Dark Evolution - Sommer Home Invasion (offiziell TTM) [15.9.2018]

Hai allerseits ^^

Hier kommen die Armeelsiten rein.
Wählt bitte eine übersichtliche Formatierung, bevorzugt nach OnlineCodex.

Beispiel:
Death Guard Battalion Detachment - 540 Punkte
Daemon Prince of Nurgle with Wings à WARORD
- Malefic talons
- Warlodtrait: Revoltingly resilient
- Artefakt: The suppurating plate
+ Psychic Powers
- Smite
- Putrescent Vitality - - - > 180 Punkte

Daemon Prince of Nurgle with Wings
- Malefic talons
-Artefakt: Fugaris helm (Relics of decay à -1 Command Point)
+ Psychic Powers
- Smite
- Blades of Putrefaction - - - > 180 Punkte

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte

Nurgle Chaosdaemons: Battalion Detachment - 776 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings
- Malefic talons
- Mark of Nurgle
+ Psychic Powers
- Smite
- Virulent Blessing - - - > 180 Punkte

Poxbringer
- Artefakt: Corruption (Rewards of Chaos à -1 Command Point)
+ Psychic Powers
- Smite
- Miasma of Pestilence - - - > 70 Punkte

20 Plaguebearers
-
+ Plagueridden - - - > 150 Punkte

3 Nurglings - - - > 54 Punkte

3 Nurglings - - - > 54 Punkte

3 Nurglings - - - > 54 Punkte

6 Plague Drones
- Instrument of Chaos
- Plaguebringer - - - > 214 Punkte

Nurgle Alpha Legion Spearhead Detachment - 683 Punkte
Sorcerer
- Mark of Nurgle
+ - Bolt pistol
- Force sword
+ Psychic Powers
- Smite
- Prescience
- Warptime - - - > 98 Punkte

3 Obliterators
- Mark of Nurgle - - - > 195 Punkte

3 Obliterators
- Mark of Nurgle - - - > 195 Punkte

3 Obliterators
- Mark of Nurgle - - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 113
Kommandopunkte der Armee : 13 (5 + 5 + 1 + 3 – 1 – 1)
Warlord: Daemon Prince of Nurgle with Wings
Warlordtrait: Revoltingly resilient
Kartendeck: Death Guard
Artefakte: The suppurating plate, Fugaris helm (Relics of decay à -1 Command Point), Corruption (Rewards of Chaos à -1 Command Point)
Stratagems: Plague banner (-1 Command Point)
Name: Sven
T³ Nick: DerEld

Hier die Vorgaben zum Listenbau:
Es wird mit maximal 2000p gespielt.
Es dürfen maximal 3 Detachments gespielt werden.
Der Warlord und sein Warlord Trait sind in der Liste zu benennen.
Alle Artefakte sind in der Liste zu benennen, auch weitere per Stratagem gekaufte.
Alle Stratagems die vor dem Match genutzt werden sind zu benennen. Achtet auf den genauen Wortlaut der Stratagems.
Alle Psikräfte der Psioniker sind in der Liste zu benennen.
Fraktionen mit Kodex spielen mit ihren spezifischen Missionszielkarten.
Fraktionen ohne Kodex spielen ohne spezifische Missionszielkarten.
Nutzt bitte keine Platzhalter es wird sonst unübersichtlich.
Gerne gesehen ist wenn ihr euch gegenseitig auf Fehler in den Listen aufmerksam macht.


Das Turnier ist für max. 12 Teilnehmer, unter 8 Teilnehmern findet es nicht statt.

Die Ausschreibung bei T³ ist noch geschaltet -->
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22555]Klick mich

Dark Evolution - Sommer Home Invasion (offiziell TTM) [15.9.2018]

Hai allerseits ^^

Es ist wieder Zeit das Vault 29 sich öffnet und der Wahnsinn Einzug hält.

Informationen und Regeln
Das Turnier findet nach den aktuellen TTM-Regeln 2018 statt --> Regelwerk
Alle eventuellen TTM Regeländerungen bis zum 2.9.2018 werden angewendet. Spätere Änderungen finden keine Anwendung.

