor [2 PL, 45pts]: Flesh Hooks, Rending Claws


Lictor [2 PL, 45pts]: Flesh Hooks, Rending Claws


+ Fast Attack +


Gargoyles [3 PL, 60pts]: 10x Gargoyle


Gargoyles [3 PL, 60pts]: 10x Gargoyle


Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore


+ Heavy Support +


Exocrine [11 PL, 216pts]


Tyrannofex [11 PL, 238pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo


Tyrannofex [11 PL, 238pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo


++ Total: [98 PL, 1989pts] ++


Created with BattleScribe



Grüsse😛

Kill Team Commanders

Wie sind eure Meinungen zu der Erweiterung?

Mir als Tau-Spieler gefällt der Ethereal richtig gut. Er selber ist zwar nix dolles, wie die Commander bei anderen Fraktionen, aber die Auren mit der richtigen Spezialisierung buffen die Leute in seiner Umgebung aber sehr ordentlich. Und das für gerade mal 58 Punkte auf Lvl4 (+evtl. Kommandeurseigenschaften...)
- 1er reroll für to hit in 6" Umkreis (1CP)
- 6er FnP in 6" Umkreis (1CP)
- MW9 in 6" Umkreis (1CP)


Dazu dann Stratege:
- 1 zus. CP pro Runde
- Spezis in 3" dürfen Taktiken von 1 Lvl höher benutzen
- 1 zus. CP auf 5+, wenn Gegner Taktik benutzt
- alle Taktiken nur noch 1 CP

Armeeliste GSC für 1750 Punkte AB Turnier

So.

Ich hab mir vorgenommen vor dem Codex noch mit meinen Jungs auf ein Turnier zu fahren. Hier erst einmal die Liste dazu.

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [84 PL, 1461pts] ++

+ HQ +

Patriarch: Power: Mind Control

Primus : Bonesword, Warlord, Warlord Trait: Focus of Adoration

+ Troops +

Acolyte Hybrids : 4x Acolyte Hybrid
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Acolyte Hybrids : 4x Acolyte Hybrid
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Acolyte Hybrids : 4x Acolyte Hybrid
. Acolyte Leader: Autopistol, Bonesword

Acolyte Hybrids : 4x Acolyte Hybrid
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

+ Elites +

Aberrants
. 5x Aberrant (Hammer): 5x Power Hammer
. 3x Aberrant (Pick): 3x Power Pick
. 2x Aberrant Hypermorph (Improvised): 2x Heavy Improvised Weapon, 2x Hypermorph Tail

Purestrain Genestealers : 20x Purestrain Genestealer, 20x Purestrain Talons

+ Heavy Support +

Cult Leman Russ : Heavy Bolter, Vanquisher Battle Cannon

Goliath Rockgrinder: Cache of Demolition Charges, Heavy Seismic Cannon, Heavy Stubber

Goliath Rockgrinder : Heavy Seismic Cannon, Heavy Stubber

++ Supreme Command Detachment +1CP (Tyranids - Genestealer Cults) ++

+ HQ +

Abominant

Abominant

Acolyte Iconward Icon of the Cult Ascendant

Primus: Bonesword

++ Total: [99 PL, 1750pts] ++

Anforderung an mich war, neben dem GSC als Hauptanteil, auch wirklich nur den Kult zu stellen und keine Tyra/Imps Verbündeten.
Was ist also der Plan mit der Liste?

Aufs Feld kommen ersteinmal nur die beiden Rockgrinder, der Leman Russ und die acht Abberants.
In den Rockgrindern sitzen in Summe 10 Acolytes (Einer mit dem Bonesword) und der Bannerträger.
Dadurch habe ich 878 Punkte auf dem Feld und der Rest geht in die Reserve.
12 Drops, davon 8 in Reserve. So kann ich meine Jungs schön dahin bringen, wo ich es möchte.

Soviel zur Aufstellung, aber was machen die Abberants aufm Feld?
In Runde 1 in Reserve gehen. Dafür hoffe ich auf ne Aufstellung in nem Gebäude mit geschlossenen Wänden oder Notfalls müssen die Autos als mobiler LOS Blocker herhalten.
Dann also auf in die vermutlich entscheidende Runde 2.
Es kommen also aus der Reserve:
Primus mit Genestealern
Primus mit Abberants
Patriarch mit 5 Acolyths
Abominant mit 5 Acolyths
Abominant

Reihenfolge für den Cult Ambush:
Zunächst kommt der Patriarch mit den Acolyths, bei ner 1 oder 3 wird per CP rerollt. Die Aufgabe des Patriarchen ist erstmal nur die Furchtlos Bubble aufs Feld zu stellen. Alles andere ist Optional. Außnahme ist, falls ein Castellan Knight oder vergleichbares aufm Feld ist. Dann ist in Psi Reichweite bringen wichtiger.

