6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte das offizielle Regelbuch-FAQ downloaden und lesen. Man muss den Achtung Sir Test VOR eventuellen eigenen Schutzwürfen ansagen. Bereits erlittene Wunden können nicht mehr weitergereicht werden. Nur zugeteilte Wunden können weitergereicht werden. Das wird einzeln abgewickelt, Wunde für Wunde. In deinem Fall macht er für die fünfte Wunde einen (1) Achtung Sir Test, wenn er überlebt dann für die sechste Wunde... und immer so weiter, bis alle Wunden abgewickelt wurden oder der Ordensmeister kaputt ist. Dann gehen die restlichen Wunden auf den Trupp über.


Gruß
General Grundmann
 
Sehe ich das richtig das FNP nicht geht wenn:

- Eine Attacke die Sonderregel Sofort ausschalten hat.
- Ein Angriff die Doppelte Stärke des Widerstandes hat und damit das Modell sofort töten würde.
- Und es geht auch dann nicht wenn die Attacke die doppelte Stärke hat, oder Sofort Ausschalten, der Gegner aber über Ewiger Krieger verfügt?
 
Wir hatten heute mal wieder die tolle Diskussion... Gibts noch "Direkt" und "Indirektes" schiessen ?
Bzw. wie wird das nun mit den Salvenkanonen gemacht ?
Ich bin der Meinung - Wenn man sieht, BF Abzug, wenn man nicht sieht, kein Abzug der BF

Ist das so korrekt ?

Und gleich noch eine Frage

Funtkioniert das folgende :
Korsarro Khan in der Armee
Centurions im angeschlossenen Land raider flankieren, da sie die Sonderregel Scout haben

Geht das so ?

Danke für die Antwort : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer Einheit Taktischen Space Marines ein Ordensmeister auf Bike angeschlossen ist.
Diese Einheit durch eine Waffe einen Niederhaltentest machen müsste. Was passiert dann?
Bikes und Jetbikes können nicht Niedergehalten werden oder Schutz suchen.

1) Besteht die Einheit wegen dem Ordensmeister auf Bike den Test automatisch?
2) Muss der Trupp den Test machen und wenn sie verpatzen sind alle bis auf dem Ordensmeister niedergehalten?

Die Sonderregel "Niederhalten" bezieht sich nur auf reine Einheiten und nicht auf gemischte Einheiten.

Danke & FG
Mike
 
Pinning S. 40:
"If the special rule of a unit..." bezieht sich auf die Einheit.
Hier ist es die Sonderregel eines Modells, welche nicht übertragen wird, da hierfür die Grundlage fehlt, die verhindert, dass dieses Modell gepinnt wird.
Folglich kommt es zu der Situation, dass die Einheit den Test machen muss.
Mißlingt es, so sind alle bis auf den Ordensmeister gepinnt.
 
Das halte ich für eine gewagte Behauptung. 😉 Entweder werden alle Niedergehalten, oder keiner. Die meiner Meinung nach *richtige* Antwort lautet, dass die Einheit testen muss und der Biker zwar nicht niedergehalten werde kann, der Biker aber als niedergehalten zählt, wenn die Einheit den Pinning-Test verpatzt. Denn bei Pinning ist immer die ganze Einheit betroffen. Das hatten wir auch schon einmal lang und breit diskutiert und kamen dabei zu diesem Ergebnis.


Gruß
General Grundmann
 
Mein lieber General, wir kamen zu dem Ergebnis, dass das UCM selbst nicht niedergehalten ist, jedoch als Teil der Einheit als niedergehalten zählt.
Nichtss habe ich behauptet. Spannend wird der Unterschied, wenn die Einheit weggeschossen wird und das UCM überbleibt. Da es nur zusammen mit der Einheit als niedergehalten zählt, ist es somit im kommenden Spielerzug frei.
 
Wat issen hier schon wieder los?

1. Macht der Ordenspriester die Einheit doch eh fearless, oder nicht?

2. Wenn eine Einheit ganz oder teilweise aus Modellen besteht, deren Unittype aussagt, dass sie nicht gepinnt werden können, dann besteht die Einheit den Pinning-Test automatisch.

Steht alles ziemlich klar im Regelbuch!

Eine Einheit, der sich ein Biker-Char anschließt, kann somit RAW nicht mehr niedergehalten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.