Es wird mit maximal 2000p gespielt.
Es dürfen maximal 3 Detachments gespielt werden.
Der Warlord und sein Warlord Trait sind in der Liste zu benennen.
Alle Artefakte sind in der Liste zu benennen, auch weitere per Stratagem gekaufte.
Alle Stratagems die vor dem Match genutzt werden sind zu benennen. Achtet auf den genauen Wortlaut der Stratagems.
Alle Psikräfte der Psioniker sind in der Liste zu benennen.
Fraktionen mit Kodex spielen mit ihren spezifischen Missionszielkarten.
Fraktionen ohne Kodex spielen ohne spezifische Missionszielkarten.

Liegt ein Ergebnis nicht nach 3 Stunden vor, siehe Ablauf, wird das Match automatisch 0:0 gewertet.


Abgabetermin für die Listen ist der 9.9.2018, 20 Uhr.
Die Listen sind im GW-Fanworld Armeelsitenthread einzustellen à

Beta Regeln
1. Psychic focus
2. Targeting characters
--> Beta-Regeln

Neue Kodices und Errata/FAQs
Alle bis zum 8.9.2018 erscheinenden Publikationen von Games-Workshop und Forge World sind zugelassen, Errata/FAQs für alle Publikationen sind zu berücksichtigen --> FAQ/Errata


Startgebühr
Die Startgebühr beträgt 15€ pro Teilnehmer.
Mit Eingang der Startgebühr ist der Startplatz garantiert.
Auf Grund von diversen Anschaffungen kann die Startgebühr bei Absage eines Spielers nach dem 11.9.2018 NICHT erstattet werden.

Überweist das Startgeld bitte per PayPal:
PayPal: [email protected]
Mitteilung: DETB, Name, T3 Nickname


Absage der Veranstaltung und Haftungsausschluss
Die Veranstalter behalten sich vor, das Turnier wegen mangelnder Beteiligung oder anderer nicht absehbarerer Gründe kurzfristig abzusagen.
Falls die Veranstaltung abgesagt werden muss, werden bereits entrichtete Startgebühr zurückerstattet.

Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich, die Veranatlter übernemmen keine Haftung.

Turnierablauf und Wertung
Ablauf
8:30 – 9:00 Uhr Anmeldung/Begrüßung
9:00 – 12:00: Uhr 1.Match
12:00 – 12:30 Uhr Mittagspause
12:30 – 15:30 Uhr 2.Match
15:45 – 18:45 Uhr 3.Match
19:00 Uhr Siegerehrung

Bonuspunkte
1. Für das Anmelden bei T³ mit der Armee die den Warlord stellt gibt es 1 Siegpunkt.
2. Für das Einreichen einer gültigen Armeeliste (wie unter Informationen und Regeln beschrieben) im Armeelistenthread auf GW-Fanworld, bis zum 9.9.2018, 20 Uhr, gibt es 1 Siegpunkte.
3. Für das Einreichen der Liste im OnlineCodex-Format gibnt es 1 Siegpunkt.
4. Werden alle drei Punkte erfüllt gibt es 2 zusätzliche Siegpunkte.

Paarung
Das 1.Match wird zufällig ausgelost.
Alle nachfolgenden Matches werden per Schweizer System bestimmt.
Herausforderungen können direkt vor der Auslosung ausgesprochen werden.

Das Turnier ist für max. 12 Teilnehmer, unter 8 Teilnehmern findet es nicht statt.

Die Auschreibung bei T3 ist freigeschaltet -->
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22555]Klick mich

Material Woher kriegt man Coat d'arms in Deutschland?

Weiß jemand ob und woher man in Deutschland Coat d'Arms-Farben beziehen kann?
Ich seh überall nur noch Tröpfchenverschlussfarben, die ich ziemlich unpraktisch finde. Coat d'arms haben den Vorteil, dass sie NIE austrocknen und man keine Palette braucht um sie vernünftig zu benutzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie mehr oder weniger die alte Citadelpalette gestellt haben afaik. Aber mir gehts primär echt darum, dass ich die Töpfe praktischer finde.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0157/3412/products/p102_large.jpg?v=1345122543

Kennt jemand einen deutschen Onlineshop wo man die bestellen kann? Ich hab ein bisschen gesucht aber nur *.co.uk und *.ch gefunden.
Werden die in Deutschland überhaupt nicht mehr angeboten und vertrieben?

