2. Edition Taktik gegen die Brass Stampede

Hallo Community,
ich komme mit ein wenig Verzweiflung zu euch, in der Hoffnung das Ihr mir einen guten Rat geben könnt, wie ich mit den Stormcast Eternals gegen Khorne und vor allem gegen die Brass Stampede ankommen kann.
Ich habe mit den Eternals bisher nur 1 mal gewonnen und es fällt mir langsam immer schwerer, an sie zu glauben...
Allerdings bin ich kein guter Stratege und versuche mich darin zu bessern.

Ich werde demnächst ein 2 vs 2 Spiel haben, wo ich weiß mir zu 100% sicher bin, dass die Brass Stampede dabei sein wird.
1010 Pkt. pro Spieler, Stormcast Eternals und Beasts of Chaos VS Khorne und Nighthaunt. (Ich weiß wie extrem unrealistisch solch eine schlacht ist aber es hat sich so ergeben.)
Ich hatte mir überlegt auf Angriff und Reiter zu gehen, um die Tödlichen Verwundungen zu verhindern.

1 Knight-Incantor
1 Vanguard-Palladors
1 Evocators auf Dracoline
2 Liberators
1 [FONT=&quot]Celestar Ballista
1 [/FONT]
[FONT=&quot]Emerald Lifeswarm (Gilt zur unterstützung der Beasts of Chaos)

Was meint Ihr und lasst mich an euren Taktiken und Ideen Teilhaben. 🙂
[/FONT]

Grüße
Palurdas

Tipps für meine erste 40k-Armee

Hallo miteinander,

Ich bin ein alteingesessener Fantasy/AoS-Spieler und bin nun endlich der Versuchung erlegen, mich dem 40k-Universum zu nähern 🙂
Das Aussehen der AM haben es mir nach langem hin und her angetan. Nun möchte ich mir eine (sinnvolle) Armee aufbauen. Die Community hier spielt idR 1500-2000 Punkte.

Bisher habe ich mir "nur" die Renegade-Box gekauft, da ich schon immer mal so einen großen Mech wollte 😉 und natürlich den Codex.

Nun bin ich am Überlegen, wie ich weiter/anfangen soll (auf Grund meiner Erfahrung weiß ich, dass Lesen und Spielen zwei völlig unterschiedliche Dinge sind). Ich bin momentan noch hin und her gerissen zwischen dem Forgebane-Anteil und der regulären Starterbox. Im hiesigen GW-Shop habe ich außerdem die Info bekommen, dass die Sicarians und die Kastelans ein Muss sind...

Was würdet ihr mir raten? Ich habe nicht vor, auf Turniere zu gehen. Die Listen der Community sind wohl eher auf Spielspaß ausgelegt (wobei Gewinnen sicher auch ein Ziel ist, nur eben nicht auf Kosten der "Freundschaft").

Ich freue mich bereits auf eure Kommentare 🙂

Gerne hätte ich auch die Möglichkeit, mal einen der IKs auszuprobieren.

Armeeliste gegen 500P Ork

Servus morgen steht das erste Spiel gegen Ork an.
Gespielt werden 500 bis Max 510P

Was sagt ihr zu den Listen? Dürft gerne andere Posten

Gruß mahtok



++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [35 PL, 506pts] ++

+ HQ +

Tervigon [13 PL, 248pts]: 1. Legendary Fighter, Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, Massive Scything Talons, Power: Psychic Scream, Stinger Salvo, Warlord

+ Troops +

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Termagants [9 PL, 96pts]: 24x Termagant (Fleshborer)

Termagants [9 PL, 96pts]: 24x Termagant (Fleshborer)

++ Total: [35 PL, 506pts]




++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [30 PL, 507pts] ++

+ HQ +

Tervigon [13 PL, 243pts]: Massive Scything Talons, Stinger Salvo

+ Troops +

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Termagants [9 PL, 108pts]: 27x Termagant (Fleshborer)

+ Fast Attack +

Raveners [4 PL, 90pts]
. Ravener: Deathspitter, Rending Claws, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, Rending Claws, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, Rending Claws, 2x Scything Talons

++ Total: [30 PL, 507pts] ++



Falsche Detachmend weiss ich also ein Patrol wäre es dann ?