Dann der Abominant mit Anhang, ist der CP Reroll noch frei, wird außer 5/6 rerollt

Jetzt kommt die Frage was wichtiger ist für den Sieg. Sicherer Abberants oder Purestrains. Der jeweilige Sieger kommt dann mit drei Würfeln durch den CP mit Primus aufs Feld.

Gefolgt vom "verlierer".

Bleibt noch der einzelne Abominant übrig. Er ist eher ein Joker mit mehreren Optionen.
Falls Der erste Abominant nicht in Range für die Abberants kommt für seine Aura, ihn riskieren aufzustellen.
Falls Runde 1 ein Rockgrinder geplatzt is, dessen Inhalt noch auf dem Feld steht, Inhalt in den Ambush holen und mit Abominant Runde 3 aufstellen.
Abominant als Konter für iwas in Runde 3 aufheben.

Das ist soweit der Plan für die Liste.
Ne hohe Turnierplatzierung erhoffe ich mir nicht, daher hab ich folgende Ziele für das Turnier:

Mit Mind Control nen Castellan Knight sein eigene Armee zerlegen lassen.
Mit einen Rock Grinder irgendwas im Nahkampf zerlegen
"Hulk Smash!" rufen, wenn der Abominant irgendwas zerlegt

Oh und nicht vergessen: Spaß haben 😎


Tipps, Tricks und/oder Vorschläge zur Liste sind gern gesehen!

- - - Aktualisiert - - -

Eine Alternative die ich im Kopf habe:
Statt den zweimal Fünf Acolytes eher zweimal zehn Neophytes mit Schrotflinten und einem Granatwerfer einpacken :ermm:

2. Edition 2 Dämonetten und 1 Platz-Frage

Dämonetten haben zum einen die Fähigkeit bei einer gewürfelten 6 im Angriff eine zusätzliche Attacke zu bekommen und der Gegner muss Angriffswürfe von 6en wiederholen.Dazu folgende Fragen:
Sind die zusätzlichen Attacken kumulativ? Also erzeugt eine 6 bei einer bereits bekommenen zusätzlichen Attacke eine weitere zusätzliche Attacke?
Werden ReRolls solange durchgeführt bis das Ergebnis keinen ReRoll mehr zulässt?

Im placing hab ich die Frage was passiert wenn ich mangels Platz keines meiner Modelle mehr in die Aufstellungszone stellen kann?Danke

Fragen und Fehler aus dem ersten Spiel

Moin allerseits,

ich hatte heute endlich mein erstes, kleines Spiel mit dem Kult. "Annihilation", PL 50 gegen Death Guard. Ich spielte natürlich nach Index, der Gegener nach Codex. Das war aber sicher nicht der einzige Grund für seinen klaren Sieg. 🙂
Ich hatte einen Patriarchen, einen Magus, ein paar Purestrains und Aberrants, Neophytes und Acylotes und einen Leman Russ.
Mein erster Fehler war, eine kleine Einheit Purestrains und eine kleine Einheit Aberrants aufzustellen. 10 Pures wären sicher besser gewesen. Mein zweiter Fehler war, dass ich den Patriarch, die Pures und die Aberrants per Ambush einsetze. Das war einfach zu viel. Der dritte Fehler war, dass ich einen Command Reroll nutzen, um den Charge der Aberrants zu schaffen, und dann keinen mehr für den Patriarch nutzen konnte, der auch seinen Charge verpatzte. Der vierte Fehler war, dass ich nicht genug Feuerkraft gegen widerstandsfähige Ziele dabei hatte. Auf diesem Gebiet hat sich eigentlich nur der Leman Russ hervorgetan. Der Magus konnte mit seinem Zauber dafür sorgen, dass die gegnerischen Einheiten sich manchmal gegenseitig beschossen. Dazu habe ich auch gleich eine Frage:
Wenn man mit dem Zauber des Magus ein Modell "kontrolliert", kann man dann mit diesem Modell auf ein anderes Modell schießen, das weniger als einen Zoll von ihm entfernt ist? Das ist ja eher der Normalfall, wenn man ein Modell aus einer Einheit übernimmt.
Eine andere Frage: Was empfehlen die Damen und Herren Mitpatriarchen gegen Dinge wie Panzer und Terminatoren? Die schweren Waffen und Spezialwaffen sehen nett aus, treffen aber leider alle nicht besonders gut. Haben wir da neben Leman Russ noch was Zuverlässigeres? Ich habe meinen Goliath noch nicht zusammengebaut und überlege noch, welche Variante ich nehme. Nach der heutigen Erfahrung wird es wohl eher der Rockgrinder, mit dem ich dann feindliche Panzer rammen kann. Rumms! 😀