Basteln Death Guard Kits, nur easy to build?

Hi,

bezüglich Plague Marines und ebenso Blightlord Terminators, gibt es von GW irgendwelche Informationen, ob es irgendwann modulare Marines geben wird?

Ich habe es endlich mal geschafft ein paar Marines zusammenzubauen und habe gemerkt, dass die 7er Marinebox nur eine Klonfabrik ist...
Will ich zb 3x5 Marines mit 3xPlasma haben, habe ich nur eine Möglichkeit (ohne exerzives basteln) einen Plasmamarine zu bauen...

Das Pack ist einfach grauenhaft....dass das gut für Anfänger ist, ist auch gut so, aber dafür gibt es doch die easy-to-build boxen?
Ich hatte einen Great Plage Clever Marine gebaut, bei dem ich aber einen anderen Torso, anderes Rückenteil und Beine wollte...
Ich glaub für den habe ich 2-3 Stunden gebraucht, bis ich die Teile so hatte, dass sie passten. Anschließend noch mit GS alle Ritzen etc. schließen.
Ich weiss nicht mal, ob ich mit den restlichen Torsi etc. noch meine 7 Marines zusammenbauen kann.

Das kann doch nicht deren ernst sein?
Wenn ich mir da die Packungen für die Thousand Sons anschaue, ist das ziemlich peinlich...

Bisher hatte ich nur meine Marines aus der großen Grundbox und den kleineren Startboxen gehabt, die waren ja alle easy-to-build.

8. Edition Magieresistenz u. Lange Reichweite

Hallo!

1. Magieresistenz gibt ja ein + auf den Retungswurf gegen Magieattacken. Kann dieser dadurch auf +2 gebuffed werden?

2. Lange Reichweite zählt ja auch für Speerschleudern. Wie sieht es da mit der Orgelkanone oder Höllenfeuersalvenkanone aus?

3. Bekommt die Dunkelelfenspeerschleuder einen Abzug von -1 wenn es statt einem die 6 kleinen Bolzen verschiesst? Steht nichts von Mehrfachen Schüssen im Armeebuch?

Grüsse Flo

Einstieg in WH 40K

Hallo, ich überlege derzeit ob ich mit Tabletop Warhammer 40K/AoS sollte.
Dabei stellen sich mir aber ein paar Fragen:

1. lohnt es sich noch mit Warhammer anzufangen(gibt es noch eine aktive Community oder stirbt WH aus?

2. hält sich der Wert von Warhammer Figuren oder sind sie nach dem auspacken und anmalen wertlos?

3. sollte man sich gleich eine große Armee holen oder klein anfangen?

4. hält sich das interesse an diesem Hobby oder ist die Absprungrate sehr hoch bei Neulingen?

Es würde mich freuen wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte und schreibt ruhig was eure Gedanken sind.

Kill Team Tau - Hilfe bitte

Hi, ich möchte mit Tau bei KT einsteigen.
Habe ein paar Modelle hier:

XV25
2 Feuerkrieger mit Pulsgewehren (oder als Massebeschleunigergewehre oder Ionengewehre, aber wenn, dann beide gleich)
4 Feuerkrieger mit Pulskarabiner/Pulsblaster
3 Drohnen mit Pulskarabinern.

Was kann ich damit machen, wie viele Zielmarkierer sollte ich mitnehmen, wie soll ich welche Spezialisten verteilen...?

Hab mich mal an einer ersten Liste versucht:


++ Kill Team List (T'au Empire) [97pts] ++

+ Leader +

XV25 Stealth Battlesuit Shas'vre [21pts]: Burst cannon, Leader, Markerlight & Target lock

+ Specialists +

Pathfinder Gunner [12pts]: Rail rifle, Sniper
Pathfinder Gunner [12pts]: Demolitions, Rail rifle
Pathfinder Gunner [7pts]: Comms, Pulse carbine w/ Markerlight

+ Non-specialists +

Fire Warrior Shas'la [8pts]: Pulse carbine
Fire Warrior Shas'la [8pts]: Pulse carbine
Fire Warrior Shas'ui [8pts]: Markerlight, Pulse carbine
MV1 Gun Drone [7pts]
MV1 Gun Drone [7pts]
MV1 Gun Drone [7pts]