Armeeliste MONO LISTEN

Moin, Moin, ihr Anbeter der Dunklen Götter.

ich Experimentiere grade bissel rum und überlege was ich mir so anschaffen kann und Würde gerne mit paar Mono Gott listen spielen.

ich hab schon Nurgle, Tzeentch und Khorne ganz solide Mono gespielt, halt bei B&B Spielen.
dafür soll es ausgelegt sein, kann auch ruhig etwas härter sein.

Hier meine Erste Liste.... MONO KHORNE mit Khorne marines und Dämonen als MIX.



++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) ++
Chaos Allegiance: Khorne


+ HQ +


Daemon Prince of Chaos: Daemonic axe, Khorne, Oblivious to Pain, Skullreaver, Warlord, Wings


Skullmaster


Skulltaker


+ Troops +


Bloodletters: 19x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos


Bloodletters: 19x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos


Bloodletters: 19x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos




++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Daemons) ++
Chaos Allegiance: Khorne
Rewards of Chaos (1 Relic)


+ HQ +


Daemon Prince of Chaos: Armour of Scorn, Khorne, Malefic talon, Wings


+ Fast Attack +


Flesh Hounds: 10x Flesh Hound


Flesh Hounds: 10x Flesh Hound


Flesh Hounds: 10x Flesh Hound




++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Gifts of Chaos (1 Relic)
Legion: World Eaters


+ HQ +


Daemon Prince with Wings: Brass Collar of Borghaster, Khorne, Malefic talon, Warp bolter


Dark Apostle: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power maul


+ Troops +


Chaos Cultists: 14x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon, Mark of Khorne
. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol


Khorne Berzerkers: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainaxe, Chainsword
. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe


Khorne Berzerkers: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainaxe, Chainsword
. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe


++ Total: [106 PL, 1998pts] ++



Also eig is das Prinzip einfach....Nahkrampf und voll ins Gesicht.
Bissel anti PSY, finde ich wichtig und mit der Möglichkeit der Kombination kann man auch gut was wegbannen.

Ich bin für alles offen, nur zerflückt nicht alles ^^ und fangt nicht an..... du brauchst Beschuss etc pp.... Khorne ist Nahkampf und das soll so bleiben^^.

Material Gunze Farben

Hi, ich habe schon öfter gelesen, dass die Airbrush-Farben von Gunze zu empfehlen sind. Möchte die gerne ausprobieren, im Internet finde ich aber nur Gunze Sangyo. Kennt das jemand? Und was ist das mit Mr. Hobby? Waren das mal zwei verschiedene Firmen, die jetzt eine sind? Ich habe Farben von Mr. Hobby (die übrigens sehr gut und giftig sind), aber von Gunze steht da nix.

8. Edition Miniaturen sind nur Marker?

Tun sie nicht. Das Modell ist keine Abbildung der "Realität".

Die Minis sind nur Marker auf dem Spielfeld und Modelle ohne Helm stechen heraus, so das die Spieler besondere Modelle besser erkennen können.
Das steht genau wo?
Wenn es nur Marker sind, warum nimmt man dann Modelle und nicht eben... Marker? 😉

FERTIG --- Deutscher Regelguide für DROPFLEET DOWNLOAD ergänzt

Hier das Fertige Reglebeiwerk:
https://www.dropbox.com/s/ju93txxjj43t3kn/DROPFLEET RULEGUIDE DEUTSCH 1.2.pdf






WIP Preview. FANMADE deutsche Regelbeschreibung von Dropfleet!
Disclaimer: This little compendium translates all the entries in the English Rule Book for Dropfleet. There are no graphics or texts that you only need for the fluff used. This work is not commercial, but to be seen as a Fanprdoukt. In addition, it can only be used correctly for playing if you have the original rules! CORE RULE BOOK: by andy chambers & david j lewis


WIP%20DE-RB1.jpg


WIP%20DE-RB2.jpg

WIP%20DE-RB3.jpg

2. Edition Mehrfach bemalen für gute Deckung?

Hallo, Frage zur Bemalung von Orruks:
In allen Tutorials sind die Ironjawz schwarz grundiert, mit der Citadel-Grundierung. Nun möchte ich die Rüstung mit Mephiston Red bemalen und stelle fest, dass das Schwarz der Grundierung durchschimmert. Was wäre die Lösung: mehrfache Bemalung oder andere Grundierung? Auf Weiß würden ja bestimmte Farben überhaupt nicht wirken, Balthasar Gold zb... Oder liegt da ein Fehler bei mir?

