Schönen Guten Tag,
da nun auch endlich mein Mann anfängt mit W40k aktiv und wir uns nicht extra nochmal ein Account machen wollten für ihn benutzen wir mein Account hier.
So mein Mann hat sich für die Orks entschieden. Und er hat sich Modelle schonmal rausgesucht die er gerne für den Anfang sich holen würde...aber dabei sind ihm ein paar fragen gekommen, die ich für ihn gerne hier stellen würde.
So erstmal zu seiner Einkaufsliste:
- 2x Warbiker der Orks
(Hier wollte er ein Hq auf Bike haben und 5 Warbiker Noobs bauen)
-1x Ork-Boys (alle mit Knarren und 1x Big Shoota)
-1x Arc Boys von Aos
(Wären 15 Arc boys aber hier kommt nun seine frage kann man die Box von Aos auch für 40k nehmen? Optisch wollte er ja 1x Arcboys als Nahkampftruppe nehmen und da dachte er würden die sich anbieten)
-1x Trukk (dieser Transporter)
-1x Der Jäger....glaube dieser Dakka-Jet hat es ihm angetan...
Er würde laut Battlescribe auf 700+ pkte kommen.
Seine Fragen sind:
-AoS Arc Boys gehen die in 40k mit dem Upgrade für Cp zu Arc boys?
-Kann er die alten Gussrahmen von .or ausschlachten (bsp habe hier ein Basilisk herum liegen und diesen mit Arbeit in eine Mek-Gun oder sowas umwandeln?)
- Welche Anfängereinheit könntet ihr ihm ans Herz legen?
-SC-Box eine Investition wert oder nicht?
So er wollte eine gute Mischung aufs Feld bringen mit schnellen Nahkampfelementen, etwas Beschuss und eben wo er kreativ sich auslassen kann...
Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar die ihm helfen könnten.
Mfg
Auduna
da nun auch endlich mein Mann anfängt mit W40k aktiv und wir uns nicht extra nochmal ein Account machen wollten für ihn benutzen wir mein Account hier.
So mein Mann hat sich für die Orks entschieden. Und er hat sich Modelle schonmal rausgesucht die er gerne für den Anfang sich holen würde...aber dabei sind ihm ein paar fragen gekommen, die ich für ihn gerne hier stellen würde.
So erstmal zu seiner Einkaufsliste:
- 2x Warbiker der Orks
(Hier wollte er ein Hq auf Bike haben und 5 Warbiker Noobs bauen)
-1x Ork-Boys (alle mit Knarren und 1x Big Shoota)
-1x Arc Boys von Aos
(Wären 15 Arc boys aber hier kommt nun seine frage kann man die Box von Aos auch für 40k nehmen? Optisch wollte er ja 1x Arcboys als Nahkampftruppe nehmen und da dachte er würden die sich anbieten)
-1x Trukk (dieser Transporter)
-1x Der Jäger....glaube dieser Dakka-Jet hat es ihm angetan...
Er würde laut Battlescribe auf 700+ pkte kommen.
Seine Fragen sind:
-AoS Arc Boys gehen die in 40k mit dem Upgrade für Cp zu Arc boys?
-Kann er die alten Gussrahmen von .or ausschlachten (bsp habe hier ein Basilisk herum liegen und diesen mit Arbeit in eine Mek-Gun oder sowas umwandeln?)
- Welche Anfängereinheit könntet ihr ihm ans Herz legen?
-SC-Box eine Investition wert oder nicht?
So er wollte eine gute Mischung aufs Feld bringen mit schnellen Nahkampfelementen, etwas Beschuss und eben wo er kreativ sich auslassen kann...
Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar die ihm helfen könnten.
Mfg
Auduna