++ Total: [97pts] ++

2. Edition Belakor Frage zur Fähigkeit "Der dunkle Meister"

Moin moin,

ich bin letztens im Spiel auf eine kleine Verständnisfrage gestoßen, was die Fähigkeit "Der dunkle Meister" von Belakor angeht. Diese besagt ja :
"Für den Rest der Schlacht muss dein Gegner jedes Mal einen Würfel werfen, wenn die Einheit vesucht, einen Zauber zu wirken, sich zu bewegen, anzugreifen oder zu attackieren. Bei 4 oder mehr darf die Aktion normal durchgeführt werden, anderenfalls haben Be'lakors Machenschaften die Aktion vereitelt und sie darf nicht durchgeführt werden."

Dazu hätte ich jetzt zwei Fragen. Gilt das auch für Fernkampfattacken? Meiner Meinung ja schon schließlich ist auch eine Fernkampfattacke ein Angriff oder sehe ich das falsch?
Und gilt seine Fähigkeit auch nach seinem Ableben weiterhin auf die vorab gewählte Einheit? Mein Gegner meinte nicht, allerdings steht in den Regeln nirgendwo dass der Effekt aufgehoben wird und es wird auf den "Rest der Schlacht" hingewiesen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten! 😀

Turnierliste 1250 Punkte

Hallo Generäle,

bin nächsten Monat auf einem Turnier eingeladen.
1250 Punkte, max. 2 Stunden Spielzeit, 48x48 Zoll Spielfeld, Missionen werden ausgewürfelt.
Ist erst mein 3. Turnier, deswegen fehlt es hier und da noch an Erfahrung. Hab jetzt mal mit Tipps und Anregungen aus dem Forum etwas zusammengestellt :happy:
Freue mich über jegliche Anregungen, Tipps und Kritik.

Patrouille Chaos Space Marines
HQ: 1x Sorcerer mit Sprungmodul + Psistab / Psi-Fähigkeiten: Diabolische Stärke + Warpzeit
Standards: 2x 10 Seuchenhüter

Speerspitze Death Guard
HQ: 1x Chaos Lord mit Energieschwert + Plasmawerfer / Kriegsherr Begabung: Erzvergifter / Artefakt Fugaris Helm
Unterstützung: 3x Crawler mit Seuchenmörser, 2x Seuchenspucker + schweres Maschinengewehr

Superschweres Unterstützungskontingent
Kriegskoloss: Mortarion / Psi-Fähigkeiten: Miasma der Pestilenz + Klingen der Fäulnis

Plan ist es, mit Hilfe von Warpzeit Mortarion bei meinem ersten Zug in den Nahkampf zu bringen. Wo er natürlich gerne ausrasten darf 😀
Die Seuchenhüter habe ich für das Halten und Verteidigen von Punkten vorgesehen. Die Speerspitze soll mit Hilfe von Erzvergifter das Übrige erledigen.
So ist jetzt mal der Plan, aber meistens sieht es in der Praxis anders aus wie auf dem Papier :lol:

  • Gesperrt
Brauche Hilfe: Death Guard Armee 1000 Punkte

Hallo, ich habe mal versucht eine Death Guard Armee mit maximal 1000 Punkten aufzustellen.
Hält diese Armee starkem Beschuss wenigstens halbwegs stand?
Danke schon mal für Tipps und Verbesserungen. 🙂

1x Lord of Contagion
1x Malignant Plaguecaster
1x Typhus
20x Poxwalkers
20x Poxwalkers
5x Plague Marines
1x Noxious Blightbringer
1x Foetid Bloat-drone

LG Dieter

Fahrzeuglisten

Hi zusammen,

hat jemand von euch schon mal Fahrzeuglisten ausprobiert? Also anstatt die Infantrie loslatschen zu lassen, alles rein in die Transporter? Dazu dann nur noch weitere Fahrzeuge? Durch Quantenschilde und Lebendes Metall stelle ich mir das schon interessant vor.

Hat damit jemand Erfahrungen?