Eldar Firestorm Rules

Hey,

nachdem ich bei FW auf der Facebookseite vor einiger Zeit mal nach dem Firestorm gefragt habe´, ist mir nun aufgefallen das im Englischen FAQ zum Imperial Armor: Index Xenos die Regeln für den Panzer verfügbar sind!
Leider das ganze nur mit Machtpunkten, aber Hey das lässt sich zumindest in Spielgruppen ja leicht umrechnen bzw. über Vergleichbare Fahrzeuge erschliessen 😉

Hier mal eben der Link zu besagtem FAQ; letzte Seite sind die Regeln für den Firestorm:

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/04/imperial_armour_index_xenos.pdf


Ich pers. denke dass er mit Str. 6 ein bisschen zu schwach für die Fliegerabwehr ist - aber mit 12 Schuss könnte das trotzdem machbar sein!
Transportkapazität hätten sie sich schenken können - dafür den Tank vlt. nochmal ein Punkt günstiger - aber gut ...

Was sagt ihr dazu?

Fliegende Einheiten rundrum bemalen

Heyho...


Wie bemalt ihr fliegende Einheiten oder andere Einheiten, die rundrum Farbe brauchen und nicht über ein Base o.ä. gehalten werdne können...?


Ich versuche grade diese zu bemalen, aber es ist immer irgendwie scheisse. Irgendwo lange ich wieder in feuchte Farbe oder die leicht angetrocknete bröselt gleich wieder ab.
Klebt ihr den Flieger gleich auf die Flugbase, dass ihr den nicht mehr am Modell anfassen müsst?
Hab grade häufig Probleme bei allen Teilen, die nicht auf direkt auf Bases sind sondern "lose", dass ich viele Bemalvorgänge 3-4 mal durchführe, weil ich ständig wieder was kaputtmache beim Anfassen.



Danke für eure Hilfe!

Mono Tzeentch

Ich spiele mit dem Gedanken mir für Ende des Jahres ein neues Armeeprojekt vorzunehmen - mono Tzeentch Dämonen. Da ich mit dieser Armee noch keine Erfahrung habe und nur mitbekommen habe, dass sie gefühlt immer weiter generft wurden (durch das aktuelle FAQ II 2018 natürlich gerade in ihrer Fähigkeit Smite zu zaubern). Ist denn eine Mono Tzeentch Liste spielbar oder ähnlich effektiv wie Grey Knights 😉 Folgendes habe ich mir mal auf die schnelle überlegt:


++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [78 PL, 1502pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Tzeentch

Rewards of Chaos (1 Relic)

+ HQ +

Changecaster [4 PL, 83pts]: Staff of Change, The Everstave

Daemon Prince of Chaos [9 PL, 180pts]: Malefic talon, Tzeentch, Wings

Lord of Change [17 PL, 330pts]: Incorporeal Form, Rod of Sorcery, Warlord

+ Troops +

Horrors [12 PL, 213pts]: Instrument of Chaos, 29x Pink Horror

Horrors [12 PL, 220pts]: Instrument of Chaos, 30x Pink Horror

Horrors [4 PL, 50pts]: 10x Blue Horror

+ Fast Attack +

Screamers [8 PL, 186pts]: 6x Screamer

+ Heavy Support +

Burning Chariot [6 PL, 120pts]

Burning Chariot [6 PL, 120pts]

++ Total: [78 PL, 1502pts] ++

Was haltet ihr davon? Was sagen denn die erfahrenen Tzeentch-/Dämonen-Spieler? Ich habe zwar schon einige Spiele in der 8. Edition auf dem Buckel, aber noch kaum Erfahrung mit Dämonen gesammelt. Es geht hier nicht um eine Tunierliste! (aber die Liste darf trotzdem was können).

8. Edition Grey Knights: Gate of infinity und Sonderregeln

Im neuen FAQ wurde gefragt, ob Effekte auf ein Modell anhalten, wenn dieses durch eine Gefechtsoption vom Spielfeld entfernt und neu aufgestellt wurde. Das wurde von GW verneint. Jetzt frag ich mich ob Effekte durch Psi Kräfte denn erhalten bleiben, wenn Einheiten durch die Psikraft Gate of infinity vom Spielfeld entfernt werden und neu aufgestellt werden.
Was ist eure Meinung?

40k 140-Mann Turnier in Bonn

Hi Leute,

Nach jahrelanger Pause veranstaltet die Bonner Tabletop Community wieder ein großes Turnier Event.

