Die Liste von Navarre stimmt soweit. Kroepoek hat die Best-Painted Medallie gemacht, völlig zurecht: Sehr geile Tyraniden mit tollen Umbauten für Zoantroph und Schwarmtyrant! Wenn man dann noch bedenkt, dass er seine Armeebox am Vorabend hat runterfallen lassen und demnach eine Nachtschicht mit Restaurationsarbeiten einschieben musste - Respekt! 😀
Ich selbst habe den 8. Platz (bei 32 Teilnehmern) mit meinen 20-Style-Tyraniden belegt. Hier meine Liste:
* Geflügelter Tyrant mit Warpfeld, Fanghaken, etc.
* 4 Nahkampf-Krieger mit Sprungangriff
* Dakkafex
* 1 Venator
* 8 Gargoyles (yeah!)
* 3x8 Symbionten mit Fanghaken und Pirscher
* 2x12 Stachelganten
* 12 Hormaganten mit INI5
* Würger-/Biozid-Fex mit LP, BF und RW2+
Mein Ziel war es, auf 20 Stylepunkte zu kommen, und dennoch so viele Big Bugs (als 3), stabile Synapsen und überhaupt Modelle wie möglich rein zu bekommen. Die Armee hat sehr gut funktioniert!
Mein erster Spiel ging gegen recht traditionell aufgestellte Dark Angels mit vielen Fahrzeugen. Ich hatte in dem Spiel keine echten Schwierigkeiten: Ein Schlagabtausch mit einer großen DW4+ Ruine in der Mitte kam mir sehr entgegen. In Runde 2 konnte mein Schwarmi den Landraider meines Gegner knacken, und die anderen Panzer blockierten sich v.a. gegenseitig weil alle durch eine einzelne enge Stele wollten. Am Ende hatte ich alle Viertel besetzt und gewann damit (es war Stufe Alpha) mit 20:0.
Im 2. Spiel ging es wie gesagt gegen Lews_Therin_Telamon. Das Spiel war vermutlich das spannendste und beste was ich in den letzten paar Monaten mit meinen Tyraniden hatte! Wir haben beide sehr genau und bedacht gespielt, was aber leider dazu führte dass es nur 4 Runden gab. War aber kein Problem, denn in diesen 4 Runde passierte einiges! An sich waren wir und nach dem Spiel, das Fritz mit 20:0 gewann, einig, dass ein Unentschieden oder zumindest ein deutlich knapperer Sieg den Schlachtverlauf besser wiedergegeben hätten. Entscheidend waren am Ende zwei einzelne Würfelwürfe: Mit dem einen 1er versaute ich, wie Fritz schon berichtete, den letzten RW meines Tyranten. Wenn der überlebt hätte, dann wären er selbst und ein Fex nicht mehr gestorben und ich hätte einen Marker gehalten - schwupps, waren ca. 850 Siegpunkte weg! Der zweite Wurf war eine 1, die Fritz eben nicht hinlegte, weswegen 2 von 4 Termis trotz etwa 20 durchgeführter Rüstungswürfe noch stehen bleiben, punkteten und mir auch einen zweiten Marker nicht gewährten - wieder 550 Punkte weg. Wenn ich bei diesen beiden Würfelwürfen Glück gehabt hätte, wäre es sogar ein knapper Sieg für mich gewesen ^^ (hab's gerade nachgerechnet).
Ich gratuliere Lews natürlich trotzdem zu dem Sieg. 🙂
In Spiel 3 kämpfte ich gegen Thousand Sons die von einem Slaanesh-Hexer mit Lash angeführt wurden. Irgendwie habe ich da totalen Blödsinn zusammen gespielt, weswegen ich z.B. fast alle Symbionten in der ersten heißen Beschuss- und Nahkampfphase meines Gegners verloren habe. Ich hab gar nicht mal unterdurchschnittlich schlecht gewürfelt, sondern wirklich einfach nur schlecht gespielt. Allerdings ließen mich wieder zwei einzelne Würfel im Stich: Es war Eskalation, und mein Tyrant kam erst in der vorletzten Runde, und der dicke Carnifex in der letzten Runde. Mein Gegner hingegen hatte in Runde 2 alles bis auf 3 Bikes auf die Platte gebracht... ich kämpfte also effektiv mit 1250 gegen 1500 Punkte. 🙁
Ich verlor dann letzendlich völlig zurecht 7:13, wobei die 7 Termis meines Gegners trotz gut und gerne 100 Rüstungswürfen trotzdem noch zu dritt überlebten!
Vor dem 4. Spiel hatte ich also erst mal nur 27 von 60 möglichen Generalspunkten geholt. Nicht so dolle. Allerdings machte ich mir Hoffnung, gegen einen einfacheren Gegner spielen zu dürfen. Als ich dann merkte, dass es gegen Space Wolves gehen sollte, schloss ich vorübergehend mit dieser Hoffnung ab, da ich gegen die Armee irgendwie immer recht schlecht abschneide.
Wir spielten Erobern und Halten auf Gamma. Mein Gegner hatte eine meiner Ansicht nach recht starke Liste mit einem Pred mit SynLas und 2xSchweBo, sowie einen Leman Russ mit 3 SchweBos und Las, sowie eine 3er-Schwadrone Tornados - ziemlich anti gegen hordige Tyraniden! Ich durfte anfangen und konnte glücklicherweise den Pred durchschütteln, aber gegen den Russen hatte ich kein Pulver mehr. Ich entschied mich bereits vorher dazu, mein Scoutbewegung kaum zu nutzen und blieb auch weiterhin in Deckung mit den Symbionten - ich hatte keine Lust darauf, schon wieder in Runde 1 alle 24 Symbionten durch massives DS4 Feuer zu verlieren. Also blieben meinem Gegner nur Ganten als Zeile. 😉 Mein Plan ging voll auf und dank guter Sprintbewegungen konnte ich in der 2. Runde den Russen killen und den PRes wieder durchschütteln. Einen Tornado erledigte ich mit einem Warpblitz. Nun war der Moment gekommen, die Symbionten vor zu bewegen. Ich hatte das Glück, in Runde 3 dank guter Sprintwürfe zwei Symbiontentrupps und den Tyranten mit dem gegnerischen HQ-Trupp in Kontakt zu bringen, und löschte diesen vollständig aus. Der Rest war dann ziemlich einfach. Einen dummen Fehler machte ich in der vorletzten Runde, als ich schlichtweg vergaß, mit dem Carnifex auf die beiden übrogen Speeder zu schießen. Diese raubten dem mittig stehenden Fex alle bis auf einen LP und er punktete nicht mehr. Zur Rache zerlegte ich aber in Runde 6 beide Speeder und brachte noch den punktenden Tyrant und 1x volle Symbionten ans Missionsziel. 17:3 geonnen, fast wären es 20:0 gewesen. Gewonnene Erkenntnis: Ich muss mich häufiger besser beherrschen und die Symbionten etwas zurück halten. Vielleicht verzichte ich in Zukunft auch einfach wieder auf Pirscher.
Am Ende konnte ich 44 Generalspunkte, 20 Stylepunkte und 13 Bemalpunkte auf meinem Konto verbuchen, was für Platz 8 ausreichte. 🙂