Metal Thread

Zählt sich jemand von euch zu einem Feuerschwanz Fan? Und wenn ja, was haltet ihr von dem neuen englischen Album Warriors?
Könnte bei mir durchaus der Fall sein.
Neu ist die Scheibe ja nicht - sind auf englisch getextete Neuaufnahmen von jüngeren Sachen, nach dem musikalischen Kurswechsel Richtung Powerwolf und so.
Ist vielleicht interessant für die nicht deutschsprachigen Fans, aber für jemand wie mich ist das eher überflüssig.

Ich bin neulich zufällig auf Labyrinthus Stellarum gestoßen. Space themed atmospheric Black Metal
Danke für den Tip! Ich höre seit ein paar Jahren auch sehr gerne Atmospheric Black Metal/Post-Black Metal!

Ich möchte dahin gehend Autumn Nostalgie empfehlen. Das geht mehr in Richtung Post-Rock aber gerade das unten stehende Album gefiel mir so gut, dass ich mir das auf Bandcamp bestellt hatte.

@necrow @Tarkus Trotz der ganzen Hetze und dem teilweise natürlich von Starallüren und anderen seltsamen Verhaltensweisen geprägten Auftreten, kann man die Kreativität und die Musik von FIR bzw. Ronny nicht ignorieren. Die Jungs würd ich gerne mal Live sehen.
Ich habe FIR erst jetzt mit Ronald richtig mitbekommen, zuletzt habe ich viel über Lorna Shore gelernt, nachdem ich Slaughter To Prevail mitbekommen habe. Seit dem interessiert mich der Deathcore Bereich umso mehr. Aber solche Videos wie von FIR (abgesehen von Rammstein) kenne ich nicht, die so aufwendig und krass sind.
Tech9 ist auch mega gut 🙂 Und der Stylechange ist ja so ein Ding bei FIR, habe mir auch einige andere Videos von denen reingezogen. Jetzt brauche ich das Album im Juli... geil!

• Like
Reaktionen: necrow