Gespielt wird eintägig am 05.01.2019 im Orteilzentrum Bonn Brüser Berg Fahrenheitstraße 47.

T3 Seite:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22938


Unser internes Bonner Forum:
Ihr wollt mitsprechen... gerne!
https://tabletop-bonn.de/forum/index.php?thread/4803-05-01-2019-bonner-mega-tournament-40-000-teambash-130-mann-turnier/


Ihr sucht Mitspieler oder eine Mitfahrgelegenheit? Dann seid ihr hier richtig:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...40-Mann-Turnier-in-Bonn?p=3877651#post3877651

Facebook:
https://www.facebook.com/TabletopBonn/

Produzenten & Händler, die uns bei unserer Arbeit unterstützen:
https://de-de.facebook.com/Roostermodel/ Preise und Gelände
https://www.deepcutstudio.com/ - Preise
https://microartstudio.com/ - Gelände + Matte
https://www.games-workshop.com/de-DE/Ziel - Gamesworkshop hilft uns mit Pokalen aus
https://www.ziterdes.de/ - Preise
https://www.nanostrategie.de/ - Preise
https://www.radaddel.de/ - Preise
https://www.top-tables.de/ Preise
https://www.aussenposten-tabletop.de/ Preise und Gelände
mfg

Armeeliste 39. Würfelgötter 40K Turnier ARS BELLICA 1250

Eure Liste sollte bis spätestens zum 20.10.2018 in korrekter Form eingereicht sein, sonst können wir euch die Zusatzpunkte leider nicht geben. Wir werden alle Listen die bis zum 13.09.2018 eingereicht wurden zeitnah kontrollieren. Für später abgegebene Listen garantieren wir keine pünktliche Überprüfung bis zum 24.10.2018.

Und denkt bitte auch daran das eure Liste alles enthält.
Anbei eine Auflistung von Dingen die enthalten sein sollten.

Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Außerdem muss in der Liste zu finden sein:
Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte



Bei Rückfragen stehe ich oder Mchefe euch wie immer gerne zur Verfügung

39. Würfelgötter 40K Turnier ARS BELLICA 1250

Hi Leute

am 27.10.2018 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Dieses mal richten wir ein AB 1250 Turnier aus.

Regeln
Es gelten alle Games Workshop und Ars Bellica Regeln welche bis zum 13.10.2018 veröffentlicht wurden.
https://www.ars-bellica.de/

Zeitplan
Ankunft und Frühstück: 9:00 - 9:30
erstes Spiel: 9:30 - 12:00
Pause: 12:00 - 12:30
zweites Spiel: 12:30 - 15:00
Pause: 15:00 - 15:30
drittes Spiel : 15:30 - 18:00
Siegerehrung: 18:00-18:30

Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.


Zusatzpunkte
Wie bisher auch wird es für eine pünktlich eingereichte Liste und eine bemalte Armee zusatzpunkte geben.
50 Punkte für eine pünktlich eingereichte Liste
10 Punkte für je 20% bemalter Miniaturen

Anmeldung
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20719


Armeeliste
https://www.gw-fanworld.net/showthr...urnier-ARS-BELLICA-1250?p=3876412#post3876412





Wie immer gilt bei Rückfragen gerne direkt mich oder Mchefe ansprechen. Forum Email oder alle Kanäle auf dennen ihr uns sonst erreicht.

mfg
Christoph aka Postfrosch

2. Edition Die Mondklinge

Hallo Community,
Die Vanguard-Palladors von den Stormcast Eternals haben die Fähigkeit "Mondklinge: Jedes Mal, wenn ein mit Mondklinge bewaffnetesModell attackiert, darfst du eine feindlicheEinheit innerhalb von 1" um das Modellwählen und einen Würfel werfen, nachdemalle Attacken des Modells abgehandelt wurden.Bei 2+ erleidet die gewählte Einheit1 tödliche Verwundung."

Allerdings steht weder in der Beschreibung noch bei den Waffen irgendwas über die Mondklinge. Was hat es damit auf sich?

Grüße
Palurdas

AoS 1. TTS-Cup Age of Sigmar

Moin Gemeinde
am 11.11. findet in Leipzig das erste Tabeletop Sachsen Age of Sigmar Turnier statt. Wir hoffen, dass wir damit ähnlich dem Sachsengeballa eine neue Tradition eröffnen können.
Das Turnier findet gewohnter Lage mit dem gewohnten Service statt. Es ist für alle offen, egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Kommt vorbei und habt einen schönen Tag.

