25. Bedburger Scheunenkloppen TagTeam Turnier 06.10.2018

So Ihr Lieben.

Hier findet ihr alle Infos zum TagTeam Turnier

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Zwei Spieler bilden ein Team. Die beiden Spieler dürfen nicht dieselbe Fraktion spielen (bei Ynnari zählt die Fraktion neben Ynnari, also Drukhari, Asuryani oder Harlequine). Ansonsten gelten für die Liste jedes Spielers folgende Beschränkungen:

Armeeaufbau:

- Maximal 1000 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrenght-Units
- Ausschließlich ein (1) Detachement
- Ausschließlich eine (1) Fraktion
- Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War
- Maximal dreimal dieselbe Standardauswahl
- Maximal zweimal denselben Transporter, außer die Fraktion hat nur eine Auswahl, dann maximal dreimal denselben Transporter
- Für Einheiten mit den Keywords MONSTER, VEHICLE und BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen dürfen, gilt:
o Bei Modellen mit Grundkosten von 61 Punkten oder weniger, darf die Einheit ein bis drei Modelle enthalten
o Bei Modellen mit Grundkosten von 62 Punkten oder mehr, darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten
- Kein Forgeworld Modell von 300 Punkten oder mehr inklusive Ausrüstung
- Maximal 100 Modelle

Zusatzregeln:
- Jeder Spieler spielt eine Eigenständige Armee, das bedeutet:
-
Jeder Spieler hat seinen eigenen Command Point Pool
- Nur die eigenen Modelle profitieren von Auren und anderen Buffs der Armee
- Charaktermodelle werden nur von Einheiten der eigenen Armee geschützt
- Bzgl. der Anzahl an Einheiten und der Höhe der Powerlevel in Rserve, wird jede Armee für sich betrachtet

-
Jedes Stratagem darf nur einmal pro Phase, pro Team genutzt werden, dies gilt auch für die Stratagems aus dem Grundregelwerk

-
Bei der Aufstellung, stellen die Teams abwechselnd Einheiten auf. Das Team, dass zuerst alle Einheiten aufgestellt hat, erhält +1 auf den Wurf ums anfangen

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Das Team, welches sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Team abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Das Team, welches zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf 6+

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig bemalt: 4%
- Armee zu 75% bemalt: 3%
- Armee zu 50% bemalt: 2%
- Armee zu 25% bemalt: 1%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline gepostet.

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de


Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "25. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname" + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

Armeeliste 2K Death Guard, Marine Lastig

Moin zusammen,

ich hab inzwischen einige Spiele mit meiner DG hinter mir, meist bei 1000-1500 Punkten. Nun plane ich derzeit den Ausbau auf 2000 Punkte und die Weiterentwicklung des Konzeptes. Hier erstmal die Liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) ++

+ HQ +

Chaos Lord: Bolt pistol, Chainsword

Sorcerer: 4. Blades of Putrefaction, 5. Putrescent Vitality, Force sword, Plasma pistol

+ Troops +

Plague Marines
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plaguesword
. Plague Marine w/ melee weapons: Flail of Corruption
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ melee weapons: Mace of Contagion and bubotic axe
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe

Plague Marines
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plaguesword
. Plague Marine w/ melee weapons: Flail of Corruption
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ melee weapons: Mace of Contagion and bubotic axe
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ melee weapons: Bubotic Axe

Plague Marines
. Plague Champion
. . Codex: Plague knife, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Helbrute: Helbrute fist, Helbrute fist

Helbrute: Helbrute fist, Reaper autocannon

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone: 2x Plaguespitters, Plague probe

Foetid Bloat-drone: 2x Plaguespitters, Plague probe

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger

Plagueburst Crawler: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino: Combi-bolter

Chaos Rhino: Combi-bolter

++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle: 3. Tainted Regeneration, 6. Curse of the Leper, Malefic talon, The Suppurating Plate, Warlord, Wings

+ Elites +

Noxious Blightbringer: Plasma pistol

Plague Surgeon: Balesword

Tallyman: Plasma pistol

Created with BattleScribe

Ich möchte gerne mit möglichst wenig bis keinen Kultisten und Poxwalkern spielen, einfach da bei uns doch eher Fluff lastig gespielt wird und ich die Marines von den Modellen deutlich mehr mag.

Der Plan ist denke ich klar, 3 Vorschwappende Wellen. Der Prinz mit den beiden Drohnen trifft wohl als erstes beim Gegner ein, dann die Rhinos mit den Buff Chars. Als letztes kommen noch die Hellbrutes dazu. Hinten bleiben die Crawler, der Lord (für Treffer Reroll) und das 5-er Marine Team. Das Marine Team soll ein wenig Schutz für die Crawler bieten und Missionsziele im Hinterland besetzen können. Je nachdem ob ich die Plasmagewehre benötige, könnte man auch eine Nahkampftruppe hinten lassen.

Nicht zufrieden bin ich mit dem Blightbringer, da ich ja eigentlich plane mit dem Rhino bis zum Gegner zu fahren. Gegen viele Armeen finde ich seinen Moral debuff nicht sinnig. Wäre die Frage was man noch dazu nimmt - einen zweiten Surgeon vielleicht?

Freue mich auf Anmerkungen

2. Edition Profitiert Engine of the Gods von der Command Trait Nimble?

Ich würde eim nächsten Spiel gerne meine Engine of the Gods als General einsetzen. Auf dem Datenblatt steht, dass sie von einem Skink Priest bemannt ist. beduetet das, ich muss bei den Command Traits die Tabelle für die Skinks nehmen? Und wenn ich "Nimble" nehme, hat die Engine of the Gods 9 Zoll Bewegung und einen 3+ Rüstungswurf?

Is Deathguard underperforming?

Ein herzlich triefendes Hallo Söhne Mortarions und im Sinne Nurgles auch alle anderen Verräter.
Ich habe seit längeren die Vermutung das die Deathguard nicht mit vielen Armeen mithalten kann.
Und vorne weg: Sorry for the long Post.

Lasst mich mal erklären was ich meine.
Ich gehe dabei Primär davon aus, dass ich ohne LoW spiele und der Gegner auch. Das Knights mit zu den stärksten Armeen gehören ist schon recht klar.
LoW lass ich aber primär raus weil ich zu selten gegen sie spiele um etwas genaues darüber zu sagen und die drei male als ich gegen eine Knight Armee gespielt habe bin ich spätestens nach der vierten Runde getabled worden ohne signifikanten schaden gemacht zu haben. Im folgenden werde ich also durchgehen was meine Erfahrung die Probleme der Deathguard sind und warum ich glaube das sie gerade underperformen. Dabei gehen ich davon aus das man schon versucht competetive zu spielen, also keine fluffspiele, aber keine Allies nutzt, da es sich sonst nicht mehr um eine reine Deathguard Armee geht. Wie man eine Deathguard Armee durch allies buffed ist ein anderes Thema. Zudem gehen ich nicht von dem was auf dem Papier gut aussieht aus sondern von meinen Ingame Erfahrungen, da Papier dich gerne mal anlügt.

