Nein, Akzeptanz hat doch nichts mit der Qualität zu tun.Der Hauptindikator für die Güte einer Regel ist deren Akzeptanz.
Und nur weil sich etwas gut verkauft heißt es noch lange nicht das es besser ist.
Den Erfolg spricht GW ja keiner ab, keine Ahnung wo das immer herkommt.Am Erfolg ändert das aber nichts. Es ist nur eine unbedeutende Einzelmeinung, die GW und auch deren Fans im Endeffekt nicht juckt
Aber wenn du glaubst das weil GW erfolgreich ist gibt es keinen Grund irgendwas zu ändern oder zu verbessern.
tja, das sieht zumindest GW anders, sonst hätten wir ja keine radikal geänderte 8. Edi bekommen wenn die 7. als System so gut funktioniert hätte.
Die Tatsache muss man halt genauso akzeptieren wie das der Erfolg von GW nicht zwangsweise an den Regeln liegt (die machen ja auch sowas wie Plastikfiguren und lassen Romane schreiben)