10. Imperiale Meisterschaft - ITT

Drei Sachen:

1. Boah wie doll ich mich freue

2. Gibt es da Duschen?

3. Wie ist das mit Teamschutz?

1. Ich auch... wiso gibts du nicht deine Meinugn zu Tau ab?

2. Wer duschen will (pfui!), zahlt 2 Euro

3. Wir paaren nach dem Schweizer System mit der Ausnahme das niemals 2 Teammitglieder gegeneinander antreten müssen, auch nicht im letzten Spiel sollten 2 Teammitglieder auf dem 1. Und 2. Platz liegen. Niemand fährt wohl gerne 300, 400 oder mehr Km zu einem Turnier um dann gegen die selben Leute zu spielen, gegen die er auch schon zu Hause immer spielt und eventuell seine Vorbereitungsspiele gegen ihn gemacht hat.

...alles so auf T3 gefunden...

Meine Güte – ihr fürchtet euch hier vor einem einzigen Tauspieler der im Normalfall nicht vorne mitspielen wird? Nehmt die Sache sportlich- ich glaube nicht, dass ihr eure Liste großartig anders geschrieben hättet, wenn das schon im Vorfeld bekannt gegeben worden ist. Ich vote also dafür, den neuen Codex zuzulassen! ( Obwohl ich persönlich noch nach dem alten Dex spielen werde :happy🙂

Mir persönlich ist es egal ob der neue Tau Codex gespielt wird oder nicht, die warscheinlichkeit bei über 40spielern auf ihn zu treffen ist ja auch nicht riesig... gönnen würde ich es den Tau aber schon, müssten ja auch lange genug drauf warten.

Das man sich den Codex aussuchen kann finde ich aber nicht so gut, entweder zählt der neue oder der alte...sonst würde ich auch lieber nach dem alten Dämonencodex Spielen. 😛

Momentan steht es dann also 4-6 gegen den neuen Tau-Codex. Bitte weiter fleißig abstimmen 😉

Zur Frage mit den unhandlichen Waffen bei Inischritt 1: Unter "Unhandlich" steht lediglich, dass diese Waffen bei Inischritt 1 (da steht nichts von "immer") zuschlagen. Dies gilt statt der normalen Initiative des Modells. Beides ist für mich aber vor eventuellen Modifikatoren. Wenn also durch die Slanneshbestien die Ini aller angegriffenen Modelle auf 0 gesenkt wird, und wir eben entschieden haben, dass diese dann nicht zuschlagen können, ist es nur konsequent und logisch, dass auch unhandliche Waffen nicht zurückschlagen in dieser Nahkampfphase. Slanneshbestien wollen also unbedingt von euch erschossen werden 😉

Das heißt, wenn mein Zauberer Schnelligkeit auf eine Einheit Puries mit 10 Hämmern zaubert, dann schlagen die alle mit Ini10 zu?

Schöne Milchmädchenrechnung, mein Lieber! Für alle: Nur, weil im Faq steht, dass die Ini bei unhandlichen Waffen nicht gesteigert werden kann, heisst das doch nicht automatisch, dass dieser Wert von Ini 1 unveränderlich ist! SENKEN ist was anderes als steigern. (Sogar das Gegenteil-DAS ist doch mal ein E-Hammer!) Ist doch auch völlig glasklar, wenn man nicht immer alles durch die Regelwaldbrille sehen will. Eine unhandliche Waffe kann nicht schneller zuschlagen als mit Ini 1, wohl aber langsamer, wenn der Träger lieber in der Nase bohrt ;-)

Ihr alle wisst, dass wir auf der NGC den neuen Codex Chaosdämonen zugelassen haben, obwohl nur eine Woche Luft dazwischen war. Ich bin für Vielfalt (und weiß genau, dass bei meiner Armeekombo der Tauspieler sich nen Ast freuen würde vor Glück 🙂 )
Ich bin für den neuen Codex (dann kriegen die Tau-Spieler auch den Wiederholungswurf nicht, muhahar)