Also was sind erstmal die stärken des Deathguard. Ihre drei größten Stärken sind ganz oben ihre Widerstandskraft durch gute Widerstandswerte und den 5++ auf vielen Einheiten, nach dieser kommt man dazu das es gute Horden Einheiten im Codex gibt. Kultisten die Alltime Klassiker (Kosten) aber auch Poxwalker und Plaguebearer sind nicht schlecht wenn auch schlechter als im Deamon Codex durch buffs. Die letzte Stärke ist ein potenziell hoher Mortalwound output, wenn man seine gesamte Armee danach ausmaxed. Ihre größten schwächen sind ganz klar ihr damage output in Nah- und Fernkampf welcher nicht mit den meisten Armeen mithält, sowie ihre relativ hohen Punktkosten.
Natürlich hat die Deathguard auch ein paar gute Einheiten, wie zum Beispiel einen Prinzen oder die gute Drone aber ihr fehlt es einfach an guten Fern- und Nahkämpfern von anderen Armeen. In der jetzigen Edition gewinnt man nicht mit mittelmäßigen Einheiten mit ein paar guten Waffen sondern mit klaren pount and click Einheiten. Da das ganze Spiel in der 8.ed competitiver geworden ist muss man damit rechnen das ein gegener mit zwei zwanziger Blobs Todeskompanie mit E-Äxten kommt. Natürlich kostet die was, hauen aber ohne Probleme alles weg was die Deathguard stellen kann während sie nicht vergleichbares hat. Die eigentliche Stärke der Deathguard kommt somit nie zum tragen. Was ich meine ist, dass ein 5++ nicht zum tragen kommt wenn man 34 Wunden auf 10 Modelle safen muss vor allem wenn die Waffen auch noch d2 oder höher sind. Ein Gegner der gewinnen will stellt nun mal Einheiten die gut sind. Ob es nun 60-80 Genestealer oder 10 Wulfen mit Schild und Hammer oder drei Ravager mit 3 Desintegrator sind spielt keine große Rolle. Die Punktkosten für diese Einheiten sind hoch wenn sie aber schießen bzw in den Nahkampf kommen spielt das keine Rolle mehr. Wenn diese Einheiten besonders Nahkampfeinheiten einmal angekommen sind ist das Spiel in der Regel vorbei. In der jetzigen Edition entscheiden solche Einheiten das Spiel und wie man sie einsetzt und ein guter Spieler weiß was er tun muss damit diese ankommen. Listen die die nicht auf diese Art Einheiten setzten kommen nicht mit, weswegen man diese Einheiten in jeder nicht freundschaftlichen fluff Listefindet. Dazu kommt noch das der Widerstandsvorteil nicht nur gecanceled wird sonder, die anderen Vorteile wie die Mortalwounds oder buffs darauf anwiesen sind, dass die Armee bubbled aber das gibt den Gegner dann nur die Möglichkeit einfach Folgecharges.
Also was sind die schwächen der Deathguard. Ganz klar, erstens absolut keine "point and click" Einheit wie oben beschrieben, weder im Fern- noch im Nahkampf. Sie haben keinen wirklich guten Beschuss noch haben sie ein wirklichen harten Nahkampf der seine Punkte auch nur ansatzweise wert ist und überhaupt ankommt. Diese beiden Faktoren machen sie meiner Meinung nach zu einer schlechten Liste für competitive Spiele. Vorallem da ihre "Stärke" der Widerstand in der Regel so gut wie nie zum tragen kommt wenn es relavant ist. Abgesehen von den Bolterschuss hier und da und den Fahrzeugen, welche zwar gerne mal eine Laska mehr aushalten aber in der Regel nicht effektiv genug sind um diesen Vorteil wirklich zu nutzen. Andere klare Nachteile sind schon wie gesagt die viel zu hohen Punktkosten vieler Einheiten wenn man diese mit tatsächliche Leistung vergleicht. Und bezogen gerade auf den Kosten Nutzen Faktor die Ausrüstungsmöglichkeiten der meisten Einheiten. Aber auch der Mortal wound output ist nicht hoch genung um etwas zu beeinflussen, vorallem da andere Armeen darin deutlich stärker sein können. Als letztes könnte man noch über mittelmäßige Zauber meckern.
Also alles in allem würde ich sagen das die Deathguard ihre Stärken in der Meta nicht richtig ausnutzen kann und ansonsten sehr mittelmäßig ist. Also andere Armeen diese entweder wegballern oder wegkloppen.

Ich vermute mal das es daran liegt das sie zu den frühen Codexen gehören. Lustig ist allerdings das obwohl ich nur ca. 1-2 Spiele von meine ca. 25+ Spielen gewonnen habe, alle immer mit einem ääähh kommen wenn ich die Armee stelle, weil ich mehr aushallte als sie gerne hätten auch wenn das nicht wirklich etwas am Spiel ändert. Also sie zum Beispiel zweimal auf etwas schießen müssen um den letzten Lebenspunkt zu entfernen.

Jetzt will ich aber auch eure Meinung hören nachdem ich mich hier ausgeheult habe. Seit ihr anderer Meinung, habt ihr andere Erfahrungen gemacht, vielleicht spiele ich ja auch nur gegen Assis? XD
Wenn ihr noch Listen braucht gebe ich euch gerne welche, passe diese aber oft an potenzielle Gegner an, wie er es auch tut. Hängt halt damit zusammen, das selten jemand mit fertigen Listen kommt da wir immer schauen das jeder einen Gegner hat ist immer Zeit fürs Liste schreiben wenn man seinen kennt.

40k [40k] NIGHT LORDS - In Mitternacht gewandet

[40k] NIGHT LORDS - In Mitternacht gewandet

Einleitung

Im Moment nicht mehr so viel los hier. Die DSGVO hat voll zugeschlagen. Selber kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen ob mich die DSGVO Sache beeinflusst hatte oder generell ich den Biss verloren hatte. Ich war jedenfalls eher inaktiv, hatte auch einige andere nicht-Tabletop Dinge um die Ohren.
So oder so bin ich über Umwege jetzt bei der 40K Fraktion gelandet, die ich immer schon am coolsten fand. Allerdings hatte ich mich an dunkel blaue Rüstungen Highlighten und Blitz Muster nie so wirklich rangetraut. Doch da es bei den Night Lords ja primär um das Thema Angst geht, habe ich die kleine Auszeit mal genutzt und mich gefragt „Willst du es nicht wenigstens mal versuche?“. Stelle dich deiner Angst!
Gesagt getan. Und ich bin nicht nur sehr mit meinen ersten Prototypen zufrieden (soll heißen es hat alles so geklappt wie ich es mir vorab nur erhofft hatte), ich bin auch Kopf über im Night Lords Fluff versunken. Lese gerade die A-D-B Night Lords Romanreihe zum zweiten Mal. Und das ich mal ein Buch noch einmal lesen, das hat Seltenheitswert.
Ich stehe einfach darauf dass die Night Lords noch nie Soldaten waren, wie ihre Brüder, sondern eiskalte Mörder. Angst, Schrecken und Terror sind ihre Instrumente. Schon zu Zeiten des Kreuzzuges (wo sie eigentlich noch zu den „Guten“ gehört hatten) waren die Night Lords bereits grausige Killer.
Ok, bevor ich so weiter vor mich hinschwadroniere, ich plane hier bis auf weiteres erstmal keine Armee mehr. Irgendwie demotivieren mich solche Anzahlen immer mittel- bis langfristig. Nein, ich plane von hier an Kill Team Dimensionen. Genau das richtige auch vom Night Lords Klauen / kleine Trupps Blickwinke her gesehen. Und wenn es dann doch mal mehr werden sollte, dann ist das ein unverkrampfter Bonus. Ach ja, die ein oder andere Night Lords Kurzgeschichte habe ich mir ebenfalls vorgenommen. Bebilderte Spielberichte zu den ersten kleinen Kill Teams Spielen sind auch mal gesetzt.
Tja, das wars eigentlich mit meiner großen Rede. 😉

P.S.
Am Ende bin ich wirklich sehr froh und dankbar, dass ich jetzt nach all den Jahren endlich meine ersten eigenen Night Lords Miniaturen in der Hand halten kann. 🙂

P.P.S.
Talos ist einfach eine coole Sau. Das musste mal gesagt werden. :ninja:


Meine (kleine) Klaue bisher:

https://picload.org/image/dliwwdar/nl123.jpg

Space Wolves Spielbericht(e) SW

Ich grüße Euch!
Ich dachte mir, ein kleiner Bereich für Spielberichte wäre nicht schlecht 😉

Ich spiele erst seit kurzer Zeit mit den Söhnen des Russ und habe gestern mein erstes Spiel mit dem neuen Codex absolviert.
Wir betreiben keine Tuniere o.ä., also seht die Liste nicht zu kritisch 😉 Vorallem, da ich einfach mal ein paar Sachen ausprobieren wollte, um mir selber mal ein Bild davon zu machen. Zudem spiele ich die Einheiten, die mir auch optisch oder einfach so vom Lesen her gefallen 🙄

So, aber nun zu meinem Spielbericht:
----------------------------
Space Wolves VS Blood Angels - 3000 Pkt (Wollten mal einiges hinstellen 😀 )

Mission
Gespielt wurde eine Mission aus dem Ergänzungsbuch ("In Nomine Imperatoris")
Insgesamt 4 Missionsziele, davon 2 in der Mitte des Schlachtfelds und jeweils 1 MZ in der eigenen Aufstellungszone.
Die 2 MZ in der Mitte sind am Ende des Spiels 2 SP wert, das in der eigenen Aufstellungszone 1 SP und das gegnerische 4 SP!
Aufstellungsart: Aufmarsch

Die Listen

Space Wolves
----- Battalion Detachment -----
HQ
- Arjac Rockfist
- Ragnar Blackmane
+ Svangir & Ulgir

Standart
-Intercessor Squad (5er)
+ 5x Bolt Rifles
-Intercessor Squad (5er)
+ 5x Bolt Rifles
-Intercessor Squad (5er)
+ 5x Bolt Rifles

Elite
- Aggressors (3er)
+ 3x Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade
- Aggressors (3er)
+ 3x Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade
- Aggressors (3er)
+ 3x Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade

Heavy Support
- Long Fangs (5er)
+ 4x Lascannon
- Predator
+ Autocannon / + 2x Lascannons

Flyer
- Stormfang Gunship
+ Helfrost-Destruktor / + 2x Stormstrike missile Launcher / + 2x Twin Heavy Bolter

----- Outrider Detachment -----
HQ
- Harald Deathwolf
+ Kriegsherr
- Runepriest
+ Jump Packs / + Runic Axe / + Bolt pistol
+ Psy: Fury of the Wolf Spirits & Sorm Caller
+ Relic: The Wulfen Stone

Fast Attack
- Thunderwolf Cavalry (3er)
+ 1x Thunderhammer / + 2x Frost Sword / +3x Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry (3er)
+ 3x Frost Sword / +3x Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry (3er)
+ 3x Frost Sword / +3x Storm Shield

----- Vanguard Detachment -----
HQ
- Bjorn the Fell-handed
+ Heavy Flamer & Twin Lascannon

Elite
- Venerable Dreadnought
+ Fenrisian Great Axe & Blizzard Shield
- WulfenDreadnought
+ Fenrisian Great Axe & Blizzard Shield / + Stormbolter
- WulfenDreadnought
+ Fenrisian Great Axe & Blizzard Shield / + Stormbolter

----- Gesamtpunktzahl & Command Points -----
- 2986 Pkt / 11 CP
(Allerdings habe ich später gemerkt, das Battlescripe noch ein paar Pkt-Fehler hatte :dry:... Deshalb werde ich die nächsten Listen erstmal wieder von Hand schreiben müssen... Bitte entschuldigt, wenn die Pkt nicht richtig aufgegangen sind...)