  • Gesperrt
Brauche Hilfe: Death Guard Armee 1000

Hallo, ich habe mal versucht eine Death Guard Armee mit maximal 1000 Punkten aufzustellen.
Hält diese Armee starkem Beschuss wenigstens halbwegs stand?
Danke schon mal für Tipps und Verbesserungen. 🙂

1x Lord of Contagion
1x Malignant Plaguecaster
1x Typhus
20x Poxwalkers
20x Poxwalkers
5x Plague Marines
1x Noxious Blightbringer
1x Foetid Bloat-drone

LG Dieter

Brauche Hilfe: Death Guard Armee 1000

Hallo,
ich bin noch nicht wirklich lange dabei. Ich würde aber gerne mal an einem Turnier teilnehmen und bräuchte dafür eine 1000 Punkte-Armee.
mein jetziges Problem ist es, dass meine komplette Armee in wenigen Fernkampfrunden ausgeschaltet wird.
Meine jetzigen Einheiten sind:
1x Lord Of Contagion
1x Malignant Plaguecaster
7x Plague Marines
20x Poxwalker
1x Noxious Blightbringer
1x Foetid Bloat-Drone

Das Ziel wäre es, eine solide Armee aufzustellen, ohne zu viel Geld ausgeben zu müssen.
Ich hatte auch überlegt ob eine Kombination aus Poxwalkern und Typhus sinnvoll wäre.

Danke schon mal im vorraus 🙂

LG Dieter

Death Watch Turnier 2000 Deathwatch Suppe (+SM +IK)

Servus,
mein erstes Turnier nach achter Edition erscheint am Horizont.

Das Meta ist einigermaßen vorhandenen und ich hab endlich eine Suppe gefunden die mir schmackhaft aussieht.

2000 Pkt.

Deathwatch Patrol
Space Marine Battalion
Imperial Knight Auxiliary


D1:
Captain mit Jumpack (Warlord)
- Hammer + Schild
- Beacon Angelis (Relic)
- Lord of Hidden Knowledge (Trait)

Veterans:
-Sergant, Sturmbolter
-Black Shield, Sturmbolter, Sturmschild
-Vanguard Veteran, 2 Bolt Pistolen
-Terminator, Faust, Sturmbolter
-3* Fragcannon

Inceptorsquad (3er), Plasma
Inceptorsquad (3er), Plasma

Corvus Blackstar, twin assault, Blackstar Launcher, Hurricane Bolter, Halo Launcher


D2:
Captain, Jump Pack, Hammer, Schild
Librarian, Jump Pack, Schwert, Bolter (Psychic Scourge, Nullzone)

Scouts, Bolter
Scouts, Bolter
Scouts, Sniper

Whirlwind, Vengeance Launcher
Rhino

D3:
Knight Warden, Gatling, Faust, Stubber, Iron Storm Pod



Die Liste besteht aus einer Mischung aus Einheiten die ich zwecks Ästhetik (Blackstar, Killteam) spielen möchte und der Rest ist dann für die Konkurrenzfähigkeit.

Theoretischer Gameplan:
Ich würde gerne ein reaktives Reservespiel spielen. Daher ist die Armee aufgeteilt in Bodentruppen und die Drop Reserve.

Boden:
3* Scouts
2* Panzer
1*Blackstar (+ Team)
1* Knight

(PL 62/116)

Drop:
2* Captain
2* Inceptors

Flexslot:
Librarian (für Nullzone Matchups)
Killteam (für MUs in denen der Flieger schnell abtritt [Shadowswords])

Grey Knights Größe / Nutzen von Transportfahrzeugen (Rhinos, Razorbacks)

Hallo zusammen 🙂,

wie im Titel schon erwähnt: Ich interessiere mich für die tatsächliche Größe der Modelle. Ich habe noch keine Rhinos oder Razorbacks.. würde mir gerne für den Ausbau meiner Armee ein paar zulegen.

Da ich die hübschen CO2-Schleudern gerne als LoS-Blocker verwenden würde (und sie in meinen Koffer passen sollen) sind für mich die tatsächlichen Abmaße (lxbxh)Interessant.

Könnte ein stolzer Besitzter so einen schicken Schlachtfeldferrari vermessen?

Wie steht ihr zu den Transportern? Verschwendete Punkte oder doch interessante Möglichkeit die nicht so zahlreichen Modelle unserer grauen Truppen zu schützen? Wenn Razorback, mit welchen Waffen spielt ihr ihn am liebsten?
Oder doch lieber ein Imperiales Kontingent mit Kanonenfutter Imps und angeschlossenen Transportfahrzeugen (Chimäre o.ä.)?