Blood Angels BA/IG Liste für Vereinsspiele [1500p]

Hi!

Spiele öfter bei mir im Verein und möchte meine Blood Angels Armee spielen.
Gegner sind meistens Harlequine, Ultramarines (Guilliman-Bubblewrap meistens) und Necrons.

Da ich eigentlich ein adamanter Verteidiger von Panzerlisten bin wollte ich dieses Mal eine Infanterieliste spielen.
Ohne ein einziges Fahrzeug ist jeder Punkt den mein Gegner in Anti-Panzerwaffen steckt weniger wert.

Die Idee ist folgende:
Besetzte wichtige Marker mit InfantrySq. + Company Commander und den Intercessors + Tactical Squads.

Warum 2 DC Trupps? Die Hauptgefahr meiner Liste kommt von den beiden DC Squads. Wenn ich nur einen Spiele wird er in der ersten Runde vom Tisch geschossen und ich habe nix mehr.
Deshalb 2.

Ich würde mich über Anregungen freuen, bin für so ziemlich alles offen solange es eine Infanterieliste bleibt.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Blood Angels) [91 PL, 1297pts] ++

+ HQ +

Captain [6 PL, 129pts]: 1. Legendary Fighter, Jump Pack, Storm shield, The Angel's Wing (replaces jump pack), Thunder hammer, Warlord

Lemartes [7 PL, 129pts]

Sanguinary Priest [5 PL, 90pts]: Jump Pack, Power sword

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Bolt rifle, 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Tactical Squad [9 PL, 106pts]
. 4x Space Marine
. Space Marine (Special weapon): Plasma gun
. Space Marine Sergeant: Combi-plasma

Tactical Squad [5 PL, 93pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine (Special weapon): Plasma gun
. Space Marine Sergeant: Combi-plasma

+ Elites +

Death Company [27 PL, 348pts]: Jump Pack
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer

Death Company [27 PL, 312pts]: Jump Pack
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Power sword
. Death Company Marine: Boltgun, Power sword
. Death Company Marine: Boltgun, Power sword

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [13 PL, 203pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Cadian

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 34pts]: Laspistol, Power sword

Company Commander [2 PL, 34pts]: Laspistol, Power sword

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 45pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 45pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 45pts]
. 7x Guardsman
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Sergeant: Laspistol

++ Total: [104 PL, 1500pts] ++

Created with BattleScribe

Space Wolves Spielbericht: Wölfe gegen Orks

Servus Wölfe,

wie versprochen der Bericht zu meinem Kampf gegen die Grünhäute.
Ich bin froh über jegliche Kritik, ob für Einheitenauswahl wie auch über den Bericht selber.


Gespielt wurde gegen Orks, auf 2600 Punkte je Seite. Platte war 72x 48 Zoll, mit 6 Markern und reichlich Gelände.
Aufstellung war "Suchen und Zerstören". Als Mission wurde "Kriegsbeute" gewürfelt. Da die Orks noch mit dem Index spielen, habe ich auf sämtliche Fähigkeiten, Strategems und Artefakte verzichtet.

Zu meiner Liste
Bjorn mit Sturmkanone und schwerer Flammenwerfer
Njal
Wolf Lord auf Donnerwolf
mit Energiehammer und Sturmschild
Canis
Wolf Guard Battle Leader
mit Kombiplasmawerfer und Energieschwert
4x 5 Grey Hunter mit je 4 Bolter und einem Plasmawerfer
Wolf Lord mit Energieschwert + Kombiplasmawerfer
3x Venerables mit Laserkanone und Raketenwerfer
Murderfang
2x 3 Donnerwölfe mit je 2x Frostaxt, 1x Energiehammer und 3 Sturmschilden
2x 5 Fenris Wölfe
3x 5 Long Fangs mit 5x Raketenwerfer und 2x 5 schwere Bolter