Blood Angels
Ich habe die gegnerische Liste leider nicht komplett bekommen und welche Detachments gespielt wurden, deshalb zähle ich hier nur grob die Einheiten auf 🙄

HQs

- Chief Librarian Mephiston
- Librarian Dreadnought
- Lemartes
- Commander Dante
- Brother Corbulo
- The Sanguinor
- Librarian mit Jump Packs

Standart
- 3x Combat Scouts (5er)

Elite
- Cataphractii Terminator Squad (5er) mit E-Klauen
- Furioso Dreadnought mit Fäusten
- Sanguinary Ancient mit ieinem Banner für FnP 5+
- Sanguinary Guard (4er) mit Äxten
- Vanguard Veteran Squad (5er) mit Jump Packs, E-Hämmer & Sturmschilden
- Deathcompany (10er) mit Jump Packs, E-Schwerter, E-Äxte, E-Hammer und Kettenschwerter

Heavy Support
- Devastator Squad (5er) mit Lascannons
- Predator mit Autocannon und 2 lascannons

Flyer
- Stormraven Gunship mit Typhoon missile Launcher, Stormstrike missile Launcher, twin assault cannon & 2 Hurricane bolters

---------- Zur Aufstellung ----------
- Missionsziele:
3 Missionsziele liegen grob in einer Linie auf der linken Seite des Feldes (aus Sicht der Space Wolves)in Gebäuden, während das letzte MZ einsam rechts am Rand verkümmert
- Grobe Aufstellung aus Sicht der Space Wolves:
Links stehen alle Dreadnoughts mit Bjorn, direkt rechts daneben Harald & Runepriest mit allen Donnerwölfen. Im Rücken zu ihnen stehen die Long Fangs auf einem Gebäude.
In der Mitte stehen 2x Aggressors an der Front, dahinter die Intercessors und mittendrin Ragnar Blackmane. Dahinter steht der Predator.
Rechts steht einsam das Stormwolf Gunship hinter einem Gebäude.
In Reserve stehen Arjac (Schocken) und 1x Aggressors (Flankenangriff).
- Grobe Aufstellung aus Sicht der Blood Angels:
Links am MZ wurden Scouts platziert
In der Mitte steht der Predator, das Gunship (mit den Cataphractii Termis, Corbulo, Mephiston und dem Furioso Dreadnought drin), der Librarian Dreadnought und auf einem Gebäude der Devastator Squad.
Rechts wurden die 2 übrigen Scout Squads an den MZ platziert.
Der ganze Rest stand in der Reserve zum schocken.
Den ersten Zug hatten die Blood Angels und die Initiative habe ich leider nicht stehlen können :annoyed:

---------- Runde 1 ----------
Blood Angels:
Das Gunship flog direkt in meine Aufstellungszone und schoss auf meinen Predator, einen Trupp Agressors und auf einen Intercessor Squad (alle wurden dabei nur verwundet). Der Librarian Dreadnought lief stumm nach vorne, ohne ein Ziel angreifen zu können, doch der Devastator Squad machte dies wett und schoss auf meinen Predator, wodruch sie ihn zerstörten (First Blood). Der BA-Predator schoss auf einen meiner Wulfen Dreadnought, der aber zum Glück nur verwundet wurde.

Space Wolves:
Die Wulfen Dreadnoughts und Bjorn liefen nach vorne, um sich den direkt vor ihnen stehenden Scouts annehmen zu können. Sie griffen zusammen mit den Donnerwölfen, Harald und dem Runepriest an und zerstörten die Scouts dadurch. Vorher schoss Bjorn noch auf den Predator, den er aber nur verwunden konnte. Der Venerable Dreadnought blieb zurück bei den Long Fangs, um das MZ zu sichern, da ja noch einiges an gegn. Sprungtruppen aus dem Himmel auf mich zukam 🙁 Die Long Fangs schossen auf das gegn. Gunship und konnten durch 2 Strategems (Auge des Wolfes und Scharfe Sinne) ihn super aus der Luft holen 😀 Nun stand ein ganzes Bündel Gegner vor meinen Intercessors und Aggressors. Da ich leider mit allen vorgerückt bin (und vergessen habe, das die Aggressors Sturmwaffen haben...:dry🙂, "konnte" nur ein Intercessor Squad auf die Termis schießen, die einen dadurch verloren haben. Zum Schluss flog mein Stormwolf Gunship vor, um auf den Predator und den Devastator Squad zu schießen, wobei der Predator das zeitliche segnete und die Devastoren bis auf einen dezimiert wurden, der in der Moralphase auch noch floh! (Sry, ich meinte: einen "taktischen Rückzug" antrat 😉)

Ende Runde 1: Ich halte mein MZ und das mittlere auf der linken Seite, die Blood Angels das rechte und ihr eigenes MZ.

---------- Runde 2 ----------
Blood Angels:
Der Librarian Dreadnought lief nach vorne und verlieh sich dazu noch Flügel, um mein Stormwolf Gunship angzugreifen, den er nur verwundete. Neben ihm kam die Sanguinary Gurad mit dem Sanguinor, um ebenfalls mein Gunship anzugreifen, jedoch ohne Erfolg.
In meinem Rücken kamen Dante und der Librarian geschockt, um Mephiston, Corbulo und die Termis zu unterstützen. Zum Glück kamen dabei nur die Termis und Mephiston mit meinen Intercessors, Aggressors und Ragnar in den Nahkampf, wobei ich einen Aggressor Squad und einen Intercessor Squad verlor. Doch bei meinem Rückangriff verlor er 2 weitere Terminatoren. Dadurch stand Ragnar wieder frei.
Zusätzlich kamen der Sanguinary Anvient mit dem Vanguard Veteran Squad in meinen Rücken und griffen meinen Venerable Dreadnought am MZ an, den sie aber auch nur verwunden konnten. Ich selber konnte leider nichts ausrichten... verdammtes Würfelpech:angry:
Lemartes und die Deathcompany blieben noch im Orbit.

Space Wolves:
Während ich mit Bjorn und einer Thunderwolf Cavalry das mittlere MZ auf der linken Seite hielt, so stampfte einer meiner Wulfen Dreadnoughts weiter nach vorne in Richtung Scouts am MZ, die er mühelos auseinander nahm. Ihm gesellte sich mein verbliebener Aggressor Squad, der durch Flankenagriff ebenfalls in die Nähe des MZ kam.
Mein anderer Wulfen Dreadnought stürmte zurück mit Harald und einem Donnerwolf Trupp, um meinen Venerable Dreadnought am MZ zu unterstützen. Zudem kam Arjac dazu, um zu buffen und zu smashen! Alle bis auf Harald kamen in den Nahkampf mit der Vanguard Veteran Squad und dem Sanguinary Ancient, die diese Übermacht einfach nicht aufhalten konnten. Der Bereich war gesichert :happy: Die Long Fangs über ihnen im Gebäude schossen auf die Sanguinary Guard am Horizont, da sie leider kein anderes Ziel auswählen konnten. Diesem Beschuss fielen 2 der Guard zum Opfer.
Im Zentrum der Schlacht schossen meinen Aggressors die verbliebenen Termis vom Feld, während Ragnar sich mutig Mephiston stellte. Der Kampf war ebenbürdig und beide gingen mit nur 3 verbliebenen LP aus dem Kampf hervor.
Das Stormwolf Gunship ging in den Schwebemodus, um zurück auf die rechte Seite zu fliegen und auf die Scouts am MZ zu schießen. Den Hagelsturm an geschossen konnte auch die Scouts nicht standhalten und somit gehörte auch das rechte MZ mir! 😛

Ende Runde 2: Ich halte ALLE MZ :woot: Nur wie lange noch...

---------- Runde 3 ----------
Blood Angels:
So sicher, wie ich mich am rechten MZ gefühlt habe, so wurde dies just unterbrochen, als die Deathcompany mit Lemartes bei meinem Flieger auftauchten. Sie griffen ihn ohne Probleme an und hackten so dermaßen auf ihn ein, das die Panzerung einfach nicht standhalten konnte und er vom Himmel fiel...
Die Sanguinary Guard griffen zusammen mit dem Librarian Dreadnought meine beiden Aggressor Squads an, wo sie einen vollständig zerstörten. Allerdings fiel im Rückangriff der Librarian Dreadnought meinen Fäusten zum Opfer 😉
Mephiston wurde von Corbulo hinterrücks geheilt und erschlug mit neu gewonnener Lebensenergie meinen Ragnar und stürmte weiter in die Intercessors vor.
Da die Blood Angels sahen, das sie nicht mehr viel Zeit hattenm, um mein MZ zu erreichen, so stürmten Dante und der Librarian vor in dessen Richtung und griffen dabei meine Intercessors an, um Weg gutmachen zu können und vernichteten diese auch noch...

