1. Schwerter Klingenkreuzen Frühjahres-Cup

Bis her hat noch kein guter NRW Spieler an den sehr kleinen Qualifiern teilgenommen😉 Wie kann das sein? An mir geht das auch irgendwie vorbei, das sollte doch nicht so sein.

Wo sind Xevious, Alibaba, Fred etc.? Das muss geändert werden. Wenn es recht ist, qualifizieren sich die ersten 5 vom Moschpit, die wollen (also nach hinten durchreichen etc.). Keine Ahnung ob Berliner/Kieler zum Finale kommen würden.

Ok?

Ich weiß auch nicht wo sie sind. Sie müssen sich nur anmelden.

Ich wäre sehr glücklich, wenn die Art der Qualifikation so bleibt wie sie geplant ist.

Es sind immer noch drei Gruppen zu vergeben.
Eine Veranstaltung in Düsseldorf wäre schön. Aber das habe ich ja schonmal erwähnt. Leider kommen da keine (klaren) Antworten auf meine Nachrichten, oder anfragen. Das naheste Turnier an Düsseldorf wird dann wohl in Opladen beim chilled Rheinland sein.

Mich interessiert die NRW-Meisterschaft für sich allein eigentlich so gar nicht. Das habe ich aber auch Kiranor von Anfang an gesagt. Die Quali an sich ist ein recht faires System, die Meisterschaft selbst ist aber fast genauso unaussagekräftig wie auch normale Turniere, zumindest meiner Ansicht nach. Sinnvoll ist die Aktion nur für ehrgeizige Neulinge, die die Chance haben sich bei den Veteranen viel Erfahrung zu holen.

Mich interessieren tolle Turniere! Weswegen ich mich wahrscheinlich zum Wuppertaler Turnier hinreißen lasse, weil es mir da immer sehr gut gefallen hat. Die Meisterschaft selbst wird von den Schwertern ausgerichtet und auch da hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, weswegen ich im Falle eines Erfolgs in Wuppertal auch hinfahren würde. Sollte ich - wenn überhaupt - dort auch als Sieger hervorgehen ist mir das genauso herzlich egal wie andere Indizien für meine theoretische Spielstärke..

Wir sehen uns also wahrscheinlich in Wuppertal 🙂

Genau so soll es laufen.

Tolle kleine Turniere in den regionalen Clubs für die es dann sogar noch einen extra Anreiz gibt.

Das Finale ist diesmal in Schwerte. Aber ich hoffe, dass das Finale 2015 woanders ist. Im nächsten Jahr kann man ja neu überlegen ob man die qualis anders durchführt.

Ich kann morgen aber mal detailliert schreiben, warum ich mein System besser finde als einfach die ersten X Plätze eines Turniers zu qualifizieren.

Ich würde zB gerne das Finale mitnehmen, aber ich spiele keine 8-Man Qualifier. Wenn ich mit schon mal ein Turnier gönne, dann muss es auch groß sein 😉
Du fährst 150km für ein 11 Mann Turnier und "bemerkenswerter" Orga und würdest nicht zu einem Turnier vor deiner Haustür fahren deren Orga bekannt ist?

JA, haste recht. Ist aber die absolute Ausnahme, da ich a) Zeit habe und b) hoffe das es voller wird. Das trifft sonst kaum zu, aber da meine Frau arbeiten muss und wir nicht in Urlaub sind passt das halt.
Ich kenn das. Hab ja auch zwei Kinder und zum Glück ne Freundin die dem Hobby nicht abgeneigt ist. 😉
Da nutzt man jede Gelegenheit.

In Wuppertal sind noch Plätze frei und ich freue mich über jeden Teilnehmer. 🙂.
in Anlehung an die anderen Quali-Turniere und aufgrund der Tatsache, dass ich diesmal die Hauptorga alleine mache (auch wenn mir bestimmt 1-2 Leute helfen werden), hab ich es dieses Mal von den Regeln etwas einfacher gehalten. Keine ausgefallene Punktegrösse oder Sondermissionen - dafür gibt es wieder Lauchsuppe 😉

In Wuppertal sind noch Plätze frei und ich freue mich über jeden Teilnehmer. 🙂.
in Anlehung an die anderen Quali-Turniere und aufgrund der Tatsache, dass ich diesmal die Hauptorga alleine mache (auch wenn mir bestimmt 1-2 Leute helfen werden), hab ich es dieses Mal von den Regeln etwas einfacher gehalten. Keine ausgefallene Punktegrösse oder Sondermissionen - dafür gibt es wieder Lauchsuppe 😉
Alleine wegen der lauchsuppe komm ich vorbei. 🙂
In Schwerte gibt es auch noch ein paar Spieler die sich qualifizieren wollen. Die bring ich mit.
Ich helfe dir gerne bei der Orga. Spielen kann ich ja nicht mehr. 😉

@ Calaman: Bevor wir uns falsch verstehen, mit Catering-Unterstützung meinte ich nicht "Suppen- Verkäufer", sondern "Suppen- TESTER", ist doch klar. 😛

Quatsch beiseite, natürlich helfe ich. Und wenn Kiranor auch noch kommt ohne spielen zu müssen und bei der Schirirolle hilft, kriegen wir das Ding schon geschaukelt. Ich freu mich schon drauf und bin heißt darauf, die Liste zu testen. 🙂