Die Liste meines Gegners
Ghazghkull Thraka
2xWaaaghboss in Megarüstung
3x Painboy
3x Killakopta
30x Lootas
3x Bikes
2x Killabots
3x Big Mek
6x 21 Moscha Boys

Aufstellung
Da ich in mal wieder in meiner Aufstellungszone nur einen Marker hatte, postierte ich die Wölfe Richtung nächsten Marker. Die Donnerwölfe mit dem Wolf Lord, Canis, Bjorn, Njal und Murderfang standen etwa 12 Zoll von der nächsten feindlichen Einheit entfernt am Kreis. Die Marines wurden auf einer Ruine direkt dahinter postiert. Die Long Fangs wurden auf einem Gebäude mit Wolf Lord und Battle Leader abgestellt. Leider ist es mir erst nach der Aufstellung aufgefallen, dass ich den Lord bei den Fangs hatte anstatt bei den Ehrwürdigen. Ein saudummer Fehler meinerseits :dry:. Denn die Cybots standen auf einer anderen Ruine. Vorweg gesagt, die Ehrwürdigen hatten im Schnitt ca. 30% eine 1 bei Treffer und bei den Verwundungen eine 1 oder 2. Aber dazu später mehr...

Mein Gegner postierte seine gesamten Nahkämpfer in der Mitte zum Kreis, bereit mir ans Leder zu gehen. Die Lootas standen in einem gesunden Abstand zu meinen schweren Boltern in einer Ruine. Oben drauf setzte er noch einen Big Mek mit Snotzogga. Die Bikes standen etwas Abseits Richtung nächsten Marker und die Kopta als Schockeinheit.

1 Runde

Ich habe Glück und darf anfangen. Zieh aber bescheidene Karten, was sich das ganze Spiel so fortsetzen sollte. Die Wölfe jagen gleich mal Richtung nächste Marker und die Nahkampffront positioniert sich direkt vor den grünen Mob, der aus 134 Modellen besteht. Also mehr als genug Arbeit :happy:... Njal manifestiert Sturmbringer und Sturmzorn. In der Schussphase erschießen die Long Fangs einen Trupp Boys und 4 Lootas. Die Marines und Nahkämpfer picken hier und da ein paar Grüne raus. Die 3 Ehrwürdigen schaffen ganze 3 Lebenspunkte einem Killabots abzuziehen, hatte wirklich schlecht gewürfelt... Dafür wurde es in der Nahkampfphase besser. Murderfang und ein Trupp Donnerwölfe schaffen es in den Nahkampf und zerlegen einen Trupp Boys. Ein Waaaghboss darf zurückschlagen und zieht 2 Lebenspunkte einem Donnerwolf ab.

Mein Gegner will die Schlinge zuziehen und versucht mich in der Mitte in die Zange zu nehmen, indem er mich von 3 Seiten zustellt. Der Rest von seinen Grünhäuten bleibt stehen. In der Schussphase verteilt er mit seinen unzähligen Knarren ein paar Schadenspunkte. Die Biker holen 2 Wölfe und die verfluchten Lootas holen 3 Long Fang runter. Ist noch zu verkraften, aber dann erledigen die zwei Waaaghbosse Murderfang und einen Donnerwolf. Zusätzlich fällt ein Donnerwolf durch die wilden Moschaboys. Beim Zurückschlagen werden lediglich 5 Boys zerfetzt weil ich schlecht angesagt habe und mein Gegner gut weggenommen hat :dry:. Bei all dem Übel verliere ich dann noch 3 Wölfe durch Moral...

2 Runde

In der Bewegungsphase zieh ich lediglich mein Front in die Breite dass ich besser zuschlagen kann. Njal manifestiert wie gewohnt Sb und Sz. Dann legen meine Long Fangs wieder los und rattern einen Trupp Boys wie auch 5 Lootas nieder. Die Jungs sind einfach spitze :wub:... Die Ehrwürdigen schaffen den angeschlagenen Killabot, mehr ist auch diesmal nicht zu holen, leider. Dazu hab ich vergessen die Marines zu bewegen, da sie mir in der Ruine nichts mehr bringen. So hatte ich auch leider keine Reichweite mehr. Im Nahkampf zerlegten wenigstens dann meine Donnerwölfe und Wolf Lord insgesamt 23 Boys. Wobei beim Zurückschlagen eine Donnerwolf erschlagen wurde. Auch hier habe ich wieder schlecht gestellt, vor lauter schnell, schnell...