Space Wolves:
Da ich sah, was die Blood Angels in meinem Rücken vorhatten, stellte ich mich mit meinen Donnerwölfen in den Weg, um mir so Zeit zu erkaufen. Leider schaffte es keiner meiner Einheiten den Ordensmeister der Blood Angels anzugreifen... Doch meine Intercessors und ein Aggressor Squad kümmerten sich derweile um Mephiston, welche unter den Hieben zusammenbrach. Auch die Sanguinary Guard fiel den Aggressors zum Opfer 😀

Ende Runde 3: Ich halte 3 MZ, wobei das letzte MZ für 2 SP die Blood Angels halten

---------- Runde 4 & 5 ----------
Die letzten 2 Runden lassen sich recht leicht beschreiben. Lemartes sicherte das rechte MZ, während die Deathcompany zum Zentrum der Schlacht vorstürmte um sich meinen Aggressors und verbliebenen Intercessors anzunehmen.
Dante und der Librarian stürmten weiter in Richtung meines MZ vor und werden durch meine Thunderwolf Cavalry und dem Venerable Dreadnought lange genug aufgehalten, als das Spiel nach der 5. Runde endete 😀

Endstand => 9 : 4
Space Wolves: 9 SP (7 für MZ + Gegn. Kriegsherr + Durchbruch)
Blood Angels: 4 SP (2 für MZ + Erster Abschuss + Durchbruch)

Die Space Wolves haben gewonnen!!!!!!

---------------------------------------------------------------

Mein persönliches Fazit:
Aggressors: Fand ich sehr gut, vorallem wenn sie sich vorher nicht bewegt haben und ein zweites mal schießen können. Dann schafft es die Masse an Schüssen auch Eliteeinheiten wie Termis auseinander zu nehmen.
- Wulfen Dreadnought: Sehr geile Einheit. Mit 8" laufen und Charge reroll eine sehr starke Einheit. Das der Retter vom Blizzard Schild schlechter geworden ist macht ihn immer noch zu einer üblen, schlecht down zu kriegenden Bedrohung.
- Venerable Dreadnought: Hat jetzt nicht viel gerissen. Werde ihn wahrscheinlich nicht mehr spielen, da er zum einen teurer ist als der Wulfen Dreadnought und quasi das selbe kann, nur halt mit 6" laufen und nem 6+ FnP... Das lohnte sich iwie nicht.
- Bjorn: Finde ich immer noch eine sehr geile Sau! Sehr stark im Nahkampf und solide im Fernkampf.
- Runepriest: War in diesem Spiel richtig.... unnötig 😀 Keine einzige Psikraft gecastet noch gebannt. Und dazu nichts im Nahkampf gerissen... Hätte stattdessen auch was anderes mitnehmen können...
- Arjac Rockfist: War zu wenig, um ihn weiter einschätzen zu können
- Ragnar Blackmane: Ein starker Charakter, der noch besser ist, wenn er eine heroische Intervention macht, da er dann zusätzlich W3 Attacken bekommt. Allerdings hält er gegen einen anderen starken Charakter nicht so lange durch. Da wären leichte Ziele besser geeignet.
- Intercessors: Joa, ist nicht schlecht, wenn man mal einen Rüster vergeigt, nicht direkt ein Modell wegnehmen zu müssen. Sind ganz ok, aber wenn mehr an Infanterie gespielt werden sollte, dann sind Blood Claws und Grey Hunters besser.
- Thunderwolf Cavalry: Finde die Einheiten immer noch sehr gut und schön. Reißen was, wenn sie auf leichte Infanerie treffen, bei schwererer kann das so oder so ausgehen.
- Harald Deathwolf: Schöner Charakter, aber auf dem Feld nicht unbedingt notwendig gewesen. Die Buffs kann man auch anderen und vorallem günstigeren Charakteren überlassen. Vorallem da wir den +1 auf Hit würfe bekommen macht das 1er rerollen ein wenig unnütz. Da wäre ein Wolf Guard Battle Leader vllt sinnvoller für den 1 Wound reroll. man müsste ihm vllt noch den schwarzen Tod geben, damit er auf mehr Attacken kommt als 3...
- Long Fangs: Sehr starke Einheit! Auf jeden Fall ein Muss in jeder Liste. Sehr gute Fähigkeit und starke Strategems, um alles angehen zu können und vom Feld zu pusten!
- Stormwolf Gunship: Solide und schnelle Einheit, die auch noch günstiger gemacht wurde. Werde das nächste mal den anderen Flieger testen, um einen vergleich zu haben.

----------------------------------
So, ich hoffe, euch hat mein erster Spielbericht gefallen und er war einigermaßen verständlich :S
Werde das nächste mal auf jeden Fall ein paar Bilder dazu machen. Dann fällt das deutlich angenehmer aus denke ich 😉

From wishlist to wo wollen wir am Codex schrauben

So wie im Wishlist thread sich herausgestellt hat, braucht der Codex keine komplette Überholung sondern nur ein paar Überarbeitung.

Wie auch im wishlistthread, dies hier ist nur wunschdenken: es wird keine Mail an GW geben, keine runterladbare file etc pp 😱
Dieser thread und folgende sind nur zu unserer privaten Belustigung und zum Diskutieren.

Dennoch bitte ich um gewissen realismus als ob es um etwas geht; also kein "ach banshees brauchen nur 4 attacken" oder "farsser können
3 psikräfte wirken", alles natürlich bei gleichen Punktkosten etc pp.

Um einen kleinen roten Faden ins Thema zu bringen, würde ich gerne erst einmal sammeln an was ihr schrauben wollt.
Also schreibt doch bitte welche Einheit, Regeln {PSI, Weltenschiff, Kampftrance...} Ihr besprechen wollt,
am liebsten auch grob was Euch stört {mit oder ohne Lösungsvorschläge}.

Wenn wir dan 3-4 Tage gesammelt haben können wir gerne mit den Diskussionen beginnen, vielleicht in einem neuen Thread.
Ich würde dann auch gerne Abschnittsweise vorgehen, also erst nur Eliteeinheiten, dann Standard... damit wir nicht über 5 Einheiten gleichzeitig reden und es zu unübersichtlich wird

Bin aber gerne für Gegenvorschläge oder Ergänzungen zu haben 😀

2. Edition Orks OP?

Hallo Community, ich bin etwas Frustriert da ich die letzten 4 Schlachten gegen die Ironjaws Verloren habe. Alle 4 Schlachten waren mit 380 Pkt. immer gegen die Start Collecting der Orks.
Ich Spielte mit Tzeentch Treue bei eine Slave to Darkness Armee, danach Slave to Darkness mit Dessen Treue. Stormcast Eternals mit dem Sturmheer Tempest Lords, und ich kam sogar auf 400 Pkt. aber da habe ich in der 3 oder 4 runde aufgegeben. Als letztes habe ich die Brayherds getestet und auch diese Schlacht ging verloren für mich. Wir haben immer Erstes Blut gespielt und ich weiß nicht wie man gegen die Gewinnen soll, Liegt es an der geringen Punktzahl oder brauche ich irgendeine geheimtaktik?

Ich bitte euch um euren Rat wie ich mit Tzeentch, Slave to Darkness, oder Eternals dagegen ankomme.

Auch bei meinem Laden, gibt es einen Ork Spieler wo ich bisher keinen seiner Niederlagen kenne und das gibt mir schon sehr zu Denken ob es sinn macht gegen die noch zu kämpfen.

- - - Aktualisiert - - -

Die ersten 3 Schlachten, hat mein Gegner mit der Warscroll Battalion der Start-Collecting gespielt. Da ich und mein Gegner nichts dazu gefunden haben ob diese Start-Collecting Warscolls Pkt. kosten, gingen wir davon aus das diese Kostenlos seien, ist dies auch so?

Kill Team Narratives Szenario: Überlebenskampf

Hejoho 🙂
Gestern haben wir mit 3 Mitspielern aus der lokalen Community uns an ein NArratives Szenario rangetraut. Ich finde narrative Spiele bisher immer etwas selten und wollte daher kurz berichten was gespielt worden ist, wie es ankam und was wir für kommende Spiele gelernt haben.

tldr; Es ging um ein Überlebenskampf gegen einen wellenweisen Ansturm an Necron-Canoptek-Konstrukten. Die Killteams mussten Kooperieren um einen gemeinsamen Feind abzuwehren

Ganz kurz zur Story:
Nachdem eine Anomalie im lokalen Sektor alle Sensoren aufheulen ließ, haben vertretter verschiedener Fraktionen sich dazu entschlossen Kill-Teams auszusenden, welche den Vorfall untersuchen sollen. Der Weg in die Stadt, aus der die Anomalie ausbrach, war hart und so kamen nur 3 Kill-Teams ans Ziel. Ein Spähtrupp der Tau, ein Killteam des Deathwatches sowie Orks die mit ihrem Landungsbrokkn nicht allzu weit aufgekommen sind. Der Himmel verdunkelte sich und ein kurzes Beben erschütterte das Erdreich in dem Augenblick, als die Killteams das Feuer aufeinander eröffnen wollten. Ein Schwarm an Skarabäen brach aus den lokalen Ruinen hervor und Schnitt alle Wege ab. Gefangen im Auge des Sturms sahen Menschen wie Xenos ein, dass sie nur zusammen den Feind abwehren konnten, und so wurde ein brüchiges Bündniss in dieser Notlage gebildet, um den Angriff abzuwehren.

