RedReapaRaze
Testspieler
Hatten damals vielleicht nicht alle auf dem Schirm. Weiß es auch nicht. War ja schließlich vor den Filmen und bevor das alles Mainstream wurde. Und Vikernes hat nie wirklich Musik zum Thema Tolkien gemacht.
Ich käme nie auf den Gedanken, nur weil eine Band nach 93 Tolkiensche Begriffe nutzt an Burzum/Vikernes und seine Taten zu denken. Metal ist doch keine Hexenjagd.Versteh ich nicht: 93 wurde Vikernes doch wegen Mord und Brandstiftungen verurteilt, und hatte bis daher doch vor allem bei Burzum gearbeitet. Wäre das nicht logischer gewesen, wenn die BM-Bands um die Verwendung von tolkienschen Namen einen Bogen gemacht hätten, damit man eben NICHT in die inhaltliche Nähe eines solchen Verbrechers gerückt wird?!🤔
Das mit der Hexenjagd hat auch keiner behauptet. Im Übrigen ist ist das, was Du da zitiert hast, nur meine Reaktion auf die These von @RedReapaRaze aus Beitrag Nr. 120, die ich aus rein logischen Gründen nicht nachvollziehen konnte.Ich käme nie auf den Gedanken, nur weil eine Band nach 93 Tolkiensche Begriffe nutzt an Burzum/Vikernes und seine Taten zu denken. Metal ist doch keine Hexenjagd.
Muß nicht immer alles 1000% true sein.
nun "Killers" oder "Number of the Beast" besser ist...
Ist zwar Death Metal, aber schau dir dazu mal Metalocalypse an. Ist natürlich alles sehr ernst gemeint. 😀Ne "True Black Metal"-Band, das wäre es... ?
Wie hast du mich da genannt? Banause?Ne "True Black Metal"-Band, das wäre es... ?
"hust"Bathory ab Blood Fire Death, vor allem Hammerheart...neuere Darkthrone...oder die Manowar des BM, Watain...
Welcher Banause würde denn Killers vor NotB werten?😉
Painkiller.