Das Turnier kurz umrissen: (Details unter https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22313 )
- 3 Spiele (1600/1800/2000)
- In jeder Mission geht es darum, Marker zu halten. Jeder gehaltene Marker gibt pro Runde einen Szenariopunkt. Wer nach Runde 5 mehr Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
- bei Punktegleichstand entscheidet am Ende die Stärke der Gegner und die Bemalwertung

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und einen guten Tag für alle.

2. Edition Evocators und Lehren der Magie

Hallo Community,
bei den Evocators steh bei Magie "Sie kennt denZauber Mit Macht erfüllen. Außer Mit Machterfüllen kann sie keine Zauber zu wirkenversuchen, aber beliebig viele Evocator Einheitendürfen in derselben Heldenphaseversuchen, Mit Macht erfüllen zu wirken.".

Allerdings ist auf der Seite 122 des Stormcast Eternals Battletome die "Lehren der Magie", aufgeteilt in "Lehre des Sturmes" wo drunter steht "Kann nicht von Einheiten der Evocators zu wirken versucht werden." und "Lehre der Stärkung" wo diese Ausnahme nicht steht.

Heißt dass die Evocators dürfen einen Zauber aus den Lehre der Stärkung kennen?

1. Leipziger AoS Turnier

Hallo Leute.

Am 11.11. startet das erste Age of Sigmar Turnier in Leipzig.
Für die Anmeldung und Regeln lass ich euch mal den T3 Link da:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22313

Falls ihr Anmerkungen oder Fragen habt, immer raus damit.

Ich freu mich auf euch 🙂

Warhammer Underworlds Magie bei Shadespire

Ein paar Gedanken zur Magie bei Shadespire:

Wenn die Karten allein betrachtet werden, sind manche Zauber schwächer als die allgemeinen Karten.
Als Beispiel die "belebende Woge" im Vergleich zum "Heiltrank".
Mit einem Stufe 2 Zauberer hat man eine nicht ganz eine 50% Chance den Zauber erfolgreich zu wirken (4/9 genau), dann heilt man 2 Schaden.
Der Heiltrank heilt zu 50% auch 2 Schaden, aber auch einen wenn nicht erfolgreich und ich brauche keinen Zauberer dazu (und erleide keinen Schaden bei zwei Krit). Die Karten einzeln betrachtet, ist der Heiltrank damit deutlich besser.
"Einfühlsames Leiten" schneidet noch schlechter ab, der Zauber ist leider wirklich nicht gut.

Was die Woge spielbar macht ist dann natürlich das Zusammenspiel mit anderen Karten (z.B. Auge des Sturms etc.) und natürlich, das man sie mit dem Heiltrank zusammen spielen kann.

Das bedeutet für mich prinzipiell folgendes:

1. Entweder spiele ich richtig Magie oder nicht. Gerade die Zauber, die zwei Erfolge benötigen brauchen selbst für einen Stufe 2 Zauberer irgendwas als Vorbereitung, damit sie sicher funktionieren. Die Entscheidung sollte man also beim Deckbau treffen. Momentan gibt es schon wenige Möglichkeiten darauf auf zu bauen, ich gehe mal davon aus, das es noch deutlich mehr werden. Dann hat die Woge auch eve. Vorrang vor dem Heiltrank.

2. Damit sind die neuen Mechanismen den der alten Warbands nicht unbedingt überlegen. Entweder macht sich GW ersthafte Gedanken, die einzelnen Warbands auszugleichen oder die guten Karten kommen erst in den Einzelsets ;-). Allgemein sind die (zwei) Zauber die alle Warbands nutzen können, noch nicht überragend.

Adeptus Titanicus Melekhs War Griffons

Konnte den Titanen ebenfalls nicht widerstehen.

Meine Favoriten-Legion ist eindeutig die Legio Gryphonicus.
Daher war ganz klar, was es denn werden würde.

Bislang sind zwei Warlords bemalt und warten auf ein fertiges Base.
Auch wenn ich das Mars Schema nicht schlecht finde, bin ich doch ein absoluter Fan des Lucius Pattern Klassikers.
Daher war ich happy, dass ich beide Varianten zur Verfügung hatte.

Auf der Wunschliste steht jetzt noch der Reaver und zwei Warhounds.
Hoffe die Bilder gefallen euch.