Gespielt wurde über 3 Wellen, die im laufe des Spiels festgelegt wurden. Die Wellen bestanden aus Necron-Skarabäen und Wraiths. Genutzt wurden die Regeln aus dem Codex, wobei auf Fleischwunden der Necrons verzichtet wurde. Da es das erste Spiel dieser Art für uns war, wurden die Wellen on-the-fly festgelegt und stellten eine langsame steigerung dar:
Welle 1: 14 Skarabäenschwarme
Welle 2: 24 Skarabäenschwärme
Welle 3: 7 Skarabäenschwärme und 4 Necron-Wraiths
Gespielt wurde auf einem 4x4' Tisch mit mehreren Ruinen, einem bewaldeten Gebiet an den Ruinen sowie einer kleinen Plaza. Die Killteams durften simultan und frei aufstellen, allerdings 8" von den Spielfeldkanten entfernt.

Regeln:
Alle Killteams agierten zusammen in jeder Phase, dannach folgten die Necrons. Es gab einfachheitshalber keine Initiativwürfe, die Killteams haben immer Initiaive gehabt. Den Spielern stand frei auf die anderen Spieler zu feuern und einzuschlagen (wir sind ja immerhin in Grimdark-40k). Neue Wellen kamen entweder nach 3 Zügen oder nachdem die letzte Welle ausgelöscht war. Die Wellen kamen vor der Bewegung der Killteams innerhalb von 8" um die Spielfeldkanten ins Spiel und konnten sich in der Bewegungsphase entsprechend wieder bewegen. Die Killteams wurden mit 120 Pkt zusammengestellt, wobei Spezialisten bis Stufe 3 gewählt werden durften.

Kurzer Spielbericht:
Aufstellung: Die Deathwatch und die Tau verschanzten sich in einer Ruine in erhöhter Position, die Orks blieben unten und hielten Ausschau auf den Wald.
Welle 1: Die Bases kamen über 2 Spielfeldkanten, den Tau und Orks zugewandt. Die Hoffnung war, die Deathwatch aus der Ruine rauszulocken, die verzichtete leider auf bewegung. Die Orks und Tau haben mit unglaublicher Feuerkraft die ersten 14 Schwärme in 2 Schussphasen niedergewalzt. Es gab gut was zu lachen bei den Orks durch verpatzte Charges und gute Treffer im FK.
Welle 2 kam in Runde 3: 24 Bases, diesmal aggresiver über die Ork-Flanke um an ihnen vorbei auch zur DW zu kommen. Die Brenner erledigten eine super arbeit, aber dennoch fraßen sich Skarabäen im NK dank guter würfe durch diverse Modelle. Der Boss konnte mit seiner Klaue jedoch einen Schwarm nach dem nächsten zerschlagen. Paar Bases kamen in NK mit den Tau, wurden im Abwehrfeuer auf ein Base mit 2 LP runtergebolzt und von einem Mutigen Comm-Spezialist mit gezielten Schlägen vertrieben. Da sage einer Tau können keinen NK. 5 Bases wollten sich an die DW ranschleichten, verpatzten leider Charges und wurden im Abwehrfeuer durch Schrapnelkanonen runtergeballtert.
Welle 3: Mit einverständniss der Spieler kamen die Wraiths als letzte Hürde auf den Tisch. Diesmal mit einem Fokus auf die Deathwatch, während die erschöpften Orks und leicht durch den NK zerstreuten Tau von weiteren Skarabäen angegriffen wurden. 2 Wraiths wurden von der DW im Beschuss vernichtet trotz W5 und 3++. Ein mutiger Captain stürmte in den NK mit einem Wraiths und überlebte immerhin bis zum letzten Zug das Duell. Der letzte Wraiths versuchte durch die besetzte Ruine hindurch zu den Orks zu kommen, patzte aber den 9er Charge trotz reroll und stand peinlich inmitten der Killteams. In der folgenden Beschussphase gab es zunächst ein Tau-Markerlight samt Uplink gefolgt von....einer Ladung Ork-Wummen welche den Wraiths vernichtet haben bevor die Tau den Abzug drucken konnten. Damit ebbte der Angriff der Necrons auch stark genug ab, ein Transportfahrzeug der Tau näherte sich um das KT zu evakuieren (also das Storytechnische Ende des Spiels). Die Tau haben in ihrer letzten Schussphase nochmal angelegt und...den Deathwatch-Marines mehrere Schuss Pulsblaster und Railgun in den Rücken geschossen. Die Allianz zerbrach damit, die Tau konnten sammt Scannerdaten der Anomalie entwischen, die Deathwatch wurde von den Tau und Wraiths auf 3 Brüder reduziert zurückgelassen, während die überlebenden Orks sich im Wald verzogen.

Feedback:
Generell hatten alle Spaß an dem Abend. Dank Koop-Auslegung gab es keine Anfeindungen und die letzten Schuss der Tau waren verrat in freundlicher Atmosphäre 🙂 Das Szenario funktioniert gut, auch wenn das balancing nicht leicht ist. Auf 3 Spieler waren 24 Bases eine gute Menge und hätten auch schon in Welle 1 aufgestellt werden können, zT auch aggressiver und näher an den Spielern. Theoretisch wär bei der Feuerpower sogar ein kleines Fahrzeug als "Endboss" denkbar gewesen.
Problematisch: Da die Necrons keinen Beschuss abgaben, sind einige der für KillTeam besonderen Mechaniken untergegangen. Initiative und Deckung spielten eher eine Nebenrolle und wären für die Atmosphäre ganz gut. Bei ähnlichen Spielen könnte das nächste mal doch auf 2-3 Schusskräftige Modelle zurückgegriffen werden. Außerdem hatte die DW leider relativ wenig abbekommen, während die Orks an vorderster Front eingebunden waren. Da fehlten mir als Spielleiter die Mittel um die Spieler zur bewegung zu zwingen. Stratagems für fallende Bomben o.Ä. waren als Verbesserungsvorschlag genannt worden.

Ich hoffe unser Spiel ist vielleicht etwas Inspiration für eure Narrative Games 🙂 Vielleicht habt ihr ja ähnliche Spiele schon hinter euch und möchtet eure Erfahrungen teilen?

Gruß,
Shadow

Basteln Alternative zu Flugbasestäbe

Hi Freunde der starken Feuerkraft...

nach einigen Einsätzen und den damit verbundenen Transporten haben leider ein paar Flugbasestäbe den Geist aufgegeben. Vor allem bei meinen Hammerheads.

Habt ihr Ideen für alternativen Flugbasestäbe? Evtl. etwas zum selber machen?

MOB XII 40k Cup Berlin Armeelistenthread

Hallo Freunde,

hier die Regeln für Eure Armeelisten, die Ihr bitte in diesem Thread postet.

Jeder Teilnehmer darf nur eine Armeeliste einreichen. Diese muss spätestens bis zum Samstag den 17.11.2018 23.59 Uhr hier gepostet werden. Schickt eure Liste nicht auf den letzten Drücker ab, denn falls sie Fehler beinhalten sollte, habt Ihr nur bis zur o.g. Deadline Zeit um sie zu korrigieren.

Wir nutzen ein einheitliches Listenformat. Bitte gebt Eure Liste in diesem Format ab. Damit spart Ihr wertvolle Spielzeit beim Überfliegen und identifizieren der wichtigen Punkte, der gegnerischen Liste.

Bitte gebt Eure Liste wie folgt ab:

- Oben: Name (Nickname), Regelquellen, Army Keyword, Command Points und Stratagems, die Ihr vor dem Spiel genutzt habt.
- Unterstreicht und kennzeichnet Eure Kontingente in fetter Schrift
- Markiert Euren Warlord und gebt den WL-Trait an.
- Postet Eure Einheiten sortiert nach Schlachtfeldrolle (ggf. mit Detachment Keyword) im Kontingent mit so wenig zusätzlichen Informationen wie möglich.
- Gebt bei jeder Einheit die Gesamtpunkte an.
- Postet Eure Listen in einen Spoiler, damit man nicht ewig scrollen muss.

Beispiel Liste:

Vladislav "Der Banger aus Großköthen" Blaschikowski
Army Faction: Drukhari. Sources: Codex: Drukhari
Command Points: 8, Pregame Stratagems used: Alliance of Agony.