Mein Gegner bewegt seine Bikes Richtung Long Fangs, der Rest bleibt ziemlich stationär. Dann geht's los, die stinkenden Lootas erledigen 6 Long Fangs und der Biker erschießt zusätzlich einen Long Fang, was mir verdammt schmerzte. Der Big Mek mit Snotzogga schafft es einem Ehrwürdigen 4 LPs abzuziehen. Aber es kommt noch schlimmer, Ein Waaaghboss und Ghazghkull gehen auf Bjorn los und zerlegen ihn in sein Einzelteile. Nebenbei erledigen die Boys noch einen Donnerwolf. Ab dem Zeitpunkt war dann meine Motivation am Boden und meine Laune wurde schlechter. Aber solang ein Wolfssohn am Leben war, hatte ich noch eine Chance...

3 Runde

Die Marines bleiben stationär, weil sich die Grünen etwas genähert haben. Der Rest blieb auf seinem Posten. Die Cybots töten 1 Bike und 4 Boys, ohne Worte... Die restlichen Long Fangs schaffen dafür nochmal 10 Boys zu durchsieben. Mein Lord und Battle Leader knallen noch die restlichen 2 Bikes übern Haufen. Im Nahkampf kommt diesmal nichts zu Stande. Nur die Boys können 2 Donnerwölfe erschlagen 🙁

Mein Gegner hat auch nicht mehr viel zum Bewegen, auch er bleibt ziemlich stationär. Dafür holt er mit seinen Lootas nochmal 5 Long Fangs runter. Und sein Big Mek schafft es diesmal einen Ehrwürdigen zu killen. Im Nahkampf zieht mein Lord Ghazghkull eine paar Lp ab. Ansonsten bleibt es ruhig.

4 Runde

Es geht dem Ende zu... Die Marines knallen mit Hilfe des Long Fang und den Ehrwürdigen die restlichen 13 Boys ab. Im Nahkampf tötet mein Wolf Lord dann einen Waaaghboss und Canis gibt Ghazghkull den Rest. Beim Zurückschlagen wird mein Lord von einem Painboy getötet.

Meine Gegner bleibt mit Allem stehen außer mit einem Painboy und einem Waaaghboss. Die versucht er in Deckung zu bringen. Beim Schießen schafft er nur Canis zu töten. Nahkampf gibt es keinen mehr, da die Mitte nur noch von Njal beherrscht wird 😀.

5 Runde

Meine Marines schaffen noch den Waaaghboss zu töten, ansonsten passiert in dieser Runde nichts mehr. Da ich eine 2 würfle, ist dann auch das Spiel zu Ende.

Somit gewinne ich mit 14 zu 10 Punkten :whaa:

Kein schöner Sieg, aber dass ist im Nachhinein auch egal. Ich habe ein paar Fehler gemacht, hatte auch die 5 Runden über bescheidene Karten und würfeltechnisch sah es wirklich düster aus. Zudem hat es mir der Ork-Spieler nicht leicht gemacht. Was der abgewürfelt hat war brutal.
Dennoch muss ich sagen, haben meine Long Fangs, Donnerwölfe wie auch mein Donnerwolf Lord mal wieder super Arbeit geleistet. Wenn man bedenkt wie viel Attacken über die Runden reinkamen, haben sie sich wirklich vorzüglich gehalten. Und die schweren Bolter sind natürlich Gift für grünen Stinker. Die Cybots werde ich aber in Zukunft nur noch mit Lord aufstellen. So viele 1ner wie gestern habe ich noch nie gewürfelt 🙄

Nächste Woche gibt's erstmal ein 3vs3 und nächsten Monat eventuell ein 1vs1 gegen Dark Eldar. Es gibt also noch viel zu tun für die Wölfe 😎

Sylvaneth helles Farbschema

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem "sommerlichen" Farbschema für die Sylvaneth. Google gibt mir aber nur die etwas düsteren Farbtöne oder grün-bläulich her. GW selbst bietet diese Farben an


Ich hätte die Figuren aber gerne etwas heller. Hier ein Beispiel



Unbenannt.png


Hat jemand eine Idee, welches Farbschema für Dryaden verwenden? Es sieht mir nach einem hellen Braunton mit Agrax Earthshade aus. Aber vielleicht vertue ich mich da auch.

Ich bin ein absoluter Anfänger

Filter