Die Warlords stehen übrigens vor Notre Dame de Paris in 1/200 🙂
Aufgeklappt bildet das eine schöne Kulisse.

https://www.imgbox.de/show/up/Melekh/IMG_2427.JPG

https://www.imgbox.de/show/up/Melekh/IMG_2432.JPG

https://www.imgbox.de/show/up/Melekh/IMG_242912.JPG

https://www.imgbox.de/show/up/Melekh/IMG_243012.JPG

https://www.imgbox.de/show/up/Melekh/IMG_242812.JPG

https://www.imgbox.de/show/up/Melekh/IMG_2431.JPG

[Kickstarter] The Hunger Games: Mockingjay the Board Game

Riverhorse suchen auf KS nach Geld für ein Hunger Games Spiel und nein kein Battle Roayle Spiel.


Panem is in revolt. After Katniss escaped from the quarter quell to the mysterious District 13, she joined an all-out rebellion. The Hunger Games: Mockingjay - The Board Game is a strategic board game where two to four players must employ all their wits in order to free or control Panem.


Download the rulebook, to get a closer look at the gameplay and tactics of The Hunger Games: Mockingjay - The Board Game.







At first glance, the Capitol seems to have the upper hand with larger resources and the support of most of the districts. As the resistance spreads, the Capitol will find that their iron fist can only crush one assault at a time. This forces them to choose the most important targets and make tactical decisions in order to break through to the heart of the resistance, District 13, before the rebellion overwhelms the entirety of Panem.
Each round, the districts that are not uprising give the Capitol power and the Capitol will move its forces to shore up the districts or prepare an offensive against District 13. The Resistance can spring up anywhere and must choose between spreading thin to sow rebellion or staying safe in larger numbers.
Each player has control of Mission or Operation cards which are played into districts to bolster defenses, add rebellion or even move units out of an unfavorable situation. These actions are not guaranteed success however and your heroes must be placed wisely to give your side the upper hand. Will you focus on your own agenda or try to disrupt your foe?
Combat in The Hunger Games: Mockingjay - The Board Game is quick, the resistance make their rolls and the remaining Capitol units fight back meaning that districts can have a mix of Capitol and Resistance forces by the end of a turn.
Finally, the districts have rebellion tokens added to them or taken away depending on the forces and effects in play. The more rebellion tokens a district has the higher the chances of its uprising. If enough Districts join the Resistance they win the game!

Ich frage mich ob sowas jetzt noch Sinn macht und dann ist es eben kein Battle Roayle was da wohl mehr Sinn machen würde, von den 3 Spielvideos sieht es nach Star Wars Rebellion im Panem Universum aus und da gefällt mir vom Ausshen das Star Wars Thema besser. Auch ist es komsich das alles was an Stretchgoals sichtbar ist schon im RB zu sehen ist, die ersten Stretchgoals füllen also nur das Grundspiel auf das was es eh enthalten sollte, das finde ich immer leicht unschön.
Die Render für die Minis sind aufjedenfall nett und da die meisten 15mm sind ist es sogar recht preiswert.

Kill Team Ausfüllbare Datenblätter

Interessiert das Thema wen?
Es existieren seit gestern aufgehübschte Varianten der ausfüllbaren Datenblätter, die es sonst so im I-net zu finden gab.

Zunächst, und das sagt einem offenbar niemand, wenn man sich die bisherigen Dinger runterlädt:
Für die Formularfelder ist dort die Schriftart „gunplay“ voreingestellt, d.h. man bekommt erst sein Ausgefülltes vernünftig (statt in Arial oder so) angezeigt, wenn man sie sich auch installiert, z.B. von hier:
https://www.dafont.com/gunplay.font

Die Formulare mit aufgehübschten Feldern sind dann die hier:
https://docdro.id/j4XXmk2
https://docdro.id/xfMDYNz
(Ich hoffe, dieser Docdroid taugt was, aber zum Ausfüllen müsst ihr es euch runterladen.)

Wenn ihr diese Schriftart allerdings zu aufdringlich für Formulareinträge findet, dann stimme ich euch zu.
Es gibt noch eine andere im Dokument, die da an ein paar Stellen vorkommt, „Minion Pro Bold“, die findet ihr als ttf etwa hier:
http://freakfonts.com/free/minion-pro-bold.html
Ansonsten liegt sie bei anderen Quellen häufig als otf vor, wenn euch das nicht eh lieber ist.

Die zugehörigen Datenblätter:
https://docdro.id/oRmPuBI
https://docdro.id/MZ654H3

Filter