Remaining Command Points: 6 + W3.
Total: [114 PL, 2000pts]


++Patrol Detachment ++
DetachmentAttribute: Prophets of Flesh

+HQ +
UrienRakarth [5 PL, 90pts]: Alliance of Agony Warlord Trait: DiabolicalSoothsayer

+Troops +
Wracks[3 PL, 52pts]
.Acothyst: Haemonculus tools
.Wrack with special weapon: Ossefactor
.3x Wracks

+Elites +
Grotesques[16 PL, 280pts]
8Gross Dudes


Grotesques[18 PL, 315pts]
9Gross Dudes

+Heavy Support +
Tali[18 PL, 294pts]
3xTalos: 2x Macro-Scalpel, Stinger Pod

+Dedicated Transport +
Raider[5 PL, 83pts]: Disintegrator cannon, Phantasm Grenade Launcher

++Patrol Detachment ++
DetachmentAttribute: Kabal of the Black Heart

+HQ +
Archon[4 PL, 72pts]: Splinter pistol, Venom Blade, Writ of the Living Muse,WARLORD, Warlord Trait:Labyrinthine Cunning

+Troops +
KabaliteWarriors [2 PL, 57pts]
.3x Kabalite Warrior
.Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
.Sybarite: Blast Pistol

+Heavy Support +
Ravager[7 PL, 125pts]: 3x Disintegrator cannon

Ravager[7 PL, 125pts]: 3x Disintegrator cannon

+Flyer +
RazorwingJetfighter [8 PL, 135pts]: Twin splinter rifle 2x Disintegratorcannon

RazorwingJetfighter [8 PL, 135pts]: Twin splinter rifle 2x Disintegratorcannon

++Patrol Detachment ++
DetachmentAttribute: None (Mixed Detachment)

+HQ +
Succubus[4 PL, 55pts]: Painbringer (Combat Drug), Shardnetand impaler, Splinter pistol, Alliance of Agony WL-Trait: Hyper-SwiftReflexes <Cult of the Red Grief>

+Troops +
KabaliteWarriors [2 PL, 57pts] <Kabal of the Black Heart>
.3x Kabalite Warrior
.Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
.Sybarite: Blast Pistol

+Heavy Support +
Ravager[7 PL, 125pts]: 3x Disintegrator Cannon <Kabal of the Black Heart>

Eure MOB-Orga

P.S.: Es wird goyl!

MOB XII 40k Cup Berlin

In Kooperation mit Uniplay e.V. und Battlefield-Berlin laden die POSAZ mit tatkräfter Unterstützung von HD+ zum XII. Massaker ohne Betrauerte in Berlin!

Das womöglich letzte TTM-Turnier der Saison 2018!.

In diesem Thread könnt Ihr Fragen zum Turnier stellen oder auch alles mögliche rund herum bequatschen.
Den Armeelistenthread gibt's auch schon und ihr findet ihn im entsprechenden Forum. Bitte beachtet, dass wir ein einheitliches Listenformat nutzen und gebt Eure Liste in diesem Format ab.


Wir sind auch bei Tourneykeeper!
Bitte meldet Euch auch bei Tourneykeeper für das Turnier an.

Eure MoB-Orga.

P.S:
Falls Ihr Euch gefragt habt, ob es denn auch goyl wird, die Antwort lautet Ja.

Link zu t3:

Klick mich gewaltsam!

Dark Imperium + kenne keine furcht, lohnt sich beides?

Hallo Freunde

Meine Frau und ich überlegen uns ins Hobby (also den Tabletop Teil) ein zu steigen.
Ein bissel kennen wir uns aus und ich hab auch schon ein paar spiele hinter mir. Da ihr Deathguard gefallen und ich ein Space Marine Fan bin dachte ich, die Dark Imperium Box wäre ein guter start. Dann habe ich die Kenne keine Furcht Box gesehen und (wie der Titel schon sagt) bin mir nicht sicher ob sich nicht vielleicht beides lohnt. Hat jemand beides gekauft oder kann was dazu sagen?

Space Wolves Neuer Welpe im Rudel

Hjolda Brüder,

endlich (nach bestimmt einem Jahrzehnt) hat mich mein Weg zurück zum Fang und zurück ins Rudel geführt 🙄

Ich habe mir soeben den neuen Codex, sowie (mit einem tyranidinfizierten Freund) die Tooth and Claws Box bestellt, um den Wiedereinstieg zu den Wölfen von Fenris zu beginnen...

Vielleicht könnt Ihr mir hier ein paar Tipps (und Tricks) verraten, wie ich am besten mein eigenes Rudel aufstellen kann.
Dieses ist eher auf B&B Spiele ausgelegt, da ich für mehr kompetetive Spiele (bitte nicht verhauen, an dieser Stelle 😛😀) meine Thousand Sons, oder auch World Eaters oder auch Alpha Legionäre... OOODER auch gerne meine Orks hernehme😎

Der gesamt Hintergrund, sowie der Fakt, dass meine erste loyale Armee die Wölfe waren, führen mich jedoch jetzt endlich wieder zu den Scharfrichtern des Imperators zurück:wub:
Ich plane, mir eine Streitmacht rund um die fliegenden Ziegelsteine, speziellen Cybots, einem Haufen Primaris Marines, sowie Massen an Donnerwölfen/ Wulfen und Charaktermodellen (sofern man bei Marines von Massen sprechen kann) aufzustellen.
Sollte ich jedoch um diverse Einheiten lieber einen großen Bogen machen, fühlt Euch frei, dieses hier direkt anzusprechen 😉 (immerhin bin ich im Moment noch kein stolzer Besitzer des neuen Codex)

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, diesen bald in meinen Händen zu halten, die ersten Minis zu bemalen und mich mit Euch über den Fortschritt meines eigenen Rudels und dessen Sagas (und EURER eigenen Sagas) hier auszutauschen :whaa::whaa:

Showcase Speedy´s Pinslerei

Hallo zusammen, ich möchte hier in unregelmäßigen Abständen meine fertigen Bemalten Projekte vorstellen und hoffe auf rege Kritik! :happy:
Erwartet keine Kunstwerke, ich bin nur ein Gelegenheitsmaler und das Alter macht die Finger nicht ruhiger 😉

Mein Nurgle-Baum soll das Erste Werk sein 😀

https://www.dropbox.com/s/3ke7ccyyzcrqwj7/20180907_133824.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/zmehuxs14kczgu0/20180907_133840.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/yb15wpn7w6y0ahm/20180907_133851.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/uvkzdc4g61jjehm/20180907_133916.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/unu2w8anafglefl/20180907_133931.jpg?dl=0

AoS AoS Orruks - Die Horden von Gnark & Tark

Der Hintergrund
Zwei Brüder. Tark der Gerissene und Gnark... der Wahnsinnige. Beide sind gekommen, um mächtige Herrscher und deren Untertanen aus ihren prächtigen Heimen zu schleifen und ihnen die Bräuche und Sitten der Orruks näher zu bringen. Denn nichts geht über eine gute Klopperai!

Tark der Ältäre
Tark war schon immer der klügere der beiden Brüder. Er wusste schon früh um die Macht seiner Finger und Zehen und diese geschickt in einer Schlacht einzusetzen. Seine Weisheiten begeisterten schon viele Warchanter und Schamanen:

"Unstärblich? Nix iz unstärblich. Wat stäht kann falln'!"

Seine Erscheinung beschreiben selbst Oger als kolossal. Wenn Tarks radgroßen Pranken Köpfe von Hälsen pflücken als wären es Gänseblümchen, vergeht es selbst dem blutrünstigsten Khornekultisten. Denn am Ende des Tages ist sein Hirn auch nicht größer als ein Apfel.

Gnark der Jüngäre
Mit deutlich weniger Hirn gesegnet als sein älterer Bruder fehlt Gnark jeglicher Selbsterhaltungstrieb. Das Wort Gefahr kann Gnark bis heute weder deuten noch in einen sinnvollen Kontext setzen. Und durch diese einmalige Gabe kam er auch an seinen Maw-Krusha Ängry Börd.

Alles in allem sind die beiden Brüder ein erschreckend effektives Duo. Fast so wie die Olson Twins. Nur größer und weniger schrecklich anzusehen. Ihre Horden folgen ihnen blind. Dies hat jedoch wenig damit zu tun, dass Gnark aufsässigen Orruks die Augen aussticht. Niemand wagt es, die Herrschaft der beiden anzuzweifeln. Auf dem Schlachtfeld fällen die beiden Blutdämonen, Drachen und gelegentlich ganze Festungstürme. Bei letzterem handelt es sich meist um versehentlich entrissene Trägerbalken. Sind einfach sau gute Kanthölzer zum Moschen.

Bilder folgen.

Kill Team [Death Guard] Die rostreichen Sieben (Überlegungen und Berichte)

A Guuden Zusammen,

Ich möchte euch mein kleines Kill Team vorstellen, von Spielen berichten und eure Meinung erfahren.