Viele Grüße,
Tia

2. Edition 1250 Punkte Nighthaunt

Ich überlege mir mit den Nighthaunts anzufangen. Das Battletome hatte ich mir schon besorgt und nun brüte ich über eine vernünftige Armeezusammenstellung. Bei uns in der Hobbygruppe haben wir uns auf 1250 Punkte festgelegt. Da es eine sehr angenehme Spielgröße ist, das man auch mal zwei Spiele an einem Abend schafft.
Ich hatte mir nun folgendes Überlegt, doch leider fehlt mir die Erfahrung in AOS 2.0 um wirklich zu sagen ob es Effektiv ist.

Leaders

Guardian of Souls
Beacon of Nagashizzar
Ruler of the Spirit Host

Spirit Torment

Knight of Shrouds

Battlelines

20x Grimghast Reaper
10x Grimghast Reaper

Other Units

2x Chainghast
10x Bladegheist Revenants
8x Glaivewraith Stalker
4x Glaivewraith Stalker

1240 Punkte

Zur Taktik:
Guardian of Souls soll die Grimghast Reaper unterstützen, und dank der Laterne Modelle wiederbeleben und ein bisschen Magie abwehren.
Der Spirit Tourment kann auch wiederbeleben und soll mit den Chainghasts die Bubble für die Revenants geben.
Der Knight of Shroud ist ebenfalls zum Buffen da.

Die Stalker sollen sich an den Flanken aufhalten und von LOS zu LOS huschen um sich Kriegsmaschinen etc. vorzuknöpfen.
Reaper und Revenants sollen natürlich in den Nahkampf und durch die Buffs ordentlich wüten.

Ich habe bewusst auf die Chainrasp Horde verzichtet, da ich die nicht sehr stark finde. Ab 20 Modelle sind sie ok, aber wenn man dann in die 30 geht wird es mit den Buffs schon kompliziert, denn 30 Modelle ich 12" zu bekommen ist schon ordentlich.

Das mit den Buffs stelle ich mir jedoch äußerst schwierig vor, da ja immer da steht das sich die Einheiten vollständig in der Bubble befinden müssen, damit sie gebufft werden. Um so größer der Trupp, desto schwieriger wird es ja ihn in eine 6" Bubble zu bekommen... selbst bei einer 12" Bubble wird das alles ganz schön eng.

Freue mich über Kommentare und Anregungen zu der Liste.

TerraxPattern Termite Assault Drill

Hi,

habe gerade gesehen, dass das Bohrer Auto von Admech auch als Marine gespielt werden darf. Es bekommt auch das "Adeptus Astartes <CHAPTER>" Keyword, also keine Probleme mit den Betarules.

Wenn ich mir das so mal durchlese das Gerät und mit nem Pott vergleiche:

Transport:
Die Disembark Regeln sind ziemlich wie beim Droppod. Dank FAQ können die einheiten die rauspoppen nicht abgefangen werden. Es kann 12 statt 10 transportieren womit man platz für nen char hat wenn man 10er squads schockt.

Defensive:
Es hat 10 Wunden auf Toughness 8 und nen 3+.
Das ist definitiv killbar, da es ja close-range rauskommt, aber es ist nicht easy going. melter nur auf die 4+ wunden etc zieht schon ein wenig firepower.

Offensive -> Time to shine
- Der Gerät wird definitiv nicht müde. 6 Attacken auf die 4+ mit Stärke 14/-4/3 ist nicht zu verachten.
- Er ist besonders gut gegen Panzer, aufgrund der mortalwound regel. Wenn ein modell schaden erleidet aber nicht stirbt wirft man am ende einen w6. Auf die 2+ gibts ne mortal wound. Dann noch einen w6 auf die 3+ und so weiter. Bis man patzt.
- Es ist einfach ein weiterer chargeversuch für das auto, das ist ziemlich cool wie ich finde.
- Es kommt raus, liefert die Ware ab und geht stress machen.
- Schießen tut er auch nicht so schlecht.
--Er kommt mit w3 schuss melta raus. was okay ist. Dazu hat er noch die sturmbolter im rennen mit 8 schuss oder optional 2 twin volcitecharger für 8 schuss 5/0/2. Würde tatsächlich bei den sturmboltern bleiben, da die volcites heavy sind und nur auf ide 4+ treffen.