Erstmal zum Aufbau des Teams:
Es sollten 7 Modelle sein.
(lasse mal die Namen weg... jucken eh keinen)

Leader +
Plague Champion: Leader, Plaguesword, Plasma gun, Power fist
+ Specialists +
Plague Marine Fighter: Flail of Corruption (Combat)
Plague Marine Gunner: Blight launcher, (Heavy)
Plague Marine Gunner: Plague spewer (Demolitions)
+ Non-specialists +
Plague Marine
Poxwalker
Poxwalker

Meine Gedanken zum Team und der Ausrüstung:
Ich bin langsam und zäh ... doch wenn ich ankomme tut es mächtig weh.
Die meisten haben einen W4 oder W3 bei den Kill teams, also macht alles ab S5 richtig spaß 🙂Meine Vorteule liegen im W5 dem W-Zäh und den Pestwaffen, also so viele wie möglich einpacken.

Bewaffnung:

+ Leader +
Der AllrounderPlasma finde ich als Waffe einfach gut und es ermöglicht die Option W4 auf die 2 zu Verwunden.
E-Faust macht laune und ich habe noch nen zweites Nahkampfmonster (mit der Befehlsoption auch auf 3+ gegen Imp)
Das Schwert ist "nice to have" und eh am Modell.

+ Specialists +

Fighter: Flail of Corruption (Combat)
3xW3 S6/DS2/2 Dmg und 1er to-Wound re-roll... mmn ein muss in jeder DG liste.
Mit etwas Glück nimmt man in einer Runde mehrerer gegner aus dem Spiel oder verteilt eklige wunden.

Gunner: Blight launcher, (Heavy)
Strum 2 (Optional Sturm 3) S6/DS2/W3 Dmg + 1er to-Wound re-roll.
Der junge ist schnell (max 10" dank Vorrücken)
Die Stärke macht sich richtig gut und der 1er re roll sorgt dafür das die Meisten Treffer auch zum Ziel führen.

Gunner: Plague spewer (Demolitions)
Ich steh auf den Flamer.
Autohit, das ist so genial für Abwehrfeuer... dich will keiner angreifen. Wenn es zum Abwehrfeuer kommt kann man sich sicher sein das min 1 Wunde durchkommt. Besonders durch die Spezialisten fähigkeit macht das Richtig laune.
Der Junge ist ne gute absicherung gegen ungewollte Nahkämpfe.
Und der 9 Zoll Flamer rockt jedes Haus.

---
+ Non-specialists +
Marine mit Bolter ... nichts besonderes aber zäh zur not Fleischschild oder Deckung für die Spezialisten.
2 Poxis sollen Fleischschild sein oder Punkte hinten halten.


-----

Die andere Überlegung wäre Poxis auffüllen
(dank geht an "El Toupe")
https://www.gw-fanworld.net/newreply.php?do=newreply&p=3860031
Non-Specialists
Ich würd immer den Rest einfach mit Poxwalker auffüllen.
5 Poxwalker für ganz knapp einen nackten Marine halte ich für mehr als Wertvoll!
Nerven, binden und MZ einnehmen sind wie geschaffen für die Modelle. Zudem sind sie das Meatshield, sollte man Fliegenwolke nutzen, um einen wichtigen Marine (meist FlailMarine) zu schützen.

Dann hätte ich aber nicht die 7 und der Fluff muss leiden 🙂
Und mein Kill Team Name würde keinen Sinn ergeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- - - Aktualisiert - - -

😛lease:
2 fragen hab ich auch gleich, beide befassen sich mit den W6 oder W3 Trefferwürfen.

Frage 1) Flail of Corruption
Fighter ist im Nahkampf mit 3 Tau und könnte nun jeden angreifen.

Lösung A) Teile ich jedem eine Attacke zu und würfle dann die Anzahl der Trefferwürfe aus. sprich Tau1 W3 / Tau2 W3 / Tau3 W3
Lösung B) Ich würfle 3W3 erhalte 7Trefferwürfe und teile dann auf. Tau1 4 / Tau2 2 / Tau3 1

Frage 2) Plague spewer
Ich habe 2 Tau vor mir. Ich kann ja Schüsse aufteilen, mit nem Blight launcher ist es klar jeder bekommt 1nen Schuss vor den Bug geknallt.
Wie ist es mit dem Flamer ich habe Heavy W6? Kann ich auch aufteilen nach dem auswürfeln der Schuss Anzahl?

Lösung A) Ja, W6 würfeln = 5. Tau 1 bekommt 2 / Tau 2 frisst 3 Treffer.
Lösung B) nein, ich wähle Tau 1, werfe den W6 und er muss dann fressen was kommt.

Entscheidungsfrage

Ich wollte einfach mal fragen ob jemanden nen Tipp hat oder ne Lösung die er selbst benutzt wenn er sich einfach auf biegen und brechen nicht auf eine Armee einigen kann mit der er durchstarten will..

Also ich weiß das es wohl bei mir definitiv in Richtung Böse Seite tendiert, nur kann ich mich einfach überhaupt nicht entscheiden was davon :dry:

So wenn ihr irgendeinen Tipp oder ne Lösung habt abseits von die Armee wo mir die Modelle am besten gefallen wäre es nice wenn ihr mir diese mitteilt ^^

Grey Knights Gedanken zu einer 2000 Pkt Liste reine Grey Knights

Hi,

ich wollte mal gerne eure Meinung zu folgender Liste haben. Meine Erfahrungen sind gemischt und da ich nicht der erfahrene Spieler bin wollte ich das ganze mal von Euch durchleuchtet wissen bzw. eure Meinung zur Liste erfahren.

Kurz zur Basis der Liste ich habe vier Abfangtrupps inkl. Psipulser dabei um von ihrem Teleportsprung zu profitieren und damit Einheiten zuhaben die je nach Situation in der ersten Runde nah am Gegner sein können wegen der Bolterreichweite. Psipulser verwende ich weil sie zum einen die höhere Kadenz haben zum normalen Psibolter zum anderen wegen der W3.
Der Stormraven dient eher als mobile Feuerbasis seltener zum Transport wobei ich das Modell inzwischen auch öfter dazu verwende (grundsätzlich aber immer Bammel habe das meine Einheiten darin vernichtet werden). Ich nutze zwei NDKGM da ich diese im Vergleich zum normalen NDK besser finde und obwohl ich Draigo sehr mag (ausser er wird von einem Tzeentch Spieler übernommen) ist er nicht Bestandteil der Liste.
Den Rest füllen drei Pala Trupps die ich wegen der 3 Attacken und 3 Leben punktetechnisch besser finde als die normalen Terminatoren
Ich könnte evt einen Abfangtrupp rausnehmen dann würden noch zwei Palas passen und ich könnte einen fünfer Trupp mit zwei Psipulsern spielen.
Der Nachteil ist das ich halt wenig CP bekomme. Was irgendwie nicht so super ist.

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Grey Knights) ++


+ HQ +


Grand Master in Nemesis Dreadknight Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gate of Infinity, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword


+ Elites +


Paladin Squad Hammerhand
. 2x Paladin (Halberd): 2x Storm Bolter
. Paragon: Nemesis Force Halberd, Storm Bolter


Paladin Squad Sanctuary
. 2x Paladin (Warding Stave): 2x Storm Bolter
. Paragon: Nemesis Warding Stave, Storm Bolter


Paladin Squad Gate of Infinity
. 3x Paladin (Halberd): 3x Storm Bolter
. Paragon: Nemesis Force Halberd, Storm Bolter


++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Grey Knights) ++


+ HQ +


Grand Master in Nemesis Dreadknight 4: First to the Fray, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon Greathammer, Sanctuary, Warlord


+ Fast Attack +


Interceptor Squad Hammerhand
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Falchoins): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Two Nemesis Falchions, Storm bolter


Interceptor Squad Hammerhand
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Falchions): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Nemesis Force Halberd, Storm bolter


Interceptor Squad Vortex of Doom
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Falchions): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Storm bolter, Two Nemesis Falchions


Interceptor Squad Hammerhand
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Sword): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Nemesis Force Sword, Storm bolter


+ Flyer +


Stormraven Gunship 2x Stormstrike Missile Launcher, Twin Assault Cannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters


++ Total 1985pts] ++


Created with BattleScribe

alternativ nutze ich manchmal auch die.

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Grey Knights) ++


+ HQ +


Grand Master in Nemesis Dreadknight Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gate of Infinity, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword


+ Elites +


Paladin Squad: Hammerhand
. 2x Paladin (Halberd): 2x Storm Bolter
. Paladin (Psilencer): Nemesis Force Halberd, Psilencer (Terminator)
. Paladin (Psilencer): Nemesis Force Halberd, Psilencer (Terminator)
. Paragon: Nemesis Force Halberd, Storm Bolter


Venerable Dreadnought: Gate of Infinity, Missile Launcher, Twin Lascannon


Venerable Dreadnought: Astral Aim, Twin Autocannon, Twin Autocannon


++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Grey Knights) ++


+ HQ +


Grand Master in Nemesis Dreadknight 4: First to the Fray, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon Greathammer, Sanctuary, Warlord


+ Fast Attack +


Interceptor Squad Hammerhand
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Falchions): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Nemesis Force Halberd, Storm bolter


Interceptor Squad Vortex of Doom
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Falchions): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Storm bolter, Two Nemesis Falchions


Interceptor Squad: Hammerhand
. Grey Knight (Psilencer): Psilencer
. 3x Interceptor (Falchions): 3x Storm Bolter
. Interceptor Justicar: Two Nemesis Falchions, Storm bolter


+ Flyer +


Stormraven Gunship: 2x Stormstrike Missile Launcher, Twin Assault Cannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters


++ Total: [1960pts] ++


Created with BattleScribe
Ich würd mich freuen eure Meinung zu der Liste zu erfahren.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend 🙂

Besten Gruß

[Kickstarter] Horizon Zero Dawn

Steamforged Games (Guild Ball, Dark Souls Brett + Kartenspiel) starten einen KS um Geld für das Brettspiel zu Horizon Zero Dawn zu sammeln.

Horizon Zero Dawn™: The Board Game is a semi co-operative tactical action game for 1-4 players designed in the rich and unique Horizon Zero Dawn™ universe.

Assigned a dangerous quarry by the Hunter’s Lodge, players choose a tribe and class for their hunter and embark on an adventure through the wilds. A variety of machines and unexpected events lurk along the way, and awaiting them at the end of the trail is a lethal boss fight.
Combining innovative and dynamic game mechanics with strategic deck building, Horizon Zero Dawn™: The Board Game offers players a unique experience on each playthrough. Hunters can develop along several skill paths and purchase a wide variety of ammunition and equipment from merchants, as well as facing entirely different encounters each time.



The Seeker Pledge includes:

  • Horizon Zero Dawn™: The Board Game
  • The Lawless Badlands Expansion
  • The Scared Land Expansion
  • Kickstarter Exclusive Aloy model
  • All Unlocked Stretch Goals

Each hunter has a distinct playstyle with a unique set of strengths and weaknesses. The Nora Exile is a highly skilled and resourceful archer; the Banuk Survivor lives on a knife edge, pushing themselves to the absolute limit. The Carja Warrior is a flashy but lethal duellist, and the Oseram Forgesmith smashes their enemies around with powerful sledgehammer blows.

Remember, if one hunter dies, then it's game over for everyone, so pay careful attention and work with your allies. Don’t leave an errant Watcher to run out and alert the other machines! Each session presents players with a host of variables and challenges to change their game experience and will keep them entertained for hours on end.
Choosing a path to follow from the Tracking Deck offers players a difficult choice. They can choose to take the easy path, progressing with little resistance but earning few resources to spend with the merchants or to boost their attacks; or they can take a more challenging trail, encountering more formidable adversaries. Overcoming these foes will not be easy, but can earn precious materials to empower the hunters for their next encounter. The choice is yours…

Combat is deeply tactical, offering players meaningful choices at every turn. Hunters can sneak through tall grass and remain hidden until the time to strike is right, but every second which passes means the machines are one step further along their patrol routes. Wait too long, and your prey will leave the playing area and you’ll fail the encounter – attack too soon, and you’ll make enough noise to attract the attention of every enemy in earshot.

As the game goes on, players will soon learn to adapt their strategy to each type of enemy, all of whom react differently to the hunters. Some have vulnerable components for the players to tear off, providing extra resources or disabling powerful attacks. Others are lethal foes who will need to be finished quickly, before they pin a hunter down and tear them to pieces.

Although the players are working together to bring down their prey, they must still be aware of their allies. Hunters earn glory points during each encounter for performing particularly heroic or devastating attacks, attracting the attention of the ever-vigilant Hunter’s Lodge. After each battle, the Lodge awards Sun tokens for the players with the most glory – and at the end of the game when their quarry is at last overcome, the player with the most Suns is declared the victorious winner!

After each successful encounter, the players will be able to visit merchants to upgrade their decks with improved ammunition, new weapons, or stock up on potions. They’ll also be able to level up, each progressing a skill path unique to their hunter and which allows further customisation. The more difficult the encounter, the higher tier of merchant they will be able to visit, and the further they’ll be able to progress their skill tree.
Designed to be deep enough to satisfy experienced tabletop gamers whilst also remaining accessible to newer players, Horizon Zero Dawn™: The Board Game is quick to learn but difficult to master. Fans will encounter the enemies and machines they fell in love with when playing the original videogame, and newcomers will find themselves drawn into this incredible world.

Ich kenn das PS4 Spiel nicht wirklich aber die Robos haben mir immer gefallen, für 95/100 Pfund + 8-20 Pfund bekommt man 80 Minis wenn ich mich nicht verzählt habe. Leider soll es erst März 2020 fertig sein und die Hauptfigur des Spiels ist KS exklusiv.

Die Minis sehen echt nett aus auf den Rendern aber da Brettspiel alle die selben Posen außerdme würde mir voll Koop mehrgefallen.

Armeelistenthread Isarauen Intermezzo III 14.10.2018

Hallo zusammen!

Hier bitte wieder bis 7.10.2018 (23:59 Uhr) die Armeelisten posten. Für jeden angebrochenen Tag Verspätung bei der Abgabe gibt es einen BigPoint Abzug
(Beispiel: Abgabe 8.10. 00:03 Uhr, ein BP Abzug da ein angebrochener Tag usw.)

Denkt bitte daran, dass die Liste als rechtzeitig abgegeben zählt wenn diese auch korrekt ist - eine falsche Liste die vor Turnierbeginn nicht korrigiert wurde gibt somit 6 BP Abzug.

Vielen Dank!

🙂

Wiedereinsteiger mit einem Haufen Fragen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

willkommen zu meinem erstem Thread in diesem Forum!


Kurzvorstellung:
31 Jahre jung, aus dem Raum Stuttgart, 2-Editions-Leser, 3-und 4-Editions-Spieler, 5- bis 8-Editions-Leser,
was oben Genanntes vermuten lässt, kenne ich mich doch rudimentär aus, aber gerade aktuelle Gegebenheiten
fehlt mir der tierfergehende Einblick!

Mein Ziel ist es in den nächsten Wochen und Monaten eine nette (ich meine hier fluffige, faire, vllt. auch starke)
Armee zusammenzubauen!

So aus der Verzweiflung der schieren Breite an Möglichkeiten wende ich mich an euch alten Hasen und Eingesessene.

Punkt 1:
Modelle gibts ja über und über!
- weiß jemand wo man noch die guten alten Cadia Kasrkin Modelle herbekommt? Hab noch eine begrenzte Anzahl ,
aber zur Ergänzung wäre da eine oder andere Modell noch schön? Sind ja mittlerweile bei der MO raus und bei Ebay
gibts die eigentlich nur zu Wucherpreisen!
- hat hier jemand Erfahrung mit den Modellen von Anvil? Finde den Online-3D-Konfigurator echt spitze. Passen die
größentechnisch? Wie ist die Qualität?

Punkt 2:
Truppen (-typen) die ich mag:
- Karskin (Scions mittlerweile oder Gardisten)
- Kommisare
- Spezialtrupps als Sniper
- Mörser-Waffentrupps
- Valkyre
- Baneblade und Co.

Würde gerne einige davon einsetzen.

Punkt 3:
und was ich Sch***** finde:
- Taurox (mMn designtechnisches verbrechen)
- Artilleriepanzer
- Metawesen

Eigentlich komplett ausgeschlossen, außer sie wären tatsächlich der Shit der Edition/Codex, dann müsste man halt den Umbauhammer schwingen....

Punkt 4:
Flufftechnisch sinnvolle Verbündete:
- hier ist ja allgemein jetzt mehr Freiheit und einfacherer Kombinierbarkeit gegeben:

1. Inqusition
2. Knights?
3. Custodes/space Marines/Grey Knights/Deathwatch
4. Sororitas
5. Reine Scions
6. Assasinen

Hier wollte ich mir noch einige Gedanken machen wir ich das eine oder andere Element in die Armee bekomme.
Besonders einen Inquisitor fände ich nett, kann man dann flufftechnisch auch anders darstellen...

Punkt 5:
HQ-Modell:
Hier bin ich mir besonders unsicher was nach aktueller Edition/Codex Sinn macht.
Fand (Lord-)Kommisare immer nett, Tank Commander doof, Company Commander sind wohl jetzt sehr wichtig für die Befehle?
Tempestor Prime, für was taugt der?

Punkt 6:
Regimentsdoktrinen:
Wir hier was man in den Listen ließt teilweise sehr wild gemischt, ein Deteachment die, das nächste ne andere...
Fürs kompetetive Spielen notwendig hier zu mischen? B&B auch oder spielt man hier gerne mal "reinrassiger"?

Punkt 7:
Was ist der aktuelle "Shit" / No-Go's?

Punkt 8:
Kennt zufälligerweise jemand einen "Bemaler" im Raum Stuttgart? Hab leider ein verletzungsbedingtes Zittern in
meiner rechten Hand.

Ich weiß sind viele Fragen/Aufzählungen und einiges wurde davon bestimmt auch schon besprochen. Falls ihr Euch an
ähnliche Diskussionen erinnert gerne auch nen Link dazu schicken.

Mein Ziel ist es peu a peu eine fluffige 500-1000-1500-2000 Punkte aufzubauen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

KK

Filter