Einsatzoptionen die ich sehe:
Es behebt nicht das 9" chargeproblem. Es bringt also keine nennenswerte Vorteile gegenüber herkömmlichen mittel für nahkämpfer. Es ist kein stück effizienter als jumppacks oder termirüstungen um ran zu kommen.
Ich sehe ihn mehr auf guten schnellfeuer einheiten. darein kann man zB 2x5 tacticals mit plasma+combiplasma packen. Man kann sogar noch nen jumpcaptain rein packen, der recht save ist, da das auto und die 10 MEQs für ihn screenen. So bringt man sehr zuverlässig 8 plasma schuss und 12 bolterschuss ran. Im rhino sind sie auch nicht schneller in rapid fire range.
Ich würde ihn auch sehen um sturmbolter companyveterans ran zu bringen oder nen großen sternguard squad. 20 schuss mit 4/-2/1, reroll 1 auf hits und +1 to wound via stratagem klingt gut.

Insgesamt finde ich das Gerät echt super und mit 132 punkten ist er wirklich günstig.
Wenn ich mir überlege, dass ich im vergleich zum droppod ca 60 punkte mehr zahle, ist das schon lächerlich, da er:
- recht mächtig zuhaut
- akzeptabel schießt
- mehr transportiert
- kein safehouse für den gegner ist
- sich bewegen kann

Sieht außerdem ganz nett aus 🙂 gerade für meine iron hands fänd ich ihn cool.
Hat den irgendwer schonmal gezockT?

2. Edition Sind Monster überhaupt noch sinnvoll ?

Hallo Leute

Ich habe jetzt schon ein paar Spiele hinter mir und in so gut wie jeden Spiel waren immer die 30-40er Blöcke Linientruppen die effektivsten und stärksten, in nur 2 Zügen zerreissen solche Einheiten ein Monster als wären es aus Papier, da ich nun auf Seraphons umgestiegen bin und eigendlich eine Dino Armee aufbauen wollte, stellt sich mir nun die Frage ob das überhaupt einen Sinn macht, den wie gesagt in jedem Spiel in dem ich oder mein Mitspieler Monsters einsetzen, sind diese in wenigen Runden schon wieder Tot, ich finde sowas sehr schade und wird einem Monster wie zb einen Terorgheist einfach nicht gerecht und wenn ich mir die Werte von den Seraphon (wie ich dieses Wort hasse, da muss ich immer an Sacred denken 😀) Dinos anschaue, vergeht mir sowieso gleich wieder die Lust an den Dinos, ich sag dazu nur: Stegadon mit nur 10 Wounds oder Bastiladon mit nur 8 Wounds ? Und die Dinger kosten auch noch fast das doppelte eines Troglodon der 12 Wounds hat, ich weiss Woundswerte ist nicht alles, aber hier gehts ja um das Aushalten eines Dinos und ich gehe mal stark davon aus das ein Bastiladon der quasi ein lebender Panzer ist, deutlich mehr aushält als ein Raubsaurier.

Ich verzichte mittlerweile daher in meiner Death Armee auf den Terrorgheist und nehme stattdessen lieber einen 30-40er Block mit da dieser einfach deutlich stärker ist.

Wie seht ihr das ? Spielt ihr überhaupt noch mit Monster ?

Spielgeschwindigkeit beschleunigen

Hallo zusammen,

Frage in die Runde: "Welche Hilfsmittel nutzt Ihr, um eure Spielzüge schnell zu gestalten?"

Da ja im Augenblick oft in Online Foren und Podcast über "Slow Play" diskutiert wird und dies auch auf großen Events - siehe ETC Team Frankreich - vorkommt, bin ich auf der Suche nach Tipss und Tricks, um mein Spiel und ach das Spiel der Leute in meiner Community etwas zu beschleunigen.
Ich möchte betonen, dass es bei meiner Frage nicht darum geht "Slow Play" als taktisches Mittel zu nutzen, um ein Spiel zu gewinnen, sondern tatsächlich darum wie ein gesamtes Spiel schneller gestaltet werden kann.

Danke für eure Unterstüzung und Tipps vorab.

Filter